menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 20:13
    Liebe Kiva

    Ich kam erst jetzt wieder zum lesen... Oh nein, es tut mir so schrecklich leid das zu hören! So gemein! Es erschĂŒttert mich das zu hören. Es ist völlig ok, sich jetzt zurĂŒckzuziehen und sich dem Schmerz hinzugeben. Ich wĂŒnsche dir ganz ganz vill Kraft und dass bald wieder neuer Mut aufkommen darf. DrĂŒcke dich aus der Ferne!

    Liebe GrĂŒsse Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 20:14
    Liebe Kiva

    Ich kam erst jetzt wieder zum lesen... Oh nein, es tut mir so schrecklich leid das zu hören! So gemein! Es erschĂŒttert mich das zu hören. Es ist völlig ok, sich jetzt zurĂŒckzuziehen und sich dem Schmerz hinzugeben. Ich wĂŒnsche dir ganz ganz vill Kraft und dass bald wieder neuer Mut aufkommen darf. DrĂŒcke dich aus der Ferne!

    Liebe GrĂŒsse Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 21:01
    NatĂŒrlich gehörst du noch in diese Gruppe.... denk sowas nicht. Ich kenn euch alle noch nicht lange und bin ja noch neu, aber hier sind soviel liebe Menschen da ist es so schön sabeizusein. Und du gehörst dazu, wir alle haben an dich gedacht und sind auch jetzt fĂŒr dich da. Genauso fĂŒr alle anderen.
    Danke dafĂŒr.

    Und ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fĂŒhlst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 21:12
    Kiva es ist vollkommen in Ordnung wenn du dich zurĂŒck ziehst, alleine sein willst und erstmal weinst. Das sollte auch lieber so sein als alles in sich hinein zu stopfen.
    Nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Und natĂŒrlich gehörst du nach wie vor in dieses Forum. Das wird sich nicht Ă€ndern. Wir sind fĂŒreinander da 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 21:21
    Ich kann mich da nur anschließen. Nirgends gibt es so viele Frauen auf einem Haufen, die deinen Schmerz so gut nachempfinden können.
    Auch wenn dieser Haufen nur nur an einem virtuellen Ort zusammen kommt, habe ich das GefĂŒhl euch alle schon gut zu kennen. Ihr seid hier echt tolle und starke Frauen und manchmal wĂŒnschte ich, wir wĂŒrden alle zusammen an einem großen runden Tisch mit Kaffee oder Tee sitzen und zusammen ĂŒber unsere vergangenen Schwangerschaften, unsere Sternchen, PlĂ€ne, WĂŒnsche, Ängste und Hoffnungen sprechen.
    Und vor allem jetzt in diesem Moment wĂŒrden wir alle fĂŒr Kivas Sternchen 🌟 weinen und ihr mit einer Riesen Gruppenumarmung Trost spenden!
    Ich bin so dankbar ich bei euch gelandet zu sein ♄♄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 06:04
    Liebe Kiva, es tut mir so wahnsinnig leid! Jeder hier weiß und kann nachvollziehen wie traurig, enttĂ€uscht und hoffnungslos du dich jetzt fĂŒhlst, von daher bist du sowas von richtig hier in der Gruppe!

    Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll... deine Geschichte las sich so gut zuletzt...

    Vielleicht passiert bis Montag doch noch ein Wunder? Ich hatte damals auch viele Geschichten gelesen von Frauen bei denen es doch noch gut gegangen ist...

    Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft! Auch wenn der Schmerz zur Zeit riesengroß und unendlich erscheint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 06:43
    @Regenwurm: Wegen des Kinderwunsches und der Periodenschmerzen bin ich seit einem Monat in TCM Behandlung (traditionelle chinesische Medizin) mit Akupunktur. Nachdem nach der 3. FG in der Kinderwunschklinik nur das Ergebnis rauskam dass ich 38 Jahre alt bin und damit per se ein Risiko, hatte ich das GefĂŒhl noch irgendetwas anderes tun zu mĂŒssen. In der KiWu wollten sie uns direkt eine kĂŒnstliche Befruchtung verkaufen, was ich nicht wirklich verstanden habe. Schwanger werden war schließlich bis dato kein Problem, nur das schwanger bleiben. BegrĂŒndet wurde das mit meinem Alter, die Wahrscheinlich das es schneller mit der SSW klappen wĂŒrde, wĂ€re dann höher. Da damit aber die Wahrscheinlich nicht steigt das es auch bleibt, haben wir uns dagegen entschieden.

    Mir sagt da der Ansatz der chinesischen Medizin deutlich mehr zu und ich merke bereits sehr positive Auswirkungen bezĂŒglich des Allgemeinzustands.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 09:12
    Hallo ihr lieben,
    Gestern Abend war der Horror. Ich bin nichts ahnend auf die Toilette gegangen und dann auf einmal der Schock! Blut!!! Hellrote Blutung und nicht wenig.
    Ich bin sofort in TrÀnen ausgebrochen und hab gedacht nicht schon wieder, bitte nicht schon wieder.
    Mein schatz und ich sind danach sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde Blut abgenommen und dann endlich ein Ultraschall gemacht. Sie sah eine fruchthöhle und einen Embryo von 6mm. Aber noch keine Herzaktion.
    Sie beruhigte mich und sagte im Moment sieht alles okay aus. Ich denke aber noch an die Worte der doofen Ärztin letztesmal.... blutungen deuten immer auf einen FG hin.

    Sie verschrieb mir utrogest das ich mir jetzt auch gleich holen werde.
    Jetzt hab ich immernoch beim abwischen (sorry hierfĂŒr) eine leichte brĂ€unliche schmierblutung.

    Sowas hatte ich in der letzten ss dauernd. Und dann.... đŸ„ș

    Ich hab so angst das es wieder passiert. Ich hab so schreckliche Angst.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 09:56
    Liebe Kiva,
    es ist so traurig, dass dein KrĂŒmelchen keinen Herzschlag hat :( FĂŒhl dich ganz fest gedrĂŒckt! Ich denke aus den Posts hier geht hervor, dass wir alle bei dir sind und fest an dich denken! Klar zeihst du dich jetzt erstmal zurĂŒck, das ist ja ein Klumpen den man einfach nicht mal eben so abhakt.
    Ich weiß ĂŒberhaupt nicht, wie du auf die Idee kommst, dass du hier nicht mehr dazu gehörst, wenn nicht hier, wo dann?? Hier sind alle Leute, die wissen wie es dir geht auf einem Haufen ❀
    Es ist bestimmt schwer, jetzt positiv in die Zukunft zu sehen, aber denk an die (waren es vllt sogar deine?) Worte: "Wer schwanger wird, kriegt auch ein Baby." Bei manchen ist der Weg dahin nur sehr viel steiniger und mĂŒhseliger als bei anderen. Ines war es glaub ich, die erst vor einer kurzen Zeit hier ihre Geschichte reingeschrieben hat mit 4 Fehlgeburten, um jetzt ihren Zwerg in den Armen zu halten. Es gibt Hoffnung!! Auch wenn sie sich jetzt gerade sehr weit weg anfĂŒhlt.
    Ich wĂŒnsche dir, dass du dir jetzt die Zeit nehmen kannst die du brauchst. Du bist ein toller Mensch und ich hĂ€tte dir so sehr gewĂŒnscht, dass du die Erfahrung nicht nochmal machen musst. Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir! Wie geht dein Mann damit um?


    Liebes KrĂŒmelchen,
    ohje, was fĂŒr ein Schock! Erstmal gut, dass laut Ultraschall noch alles gut aussieht! Die Schmierblutungen jetzt sind bestimmt das alte Blut von der Blutung das jetzt langsam rauskommt. Ich hoffe, es war einfach nur eine Vene, die geplatzt ist. Utrogest soll ja ganz gut gegen Blutungen wirken. Wann ist denn dein nĂ€chster Termin zur Kontrolle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:02
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    oh Gott KrĂŒmelchen. Was fĂŒr ein Horror! Ich denk so fest an dich, dass alles gut wird. Ich kann deine Ängste so gut verstehen! Ich denke, dass die Ärztin zuversichtlich ist, ist sicher ein gutes Zeichen! Du bist ganz fest in meinen Gedanken! Und dein kleiner KrĂŒmel! Das Utrogest hilft sehr gut gegen Blutungen. Nimm es vaginal. Oral vertrĂ€gt man es recht schlecht.

    Ich möchte euch allen sagen, dass dieses Forum hier fĂŒr mich von unschĂ€tzbaren wert ist. Eure Worte gestern waren so tröstend fĂŒr mich! Man fĂŒhlt sich so alleine und unverstanden und bei euch habe ich ein sicherheitsnetz. Was anonym mit einem Posting begonnen hat, ist fĂŒr mich mittlerweile so eine große StĂŒtze!
    Ich wĂŒnsche euch allen von Herzen das beste! 🧡🧡🧡🧡 ich warte jetzt auf den HCG wert. Bin heute krank gemeldet. Ich habe kaum geschlafen und versuche meine Gedanken zu sortieren.
    Alles liebe
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:05
    Liebes Freches Kruemelchen

    Blutungen, Schmierblutungen sind immer etwas total irritierendes und ich verstehe deinen Schock. Es muss aber wirklich nicht immer das Schlimmste heissen. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass ich in jeder Schwangerschaft zu Beginn leichte Blutungen und Schmierblutungen hatte. Bei den zwei intakten, wie auch bei der Fehlgeburt. Am meisten hatte ich in der 1. Schwangerschaft. Da hatte ich eine Plazenta Praevia. Dadurch platzen kleine BlutgefĂ€sse bei Bewegung eher und es war manchmal wirklich mehr als einen Löffel voll Blut von der Menge her. Und alles ist tipptopp rausgekommen. Auch hormonelle leichte Schwankungen können zu Schmierblutungen fĂŒhren und auch das ist nicht schlimm. Meine Mutter hat damals nur gelacht, als ich ihr ein Foto von meinen WC-Papier mit Blut gezeigt hatte. Sie meinte, das hatte sie in allen 4 Schwangerschaften gehabt und wĂ€re nie beunruhigt gewesen. Aber da ich leider so gar nicht wie meine Mutter bin, habe ich es auch gar nicht gerne, wenn ich es habe. Aber es muss wirklich nichts heissen. Gerade in der FrĂŒhschwangerschaft. Da es bei mir immer so war, rechne ich auch wieder damit, dass es wieder zu Schmierblutungen kommen könnte.

    Ich weiss, man ist so schnell verĂ€ngstigt... Auch ich hatte vorhin meinen Frauenarzt angerufen. Meine Tests werden leicht klarer beim 2. Strich, aber immer noch nicht so, wie ich es von sonst kenne. Das hat mich heute Nacht auch schier verrĂŒckt gemacht (Morgenpipi war dann um 3 Uhr). @Vastada: Es hat mir sehr gut getan zu hören, dass du auch zweimal nur zarte Striche hattest. Und Regenwurm, du sagtest das HCG steige von jeder Frau anders. Die Praxisangestellte war nun sehr nett und meinte sogar, das sei sogar bei einer Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Sie meinte auch, ich sei ja nicht mehr die JĂŒngste und da können auch die Hormone z.T. weniger schnell reagieren... Wie auch immer, das GesprĂ€ch mit ihr hat mir gut getan. Sie meinte einfach daran glauben, dass es gut kommt. Jetzt sei sowieso noch das Stadium alles oder nichts. Und sie fand, ich hĂ€tte frĂŒh getestet. Da musste ich lachen. War ja schon am NMT. Sie sagte, ich solle am 30.9. nochmals testen. Das wĂŒrden sie jeweils vorschlagen vom Zeitpunkt her. So fast 10 Tage ĂŒber NMT. Am 23.10.habe ich dann meine erste Kontrolle, da man vorher sowieso nichts sieht. Das finde ich spannend, wie frĂŒh eure Ärzte euch aufbieten. Aber fĂŒr mich ist das völlig ok. Ich glaube von meiner Art her wĂŒrde es mich mehr verunsichern, wenn man noch nichts richtig sehen könnte. Aber wie gesagt, da ist jede Frau unterschiedlich. Ich hĂ€tte deshalb sowieso nicht gewollt, dass sie mich aufbieten fĂŒr Ultraschall. Höchstens fĂŒr einen Bluttest fĂŒr HCG. Aber da sie jetzt nichts gesagt hat, lasse ich auch das. Wollte auch fragen wie weiter mit dem Mönchspfeffer und bekomme darauf heute Abend noch eine Antwort. Jetzt versuche ich ganz fest positiv zu denken und nicht zu fest zu vergleichen, wie es bisher war.

    Liebe GrĂŒsse aus der verregneten Schweiz mit Schnee in den Bergen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:15
    Liebe Kiva

    Jetzt haben wir gerade gleichzeitig geschrieben. Ich finde natĂŒrlich auch, dass du in jedem Fall in unser Forum gehörst. Ich hatte zuerst gezögert, mich in so einem Forum anzumelden. Ich dachte, da gibt es viele, die ohne zu ĂŒberlegen einander ĂŒbers Maul fahren, ... Nun bin ich so dankbar hier zu sein und zu erleben, wie liebevoll und mutmachend miteinander umgegangen wird. Und hey Kiva, du bist auch eine von uns. Ich hoffe, du kannst trotzdem noch ein bisschen Schlaf nachholen und ich darfst bald wieder positiv in die Zukunft schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 25.09.2020 10:59
    Hallo ihr Lieben!

    @Kiva es tut mir so unfassbar leid. Ich bin jetzt auch schon wieder am Weinen, das geht mir irgendwie so nahe, vielleicht weil ich mein Baby auch in der 8. Woche verloren habe. Ich hab es mir so fĂŒr dich gewĂŒnscht.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du jetzt erst einmal Zeit fĂŒr dich brauchst und vielleicht etwas Abstand von dem Thema. Wir sind hier alle fĂŒreinander da und ich wĂŒrde mich freuen, wenn du Teil von unserer Gruppe bleibst.

    @frechesKrĂŒmelchen - ich kann deinen Schock so gut nachvollziehen. Meine FG hat sich auch durch eine Blutung angekĂŒndigt. Trotzdem gibt es auch viele Geschichten, wo die Blutungen keine schlimmen Folgen hatten. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft und drĂŒcke die Daumen fĂŒr dein KrĂŒmelchen.

    @Gracie - puh dann musst du dich ja noch ein wenig gedulden. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kleines schön weiterentwickelt.
    Ich habe in meiner Sternchen-Schwangerschaft nur am NMT und einen Tag spĂ€ter einen Test gemacht, und dann nochmal zu Beginn der 6. Woche mit einem CB digital. Mich wĂŒrde das auch verrĂŒckt machen, wenn der Strich nicht eindeutig dicker wird, und so hab ich es lieber gelassen...

    @Vasastada herzlich willkommen hier! Ich gehe auch regelmĂ€ĂŸig zum TCM Heilpraktiker und finde, dass das sehr gut tut. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich schwanger wurde. Der Gang in die Kiwu-Klinik kam bei mir aber nicht in Frage, weil sich irgendwie alles in mir dagegen strĂ€ubt. Dass man dann regelmĂ€ĂŸig zum Blutabnehmen hinmuss und diverse Mittel einwerfen muss etc etc... Das wĂŒrde mich total stressen. Wenn wir es jetzt nicht noch mal hinbekommen, werde ich vielleicht noch einmal darĂŒber nachdenken, weil ich schön sehr gerne Kinder haben möchte. Aber bis jetzt glaube ich noch ganz fest daran, dass mein Körper das auch so hinbekommt.
    Wegen der StĂ€rke der Periode: Ich hatte ja einen natĂŒrlichen Abgang in der 8. Woche. Die erste Periode war sehr stark und lang, ich denke, da ist noch einmal richtig "aufgerĂ€umt" worden. Aber seit dem ist sie wieder normal. Aber dein Fall ist ja etwas anders gelagert... Ich hoffe, dass sich das wieder etwas einpendelt.

    @Natalie - herzlich willkommen hier. Ich hoffe sehr, dass das Geschwisterchen nicht mehr lange auf sich warten lÀsst. Ich hoffe, dass der Eileiter intakt geblieben ist! Bist du schon in der 2. ZyklushÀlfte?

    @Mali, bei drohenden Fehlgeburt war ich eine Woche krank geschrieben, die Fehlgeburt ging dann auch gleich nach dem Arzttermin los. Die Zeit haben wir auch zum trauern gebraucht, abgesehen davon, dass ich körperlich auch nicht in der Lage war zu arbeiten, weil ich ziemlich geschwĂ€cht war. Mein Mann hat sich bei der Ärztin auch eine Krankschreibung rausgeholt so dass er fĂŒr mich oder wir fĂŒr uns gegenseitig da sein konnte.
    "Einfach so" wĂŒrde ich mir aber keine Krankschreibung geben lassen, wenn ich schwanger bin. Ich glaube ich bin eh eine Risikoschwangere, weil ich Ü35 bin. Aber ich habe einen BĂŒrojob und gehe auch sehr gerne arbeiten und werde solange arbeiten, wie es geht :) Ich glaube, du hast nach dem Mutterschutzgesetz oder wie das heißt Anspruch darauf, nicht mehr nachts arbeiten zu mĂŒssen, sobald die SS bestĂ€tigt ist. Eigentlich mĂŒssten im Betrieb auch die Richtlinien irgendwo aushĂ€ngen.

    So ihr Lieben, ich muss wieder weiterarbeiten... Noch ein paar Stunden dann habe ich Urlaub :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 11:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zurzeit im Urlaub, schau hier aber hin und wieder rein und wollte mich jetzt doch mal ganz kurz melden:
    @Kiva es tut mir so schrecklich leid! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft fĂŒr alles was noch kommt. Bleib zu Hause bis es dir besser geht (außer du brauchst die Ablenkung)! Mir hat die Trauerphase zu Hause damals gut getan und ich vermute, dass du einiges zu verarbeiten hast. Achte gut auf dich. Ich denke an dich!
    @KrĂŒmelchen das muss ein richtiger Schock fĂŒr dich gewesen sein. Ich hoffe die Blutung ist mittlerweile weg und dir geht es besser!
    @Gracie bei mir sind die Striche auch nur sehr langsam und kaum merklich dunkler geworden. Es gibt ja nicht nur “ein bisschen schwanger” und viele Tests sind gar nicht darauf ausgelegt, einen Anstieg auszumachen. Bestimmt wird alles gut bei dir!
    Ich sende euch allen ganz liebe UrlaubsgrĂŒĂŸe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 12:15
    Hallo zusammen,

    Ich bin auch grad im Urlaub und davor war ziemlich viel los, deshalb hab ich mich grad mal durch die letzten Tage hier gelesen. Meld mich jetzt nur kurz.
    Willkommen an die neuen. Ich denke ihr seid hier ganz richtig gelandet und hoffe, dass sich alles wieder gut einpendeln und ihr bald wieder schwanger werdet.

    @Kiva: es tut mir total leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wenn du hier Abstand brauchst, kann das jeder verstehen, aber ich denke auch, dass du hier genau richtig bist. 😉
    @krĂŒmelchen: da hatte ich sicher auch nen Schock bekommen. Ich hoffe es geht alles gut.

    @alle anderen schwangeren: ich hoffe es geht bei euch weiter alles gut. 😊

    Ich meld mich die Tage dann nochmal, muss jetzt erstmal los.
    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 19:08
    Hallo ihr Lieben,

    @Kiva: Ich kann mich den anderen nur anschließen, du bist hier genau richtig und wir sind fĂŒr dich da, leider nur aus der Ferne, aber wir denken ganz fest an dich und schicken dir viel Kraft und gute Gedanken. Hoffe du kannst dich gut erholen und kommst bald wieder zu KrĂ€ften.

    Ich konnte mir auch nie vorstellen mich in einem solchem Forum anzumelden, bin aber unendlich froh so viele liebe Worte und Anteilnahme von euch allen (die genau wissen wie man sich fĂŒhlt) zu bekommen und bin sehr dankbar dafĂŒr, DANKE euch allen <3

    @Imsch: Danke fĂŒr deine Antwort. Ich war immer relativ lange krankgeschrieben nach den Ausschabungen da die FA sagte ich soll mich körperlich schonen was bei meiner Arbeit als Erzieherin nicht immer möglich ist. Nachtdienste mĂŒssen wir keinen mehr machen sobald die Ssw bestĂ€tigt wurde, nur möchte ich es bei einer nĂ€chstn ssw nicht so schnell mitteilen, da es fĂŒr mich sehr belastend war als alle wussten dass ich eine FG hatte. Ich weiss man sollte kein Tabu draus machen aber das Mitleid und das "nicht wissen wie damit umgehen" von meinen Arbeitskollegen haben mich noch mehr belastet und das möchte ich nicht noch einmal. Zumal einfach niemand richtig nachvollziehen kann wie es einem geht (was natĂŒrlich verstĂ€ndlich ist wenn man es nicht selbst durchgemacht hat) , darum bin ich so gerne bei euch hier im Forum, ihr gebt mir Kraft und VerstĂ€ndnis:* nochmals Danke dafĂŒr.

    @KrĂŒmmelchen: Ich denk ganz fest an dich und hoffe dass alles gut wird!! Ruhig und positiv zu bleiben ist in dieser Situation sehr schwierig, hatte selbst auch immer Blutungen aber es gibt so viele Frauen bei denen es gut ausgeht und das wĂŒnsche ich dir von Herzen. <3

    @Minchen & Tiura: WĂŒnsch euch beiden einen schönen Urlaub, geniesst es:)

    @Gravie: Alles Gute weiterhin, drĂŒck dir ganz fest die Daumen.

    Hoffe ich habe niemanden vergessen, sry am Handy ist of schwer...

    Alles Liebe inzwischen,
    Mali

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 09:26
    Ich muss euch jetzt mal was fragen. Als ich am Donnerstag im Krankenhaus war sagte die Ärztin ich bin in der 7SSW 6+1 die App die ich habe sagt aber was ganz anderes.... was stimmt denn nun?

    Meine letzte Peripherie war am 12.08.

    Sorry aber bin gerade echt verwirrt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ KrĂŒmelchen: du rechnest mit der App vom ersten Tag der Periode weg. Ich habe aber mal gehört, dass Ă€rzte meist vom tatsĂ€chlichen ES rechnen. WĂŒrde das hinkommen? Wie geht es dir denn?

    @ Mali: ich war nach der AS 2 Wochen zu Hause. Die HausĂ€rztin war aber extrem besorgt, obwohl die neu war und mich nicht kannte und sagte, ich könnte auch noch eine Woche lĂ€nger bleiben. Ich hab in der Zeit im Home Office gearbeitet war aber froh niemanden sehen zu mĂŒssen.

    Ich habe gestern meine Gedanken sortiert und mich von dem Gedanken verabschiedet, schwanger zu sein. Mein Mann kommt heute. Zuerst dachte ich er sollte sofort da sein, aber es war ganz gut fĂŒr sich mal alleine alles zuzulassen, den Schmerz, die Ängste. Am Montag geht er mit zum Arzt. Das Wunder ist aber ausgeschlossen, aber so können wir gemeinsam anhören, was wir nun tun sollen. Ich bin zwar jetzt sicher lĂ€nger nicht am hibbeln, freue mich aber sehr, dass ich in diesem Forum bleiben kann. Ich möchte mir auch die Gerinnung testen lassen und mir anhören, was eine Kinderwunsch Klinik testen könnte. Ich werde irgendwann wie wir alle hier unser Kind in HĂ€nden halten. Wir geben nicht auf! ❀❀❀❀
    Danke, dass ihr euch alle gemeldet habt. Ich habe mich dabei irrsinnig verstanden gefĂŒhlt und nicht so alleine.
    Alles liebe
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 10:30
    Das freur mich ein bisschen das es die ein klitzekleines bisschen besser geht und du nach vorne schauen kannst....
    ich drĂŒcke dir trotzdem fĂŒr Montag die daumen und mir auch hab auch am Montag Termin um 11:00

    Ich weiss nicht wies mir geht diese schmierblutung verunsichert schon sehr, vorallem weil ich es bei meinem Sternchen auch hatte.... ich setzte jetzt alles auf das utroges und hoffe das die Blutung nichts mit meinem zwergi zu tun hat. Das klappt leider nur bedingt gut und lange und dann muss ich doch wieder googlen und hab panik.
    Auch weil ich keine beschwerden habe, das macht noch mehr angst.... ich hoffe sas am Montag ein herzchen schlÀgt umd der arzt sagt alles super, hier war ein HÀmatom das ist nicht schlimm.... aber so ganz glauben kann ich es nicht.... ich hoffe so sehr das Schnell Montag ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 13:30
    Hallo Miteinander

    @Tiuria: Geniess deinen Urlaub, lass die Seele baumeln! ;-)

    @Kiva: Ja genau, du wirst auch bald dein eigenes Kind in den Armen halten. Das glauben wir fest mit dir! Schön, dass es dir schon ein bisschen besser geht. Ist doch gut, wenn ihr mal alles abklĂ€ren lĂ€sst. Das gibt sicher eine gewisse Beruhigung. FĂŒr den Montag ganz viel Kraft dir und deinem Mann!

    @Fr.Kruemelchen: Auch dir fĂŒr Montag alles Gute! Aber ist dann nicht ganz klar, dass das HĂ€matom Schuld an der Blutung ist und nichts anderes?

    @Mali: Ich hatte am Freitag die Ausschabung und wurde gar nicht krank geschrieben. War dann gerade der Lockdown und ich war dann als Lehrerin sowieso Zuhause. Aber es war so schrecklich, als eine frustrierte und ĂŒberforderte Mutter mich am Montag am Telefon wegen der Hausaufgaben anmotzte und mir das Telefon aufhĂ€ngte. Sie liess all ihren Frust bei mir aus. Ich hatte dann in TrĂ€nen aufgelöst meinen Schulleiter angerufen, der mich tröstete. Die Mutter ist bekannt dafĂŒr problematisch zu sein. Aber fĂŒr mich war das so schrecklich zu dem Zeitpunkt... Von daher wĂŒrde ich mir die Zeit nehmen, ein bisschen auf der Arbeit zu fehlen.

    Mein GynĂ€kologe hat mich gestern wegen dem Mönchspfeffer noch angerufen. Er war sehr nett und meinte auch, die Linie mĂŒsse noch nicht fett sein. Zur UnterstĂŒtzung hat er mir Utrogestan verschrieben. Mit dem beginne ich heute und Mönchspfeffer ist abgesetzt. Da ich aber nicht wirklich viele Schwangerschaftsanzeichen habe, schwanke ich noch ein bisschen mit der Zuversicht. Aber ich gebe mir fest MĂŒhe positiv zu denken und bin relativ entspannt trotz allem.

    Liebe GrĂŒsse
    Gracie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 14:51
    Es wurde nichts gefunden, ich sagte ich wĂŒnsche mir das er sowas sagen wĂŒrde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 15:04
    Hallo ihr lieben,

    @kiva ich finds unglaublich toll das du dich schon wieder so positiv anhörst. Und es stimmt. Ihr werdet euer baby bald in den HÀnden halten. Untersuchungen machen zu lassen ist nicht verkehrt. :-)
    Ich wĂŒnsch dir nur das beste 😘

    @fr.krĂŒmelchen Blutungen sind immer ein Schock.
    Ich wĂŒnsche dir das alles gut geht und die Blutung harmlos ist. Vielleicht wirklich nur ein HĂ€matom.
    Wann war denn dein Eisprung?
    Meiner war am 01.09. und ich bin jetzt bei 5+4 letzte mens war am 18.08.

    @gracie das hört sich doch erstmal gut an :-) wann hast du deinen ersten Termin?
    Ich muss noch 1,5 wochen warten 🙏🙏 ich hoffe das dann alles gut ist. Ich bin dann Anfang 8 Woche đŸ„°


    Wie geht's denn all den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 15:47
    @Regenwurm meine letzte Periode war am 12.8 un der Eisprung mĂŒsste am 29.8 gewesen sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 16:57
    @Fr.Kruemelchen: Tut mir leid, habe das falsch gelesen. Dann hoffen wir, der Arzt gibt genau eine so harmlose ErklÀrung.

    @Regenwurm: Wie geht es dir? Mein 1. Termin ist am 23.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 17:35
    @Kiva: Dass du dich jetzt einmal durchtesten lassen möchtest, wĂŒrde ich ganz genau so machen! Gerinnung ist bestimmt eine gute Idee, wurde bei dir auch die SchilddrĂŒse schon getestet?
    Ich war am Donnerstag beim PrĂ€nataldiagnostiker, der meinte, dass ganz hĂ€ufig, ohne dass es diagnostiziert wird auch Trisomie 16 Schuld an einer FG ist. Ich drĂŒck dir auf jeden Fall die Daumen, dass ein Grund gefunden wird! Unf vor allem denk ich jetzt erst einmal morgen an dich :* Gut, dass dein Mann an deiner Seite dabei ist!

    @KrĂŒmelchen: FĂŒr dich sind morgen auch beide Daumen fest gedrĂŒckt! Werden denn die Schmierblutungen langsam weniger? Ich wĂŒnsch dir auf jeden Fall einen krĂ€ftigen Herzschlag morgen 🍀

    @Gracie: Bei mir hat das mit den Schwangerschaftsanzeichen auch ca. 2 Wochen gedauert, richtig angesetzt haben die dann erst ab Woche 8. Ich wollte die ganze Zeit die Übelkeit haben, um mich sicherer zu fĂŒhlen und als sie dann da war, hĂ€tte sie auch wegbleiben können ;)

    @Regenwurm: Oh, wenn der Ultraschall in Woche 8 gemacht wird, kann man ja schon richtig viel sehen :) Das wird dann ja auch spannend! Wie geht es dir denn so von den Symptomen her?

    @Vasastada: Meine ersten beiden Perioden nach der AS waren auch super schmerzhaft. Vor der Schwangerschaften hatte ich eigentlich ĂŒberhaupt keine Beschwerden und da war es dann so schlimm, dass ich es ohne Ibuprofen nicht aufgehalten habe. Auch die Blutungen waren sehr, sehr viel stĂ€rker, das fand ich richtig unangenehm. Ich kam mir vor wie in der PubertĂ€t, als man das alles noch nicht richtig unter Kontrolle hatte.. Ich hab Ă€hnliches von Freunden gehört, die solche Beschwerden nach erfolgreicher Schwangerschaft hatten. Ich hab nur das GefĂŒhl nach der Schwangerschaft wird einem mehr erlaubt, dass alles anders ist. Bei mir war es so, dass der Körper sich da von ganz allein wieder eingependelt hat und es von Periode zu Periode langsam besser wurde. Ich hoffe das wird bei dir Ă€hnlich sein!

    @Mali: Ich war nach der FG 2 Wochen krank geschrieben. Am Ende der ersten Woche war die AS und dann hatte ich noch eine Woche zum auskurieren. FĂŒr mich war es so genau richtig, weil ich genug Zeit hatte, mich erst einmal zu kurieren. Danach war aber auch die Arbeit super wichtig als Ablenkung. Eine Arbeitskollegin war nach ihrer FG 2 Monate lang krank geschrieben. Wenn jemand sofort wieder arbeiten gehen will, find ich das aber auch völlig verstĂ€ndlich. Bei der jetzigen Schwangerschaft wurde ich tatsĂ€chlich auch fĂŒr 4 Tage krank geschrieben. Ich hatte super mit Ängsten zu tun, besonders nachts, sodass ich gar nicht mehr schlafen konnte.
    Ich hab ab und zu GesprĂ€che bei einer Therapeutin, die Ärztin ist und selber 3 Fehlgeburten hatte. Sie meinte, das Baby, dass es dann geschafft hĂ€tte, hĂ€tte sie bekommen, als sie 60 Stunden Wochen im Krankenhaus gearbeitet hatte, deswegen wĂŒrde sie von der Stress-Hypothese nicht zu viel halten. Ich glaub also nicht, dass deine Nachtschichten etwas mit der FG zu tun hatten.

    Und ich: Komme am Montag tatsĂ€chlich in die 14. SSW! Am Donnerstag hatten wir die PrĂ€nataldiagnostik und alles sieht super aus :) Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, ich muss jetzt mal anfangen mehr an das Baby zu glauben! Am Anfang hab ich es nur "Embryo" genannt und bei jedem FÄ Termin damit gerechnet, wieder zur AS geschickt zu werden. Langsam kommt aber doch die Hoffnung auf, dass im April tatsĂ€chlich ein Baby in unser Leben kommen könnte!
    Antwort
Seite 527 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste