menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:12
    Niho Daumen sind gedrückt 😊👍 wenn du magst berichte dann wie es ausgegangen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:16
    Mariposa wenn du dich einfach besser damit fühlst auch grade wg dem Weihnachtsmarkt dann teste einfach.. du musst dann halt nur bedenken es könnte einfach nur früh sein und nicht zu enttäuscht sein wenn negativ ist.. darum geht es ja meistens wenn man dazu rät später zu testen.. um Enttäuschungen zu vermeiden.. aber wenn das Einen Grund hat wie eine Feier /Alkohol oder einen Arzt Termin oder so dann kann bzw sollte man manchmal natürlich doch eher testen
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:17
    Mariposa wenn du dich einfach besser damit fühlst auch grade wg dem Weihnachtsmarkt dann teste einfach.. du musst dann halt nur bedenken es könnte einfach nur früh sein und nicht zu enttäuscht sein wenn negativ ist.. darum geht es ja meistens wenn man dazu rät später zu testen.. um Enttäuschungen zu vermeiden.. aber wenn das Einen Grund hat wie eine Feier /Alkohol oder einen Arzt Termin oder so dann kann bzw sollte man manchmal natürlich doch eher testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 14:31
    Ja ich denke ich entscheide spontan ;) Ich kann schwer einschätzen wie ich einen negativen verdauen werde. Auf der anderen Seite macht einen diese Ungewissheit auch verrückt.
    Wie macht ihr das denn generell mit Alkohol in der "Hibbelzeit"? Verzichtet ihr ganz drauf oder sagt ihr "Solange ich von der SSW nichts weiß mach ich so weiter wie immer". Ich finde das generell ein schwieriges Thema. Ich möchte mich ja gerade nicht nur darauf versteifen und mich extrem einschränken. Auf der anderen seite mag man natürlich jegliches Risiko einer erneuten FG vermeiden..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 15:19
    Ich trinke generell wenig Alkohol.. und dann auch in der zweiten ZyklusHälfte eher noch weniger.. aber wenn was ansteht oder eben mal auf dem Weihnachtsmarkt finde ich das dann okay.. solange es im Rahmen bleibt.. man kann nicht aufhören zu leben weil man könnte ja schwanger sein.. dann ist ja kein wunder wenn man völlig krampfhaft wird.. anfangs ist das Baby ja auch noch garnicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.. quasi als Fazit von mir die menge macht das Gift und eher erste wie zweite ZyklusHälfte wenn es was ist was ich beeinflussen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 20:31
    Hallo ihr

    ich lese schon länger heimlich mit, möchte mich jetzt aber auch mal vorstellen. Ich heiße Julia, bin 30 Jahre alt und hatte im August eine Missed Abortion in der 8SSW. Die SS stand schon von Anfang an auf der Kippe, ich hatte 2 Tage nach NMT Blutungen, bin dann zu meinem FA und ab da war es nur noch katastrophal. Es stand dann der Verdacht auf Eileiter SS im Raum und mein FA hat mich ins KH überwiesen, da er Urlaub hatte. Ich musste dann 8 mal zum US in 3 (?) Wochen, bis ich an einen super Oberarzt geraten bin, der meinte ich solle jetzt einfach abwarten, bis es von allein anfängt zu bluten. Es gab eigentlich keinen einzigen Tag in der SS, in der sich überzeugt war, dass alles gut wird, aber das Hin und Her und die ganzen US Termine bei verschiedenen Ärzten im KH waren einfach zu viel.

    Ich schwanke momentan zwischen ich möchte von Hibbeln und schwanger werden nichts mehr wissen und dem Bedürfnis, mich auszutauschen.

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 20:52
    Herzlich willkommen blinky,
    Ich hoffe dir hilft hier ein wenig der Austausch! Ich glaub das Gefühl kennen wir alle hin und her gerissen davon irgendwie Abstand zu gewinnen aber andersrum will man schnell wieder schwanger sein. Aber ich denke für eine erneute SS muss man auch wieder ganz bei sich sein damit es klappen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 21:23
    Blinky auch von mir herzlich willkommen.. tut mir leid dass du das erleben musstest

    Ich glaube dass das gar nicht notwendig ist das du das klar benennen kannst ob du hibbeln möchtest oder nicht oder nur reden .. das wird sich mit der zeit von alleine zeigen und dann wirst du das einfach wissen.. wie War es denn vor August? Habt ihr da aktiv gehibbelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 09:06
    Hallo Blinky,

    Ich kann verstehen das du durch die Erfahrung erst mal entmutigt bist. Mir ging es auch so.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach auf dich zu kommen lassen. Wenn der Moment gekommen ist wo du wieder bereit dafür bist wirst du es schon merken.
    Aber wirklich die Angst davor das sowas noch mal passiert wird einem wohl keiner nehmen können.

    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 16.12.2016 09:20
    Willkommen in unserer Runde. Ich kann dich gut verstehen, da auch ich enttäuscht von den Ärzten war. Vorallem im Krankenhaus wird man wie am Fließband behandelt, so ganz ohne Emotionen. Es tat seelisch so weh und ich hatte für mich entschieden mich gleich wieder an die nächste Ss zu machen, sonst wäre ich depressiv geworden.
    Du bist nicht umsonst bei uns gelandet und du wirst deinen Weg finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 12:46
    Mädels ich hätte mal wieder eine Frage an die die Temperatur messen.. ganz komisch grade.. bin mir ziemlich sicher dass ich Dienstag ES hatte.. zs würde dazu passen und die Temperatur ist Mittwoch auch hoch.. jetzt kommt das aber: aber die Temperatur ist nur ganz wenig hoch 0,16 Mittwoch und heute sogar nur 0,1 ..

    Ist das richtig dass das trotzdem als auswertbar gilt wenn morgen nochmal über der Linie ist? ( das wäre dann der4. Wert über Linie Wenn auch nur so knapp) hatte das schon mal jemand dass das nur so knapp über der Linie War?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.12.2016 12:58
    Willkommen an die neuen. Ich hoffe, ihr werdet euch hier wohl fühlen.

    Mati, erinner mich da Bitte heute Abend noch mal dran ;-) ich habe ein Buch, wo das exakt drin steht, aber Zuhause und nicht in Büro (Mittagspause).
    Hast du jetzt noch Guten ZS oder ist der schon wieder weg? Die Tempi muss nur höher sein als Coverline, muss auch nicht stetig steigen, zickzack ist auch ok.
    Ich GLAUBE, wenn die dritte Messung weniger als 0,2 überder CL ist, muß man eine vierte über der CL haben, die dann aber egal wie viel über CL. Das aber bloß aus Erinnerung.
    Das kann ich nachlesen :-) ES wäre dann so ca am letzten Tag der Tieflage zu vermuten, aber lt. Buch kann man es nicht sicher taggenau eingrenzen ...
    Ach ja, erste höhere Messung gilt erst, wenn der ZS schon wieder"schlechter" ist, sonst lässt man die ganz raus. D.h. wenn die Tempi schon steigt, bevor der ZS wieder schlecht wird bzw weg ist, bleibt es bei der bisherigen Coverline, aber die "Messungen mitgutem ZS" zählen nicht mit.

    Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 13:07
    Danke Reh 😙 das War verständlich und deckt sich mit dem was ich in Erinnerung hatte.. hat mich nur so verunsichert weil ich das noch nie hatte dass das so wenig steigt.. aber das passt mit dem zs dann bräuchte ich nur noch morgen auch über der Linie.. 👍 (aber ich hoffe mal das das morgen mal bißchen Gas nach oben gibt) und jetzt freue ich mich mal verhalten dass dann diesmal der Eisprung wie vermutet tatsächlich wieder früher War 😊👍 obwohl man natürlich drüber streiten könnte ob mir das mit der hochlage so was nützt

    So und jetzt Schöne Pause Reh.. du hast genügend Streß auf Arbeit du brauchst richtig Pause 😊👍erhole dich bißchen bald ist Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 13:10
    Hey,
    Ich habe auch mal ne Fragen zu den Ovu Test. Meine HP meinte ja das mein ES direkt Anfang des Zyklus war wo ich noch nicht geteste habe. Also Ovu war negativ ZT 10/ GV am zT11. Kann ich theoretisch trotzdem schwanger sein da ich ja Progesteron nehmen soll?
    Also der Ovu Test wird ja 18-36h vor ES Positiv und das Ei ist ja auch noch 12h oder befruchtbar oder?
    Ich hoffe das ist verständlich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 13:19
    JP ich bin ja nicht der ovu Experte aber rein rechnerisch.. mal angenommen am 9. Wäre positiv gewesen.. dann bist du im Rennen würde ich sagen..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 13:43
    Danke Bibisu 😊👍 dann warte ich mal gespannt was weiter passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 17:57
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich ehrlich gesagt schon damit abgefunden das diesmal nicht geklappt hat, was auch okay wäre. Hab jetzt trotzdem Sicherheitshalber mit Progesteron angefangen. Sag mal hat bei auch das 2 Tagen auch gebrannt? Ich nehm 2 täglich 1 vaginal. Heute war das richtig unangenehm wie ne blasenentzunsung ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 16.12.2016 19:57
    Herzlichen Willkommen an die neuen :)
    Konnte mir leider nicht alles durchlesen .

    Ich hatte heute wieder so leichte Unterleibskrämpfe und dachte mir ,ach scheisse ich hol jetzt nen frühtest ,nur mal sehen .Der war tatsächlich Nachmittag positiv .Müsste heute ES+10/11 sein .
    Jetzt bin ich mal gespannt .Ich hoffe es klappt diesmal .lLeider haben wir ja nur eine 50/50 Chance in etwa.

    Montag wäre NMT,da teste ich nochmal und ruf beim Arzt an .
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 20:04
    Wow Sophine das ist ja aufregend.. sooo früh positiv? Das ist aber dann ein kurzes Gastspiel hier bei uns 😀 wie cool..

    Sorry wenn ich das nicht parat hab, das hast du glaub schon erzählt.. aber warum 50/50.. War das was genetisches oder?
    Aber bei so früh positiv hab ich zumindest mal direkt ein gutes Gefühl! Daumen sind gedrückt.. positiv denken 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 16.12.2016 20:16
    Kein Problem ,bei den ganzen Leuten sich das alles zu merken ist das schwierig 🙈

    Wir haben mehrere Risikofaktoren.
    1.Risiko Trisomie 21,weil bei mir im Blut eine Mosaiktrisomie festgestellt wurde
    2.Ich habe ein Gen welches vermehrt zur FG führen kann
    3.Nehme ich eine kleine Dosis Medikamente wegen meiner Epilepsie die ich habe ,da ist das Risiko auch etwas erhöht
    Und natürlich noch das natürliche Risiko dass es schief geht .

    Wenn ich das so lese ,komm ich mir wie ein genetischer Krüppel vor 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 16.12.2016 20:18
    Nächste Woche wird man sicher etwas mehr sehen .Bei mir hat man damals auch erst bei 6+3 was gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.12.2016 20:23
    Sophine so ein quatsch.. du bist was besonderes und jetzt wird hier positiv gedacht.. stell dir vor wie du deinem Kind später mal erzählst wie viel Glück es hat dass es da ist 😊👍

    Hat doch keiner gesagt es ist unmöglich bei euch also.. und wenn man mal überlegt wieviel Prozent wahrscheinlichkeit besteht überhaupt erst schwanger zu werden.. das ist weniger als 50% und hat auch geklappt

    Sternchen klar doch alles was zu drücken ist ist gedrückt.. halt uns auf dem laufenden ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.12.2016 10:47
    Sophine, herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass trotz der widrigen Voraussetzungen dies mal Alles gut geht!

    Wir haben ja noch keine solche Diagnose, von daher kann es ja bei uns immer noch einfach bloß Zufall gewesen sein und spontan doch mal gut gehen.
    Eigentlich wollten wir ja den Termin im Januar abwarten, bzw besser: ich wollte es. Naja, wir haben jetzt vermutlich doch zielschießen veranstaltet, es sei denn, der ES war doch schon durch. Lt Buch wäre es aber glaube ich eher unter zielschießen zuverbuchen... war jetzt nicht wirklich geplant das zielschießen, aber der Kinderwunsch ist ja da, und wir haben kein ärztliches Verbot...

    Aber bei dem ganzen Stress im Büro wäre es erstaunlich, wenn es überhaupt klappt, um dann schief gehen zu können. Allerdings wäre die Einnistung dann ja an Weihnachten so ca. Da hab ich ja zum Glück frei (also doch gute Voraussetzungen), aber zwischen den Jahren ist dann die vierte Woche, in der ich es merken würde, ob es geklappt hat, und wenn ja, wenn es dann doch wieder recht früh schief geht, um dann in der fünften Woche wieder abzugehen ... aber: ändern kann ich es eh nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 17.12.2016 13:32
    @Reh waren alle FG bei dir so früh?

    Wir trauen uns noch garnicht uns so wirklich zu freuen .Nur ganz vorsichtig .Ich Versuch mich jetzt viel abzulenken .
    Montag teste ich nochmal und dann ruf ich beim Arzt an ,werde da aber sicher erst für Anfang /Mitte Januar ein Termin kriegen .
    Ist hier eigentlich jemand beim Psychologen ?weil ich weiß ,falls es nochmal schief gehen würde,bräuchte ich den sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.12.2016 13:41
    Reh ich weiß dass ist nicht leicht bzw sogar echt schwer aber versuch trotzdem positiv zu denken.. gute Voraussetzungen weil du hast frei.. jawohl!

    Ist vielleicht blöd aber ich stelle mir oft vor mein zukünftiges Kind schaut mir zu und dann versuche ich "schon jetzt eine starke Mutter" für mein Kind zu sein 🙈🙊

    Sophine auch du.. positiv denken!

    Ich drück euch alle Daumen!

    Meine Temperatur ist heute brav richtig hoch.. 👍😊
    Antwort
Seite 63 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste