menĂź
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 20:20
    Liebe Marau,
    Oh was für eine tolle Nachricht, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war!! ❤️❤️
    Und der Glauben ans Baby wird kommen - sobald es sich fĂźr dich richtig gut anfĂźhlt. Ich denke, dass ist auch ohne unsere Erfahrung bei jedem anders.
    Schilddrüse bin ich super eingestellt. Da war ich such jetzt in der 6 SSW wieder. Außer Gerinnung ist mir nicht viel untergekommen, wenn man zumindest schwanger wird, aber es nicht bleibt, was man beeinflussen kann.
    Ich hab am Wochenende sehr viel gegoogelt und gegrübelt, ob ich es dieses Mal mit Tabletten statt mit AS probieren soll, weil ja nein wirkliches Kind da ist. Aber ich weiß nicht, ob die Schmerzen und das Blut nicht vielleicht hart für mich sind. Mal sehen, was morgen noch von der Ärztin kommt.
    @KrĂźmelchen: beide Daumen sind gedrĂźckt. Es ist sicher alles gut. Melde dich dann.
    Liebe Grüße
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 10:47
    Hallo ihr lieben,

    @fr. Krümelchen ich drück dir für heute fest die daumen und hoffe das alles gut ist 🍀🍀🍀
    Ich denke dein FA wird die Länge deines zyklusses nicht beachtet haben und deswegen etwas weiter sein als du mit deiner Rechnung :-)

    @Gracie die Zeit bis zu deinem Termin bekommen wir auch noch um 💪 und du wirst dann auch schon ganz viel sehen können.
    Ich hab noch 8 Tage 🤗💪 trotzdem zieht es sich etwas bis zu dem ersten Termin.

    @marau schĂśn von dir zu hĂśren.
    Toll das du schon so weit bist. Diesmal geht alles gut :-)

    Zu mir...mir geht's gut. Anzeichen hab ich keine außer ordentlich Hunger 🙈🤣
    Von Übelkeit und sowas alles bin ich bisher verschont geblieben.
    Mal sehen ob da noch was kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 10:52
    @kiva ich wĂźnsche dir viel kraft fĂźr deinen Termin heute. Ich kann verstehen das du Ăźberlegst es diesmal ohne AS zu versuchen.
    Ich persÜnlich hatte nur die natßrlichen Abgänge. Ich fand es auch wirklich gut das es natßrlich abgegangen ist und hatte eigentlich auch gar keine Schmerzen. Aber kann halt nicht viel zur AS sagen.
    Ich denk an dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 11:12
    Gott das warten macht mich ganz hibbelig.... ich melde mich dann sobald ich fertig bin, und vielen vielen Dank das ihr alle so lieb daumen drĂźckt. Das gibt kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 12:59
    Hallo ihr lieben,

    Wir sind aus unserem Urlaub zurĂźck. Es war schĂśn entspannt und wir hatten auch mal Zeit fĂźr uns. Hatten auch ein bisschen Baby-bewunder-zeit (Baby von Freunden bzw. Familie).
    Das war echt schön und ich war erleichtert, dass ich das genießen konnte ohne die ganze Zeit dran zu denken, das ich wieder schwanger sein will und der geburtstermin jetzt Mitte Oktober gewesen wäre.

    @marau: voll schön, dass bei dir alles so gut aussieht 😁
    Der Glaube ans Baby kommt bestimmt bald fast von allein dazu.

    @gracie: da musst du ja auch noch nen bissel warten bis zu deinem Termin. Diese hibbelei ist echt eine geduldsprobe nach der anderen 😉

    @kiva: ich wünsche euch auch viel Kraft für den Termin heute. Ich hatte ja auch Tabletten genommen. Für mich war das die richtige Entscheidung, weil ich so angst vor allem im Krankenhaus hatte (evtl. Unsensible Ärzte oder ähnliches), das war vermutlich total unbegründet. Wenn es nochmal so an der Grenze wäre von der Größe her, würde ich zur AS tendieren, weil dann relativ sicher auch wirklich alles raus ist.
    Aber die Ärztin kann dich/euch da sicher gut beraten.

    @krĂźmelchen: ich drĂźcke die Daumen, dass alles gut ist.

    @regenwurm: nur noch ne gute Woche... dann hast dus ja bald geschafft mit der ersten Warterei.
    Eigentlich kann man ja froh sein, wenn die Übelkeit weg bleibt... Ich hoffe dir geht's weiter so gut.

    Jo, bei mir so:
    Ich hatte Montag letzte Woche noch einen Termin bei meiner FÄ. Sie meinte, dass hormonell sicher alles in Ordnung ist, weil meine Zyklen so regelmäßig sind. Bisher konnte ich widerstehen dazu nochmal rum zu googlen.
    Dass mein Eisprung immer etwas spät ist (bzw. Vor der letzten Schwangerschaft immer spät war) , hat sie erst gar nicht wahrhaben wollen und meinte, wenn der spät wäre, käme auch die periode später. Aber da die zweite Zyklus Hälfte in den letzten Zyklen auch länger war, hab ich das dann auf sich beruhen lassen. Vor allem hat sie nen Ultraschall gemacht und gemeint, der ES stehe kurz bevor und alles sähe super aus. War also alles prinzipiell ganz beruhigend. Wir haben jetzt auch nen Termin zur normalen Vorsorge ausgemacht und sie meinte, wenn es dann noch nicht geklappt hat kÜnnen wir Anfang nächsten Jahres nochmal schauen. Ich hoffe mal, dass es vorher klappt...
    Aber das heißt auch, dass ich jetzt wieder in der hibbelphase bin, nmt ist nächste Woche.

    Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 13:26
    Hallo ihr lieben,
    Also.... wir haben was gesehen, es ist aber nicht wie am Donnerstag aus der klinik gemessen 0,60cm sondern er hat heute 0,22cm gemessen und omit wäre es eine woche zu klein.... dieser kleine Strich hat aber geflackert. Da meinte er das ist das Herzchen. Ich freu mich, aber bin auch verunsichert warum konnte man auf dem anderen bild viel besser was erkennen und bei ihm komplett anders und mehr als die hälfte kleiner? Das macht mich echt stutzig....
    Naja jetzt mĂźssen wir wider bis zum 8.10 warten.

    Danke fĂźrs DaumendrĂźcken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 21:31
    Hey ihr lieben,

    @fr. Krümelchen: ich hoffe ganz sehr, dass es diesmal gut ausgeht. Allerdings ist es wirklich etwas seltsam mit den Größen andererseits hängt echt viel vom ulltraschallgerät ab. Wie weit bist du denn jetzt rechnerisch? Müsstest ja ungefähr eine Woche weniger weit sein als ich... ich bin bei 7+6 (allerdings bei einem 28 Tage Zyklus, wenn dein Zyklus länger ist, bist du ja vllt noch ein bisschen weiter zurück). Bei mir wurde bei 6+0 ca. 2,5mm gemessen und man hat da wahrlich nicht viel gesehen. Und wenn bei dir sogar eindeutig das Herz gepuckert hat, ist ja vllt doch wirklich alles gut. Aber deine Verunsicherung kann ich so gut verstehen, man will so einen mist nicht vor allem wenn man es schon mal erlebt hat! Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut aussieht beim nächsten mal!! Hast du denn Symptome?

    @marau: toll, dass du jetzt schon soweit bist und alles gut aussieht. 😍😊

    @kiva: ich hoffe der Termin heute war okay. Ich hab an dich gedacht! Ich hab damals Tabletten genommen, das war so völlig okay. Aber es bleibt dabei so ein bisschen die Angst, dass nicht alles abgeht und trotzdem noch eine Ausschabung notwendig ist. Das war bei mir Gott sei Dank nicht so. Von den Schmerzen und Blutungen fand ich es nicht besonders schlimm. Am besten ist es natürlich wenn es sich von allein auf den weg macht. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe du kannst dann auch wieder richtig Hoffnung schöpfen!! 😘

    @tiuria: das klingt doch nach einem tollen Urlaub! Dann wünsche ich dir viel spass beim Herzchen setzen und drück die Daumen, dass es ganz bald klappt!! 🥰

    @gracie: da musst du ja echt noch lange warten, andererseits sieht man dann wenigstens richtig was. Ich hoffe du kriegst die Zeit gut Rum 😊

    @regenwurm: oh dann ist dein Termin ja doch auch bald. Ist doch super, dass du nur viel Hunger hast 🙂 ich fühl mich mittlerweile ein bisschen wie im Klischee, weil ich mich jetzt schon 2 morgens aus relativ heiterem Himmel übergeben musste 😆 naja und eine unterschwellige Übelkeit begleitet mich die meiste Zeit des Tages, aber solang ich arbeite und abgelenkt bin, stört es mich nicht besonders. Und ich hoffe einfach, dass das ein gutes Zeichen ist und sich diesmal alles richtig entwickelt. Donnerstag ist der Termin und wenn ich daran denke kriege ich vor Aufregung jetzt schon herzrasen...

    Sorry, ich habe sicher ein paar von euch vergessen, da ich am Handy bin und nicht nochmal alles nachgelesen habe. Ich wĂźnsche auf jedenfall allen viel GlĂźck und Kraft egal wo sie gerade stehen!!

    Schönen Abend euch 💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 22:12
    Ich habe mir nochmal einen Termin am Donnerstag bei einem anderen Arzt geben lassen die ich auf Empfehlung bekommen habe.
    Symptome ausser dauernd pipi, Brust Empfindlichkeit und müde. Hab ich nix.... einerseits Gottseidank anderseits verunsichert das auch🙈
    Beim 1. mal war mir schlecht und ziehen im bauch... naja aber jede Schwangerschaft ist anders und ja es hat was geflackert und ich glaube fest an unser zwegi es muss einfach diesmal klappen es muss einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 10:08
    Hallo Ihr Lieben,
    @ Elsi: möge die Zeit bis Donnerstag verfliegen!!! Die Übelkeit ist sicher ein gutes Zeichen. Es ist kein schlechtes, wenn man keine hat. Aber ein gutes, wenn man eine hat, weil die Hormone das ja verursachen. Danke, dass du an mich gedacht hast!!!
    @ krümelchen: ich denke auch die große hängt vom Gerät ab und auch, wie gut sie messen. Der zweite Termin wird dir Sicherheit geben.
    @Tiuria: voll schön, wenn man Zeit mit einem Baby ohne seltsame Gefühle genießen kann. Auf gehts ins hibbeln. Wenn der ES gesehen wurde, ist das sehr beruhigend.
    @Regenwurm: danke fĂźr deine lieben Worte! Lass es dir schmecken und sei froh, dass die nicht Ăźbel ist, bald ist der Termin. Denke an dich!!!

    Zu uns: das Wunder ist nicht eingetreten. Es war kein Wachstum und kein Herzschlag. Mein Mann und ich waren sehr gefasst. Ich hatte schon Zeit Abschied zu nehmen vom Gedanken. Da man dieses Mal kein Kind gesehen hat und es nie einen Herzschlag hatte, ist es leichter. Die Ärztin war gegen eine Ausschabung in diesem frühen Stadium. Es wird mit Tabletten sein. Leider habe ich Die in keiner Apotheke bekommen und kann nun erst heute Abend starten. Aber das macht nichts. Kurz war ich wieder so. Ach soll nicht noch das Krankenhaus mal schauen. Aber das bringt nix. Man muss Ärzten vertrauen und sie hat über Wochen geschaut und gestern gesagt. Es gebe keine Chance mehr.
    Fßr die Zeit danach habe ich einen Termin in der Uni Klinik zur Abort abklärung bekommen. Das finde ich ganz prima. Da schauen sie noch mal und stellen genauer ein.
    Sorry fĂźr die lange AusfĂźhrung... Hab so viel im Kopf derzeit...
    Liebe Grüße und danke an euch alle
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 12:45
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich euch gerne schweren Herzens anschließen... heute habe ich die Bestätigung darüber bekommen was eigentlich schon seit einer Woche klar war: Hcg sinkt jetzt doch (bei der ersten Kontrolle war es gestiegen...), also darf ich mir auch keine Hoffnung mehr machen, dass das Herzchen unseres Babys vielleicht einfach nur irgendwie verdeckt war... Ich habe in der letzten Woche still hier immer mal wieder reingelesen und eure lieben Worte haben mir geholfen, auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet waren. Ihr wisst ja was für eine Gefühlsachterbahn das ist... angefangen hat das bei mir schon mit der Erkenntnis dass ich tatsächlich schwanger bin, obwohl ich den 65 - Tage + Zyklus innerlich schon komplett abgeschrieben hatte, Progesteron zum Erzwingen einer Blutung genommen habe und für den nächsten Zyklus mit Clomifen etc. ausgestattet war... ja und geendet hat das Chaos um ehrlich zu sein noch nicht, da ist noch die Trauer und langsam aber auch schon die Hoffnung dass beim nächsten Mal alles gut ist 🙈

    Ja, da bin ich jetzt also und habe eine Frage - klar ist es letzten Endes eine persÜnliche Entscheidung - aber ich bin noch hin- und her gerissen zwischen einer AS und einfach abzuwarten und der Natur ihren Lauf zu lassen .. von meinem Gefßhl wßrde ich lieber warten, habe auch Angst vor der Narkose (hatte schon mal eine fßr eine Darmspiegelung und das war eine schlechte Erfahrung) ... und meine Zyklen sind eh schon ewig lang und vielleicht bringt der plÜtzliche Abbruch noch mehr Chaos - andererseits kann es wohl Wochen dauern (Tabletten hat meine FA mir nicht angeboten), und gerade in Anbetracht meiner langen Zyklen wäre es natßrlich gut schnell wieder nach vorne blicken zu kÜnnen... mein Mann wßrde auch gern wissen was die Ursache fßr die MA war und ich habe gelesen dass es mÜglich ist den Embryo auf genetische Defekte zu untersuchen zu lassen... meine FA hat das zwar nicht angeboten, und ich wßrde lieber nur alles untersuchen, was man beim nächsten Mal behandeln kann (Gerinnung lasse ich checken)... ja, tut mir leid fßr die vielen Worte, aber vielleicht kÜnnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, und mir sagen was im einen oder anderen Fall auf mich zukommt, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

    Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass hier einige wieder schwanger sind, das macht Mut und ich wünsche euch alles alles Gute! Und den anderen natürlich Kopf hoch und viel Geduld... tut mir Leid wenn ich noch niemanden persönlich anspreche, mir fehlt noch etwas der Überblick...

    Ganz liebe Grüße 💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 13:15
    Hallo Laura,
    Deine Geschichte tut mir sehr leid. Und ich verstehe deine Ängste und sorgen.

    Ich wollte bei unserem Sternchen einfach nur das es schnell vorbei ist.... es war so schlimm fßr mich zu wissen das das Herzchen nicht mehr schlägt und ich nichts mehr machen kann. Mein FA meinte als ich fragte was ich tun soll, riet er mir zur Ausschabung... am liebsten wäre mir sofort gewesen, aber ich musste zwei Tage warten.

    Zur OP selbst, ich habe keine Angst vor Narkosen ich habe allerdings fĂźr zuhause zwei Cytec Tabletten bekommen die sollte ich davor nehmen und die waren der Horror... 9 min nach Einnahmen im Auto hab ich mega starke Schmerzen bekommen und da das alles zu Coronazeit war musste ich alleine zur Patientenaufnahme gehen... es war der Wahnsinn mur war schlecht schwindlig und ich dachte ich sterbe.... wir waren zu frĂźh im KH und ich musste alleine warten.... der einzigste der sich um mich daweil kĂźmmern konnte war der Security mann am Eingang.
    Da wir zu frĂźh da waren und noch keiner da war....Nach 1,5 std liesen die schmerzen nach und ich wurden in Op gebracht.
    Nch der Op hab ich ca 10 Tage geblutet und nach 7 Wochen kam dann sowas wie eine Periode.... mein Zyklus har sich glaub ich um 1-2 Tage verlängert und im 3. hat es jetzt wieder geklappt....

    Wie kĂśnnen dir dir entscheidung nicht abnehmen, du musst wissen was sich richtig fĂźr dich anfĂźhlt... fĂźr mich ist es trotz der Strapazen das richtige
    gewesen.
    Auch im Kh waren alle sehr nett und verständnisvoll.
    Und vielem drauen wird eine Ausschabung ja auch gemacht um die zyklen zu regulieren.

    Aber zuhause auf natßrlichen weg oder so wäre fßr mich nie in frage gekommen...

    Ich wĂźnsche dir ganz viel Kraft und wir sind da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 18:06
    Liebe Laura!
    Ein trauriges aber sehr herzliches Willkommen bei uns! Ich stehe gerade von der gleichen Situation und mĂśchte dir meine Erfahrungen schildern.
    Ich hatte im Mai eine AS, das Baby hatte plötzlich in der 12 Woche keinen Herzschlag mehr. Ich war total unter Schock und die Ärzte meinten sofort Ausschabung am nächsten Tag. Ich hatte keine Ahnung. Damals war es auch die richtige Entscheidung. Ich hätte das kleine Wesen nicht sehen wollen, sondern wie am US in Erinnerung behalten. Und so war ein Tag x da und es war „vorbei“.
    Dieses Mal ist es kein wirklicher Embryo geworden. Fast nicht zu sehen, kein Herz. Meine FA hat gesagt, ich soll keine AS machen, weil es noch sehr früh ist und schnell abgeht. Wäre Rechnerisch in der 9. Woche aber es ist nix da. War zuletzt 0.3 mm. Sie meinte bei einer As zu diesem frühen Zeitpunkt, kann sein, dass die Ärzte die Gebärmutter verletzen, weil nicht viel da ist. Bei der ersten AS war mein Zyklus danach gleich regelmäßig. War alles gut verlaufen. Hätte nicht gezögert, wenn sie dazu geraten hätte. Ich habe dieses Mal keine Angst, etwas traumatisches zu sehen, weil nix da ist. Viele wollen es aber gerne sehen, um Abschied zu nehmen. Da ist jeder anders. Einen natürlichen Abgang wollte sie nicht, weil der bei meinem extrem hohen HCG einen Monat dauern kann. Ich fange morgen mit den Tabletten an. Habe auch etwas Angst. Bitte denk an mich.
    Jeder Mensch ist anders. Ich will dich auf keinen Fall beeinflussen. Du wirst den fĂźr dich richtigen Weg finden. Geh sonst noch in ein Krankenhaus und lass dich beraten.
    Ganz liebe Grüße und alles gute
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 20:30
    Hallo zusammen,
    @elsi: danke, elsi. 😊 na, das klingt doch ganz gut bei dir. Ich wünsche dir schonmal einen tollen Termin am Donnerstag und dass sich die Übelkeit weiterhin in Grenzen hält.

    @krümelchen: das muss nen ganz schönes gefühlschaos bei dir sein. Also bei mir war am Anfang der Schwangerschaft auch vorallem müde und dauernd pipi und Übelkeit kam erst später.. Und wie du sagst, jede Schwangerschaft ist anders. Ich hoffe alles geht gut. Viel Glück 😘

    @kiva: ich wĂźnsche dir viel Kraft und dass die Schmerzen nicht so schlimm werden.
    Für mich war das echt ne Überwindung die Tabletten zu nehmen, weil das dann so entgültig war. Danach wars dann eher körperlich anstrengend. Aber du schaffst das! Ich denk an dich. 😘

    @Laura: ein trauriges willkommen dir. SchĂśn, dass sich zur Trauer auch langsam etwas Hoffnung mischt.
    Zu deiner frage: meine FÄ hatte mir bei meinem missed abort die Option einfach zu warten gar nicht gegeben, aber ich glaube das hätte ich auch nicht gewollt.
    Ich war rechnerisch 10+0 und von der Größe her war es an der Grenze es noch medikamentös zu machen. Ich hatte auch Angst vor einer AS, aber eigentlich vorallem vor der Situation im Krankenhaus und ich war psychisch so fertig, dass ich das nicht auch noch durchmachen wollte. Deshalb hab ich mich für die Tabletten entschieden. Leider musste ich danach dann doch noch zur AS, weil nicht alles abging. Das hat sich dann insgesamt ziemlich lange hingezogen.
    Und ich fand die AS dann nicht so schlimm und im Krankenhaus waren alle total nett. War mein erstes mal vollnarkose, deshalb hatte ich vorher nicht so viele bedenken und es lief auch alles gut, deshalb kann ich zu dem Teil nicht so viel sagen.
    Ich glaube, dass der Zyklus nach dem Abbruch etwas braucht um sich einzupendeln kann immer passieren, egal wie du dich entscheidest. Bei mir kam sowohl nach dem medikamentÜsen Abbruch als auch nach der AS 2 Monate später die periode ganz pßnktlich, zumindest in dem Punkt hatte ich wohl Glßck...
    Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit. 😘

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 08:59
    Guten Morgen,

    @Liebe Laura: Es tut mir sehr leid zu lesen, dass bei dir kein Herzchen schlägt und du jetzt vor dieser schwierigen Entscheidung stehst. Ich hatte eine Missed Abortion bei 11+2 (festgestellt aber erst in der 13. SSW) und wurde direkt zur AS geschickt ohne über Alternativen aufgeklärt zu werden. Im Narkosegespräch haben die mir damals gesagt, dass die Narkose ähnlich wie die bei der Darmspiegelung ist, da ich die gut vertragen hatte war das ok für mich. Dadurch, dass das bei dir nicht so ist, denke ich, dass sie dir da auf jeden Fall eine Alternative anbieten würden. Bei meiner AS wurde tatsächlich nicht alles entfernt und ich musste 3 Wochen später noch einmal zur AS. Das hat mich vor allem psychisch sehr fertig gemacht, soll aber die absolute Ausnahme sein. Ärzte und sonstiges Personal fand ich aber sehr einfühlsam und respektvoll. Ich musste immer wieder weinen und das wurde da gut aufgefangen.
    In der jetzigen Schwangerschaft habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich es bei einer erneuten FG machen wßrde und hätte auf jeden Fall den natßrlichen Abgang bzw. nachgeholfen mit Tabletten gewählt. Einfach um was anders zu machen als das letzte Mal. So wie es sich bei dir anhÜrt, bist du ja auch noch recht frßh in der Schwangerschaft, dass das auf jeden Fall eine Option ist. Ich wßnsch dir viel Kraft beim Finden der richtigen Entscheidung und hoffe, dass unsere Erfahrungsberichte dir weiter helfen!

    @Kiva: Ich denk ganz fest an dich!! Wenn es mit den Blutungen losgeht ist das bestimmt hart, aber vielleicht ja auch für dich wichtig, um den Schlussstrich unter der Schwangerschaft zu festigen. Halt uns gerne auf dem laufenden ❤

    @Regenwurm: Hunger spricht doch fĂźr ein wachsenden Zwerg, der gefĂźttert werden will! :D Alles Gute dir fĂźr deinen Termin!!

    @Elsi: Die Aufregung vor dem Termin kenn ich nur zu gut, ich konnte teilweise vorher auch überhaupt nichts essen, weil ich so nervös war. So einen Tag vorher kamen bei mir auch immer negative Gedanken, dass schlechte Nachrichten auf mich warten werden. Ich hab dann irgendwann gelernt, dass ich meinem Gefühl vor FÄ Terminen einfach nicht trauen kann ;) Aber deine Schwangerschaftsanzeichen sind ja alle positiv, das wird bestimmt gut ausgehen :) Ich denk auf jeden Fall an dich und berichte danach gerne mal!

    @Tiuria: Uuuh, dann gehts bei dir jetzt ja auch in die heiße Phase! Wie schön, dass du eine definitive Bestätigung bekommen hast, dass der ES stattfindet. Ich drück fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 09:03
    Achse und bei mir: Ich fange am Donnerstag meine neue Stelle an, weil ich nach dem Sternchen auch andere Lebensbereiche ändern wollte, und dazu gehÜrte auf jeden Fall einen weniger stressvollen Job zu haben. Was jetzt aber mit dem Timing der Schwangerschaft dazu gefßhrt hat, dass ich entweder noch in dieser oder in der nächste Woche von der Schwangerschaft erzählen muss. Ich bin ganz schÜn aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:40
    Hallo ihr Lieben

    Melde mich via Handy und ich hoffe, ich vergesse keine von euch.
    @Laura: Wie die anderen auch schon geschrieben haben, liegt die Entscheidung natürlich bei dir. Bei mir wurde im 1.Trimestertest ca.mit 13 Wochen festgestellt, dass das Baby seit ca.Woche 9 gestorben war. Meine Ärztin glaubte sogar es sei eine Blasenmole, was es Gott sei Dank nicht war. Es musste dann sehr schnell gehen und eine andere Option als AS stand gar nicht offen. Mir war ja seit Wochen so grauenhaft übel, ich vermute dass da der Körper sich schon gewehrt hat. Darum, ich gebe nix mehr auf Schwangerschaftsübelkeit als Gutes Zeichen. Musste dann auch wie fr.Kruemelchen alleine in den Spital wegen Corona. Aber die Leute dort waren sehr schnell und nett. Sie wollten nicht, dass ich noch lange warten musste. Und die Narkoseärztin sagte mir, sie sei wegen einer AS auch schon hier gelegen und hielt mir die Hand. Alles verlief gut und ich konnte eine Stunde später oder so bereits nach Hause. Blutung hatte ich kaum. Nachher gings 5 Wochen bis zur 1. Mens. Und jetzt im 7.Zyklus durfte ich wieder positiv testen. Viel Kraft für alles und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
    @Elsi: Alles Gute fĂźr deinen Termin am Donnerstag. Es kommt alles gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:49
    @Kiva: Ich denke an dich und drĂźck dich aus der Ferne! Viel Kraft morgen fĂźr alles! Tut mir so leid, dass du das nochmals erleben musst. <br />
    @Regenwurm: Ja diese Warterei immer... Aber wie du gesagt hast, die Zeit kriegen wir auch noch rum. Viel Spass beim Knabbern und Schlemmen!;-)<br />
    @Marau: Alles Gute fßr den Stellenantritt. Ist doch super, wenn aus etwas Negativem ein Inpuls fßr Veränderung entsteht.<br />
    @Tiuria: Habe den Überblick verloren, wo stehst du aktuell im Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:57
    Alles ein bisschen zerstßckelt, damit es auch klappt via Handy. Ich habe noch ein paarmal getestet weil ich doch Üfters ein bisschen besorgt und der Strich wurde immer fetter. BlÜderweise habe ich auch späte Einnistung gegoogelt und darunter natßrlich auch sehr beunruhigendes gefunden. Das versuche ich jetzt wieder zu lÜschen. Es ist wirklich noch extrem lange hin bis zu meinem Termin... Zum Glßck gehen wir morgen in die Ferien in das Kinderhotel! Ich freue mich wahnsinnig darauf und hoffe auf Ablenkung. Symptome habe ich das Kreuzweh, manchmal etwas flau und heute Bauchziehen, nachdem ich mit den Kids weit unterwegs war. Mßde bin ich auch, aber das bin ich sowieso so oft.

    Liebe GrĂźsse
    Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 21:58
    Guten Abend ihr Lieben,
    Vielen Dank euch allen, fr. Krümelchen, Kiva, Marau, Tiuria und Gracie, für eure einfühlsamen Antworten und die Erfahrungsberichte! 😘 Eure Nachrichten haben mir schon mal sehr geholfen, ich kann mir jetzt besser vorstellen was auf mich zukommen könnte, rein von der „praktischen“ Seite und vor allem emotional... Bei einigen eurer Nachrichten musste ich direkt wieder weinen, es ist so traurig, dass wir alle diese Erfahrungen machen mussten... und @Tiuria... dass du beides mitmachen musstest, das ist auch meine Sorge... wie schrecklich das für dich gewesen sein muss! Ich habe seit heute Morgen ganz leichte Unterleibsschmerzen... werde morgen früh mal wieder Temperatur messen um zu sehen ob sie vielleicht gesunken ist und sich so eine Blutung ankündigt 🤔 wenn nicht werde ich mich wahrscheinlich auch zu der AS entschließen, ich glaube dass es mir und meinem Mann gut tun wird wieder am Anfang zu stehen, statt noch Wochen mitten drin zu sein... ich muss ihn im Moment genau so oft trösten wie er mich ♥️ nur dass er viel mehr eine Ursache finden will, also im Prinzip versucht er diesem oder jenem Umstand die Schuld zu geben, auch wenn es unlogisch ist, und da mache ich mir etwas Sorgen dass er zu viel grübelt... na ja, vielleicht wird es ja jetzt tatsächlich von selbst.

    @Kiva, wie geht es dir? Ich hoffe die Schmerzen sind noch erträglich, und du kannst so richtig Abschied nehmen und dann wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken 😘 Ich würde mich freuen wenn du von dir hören lässt, wie es dir ergangen ist, sofern du darüber schreiben willst - wenn nicht, dann fühl dich einfach gedrückt, ich glaube wir denken hier alle fest an dich!
    @Marau: einen guten Start schon mal für die neue Stelle! Da startest du ja direkt mit einer schönen Überraschung, dass du aufgeregt bist direkt von der Schwangerschaft zu erzählen kann ich mir vorstellen, ich hoffe es reagiert keiner irgendwie blöd 🤔
    @Gracie: schĂśnen Urlaub schon mal!
    @Fr. Krümelchen, Herzlichen Glückwunsch natürlich nochmal, wie weit bist du denn jetzt nochmal (tut mir Leid, mir fehlt immer noch etwas der Überblick)

    Gute Nacht euch und lasst von euch hören, und vielen vielen Dank nochmal fürs „zuhören“ und unterstützen!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 07:20
    Guten Morgen ihr Lieben,
    aus meiner Erfahrung kann ich bei einer Ausschabung noch die Durchfßhrung der OP in einer ambulanten Operationsklinik und nicht im Krankenhaus empfehlen. Die Ausschabung im Krankenhaus empfand ich als sehr belastend. Man wurde von Stockwerk zu Stockwerk geschickt, ewig lange Wartezeiten und nach der OP eine lange Wartezeit bis der Arzt kam um einen zu entlassen. Die KrÜnung war dann noch, dass ich diese Wartezeit zusammen im Zimmer mit einer Zimmernachbarin verbringen durfte, die gerade frisch entbunden hatte... Ich wollte wirklich da nur noch raus. Die Narkose hatte ich dann auch nicht so optimal vertragen. War fßrchterlich aufgekratzt und todmßde zugleich, ein ganz unangenehmer Zustand. Die beiden letzten Ausschabungen habe ich dann in einer ambulanten gynäkologischen Operationspraxis durchfßhren lassen. Das war - den Umständen entsprechend - super. In jeweils drei Stunden war ich da wieder raus und hatte keinerlei Nachwirkungen.
    Einen Termin zur Ausschabung hatte ich mir immer direkt am nächsten Tag geben lassen. Mir war wichtig es dann auch direkt zu beenden. Aber ich denke da ist jeder anders und muss die fßr sich beste Entscheidung treffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 07:34
    Allen die vor solch einer Entscheidung aktuell stehen wĂźnsche ich viel Kraft! Das Leben geht weiter, versucht nach vorne zu schauen.

    Den Schwangeren unter uns drücke ich weiterhin die Daumen! Die Wartezeit bis zu den Arztterminen ist wirklich eine Herausforderung, aber der Termin wird dann sicherlich umso schöner!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:49
    Hey ihr lieben,

    Es ist tatsächlich alles zeitgerecht. Ich habe heute auch zum ersten mal schön das Herz blubbern sehen dürfen 🥰 schon ergreifend.
    Ich war allerdings so nervĂśs und voller Angst den ganzen Tag. Ich hoffe, dass ich das jetzt auch mal so langsam ablegen kann und guter Hoffnung sein kann.

    Da ich gerade zu nervĂśs und kribbelig bin, habe ich gerade keine Ruhe alles durchzulesen, aber:
    @ kiva: ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und dass du die Tabletten auch so gut verträgst wie ich. Ich schick dir ganz viel Kraft 🍀

    Fr. Krümelchen: wie ist es bei dir? Warst du jetzt nochmal woanders für eine 2. Meinung. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist!!🍀

    @ lauralaura: ein trauriges willkommen bei uns. Ich wßnsch dir ganz ganz viel Kraft fßr die nächste Zeit!! Ich gab wie gesagt die fehlgeburt mit Tabletten eingeleitet, fßr mich war das die richtige Variante. Aber das ist wohl auch einfach eine typfrage. Ich hoffe dass du eine gute Entscheidung fßr dich selbst triffst und dann einfßhlsame Menschen als Begleitung!!

    @gracie: wie geht's dir? Wie kommst du mit der Wartezeit zurecht?

    @ regenwurm: du hast nächste Woche den Termin oder? Ich drück schon mal ganz fest die Daumen 🍀 und fröhliches futtern 😉

    @ marau: oh viel GlĂźck fĂźr die neue Stelle. Auch keine ganz einfache Situation, aber du wirst das schon meistern!! Was arbeitest du?

    @ tiuria: ich hoffe ihr konntet schön Herzen setzen?! Und dass sich schön was einnistet 🥰

    WĂźnsche euch allen einen schĂśnen Abend,
    Elsi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 21:00
    Huhu, ja ich war bei meiner zweiten Meinung, sie sagt genau das gleiche. Sie hat lange gesucht da die Gebärmutter wohl nach hinten lag... ich lag suf ner liege und der po war erhöht🤔 eigentlich klar oder... naja bei ganz viel Vergrößerung hat man dan n irgendwas gesehen was dauernd geflackert hat😍 das war schön. Sie meinte ist zwar nicht 8. woche also 7+1 aber das sagt noch gar nix....
    ich bin erstmal zufrieden und glĂźcklich

    Das freut mich das man bei dir auch das herzi gesehen hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 22:54
    Hallo zusammen,

    @Marau: da wäre ich an deiner Stelle auch aufgeregt, wenn du gleich zu Beginn deiner neuen Stelle erzählen musst dass du schwanger bist. Ich hoffe du hattest heute schonmal nen guten Start.
    Und danke fĂźrs Daumen drĂźcken.

    @gracie: Wenn der Strich fetter wird, ist das doch ein gutes Zeichen. Ich wĂźnsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub und der lenkt sicher auch ein bisschen von der Warterei ab. Ich bin grad so es+8 oder so, denke ich...

    @laura: dass du gern bald nen Abschluss hättest und wieder nach vorne schauen mÜchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich Wßnsche es euch auf jeden Fall.

    @elsi: danke, das hoffe ich auch. Und toll, dass du das Herzchen schlagen sehen konntest. 😘

    @krĂźmelchen: schĂśn, dass die zweite Meinung dir die Unsicherheit etwas nehmen konnte und sie das gleiche sagt. Sehr schĂśn.

    Wie schon geschrieben, müsste ich bei ca. ES +8 sein. Ich Bilde mir auch manchmal schon schön symptome ein, also alles wie immer 😉
    Werd mich noch bis Mitte nächster Woche gedulden mßssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 09:45
    Ich hoofe Zwergi legt jetzt nich einiges an mm zu bis zum 8. da hab ich wieder termin.... die angst das was nicht okay ist bleibt natĂźrlich weiterhin bestehen... kennt das jemand?
    Antwort
Seite 528 von 537
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und ZuhÜren in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste