menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:27
    Ne bei mir hat heute ein neuer zyklus begonnen. Somit dauert es noch bis zum nĂ€chsten NMT 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:27
    Ne bei mir hat heute ein neuer zyklus begonnen. Somit dauert es noch bis zum nĂ€chsten NMT 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 14:41
    @ Regenwurm dann alles gute fĂŒr die nĂ€chste Runde ich hoffe es klappt bei dir 😊


    @ cambs Dankeschön fĂŒr deine Worte
    Oh das ist ja auch echt blöd aber falls es net geklappt hat wĂŒnsch ich dir auch alles gute und hoffe das es auch bei dir bald klappt


    Benutzt ihr ovulations Tests
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 15:01
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich hibbel gerade - unfassbar stark. Die Trauer ist groß und wird aber gerade ertrĂ€glicher. Man kommt langsam wieder zurĂŒck in den Alltag - StĂŒck fĂŒr StĂŒck. Zu meiner Geschichte: ich hatte eine Eileiterschwangerschaft vor 8 Wochen. Ich bin 29 Jahre (jung ;-)).

    Sowohl die Schwangerschaft als auch die Fehleinnistung blieb 8 Wochen unerkannt. Bis ich dann in Lebensgefahr war und eine Notoperation hatte. Seit April war ich schwanger. Seit Mai in Behandlung bei meiner FrauenĂ€rztin. Sie hat weder die Schwangerschaft feststellen können, noch die Eileiterschwangerschaft, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon in der 5. SSW war. Ich bin so unfassbar sauer, weil sie einfach keinen Bluttest gemacht hat. Obwohl ich ihr sagte, dass meine Regel eine Woche ausblieb, ich seitdem Schmierblutungen hatte und dass mein Partner und ich gerade versuchen ein Kind zu bekommen. Der Test aus der Apotheke war zu dem Zeitpunkt leider negativ. Als ich dann im Juni bei ihr war, weil ich immer noch ununterbrochenSchmierblutungen hatte, Übelkeit, MĂŒdigkeit, und mittlerweile einen positiven Test und weil mein Cardiologe mich darauf aufmerksam machte, dass ich bei den ganzen Beschwerden auch schwanger sein könnte.. unglaublich - dann wurde sie sehr schnell nervös und alles ging sehr schnell. Mittlerweile konnte ich auch kaum noch gehen vor lauter schmerzen, starkem Blutaustritt etc.. Not OP.
    Meine FrauenÀrztin ist sehr sympathisch aber soll ich sie besser wechseln? Oder gerade weil sie meine Geschichte kennt bei ihr bleiben?

    Da ich im Mai und Juni im Glauben war, nicht schwanger zu sein und dann so ein schreckliches Ende meines letzten Hibbeln hatte, spannt mich das jetzige Hibbeln etwas an. Meine Freunde können das selbstverstĂ€ndlich nicht verstehen, nicht nachvollziehen. Und mein Freund wird von Tag zu Tag komischer. Er trauert nicht. Er sagt, wenn sein erstes Kind geboren ist, dann wird das sein erstes Kind sein. Ich fĂŒhle mich einfach nur allein mit dem besonderen Kinderwunsch. Ich möchte schwanger werden und dabei nicht wieder in Lebensgefahr sein. Das Kind soll nicht lebend aus mir rausgeschnitten werden. Es soll einfach weiterleben (und ich auch). Kennt von euch jemand das GefĂŒhl, schnell wieder auf die Beine kommen zu wollen? - Auch weil Freunde, Bekannte und Familie sagen, es waren doch nur 8 Wochen Schwangerschaft.

    Vor Corona bin ich im Februar noch einen der letzten Halbmarathon in TEL Aviv gelaufen. Ich war sehr fit. Gestern war ich beim Yoga und es hat mich komplett fertig gemacht. Als hĂ€tte sich mein Körper seit der Schwangerschaft verĂ€ndert. Kann das sein? Meine Freunde lachten mich etwas aus, als ich berichtete, dass meine BrĂŒste blaue Adern haben, meine HĂŒfte irgendwie anders ist. Ich wĂŒrde so gerne wie nach nach einer erfolgreichen Schwangerschaft behandelt werden, aber steht mir das zu? Ich habe auch das BedĂŒrfnis zu jammern. Die letzten Monate waren schrecklich schmerzhaft.

    Ich bin jetzt im 2. Zyklus und wollte so gerne bereits jetzt die neue Chance ergreifen. Aber mein Freund will erst im 3. Zyklus weiter machen. Wenn er sowieso nicht trauert, verstehe ich ihn nicht. Hat jemand von euch auch unterschiedliche WĂŒnsche mit seinem Partner gehabt? Ich könnte ihn dafĂŒr echt vor die TĂŒr setzen.

    Bis zu meinem 3. Zyklus nach der OP ist es nicht mehr lange. Nur noch 23 Tage sogar bis zum nĂ€chsten Eisprung. Ich kann es kaum abwarten. Einen Eileiter habe ich nun noch. Daumen drĂŒcken, dass auch dort ein Eisprung stattfindet. Ich nehme jeden Tag FolsĂ€ure und versuche zu entspannen. Ich gehe zur Massage, mache Yoga, fange langsam wieder mit dem Laufen an, lese viel, ach ja und mache Homeoffice. Was macht ihr um euch abzulenken und um zu entspannen? Ich wĂŒrde so gerne ohne Corona sorgenlos verreisen. Die Pandemie passt mir gerade echt nicht in die Lebensplanung.
    Man muss soviel ĂŒber sich ergehen lassen und akzeptieren. Wie macht ihr das?

    Zu deiner Frage @Lena: in den letzten 2 Zyklen habe ich Ovulationstests gemacht. Die waren bei mir immer korrekt. Meine FrauenÀrztin bestÀtigte mir auch den Eisprung danach. Das konnte sie auf dem Ultraschallbild sehen.

    Viele GrĂŒĂŸe und schonmal im Vorfeld, vielen Dank fĂŒr euer Feedback.

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt - es tut gut, nicht allein zu sein. So fĂŒhlt man sich, wenn man die BeitrĂ€ge liest.
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 19.08.2020 18:56
    Hallo ihr Lieben :)

    @Bona, herzlich willkommen hier. Deine Geschichte ist erschreckend und es tut mir so leid was passiert ist. Ich hoffe, dass du auf eine intakte Schwangerschaft nicht lange warten musst, auch wenn es mit nur einem Eileiter vielleicht etwas schwieriger wird.
    Ich glaube, dass ich die Ärztin wechseln wĂŒrde, auch wenn sie menschlich top ist. Das Fachliche zĂ€hlt einfach mehr. Ich hĂ€tte da jetzt das Vertrauen verloren, zB auch was die Krebsvorsorge betrifft.
    Ich glaube viele Leute haben einfach kein VerstĂ€ndnis fĂŒr dich und deine Situation, einfach weil sie es sich nicht vorstellen können. Zum GlĂŒck gibt es solche Foren, dass man sich mit anderen austauschen kann, die dasselbe oder Ă€hnliches erleben mussten.
    Meine Situation war etwas anders, ich hatte eine "klassische " Fehlgeburt- das war furchtbar, aber ich gehe davon aus, dass das Baby nicht richtig entwickelt war. Es ist so traurig, dass dein Baby möglicherweise kerngesund war und nur an der falschen Stelle eingenistet. Ich finde auf jeden Fall, dass man nach einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft schon das Recht auf eine "Sonderbehandlung" hat. Auch wenn es "nur" acht Wochen waren, der Körper Ă€ndert sich enorm in der Zeit und lĂ€uft auf Hochtouren und das geht dann natĂŒrlich nicht spurlos an einem vorĂŒber. Ich musste auch erstmal wieder fit werden und meine Kraftreserven auffĂŒllen, ich denke mal du vielleicht noch ein bisschen mehr, weil dein Körper noch die OP verkraften musste.
    Hat du einmal mit deinem Partner darĂŒber gesprochen, warum er warten möchte? Vielleicht trauert er auch und mag das nur nicht so sagen oder zeigen, weil er fĂŒr dich stark sein möchte? Und vielleicht will er warten, weil er Angst hat, dass du noch nicht wieder fit bist? Es war fĂŒr ihn bestimmt auch ein Schock, als du plötzlich zur Not- OP ins Krankenhaus musstest. Ist er denn eher distanziert oder fĂŒrsorglich? Es ist als Außenstehender schwierig dazu etwas zu sagen, aber ich hoffe sehr, dass ihr euch gemeinsam Halt gebt und euch aufbauen könnt.
    Mein Mann und ich haben gemeinsam getrauert, wr hatte sich auch so sehr ĂŒber die Schwangerschaft gefreut. Vielleicht ist das deshalb komisch fĂŒr deinen Partner, weil er von der Schwangerschaft nicht so viel mitbekommen hat bzw gar nicht richtig realisiert hat, dass du schwanger warst. Mein Mann hat es mir ĂŒberlassen, wann wir mit dem Hibbeln wieder anfangen.
    Ich gehe zur Akkupunktur, bin auch wieder laufen gegangen, und ich fahre gerne Fahrrad, gehe schwimmen, muddel im Garten rum... und lese auch sehr gerne :) Ich gehe auch gerne Arbeiten (2Tage muss ich ins BĂŒro, drei mache ich im Homeoffice). Das alles lenkt aber vom Kinderwunsch leider nur kurz ab. Meine Fehlgeburt ist jetzt 2,5 Monate her und ich denke immer noch oft etwas wehmĂŒtig daran, wie glĂŒcklich wir waren aber unser Leben jetzt ist auch schön, nur habe ich leider immer im Hinterkopf, dass etwas fehlt.

    @Cambs, dass ist ja doof dass ihr eventuell umsonst gehibbelt habt, ich finde auch dass die das mal hĂ€tten direkt sagen sollen- aber nun ist es wie es ist. Jetzt bist du erstmal gut gerĂŒstet fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus (oder schon diesen)

    @LenaN99, herzlich willkommen hier, es tut mir so leid, dass du auch so etwas erleben musstest. Aber schön dass du jetzt wieder am Hibbeln bist und ich drĂŒcke die Daumen :) Ich beobachte meinen Zyklus meist nur mit der symptothermalen Methode. Ich kann ganz gut am ZS ausmachen, wann meine hochfruchtbaren Tage sind. Ich habe auch mal Ovus probiert die das bestĂ€tigt haben. Ich benutze nur ab und zu Ovus, brĂ€uchte ich aber eigentlich nicht, weil ich mich auf die Symptome verlassen kann, wie ich dann im Nachhinein immer feststelle :)

    @Regenwurm, dass man sich auch manchmal ĂŒber die Periode freut:) ich hoffe, dass ihr diesen Zyklus gut nutzen könnt:)

    @ Kiva, ich glaube wir waren ja ungefĂ€hr gleich auf - wie ist die Lage bei dir? Die Daumen sind gedrĂŒckt!

    @Sisi84, danke dass du deine Geschichte und Erfahrungen noch einmal geteilt hast. Es freut mich sehr, dass du nach so vielen RĂŒckschlĂ€gen dich jetzt auf dein Baby freuen kannst. Ich drĂŒcke die Daumen, das deine Schwangerschaft weiterhin gut verlĂ€uft!

    Bei mir so: Ich bin wohl wieder aus dem Rennen, ich bin bei ES+9 und habe im Laufe des Tages Schmierblutungen bekommen, was bei mir immer ein untrĂŒgliches Zeichen dafĂŒr ist, dass in den nĂ€chsten ein, zwei Tagen die Periode eintrudelt. Ich bin schon etwas geknickt deswegen. Wir haben aber gerade Urlaub und ich möchte die Zeit trotzdem genießen und schiebe negativ Gedanken so gut es geht beiseite. Mein Optimismus ist aber zugegebenermaßen gerade etwas dahin, gerade auch weil die 2. ZyklushĂ€lfte wieder kĂŒrzer ausfĂ€llt. Vielleicht muss ich dagegen mal was unternehmen... :(

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 19.08.2020 18:58
    @cambs, ich habe noch vergessen zu fragen wie es deiner Katze geht. Ich hoffe sie hat alles gut ĂŒberstanden und ist wieder wohlauf?
    Antwort
  • Profilfoto  Phoenix_2020
    Kommentar vom 22.08.2020 02:42
    Hallo ihr Lieben! Ich bin 21 Jahre alt und heiße Fiona. Wir haben bereits eine Tochter, die am (04.11.18) und wĂŒnschen uns nun ein Geschwisterkind. đŸ„° Mein ET wĂ€re nun am 28. Februar 2020 gewesen, aber leider verlor ich es in der 8 ssw, da es nicht mehr gewachsen ist und es tut echt weh... ich habe letzten Sonntag 2 Cytotec Tabletten vaginal einfĂŒhren mĂŒssen und konnte mich dann vom KrĂŒmel verabschieden. đŸ˜„ Wir geben aber nicht auf und hoffen auf unser Wunder demnĂ€chst. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Phoenix_2020
    Kommentar vom 22.08.2020 02:43
    Hallo ihr Lieben! Ich bin 21 Jahre alt und heiße Fiona. Wir haben bereits eine Tochter, die am (04.11.18) und wĂŒnschen uns nun ein Geschwisterkind. đŸ„° Mein ET wĂ€re nun am 28. Februar 2020 gewesen, aber leider verlor ich es in der 8 ssw, da es nicht mehr gewachsen ist und es tut echt weh... ich habe letzten Sonntag 2 Cytotec Tabletten vaginal einfĂŒhren mĂŒssen und konnte mich dann vom KrĂŒmel verabschieden. đŸ˜„ Wir geben aber nicht auf und hoffen auf unser Wunder demnĂ€chst. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 09:35
    Hallo ihr lieben.

    Erstmal willkommen am die neuen, wenn auch aus sehr traurige Anlass.
    @Lena: ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt. Schön, dass ihr schon wieder hibbeln könnt.
    Zu den ovus: ich Messe Temperatur und mache so um den Eisprung rum ovus um quasi die Temperaturmessung zu ergĂ€nzen. Mir hilft es, wenn ich weiß, wann mein Eisprung ist/war, macht mich irgendwie ruhiger. 😉

    @Bona: da mĂŒsstest du ja ganz schön was durchmachen. Dass du wieder auf die Beine kommen willst, kann ich sehr gut verstehen. Und du hast jedes Recht zu Jammern und zu trauern. Ich finde, dass man da nicht sagen kann: du warst erst in der ssw soundso und deshalb darfst du genau so viel trauern. Und dein Körper hat sich ja verĂ€ndert in der Zeit...
    Ich denke es ist normal dass jeder mit so einer Situation anders umgeht, deshalb hilft vielleicht mit deinem Partner drĂŒber reden. Ich hoffe auf jeden Fall das sich alles bald wieder "normalisiert" soweit es halt geht.

    @Phoenix: ich drĂŒcke die daumen dass es bald wieder klappt. 😊

    @Regenwurm: ohjeh, mein Beileid. Ich drĂŒck die Daumen fĂŒr diesen sommerbaby-zyklus.

    @cambs: das mit dem hcg ist ja blöd. Ich hoffe, dass es jetzt dann weg ist und ihr wieder richtig hibbeln könnt.

    @imsch: Schmierblutungen klingt blöd... Ich hoffe du kannst den urlaub genießen 😘

    Jo.. Bei mir ist alles ganz ok soweit. Ich glaube diesen Zyklus wird trotz Knie-EinschrÀnkungen gehibbelt... Aber ES ist erst Anfang nÀchster Woche.
    Viele liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 22.08.2020 11:45
    Hallo ihr Lieben,

    Ich komme leider derzeit gar nicht dazu aktiv mit zu lesen.

    Meine Mutter Kind Kur fĂŒr Januar wurde abgesagt aber ich hab dann glĂŒcklicherweise noch kurzfristig eine andere bekommen. Anreise ist nun aber schon Mittwoch. Daher hatte ich ziemlich viel Stress auf der Arbeit und mit allen privaten Termin.
    Leider sind mein Mann und ich auch gerade mehr in einer Krise als im Hibbelmodus was sehr schade und belastend ist und ich weiß derzeit nicht mal ob ich ĂŒberhaupt hibbeln sollte, aber der nĂ€chste Zyklus fĂ€llt durch die Kur eh weg.
    DafĂŒr scheint mein Zyklus ohne Spirale super zu laden, hab meine Mens am 21. bekommen, nach 26 Tagen was ja erst mal eine gute Vorraussetzung ist. Allerdings nimmt es mich körperlich total mit, neben KrĂ€mpfen hab ich Kopfschmerzen, Heißhunger und bin einfach durchgehend erschöpft und mĂŒde 😑
    Sorry fĂŒr den Ego Post, ich hoffe ich finde auf der Kur die Zeit regelmĂ€ĂŸig mit zu lesen
    WĂ€re jemand so freundlich mich um zu tragen in der Liste, haben wir eine Rubrik fĂŒr Pause? Ansonsten wĂ€re NMT laut App der 15.9.

    Liebe GrĂŒĂŸe Schoko

    P.S.@ sissi ich kenn dich noch, freut mich sehr dass es jetzt schon die 22. Woche ist đŸ„° alles Gute dir
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 23.08.2020 18:39
    ❀Am Hibbeln ❀

    Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1.ÜZ nach FG - NMT ?
    Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 2. ÜZ nach As - NMT ?
    Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 🌟- NMT ?
    Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT ?
    Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
    Kiva1983 - 37 Jahre - 🌟 - NMT?
    Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - 1. ÜZ nach FG
    Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach FG -NMT 17.09.2020

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 🌟, 1. ÜZ, NMT 15.09.2020

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
    Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 🌟 - noch kein ÜZ wegen AS 21.4
    KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3🌟 - 1ÜZ - NMT 21.06.2020
    Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1🌟-3. ÜZ nach AS-NMT 28.07.2020

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀

    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1🌟 - 5. ÜZ nach AS – vET 25.01.2020
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 🌟 - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❀positiv getestet ab 2020❀
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ - VET?
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - VET?
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2🌟 - 1ÜZ - VET?
    Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - VET?
    Monii09 - 1.ÜZ nach FG - VET ?
    Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG - VET ?

    đŸ‘¶ Die glĂŒcklichen MamisđŸŒ

    anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2🌟, Schokochini 2 🌟, MoLi 2 🌟, kathl86 3 🌟, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟, Baba86 1🌟, Cutie723 4 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 23.08.2020 19:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal die Liste hervorgekramt und die Kategorie "ĂŒberfĂ€llig" gelöscht, ich denke die ist etwas ĂŒberflĂŒssig, weil wir ja (zum GlĂŒck) nicht tĂ€glich aktualisieren.
    @die neuen MĂ€dels: Ihr könnt euch natĂŒrlich auch gerne in die Liste eintragen, wenn ihr schon wieder in Hibbellaune seid :)

    @Schokochini - es tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht und du Stress mit deinem Mann hast. Hoffentlich findet ihr bald wieder zueinander. Erhole dich gut auch der Kur, und danach kannst du mit frischer Energie wieder loshibbeln :)

    @Tiuria, das hört sich ja gut an, dass du wieder dabei bist. Ich wĂŒnsche dir weiterhin gute Genesung!

    @Fiona - herzlich willkommen hier, auch wenn es so traurig ist. Ich hoffe, dass du körperlich schon wieder wohlauf bist. Weißt du schon, ob du direkt weitermachen möchtest, oder wollt ihr erstmal pausieren?

    @Cambs - es freut mich sehr dass es deiner Katze wieder gut geht :) Aber schade, dass der Test negativ war. Ist die Periode denn jetzt eingetrudelt, dass es weitergehen kann? Ich denke, jede hier ist etwas traurig wenn es wieder in einem Zyklus nicht geklappt hat. Ich muss sagen, die letzten Tage im Zyklus, wenn man weiß, dass man nicht schwanger ist, aber die Periode ist noch nicht da, in der Zeit bin ich immer etwas schlecht drauf und traurig, aber wenn die Periode erst einmal losgeht, geht's mir dann besser - neuer Zyklus, neues GlĂŒck. Und du hattest jetzt ja auch in der entscheidenden Zeit nicht so viel Zeit zu zweit mit deinem Partner gehabt - im nĂ€chsten Zyklus könnt ihr die Tage hoffentlich wieder nach Lust und Laune nutzen :)

    Nach vier Tagen doofer Schmierblutung habe ich dann gestern Nachmittag auch endlich die Periode bekommen und starte wieder zuversichtlich in den nĂ€chsten Zyklus. Ich habe jetzt auch mit meinem Heilpraktiker, wo ich zur Akupunktur hingehe, ĂŒber die SB gesprochen, und wir nehmen das jetzt in Angriff. Ich hoffe, dass sich da mein Körper mit etwas sanfter UnterstĂŒtzung selbst reguliert, denn ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Zyklus. Wenn ich dann noch eine etwas verbesserte 2. ZyklushĂ€lfte habe, steht einer Schwangerschaft eigentlich nichts mehr im Wege :)

    Ansonsten genieße ich weiter den Urlaub - es ist jetzt zwar nicht mehr so mega heiß, aber trotzdem voll schön, und einfach die freie Zeit zu haben ist herrlich.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 20:58
    Hallo ihr Lieben
    Nun melde ich mich auch wieder einmal. Aber so super wie Imsch es mit dem reagieren auf alle Post immer macht, schaffe ich es leider nicht. Habe den Überblick verloren.
    @Fiona und Lena: Herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir so leid zu hören, dass ihr auch euer Kindchen verloren habt.
    @schokochini: Ich wĂŒnsche dir eine ganz gute Mutter-Kind-Kur. Dass du gut auftanken und zur Ruhe kommen kannst. Ich hoffe, der Abstand und die Ruhe wirken sich auch gut auf die Beziehung aus. So toll, dass ihr solche Kuren in Deutschland habt. Bei uns in der Schweiz gibt es das leider nicht. Dieses Angebot wĂ€re fĂŒr mich damals auch prima gewesen.

    Durch den Schulstart hatte ich wieder alle HĂ€nde voll zu tun und mein Stresslevel war relativ hoch. Ich mag das zwar irgendwie, da ich dann als aktiver Mensch meistens aufblĂŒhe. Trotzdem möchte ich in nĂ€chster Zeit (soweit möglich mit 2 Kids) ein bisschen entschleunigen. Damit es auch eher mit einer Schwangerschaft klappt. Habe am Samstag nach 2 Tagen Schmierblutung dann auch meine Mens gekriegt. Jetzt bin ich wieder sehr positiv gestimmt. Aber die letzten 5 Tage vor Nmt waren wieder elend lange, mĂŒhsam und deprimerend. Dieses nicht Wissen ob es geklappt hat oder doch nicht finde ich schrecklich. Ein bisschen MĂŒhe habe ich mit dem September. Dann wĂ€re unser Sternchen auf die Welt gekommen. Ich hoffe, es wird nicht zu emotional. Aber ich freue mich darauf, dass ich mit meinem Mann ab September dann 7 Mal einen Ehekurs besuchen werde mit GesprĂ€chsinputs fĂŒr das Ehepaar und einem feinen Nachtessen. Solche Zweisamkeit haben wir dringend nötig. Nebst den Kindern ist es nĂ€mlich echt schwierig, dass die Paarbeziehung nicht auf der Strecke bleibt.
    Liebe GrĂŒsse Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:26
    Hallo Ihr Lieben,
    irgendwie hat mir das Mail-Programm keine Benachrichtigungen geschickt und jetzt hat mich die Ruhe etwas gewundert und siehe da, so viele neue Nachrichten. Ich musste mich jetzt erstmal durch alle durchlesen. Imsch ist unser großes Vorbild beim Antworten :-)
    @ Lena: Ein trauriges Willkommen bei uns. Die 13 SSW ist echt gemein, das muss ich so offen sagen, weil man denkt, man hat die kritische Phase geschafft. Und dann der herbe Schlag. Es tut sehr weh. Es tut mir unheimlich leid fĂŒr dich. Zu deiner Frage mit den Ovus: ich mache die von Anfang an, auch wenn man Zyklus super regelmĂ€ĂŸig ist, aber mir hilft das sehr. Habe die billigen von Amazon und wenn der anschlĂ€gt ĂŒberprĂŒfe ich kurz mit Clearblue. Das Temperatur messen habe ich aufgehört. Das macht das Thema so prĂ€sent jeden Morgen und ich nehme ab dem ZT 14 Utrogestan, was die Temperatur beeinflusst, somit macht es dann auch keinen Sinn.
    @ Regenwurm: ich hoffe auch so sehr auf ein Sommerkind. Ich wĂŒnsche dir weiterhin so viel positive Energie!!!
    @ Bona: Deine Geschichte ist unglaublich traurig. Und dass dein Freund so anders damit umgeht, ist schwer fĂŒr dich. Das verstehe ich. Aber MĂ€nner gehen ja generell anders mit Trauer um. Mir hat damals die Therapeutin auch erklĂ€rt, dass er ja vor allem Sorge um dich hat, denn das Kind ist fĂŒr einen Mann im dem Stadium oft noch nicht real. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Vor allem ist das vielleicht auch der Grund, warum er noch warten will, weil er will, dass du wieder zu KrĂ€ften kommst.
    @ Imsch: Oh Schmierblutungen sind blöd. DAs hatte ich immer bevor ich Utrogestan bekommen habe. WĂ€re das vielleicht auch was fĂŒr dich? Als Laie mal in den Raum gestellt :-)
    @ Cambs: Ich bin auch Katzenbesitzerin und hoffe, dass das Laborergebnis jetzt auch noch gut ist!!!
    @ Fiona: Ja eine FG tut furchtbar weh. Und man vergisst sie wohl nie so ganz. Aber es wird besser. Mit jedem Tag ein STĂŒck und dann gibt es auch Tage, wo es einem wieder schlechter geht. Das kennen wir hier alle.
    @ Tiuria: Super, dass es schon ans Hibbeln geht. Die Knie-OP hast du echt super schnell weggesteckt. Jetzt noch ein entspanntes WE und los gehts mit Herzeln.
    @ Gracie: Schön, wieder von dir zu lesen! Ich glaube Entschleunigen ist gut, aber ich finde es selbst nicht so einfach muss ich ehrlich sage. Es sitzt doch sehr im Kopf und das ist gerade fĂŒr die Beziehung auch nicht so einfach.

    Kurz zu mir: Ich habe morgen den NMT. Ich hatte so ein gutes GEfĂŒhl dieses Mal, aber gestern kam dann so Bauchziehen als wĂŒrde die Mens kommen. Ich muss morgen den Test in der FrĂŒh machen und dann bei negativ Utrogestan absetzen, damit die Periode kommt. Bitte haltet mir die Daumen, dass er vielleicht positiv ist :-)
    LG Kiva
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 25.08.2020 20:54
    @Kiva: Daumen sind doll gedrĂŒckt! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 11:34
    Also, um 4 Uhr 20 bin ich aufgewacht und musste dringend auf die Toilette. Also hab ich zu meinem Liebsten gesagt, ich mach schnell den Test. gesagt getan, wÀhrend ich den Becher auswasche, schaut er ganz verschlafen drauf und sagt: Do steht schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 12:06
    Ohhhh herzlichen GlĂŒckwunsch Kiva 😍😍😍 das freut mich total fĂŒr dich

    @Bona unglaublich deine Geschichte. Es tut mir wirklich leid was ihr da durch habt. Ich denke ebenfalls das MĂ€nner damit anders umgehen.
    Vielleicht hilft es ja wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und drĂŒber sprecht? Also das du ihm auch sagst wie du dich fĂŒhlst und was dich belastet.
    Ich drĂŒcke dir die Daumen, das es besser wird. FĂŒhl dich gedrĂŒckt. 😘

    @Imsch ist die mens denn jetzt eingetrudelt? Ist ja schon was her mit der Schmierblutung.


    @Gracie das tut mir leid, das du da stress hast. Und du hast recht das man die Beziehung nicht auf der Strecke zurĂŒcklassen sollte. Umso schöner das ihr daran arbeiten wollt. :-)
    Jetzt geht es auf in den neuen zyklus neues GlĂŒck :-) schön das du da positiv bist.
    Ich drĂŒcke dir fest die Daumen das es klappt.
    FĂŒhl dich gedrĂŒckt 😘

    Wie sieht es denn aktuell bei den anderen aus? Tiuria, Cambs und so weiter :-)

    Zu mir ich warte aktuell auf meinen Eisprung. :-)
    Mal sehen wann er kommt. In der Zwischenzeit haben mein Mann und ich uns sehr lieb :-) schauen wir mal ob es diesen zyklus wieder klappt :-).
    Ich hab angefangen wieder meinen Tee zu trinken. Diesmal Klapperstorchtee. Nehmt ihr auch etwas zur UnterstĂŒtzung?

    HĂ€ttet ihr lust vielleicht auf eine WhatsApp Gruppe?
    Nichts gegen das Forum hier bin ich auch gerne unterwegs :-) und werde auch trotzdem aktiv bleiben

    Ich wĂŒnsche euch einen tollen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 26.08.2020 13:24
    Huhu 🙂

    Nur mal eben schnell von unterwegs:

    Herzlichen GlĂŒckwunsch liebe Kiva, das freut mich riesig fĂŒr dich. Dann hat dich dein gutes GefĂŒhl ja nicht getĂ€uscht 😍 Diesmal geht alles gut 😘🍀

    @Regenwurm: Ja die Mens ist zum GlĂŒck mittlerweile eingetrudelt und jetzt schon wieder fast vorbei. Ein Tag war sie richtig doll, aber auf jeden Fall besser als wenn sich das ewig hinzieht. Vielleicht wird dieser ÜZ3 noch der Fehlgeburt auch mein GlĂŒckszyklus :) Ich habe auch so eine Teemischung, die ich auch ganz gerne trinke. Davon mache ich mir meist morgens einen großen Becher, und abends trinke ich einen Becher von meiner TCM KrĂ€utermischung :)
    Die ES-Zeit ist immer toll, ich wĂŒnsche euch viel Spaß dabei!

    @Gracie, ich hoffe dass der September nicht so schlimm wird fĂŒr dich und hoffentlich hast du ein paar schöne Stunden zu zweit mit deinem Partner. Das ist so wichtig, dass die Partnerschaft nicht "vergessen" wird, aber nach einem langen Tag mit Kindern ist das sicherlich nicht immer einfach. Können sonst einmal die Großeltern oder so fĂŒr ein Wochenende einspringen?

    Ich wÀre in einer WhatsApp-Gruppe prinzipiell auch dabei, aber ich bin nicht immer schnell im Antworten, gerade wenn ich arbeiten bin.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 14:20
    Danke Regenwurm und Imsch fĂŒrs Mitfreuen!! Morgen habe ich schon Termin bei meiner Ärztin. Sie will mich schon sehen :-) Hoffentlich, habe ich dieses Mal GlĂŒck.
    @ Imsch: Bei mir war auch der 3 ÜZ der erfolgreiche. Aber ich muss auch sagen, seelisch war ich davor nicht bereit. Und das wirkt sich sicher auch auf den Körper aus. Der merkt, dass es nicht gut fĂŒr mich gewesen wĂ€re. Ich drĂŒcke dir fest die Daumen.
    Whatsapp ist bei mir etwas blöd, denke ich, da ich nur ein Diensthandy habe. Aber etwas, wo man nicht immer so weit scrollen muss und besser antworten kann ohne immer die BrĂŒcken und Ampeln zu suchen, wĂ€re genial!!
    GrĂŒĂŸe an alle!
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 08:52
    Guten Morgen an alle,
    wie geht es euch? Gibt es bei euch Neuigkeiten?
    Ich war gestern bei meiner FA. Am Ultraschall hat man natĂŒrlich kaum was, bzw. nix, gesehen, ich bin ja NMT+1 gewesen, nur dass sich was bilden könnte. Sie hat Blut abgenommen und ich sollte heute den HCG-Wert bekommen. Das hat sie letztens gar nicht gemacht, ich hoffe, das ist kein blödes Zeichen, aber sie hat gesagt, es wĂŒrde alles soweit passen. Ich trinke jetzt alles mögliche an Preiselbeeren fĂŒr die Blase, weil die immer meine Schwachstelle ist, nehme Magnesium 3 mal am Tag und Femibion 1 und am Abend 2 Utrogestan.
    ich hoffe, dass alles gut wird. ich habe dieses Mal so ein gutes GefĂŒhl. Hoffentlich. Ich bewundere alle, die einen positiven Test in der Hand haben und sich aufs Kind freuen. Ich warte irgendwie immer drauf, ob eh dies und das passt. Naja gebranntest Kind kann man sagen.
    liebe GrĂŒĂŸe, Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 09:26
    Mein letzter Beitrag ist lĂ€nger her. Ich wollte mich mal auf andere Dinge konzentrieren, hat natĂŒrlich nicht ganz so gut geklappt 😬

    @ kiva ich gratuliere dir und freue mich total fĂŒr dich! Wahrscheinlich ist deine Ärztin jetzt nur etwas vorsichtiger und untersucht deswegen etwas grĂŒndlicher. Es wird bestimmt alles gut und die Freude setzt ein, sobald du etwas erkennen kannst 😊

    Ich bin heute an ES + 7, nmt 4.9., und warte ab. Der ES kam spĂ€ter als ĂŒblich, allerdings am gleichen ZT wie im erfolgreichen Zyklus. Auch sieht die Reihe Ovus identisch aus. Ich bin mal gespannt was dieser Versuch so bringt.

    Liebe GrĂŒĂŸe 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:43
    Hallo Minchen,
    schön, dass du dich wieder einmal meldest!! Es hat dir sicher gut getan, mal etwas Abstand zu gewinnen. Und ich glaube, bei uns allen klappt das wohl an manchen Tagen mit mehr, dann wieder mit weniger Erfolg :)
    Das ist ja super, wenn sich der Erfolgszyklus wiederholt hat. Das gibt einem so ein GefĂŒhl an Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper. Nicht mehr lange und du weißt, ob es geklappt hat. Ich drĂŒck dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!!!!!
    Danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Ich hoffe, dass alles klappt. Und ja ich denk mir auch, sie will einfach bei allem auf Nummer sicher gehen. Hoffe, dass am nĂ€chsten US eine positive Entwicklung zu sehen sein wird. :-) LG, Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:43
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe mich sehr ĂŒber diese Gruppe gefreut. Ich bin 35, habe leider keine Kinder und am 1. Februar diesen Jahres schwanger geworden, hatte aber nie einen intakten Embryo und dann im April eine Ausschabung. Seit dem einen Monat Pause probieren wir es wieder und ich warte sehnsĂŒchtig auf ein positives Ergebnis. Ich bin jetzt bei Tag 24 von 26-27 im Zyklus. Zwei FrĂŒhtests habe ich schon gemacht, waren aber leider negativ. Ich bin wie jeden Monat so gespannt, ich hoffe so sehr und drĂŒcke Euch allen die Daumen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 11:47
    Liebe MilanaMia,
    herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Uns verbindet zwar ein trauriger Anlass, aber wir gehen gemeinsam durch die Hibbelzeit und können hier ĂŒber alles "sprechen", was uns beschĂ€ftigt und was man vielleicht sonst nicht so einfach jemanden in seinem Umfeld erzĂ€hlt.
    Ich halte dir, die Daumen, dass es bald klappt!!! Hast du einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus und weißt gut, wann der ES ist? Mal sehen, was der Test am Tag vom NMT sagt. Ich habe bis jetzt nicht FrĂŒhtests gemacht. Das Hibbeln war so schon immer so nervenaufreibend...
    Alles Liebe,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 13:35
    Liebe Kiva,

    vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Du bist der erste Mensch mit dem ich spreche, der was Ă€hnliches erlebt hat und das ist so unglaublich schön, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich habe nur "Erfolge" in meinem Umfeld und gerade hat meine Schwester eine erste Tochter bekommen. Die ganze Familie ist aus dem HĂ€uschen, es gibt nur noch die Kleine als Thema und ich freue mich mit und gleichzeitig bin ich traurig deswegen und fĂŒhle mich schuldig dafĂŒr. Als ich schwanger war und mir Sorgen gemacht habe, sagten alle: da passiert schon nichts, dass ist die Ausnahme. Dann wurde klar, dass etwas nicht stimmt und alle (die gleichen) sagten: Ach weißt Du, dass passiert statistisch gesehen jeder dritten Schwangerschaft. (Was soll das helfen by the was?) Wenn ich jetzt mal Ă€ußere, dass ich jeden Zyklus hoffe und bange, und Angst habe dass es nicht mehr klappt sagt jeder: jetzt sei nicht so pessimistisch, das klappt schon. Damit ist die Konversation beendet. Was bitte soll ich darauf sagen? Ach ja, du hast ja Recht, wie kann ich nur so dumm sein, selbstverstĂ€ndlich klappt das noch mal, gar kein Stress und Problem, ich mach mich jetzt einfach mal locker? Alles mögliche Reden ĂŒber meine Ängste wird so sofort im Keim erstickt. Ich rede mittlerweile nur noch mit meinem Mann darĂŒber.

    Ob bei mir alles passt bzw wie mein Zyklus genau ist, das weiß ich nicht so genau. Ich habe (wieder) alle 26-28 Tage meine Periode. Ich habe das erste mal ovos genommen diesen Zyklus. Die 20er hatten an Tag 11-13 eine hauchdĂŒnne Linie, die 10er im gleichen Zeitraum eine etwas dickere Linie, aber weniger dick als die Kontrolllinie und waren so gesehen auch nicht positiv. Aber an Tag 14 war keine Linie mehr da. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, werde ich aktiver werden. Temperatur messen und eine neue Gyn suchen, meine verweigert jegliche Blut- oder Zusatzuntersuchung ("da gibt's noch ĂŒberhaupt keinen Grund dazu"), daher weiß ich leider gar nichts und hoffe einfach, dass ich zB. regelmĂ€ĂŸig EisprĂŒnge zwischen Tag 10 und 20 habe. Ich hoffe sehr dass ich Menschen finde, die mich in diesem Prozess begleiten.

    FrĂŒhtests haben damals bei mir auch nicht funktioniert bzw waren negativ. Erst ab FĂ€lligkeit war's positiv. Es ist voll die Geldverschwendung und total blöd die zu machen, ich kann's aber leider trotzdem nicht lassen ;)
    Antwort
Seite 520 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste