menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 14:14
    Hallo ihr Lieben,

    @Gracie: Ich drück dir ganz toll die Daumen und nein du bist kein Freak, würde auch 100x testen:)

    @Nicoletta: Ein trauriges Willkommen... es tut mir sehr leid was du mitmachen musstest. Da ich vor 2 Wochen meine 3. FG hatte kann ich nachempfinden wie du dich fühlst... Dieser Gedanke unbedingt wieder schwanger zu werden macht einen verrückt, alle um einen herum werden scheinbar "einfach" schwanger und man kann nicht verstehen warum es bei einem selber nicht klappt. Bist du selbst Frauenärztin

    Zu mir: Muss morgen wieder zur FA zur Kontrolle nach Ausschabung und hoffe die Befunde sind gekommen. Ende Oktober haben wir einen Termin in einer KIWU Klinik... das warten macht einen verückt und ist nicht meine Stärke, aber wir versuche doch voller Hoffnung zu bleiben...

    Wünsche euch in der Zwischenzeit, alles,
    alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    Mali

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 06:17
    Guten Morgen an alle,
    @Gracie, ich hoffe sehr dass der Strich schon deutlicher wurde! Ich freue mich immer sehr hier zu lesen wenn es geklappt hat. Das macht Hoffnung!

    @Nicoletta und Mali, ich kann euren Zustand gerade so gut nachvollziehen... bei mir dreht sich mittlerweile gedanklich auch alles nur um das eine Thema... Nicoletta hat es schön gesagt, „Leben nach dem Zyklus“.

    @Fr Torni, wir sind aktuell im 4. ÜZ. Bei den vorhergehenden drei Schwangerschaften hat es immer im 2. oder 3. ÜZ geklappt, jetzt scheint es leider anders zu sein...

    Eine Frage an alle: Ich hatte im Rahmen der Diagnostik nach der dritten Fehlgeburt eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung eines Polypen. Danach war meine Periode extrem stark und schmerzhaft. Meine FA meinte das sei nicht ungewöhnlich nach einer Ausschabung. Aktuell habe ich die vierte Periode nach der letzten Ausschabung und es hat sich nichts geändert - extrem schmerzhaft (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich) und stark. Nach den Ausschabungen nach den Fehlgeburten war das nie so. Hat da vielleicht jemand Erfahrung bzw. ging es jemandem genauso und es hat sich wieder eingependelt?
    Mache mir jetzt natürlich Gedanken ob jetzt irgendwas anderes „kaputt“ ist...

    Und noch ein positiver Spruch meiner Humangenetikerin am frühen Morgen: „Wer schwanger wird, bekommt auch ein Baby“.

    In diesem Sinne, nicht aufgeben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 06:36
    Guten Morgen Vasastada,


    ja bei mir war es genauso ... mit der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen die richtig heftig wurde ...
    die Blutungen waren so stark , dass ich Tampons und xxl binden benutzen und nach 20 min wieder wechseln konnte .
    Das war auch nicht nur nach der AS so , sondern seitdem jeden Monat .


    Was es ist / war weiß ich nur leider bis heute nicht .


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 08:37
    Guten Morgen Miteinander

    @Nicoletta: Herzlich Willkommen bei uns. Du hast wirklich auch eine sehr traurige Geschichte erlebt. Das tut mir sehr leid zu hören. Oja, ich kenne das mit den Gedanken sehr gut. Da meint man, man sei eigentlich ein mehr oder weniger gelassener Mensch und plötzlich dreht sich im Kopf nur noch alles um Zyklen, Eisprung und seeehr viel Druck. Ich habe auch oft mit mir gehadert, dass ich jetzt sogar beim 3. Kind nicht mehr entspannt bin und so ein Drama darum mache. Als Ärztin mit viel Wissen im Hintergrund macht es sicher alles noch komplizierter. Wünsche dir viel Erfolg und auch die eine oder andere doch entspannte Minute! Mir hilft jeweils der Gedanke, dass wir sowieso nicht alles in der Hand haben. Das Leben schreibt ja die unmöglichsten Geschichten von allem, auch von Wundern. Wurden ja doch auch schon Frauen schwanger, bei denen das unmöglich schien und entgegen der Wissenschaft gings doch.

    @Vastada: Ich hatte vor den Kindern jeweils extreme Bauchschmerzen, Schwindel, Migräne während der Periode. Konnte zeitweise nicht einmal arbeiten. Nach der ersten Geburt war alles wie weg. Sogar nach dem Kaiserschnitt beim 2. Kind alles tipptopp. Nach meiner Ausschabung im März hatte ich auch bei jeder Mens wieder mehr Schmerzen. Nicht so wie vorher, aber wieder mehr als nach den Geburten.

    Nun zu mir: Heute wäre der errechnete Geburtstermin meines Sternchens. Darum hat mich der September gedanklich schon etwas fertig gemacht. Mein Mann hatte am Samstag einen Freiwilligeneinsatz, den er damals abgesagt hatte, weil wir dachten es wäre zu nahe an der Geburt. Das war schon ein bisschen schwierig. Und gerade vorhin schreibt mir eine Arbeitskollegin, von der ich nicht wusste dass sie einen Kinderwunsch überhaupt hat und schon über 40 ist, sie erwarte im März ein Kind. Aber es geht mir so gut dabei, weil.... ich vorhin mit einem Clearblue (nicht digital, macht so ein Plus) ein Plus gekriegt haben! Juhu, also schwanger! Mein anderer Test gestern Morgen (@Regenwurm von Meritol oder so) zeigte auch eine schwache Linie, aber doch erkennbarer. Ich kann es kaum fassen! Jetzt habe ich zwar ein bisschen Bammel, weil es so spät erst sichtbar wurde, aber ich ich bin auch positiv gestimmt und freue mich. Mein Mann hat gemeint es sei vielleicht ein Junge und deshalb ein bisschen langsam bei der Einnistung gewesen. ;-) Kreuzweh verspüre ich nun auch mehr, was bei mir immer ein typisches Schwangerschaftsanzeichen ist. Auf jeden Fall auch die grosse Erleichterung, dass nach der Ausschabung nichts kaputt gegangen ist und ich immer noch schwanger werden kann. Jetzt hoffen wir das Beste!

    Liebe Grüsse
    Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:39
    Hallo ihr lieben,

    Auch von mir ein trauriges willkommen @nicoletta. Es tut mir unfassbar leid was du durchmachen musstest.
    Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich hoffe das du deine Gedanken doch etwas auf Seite schieben kannst und sich nicht alles wirklich nur um Kinderwunsch dreht. Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist.
    Fühl dich gedrückt 😘

    @vastada auch an dich ein trauriges herzliches willkommen.
    Auch bei dir tut es mir leid.
    Zu der stärke der Mens kann ich leider nichts sagen, da es sich bei mir nie verändert hat. Ich hatte aber auch keine AS. Vielleicht liegt es ja wirklich mit daran. Sonst frag doch einfach mal deinen FA. Ich drück die Daumen das es doch besser wird oder die mens gar nicht mehr kommt sondern ausbleibt weil du wieder schwanger bist.
    :-)

    @Gracie ich weiß grade nicht was ich sagen soll außer Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 ich freu mich soooo unfassbar für dich. :-)
    Wir haben hier ja grade einen richtigen Babyboom 😍😍 Ich drück die Daumen das alles gut geht diesmal und denke positiv. Das das HCG nicht so schnell ansteigt und die tests deswegen was schwächer sind hat nichts zu sagen. Bei der jeder Frau steigt es unterschiedlich schnell an :-)
    Also erstmal entspannt zurück legen :-)

    Zu mir...mir gehts soweit gut. Ich habe bisher keine Anzeichen außer Hunger 🤣 ich warte sehnsüchtig auf meinen ersten Termin beim Arzt und freue mich wenn dieser endlich stattfindet 🥰

    Wie geht's denn allen anderen?
    Was gibt es neues bei euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:42
    @Mali ich wollte dich nicht überspringen aber über handy immer schwierig auf alles zu achten 🙈🙈
    Wie war denn deine Untersuchung heute?
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung? Und ihr könnt bald wieder anfangen zu üben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:58
    Hallo meine lieben!

    Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jährigen Sohn der uns sehr glücklich macht nur wünschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natürlich wieder fest am basteln und geben natürlich nicht auf. Jetzt sind wir natürlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:58
    Hallo meine lieben!

    Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jährigen Sohn der uns sehr glücklich macht nur wünschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natürlich wieder fest am basteln und geben natürlich nicht auf. Jetzt sind wir natürlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:59
    Hallo meine lieben!

    Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jährigen Sohn der uns sehr glücklich macht nur wünschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natürlich wieder fest am basteln und geben natürlich nicht auf. Jetzt sind wir natürlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 15:59
    Hallo meine lieben!

    Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jährigen Sohn der uns sehr glücklich macht nur wünschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natürlich wieder fest am basteln und geben natürlich nicht auf. Jetzt sind wir natürlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 19:13
    Hallo an alle,
    ich bin zurück aus dem Urlaub und lese mich jetzt mal durch das Forum. War handy abstinent und viel in der Natur unterwegs.
    Morgen um 17 Uhr habe ich wieder FA Termin. Bin schon wieder sehr nervös. Hab so das Gefühl, entweder sieht man morgen endlich was oder es wäre kein gutes Zeichen. Aber ich habe von Anfang an an diese SS geglaubt und hoffe auf das Beste. 💛
    Schönen Abend an alle,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 08:26
    Hallo ihr Lieben,

    @Gracie: Juhuu ich freu mich so für dich und wünsche dir alles Gute, drück dir ganz fest die Daumen:)

    @Regenwurm: Kein Problem, tu mich am Handy auch schwer alles im Blick zu haben und auf alle einzugehen. Die Untersuchung war ok, muss allerdings noch Progesteron für 2 Wochen nehmen, damit der Rest noch abblutet, die FA weiß selbst nicht warum diesesmal so "viel" war... hoffe es heilt alles gut ab und ich habe danach keine Probleme... die Angst dass etwas nicht stimmt oder "kaputt" gemacht wurde ist halt immer noch groß, aber man versucht positiv zu bleiben...Ende Oktober haben wir einen Termin in der KIWU Klinik, hoffe wir können bald wieder hibbeln..

    Darf ich fragen ob ihr nach euren Fehlgeburten krank geschrieben wart? Nach 3 FG und einer evtl. neuen Ssw wird das wahrscheinlich Risikoschwangerschaft sein und bei positiven Test wird man wahrscheinlich wider krankgeschrieben oder was meint ihr? Ich mache Präsenznachtdienste und kann zwar zwischen 23:00-06:00 Uhr schlafen. Ich hoffe dass meine Sternchen nicht dadurch gingen, da ich sicher noch 2/3 Nachtdienste gemacht habe als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war...
    Geht es jemanden gleich?

    Liebe Grüsse,
    Mali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 12:05
    Hallo ihr lieben,

    @natalie willkommen in unserer Runde. Tut mir leid das du auch schon einiges durchmachen musstest. Ich hoffe das es jetzt dann klappt und auch alles gut geht. 🍀

    @Kiva schön von dir zu hören:-)
    Berichte mal wie dein Termin heute ist :-)
    Ich drück dir die Daumen das alles so ist wie es sein soll und denke mit positiv. 🍀

    @mali ich hatte 3 mal hintereinander einen frühen natürlichen Abgang. Ich bin nicht einmal krankgeschrieben worden. Aber mir ging es auch gut.
    Ich glaube auch nicht das es jetzt dann als Risikoschwangerschaft eingestuft wird.
    Ich denke auch nicht das die Nachtdienste Einfluß darauf hatten. Man sagt ja das wenn man nicht weiß das man schwanger ist die Babys einen besonderen Schutz haben. Ich denke das es stimmt, denn wenn man beachtet wie viele Frauen es gibt, die noch wie wild feiern und trinken weil sie nicht wissen das sie schwanger sind und trotzdem gesunde kinder bekommen, scheint dieser besondere Schutz während der Unwissenheit dazu sein 🤗
    Darf ich fragen wie lange ihr schon übt? Oder geht ihr aufgrund der Fg in eine kiwu klinik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 12:18
    @Regenwurm: Danke für deine Antwort,
    ich hoffe sehr, dass es nicht an der Schichtarbeit liegt.. aber eben wie du sagst es gibt so viele Frauen die noch feiern gehen und ein gesundes Kind bekommen. Wir üben seit ca. 1 1/5 Jahren, bin das erste Mal letztes Jahr Mai nach 2ÜZ schwanger geworden, dann hat es ein Jahr gedauert bis zum zweiten Mal. Ein Monat nach der Ausschabung das 3x.Wir gehn in die KIWU um das mit den Aborten checken zu lassen, hoffe uns kann jemand helfen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 15:26
    Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Wollte bereits letzte Woche zur Abklärung zu meiner FÄ, aber sie befindet sich aktuell in Urlaub. Ich werde es einfach nochmal checken lassen wenn sie wieder da ist. Bin aktuell noch in TCM Behandlung und mein Arzt meinte auch, dass die Ausschabung eben ein Eingriff wäre und dich deshalb so etwas verändern kann. Wir arbeiten jetzt an der Schmerzbehandlung, er ist da sehr zuversichtlich.

    Gracie, auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen, ich hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften am Anfang sehr zarte Linien auf dem Test, bei der dritten war der Strich total dunkel und klar sichtbar. Geändert hat es bekanntlich nichts. Die Ausprägung des Striches hat m. E. keine Aussagekraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 15:26
    Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Wollte bereits letzte Woche zur Abklärung zu meiner FÄ, aber sie befindet sich aktuell in Urlaub. Ich werde es einfach nochmal checken lassen wenn sie wieder da ist. Bin aktuell noch in TCM Behandlung und mein Arzt meinte auch, dass die Ausschabung eben ein Eingriff wäre und dich deshalb so etwas verändern kann. Wir arbeiten jetzt an der Schmerzbehandlung, er ist da sehr zuversichtlich.

    Gracie, auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen, ich hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften am Anfang sehr zarte Linien auf dem Test, bei der dritten war der Strich total dunkel und klar sichtbar. Geändert hat es bekanntlich nichts. Die Ausprägung des Striches hat m. E. keine Aussagekraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 15:31
    Ich bin auch immer direkt am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Körperlich war immer alles in Ordnung und die Ablenkung tat gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 17:54
    Ich sitze im Park und weine. Es hat wieder nicht geklappt. Ich bin bei 7+6 und es gibt keine Herzaktion und auch gewachsen ist es seit letzter Woche nicht wirklich. Es ist vorbei, aber sie will Montag noch mal kontrollieren. Blut wurde abgenommen, vielleicht zeigt das schon den HCG Abfall.
    Ich bin traurig. Kann es nicht in Worte fassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 18:44
    Oh nein, kiva 😥 ich hab so an dich gedacht heute!!! Es tut mir so unendlich leid. Ich hab gerade gar keine Worte. Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 18:50
    @mali ich find gut das ihr dann jetzt genauer untersucht werdet. Traurig ist das es erst so oft passieren muss bis das was gemacht wird. :(
    Ich drück die Daumen das bald wieder klappt. Und ihr bald kugeln dürft.

    @vastada wäre ja schön wenn die Schmerzen schnell besser werden. :-) hat dein FA gesagt was genau man da machen kann?

    @kiva es tut mir sooo unglaublich leid 😢 ich weiß grad nicht was ich sagen soll. 😢😔
    Ich wünsche dir und deinen Mann ganz viel Kraft 🍀
    Und wenn es wirklich so ist wünsche ich dir das es natürlich abgeht und du an einer AS vorbei kommst. Fühl dich gedrückt 😘😘😘

    Wir hier sind für dich da 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:00
    @kiva es tut mir so sehr leid.... ich finde das alles so ungerecht.... die die wirklich ein kleines Wunder haben wollen, und wirklich auf alles verzichten und versuchen alles richtig zu machen, müssen immer so schreckliche Erfahrungen machen, wobei hingegen andere rauchen trinken usw. und die bekommen dann gesunde Babys...

    Ich drücke dich aus der ferne und mehr kann man leider nicht sagen. Es tut mir so sehr leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:13
    Kiva, es tut mir so unsagbar leid 😢😭
    Du hast diese Verluste und den Schmerz nicht verdient! Ich drücke dich ganz fest und würde dir gerne meine Schulter leihen und mit dir weinen!
    ♥️♥️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:31
    Liebe Kiva,

    Meine Gedanken sind bei dir... es tut mir unfassbar leid für euch.. Es gibt keine Worte die diesen Schmerz beschreiben können und keine Worte die trösten... ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass unsere Sternchen miteinander leuchten und eines Tages doch noch zu uns kommen dürfen...

    Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit:*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:32
    Liebe Kiva,

    Meine Gedanken sind bei dir... es tut mir unfassbar leid für euch.. Es gibt keine Worte die diesen Schmerz beschreiben können und keine Worte die trösten... ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass unsere Sternchen miteinander leuchten und eines Tages doch noch zu uns kommen dürfen...

    Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit:*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:46
    Ich möchte euch allen von ganzen Herzen danken für all eure lieben Worte. Sie tun mir so gut, denn ich fühl mich als hätte man mir mein Herz herausgerissen. Es war von Anfang an nicht der perfekte Start, aber die Werte waren von Woche für Woche gut und ich hatte es so gehofft. Jetzt gehen mir so viele Sachen durch den Kopf. Ich fühle mich so kraftlos. Ich möchte niemanden sehen und mit niemanden reden. Ich liege im dunklen Zimmer und weine und suche im Internet nach positiven Geschichten. Ich bin einfach völlig durch den Wind.

    Und ich passe gar nicht mehr in euer Forum, aber ihr seid die einzigen, die mich verstehen. Danke für euer Mitgefühl. 🧡🧡
    Antwort
Seite 526 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste