menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 16:57
    Hallo Ihr Lieben,

    @Reh: wow, herzlichen Glückwunsch! Alles, alles Liebe, dass nun alles gut geht! Ich hatte auch so einen presense Test von dm und der 2. Strich ist nie dicker geworden als der Kontrollstrich. Deiner ist somit richtig dolle positiv!

    @ida: Dir wünsch ich natürlich auch alles Gute, dass Dir der FA morgen irgend etwas positives sagen kann!

    @JP: schade, dass Deine Mens eingetrudelt ist. Dann eben im nächsten Zyklus!!!

    @Buenzel: und bei Dir freue ich mich, dass die Mens da ist. Passt ja gut in die Zeit und somit hast Du auch noch mal die Bestätigung, dass alles ok ist. Startest Du dann gleich wieder durch?

    @Zwilling: und, wie sieht es bei Dir jetzt aus? Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nur die erste Mens abwarten und dann gleich wieder loslegen werde. Bin der Meinung, dass sich der Körper schon selbst entschließt, wann wieder eine SS möglich ist.

    Den Rest habe ich jetzt vergessen. Schicke Euch anderen Mädels ganz liebe Grüße!

    @me: ich habe vorhin wieder einen Ovu gemacht. Da war noch nicht einmal der Hauch eines 2. Striches zu sehen. Letzte Woche war der ja noch richtig fett. Also werte ich das als super Zeichen, dass das HCG nun hoffentlich so gut wie aus dem Körper raus ist.

    Wünsch Euch noch einen schönen restlichen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 16:59
    Alive,
    Von Cytomegalie hab ich schon mal gehört, aber ich weiß (zum Glück? ) nicht so genau, was es ist. Ich hoffe, ich hab es schon länger, da Wir Gute Bekannte haben, die drei Kinder im Alter von anderthalb und eines im Alter von drei haben... und wir sind da öfter und gerne, da wäre ja dann ein Risiko!
    Wie würde man erfahren, dass man cmv negativ ist? Aber naja, ich war in den anderen ss ganz zu Anfang zt auch dort, wäre Zufall wenn ich es da nie bekommen hätte, jetzt aber dann auf einmal?
    Ja, wenn mir aus dem Arm Blut abgenommen wird, habe ich immer einen mittelkleinen Nervenzusammenbruch und außerdem dauert es eine Woche bis der Arm wieder schmerzfrei benutzbar ist. An der Hand hab ich jetzt zwar auch noch den Rest von blauen Fleck vom 16.01., aber ich kann sie normal benutzen, und v.a. ging das Blutabnahme psychisch gut, habe nur etwas gezittert, was aber wohl der Angst geduldet war, dass sie an meinen Arm wollen, weil aus der Hand nix rauskommt.

    Gummybear,
    Daumen sind gedrückt, dass der ES nicht zu früh kommt! Naja, gegenüber der Kasse kann man ja immer drohende FG oder Verdacht auf MA angeben oder so. Wäre schon schön, wenn ich jetzt auch öfter hin dürfte, aber ich denke ja, ich würde es wohl selber merken, wenn etwas nicht ok ist. Mir wäre die Krankschreibung wichtiger, damit ich in Ruhe Zuhause "brüten" kann. Fühle mich im Moment auch körperlich nicht nach arbeiten. Ich habe eher so das Gefühl, ich möchte einfach alles langsam angehen lassen, und das ist zu meinen Kundensprechzeiten einfach null möglich. Und einige Vorgänge sind auch schwer, mehrbändige Ordner, gefühlt fünf Kilo oder mehr, und die dann vom Eingang auf den Tisch und in den Ausgang zu wuchten... und natürlich psychisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:07
    Gummybear,
    mit dem ZS: suchst du nur am Papier bzw am Scheidenausgang? Da finde ich auch fast nie was.
    Es gibt die sogenannte Muttermundbeobachtung (hoch, weich, offen = fruchtbar / tief, hart, geschlossen = unfruchtbar), die bei mir so nie umsetzbar war, ABER so konnte ich ZS gewinnen! Nach der Untersuchung Hatte ich ggf ZS am Finger.
    Es hilft, sich mit der freien Hand auf den unterbauch zu drücken und dann ein oder evtl zwei Finger einführen, und da wo die scheide quasi nach oben hin zuende ist, findest du den Muttermund, eine Art zapfen, der in die scheide reinreicht (google sonst mal eine schematische Darstellung, das hat mir beim suchen geholfen)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.01.2017 17:14
    Cmv testet der gyn bei der Blutuntersuchung. Bin mir grad nur nicht sicher ob es eine kassenleistung ist oder wie toxo eine IGEL. Gibt dafür aber auch ein feld im mupa soweit ich weiß.
    Bei mir wäre das wichtig gewesen weil ich ein sofortiges beschaftigungsverbot als kinderktankenschwester mit cmv negativ bekommen würde. Deswegen ist es auch total unglaublich das ich negativ bin obwohl ich schon mit eindeutig positiven cmv kindern gearbeitet habe. Ich würde sagen meine Hygiene Maßnahmen wsren wohl immer super ;) :D
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.01.2017 17:17
    Ja kann ich gut verstehen Reh. Ich wäre da auch sehr unsicher. Meine Tcm-HP ist ja der Überzeugung, dass ich nicht mehr arbeiten gehen soll sobald ich weiß das ich schwanger bin. Ich tue mich da etwas schwer mit glaube ich weil ich mich dann wahrscheinlich nur noch verrückter machen würde so alleine zu Hause...
    Ich habe dann schon überlegt ob ich des dann mache wie du. Erst einmal 1-2 Wochen krank geschrieben sein und dann mal gucken ob es geht. Auf jeden Fall Stress nicht an sich ranlassen!

    @Beachgirl das mit dem HCG Wert klingt ja schon einmal gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:19
    Wenn es eine IGEL wäre, hätte meine FA es mir doch sicher angeboten? Und wenn sie es getestet hat, werde ich wohl B positiv sein, denn sonst hätte sie mich aufklären müssen, dass ich bei Kontakt mit Kindern in Gefahr bin? Bei der ersten ss damals meine ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 17:25
    Gummybaer Kopf hoch.. kein zs spricht ja erstmal dafür dass das mit dem Es noch dauert.. das könnte ja auch ein Grund sein warum du grade nix findest

    Reh.. ich weiß ja dass das immer so war dass du nix mehr gemerkt hast dann.. ich wollte damit einfach sagen ich hoffe es wird diesmal anders.. und das hab ich so jetzt auch noch keinem gewünscht aber ich wünsche dir einfach ganz sehr volles Packet an Symptomen 😆 damit du da möglichst gut durch kommst.. ich glaub schon dass du n BeschäftigungsVerbot bekommst.. wenn der Arzt will kriegt er das immer begründet.. ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden und läßt dich aber ansonsten hier nicht mehr blicken 😉

    Das gilt natürlich für alle schon schwangeren! Ihr kommt Bitte alle nur auf Besuch hier vorbei! Mit vielen Baby Viren im Gepäck 😊

    Beachgirl Glückwunsch in dem Fall zu keinem hcg mehr in der Hoffnung dass bald wieder welches kommt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:26
    Gummybear,
    das klingt ja auch nach einer Idee. Ich hatte ja anfangs auch gedacht, ich würde mir Zuhause mehr sorgen machen, aber Zuhause kann ich mich ja auch ablenken, im Büro ist man fremdbestimmt, und es kann passieren (ist mir im Dezember passiert!) dass man jmd fragt "haben sie nur den Sohn oder noch andere Kinder" und die Antwort lautet "Nein, das andere waren leider Alles Fehlgeburten". Juhu! Dann lieber Zuhause sitzen ...

    Und ich sehe halt auch den Faktor Stress, nicht nur so Sachen wie oben beschrieben, sondern auch die generell hohe Arbeitsbelastung. Und da will ich mir nichts vorwerfen müssen. Ich würde ja auch Statt zu arbeiten nur in mich reinfühlen und mein Mantra "diesmal geht es gut" murmeln, so dass ich nicht produktiv wäre, was zu noch größerer Arbeitsbelastung am nächsten Tag führen würde.
    Von daher überleg einfach, wenn du ss bist, ob du dir vorstellen kannst, Zuhause zu bleiben die ersten Wochen und ob dich jmd krankschreibt. Ich möchte mindestens bis 8+? Und eigentlich am liebsten Bis die 12 Wochen um sind, und dann mal sehen, wie "stabil" die ss sich dann anfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 17:31
    Reh Beschäftigung Verbot geht auch erstmal befristet.. ist in bezug auf ElternGeld besser als krank geschrieben über 6 wochen.. falls das für dich interessant ist

    Eine Kollegin hatte zum beispiel erstmal für 4 Wochen 50% Verbot und dann für den Rest der Zeit verlängert
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.01.2017 17:32
    Schau mal in deinem mupa reh falls du bei der ersten ss schon einen bekommen hast?! Da müsste es stehen. Das mit igel weiß ich wie gesagt nicht sicher.

    Hihi ja mati bis jetzt war ich noch ziemlich stark hier zu Besuch.. ich werde versuchen mich jetztmehr und mehr auszulagern :D

    beachgirl. Schön das dein Körper wieder back to normal kommt :) auf das er dann aber bald wieder positiv ansteigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:35
    Mati,
    ja über die minibisschen Übelkeit freue ich mich auch, die hatte ich sonst nicht. Ich halte euch auf dem laufenden und gebe bestimmt des öfteren noch meinen Senf dazu (Stichwort ZS und Temperatur), aber ich HOFFE, Dass ich in der Liste oben stehen bleibe, und nicht wieder unten zum hibbeln rutsche ;)

    Heute ist mein Bauch leider nicht so riesig und prall wie vorgestern, aber noch größer und v.a. runder als normal und ich merke irgendwie auch dieses innere "es-tut-sich-was-Gefühl" und dass der Test so schön positiv war, ist ja auch schon was!

    Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal gut geht, und wenn ich die ganzen Symptome bekomme, die du mir (und sonst noch keinem) wünschst, dann gerne!!!! Wenn das der Preis ist, dass es gut geht, nehme ich das alles. Zumal ich die Male davor ja keine Beschwerden hatte, wäre das ja ein wichtiger Unterschied dieser zu den glücklosen ss ...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.01.2017 17:39
    Danke ihr Lieben für die Tipps...ich werde der Sache mit dem ZS noch einmal auf den Grunde gehen....

    hm 50% verbot geht auch? Heoßt das man arbeitet weniger Stunden? Das ist ja interssant..

    Ich finde es super wenn ihr zu Besuch hier vorbei schaut! Es macht Mut :) Kommt ruhig vorbei! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 17:39
    Alive das war jetzt aber bitte nur so zu verstehen dass ich nicht möchte dass ihr wieder hier sein MÜSST weil was schief ging NICHT dass ich euch nicht gerne hier hab .. ich hoffe das kam rüber
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 17:42
    Gummybaer genau das.. hatte ich ab Woche13 .. heißt stur nur die 4 Stunden täglich .. Überstunden dürfen nicht mehr gemacht werden.. und wenn man dann krank ist gibt's ganz normal für die Stunden auch noch die AU.. das Verbot geht in jeder erdenklichen % Zahl.. meine hat mich gefragt.. wieviel wollen sie noch machen.. und wenn dass dann auch nicht geht erweitern wir auf voll.. geht alles
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:44
    Beachgirl,
    genau, schön, dass das hcg jetzt weh zu sein scheint!

    Alive,
    Leider nicht. Bei 8+1 sollte mir ja das Blut dafür abgenommen werden, und dann hätte ich beim nächsten Termin wohl den Mupa bekommen, aber die ss war ja schon nicht mehr intakt. Aber die Ärztin sagte, was getestet werden sollte vom Blut "Nehmen Sie den ganzen Mutterpass, wir brauchen die Werte eh" und das Ergebnis von HIV, sonstigen Infektionen (Hepatitis, und was die Alles testeten) und auch Eisenwert hat sie mit uns besprochen, so dass ich denke, wenn sie cmv getestet hat, wird mein Wert wohl der Norm entsprochen haben.

    Mati,
    Ja, erst mal vier Wochen wäre glaube ich ganz gut, aber ich müßte eigentlich 100% haben, 50% bringt mir leider aus o.g. gründen gar nichts, aber ggf könnte ich nach den vier Wochen bv wieder zu 50% einsteigen oder so. Das ist aber noch lange hin und die ss muss erst mal so lange halten!
    Mein Vater hatte (wegen der aktuellen krankschreibung) rausgesucht, dass es bei Beamten wohl egal ist, da gäbe es kein Krankengeld sondern dauerhafte Fortzahlung der Bezüge. Wenn es dem Dienstherrn komisch vorkommt, kann er einen zum Amtsarzt schicken. Von daher wäre mir sogar egal was, Hauptsache die nächsten Wochen der ss Zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.01.2017 17:44
    Ich gucke gerade in der Ard-Mediathek den Film von dem ihr erzählt habt...Kommt einem ja schon bekannt vor...Diese Hormonspritzen waren auch wirklich fies und das Pottwal Gefühl kenne ich auch gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.01.2017 17:51
    @Mati das mit dem abgespecktem Arbeiten klingt super!! Das würde ich dann meinen Arzt direkt fragen..
    Oh man ich mach mir schon so viel Gedanken, dabei muss ich ja erstmal schwanger werden..Vielleicht sollte ich damit aufhören...aber vorbereitet sein ist ja auch nicht schlecht...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 17:56
    Klar, gummmybear, besser schon vorher Bescheid wissen, dann kannst du mit dem positiven test direkt loslegen.
    Ich hab mich ja auch erst jetzt so intensiv mit dem Thema beschäftigt, bei Sternchen Nr 3 bin ich ins Büro gegangen, hab mir Gedanken gemacht, war unproduktiv, hatte Ängste, und bin erst "wegen Magen Darm" Zuhause geblieben, als die Blutungen anfingen.
    Das möchte ich mir einfach nicht noch mal antun, daher hab ich vorher schon überlegt und muss es jetzt "nur noch" umsetzen...

    Alive,
    schreib doch sonst auch ein bisschen im Schwangerschaft der Sternchen mamis Forum, wenn du einen Übergang von hier zu den Monatsmamis haben möchtest und nicht so zack-weg rüber willst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 18:04
    Da ist doch nix dabei sich schon vorher Gedanken zu machen wie man sich das dann vorstellt.. ich hab das sogar mit meiner Ärztin schon besprochen weil mir das auf der Seele lag.. und der Arzt neulich hat das auch direkt von sich aus gesagt.. wenn sie die Arbeit dann stresst müssen sie auch die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten.. wie ich das genau machen würde bzw ab wann dass entscheide ich dann aber geklärt ist das schon mal dass das dann geht

    Stimmt bei Beamten ist das sicher anders aber dann ist ja gut wenn du da schon Bescheid weißt wie es da ist

    Ich bin schon so der Typ Mensch der es gut zu hause aushält.. ich Krieg mich da beschäftigt..
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2017 18:08
    Also mir war in den drei Wochen bis jetzt noch keine Minute langweilig, im Gegenteil, ich hätte gern noch ein paar mehr Sachen gemacht: mehr gelesen, zu Anfang mal spazieren gehen (jetzt Grad nicht so), bestimmte Anträge rausgesucht, noch mehr aus den restlichen Umzugskartons rausräumen, tatsächlich täglich die Progressive Muskelentspannung machen ... ich könnte mich bestimmt auch die ganze ss Zuhause Beschäftigten, wenn es so wäre :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 29.01.2017 18:15
    Ich hab es selbst am Schluß als ich schon ganz zu hause war noch geschafft fast in Streß zu kommen 😂😂😂🙈

    Man schläft nachts nicht so toll ergo morgens länger.. dann soll man gut essen .. ergo was ordentliches kochen dafür einkaufen.. natürlich zu Fuß weil man soll sich ja bewegen wg Durchblutung und so.. dann ist man erstmal platt und braucht Pause.. schläft dann und danach muss man ja abends wieder was essen .. dazwischen Haushalt .. das geht alles länger weil man echt langsamer wird.. zweimal täglich einölen.. da findet sich immer was 😂😂😂 und dann hat man noch nix fürs Baby eingekauft oder gerichtet.. sich mit niemandem getroffen von den Leuten die denken man hat jetzt immer zeit.. und ist schon wieder völlig platt .. da kriegt man die Zeit echt rum 😀👍🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.01.2017 18:39
    Oh man hier ist ja was los,gutes und leider auch nicht so tolles.
    @Reh
    Das sind ja tolle Neuigkeiten,ich drücke feste die Daumen das es bleibt,und glaube fest daran das alles gut wird. 😊

    @mati
    ja du sagst es mit deinen Worten,läuft 😃
    also ist auf jedenfall mehr als gestern mal gucken wie es sich weiter verhält die nächsten tage.

    @bibisu
    Danke liebe,ich weiß genau was du meinst. Auf der einen Seite bin ich total froh das ich sie jetzt schon bekommen habe,aber auf der anderen Seite musste ich schon weinen weil es einem nochmal so richtig bewusst wird das da nichts mehr ist. Hab sonst noch immer irgendwie so aufgepasst zum beispiel mit unserem Hund damit der nicht in meinem Bauch springt und so,klingt total bescheuert aber ja so War es irgendwie.

    @gummybear
    vielen dank,deine Worte stimmen einen positiv hoffe es wird bei mir auch so schnell wieder klappen. Was ist das für eine Klinik also was wird da besprochen oder genau gemacht?
    Hast den Film denn gefunden?

    @ida
    Wir drücken dir alle feste die Daumen 🍀💚 das mit der BabyStation da können wir uns die Hand geben,da lag ich auch bei meiner Ausschabung 😢

    @beachGirl
    ja hatte auch noch überhaupt nicht damit gerechnet,bin total verwundert,hoffe wirklich es ist ein gutes Zeichen. Wir wollen gleich wieder versuchen,sagte meine Frauenärztin auch,wegen der Endometriose bei mir,das wächst ja ständig wieder,nun bei der Ausschabung haben sie alles was sie gesehen haben mit einer BauchSpiegelung weg gemacht und durch gespült.

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.01.2017 18:41
    Hallo ihr lieben, wir waren heute im Wald spazieren und gerade nochmal auf den Friedhof, deshalb komm ich jetzt erst zum antworten!
    Ida ich hoffe du bekommst morgen sehr gute Nachrichten!
    Weil die Frage von einen von euch kam, also ich will diesen Monat auf jedenfall meine Regel bekommen und dann im nächsten wieder loslegen! Ich war bei Ben auch von Anfang an zuhause! Ja erst war es ziemlich langweilig aber dann hatte ich immer irgendwas zu tun und wenn ich einfach nur bei Sonnenschein mit meiner Katze auf der Bank gesessen habe ! Ich würde es wieder so machen denn die Zeit gibt einen keiner wieder!
    Mein Frauenarzt hat mich bis zur 12 Woche fast immer wöchentlich bestellt! Dann aller 4 Wochen!
    Cmg ist eine Leistung die man selber zahlen muss genau so wie toxoplasmose! Also zumindest musste ich sie selber bezahlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 29.01.2017 19:05
    Beschäftigt bekomme ich mich auch sobald ich meinen Hintern dann hochbekomme. Ohne Struktur kann das bei mir schnell in depressive Phasen abdirften. Da hätte ich etwas Angst vor. Ja und ein schlechtes Gewissen auf der Arbeit von knall auf Fall zu verschwinden, nichts zu übergeben und dann wahrscheinlich auch nicht wiederkommen...da wäre so eine verkürzte Arbeitszeit super, evtl auch mobil. Das wurde ich dann mit meinem Chef besprechen glaube ich.

    @Buenzel Ich weiß noch nicht was die machen. Es ist eine Beratungssprechstunde für Paare mit mehreren Fehlgeburten sie haben gesagt ich soll alle Unterlagen mitbringen die ich habe. Meine Hebamme meinte die hätten vielleicht noch Tipps oder Ideen.
    Den Film gibt es noch in der Mediathek. Bin noch dabei :)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.01.2017 19:22
    @Gummybear
    ach du guckst den Film schon fleißig? Pack dir ein Tempo neben dir,ach was sag ich lieber ne ganze Box,also ich musste so oft weinen das gibt es gar nicht.
    Ist ja toll das es solche Kliniken gibt das macht einen Mut,vielleicht haben die tipps für einen,wo man selbst noch nicht drauf gekommen ist. Kommt dein Partner/mann mit zu dem Termin?

    Also Mädels ich War von einem auf den anderen Tag im BV wegen meiner Arbeit,ist neues Gesetz und ich kann euch sagen ich habe es nicht bereut,mag meine Arbeit und Kollegen gerne aber ich hätte mir sonst Vorwürfe ohne ende gemacht wenn es durch die Arbeit gekommen wäre,auch wenn sonst Frauen früher hochschwanger aufm Feld gearbeitet haben. Und ich hatte keinen einzigen Tag Langeweile,man hat immer was zu tun durchgehend.
    Antwort
Seite 88 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste