menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.12.2016 18:03
    Also bei mir ist es im Moment eher so, dass meine Mutter alle paar Tage raushaut, welche von ihren diversen bekannten gerade Oma geworden ist...
    2015 und 2016 sind auch sehr viele Babys in meinem Umfeld geboren.
    Aber von meiner Mutter finde ich das schon taktlos, von diesem Sternchen, welches ja nun auch Anfang Dezember hätte kommen sollen, weiß sie. Leider bin ich nicht schlagfertig genug, spontan Antworten zu können: "und du freust dir bestimmt ein Loch in den Bauch, dass du dann doch noch verschont geblieben bist vom Oma werden?" Das denke ich nur immer wieder. Sie hat ja, seit wir ihr von Sternchen Nr 1 erzählt haben, nicht wieder gefragt, sondern gießt jetzt um genau diese Zeit Öl ins Feuer :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 18:52
    Reh und Alive vielleicht ist ihnen tatsächlich nicht bewusst wie sehr sie euch mit solchen Bemerkungen verletzen?!? Es tut mir unwahrscheinlich leid für euch dass sie so unsensibel reagieren...
    @Reh vielleicht hat deine Mutter den Termin nicht mehr auf dem Schirm? Frag sie doch beim nächsten mal, ob sie weiß wie alt IHR Enkelkind jetzt wäre-ist ja durchaus möglich dass sie dich gar nicht verletzen möchte , oder?

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft und Geduld um diese schwierige Zeit zu überstehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 19:03
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS


    🍀 am Hibbeln 🍀

    JP-87 - 29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟/ 1 üz- Nmt 23.12.
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1 ÜZ - NMT 24.12
    Nadsche 1985-31 Jahre 0 Kinder - 2🌟 / 4 ÜZ - Nmt 25.12
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.12.
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 31.12.
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4.ÜZ - NMT 31.12.
    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach FG - 17. ÜZ - NMT 03.01.17
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 24.12.
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG NMT 05.01.
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 16.01.17

    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - Pause bis mindestens Mitte Januar
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS
    Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS 22.12
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.12.2016 21:22
    Wir haben vorhin beim Kaffee trinken mit der Familie Waffeln mit heißen Kirschen und sahne gegessen. Die Kirschen waren mit Stärke zusammen.
    Ich hatte ganz zum Schluss bei der letzten Kirsche einen Stein. Später, als sie es entdeckte, sagte meine Mutter, oh ich hätte ja "den" Stein gefunden, also hätte ich im kommenden Jahr Glück.
    Ich stellte fest, dass sonst keiner einen Stein hatte. Also war es vielleicht so wie bei dem alten Brauch, wo absichtlich genau eine Figur im Pudding versteckt wird?
    Ich habe nur geantwortet, dass ich das wohl hoffe.

    Ansonsten fühle ich mich heute aber irgendwie insgesamt schlecht. Das Krippenspiel heute morgen war gut, aber dennoch fühle ich mich traurig, oder so, aber kann gar nicht sagen, warum.

    Euch allen frohe Weihnachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 22:49
    Hallo ihr lieben Sternchen Mamis,

    Ich melde mich mal kurz von den Juli-Mamis und wünsche Euch allen frohe Weihnachten und, dass Euer Babywunsch im Jahr 2017 in Erfüllung geht!!!❤️️🍼👶🏻🍀
    Ich bin jetzt schon in der 11.SSW und will Euch allen Mut machen, dass es nach einem Sternchen wieder klappen und alles gut gehen kann!
    Unser Erfolgsrezept war tägliches Herzeln um den ES herum, danach immer kurz liegen bleiben (und kuscheln) und Nahrungsergänzung mit Folioforte. Es klappte sogar im 1. ÜZ. Ihr werdet es alle schaffen, glaubt an die Kraft der Natur!

    Liebe Grüße und alles Gute 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 25.12.2016 08:05
    Hallo Mädels.Ich melde mich auch mal wieder.
    Gestern habe ich die Ergebnisse der Kinderwunschklinik bekommen:( Jetzt kann ich nicht mehr positiv denken...Wir haben uns gestern im Internet noch nach dem Gen was ich habe erkundigt,welches ein Doppeltes Risiko für FG mit sich bringt als normal.Auch über die 12. Woche hinaus bringt es noch das doppelte Risiko auf😩 Und es gibt noch nichts was wirklich hilft dagegen .
    Nun fällt es mir so schwer positiv zu denken für unseren kleinen Wurm.Ich habe mir die ganze Zeit versucht positive Dinge einzureden,aber dieser große Punkt macht alles kaputt,weil es dafür nichts positives gibt.
    Wir wollen heute auch ans Grab gehen und unseren Engeln etwas vorbei bringen,aber irgendwie habe ich absolut keine Lust raus zu gehen:( dieser Brief hat mich gestern so runter gezogen.

    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage,versucht das beste draus zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.12.2016 11:28
    Och Mensch, Sophine, das ist ja richtig sch...
    Und dann noch an Weihnachten :-(
    Hast du dieses Gen auf allen Chromosomen-Sätzen, die du weitergibst? Falls nicht, wäre evtl Polkörperdiagnostik im Rahmen einer künstlichen Befruchtung was für euch? Soweit ich mich da Bis jetzt drüber in der Hoffnung informiert habe, es nicht in Anspruch nehmen zu müssen, wird da die Eizelle untersucht und nur eine gesunde befruchtet. Das ist etwas weniger als Präimplantationsdiagnostik und ich GLAUBE, auch in D erlaubt, weiß ich bloß nicht mehr aus dem Kopf.
    Ansonsten: herrje! Ich wüsste nicht, was ich an deiner stelle machen würde :-( :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.12.2016 11:30
    Sophine ich würde mich da Bibi quasi anschließen.. besprecht das Ergebnis mit einem Arzt.. ich kenne mich da auch nicht so aus.. aber wenn ihr immer doppeltes Risiko habt wie normal.. heißt das dann nicht ab Woche 13 hätte man normal 3% Risiko ergo ihr 6% und umgekehrt ausgedrückt eine Chance von 94% dass es gut geht? Vielleicht bißchen weniger aber doch immer noch eine reelle Chance auf euer Baby oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

    Also so ähnlich hat der Pränatal Arzt uns das erklärt.. 10-15% Wiederholungs Risiko bei uns.. ergo gute Chance auf Erfolg.. der War da ganz entspannt
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 25.12.2016 11:49
    Hallo zusammen,
    Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtstag und hoffe euere Familien sind um euch und können die Trauer die in den Tagen vielleicht vermehrt auftritt auffangen!
    Ich war gestern auch nicht so wirklich bei der Sache oft Traurig und nachdenklich. Hab immer gedacht, was wäre wenn....Eigentlich dürfte ich dann jetzt nicht trinken und so weiter ..
    Naja wenigsten habe ich zu Heiligabend meine Tage bekommen. Was heißt es ist ziemlich im Rhythmus, 28 Tage.,leider war sie zweite Uyklushälfte nur 12 oder so...

    @Lemongrass schön das du die OP soweit gut überstanden hast, von 21 Tagen habe ich auch noch nichts gehört. Die in der Klinik haben zu uns nur gesagt, solange es Blutet ist Infektionsgefahr

    @Sophine oh nein :( das tut mir sehr leid und ich kann gut verstehen das die das erst egal runter zieht. Wie Matt aber sagt, gib nicht auf!! Eine Verdoppelung einer kleinen Wahrschkeit ist immer noch klein. Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit für uns alle.klein gewesen, also 1 oder mehrere Sternchen zu bekommen.es hat und trotzdem getroffen. Genauso kann man aber auch in den positiven Prozentsatz rutschen, egal wie groß. Oder klein er ist! Es ist nur Statistiken und da. Da wo du landest ist es wenn du da bist egal wie wahrscheinlich es war. Ich hoffe mein Mathematikerhirn war da zu verstehen. Ich halte eh nichts von wahrscheinlichkeiten! Verlier nicht den Mut! :*
    Diese Methode im Kinderwunschzentrum ist übrigens in Deutschland erlaubt. Also das man die Eizellen vorher genetisch untersuchen lassen kann. Ist nur teuer. Du brauchst es ja aber nicht. Das hat sich dir Natur ja schon für dich ausgesucht :*
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 25.12.2016 11:49
    Hallo zusammen,
    Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtstag und hoffe euere Familien sind um euch und können die Trauer die in den Tagen vielleicht vermehrt auftritt auffangen!
    Ich war gestern auch nicht so wirklich bei der Sache oft Traurig und nachdenklich. Hab immer gedacht, was wäre wenn....Eigentlich dürfte ich dann jetzt nicht trinken und so weiter ..
    Naja wenigsten habe ich zu Heiligabend meine Tage bekommen. Was heißt es ist ziemlich im Rhythmus, 28 Tage.,leider war sie zweite Uyklushälfte nur 12 oder so...

    @Lemongrass schön das du die OP soweit gut überstanden hast, von 21 Tagen habe ich auch noch nichts gehört. Die in der Klinik haben zu uns nur gesagt, solange es Blutet ist Infektionsgefahr

    @Sophine oh nein :( das tut mir sehr leid und ich kann gut verstehen das die das erst egal runter zieht. Wie Matt aber sagt, gib nicht auf!! Eine Verdoppelung einer kleinen Wahrschkeit ist immer noch klein. Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit für uns alle.klein gewesen, also 1 oder mehrere Sternchen zu bekommen.es hat und trotzdem getroffen. Genauso kann man aber auch in den positiven Prozentsatz rutschen, egal wie groß. Oder klein er ist! Es ist nur Statistiken und da. Da wo du landest ist es wenn du da bist egal wie wahrscheinlich es war. Ich hoffe mein Mathematikerhirn war da zu verstehen. Ich halte eh nichts von wahrscheinlichkeiten! Verlier nicht den Mut! :*
    Diese Methode im Kinderwunschzentrum ist übrigens in Deutschland erlaubt. Also das man die Eizellen vorher genetisch untersuchen lassen kann. Ist nur teuer. Du brauchst es ja aber nicht. Das hat sich dir Natur ja schon für dich ausgesucht :*
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.12.2016 13:17
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wünsche euch allen noch gesegnete und besinnliche Weihnachtstage mit gaaaanz viel Liebe und Erholung und positiven Gedanken!!!!
    Ich schreibe den Beitrag jetzt schon zum dritten mal... Irgendwie spinnt hier mein Laptop.. Hoffentlich klappt es diesmal... grrrr...
    ich kann voll nachvollziehen wie es euch allen geht.. Gestern war an sich wirklich schön aber gerade bei der Bescherung war ich schon echt traurig. Eigentlich hätte es nämlich für alle eben unser SPecialgeschenk geben sollen... anstattdessen saß ich da, hab auf mein Bauch geschaut und es wurde einfach so bewusst, dass da nix mehr drin ist und wir nachher kein schönes Geschenk übergeben können über das sich alle freuen... das war schon echt doof :( Aber ich hab mir auch immer wieder vorgestellt, dass wir dann hoffentlich nächstes Weihnachten mit einem kleinen Wunder auf dem Arm dasitzen und uns daran dann umso mehr erfreuen. Ich finde es auch so schön mir vozustellen wie es dann mal mit Kiga bzw. Grundschulalterkindern an Weihnachten ist... ich weiß noch wie das bei mir war. Diese ganz besondere Aufregung und Spannung gibt es irgendwie nur mit Kindern. Das macht das ganze noch viel Besonderer :) eine wirklich schöne Vorstellung. Mein Grundschulalter Neffe hat sich vor die ganze 12 Mann Runde gestellt und 4 Lieder vorgesungen.. auch da bin ich echt geschmolzen. Einfach was schönes.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.12.2016 13:20
    sooo Nachricht mal lieber abgeschickt...

    Zu dem mit meinem Dad und seiner Frau.. Ich muss sagen, dass sie nix von der FG wissen von daher denke ich auch das sie es definitiv nicht böse meinten.. Aber solche Sätze zur Zeit naja.. Ich hab auch mal darüber nachgedacht und muss auch sagen, dass ich mich da wahrscheinlich auch nicht immer korrekt verhalte und schon oft Leute gefragt habe "Und wann ist es dnen bei euch soweit" : Ist ja an sich auch nichts negatives aber wenn man mal so drüber nachdenkt ist die Frage eigentlich schon unnötig.. weil die Personen werden es schon sagen wenn es soweit ist... und wenn nicht dann hat es definitiv seine Gründe.. Wenn man selbst so in so einer Situaiton ist dann überdenkt man oft auch mal doch sein egeines Verhalten..
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.12.2016 13:24
    @Sophine: Ach man das ist ja wirklich ein doofes Timing... :( Das tut mir Leid. Aber sag mal (viell erinnere ich mich jetzt auch falsch..) wusstest du nicht davor schon von dem Gen und der Wahrscheinlichkeit??? Waren das jetzt nochmal neue Erkenntnisse? Wie die anderen schon sagen, dieses Risiko ist doof und ich würde mir warhscheinlich auch total den Kopf drüber zerbrechen ABER es ist eine Wahrscheinlichkeit die immer noch kleiner ist als die, das alles gut geht!! Und dein Krümel hat sich bis jetzt ja auch schon schön festgebissen. Das wird! ich glaub ganz fest an euch und das alles gut geht! Für mich ist das auch teilweise echt schwierig aber es stimmt wirklich, dass es nix bringt sich davor schon negative Gedanken zu machen.. Bis jetzt sieht alles gut aus und ihr schafft das!!! Versuch weiter positiv zu sein, dass der kleine Wurm sich schön weiter entwickelt und du ihn dann im sommer begrüßen darfst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 26.12.2016 08:36
    Bei mir stimmen leider mehrere Sachen nicht .Ich komme mir gerade nicht mehr normal vor .Wir hatten die Ergebnisse im Sommer besprochen mit einem Arzt aber da kam es so rüber,wie als wenn es nicht so schlimm ist .Zur Blutgerinnung meinte der Arzt,Wert ist nicht optimal aber nicht so schlimm dass ich spritzen müsste.
    Jetzt haben wir die Ergebnisse angefordert...also was getestet wurde von 4 Genen habe ich 3.
    1.M2/ANXA5 Gen Träger(2 Fach so hohes Risiko für FG)
    Da kann man leider nichts dagegen machen .Aber das bedeutet auch,dass unser Risiko in den ersten 12 Wochen sehr hoch ist,40%?oder?und wir hatten ja leider auch schon 2 x das Pech

    2.Mutation Faktor 5 Leiden(2fach-4 Faches Risiko für FG) warum sagt der Arzt der Wert ist nicht optimal aber auch nicht so schlecht ???wenn ich Träger bin dieser Mutation spielt das doch keine Rolle

    3.habe ich ein Mutiertes Gen was dafür sorgt dass ich eine schlechte Folsäureaufnahme habe,sollte also ganz besondere Medikamente nehmen und selbst da steht im Brief dass keine Sicherheit damit gegeben ist

    4.ich habe eine Überzahl an Chromosom 21 in 2 Zellen,bedeutet ein höheres Risiko für Trisomie 21,wovon 90% der Kinder im Mutterleib versterben .

    Wenn soviele Risikofaktoren zusammen kommen,kann das doch nichts werden

    Als ich das gestern gelesen habe und überall stand dass ich Träger bin von jedem dieser mutierten Gene,war ich geschockt .
    Meine ganze Familie ist gesund,keiner hatte Probleme und ich bin Anscheind ein totaler Fehlschlag gewesen.
    Meine Mutter glaubt das natürlich alles nicht ,sie meint die Ärzten haben keine Ahnung.mit ihr kann ich darüber nicht reden .
    Ich fühl mich plötzlich so krank,so nicht normal .Ich schäme mich jetzt irgendwie für das was ich bin .
    Das eine Ursache gefunden wird ok.Aber dass alles positiv war?????😩

    Sorry ich musste mich hier einfach ausheulen .

    Gegen das 4.kann man das mit der künstlichen Befruchtung machen,das kostet allerdings 7000€ und man hat immernoch keine Sicherheit dass es nicht wieder eine FG wird .Darüber haben wir schon mit dem Arzt gesprochen .
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 26.12.2016 12:15
    Ach Sophine das tut mir leid. Aber red dir das nicht ein das du total krank bist und dich vor allem dafür schämen musst!!! Du bist einzigartig und wunderbar gemacht und es gibt keinen Grund dich dafür zu schämen! Das ist doch etwas wofür du überhaupt gar nichts kannst! Bei mir kamen durch die Krankheit auch immer wieder solche Gedanken. Ich frage mich auch oft ob das überhaupt alles klappt und da mein Bruder zum Beispiel top gesund ist und ich mit 26 ne Schwerbehinderung hab und so kamen auch schon oft die Gedanken warum gerade ich so viel habe. Für meine Familie ist das auch schwer zu verstehen. Da versteh ich dich voll und ganz. Aber leider können wir uns solche Dinge nicht aussuchen. Was wir aber tun können ist das Beste daraus zu machen und mitzunehmen und unser ganzes Ich mit guten Gedanken über uns zu stärken! Du darfst dich hier immer ausheulen, da musst du dich nciht entschuldigen <3 Aber hey ich glaube ganz viele haben solche Genmutationen und wissen einfach nix davon. Und Faktor V Leiden ist auch wirklich sehr sehr häufig. da Kenn ich im Umfeld sogar mehrere. Du bist da kein Totalnegativfall!

    Aber mal unabhängig von emotionalen. Hast du nochmal einen Termin in der KIwu KLinik?? Wissen die von deiner jetzigen Schwangerschaft? Grad auch wegen Faktor V. Das wichtige ist das deine Gerinnungswerte regelmäßig geprft werden und dann muss man schauen ob Heparin gespritzt werden muss oer nicht. Gerinnungswerte können sich seit Sommer vverschlechtert oder verbessert haben: Das ist ja vor allem in der Schwangerschaft oft ein hin und her. Meine zwei Freundinnen mussten es von Anfang an spritzen, ich weiß aber nicht wie genau das abläuft. Oder viell ASS. Besprech das mal zeitnah mit einem Arzt. Wegen deinem Folsäuregen das kannst du ja positiv beeinflussen mit viel Folsäure. Und das zu wenig an FOlsäure führt dann auch nicht unbedingt zu Fehlgeburten sondern eher zu Neuralrohrdefekten was man aber relativ zügig auf dem US sehen müsste. Und es gibt auch sooo viele Frauen die gar keine Folsäure zu sich genommen haben und trotzdem ein ganz gesundes Kind bekommen haben! Und dann das mit deinem Arzt. Entweder er spielt das wirklich runter, oder er hat einfach ganz viel Erfahrung und weiß, dass es trotz diesen doofen Punkten etwas werden kann und sieht es deswegen nicht als "extrem schlimm". Für die Betroffene ist es immer ein Wolkenbruch der über einen kommt (wäre es für mich auch) aber die Ärzte sehen das doch aus einem nicht emotional beeinflussten Punkt was manchmal auch ganz gut ist (wenn sie wie gesagt auf viel Erfahrung zurückblicken können)
    In welcher SSW Woche bist du denn? Hat man auf dem Ultraschall denn schon was gesehen?

    Ich drück dich mal ganz lieb und schicke dir gaaaaanz viel Freude über dich selbst :) DU bist toll und definitv kein Fehler!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 26.12.2016 14:21
    Sophine.. weist du.. vielleicht hast du ja recht und das ist alles ganz doof.. und unsere ganzen gut gemeinten Trost oder Hilfe versuche nutzen wenig bis nichts.. manchmal hilft ja auch dass man irgendwo mal einfach alles schwarz sehen darf und einen keiner für verrückt erklärt.. aber Tatsache ist derzeit ja was anderes .. vielleicht bist du eine halbe fehl Konstruktion.. aber eine mit im Moment einer reellen Chance und vielleicht eine mit bald Nachwuchs 😉 (ich hoffe das kommt jetzt hier richtig an ist absichtlich so provokativ geschrieben..)

    Me.. Leute ich sags euch ich werd noch wahnsinnig diesen Monat.. ich hab seit Montag (ES plus 6) beige verfärbtern Zs .. mal mehr mal weniger aber insgesamt sehr wenig.. ergo ich bin echt sicher dass ich raus bin den Monat.. (an sich auch echt zumindest soweit gut dass die zweite Hälfte anscheinend zu alt gewohnter Länge zurück kehrt).. jetzt kommt das aber.. kennt ihr das.. ich bin sicher ich bin raus.. ABER die kleine stimme im Hinterkopf.. was wenn doch nicht.. diese kleine letzte Hoffnung die da immer noch schwirrt.. das nervt echt so.. aber mich jetzt hier beschweren dass die zweite Hälfte besser ist ist ja auch echt hohl 🙈.. bzw länger.. ob das besser ist mit dem geschmiere weiß ich ja auch nicht.. zählt das überhaupt als schmierBlutung wenn nur hell beige und nicht braun? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 26.12.2016 14:25
    Hallo Sophine,
    Erstmal fühl dich fest gedrückt. Dein Schicksal hat mich einfach nicht los gelassen. Und ich bin vor allem bei der Trisomie 21 immer wieder hängen geblieben. Zu den anderen Faktoren kann ich leider nichts beitragen, aber die Überlebenschancen sind hier eigentlich sehr sehr gut. In Gegensatz zu Trisomie 11 oder 18. Oft kommt es zu Herzfehlern, die aber auch oft gut behandelt werden können. Hat dein Arzt gesagt das die Sterblichkeit so hoch ist? Wenn ja, w warum? Ich hoffe soooo sehr dass bei dir alles gut geht! Und Nein! Du bist definitv kein Fehlschlag!!!! 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.12.2016 20:08
    Sophine,
    fühl dich einfach mal gedrückt. Ich weiß sonst nichts, was man da sagen kann... aber hier ist der Ort, an dem wir uns ausheulen können und keine muß sich entschuldigen! Und schämen schon gar nicht, du hast dir die gegnerischen Veränderungen ja nicht absichtlich ausgesucht.

    Mati,
    ich würde das nicht als SB zählen, nur wenn es wirklich braun ist, aber beige ist m.E. keine SB.

    Mati, bibisu,
    kann ich nachvollziehen. Wir haben ja verhütet, bis auf den einen, wichtigen Tag (= Zielschießen). Ich sage mir also, es kann ja nicht geklappt haben, wir haben ja verhütet. Aber da ist die Stimme, die sagt: und was ist mit dem einen Tag Zielschießen? Mal abwarten, an sich sollte die Mens spätestens am 02.01. kommen, und am 16.01. ist der Termin in der Humangenetik.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 26.12.2016 23:42
    Hallo zusammen ich werde im Februar 40J und hatte am 20.12 eine AS wegen MA in der 11ten Woche. Ich habe schon einen Sohn von fast 18J. Eigentlich hatte ich mit der Familien Planung abgeschlossen nachdem was uns aber jetzt passiert ist, ist auf einmal der Wunsch wieder da..Nur habe ich jetzt Angst aufgrund meines Alters das es nicht mehr klappt.Weiss auch garnicht wann wir es wieder versuchen dürfen; Blutung ist weg..und meine Ärztin sagte nur "weitermachen"..allerdings war auch bei der AS nicht mehr viel übrig nur noch die Fruchthöhle die in sich zusammen fiel..ich tröste mich ein bisschen damit das wir nie mehr zu sehen bekamen als eine Fruchthöhle und den Absatz eines Dottersacks..keine Ahnung ob überhaupt mal was "gelebt"hat..hatte das schonmal jemand von Euch? Und wie seht ihr das mit dem Alter? Würde mich über einen Austausch sehr freuen...traurige Grüße, Naddel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.12.2016 10:38
    Naddel herzlich willkommen.. du Arme dass War bestimmt schlimm so kurz vor Weihnachten auch noch zu allem übel.. wg dem alter Kopf hoch.. ich bin seit September 40 .. kann dich also bezüglich der sorge gut verstehen weil ich die auch hab.. dann denke ich wieder wenn alles andre stimmt warum nicht.. ich hab zum beispiel noch jeden Monat einen Eisprung.. also für dich jetzt erst mal zur ruhe kommen.. Zyklus optimieren.. und Feuer frei .. das wird schon

    Mädels.. bei mir ES plus 14 !!!!!! Und heute morgen nach dem Sex ein zwei richtig braune Schlieren.. denke ich so.. schade es geht los mit Periode aber hey super endlich wieder eine gute zweite ZyklusHälfte.. und jetzt? NIX.. Blüten rein weiß alles 😨.. nicht mal mehr das beige der letzten Tage bisher.. und jetzt schwanke ich jede Minute zwischen super zweite Hälfte.. schade vorbei den Monat.. und oder doch... AAAAH
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 27.12.2016 11:37
    @ Naddel, ich habe dir bei den Juli-Mamas meine Erfahrungen geschrieben und hoffe dir damit etwas Mut machen zu können. 😘

    @Mati, das klingt richtig spannend bei dir! Ich drücke ganz fest die Daumen dass da nichts mehr kommt!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.12.2016 12:38
    Bibi .. Nein der nmt stimmt nicht.. das War am Anfang des Zyklus vermutet mit dem ES tag gerechnet aus dem Monat davor. ES War dann aber doch vorbildlich an tag 14. .. ergo ich teste morgen wenn die Mens bis dahin nicht kommt..

    Aber egal wie .. selbst wenn die Mens kommt scheinen die Grundvoraussetzungen wieder so langsam so zu sein wie vor der Schwangerschaft also so wie es damals dann auch geklappt hat und das wäre auch schon was

    Hast du n Plan wann du testen willst?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.12.2016 13:06
    Mati, das klingt ja richtig spannend bei dir! Misst Du Temperatur?? Was sagt die?

    Bibisu, Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat, jetzt wo ihr nicht drauf hin gehibbelt habt, sondern einfach so :-)

    Naddel, schade, dich hier begrüßen zu müssen. Vom Alter her würde ich sagen, kein Problem, zumal es doch (wenn ich dich richtig verstanden habe, bereits einmal ohne hibbeln, ungeplant, geklappt hat).
    Bei mir konnte man 6+1 das Herzchen schlagen sehen, 8+1 war die Fruchthöhle dann leer (aber noch intakt) und 8+4 fiel sie so langsam in sich zusammen. Ich durfte aber auf die Blutung warten und brauchte keine AS.
    Wenn du vorher keinen anderen US gehabt hast, kann der Ablauf bei dir theoretisch so ähnlich gewesen sein Wie bei mir. Ob mit oder ohne Herzschlag werden wir nie wissen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.12.2016 13:33
    Bibi.. das hab ich vor lauter Aufregung vergessen.. die Daumen sind für dich natürlich auch ganz Doll gedrückt.. wie ist bei euch anderen eigentlich so stand der Dinge?

    Reh.. ja ich messe.. ist etwas runter aber noch über der Linie.. jetzt mal verglichen mit dem letzten mal als es geklappt hat.. wäre heute nmt.. damals am nmt Temperatur auf der Linie.. aber letztes mal War die Linie höher.. und die zweite Hälfte insgesamt ruhiger.. andererseits vor zwei Tagen neuen Höchstwert seit FG .. aber das muss man alles mit Vorsicht beurteilen weil ja der Schilddrüsen wert neulich nicht gestimmt hat und ich die Medikamente anpassen musste.. kann also auch daran liegen.. und hatte ja auch diesen komisch langsamen Temperatur Anstieg nach ES.. bin eigentlich sicher wann der War von den anderen Anzeichen her aber Rest Unsicherheit ob der nicht doch 3 tage später War bleibt.. ich trau dem Frieden nicht 😀 und rechne lieber mal mit der Mens
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.12.2016 13:37
    Vergessen.. außerdem waren wir heute Nacht im Hotel weil wir die Tochter meines Mannes besucht haben.. normal stört sowas bei mir nicht die Temperatur aber auch da weiß man nie so genau ..
    Antwort
Seite 66 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste