menü
My Babyclub.de
wieder schwanger. wie sag ich meinem Mann!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JohannaM
    Eintrag vom 20.05.2016 21:48
    Hallo ihr lieben!
    Seit drei Wochen ist mir durchgehend schlecht. Das kannte ich nur aus meiner ersten ss. Deshalb hab ich, obwohl ich seit mein kleiner da ist die Pille wieder nehme, am Mittwoch einen schwangerschaftstest gemacht. Der War dann auch positiv. Da ich das nicht glauben konnte hab ich noch zwei weitere gemacht. Alle eindeutig positiv und laut clear blue mindestens dritte ssw. Im ersten Moment War das für mich zwar ein Schock, da ich aber immer zwei Kinder haben wollte, hab ich mich doch recht gut an den Gedanken gewöhnen können. Eigentlich freue ich mich sogar. Das Problem ist nur, dass mein Mann noch letzte Woche gesagt hat, dass er kein zweites Kind will. Auch wenn für mich das Thema noch nicht abgeschlossen War , wollte ich natürlich trotzdem eigentlich warten und das Thema erst später wieder ansprechen. Jetzt ist es dafür wohl zu spät. Wie sag ich ihm das ich wieder schwanger bin? Ich will doch das er sich auch auf den nächsten Zwerg freut. Er ist ein toller Papa , aber er glaubt das er mit zwei Zwergen überfordert wäre.
    Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Arzt um sicher zu gehen. Spätestens danach muss ich es ihm sagen.
    Habt ihr tipps für mich?

    sorry für den langen Text und danke schon mal für eure Hilfe.

    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 10:08
    Hi,mich würde mal interessieren was denn beim Arzt rausgekommen ist???lg jessy
    ps:Hast du es deinem Mann denn nun gesagt ????
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 26.05.2016 22:51
    Hallo ihr beiden,
    erst mal vielen Dank für deine ermutigenden Worte Florana. Sie haben mir wirklich geholfen. Leider bin ich bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen zu Antworten.
    Gestern hat sich dann herausgestellt, das ich nicht nur Schwanger bin, sondern sogar schon in der 11 SSW. Das war jetzt für mich nicht sooo überraschend, da ich es ja erst gdaran gemerkt habe das mir seit mehreren Wochen schlecht war. Es konnte also nicht mehr so ganz am Anfang sein. Als ich den kleinen Zwerg gesehen hab, war ich gleich total verliebt.
    Ich hab allerdings doch noch vorher einen Weg gefunden, meinen Mann darauf vorzubereiten. Er war, wie erwartet, nicht gerade begeistert. Allerdings wollte er auch erst mal bis gestern abwarten. Ich hatte den Eindruck, er hoffte insgeheim das die drei Test alle falsch waren ;-)
    Das waren sie natürlich nicht. Aber ich glaube für Männer ist es noch schwerer sich darauf zu verlassen.

    Tja warum möchte mein Mann kein zweites Kind? Das ist eine echt gute frage. Im Moment macht er sich hauptsächlich um das finanzielle sogen. Ich bin Selbstständig. Das heidt, wenn ich nicht arbeite kommt von meiner seite halt auch kein Geld. Er hat zwar eine festanstellung, aber erst seit Januar und da verdient er jetzt nicht so gut. Ich gebe allerdings Eltern Kind Kurse und kann damit daher auch recht schnell nach der Geburt wieder starten. das heist so viel verlusst wird da gar nicht entstehen. Deshalb bin ich auch überzeugt das wir das schaffen. Mein großer ist jetzt 1,5 Jahre. Ich hab alles von ihm aufgehoben, so dass wir ja auch gar nicht allzu viel für den Zwerg neu kaufen müssen.
    Das Thema aufmerksamkeit ist für ihn auch schwierig. er hat Angst das am ende eins der beiden Kinder weniger Aufmerksamkeit bekommt. Ich mach mir da eigendlcih weniger Sorgen drum. Ich denke unsere Aufmerksamkeit wird sich halt nur anders aufteilen.
    Allerdings arbeite ich halt auch mit Kinder und gehen daher glaub ich einfach anders an die Sache ran.
    Ich hoffe jetzt einfach , das er sich doch noch an den Gedanken gewöhnt, wieder Papa zu werden. Immerhin hat er nicht so schlimm reagiert, wie ich befürchtet hatte. Das nehme ich jetzt mal als Positives zeichen. Ich freue mich jedenfalls auf den Zwerg.
    Mein Mann wird sich schon auch irgendwann noch freuen. Ich glaube für ihn ist das sowieso noch total weit weg.

    Danke für eure leiben Worte
    JohannaM
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 02.06.2016 11:59
    Hallo ihr leiben!
    Danke nochmal für die lieben Worte!
    Mitlerweile scheint auch mein Mann sich schon an den GEdanken gewöhnt zu haben! Er verbietet mir jetzt immer den großen hochzuheben wenn er da ist, und hatte gestern Angst ich könnte im Bad ausrutschen als er mit dem Kleinen Baden war!
    Ich durfte erst ins Bad als er alles trocken gemacht hatte! Das hat er in der ersten SS auch immer gemacht! Und mich macht das Wahrnsinng ;-) Ich bin ja nur Schwanger und nicht krank hihi.
    Trotzdem zeigt mir das, dass er unseren zweiten Zwerg jetzt doch auch akzeptiert hat!

    Natürlich hält der große mich richtig auf trap! Dem ist es egal, dass mir schlecht ist oder ich müde bin! Er will mit Mama spielen Punkt! Diese Woche geht das, da ist mein Mann nachmittags zu Hause und nimmt ihn dann zum spielen mit in den Garten oder sein Zimmer. aber nächste Woche hat mein Mann spätdienst. Da bin ich mit dem Zwerg alleine. Zum Glück wohnen meine Eltern im gleichen Haus und helfen mir auch ein bisschen!

    Leieb grüße
    Johanna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern