menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 06:51
    @Regenwurm, warum nimmst du das Progesteron? Das hab ich letztes mal auch bekommen wo ich immer leichte Blutungen hatte... kann man das einfach so nehmen vorsichtshalber?
    Ich hasse das warten... es macht einen ganz Wahnsinn...
    ich bete zu Gott das alles i.O. Ist da drin

    Ich drĂŒe dir die daumen das bei dir auch alles so glatt lĂ€uft und freue mich mit dir auf deinen Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 08:32
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe ab heute Urlaub. Herrlich :-) das Wetter bei uns in Österreich ist noch wie im Hochsommer ☀☀☀

    @FrToni: meine FA ist extrem penibel. Sie hat gesagt, eine Periode abwarten, dann ist Alles wieder auf 0. und dann gleich weiter machen, wenn man emotional dazu bereit ist. Bei mir hat es jetzt im 3. ÜZ wieder geklappt, davor bin ich fast froh, dass nicht. Denn ich wollte nicht traurig und voller Ängste in eine neue SS starten.
    @Elsi: Das ist ja super!!!!! Das freut mich so!!! Sogar MutterKindPass. Das zeigt. Wie gut alles zu passen scheint. FĂŒr Herz ist es zu dem Zeitpunkt meist knapp zu frĂŒh noch. Ich freu mich fĂŒr euch!
    @KrĂŒmelchen: Also bei 4+3 kann man echt nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Dass man da ĂŒberhaupt schon US macht, ist nett und soll uns Sicherheit geben und nicht verunsichern. Eine Woche spĂ€ter wirst du eine Fruchthöhle sehen und noch eine Woche spĂ€ter die embryonale Anlage. Nur mut und Versuche ruhig zu bleiben. Das ist auch fĂŒrs Baby wichtig.
    Ich habe morgen wieder Termin und hoffe auf eine Entwicklung seit letzter Woche. Dann wĂŒrden wir ein paar Tage in die Weinberge fahren. Aktuell ist mir in der FrĂŒh ĂŒbel, das hatte ich in der 1. SS gar nicht. Sonst merke ich nichts außer einem leichten Druck im Bauch.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 08:50

    Hallo zusammen,
    Ganz schön was los hier 😊

    @krĂŒmelchen: bei deinem nĂ€chsten Termin kann man bestimmt mehr sehen. Ich hoffe du musst dir nicht zu viele Gedanken machen. Und lieber nicht mehr Googlen, auch wenss schwer fĂ€llt. 😉
    Die spritzen sind mega nervig, musste nach meiner op jetzt auch spritzen, aber es wurde zumindest nen bisschen besser mit der zeit.

    @Fanni: willkommen bei uns. Du bist hier genau richtig.Tut mir leid was du gerade durchmachst.
    Dass der Wunsch wieder schwanger zu werden schnell da ist, war bei mir auch so. Ich hoffe, dass bei der Kontrolle alles gut aussieht und ihr bald wieder hibbeln könnt. Wir sollten nach der ausschabung auch nur eine periode abwarten. Viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit.

    @Regenwurm: die mens bleibt bestimmt weg. DaumendrĂŒck... 3 Wochen auf den ersten Termin warten wird sich auch hin ziehen, oder bist du da noch einigermaßen entspannt? Immerhin kann man dann auch schon recht sicher was sehen.

    @imsch: schade dass die mens eingetrudelt ist. Aber immerhin geht es dann jetzt in den nĂ€chsten Zyklus. Und der wird unser glĂŒckszyklus 😉

    @elsi: schön, dass du so nen guten Termin hattest. 😍 Ich hoffe die Entwicklung geht weiter so gut.
    Bei mir war es eigentlich erst der 2. ÜZ nach der ausschabung (wegen der OP hatten wir ja noch ne Pause). Und die Fehlgeburt war eigentlich schon Mitte MĂ€rz, nur dann musste ja noch die ausschabung gemacht werden, deshalb kommt es mir auch einfach schon deutlich lĂ€nger vor als 2 zyklen.. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    @kiva: schön, dass du bei diesem tollen sommerwetter Urlaub hast. Wie habe nÀchste Woche Urlaub und ich hoffe, dass das Wetter da auch noch nen bisschen so bleibt.

    Joa, bei mir geht es jetzt gaaanz langsam auf die fruchtbare Zeit zu. Hab auch wieder mit tempi messen angefangen, die war im letzten Zyklus etwas komisch, vielleicht werde ich dieses mal wieder schlauer draus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:07
    @fr. KrĂŒmelchen ich nehme es, da ich eine leichte Gerinnungsstörung habe. Dadurch habe ich eine Blutungsneigung. Mir wurde dann empfohlen ab positiven Test Progesteron zu nehmen ist aber kein muss.
    Ich denke es ist nicht schlimm wenn du es nimmst aber da es verschreibungspflichtig ist musst du so oder so mit deinem Arzt sprechen :-)
    Ja das stimmt das warten ist nicht schön. Aber die Zeit bekommen wir hier gemeinsam um 😊

    @Kiva sehr schön mit dem Urlaub. Dann genieß die Zeit und das tolle Wetter :-)
    Ich bin gespannt auf deinen Termin morgen und was du berichten wirst ;-)

    @tiuria noch bin ich entspannt ich denke in 2 Wochen geht das ziehen dann los und das ich da kaum erwarten kann đŸ€­
    Schön das die fruchtbare Zeit los geht, da könnt ihr die Zeit hoffentlich gut nutzen :-)
    Ich drĂŒck die Daumen das es klappt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:41
    Guten morgen ihr lieben,

    @kiva
    Dass deine FA so genau ist und dennoch nur eine Periode warten angeordnet hat beruhigt mich ungemein.
    Ich hab das GefĂŒhl fĂŒr unseren kleinen Stern 🌟 schnell wieder schwanger werden zu wollen. Damit er oder sie jemanden hat, worauf er oder sie aufpassen kann. Das hört sich sicherlich komplett dumm an🙈
    Ich wĂŒnsche dir jetzt eine schöne Urlaubszeit 😊

    @tiuria
    Ich danke dir sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:06
    Hallo Ihr Lieben,
    nach langem Zögern wĂŒrde ich mich euch gerne anschließen. Kurz zu mir:
    Ich durfte nach 9ĂŒz am 22.8. endlich das erste mal in meinem Leben hauchzart positiv testen.
    Urintest stieg auch stetig an, bis ich am 1.9. bzw folgetage in der 6. ssw einen natĂŒrlichen Abgang hatte. (GrĂŒnde unbekannt) Am 10. hatte ich nur noch ein hcg-wert von 55.
    Freitag soll nochmal blut abgenommen werden. Ich hoffe der Wert liegt dann unter 5.
    Meine FÄin meinte, dass eine Wartezeit von 2-3 Zyklen empfohlen wird. Mein Mann und ich wollen aber nach Lust und Laune herzeln. Ich bin aber natĂŒrlich schon wieder voll drin und es geht mir alles viel zu langsam. Das ist eigentlich einer der GrĂŒnde, weswegen ich nicht hier mitschreiben wollte. Ich habe Angst, mich zu sehr zu versteifen. Da ich es aber ohnehin nicht verhindern kann und schon seit Tagen hier mitlese, kann ich mich genauso gut beteiligen :D

    @fr.krĂŒmelchen: ich glaube das mit dem Progesteron ist bei vielen eine standardmaßnahme nach einer FG. Meine FÄin meinte nĂ€mlich auch, dass ich das bei meiner nĂ€chsten ssw verschrieben bekommen wĂŒrde.

    Ansonsten gratuliere ich allen, bei denen es schon geklappt hat und uns anderen drĂŒcke ich die Daumen, dass wir bald folgen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 15:28
    @JuDie ein trauriges herzliches willkommen.
    Tut mir leid das du es auch durchmachen musstest.
    Mein Arzt hat zu mir gesagt wenn wir bereit sind können wir direkt weiter ĂŒben und das haben wir auch gemacht.
    So wie du schreibst werdet ihr auch schnell wieder ĂŒben đŸ€­đŸ„°
    Ich drĂŒck die Daumen das es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:41
    @JuDie 92
    Willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit uns teilst.
    Ich habe auch am 01.09. erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht schlĂ€gt. War fĂŒr uns beide also ein sehr schlimmer Tag. Ich fĂŒhle komplett mit dir!!

    Das GefĂŒhl, dass alles nicht schnell genug geht kenne ich momentan auch.

    Ich habe heute das erste mal nach der AS so gut wie keine Blutungen. Der US hat ergeben, dass die Schleimhaut weg ist und auch keine Reste geblieben sind.
    Die Untersuchung des Gewebes hat ergeben, dass es kein genetischer Defekt war. Mein FA sagt, dass das gut sei, da ich deshalb bei der nÀchsten Ss die gleichen Chancen auf eine gesunde Ss bzw. eine Fehlgeburt habe, wie davor. Es wÀre also alles auf 0.

    Er hat mir heute noch mal geraten zwei Zyklen abzuwarten, also diesen, dann Periode und Zyklus warten und dann nach der zweiten Periode erst wieder ohne VerhĂŒtung.

    Ich hatte so viele Fragen, die habe ich mir sogar extra aufgeschrieben und mitgenommen, aber als er mir fertig erzĂ€hlt hat, dass ich warten muss, ist er aufgestanden sagte "hoffentlich sehen wir uns dann in vier bis fĂŒnf Monaten schwanger wieder" und hat mir die TĂŒr aufgehalten.

    In dieser Praxis arbeiten zwei Ärzte, Frau und Mann, ein Ehepaar. Ich war bis zur FG bei ihr. Sie meinte am 1.9., dass man kein Herzschlag sieht und wir in einer Woche noch mal kommen. Ich war total schockiert, hab noch mal nachgefragt aber darauf kam nur, dass das schon mal vorkommen kann, sie gibt noch nicht auf, wir sehen uns in einer Woche. Als ich wie betĂ€ubt zu TĂŒr ging, rief sie mir noch hinterher, dass ich schon eher kommen kann, wenn die Blutungen einsetzen.
    Die FÄ hat eh einen sehr schlechten ruf, weil sie immer sehr unfreundlich und kurz angebunden ist. Als ich das Thema KiWu im Janunar ansprach, da hat sie nur gesagt, ich soll dann die Pille absetzen, FolsĂ€ure nehmen und mich melden, wenn es soweit ist. Das war es. Musste mir die Infos, die ich brauchte dann im Internet zusammen suchen.

    Ich war dann bei Dem Termin am 7.9. bei ihrem Mann, weil der freundlicher sein soll. Naja wie das jetzt heute war, fand ich auch furchtbar.
    FĂŒr die Vorsorgeuntersuchungen zwei mal im Jahr hat mich das nie gejuckt. Aber ich bin so sauer auf diese ganze Praxis, die waren alle so gefĂŒhllos und pampig. Ich hatte immer das GefĂŒhl zu nerven, wenn ich mal Fragen habe. Auch die Angestellten Arzthelferinnen sind zum großen Teil leider super unfreundlich.

    Habe fĂŒr den 5.10. einen Termin in einer anderen Praxis in der nĂ€he. Die Praxis soll sehr viel freundlicher und auch sehr kompetent sein.

    Ich wollte den Arzt heute eigentlich noch fragen, ob ich schon irgendwas ĂŒber z.B. Hausarzt klĂ€ren kann ĂŒber Blutbild o.Ä., ob mein Rheuma was damit zu tun haben kann, ob man beim nĂ€chsten mal etwas anders machen sollte...

    Ich werde diese Fragen nun wohl am 05.10. dem anderen Arzt stellen.

    So, das tat gut hier meinen Frust mal von der Seele zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 16:51
    Liebe FrToni,
    ich wollte dir nur kurz schreiben, weil ich dich bestĂ€rken möchte, einen neuen FA zu nehmen. In einer neuen SS ist man unsicher und Ă€ngstlich und da ist es sehr wichtig, jemanden an der seite zu haben, der sich Zeit nimmt und einen Ernst nimmt. Ich hatte das Pech, dass ich kurz vor der sS zu einer neuen Ärztin gewechselt bin, diese fiel dann fĂŒr Wochen aus und ich hing zu der vor meiner Freundin. Als die ursprĂŒngliche wieder gesund war, wechselte ich und genau in der Woche passiere die FG. Ich hab sie nur kurz telefonisch erreicht und sie sagte nur, Ja machen sie die AS wie das kH gesagt hat. Im Krankenhaus ist es kalt und gefĂŒhllos abgegangen. Ich bin mir sicher wĂ€re ich bei der anderen Ärztin geblieben, wĂ€re die FG etwas weniger traumatisierend gewesen. Bin jetzt wieder bei ihr und sie schreibt mit sogar auf WhatsApp zurĂŒck, wenn mich was beschĂ€ftigt. Ich hoffe, du findest jetzt auch eine super einfĂŒhlsame FA-Praxis
    Liebe grĂŒsse
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 18:23
    @Kiva
    Vielen dank fĂŒr deine Antwort. Das hört sich ja auch echt grausam an.
    Ich bereuhe es so sehr mir nicht schon vorher einen anderen Arzt gesucht zu haben. Meine drei Schwestern sind bei der gleichen Praxis, die suchen sich jetzt auch alle einen anderen. Die eine Schwester möchte in zwei, drei Jahren selber eine Familie grĂŒnden und weiß jetzt durch meine Erfahrung, dass es das beste ist, sich erst einen guten Arzt zu suchen.

    Wenn ich mich da, wo ich nĂ€chsten Monat hin gehe auch nicht gut aufgehoben fĂŒhle, dann suche ich auf jeden Fall weiter.

    Dass deine FÄ sogar auf WhatsApp schreibt ist natĂŒrlich der Hammer.

    Diese Ärzte betreuen einen wĂ€hrend der verletzlichsten und intimsten Zeit. Dann sollte man auch ein entsprechendes VertrauensverhĂ€ltnis zu dem jeweiligen Arzt haben. So richtig klar geworden ist es mir erst, als es schon zu spĂ€t war. Und in der Schwangerschaft kann man ja auch nur zum Quartal den FA wechseln. Ich hab es nĂ€mlich direkt nach dem zweiten Termin versucht.

    Im Krankenhaus war ich dagegen total gut aufgehoben. Die AnĂ€sthesietechnische Assistentin war die ganze Zeit so lieb zu mir und hat mir immer wieder die TrĂ€nen weg gewischt und mir die Hand gesteichelt und mir vor der OP schon eine Dröhnung verpasst, damit ich nicht mehr so aufgewĂŒhlt und traurig bin.
    Der AnÀsthesist war auch der, mit dem ich das VorgesprÀch hatte. Als der kam, hat er mir auch die Schulter getÀtschelt und mir Mut gemacht, mir versprochen, dass ich ganz tief schlafen werde.
    Als ich aufgewacht bin, war da eine Schwester, die sich auch ganz toll um mich gekĂŒmmert hat. Ich habe mich auch mehrmals bei ihr bedankt und sie gebeten, das weiter zu geben.

    So wie ich im Krankenhaus behandelt wurde, mit Respekt, mitgefĂŒhl, aufrichtiger Anteilnahme, so hĂ€tte ich das ehrlich gesagt auch von der Praxis erwartet.
    Ich dachte, naja in der Praxis kommt eine FG ja stĂ€ndig vor. Das ist ja kein großes Ding fĂŒr die, aber im KH kommen auch stĂ€ndig AS vor und die haben es ja auch geschafft.
    Ich bin wirklich dankbar, im Krankenhaus so gut behandelt worden zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 23:58
    @Fr_Toni, es tut mir wirklich sehr leid was du erleben musstest. Leider klingt es total nach meinem Frauenarzt. In ‚meiner‘ Praxis sitzt auch ein Ehepaar. Beide zwar irgendwie nett. Aber gleichzeitig auch so kĂŒnstlich und wirklich Zeit fĂŒr GesprĂ€che nehmen die sich nicht. Irgendwie herrscht da immer Trubel und die Tochter arbeitet dort jetzt auch am Empfang...

    Meine Ärztin hatte nichtmal, als ich ihr von wehenartigen schmerzen und gelben Ausfluss (sorry) erzĂ€hlte einen Abstrich genommen. Erst, als die Blutung einsetzte und die Fehlgeburt in der 14.ssw seinen Lauf nahm. Der verspĂ€tete Abstrich hat die EntzĂŒndung nur bestĂ€tigt. Leider war es da schon zu spĂ€t.

    Ich hoffe du bist in Zukunft besser aufgehoben und erlebst eine wunderbare Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 00:31
    @Nino
    Oh gott, das ist ja furchtbar đŸ˜±đŸ˜­
    Aber normalerweise nehmen die ja schnell einen Abstrich und gerade in der ss ist ja immer Vorsicht geboten. Oh man, das tut mir so unendlich leid fĂŒr dich đŸ„ș😱
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 17.09.2020 10:22
    Hallo meine Lieben,

    hier ist ja wahnsinnig viel los, ich melde mich mal eben von zwischendurch. Bin ja eigentlich gerade am Arbeiten, aber im Home Office. Soviel Zeit muss sein :) zumal gerade auch nicht mehr sooo viel ansteht.

    @frechesKrĂŒmelchen: Alles Gute fĂŒr den Termin! Ich glaube Progesteron extra bekommt man, wenn die Gefahr besteht, dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt, weil der Körper zu wenig selbst produziert. Anzeichen dafĂŒr könnten so wie bei mir Schmierblutungen in der zweiten ZyklushĂ€lfte oder eine zu kurze zweite ZyklushĂ€lfte sein. So genau weiß ich da jetzt aber nicht Bescheid. Am besten, du fragst einmal direkt deinen Arzt/Ärztin, er/sie weiß ja am besten was bei dir Sache ist.

    @Kiva - ich wĂŒnsche dir einen wunderschönen Urlaub :) Du hast ja heute den Termin, oder? Ich denke doll an dich und hoffe, dass du heute ein schönes US-Bild bekommst und etwas beruhigter bist.

    @Tiuria, das wĂ€re natĂŒrlich schön wenn jetzt unser GlĂŒckzyklus kommt :) Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall dass du schon mal ein paar gute Herzchen eintragen kannst, bei mir geht die fruchtbare Phase dann nĂ€chste Woche los.
    Das Tempi-Messen klappt bei mir ganz gut, ich messe vaginal und der ES lÀsst sich eindeutig erkennen. In ein paar Zyklen war das alles Murks, und ich glaube, da hatte ich dann auch tatsÀchlich keinen ES.

    @Regenwurm - im Endeffekt hat man ja auch nichts von einem frĂŒheren Termin, weil man da sowieso noch nicht wirklich etwas sieht und auch eine Fehlgeburt nicht verhindert werden kann ... Aber die Wartezeit ist trotzdem fies. Ich hoffe, dass du die Wartezeit gut ĂŒberbrĂŒcken kannst :) Und außerdem geht ja dieses Mal auch alles gut bei dir! Der NMT ist jetzt ja auch geschafft, oder?

    @JuDie - herzlich willkommen hier! Es tut mir sehr leid, dass du auch so etwas durchmachen musst. Ich denke, dass du im nĂ€chsten Zyklus ruhig wieder starten kannst, wenn du und dein Partner euch bereit fĂŒhlt. Bei der Ärztin wird dann noch geschaut, ob alles vollstĂ€ndig abgebaut ist und die GebĂ€rmutter "gut" aussieht, und dann spricht da nichts gegen, so hat mir das zumindest meine Ärztin erzĂ€hlt. Ich sollte noch die erste Periode abwarten, weil spĂ€testens dann die GebĂ€rmutter alle eventuellen Reste abstĂ¶ĂŸt, aber hier gab es ja auch schon einige MĂ€dels, die auch direkt ohne Periode wieder schwanger geworden sind.
    Auf jeden Fall drĂŒcke ich dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst :)

    @Fr Toni - Es ist schön, dass du immerhin im Krankenhaus gut umsorgt warst. Aber was du von deiner Praxis erzĂ€hlst, hört sich echt mies an, so "abgefertigt". Da wĂŒrde ich auch die Praxis wechseln. Das Ergebnis der Untersuchung hört sich aber schonmal nicht schlecht an und ich glaube, dass du ruhig schon frĂŒher loslegen kannst. Dazu habe ich oben zu JuDie was geschrieben :)
    Ich habe nach der Fehlgeburt einen großen Gesamt-Check bei meiner HausĂ€rztin machen lassen. Weil ich 35 bin, zahlt das die Krankenkasse, aber vielleicht ist eine Kontrolle wegen einer Fehlgeburt auch schon "Grund genug" fĂŒr so einen Check. Da musst du eine Blut- und Urinprobe abgegeben und es werden eigentlich alle Werte gecheckt, also auch die Gerinnung, eventuell vorliegende EntzĂŒndungswerte, SchilddrĂŒse, etc. etc. Dann wird noch ein EKG gemacht und die Organe abgetastet. Bei mir war alles super, außer dass ich knapp an der Grenze zu einem Eisenmangel war - das kann aber sein, weil ich bei der Fehlgeburt sehr viel Blut verloren hatte und die Blutprobe nur zwei Wochen spĂ€ter war. Es war fĂŒr mich auf jeden Fall eine Erleichterung, zu wissen, dass nicht sozusagen mein Körper "schuld" an der Fehlgeburt ist. Und außerdem ist es ja immer schön zu wissen, dass man kerngesund ist :)
    Was jetzt noch sein kann, ist, dass ich eine GelbkörperschwĂ€che habe. Die zweite ZyklushĂ€lfte war bei mir schon immer zu kurz, seit ich die Pille abgesetzt habe (also seit ĂŒber vier Jahre). Ich hatte gehofft, dass sich der Körper da irgendwie noch selbst reguliert, und ich bin dann ja auch schwanger geworden. Nur jetzt naht mein Geburtstag und ich habe irgendwie nicht mehr die Geduld und möchte deshalb bei meiner Ärztin nachfragen, wie ich die 2. ZH am besten unterstĂŒtzen kann. Wenn ich jetzt die Hochlage 11 Tage lang ist, ist das ja prinzipiell genug. Nur denke ich, dass es fĂŒr die Einnistung bestimmt doof ist, wenn ich schon ab Tag 8 Schmierblutungen habe. Das heißt ja, das die die Schleimhaut im Begriff ist, sich abzubauen, nach meinem VerstĂ€ndnis, und damit eine Einnistung nicht mehr unbedingt erfolgreich verlaufen kann.

    @Nino, das ist echt furchtbar. Der Gedanke, dass man die Fehlgeburt vielleicht hĂ€tte verhindern können, ist bestimmt nicht mehr loszubekommen. So etwas macht mich richtig wĂŒtend. Dazu gibt es doch FachĂ€rzte...

    @alle anderen: Ich hoffe es geht euch gut!

    Bei mir so: Habe noch meine Mens und bin somit ganz entspannt :) Wollte mich nur mal eben melden bevor das hier wieder zu viel wird und ich nicht mehr alle zusammenbekomme :)

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 11:38
    Guten Morgen zusammen,

    @Imsch
    Ich habe meine Tempi auch immer vaginal gemessen, das waren einfach viel stabilere Werte als oral.
    Ich habe auch heute wieder damit angefangen, auch wenn die nĂ€chsten Werte nicht so gut passen dĂŒrften.
    Ich schlafe ohne Schlaftabletten erst so gegen 3:30 Uhr ein und um Punkt 7:30 ist der Kopf an und ein erneutes Einschlafen unmöglich.

    Hattet ihr nach der FG auch so enorme Schlafprobleme?

    Ich möchte nicht so oft Schlaftabletten nehmen. Beim letzten Mal im Mai/Juni hat sich dadurch mein ES um sieben Tage nach hinten verschoben. Und wenn ich diesen Zyklus etwas nicht will, dann ist das ihn unnötig in die LÀnge zu ziehen.
    NĂ€chste Woche gehe ich allerdings wieder arbeiten. Da brauche ich meinen Schlaf, weil ich mit Kunden arbeite.

    Naja auf jeden Fall messe ich die Tempis schon, weil ich den Zyklus im Auge behalten will, diesen Monat eben auch zur VerhĂŒtung und damit ich weiß, wann ich meine Mens bekomme.

    Ich habe nĂ€chste Woche Mittwoch einen Termin bei meiner neuen HausĂ€rztin (auch die gewechselt, weil sie einen hervorragenden Ruf hat und mein alter einem immer nur ne AU in die Hand gedrĂŒckt hat und Fertig. Auch hier fĂŒr Grippe oder Magen/Darm kein Problem, aber wenn wirklich mal was ist, wĂ€re kein Vertrauen da).
    Ich möchte sie mal Fragen, ob man mal so einen Check wie bei dir, Imsch machen kann, oder wenigstens mal Vitamin/Spurenelemente auf einen Mangel checken lassen kann.
    Ich hab das GefĂŒhl vor der nĂ€chsten Ss auf jeden Fall etwas tun zu mĂŒssen. Einfach, damit, falls es noch mal nicht klappt, alles in meiner Macht stehende vorbereitet zu haben.

    Ich bin eh ein Mensch, der viel PlĂ€ne schmiedet, verschriftlicht, Listen erstellt, Tabellen fĂŒhrt. Deswegen fahre ich auch so auf NFP ab. Temperaturen in Tabellen eintragen und jeden Morgen messen und Ovus machen und dann vergleichbare Kurven haben, das ist ein absoluter Traum fĂŒr mich xD

    Wenn deine zweite ZyklushĂ€lfte sehr kurz ist, dann deutet das natĂŒrlich schon auf eine GelbkörperschwĂ€che hin. Aber diese kann man ja sehr gut therapieren. Eine Hochlage von 11 Tagen ohne Schmierblutungen wĂ€re ja super, aber wenn vorher schon Blutungen anfangen, heißt das ja, dass der Hormonspiegel bereits dabei ist zu sinken. Auch wenn das nur langsam passiert, mindert das ja Chancen auf eine mögliche Schwangerschaft.
    Frag auf jeden Fall mal bei deiner Ärztin nach und halte uns auf dem Laufenden.

    Ganz liebe GĂŒĂŸe an alle Mitglieder und stillen Mitleser

    Fanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 13:29
    Hallo an die liebste Forum-Gruppe ĂŒberhaupt!

    Ich komme frisch von der FA. Ich habe einen Eckenhocker mit passender GrĂ¶ĂŸe von 9,6 mm und beginnender Herzaktion.

    Es war wieder voll aufregend. Hab mir davor Maroni und Schoko reingeworfen :-) war sehr nervös. Hab gesagt, ich schau dieses Mal erst auf den US, wenn sie in Ruhe geschaut hat. Sie hat dann eine gefĂŒhlte Ewigkeit geschaut und Bilder gemacht und das eingeschalten, wo man das Herz hört.
    Dann hat sie gesagt, dass es gewachsen ist, halt einfach in der Ecke hockt. Sie hĂ€tte es gerne von der Zeit her fĂŒr mich nach vorne gekurbelt, weil das Warten so mĂŒhsam sei, aber es passe alles zu 7+1. Ich hsb dann nach wegen Windei gefragt und sie meinte das wĂŒrde ganz anders aussehen. Ihr Neffe sei auch so in der Ecke gehockt und wĂ€re nun 2 Meter groß :-))
    Sie meinte ich könnte schon Montag kommen, wenn ich sehr nervös bin aber ich warte bis Donnerstag und Wir fahren 3 Tage weg in eine Weingegend und lassen die Seele im beginnenden Herbst baumeln.
    Sorry fĂŒr den ego Post und denke an euch alle fĂŒrs mitzittern. Ein bisschen muss ich noch weiter fiebern aber soweit mal alles gut.
    💕💕💕💕💕
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 13:33
    Hallo liebe Kiva,

    ich freue mich soooo sehr diese gute Nachricht zur hören!!! WOW!
    Dann kannst du ja jetzt die Tage richtig toll entspannen! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 13:38
    Hallo Ihr Lieben,
    Vielen Dank fĂŒr die herzliche Aufnahme đŸ€—

    Ich finde es echt schlimm, wie oft man hier lesen muss, dass die FÄe so unsensibel und z.T. gefĂŒhlskalt reagieren. Mag ja sein, dass das fĂŒr die Routine ist und oft vorkommt, fĂŒr uns ist es aber ein einschneidender Moment 😔

    Meine FÄin war zwar schon sehr lieb zu mir, aber ich hatte das GefĂŒhl, dass sie jetzt keine große Lust auf die Beantwortung meiner Fragen hatte. Da ich aber wegen eines Umzuges erst vor kurzem bei ihr bin, muss ich vielleicht auch einfach erstmal mit ihr warm werden 😬

    @Fr_torni: also ich hatte jetzt nach der FG keine schlafprobleme. Zumindest nicht mehr als davor. Aber ich denke, da tickt jeder anders.

    So, muss dann mal wieder an die Arbeit 🙄

    WĂŒnsche euch einen schönen Tag đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 14:23
    Nur noch mal zur Sicherheit. Es war nur beginnende Herzaktion. Schlagen konnte man es noch nicht hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 15:59
    Hallo zusammen,
    ich hatte hier die letzten Tage schon etwas mitgelesen und wollte mich nun auch mal outen ;-).
    Ich bin 38 Jahre alt, keine Kinder, 3. ÜZ und kann bereits drei Fehlgeburten innerhalb des letzten Jahres vorweisen... Zweimal mit Ausschabung und einmal ein natĂŒrlicher Abgang.
    Die letzte Fehlgeburt war fĂŒr mich besonders schlimm, da bereits vorher ein Herzschlag zu sehen war und wir wirklich so sicher waren, dass es beim dritten Mal einfach klappen MUSS.
    Danach hat mich meine FÄ in eine Kiwu Klinik ĂŒberwiesen, aber da ist leider, oder besser gottseidank, nicht wirklich etwas bei rausgekommen. Eine leichte SchilddrĂŒsenunterfunktion wurde nach der zweiten Fehlgeburt schon festgestellt und entsprechend medikamentös eingestellt. Bei der GebĂ€rmutterspiegelung wurde noch ein kleiner Polyp entfernt, aber ob der ĂŒberhaupt bei den Schwangerschaften schon vorhanden war, kann man leider nicht sagen.

    Ich muss sagen dass mich das Thema erst jetzt so richtig beschÀftigt, vorher war ich da relativ gelassen - frei nach dem Motto "passiert halt". Nach der dritten Fehlgeburt hat sich das komplett geÀndert. Dazu kommt noch das meine beste Freundin bei der letzten Schwangerschaft mit mir auf die Woche genau gleichzeitig schwanger wurde und man jetzt immer daran erinnert wird.

    Was soll ich sagen, ich bin also am hibbeln - es ist nun soweit :-)

    Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 16:15
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank fĂŒr eure Anteilnahme, es tut echt gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben. In meine Familie hatte nirmand Fehlgeburten und sie können den Schmerz, die Trauer einfach nicht nachvollziehen bzw. wissen dann auch nicht wie sie mir helfen können.

    Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch an alle die positiv testen durften, ich hibbel mit euch mit und drĂŒck euch ganz fest die Daumen.

    Mir geht es Àhnlich wie euch, dass es nicht schnell genug mit einer neuen ss gehen kann, trotzdem muss ich mich jetzt glaub ich gedulden, denn nach 3 Fehlgeburten ist es mir wichtig alles genau durchchecken zu lassen... ich habe noch starke Svhmerzen von der Ausschabung letzter Woche und hoffe dass alles gut verheilt... Wie war das bei euch?Welche Diagnostik habt ihr gemacht?

    War gestern bei meine FA und wir warten derzeit noch auf die Histologie...bei der letzten Fehlgeburt kam da aber nichts raus daher habe ich keine große Hoffnung. Auch ivh bin mit meiner FA nicht 100% zufrieden,
    obwohl sie sehr einfĂŒhlsam war. Auf die Frage wegen den Aborten nun in eine Kinderwunschklinik zu gehen und mivh und meinen Partner durchzuchecken anwortete sie: aber sie werden ja schwanger... das verstehe ivh auvh aber ein Spermiogramm, Genetik und Hormonproben wĂ€ren glaub ich schon wichtig jetzt? ich werde mich da auf jeden Fall informieren und hoffe dass es nicht zu lange dauert.
    @Judie: meine FA hat uns nach meiner Ausschabung und zweiten Fehlgeburt im Juli gesagt, dass wir nicht verhĂŒten mĂŒssen da es eh nicht gleich klappt bzw. man erst schwanger wird wenn der Körper wieder bereit ist. Ich wurde dann ohne Mens wieder schwanger d. h. Ende August wieder postiv gestestet. Leider wieder mit Fehlgeburt in der 6ssw... Ich mach mir jetzt natĂŒrlich VorwĂŒrfe ob es daran lag, dass es einfach zu svhnell ging und wieso wir nicht mind. 1 Zyklus gewartet haben, meine FA sagt es kann nicht daran gelegen haben... und in anderen Foren habe ich auch oft gelesen dass es gut ausging...1 Zyklus warten ist aber glaub ivh nicht schlecht, auch fĂŒr die Psyche.. ich wĂŒnsche dir/euch auf alle FĂ€lle alles erdenklich Gute!!

    Liebe GrĂŒsse an Alle,
    Mali



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 16:16
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank fĂŒr eure Anteilnahme, es tut echt gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben. In meine Familie hatte nirmand Fehlgeburten und sie können den Schmerz, die Trauer einfach nicht nachvollziehen bzw. wissen dann auch nicht wie sie mir helfen können.

    Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch an alle die positiv testen durften, ich hibbel mit euch mit und drĂŒck euch ganz fest die Daumen.

    Mir geht es Àhnlich wie euch, dass es nicht schnell genug mit einer neuen ss gehen kann, trotzdem muss ich mich jetzt glaub ich gedulden, denn nach 3 Fehlgeburten ist es mir wichtig alles genau durchchecken zu lassen... ich habe noch starke Svhmerzen von der Ausschabung letzter Woche und hoffe dass alles gut verheilt... Wie war das bei euch?Welche Diagnostik habt ihr gemacht?

    War gestern bei meine FA und wir warten derzeit noch auf die Histologie...bei der letzten Fehlgeburt kam da aber nichts raus daher habe ich keine große Hoffnung. Auch ivh bin mit meiner FA nicht 100% zufrieden,
    obwohl sie sehr einfĂŒhlsam war. Auf die Frage wegen den Aborten nun in eine Kinderwunschklinik zu gehen und mivh und meinen Partner durchzuchecken anwortete sie: aber sie werden ja schwanger... das verstehe ivh auvh aber ein Spermiogramm, Genetik und Hormonproben wĂ€ren glaub ich schon wichtig jetzt? ich werde mich da auf jeden Fall informieren und hoffe dass es nicht zu lange dauert.
    @Judie: meine FA hat uns nach meiner Ausschabung und zweiten Fehlgeburt im Juli gesagt, dass wir nicht verhĂŒten mĂŒssen da es eh nicht gleich klappt bzw. man erst schwanger wird wenn der Körper wieder bereit ist. Ich wurde dann ohne Mens wieder schwanger d. h. Ende August wieder postiv gestestet. Leider wieder mit Fehlgeburt in der 6ssw... Ich mach mir jetzt natĂŒrlich VorwĂŒrfe ob es daran lag, dass es einfach zu svhnell ging und wieso wir nicht mind. 1 Zyklus gewartet haben, meine FA sagt es kann nicht daran gelegen haben... und in anderen Foren habe ich auch oft gelesen dass es gut ausging...1 Zyklus warten ist aber glaub ivh nicht schlecht, auch fĂŒr die Psyche.. ich wĂŒnsche dir/euch auf alle FĂ€lle alles erdenklich Gute!!

    Liebe GrĂŒsse an Alle,
    Mali



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 18:50
    @JuDie
    Ich hoffe, dass du mit deiner FÄ noch warm wirst und der erste Eindruck trĂŒgt

    @Kiva
    Deine Ärztin sagte doch, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und da kann man sich doch freuen? Aber ein bisschen falsch verstanden hab ich es schon ;)

    @Vasastada
    Ein trauriges Willkommen.
    Es tut mir leid, dass du schon drei FG mitmachen musstest.
    Auf jeden Fall ist es gut, dass du gesund bist, aber ich kann auch verstehen, dass du enttÀuscht bist, dass nichts in der Klinik heraus gekommen ist. Wenn man eine definierte Ursache hat, dann kann man diese auch therapieren und hat beim nÀchsten mal bessere Chancen.
    Krass, dass du die ersten FG so gut bewÀltigen konntest, aber umso schlimmer, dass aller guten Dinge dieses mal nicht drei waren.

    Das deine Freundin genauso weit ist, wie du auch hĂ€ttest sein mĂŒssen ist echt hart. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke jetzt schon bei manchen schwangeren Frauen "Das sollte ich bald sein" und versinke in Traurigkeit.

    Bist du denn bereits wieder am Hibbeln? und wenn ja im wie vielten ÜZ?

    @Maili
    Hast du denn noch starke Schmerzen? Ich hatte meine AS vor genau einer Woche und ein Ziehen im Unterleib und unterem RĂŒcken, aber nicht allzu stark. Meine Blutungen sind auch seit heute ENDLICH vorbei. Da wird man nicht mehr bei jedem Toilettengang daran erinnert.

    Bei der Diagnostikfrage schließe ich mich an, das wĂŒrde mich auch sehr interessieren.
    Wenn deine FÄ dich nicht unterstĂŒtzt, solltest du zumindest eine zweite Meinung einholen.

    Dass du dir ein schlechtes Gewissen machst, weil du so schnell wieder schwanger geworden bist, kann ich verstehen, aber bestimmt lag es nicht daran. Wenn der Körper nicht bereit gewesen wÀre, hÀtte sich die Eizelle nicht eingenistet oder wÀre direkt danach mit verspÀteter Periode wieder abgegangen.
    Aber ich wĂŒrde an deiner stelle auch zur Sicherheit einen Zyklus abwarten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 19:10
    @Fr. Torni: Ich hatte die Ausschabung auch genau vor einer Woche, trauriger Zufall:( Super, dass bei dir die Blutungen endlich vorbei sind, bei mir dauerts wahrscheinlich noch etwas. Ivh musste noch Tabletten nehmen damit sich die GebÀrmutter wieder zusammenzieht und der Rest noch von alleine abgeht daher die Schmerzen, ansonsten sieht alles gut aus sagt meine FA. Hoffe ich habe es auch bald geschafft..

    Liebe GrĂŒsse,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 19:18
    @mali
    Das ist echt ein trauriger Zufall.
    Mein Muttermund war einen Tag zuvor noch komplett hart und verschlossen. Ich musste dann einen Tag vorher und morgens an dem Tag diese Magentablette nehmen, die den Muttermund weich macht und leicht öffnet. Also eher genaues Gegenteil.
    Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir die Blutungen bald aufhören und natĂŒrlich auch die Schmerzen! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 10:10
    Hallo ihr lieben,
    Ich war gestern beim blutabnehmen weil wegen des heparins das Blut kontrolliert werden muss. Ich hab dann auch gleich gesagt sie sollen den schilddrĂŒsenwerk mit machen.

    Jetzt hab ich das Ergebnis fĂŒr die BlutplĂ€ttchen. Wohl alles okay.
    Nur dee SchilddrĂŒsen wert ist bei 6,0 đŸ˜±
    Ich habe bei der 1. schwangeschaft tyroxin 50 bekommen, dann sollte ich sie nach der FG weiternehmen. Dann wurde nochmal kontrolliert... dann sollte ich nur noch tyroxin 25 nehmen und jetzt soll ich wieder die 50er nehmen.
    Ich musste leider googln und das war nicht gut....

    Überall nur das traurige Wort FH wegen schilddrĂŒse.... wie schnell wirken denn die tabletten ? Und bedeutet es jetzt wieder FH?

    Ich hab solche angst.....
    am liebsten wĂŒrde ich mir sĂ€mtliche Tablette reinpfeifen nur damit diesmal alles gut geht.

    Antwort
Seite 524 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste