menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 12:57
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich wollte mich kurz melden. In den letzten Tagen hatte ich nicht so recht die Kraft dazu. Ich war die Woche noch im Krankenhaus. Die haben die selbe Diagnose gestellt. Es war nicht, weil ich meiner Ärztin nicht geglaubt habe, sondern weil ich mir beim ersten Mal danach VorwĂŒrfe gemacht habe, weil ich meine Ärztin nicht noch mal schauen habe lassen. Der Besuch dort hatte aus mehreren GrĂŒnden Etwas gutes: es hat alle Zweifel beseitigt, die Ärztinnen waren dieses Mal extrem nett, das hat mein Trauma nach der As genommen und vor allem saß dort ganz allein eine Frau - bitterlich weinend. Sie hat gerade erfahren, dass das Herz ihres Kindes nicht mehr schlĂ€gt. 12. Woche. Ich habe mich zu ihr Gesetzt und wir haben geredet und geredet und das hat ihr ein StĂŒckweit geholfen - soweit das in der Situation geht.
    Ich nehme jetzt den 3. Tag Tabletten. Es ist noch lange nicht alles draußen. Es tut nicht wirklich weh, aber es zerrt an einem. WĂ€re ich dieses Mal psychisch nicht so stark, wĂ€re die AS auf jeden Fall besser, weil es so lange geht. Ich blicke auch nach vorne! Ich möchte uns jetzt etwas Pause von dem Thema geben und am 16. November bin ich im Krankenhaus in der Kinderwunsch Ambulanz. Um alles zu checken. Und davor fahren wir in die Therme :-)
    Ich freu mich riesig Elsi. Dass bei deinem Baby alles gut aussieht. Dieses Mal wird alles gut! Und ich versteh deine Angst, aber das Herz schlĂ€gt! Das ist die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde. Ich hab sehr auf deine Nachricht gewartet.
    @KrĂŒmelchen; es wird sicher zulegen. Am Anfang ist hab jeder Tag ein
    StĂŒckEntwicklung.
    Alles Gute euch allen.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 17:13
    Hey,

    @ kiva: gut von dir zu hören! Du bist so unglaublich stark, einfach bewundernswert!! Ich schick dir eine liebe und kraftgebende Umarmung und hoffe, dass du es bald geschafft hast und dann auch alles abgegangen ist! Dass du nochmal hast schauen lassen, kann ich total gut nachempfinden... ich hatte meine Ärztin bei meiner missed abortion auch noch ein 3. Mal schallen lassen, obwohl es eig klar war, nur damit ich wirklich nochmal sah, dass es kein Wunder gab.
    Dann wĂŒnsch ich dir eine gute Auszeit bis November. Therme klingt toll 🙂
    Und dann hoffe ich, dass in der Klinik alles auf den Kopf gestellt wird und vllt die Stellschraube gefunden wird, an der es bisher gehakt hat!! Und danke, dass du dich trotzdem so fĂŒr mich freust. Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir uns weiter zusammenfreuen können...
    Ich versuch jetzt jedenfalls vor allem hoffnungsfroh nach vorn zu schauen, dass diesmal alles gut geht.

    @fr. KrĂŒmelchen: natĂŒrlich versteht whrs. Jede hier von uns deine Unsicherheit und ich hoffe, dass das kleine ordentlich wĂ€chst in den nĂ€chsten Tagen und du beim nĂ€chsten Ultraschall endlich beruhigt sein darfst!!

    @ turia: dann fröhliches hibbeln dir und dass die Anzeichen, was bedeuten 😉😊

    Schönes Wochenende euch 🍂🍁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 17:27
    @kiva auch von mir eine ganz feste Umarmung und Wahnsinn wie biel kraft du hast.
    Bei mir wurde im KH auch nochmal kontrolliert und ich wollte es auch so. Deshalb ist dein Handeln absolut nachvollziehbar.
    Genieße die Therme mit deinem Schatz und schwimm ein bisschen fĂŒr mich mit.
    Und danach könnt ihr euch zusammen untersuchen lasse und ich hoffe das irgenwas wintziges gefunden wird das ganz easy mit irgendwelchen pillen in den Gripp zu bekommen ist und das dann alle weichen gestellt sind fĂŒr ein neues kleines Wunder. Ich wĂŒnsche es dir sehr.

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 05.10.2020 07:58
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Ich denke hier bin ich jetzt am besten aufgehoben. Ich bin 39 Jahre, habe zwei Kinder von 8 und 4 Jahren. Eine Fehlgeburt in der 8. ssw vor einem Jahr und jetzt leider erneut. Es ist alles noch ganz frisch. Vor 2 Tagen habe ich unserer Minibaby in der 19.ssw still zur Welt gebracht. Sie war perfekt. Wahrscheinlich hat sie sich mit der Nabelschnur erdrosselt. Die war sehr stramm um den Hals gewickelt. Es wird aber noch untersucht. Sie war ein lang ersehntes Wunschkind. Mit lange Hibbeln. Das schwanger werden klappt nicht so besonders gut. Wir sind untröstlich und sehnen uns gleichzeitig danach wieder schwanger zu werden. Ich muss mich aber noch an der SchilddrĂŒse operieren lassen und warten. Vielleicht auch besser so. Ich werde mich hier bei euch einlesen und hoffe auf viele BeitrĂ€ge von euch mit schönen Nachrichten ĂŒber gelungene Schwangerschaften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:33
    Mein Beileid Elada.... das macht mich sprachlos. Es tut mir so sehr leid.... da weiss man nicht was man sagen soll. Ich wĂŒnsche eurer Familie ganz viel Kraft und das ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.... mehr fĂ€llt mir dazu grade nicht ein:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 09:41
    @Elada
    Ich schreibe zwar seit einigen Monaten nicht mehr aktiv in dieses Forum möchte dir aber von meiner bisher (Toi,toi,toi) relativ komplikationslosen Schwangerschaft berichten.
    Ich wurde 2019 nach fast einem Jahr hibbeln mit unserem Wunschbaby schwanger & habe unsere Tochter in der 18ssw auf Grund eines Blasensprunges still entbunden.
    Über den Schmerz den man empfindet brauche ich ja gar nicht anfangen. Es wird sicherlich auch noch seine Zeit dauern und ich glaube deine OP ist momentan eine gute Sache.. es gibt dir die Zeit die du/ihr Evtl braucht um wieder aktiv hibbeln zu können.
    Ich bin derzeit in der 29ssw und möchte damit nur sagen das nach dem ganzen Schmerz und der Trauer auch wieder sonnige Tage folgen.
    @all
    Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen das ihr bald positiv testen dĂŒrft 🍀

    Lg Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:58
    Hallo zusammen,

    @kiva: sehr schön, von dir zu hören. Kann es gut verstehen, dass du nochmal ins Kh bist. Und wenn es diesmal eine bessere Erfahrung war, ist das ja gut. Ich wĂŒnsche euch weiter viel Kraft, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und genießt die Therme.

    @elada: das tut mir unglaublich leid. Was fĂŒr eine traurige Geschichte du gerade durchmachst. Ich wĂŒnsche euch auch ganz viel Kraft und hoffe ihr habt liebe Leute, die euch unterstĂŒtzen.

    @krĂŒmelchen: ich denke jede, die schonmal eine Fehlgeburt erleben musste, ist erstmal unsicher und hat Angst, wenn es dann wieder mit dem schwanger werden geklappt hat. Ich wĂŒnsche dir aber dass das bald etwas nach lĂ€sst.

    Ich mĂŒsste morgen oder ĂŒbermorgen meine tage bekommen (oder hoffentlich nicht). Die Temperatur war heute schon deutlich niedriger als die letzten Tage, da war ich sofort enttĂ€uscht. Andererseits war mir vorhin schlecht und ich wollte echt nix essen, aber mit etwas KnĂ€ckebrot wurde es besser (das war bei mir in der Schwangerschaft auch so, aber erst viiiiiel spĂ€ter). Kann aber auch einfach ein bisschen kreislaufprobleme nach anstrengendem Training beim Physio gewesen sein, auch wenn ich da normalerweise nicht so proleme hab. Aber da kommt die Hoffnung natĂŒrlich dann doch gleich wieder hoch. Also alles spannend grad und ich versuche mich nicht verrĂŒckt zu machen. Ich werde, falls die mens nicht vorher kommt, denke ich am Mittwoch mal testen, weil ich da einen Termin bei meinem OrthopĂ€den habe und da gerne wissen wĂŒrde, ob ich schwanger bin.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:04
    Huhu, alles okay bei euch? Man liest ja gar nix mehr.
    Ich hab morgen wieder einen untersuchungstermin ich hab schon echt bammel, hoffentlich schlĂ€gt das herzi noch und es ist krĂ€ftig gewachsen. Wir denken positiv aber natĂŒrlich ist auch ein bissl angst dabei.
    Ich wĂŒnsche euch einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:15
    Hallo zusammen,

    Leider ist meine Mens gestern ganz pĂŒnktlich gekommen. 😓
    Immerhin musste ich dann nicht wieder negativ testen, war dann aber doch wieder enttÀuscht. Und hab dann gestern Abend auch noch was mit meiner schwangeren Freundin gemacht, da ist das Thema auch immer prÀsent. Aber heute is schon besser.

    @krĂŒmelchen: ich hoffe es sieht morgen alles gut aus, bei dir. 😘

    @alle : wie geht's euch so? 😊

    WĂŒnsche euch auch nen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:51
    Oh wie doof @Tiuria ich hĂ€tte es dir so sehr gewĂŒnscht. Aber dann klappt es ganz bestimmt im nĂ€chsten Zyklus.

    Ja ich hoffe es so sehr.

    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 08.10.2020 19:50
    Hallo zusammen, darf ich mich euch anschließen?
    Ich wurde im August nach 2 Jahren KiWu endlich schwanger. Leider haben heute in der 10. Woche Blutungen eingesetzt.
    Ich war schon darauf eingestellt weil ich letzte Woche minimale SB hatte und der Embryo am Freitag erst 2mm und am Dienstag nur 3mm groß war. Kann mir jemand sagen, wie lang die Blutungen bei euch waren? Ich bin sehr froh das meine FA es akzeptiert das ich keine AS will. Dennoch sagte sie das ich auf jeden Fall ins KH muss wenn die Blutungen stĂ€rker als eine normale Periode werden. Morgen Vormittag soll ich nochmal zu meiner FÄ kommen um zu schauen ob sich schon etwas löst oder gar weg ist, was ich natĂŒrlich hoffe um so schnell wie möglich wieder „starten“ zu können.

    Liebe GrĂŒĂŸe, LailaLi mit ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 22:36
    Hallo in die Runde, willkommen ihr Neuen 💐
    ich melde mich nach einem netten Urlaub und einer harten Arbeitswoche mal wieder.
    @Lailali ich hatte meine FG Ende der 6. Woche also deutlich frĂŒher als du. Ich weiß daher nicht, ob man es vergleichen kann. Bei mir hat die Blutung von Anfang bis Ende 7 Tage gedauert. Danach kam aber auch gar nichts mehr. Sie war allerdings deutlich stĂ€rker als bei der Periode und irgendwie komplett anders. Bei mir ist alles von selber abgegangen, was man schon nach drei Tagen im US sehen konnte. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft und Ruhe fĂŒr das was kommt. Es tut mir wirklich leid, dass du die Erfahrung machen musst.
    @Tiuria wie schade! Ich hoffe du kannst trotzdem positiv in den nĂ€chsten Zyklus starten 🍀
    @Kruemelchen ich hoffe deine Untersuchung war gut und alles ist in Ordnung!
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin und starte in die 10. Woche. Ich hoffe, das Herz schlĂ€gt. Bei mir kommt immer wieder Panik hoch, dann ist es ganz schlimm. Die meiste Zeit geht es mir aber gut. Ich kann es irgendwie noch keinem sagen und so richtig glauben kann ich es auch nicht. Ich hoffe, das wird bald besser.
    Liebe GrĂŒĂŸe und gute Nacht 🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 22:51
    Hallo, ich melde mich mal bei euch. Ich musst heute 1,5 std beim Frauenarzt warten wie damals und war sogar im selben Wartezimmer wie damals als ich die schlimme Nachricht bekam. Ich bin schier durchgedreht. Und hab immer wieder leide zu mir gesagt es ist alles okay es ist alles gut....
    dann endlich wurde ich reingeholt. Er fragte mich wie es mir geht, ich sagte ich hab angst und bin so nervös.
    Dann ausziehen und ab auf den Stuhl und dann ging alles ganz schnell bevor ich realisieren konnte was ich auf dem Monitor zu sehen bekomme, sagte er schon... hier haben wir einen krĂ€ftigen herzschlag und auch jetzt sieht man es viel besser, ich wurde zeuge von einem schlagenen herzi und es ist ums 3fache grĂ¶ĂŸer geworden als vor einer woche. Ich bin so glĂŒcklich vom stuhl gehĂŒlpft und war nur noch seelig... danke an alle die Daumen gedrĂŒckt haben. Ich bin so glĂŒcklich. Es ist zwar noch kleiner als eigentlich die Berechnung aber es passt zum voherigen Ultraschall und ich kann mich erinnern das die Einnistung wohl auch bissl spĂ€ter war. Ich freu mich einfach so sehr....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 10:18
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mich lange nicht gemeldet. Leider viel Stress im Moment, und daher habe ich wenig Zeit gehabt hier zu lesen.

    Erstmal ein trauriges herzliches willkommen an alle neuen.
    Tut mir leid was ihr durchmachen musstet bzw noch durchmachen mĂŒsst.
    Ich wĂŒnsche euch ganz viel Kraft 🍀🍀🍀

    @Tiuria schade das die mens gekommen ist. Dann startet ein neuer zyklus. Hoffentlich dein GlĂŒckszyklus 🍀🍀🍀

    @fr. KrĂŒmelchen Es freut mich das doch alles gut ist und den Herzschlag sehen konntest. So soll es jetzt weiter gehen.

    @minchen ist es heute dein erster Termin? Ich drĂŒck dir die Daumen.

    Ich war auch bereits schon beim Arzt und konnte den Herzschlag sehen 🍀😍😍
    Den nÀchsten Termin hab ich in 2 Wochen:-)

    Tut mir leid das ich nicht auf jeden einzelnd eingegangen bin.
    Über Handy ist es immer schwierig.
    Ich wĂŒnsche euch allen einen tollen Tag.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 09.10.2020 13:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung:)

    @Regenwurm, FrechesKrĂŒmelchen, Minchen und Elsi - es freut mich riesig, dass bei euch alles gut aussieht und ich hoffe, dass es auch entsprechend weitergeht und ihr die Schwangerschaft ohne grĂ¶ĂŸere Ängste genießen könnt. Bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf jede einzeln eingehe, ich habe gerade nicht so viel Zeit (schreibe mal wieder aus der Mittagspause).

    @LailaLi, herzlich willkommen hier. Es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst und ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft. Bei mir hat das Schwangerwerden auch ein paar Jahre gedauert und ich hoffe fĂŒr uns beide, dass wir bald wieder schwanger werden und nicht wieder so lange warten mĂŒssen.
    Ich hatte die Fehlgeburt in der 8. Woche, erst anderthalb Tage Schmierblutung und als der Embryo dann abgestoßen wurde, war die Blutung schon heftig. Das ging ĂŒber ca. zwei Stunden mit sozusagen Mini-Wehen, also richtig BauchkrĂ€mpfen. Ich wĂŒrde dir auf jeden Fall empfehlen, Binden zu besorgen. Als die großen Gewebeklumpen nach 2 Stunden herauswaren, wurden die Schmerzen schlagartig weniger und die Blutung auch wieder normal, also schon krĂ€ftig aber nicht so, dass man alle 20 Min die Binde wechseln musst. Tag fĂŒr Tag ist die Blutung dann schwĂ€cher geworden und war nach 5 Tagen vorbei.
    Die erste Periode nach der Fehlgeburt war dann noch einmal etwas nervig, zwar nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig stark, aber ĂŒber 10 Tage.

    @Tiuria, ich habe auch schon wieder Schmierblutungen bekommen, d.h. ich werde die nÀchsten Tage auch in einen nÀchsten Zyklus starten. Schade, aber unsere Zeit wird schon noch kommen :) Vielleicht kriegen wir ja noch ein Sommerbaby hin :)

    @Elada - dir auch ein herzliches Willkommen. Deine Geschichte ist so unfassbar traurig. Eine "normale" Fehlgeburt ist schon schlimm zu verkraften - wenn das Baby dann noch vollkommen gesund war muss es umso schlimmer sein. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass ihr das nĂ€chste Mal nicht so lange auf eine Schwangerschaft warten mĂŒsst. Wann hast du deine SchilddrĂŒsen-OP?

    @Kiva - wie geht es dir? Ich denke doll an dich! Und ich finde klasse, dass du die andere Frau trösten konntest. An dem Spruch "geteiltes Leid ist halbes Leid" ist schon etwas dran.

    Bei mir so: Ich hatte zwischenzeitlich ein tolles GesprÀch mit meiner FrauenÀrztin. Sie hat mir erstmal nur Mönchspfeffer verschrieben, dass ich durchnehmen soll. Meine Temperaturkurven fand sie ganz gut, damit kann ich schwanger werden. Und auch sonst hat sie mich sehr gut aufgebaut.
    Ich werde jetzt auch erstmal aufhören mit Tempi messen, Ovus benutze ich ja eh nicht. Ich habe nĂ€mlich auch irgendwie gemerkt, dass mich der Kinderwunsch zunehmend wieder stresst und ich mich unter Druck gesetzt fĂŒhle, und dem will ich etwas entgegensteuern.
    Dann hatten wir noch Urlaub, das war auch sehr schön, aber zu schnell vorbei und irgendwie habe ich dauernd etwas unternommen.
    Jetzt bin ich wieder seit einer Woche arbeiten und es ist viel zu tun, ich sammel wieder fleißig Überstunden und schaffe gar nicht mehr, an unseren Projekten im Haus weiterzumachen oder meinen Hobbies nachzugehen (oder hier im Forum zu schreiben).
    Damit muss jetzt auch Schluss sein. Ich habe mir zumindest vorgenommen, wieder mehr Zeit fĂŒr mich zu nehmen und etwas zur Ruhe zu kommen.
    Außerdem habe ich meine gute ErnĂ€hrung schleifen lassen - immer schön frisch kochen kostet ja auch Zeit - und auch die Zeit will ich mir jetzt wieder nehmen.
    Dann hat sich noch herausgestellt, dass unsere HĂŒndin Spondylose hat. So hat sie jetzt keine Schmerzen, aber sie darf nicht mehr Treppen steigen und - ganz schlimm fĂŒr sie - nicht mehr Ball und Frisbee spielen. Wir sollen jetzt ganz viel mit ihr Joggen und Fahrradfahren, damit die Muskulatur gestĂ€rkt wird, und wir mĂŒssen kreativ sein und und SchnĂŒffel/Apportierspiele etc. ausdenken. Also ein paar Umstellungen, aber Hauptsache Hundi geht es gut.
    Also bei mir ist das gerade etwas wie Neujahr, mit vielen guten VorsÀtzen :)

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 15:55
    Hallo ihr Lieben,

    Mir geht es Àhnlich wie Imsch. Die letzten Wochen waren sehr turbulent und hab es leider nicht geschafft mich zu melden.

    @Regenwurm, FrechesKrĂŒmelchen, Minchen und Elsi: Ich freu mich so fĂŒr euch und drĂŒcke euch weiterhin ganz fest die Daumen!!

    @Imsch: Deine VorsĂ€tze hören sich super an und zeigen, dass du positiv in die Zukunft schaust, das finde ich toll und zeigt was fĂŒr eine starke Frau du bist. Ich hoffe es klappt im nĂ€chsten Zyklus und wĂŒnsche dir nur das Beste!

    @an alle Neuen: Ein trauriges Willkommen, es tut mir so Leid was ihr durchgemacht habt...

    Zu mir: Wir sind die letzen Wochen in unser neues Haus eingezogen und meine GefĂŒhlswelt schwankte zwischen unendlicher Freude und Dankbarkeit und unendlicher Trauer, da wir uns das alles anders vorgestellt hatten und meine 3. FG nur 3 Wochen zurĂŒcklag... Heute bin ich am Tiefpunkt angelangt..der Ultraschall sah heute 4 Wochen nach Ausschabung immer noch nicht gut aus, es ist immer noch nicht alles abgeblutet und eine Zyste von 3cm hat sich gebildet, mein HCG ist noch auf 75...bis Dienstag soll ich nun Methergin nehmen, falls es dann nicht besser ausschaut muss ich noch mal zur Ausschabung meinte die Ärztin... das wĂ€re nun meine 3. Ausschabung innerhalb ca. 4 Monate, das kann doch nicht gut sein. Ich habe solche Angst, dass dies nun bedeutet nie Kinder zu haben, die vielen Ausschabungen sind sicher nicht gut, wie kann man nur soviel Pech haben, ich war davor immer gesund... Falls ich dies machen muss, wĂŒrde ich glaub ich gerne noch auf meinen KIWU Termin in zwei Wochen warten und eine zweite Meinung hören...sorry möchte niemanden hier Angst machen mit der Geschichte oder runterziehen, weiss grad einfavh nicht wohin damit.. sagt Bescheid wenn es nicht hier rein passt....

    Liebe GrĂŒsse,
    Mali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 16:48
    Hallo ihr Lieben,

    @Mali: Deine Geschichte passt sowas von hier rein! Ich hatte selber ja auch zwei Ausschabungen nach meiner FG und danach sah immer noch nicht alles gut aus, die Schleimhaut war mega hoch aufgebaut. Eine weitere Ausschabung wĂ€re fĂŒr mich die Hölle gewesen. Das kann ich also sehr gut nachvollziehen und auch deinen Gedanken, dass das nicht gut fĂŒr die GebĂ€rmutter sein kann, den gleichen hatte ich nĂ€mlich auch. Meine FÄ hat mir damals vorgeschlagen zweigleisig zu fahren: Ich hab zum einen die Pille wieder fĂŒr 2 Monate nehmen mĂŒssen (fand ich damals super deprimierend und hat sich angefĂŒhlt als ob ich wieder Jahre vom KiWu entfernt bin - aber hat tatsĂ€chlich die Blutungen gestoppt). Und zum andern hat sie mich an einen Spezialisten empfohlen, der eine Endoskopie von der GebĂ€rmutter machen kann. Das wĂŒrde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen. War nicht besonders angenehm, weil halt eine sehr lange Kamera eingefĂŒhrt wird, aber dadurch kann er wirklich beurteilen, was da drinnen eigentlich grade los ist. Und notfalls eben eine Ausschabung mit Endoskopie vornehmen, das heißt, das er viel gezielter vorgehen kann und nicht "blind drauflosschabt" wie es bei einer normalen AS der Fall wĂ€re.
    Es gibt auf jeden Fall Alternativen zu einer dritten Ausschabung, falls es bei dir soweit kommen sollte, kann ich dir auch gerne mehr dazu erzĂ€hlen. Ich hoffe aber erstmal das die Tabletten jetzt helfen!🍀

    @Imsch: Ich glaub, es ist richtig gut, dass du jetzt Mönchspfeffer nimmst :) Wie gesagt, ich hatte ja auch immer eine verkĂŒrzte zweite ZyklushĂ€lfte und in beiden Zyklen, in denen ich das MöPf genommen habe, bin ich sofort schwanger geworden. Daumen sind fĂŒr diesen Zyklus also super fest gedrĂŒckt!!

    @Regenwurm: Wie toll, dass ein Herzschlag da war :) Das ist ja schon mal eine super HĂŒrde, die ihr geschafft habt!Schön, dass sich alles gut entwickelt, ich drĂŒck fest de Daumen, dass es genau so weiter geht :)

    @Minchen: Das mit der Panik kenn ich nur zu gut, um ehrlich zu sein bleibt das auch noch ein Weilchen so.. Zumindest war es bei mir so. Ich hab mir jetzt tatsÀchlich doch auch einen AngelSound gekauft, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte.
    Wie war denn dein Termin? War der Herzschlag da?
    Dass dus noch niemandem erzÀhlen magst, kann ich auch gut nachvollziehen. Man ist ja so unsicher, dass man erstmal selber mit der Schwangerschaft klar kommen muss.. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und wenn es manche Leute erst in der 20. Woche erfahren dann ist das halt so ;) Bei mir wissen es auch bisher nur meine engsten Freunde. Nichtmal unseren Eltern haben wir es erzÀhlt, weil die damals von der FG so mitgenommen waren...

    @LailaLi: Ein trauriges Willkommen hier, ich drĂŒck dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und du um eine AS drum rum kommst! Wie war denn dein Termin?

    @Tiuria: Schade dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, ich hĂ€tte es dir sehr gewĂŒnscht!

    @Elada: Oh liebe Elada, das tut mir so leid, was du erleben musstest! Wie tragisch :( Das ist glaub ich das Schwerste was man als Frau/Mutter durchmachen muss, das eigen Kind tot zu Welt zu bringen... Ich wĂŒnsch dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und denk an dich! Wisst ihr schon, ob wirklich die Nabelschnur Schuld war?

    Und bei mir: Ich habe endlich meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzĂ€hlt und es war alles halb so wild ;) TatsĂ€chlich kommen 2-3 Kolleginnen aus der Elternzeit zurĂŒck, wenn ich gehen werde, von daher alles gut :) Die Gedanken, dass etwas mit der SS schief gehen könnte, kommen zwar immer noch, werden aber weniger und vor allem auch weniger intensiv.

    Ich wĂŒnsch euch allen ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 16:53
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab die letzte Zeit immer wieder mitgelesen, aber konnte mich nicht aufraffen zu schreiben.
    Ich freu mich irrsinnig fĂŒr alle, die jetzt wieder schwanger sind und bei denen es so gut aussieht. Es wird doch alles gut. ❀
    @ Tiuria: Schade. Dass es nicht geklappt hat. Ich kann deine EnttĂ€uschung verstehen. Es kostet Kraft, sich jedes Mal wieder aufs Neue zu motivieren. Aber du schaffst das! Wir dĂŒrfen nur nicht aufgeben.
    @ Imsch: Gute VorsĂ€tze kann man immer machen und sich selbst etwas mehr Entspannung zu gönnen und sich was gutes zu tun, ist ein super Ansatz. Alles Gute auch fĂŒr dein Hundsi!
    @ Mali: klar ist der Umzug ins Haus ein DĂ€mpfer. Man hat sich so viel ausgemalt. Und dann such noch die erneute Ausschabung. Das tut mir sehr leid. Aber eine AS ist bei Ärzten angeblich so eine Routine. Danach wird alles genauso passen wie vorher.

    Zu mir: hatte auch keine gute Zeit. Die Tabletten haben bei mir nicht viel gewirkt. Am ersten Tag ist mehr was abgegangen. Dann echt wenig. Obwohl ich 5 an Tag genommen habe. Das hat mich sehr runter gezogen. Die Nebenwirkungen mit Übelkeit, Durchfall und den Blutungen und die sinkenden Hormone haben mich echt mutlos gemacht. StĂ€ndig die Kontrollen bei der Ärztin. Ich wollte einfach, dass keiner mehr rum fuchtelt in mir, dass ich mich wieder gesund und normale fĂŒhle. Dass einfach Endlich Schluss ist. Schwer zu erklĂ€ren. Aber es sieht gut aus, dass nun mit der nĂ€chsten Regel alles abgeht. Ich hoffe es. Ich bin nach wie vor besorgt, da ich ja jetzt 2 FG hatte und noch kein Kind. Aber meine Ärztin meint, dass ich schnell schwanger werde und es schon wird. Das sagt aber halt auch nix aus. SĂ€tze wie „Krisen machen stark“ etc. Kann ich auch nicht mehr hören ... Ich brauch vom Thema einfach etwas Pause.

    Alles liebe
    Kiva
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 09.10.2020 17:34
    Hallo MĂ€dels,
    ich danke euch fĂŒr die liebe Aufnahme hier.
    @Minchen08 & Imsch Danke, dass ich eure Erfahrung lesen durfte.
    Aus meiner Blutung gestern Nachmittag sind ĂŒber Nacht SB geworden. Mit den grĂ¶ĂŸten Binden die ich finden konnte, bin ich ausgestattet. Bei der Untersuchung heute, konnte man keinen Embryo mehr sehen. Ich soll nun das Utrogest absetzen und mich auf eine stĂ€rkere Blutungen einstellen. Kommende Woche bin ich noch krankgeschrieben und am Donnerstag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Hoffentlich ist bis dahin alles abgegangen... Aktuell fĂŒhlt es sich noch nicht an als wĂŒrde viel passieren.
    @alle Schwangeren Ich wĂŒnsche euch das allerbeste fĂŒr die Schwangerschaft! ❀
    @all Im wievielten ÜZ seid ihr denn nach der FG?

    Liebe GrĂŒĂŸe 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 18:54
    Ich hoffe, dass ich keine vergesse:
    @frechesKruemelchen, Marau & Regenwurm wie schön, dass alles gut aussieht! Ich freu mich fĂŒr euch!
    @Imsch deine PlĂ€ne klingen doch super! Man muss auch mal an sich selber denken und gut schauen, was einem gut tut. Alles Liebe fĂŒr deinen Hund.
    @Mali es tut mir so leid! Eine zweite Meinung ist bestimmt gut, vielleicht gibt es ja eine “schonendere” Lösung als eine weitere Ausschabung? Ich wĂŒnsche dir aber erstmal sehr, dass das Medikament hilft!
    @Marau danke fĂŒr deine Worte! Es ist schön zu hören, dass es anderen Ă€hnlich geht. Dann kommt man sich nicht mehr so verrĂŒckt vor.
    @Kiva ich verstehe genau was du meinst. Es reicht irgendwann auch einfach! Nimm dir die Zeit die du brauchst um alles zu sortieren. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft!
    @Lailali ich drĂŒck die Daumen, dass alles seinen Lauf nimmt. Gut, dass du nĂ€chste Woche nicht arbeiten musst, so ein Abgang kostet viel Kraft. Zu deiner Frage: ich bin im ersten Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden. Davor hat es 7 ÜZ gebraucht. Meine Ärztin meinte, der Körper war wohl noch “warm gelaufen”. Das kommt wohl oft vor.

    Mein Termin heute war sehr gut. Das Herz schlĂ€gt, das Kleine ist so entwickelt wie es sein soll und meine Ärztin hat mir Mut gemacht. Sie meinte, das Risiko fĂŒr eine Fehlgeburt liegt mittlerweile nur noch bei ca 5% und alles sieht super aus. Ich bin ziemlich erleichtert. Ich habe mich entschieden noch eine Woche zu arbeiten und dann auf der Arbeit Bescheid zu geben. Ich arbeite im Schichtdienst mit Kindern und werde dann sofort ins BeschĂ€ftigungsverbot geschickt. Der Gedanke macht mich irgendwie wehmĂŒtig weil ich gerne Arbeite.
    Ich wĂŒnsche euch allen ein gutes Wochenende 🍀 entschuldigt den langen Text 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 19:35
    Hallo ihr lieben. <br />
    Ich melde mich mal, hab viel Stress auf der Arbeit und das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich das schreibe, weil das Hochladen nicht geklappt hat. <br />
    Ich bin am Handy, deshalb gehe ich jetzt nicht auf jeden einzelnen ein.<br />
    <br />
    Ein trauriges Hallo und Willkommen an due neuen Mitglieder. Es ist schwer eure Schicksale zu lesen und dennoch tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist. Deswegen werdet ihr hier sein und hier seid ihr ganz richtig ❀❀❀❀<br />
    <br />
    An alle, die die kleinen Herzen ihrer Regenbogen 🌈 pochen sehen konnten: ich freue mich fĂŒr euch und drĂŒcke weiter fest die Daumen, dass eure KrĂŒmel weiterhin so gesund und stark sein werden ❀❀<br />
    <br />
    Zu mir: Ich habe eine ganz tolle neue HausĂ€rztin, die so lieb war, meine SchilddrĂŒse zu untersuchen und zu prĂŒfen. Das Ergebnis kam heute, es war alles in bester Ordnung.<br />
    <br />
    Außerdem hatte ich meinen ersten Termin bei der neuen FÄ. Da hatte ich auch ein ganz tolles GefĂŒhl. Sie hat mir alles noch mal erklĂ€rt, dass hĂ€tte ich mir schon damals gewĂŒnscht, als das Herzchen nicht geschlagen hat. <br />
    Sie hat sich noch mal alles angeguckt. Die Schleimhaut war, wie zu erwarten dreieinhalb Wochen nach AS recht flach, sie konnte aber sehen, dass einen Tag zuvor am 4.10. Rechts ein Eisprung war. Den habe ich auch gefĂŒhlt. Hatte noch nie so einen heftigen Mittelschmerz. Vorne und im unteren RĂŒcken đŸ„ș aber das lag wohl daran, dass auf Grund der Resthormone der Follikel grĂ¶ĂŸer war. <br />
    Ich hatte auch einen Tag vorher noch einen positiven HCG test. Die Linie war nicht sehr dunkel aber noch gut zu erkennen. Heute war der Test das erste mal komplett weiß. Puh endlich.<br />
    <br />
    Die FÄ sagte mir nun auch, dass sie empfiehlt zwei Zyklen zu warten. Ich werde also Mitte nĂ€chster Woche meine Tage bekommen und dann noch mal 32 Tage warten bis zum ersten hibbelzyklus 😔 <br />
    Ich bin hin und hergerissen. Ich wĂŒrde es so gerne schon wieder probieren aber webb die Schleimhaut dann echt noch nicht gut genug ist und ich es dann verliere, könnte ich mir das nicht verzeihen đŸ˜Ș <br />
    <br />
    Alles Liebe erst mal von mir ♄ <br />
    <br />
    Achso, ihr könnt mir gerne auf Instagram @fehl.geburt folgen. Da berichte ich recht regelmĂ€ĂŸig und antworte auch auf jeden Kommentar. Direktnachrichten sind natĂŒrlich auch möglich. Gerne veröffentliche ich auch eure Gedanken und Bilder Anonym, wenn jemand das möchte ♄<br />
    <br />
    Das ist wie mein öffentliches Tagebuch, in dem ich meine Trauer verarbeite :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 12:23
    Hallo ihr Lieben,


    @Marau: Danke fĂŒr seine RĂŒckmeldung. Das mit der Endoskopie kling gut, ich mövhte alles versuchen um eine 3. Ausschabung zu vermeiden.. bis jetzt helfen die Tabletten novh nicht.. hoffe die Schmerzen werden nicht all zu schlimm da ich bei der Arbeit bin das Wochenende... ja ich habe auch das GefĂŒhl dass der Kinderwunsch in weite ferne rĂŒckt... wie lange hat es bei dir gedauert bis sivh alles wieder eingebendelt hat? Ich wĂŒnsche dir alles, alles Gute fĂŒr die jetztige Ssw!! Es geht sicherlich alles gut, das wĂŒnsche ich dir von Herzen.

    @kiva: ich verstehe dich so gut und hoffe dass wenigstens bei dir alles gut abgeht!! das mit du wirst ja schnell schwanger usw... kann man einfach nicht mehr hören, mir geht es genauso...alles Liebe fĂŒr euch...

    @laila li: auch dir wĂŒnsche ich dass sich schnell wieder alles normlisiert und ihr bald wieder hibbeln könnt!

    @Minchen: ich hoffe auch, dass ich um die 3.ausschabun irgendwie rum komme... freue mich so fĂŒr dich dass bei dir alles gut aussvhaut und wĂŒnsche dir weiterhin alles Gute!!

    @Fr. Torni: auch dir wĂŒnsche ich, dass sich bald alles normalisiert und du bald positiv testen darfst!

    Liebe GrĂŒsse,
    mali

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 21:23
    Hallo Miteinander

    Die Ferien sind vorbei und melde mich kurz via Handy. Sorry, ich habe so viel verpasst und habe jetzt einfach schnell ĂŒberflogen.
    Herzliches Willkommen an alle Neuen und es tut mir so leid, dass ihr das erleben musstet.
    Wird jetzt ein bisschen Egopost, sorry! Auf jeden Fall freue ich mich mit allen, die schwanger sind und gute Untersuchungen hattet. Und Kiva, weiterhin viel Kraft und ich verstehe gut, wenn du Abstand zu diesem Thema brauchst.
    Unsere Ferien waren trotz schlechtem Wetter sehr schön. Aber am Dienstagabend bin ich 50 Min in den nĂ€chsten Spital gefahren, weil ich ein bisschen altes Blut in der Unterhose und sogar wenig frisches beim Abwischen hatte. Da ist bei mir die nackte Panik ausgebrochen. Beim Untersuch konnte man trotz 5+3, wurde um eine Woche zurĂŒckdatiert (war also wirklich eine spĂ€te Einnistung), bei diesem hochauflösendem Untersuch sogar das Herz sehen. War so erleichtert. Seither kam es aber immer mal wieder zu Schmierblutungen, was ich ja in allen Schwangerschaften hatte, aber auch kleine Blutungen. Ich merke wie ich extrem mit der Panik kĂ€mpfe. Vor jedem WC-Gang bin ich angespannt. Und als ich jetzt noch von den Schmierblutungen bei einigen bei der Fehlgeburt gelesen habe... uff, jetzt werden die 2 Wochen bis zum Untersuch eine lange Wartezeit. Aber ich schaffe es auch immer wieder, positiv zu denken. Der Arzt hat mich auch dazu ermutigt. Ihn irritieren Blutungen keinesfalls. Sorry, habe ich jetzt einfach nur von mir berichtet.
    Liebe GrĂŒsse Gracie
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 13.10.2020 20:05
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage...
    Bei mir ging es am Samstag Abend mit mittelstarken KrÀmpfen los und am Sonntag Nachmittag hat es mich dann voll erwischt.
    Ich hatte ca. 4 Stunden lang sehr starke und wehenartige Schmerzen. Es war so schlimm das ich weder sitzen noch liegen konnte und hÀtte es nur 30 Minuten lÀnger gedauert, wÀre ich ins Krankenhaus gefahren.
    Als es dann besser wurde hab ich mich schlafen gelegt und war total erledigt.
    In der Nacht bin ich dann aufgewacht und hatte starke Blutungen. Auf Toilette kam dann ein Gewebeklumpen (mit der GrĂ¶ĂŸe eines Golfballs đŸ˜±) aus mir raus. Danach ging es mir besser. Gestern und heute hatte ich dann kaum noch Schmerzen aber seit ner Stunde geht’s wieder mit den KrĂ€mpfen los. Ist das normal? Ich dachte es wĂ€re vorbei.
    Erst am Donnerstag bin ich zur Kontrolle bei meiner FÄ.
    ZÀhlt diese Blutung jetzt eigentlich als Periode oder muss ich auf die nÀchste warten?

    Sorry fĂŒr den Ego-post und danke fĂŒr eure lieben Worte. ❀

    Liebe GrĂŒĂŸe, LailaLi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:23
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich demnĂ€chst nochmal ausfĂŒhrlicher, jetzt wollte ich nur kurz auf deinen Post von gestern Abend antworten, Lailali.
    Also erstmal tut es mir natĂŒrlich unglaublich leid, dass du das gerade durchmachen musst. Ich find es auch bewundernswert, dass du hier schon schreibst. Als es bei mir so war, hatte ich da gar keine Kraft zu gehabt.
    Bei mir wurde mit Tabletten nachgeholfen, da es ein missed abort war, deshalb bin ich mir nicht sicher wie vergleichbar alles ist. Aber ich hatte auch ziemlich starke KrĂ€mpfe (bei mir wurden sie halt durch die Tabletten ausgelöst, weil mein Körper es vermutlich noch nicht ganz geschnallt hatte) und die Blutungen waren auch echt stark und mit gewebeklumpen. Hört sich fĂŒr mich also ziemlich bekannt an. Bin aber natĂŒrlich kein Arzt und kann dir deshalb nicht sagen, ob es in deinem Fall normal ist. Mir wurde damals auch gesagt, dass ich ruhig ibuprofen nehmen kann, aber ruf doch mal beim Fa an und frag nach.
    Wegen periode, soweit ich weiß, wird die blutung jetzt nicht als periode bezeichnet, sondern Dan erst die nĂ€chste wieder. Aber ob du auf die warten sollst, wĂŒrde ich auch am Donnerstag bei deinem Termin besprechen.

    Prinzipiell ist es aber denke ich ein gutes Zeichen wenn du jetzt so starke blurungen hast, dass auch wirklich alles abgeht.
    Ich wĂŒnsche dir viel Kraft und nicht zu schlimme Schmerzen.
    Antwort
Seite 529 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste