menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 19:51
    Hallo ihr lieben!!!also wir haben morgen u 4..... mal sehen wie es läuft!!!!
    @rika: also unsere kleine dreht sich auch noch garnicht !aber sie liegt auf dem Bauch und hält ihren Kopf wirklich lange oben....aber da ist jedes Kind unterschiedlich 👍zum Thema schlafen muss ich ganz ehrlich sagen dass Juli auch noch ziemlich häufig am Tag schläft,es gibt sogar Tage da schläft sie mehr als das sie wach ist....wenn wir mit den Kindern unterwegs sind dann schläft sie manchmal 4 Stunden,dann trinkt sie ,ist kurz wach und schläft wieder weiter!!ich mache mir da überhaupt kein stress.! Ihr scheint es gut zu tun 💪🏻hast du deinen Arzt mal drauf angesprochen ?!?zum Thema fördern ;also ich rede viel mit ihr und singe auch aber richtig "fördern" ist in dem Alter nicht so einfach finde ich. Manchmal gebe ich ihr auch eine kleine Rassel in die Hand!sie hält sie dann zwar Fest aber versteht das glaube ich noch nicht!!!bzw nimmt es nicht so recht wahr! Ich verlasse mich da echt auf mein Gefühl!!!juli quietscht und freut sich über vieles und das zeigt mir dass es ihr gut geht....auch wenn unsere Mäuse uns schon so "groß" vorkommen, sie sind doch erst 3 Monate 😊

Das war es soweit von uns....windelgröße 3 wird langsam knapp und ich bin echt gespannt auf die u 4 morgen!!!!juli ist wirklich Groß und schwer 😬😬mein Mann hat Urlaub und ich gehe morgen endlich zum Friseur 😍😍😍😍😍mache mal ne andere Farbe!!!!

Euch allen einen schönen Abend !!!!

Mami mit juli 13 Wochen 😱😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.05.2017 19:54
    Hallöchen Rika 😀
    Also Nelya hält ihr köpfchen wenn ich sie trage selbst auf dem Bauch liegt sie nicht gern und hebt da noch nicht so ihren Kopf sondern schimpft rum. Mit der Drehung hat sie es bis jetzt nur zur Hälfte also vom Rücken nur knapp auf die Seite.
    Im bett ist sie immer ein Wirbelwind man legt sie gerade hin und sie liegt dann morgens total quer in ihrem bett.
    Einen Schlaf rhytmus haben wir abends 22 uhr ins Bett dann schläft sie bis 3 uhr und dann nach dem stillen nochmal bis 8 uhr dann ist sie bis 11 uhr wach und schläft dann nochmal 1 Stunde ca. Heute hat sie das nicht gemacht sondern hat dann erst 15 uhr ein nickerchen gehalten.
    Zum Thema fördern naja wir spielen viel mit ihr und singen und sprechen mit ihr die tage hat sie so mit ihrer Zunge gespielt und ihre laute gemacht da klang es auf einmal wie ein Hallo 😊 und wir haben es glücklicher weiße mit dem Handy gefilmt dafreu ich mich schon wenn sie richtig los quatscht.
    Nelya hat jetzt auch die Phase das wenn sie mich nicht in ihrem Blickfeld hat dann meckert sie rum. Ist bis jetzt ein Mama Kind ich hoffe das sich das ein bisschen einpendelt und sie auch papa Kind wird.

So mal kucken was all die anderen hier mal wieder berichten
    Die U4 haben wir nochvor uns in 4 Wochen haben wir den Termin.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.05.2017 20:05
    Wir haben noch windel größe 2 aber müssen bald auf größe 3 wechseln
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 02.05.2017 20:33
    Hey ihr Lieben,

@Rika, Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es auch so. Habe auch Angst das ich irgendwas verpasse. Aber meine Hebamme beruhigte mich und sagte mir das jedes Kind wirklich unterschiedlich lernt. Genauso habe ich mir viele Gedanken gemacht was die richtige Förderung Für Lijan ist. Soll ich ihm Geschichten vorlesen? Er versteht ja eh nichts? Aber nein. Da hat mir meine liebe Hebamme auch erklärt das sie zwar noch nichts nach sagen können, bzw verstehen können. Aber es soll wohl fürs sprachgedächtnis sehr gut sein, Wenn man viel singt, redet oder Geschichten vorliest.
    Mein Tagesablauf ist zurzeit auch sehr stressig. 15 min Badezimmer sind fühlen sich zurzeit an wie Wellness.😂
    Lijan geht zwischen 18-19 Uhr schlafen. Er hat das selbst So bestimmt. Ich singe ihm dann abends im Bett noch ein ruhiges einschlaflied, streichel ihn und nach ca 15min schläft. Er dann. Das abendliche schreien hat sich gelegt. Er wird dann das erste mal ca um 3-4 Uhr wach.
    Um 9 Uhr steht Er immer auf, bekommt seine Flasche, spielt dann ein bisschen auf seiner activity Decke und will dann gegen 11uhr wieder für ein Stündchen schlafen. Dann wieder Flasche, Unterhaltungsprogramm ( singen, mit Spielzeug animieren, Durch die Wohnung tragen oder spazieren gehen) , um 15 Uhr ca wieder schlafen Bis ca 17 Uhr. Er ist tagsüber absolut anstrengend. Will, Wenn er wach ist beschäftigt werden.. Er entscheidet auch die beschäftigung. Das zerrt ein wenig An den nerven. Aber das ist auch erst seit 3 Tagen so und ich hoffe das legt sich bald wieder.

@mami-mal-2
    Berichte mal wie die U4 verlaufen ist 😊👍
    Und eine schöne Zeit mit der kompletten Familie Jetzt wo dein Mann Urlaub hat ❤

Ansonsten seh ich wie er sich von Tag zu Tag mehr entwickelt.
    Er greift schon nach seinem Spielzeug wenn ich es ihm direkt vors Gesicht lege und schiebt sich das dann in den Mund 😂
    Liebt Es an den Händen ins sitzen hochgezogen zu werden, Da lacht er laut.
    Wir sind jetzt auch bei größe 62-68 angekommen. Müssen jetzt Die 2er Windeln aufbrauchen, denn er braucht mittlerweile auch die nr 3.
    In zwei Wochen haben wir dann die erste Impfung, habe schon Bammel davor. 🙁

Larissa + Lijan heute 3 Monate alt geworden 🎶
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 04.05.2017 17:40
    Huhu ihr Lieben :)

@phie: MimmiCat hat dich da ja schon sehr gut beraten. Ich hatte mir auch vor etwa 4 Wochen eingebildet dass Mika nicht mehr satt wird und wollte Fläschchen geben, ihm mehr oder weniger 30ml in den Hals getropft, saugen wollte er nicht am Nuckel, mit dem Ergebnis, dass alles wieder rausgeschossen kam und ich die Flasche verbannt habe. Vor 14 Tagen hat er dann nur 90 statt sonst 300 Gramm in einer Woche zugenommen, da meinte die Hebamme ich soll nach dem Stillen Fläschen geben, es hat nicht funktioniert, danach hab ich 2 Tage gebraucht bis er wieder ohne Probleme an meine Brust ist.

Mika bekommt nur Muttermilch, keine Flasche, ich finde daß es sich manche auch einfach zu bequem machen und dem Kind abends die Flasche geben damit sie Nachts besser schlafen, jeder wie er mag, aber bei uns klappts mit der Flasche nicht, auch ein Nuckel wird nicht genommen.
    Er trinkt 23 Uhr das letzte Mal, dann um ca. 4 Uhr und dann 6, 7 Uhr rum wieder, das ist für mich so akzeptabel und auch mit den großen Kindern gut machbar.
    Natürlich gibt's Tage wo ich gefühlt stündlich stille, aber da muss ich durch. Der einzige Grund für mich abzustillen wäre daß mein Rücken immer schlimmer wird und sollt ich wieder Tabletten brauchen müsste ich abstillen, noch halt ichs aber aus.

Bleib dran, leg Emilie fleissig an dann klappt das auch :)

@me: Wir haben schon länger Windelgrösse 3, Mika wiegt heute 6500 Gramm, ist topfit, aber drehen oder so - Fehlanzeige. Er brabbelt nun ganz fleissig, hebt auch aufm Rücken den Kopf an, aber sonst ist er ein gemütlicher Faulpelz

Alles Gute euch allen
    Antwort
    Kommentar vom 05.05.2017 08:36
    @ kamikaze da muss ich jetzt auch mal ganz direkt schreiben: NUR 2% der Frauen auf diesem Planeten können tatsächlich NICHT stillen. Alles andere ist falsche Beratung, Unwissenheit, Ungeduld und ja auch Faulheit. Ich bin, wie schon gemerkt, glühende Verfechterin für das stillen und hab mich ausgiebig informiert. Zu wenig Milch gibt es nicht. Viele wissen eben nur nichts über das Clustern oder aber sind nicht bereit diese zeit zu investieren. Man ist nun mal etwas eingeschränkt und im Gegensatz zur Flasche sogar SEHR eingeschränkt. Übrigens alles was KinderÄrzte zum stillen wissen, haben die aus Fortbildungen, da das i Studium nicht vorkommt. Und die werden von hipp und alete gesponsert. Merkste was?
    Schlecht fühlt man sich vielleicht, weil man weiss, dass man am Ende dem Kind etwas entzieht, dass man ihm hätte geben können. Die eigenen nerven, Schlaf und Freiheit waren dann aber wichtiger. Dazu muss man aber ehrlich zu sich selbst und andere sein. Da ist leichter zu sagen : konnte nicht stillen oder Kind wurde nicht mehr satt. Wie gesagt 2% (!!!!)
    Eine echte still mama kennt die Wahrheit.
    Letzendlich wird jedes Kind auch mit Flasche gross und ebenso wichtig ist die Liebe die ihr allen euren Kindern gebt. Rein auf die Ernährung ist stillen aber nun mAl nicht zu ersetzen.
    Und abschließend: stillen ist nicht nur Nahrungsmitte, sondern auch Beruhigung, nähe, liebe, kuscheln usw.

In dem Sinne nicht böse sein
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 05.05.2017 11:33
    Oh Gott, ich wollte hier keine Unruhe stiften, tut mir leid :(

Wie oft hab ich die letzten Wochen gehört "Ach, gib dem doch die Flasche, das ist einfacher"
    Darauf bezog sich mein Post. Klar ist stillen Kräfte raubend und Zeitintensiver als einfach ein Fläschchen zu machen das dann auch der Papa oder die Geschwister mal geben können.
    Aber wenn man sich nun mal dafür entschieden hat so lange wie möglich zu stillen sollte einem auch klar sein daß es anstrengend werden kann und Mama eben gebraucht wird.

Mitlerweile kann ich aber sogar einkaufen fahren oder mal mit dem großen Bruder spazieren gehen ohne daß ich angerufen werde weil Mika vor Hunger hier schreit, der Magen wird ja auch größer und es spielt sich mit der Zeit alles ein.

Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er macht, ich wollte mit meinem Post nur phie aus eigener Erfahrung berichten was wir hier durch haben und nicht anderen etwas vorschreiben.
    Sollte man hier nicht mehr verichten dürfen werde ich mich hier zurückziehen, Streit wollte ich auf keinen Fall verursachen

Schönen Tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 05.05.2017 12:29
    So Mädels jetzt mal Stopp 🛑 im Ernst 🙄
    Ich hab mich zwar nimmer lang gemeldet aber jetzt muss ich hier mal eingreifen 😡.
    Was ist denn bitte los hier ?
    Wo ist denn die tolle Truppe hin die jede entscheidung der anderen akzeptiert hat ?
    Wir haben nie über andere geurteilt wir haben sachlich unsere Meinung gesagt ohne jemand zu nahe zu tretten.

Und was ist jetzt ?!
    Sind wir hier wie in den anderen Gruppen so weit abgesunken das wir über falschenmütter urteilen müssen und tun ?!

Wir leben in einer Zeit wo es total normal ist die Flasche zu geben , wo die Flaschennahrung schon Mega gut ausgereift ist 👌🏻.
    Ich bin jetzt auch eine Flaschen Mama geworden und ja ich bin glücklich damit und nein ich bin nicht zu faul oder zu bequem meinen Kind die Brust zu geben. Ja ich würde falsch beraten und ich wusste es auch nicht besser und nun hab ich keine Milch mehr 🙈 Ist halt so aber deswegen ist man keine schlechte Mutter nur weil man die Flasche gibt und ich finde stillende Mütter sind nix besseres. Wir sind Mamas die egal wie sie entscheiden nur das beste für ihr Kind wollen und die Entscheidung die wir treffen wir die beste für unser Kind sein.

Flachenkinder werden genauso groß und ich bitte ich jetzt dies zu akzeptieren und nicht mehr drüber zu urteilen😔 Sowas gehört dich einfach nicht und es macht mich echt Mega traurig wie es hier grad abgeht.

Ich denke die eine oder andere sollte mal drüber nachdenken dass man so manchen echt zu nahe trettet.

Denkt mal drüber nach und sowas muss euch eine 22 jährige sagen 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 05.05.2017 13:43
    Das ist das letzte was ich dazu sage. Bin eh eine März mami.
    niemand hat gesagt, Flaschen Mütter seien schlechte Mütter oder lieben ihre Kinder nicht. Und auch eine 22 jährige sollte die Meinung anderer akzeptieren. Nicht nur die, die ihr gefallen (also die von Flaschen mamis da sie selbst Flasche gibt).
    Und rein auf die Ernährung bezogen ist und bleibt MutterMilch mit großem Abstand das beste und keine chemisch bearbeitete artfremde muttermilch (denn für was produzieren denn andere Tiere Milch? ) in trockenform gebracht kommt an das orginal. Wer sich schlecht fühlt aufgrund von Verweigerung der natürlichsten Form der Ernährung, muss das mit sich selbst ausmachen und sich fragen warum. Das ist nicht mein Problem. Und am Ende ist mir egal was andere mit ihren Kindern machen. Meines bekommt, was ich für es am besten halte.

Wir sind alle gute Mütter und jede darf seine Meinung haben. Nur weil die manchen nicht schmeckt (die sich fragen sollten warum), ist die nicht verboten. Auch wenn sie hart ist.
    Streitet euch nicht und in diesem sinne tschöööö
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 05.05.2017 14:07
    hmm.
    Finde ich auch ganz, ganz bitter das man sich hier so forsch angeht.
    Es ist doch jedem selbst überlassen ob man stillt oder nicht.
    Warum man nicht stillen kann /möchte. Dafür Brauch sich keiner rechtfertigen. Klar ist Mami Milch das Beste fürs Baby. Aber A: ist es der Mama selbst überlassen, Sie wird ihre Gründe haben für das was sie tut und B: auch Flaschenkinder werden Gesund und munter groß.
    Jede Mama handelt anders für ihr Kind. Das wurde hier bislang nie in Frage gestellt. Warum das jetzt beim stillen So hochkocht ist mir ein Rätsel. Wir wissen doch alle was wir tun..
    @lovely, du hast dich sehr passend ausgedrückt.👍👍

Larissa + Lijan 12 Wo und 4tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 05.05.2017 15:09
    Phie wollte Rat, ich habe versucht ihr aus meinen Erfahrungen einen zu geben und fertig.

@Lovely: Du könntest meine Tochter sein und glaub mir, ich hab schon 2 Kinder großbekommen, ich weiß manchmal durchaus wovon ich rede und auch Mimmi scheint mir sehr belesen was ihre Antworten angeht, auch das sollte man akzeptieren.

Wie oft liest man hier (nicht auf die Februar Mamis bezogen) den Satz: "Ich gebe jetzt Abends ein Fläschchen, da schläft XY 8 Stunden am Stück, Mensch tut das gut"
    Jeder wie er mag, nur darf man sich dann eben nicht wundern wenn XY irgendwann die Brust verweigert.

Ich stille voll, weils halt nicht anders geht, manche geben voll Fläschchen, weils auch nicht anders geht, seis weil keine Milch mehr da ist oder es halt nicht machbar ist teilweise stündlich zu stillen. Da ich noch 2 Kinder habe weiß ich auch hier wovon ich rede, und glaubt mir, es gibt nichts stressigeres als frühs um 6 den Kleinen stillen zu müssen und dann nur drauf zu warten bis er satt ist weil dann die Großen geweckt und schulfertig gemacht werden müssen.

Ich hab mich fürs Stillen entschieden, ihr für die Flasche, macht was ihr wollt, ehrlich.
    Der eine geht impfen, der andere nicht, der eine badet sein Kind täglich, der andere nicht.
    Und trotzdem wird aus allen was werden, also haben wir uns jetzt alle wieder lieb

Und es muß auch mal möglich sein eine andere Meinung zu äußern ohne dass man gleich angegriffen wird, wir sind doch alle Erwachsen
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 05.05.2017 16:16
    Solche Kommentare kann man sich ja mal wirklich sparen und jetzt auch noch mehr darauf rumzureiten wie toll und wichtig stillen ist, macht die Sache auch nicht besser.
    Traurig das es hier jetzt so abgeht.

@lovely wie geht's euch? Was macht der kleine ? Lange nichts mehr von euch gelesen ☹️

Wie geht's euch anderen allen ? Impfungen gut verpackt ?
    Was macht ihr für Kurse ? 😊

Bei uns ist soweit alles gut , die Kurse Pekip und babyschwimmen machen total Spaß. Lina schläft seitdem die Kurse begonnen haben also seit zwei Wochen durch (kann natürlich auch daran liegen das ich nicht stille 😂🙄✌🏻)
    Sie fängt langsam an bewusst zu greifen , zappelt viel aber die Drehung ist noch nicht in Sicht , macht euch da kein Stress , unsere Mäuse haben alle ihr eigenes Tempo , ihr verpasst sicher nichts denn unser mama Instinkt wird uns schon sagen wenn etwas nicht stimmt 😊

Liebe Grüße ❤️

Lina 11 Wochen und 5 Tage 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 06.05.2017 22:30
    Janee uns geht es super ☺️

Danny ist ein total liebes und pflegeleichtes Kind ☺️ Zur Zeit 😂 Ne er ist total aufgeweckt und lacht den ganzen Tag 😍
    Mittlerweile sind wir bei 5830 Gramm kaum zu glauben das er mal nur 2500 hatte und 58cm also genau 10 cm Mehr 😍
    Du bist ja ganz schön unterwegs ☺️ Babyschwimmen mach ich nicht mit , weil bei uns ist es schon unverschämt teuer, dafür mach ich momentan Rückbildung mit Danny das ist immer toll 😍 Ende mai machen wir dann die Baby Massage mit ☺️ Mal Schaun was wir noch so für Kurse machen :) in Juli / august hat mein Freund erstmal Elternzeit 😍Da genießen wir erstmal unser Familienleben.

Anna Conda schön das bei alles gut ist das freut mich 😍

Lovely mit Danny seit gestern 3 Monate 😱
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 07.05.2017 08:57
    Guten Morgen,

ich weiß das Thema hat sich jetzt so gut wie erledigt. Ich wollte mit dem Thema keine Lawine lostreten. Aber auch ich habe diese Gruppe immer dafür geschätzt, dass wir uns gegenseitig nicht verurteilen. Und ich stimme Kamikatze in allem zu. Ganz egal ob Stillmama oder (wenn auch nur teilweise) Flaschenmama, wir handeln alle so wie es uns unser Mutterinstinkt sagt. Und keine von uns handelt da aus Bequemlichkeit, da bin ich mir zu 100 % sicher. Bei mir war es dann irgendwann so, dass ich immer geweint habe als ich gestillt habe weil die Kleine wirklich nur noch trocken genuckelt hat ohne dass etwas kam und danach trotzdem weiter Hunger hatte. Und nein, häufiges Anlegen hat die Situation nicht gebessert. So ein kleines Baby bekommt jede meiner Stimmungen mit. Man sollte immer so handeln, dass es für das Kind aber auch für die Mutter eine gute Lösung ist. Das Anschreien der Brust hat sich nun auch wieder gelegt. Vielleicht war es wirklich ein Schub. Und ganz offensichtlich lag es nicht an der Flasche, die sie einmal am Tag bekommt....

Ich bin froh, dass alle Februarmamis hier immer unvoreingenommen sind. Und ich war auch sehr froh, dass ich wegen des Wunschkaiserschnitts keine doofen Kommentare bekommen habe. Ich finde gut, dass wir hier alle unsere Meinung sagen, aber es sollte auch so bleiben, dass man sich gegenseitig immer fair behandelt, egal welche Entscheidungen jede einzelne von uns trifft.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 07.05.2017 09:07
    Wie geht's euch sonst? Habt ihr alle schon die U4 hinter euch?

Wir haben sie am Mittwoch. Dann gibt's auch wieder Impfungen. Ich hoffe die Kleine verkraftet sie genauso gut wie die ersten Impfungen vor 4 Wochen.

Haben eure Kleinen eigentlich schon einen Schlafrhythmus? Oder gibt es Zeiten tagsüber, wo ihr sie hinlegt? Bei einigen habe ich ja schon gelesen, dass die Mäuse schon im eigenen großen Bett schlafen. Wir überlegen jetzt auch, damit anzufangen. Emilie passt zwar noch in ihr Beistellbettchen, aber sie würde sicher auch problemlos in ihrem eigenen Bett und Zimmer gut schlafen. Wie ist es bei euch?

phie mit Emilie (heute 3 Monate alt 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 07.05.2017 12:13
    Hi mädel, finde unsere Gruppe auch echt klasse und finde es eigentlich erstaunlich saß es jetzt das erste mal gekracht hat 😂!! Finde es aber auch schön das ihr euch wieder vertragen habt 👍

Gloria ist voll des Anfängerbaby und ist wirklich brav!!! Für meinen Geschmack schon fast zu brav😂 sie ist leider noch sehr wackelig mit ihrem Kopf, was ich auf das lange schlafen schiebe!! Sie schläft länger am tag als das sie wach ist!! Aber jedes Kind ist anders!! Am tag hat sie keinen wirklichen Schlaf Rhythmus weil sie sowieso immer schläft!! Am abend bekommt sie so ungefähr um 8 Uhr ihre letzte Flasche und wird dann ins bettchen gelegt, wo sie dann alleine so um halb 10 einschläf!!! Dann kommt sie erst wieder um 6-7 Uhr und will frühstücken!! Das machen wir jetzt schon 4 Wochen so und haben abends unsere Rituale mit massage, Schlafanzug anziehen und licht aus!! Da weiss sie dann das es ins Bett geht!!

U4 haben wir in 2 Wochen, bin gespannt wie sie gewachsen ist!! Dann bekommt sie gleich die 6 fach Impfung und hoffe das sie sie gut verträgt!! Bei der ersten Impfung hat sie 2 Tage gefühlt durch geschlafen!!

Kurse machen wir nur rückbildungskurs und babymassage!! Baby schwimmen traue ich mich nicht, bin sehr ängstlich im Wasser 🙈
    So jetzt fällt mir nix mehr ein und hoffe das man sich hier trotz babystress austauschen kann 😊

Anne mit gloria (11 wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.05.2017 13:04
    Hallo Mädels 😀
    Uns geht es soweit auch gut.
    Nelya schläft 22 uhr ein und kommt dann zwischen 4 und 5 uhr dann stille ich sie und dann schläft sie nochmal bis 9 uhr.
    Wir versuchen es auch gerade sie an ihr großes Bett zu gewöhnen es klappt aber noch nicht so gut vieleicht ist es ihr noch zu groß.
    Die U4 haben wir noch vor uns am 9.6.17 da bekommt sie auch ihre zweite Impfung.
    Am 12.5.17 haben wir nochmal einen Termin beim Osteopathen zur Kontrolle.
    So jetzt muss ich meine Schreiberei erstmal beendenda die kleine Maus Hunger hat.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
    Lg Maus mit Nelya 13 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 07.05.2017 13:04
    Hallo,

Uns geht es auch gut. Das Autofahren mag Noa mittlerweile etwas lieber und weint nicht mehr ganz so oft.
    Die 2. Impfung hat sie auch viel besser vertragen als die 1. Rotaimpfung da hatte sie ja leider extreme Koliken danach. Auch so sind die Koliken wie weggeblasen.
    Ansonsten schläft sie gut ein nur wenn sie 'drüber' ist gibt's Geschrei bis sie schläft. Sie schläft noch bei uns im Bett. Es gelingt ihr zur Zeit aber auch gut alleine einzuschlafen. Gestern wars da so 10rum. Sie kommt nachts 1x zum Stillen und dann in der früh wieder. Sie lutscht ganz viel an ihren Fingern. Und lacht viel und 'erzählt' schon hin und wieder. Kopf halten klappt bei uns super undauch das hochstemmen in Bauchlage obwohl sie die Bauchlandung nicht so gern mag. Sie schafft es fast sich von rücken auf bauch zu drehen da fehlt nimmer viel.
    Hmmm Kurse machen wir ab Juni Pekip und ab September Musikgarten und vielleicht Babyschwimmen. Sonst nix mehr. Rückbildung machen wir zu Hause da ja das Autofahren nicht so sehr geliebt wird.
    U4 ist Ende Mai und auch sie nächste Impfung.

Sooo dann einen schönen Sonntag.

Miri mit Noa fast 3 Monate
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2017 15:34
    Wünsche allen einen schönen Sonntag ☺

Mal gucken, ob ich mein Geschriebenes heute losschicken kann, hatte schon 3x angefangen und es immer wieder verloren....😠 Naja, hab halt immer vergessen den Text zu kopieren 😡

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Waren vor kurzem zum KontrollUS der Hüfte und der Orthopäde war sehr zufrieden. Uns fehlen noch 3 Grad, also dürfen wir die Schiene tagsüber ablassen und sie muss sie nur noch nachts tragen, bzw 10-12 Stunden täglich.
    Sie gehört auch zu der gemütlichen Gruppe, von der Seite auf Bauch oder Rücken drehen läuft noch gar nicht, dafür liebt sie es, sich zum Sitzen hoch zu ziehen bzw hochziehen zu lassen (ist mehr eine Art Teamwork 😁) . Zwischen 20 und 21 Uhr bekommt sie Abendessen und eine frische Windel sowie die Schiene und den Schlafsack angelegt (unter Protest 😉), dann kuscheln wir auf der Couch, bis sie einschläft, oder ich bringe sie ins Bett und summe ihr ein paar Lieder vor und halte dabei Körperkontakt (streicheln, Hand auflegen usw), dann ist sie eigentlich auch nach spätestens 30min eingeschlafen (und Mami manchmal ebenfalls😂). Dann schläft sie zwischen 10 und 12 Stunden durch, seit nicht ganz 2 Wochen. Was gar nicht mal so schlecht ist, da ich in dieser Zeit in Ruhe 2 oder sogar 3x abpumpen und hinterher das Zubehör sauber machen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn sie quengelt und ich nicht sofort auf sie eingehen kann. Sie schläft auch problemlos in ihrem eigenen "großen" Bett, im Elternbett wollten wir nicht, weil Papi und Mami eher unruhige Schläfer sind, und auf Beistellbettchen oder Stubenwagen haben wir verzichtet, weil sie da eh nicht lange reinpassen. Und wir gar nicht so viel Platz hätten für so viel Zeug 😉
    Tagsüber haben wir noch keinen Rhythmus gefunden, sie macht öfter mal ein kurzes Nickerchen, meist so 10min, muss ja dann viel futtern 😉
    Manchmal kann man sie ganz gut mit Mobile oder Spielebogen beschäftigen, wenn sie in Stimmung dafür ist. Schöner ist es aber, umhergetragen zu werden oder auf dem Arm ein Nickerchen zu halten 😊 Da sie auch schon ordentlich zugelegt hat, tragen wir sie meist in der Trage, wenn es länger als 5 bis 10min sind.
    Windelgröße, da sind wir auch schon zur 3 übergegangen. Und sie braucht nun Kleidergröße 62/68, kann aber noch ein paar Einzelstücke in 56 tragen, die etwas größer ausfallen.
    Ansonsten müssen wir bald zum Osteopathen mit ihr, weil sie meist den Kopf in nur eine Richtung dreht, wenn sie ihn aktiv halten oder heben muss.
    U4 ist Ende Mai, dann gibt es auch die letzte Impfung gegen Rota und die 6fache. Hoffe, das wird kein Drama und sie leidet nicht unter so vielen Nebenwirkungen 😦
    Ansonsten schmecken ihre Finger besser als der Schnuller, den nimmt sie gar nicht an. Wenn sie an den Fingern lutscht, schmatzt sie richtig 😂 Und sabbert ordentlich. Guckt ihr euch auch schon die Fotos aus den ersten Tagen und Wochen an?! Unglaublich, wie sehr sie sich verändert hat! Macht mich traurig und glücklich zugleich 😉
    Und sie lacht und freut sich so schön, manchmal auch schon mit Geräuschen 😍

Bisher mache ich nur einen Rückbildungskurs mit, der läuft nach Möglichkeit ohne Baby, es ist aber auch kein Problem, sie mitzubringen. Wenn sie 6 Monate ist, will ich vielleicht an Babymassage, -schwimmen oder einer Krabbelgruppe teilnehmen. Dann hat sie alle wichtigen Impfungen und ich höre mit dem Abpumpen auf. Ich hänge ja täglich 4-6x an der Pumpe für jeweils 30-60min , dann noch zu einem Kurs fahren wäre mir im Moment doch zu viel, da ja auch ständig Arztbesuche anstehen bzw die Oma vorbeischneit oder irgendwas für Behörden zu erledigen ist usw....

Muss ein anderes Mal weiter schreiben, ich höre, mein Typ wird verlangt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 10.05.2017 08:39
    Hallo Mädels 😀
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Uns soweit ja Nelya ist so eine kleine entspannte Maus 😊
    Wenn ihre Pampers sauber ist und sie satt ist dann ist sie das zufriedenste Baby. Mir geht das Herz auf wenn sie Lacht.
    Und wir unterhalten uns viel na gut ich erzähl ihr was und sie Brabbelt wild drauf los würde zu gern verstehen wollen was sie mir da gerade erzählt 😂 momentan wenn ich ihr die Pampers ab mache sagt sie immer Ah ich sag dann immer nein nur pipi das findet sie sowas von lustig 😂😂😂
    Mein gott die zeit Rennt so enorm schnell wenn ich nur daran denke das vor einem Jahr im Mai unsere Maus in meinen Bauch eingezogen ist 🙈

Ich habe nun das erste mal nach Nelya's Geburt wieder meine Periode bekommen vor einem Jahr hatte ich meine letzte Periode am 2.5.
    Aber mal eine frage an die Mamis die ihre Periode vieleicht auch schon hatten oder gerade haben: Hab ihr auch so eine starke Blutung? Ich kann gefühlt jede halbe Stunde zur Toilette und seid 2 Tagen geh ich nicht groß vor die Tür uns das ausgerechnet jetzt bei dem schönen Wetter 😳 Aber zum Glück habe ich keine Unterleibs schmerzen dabei aber ich sag es lieber nicht so laut.

So Nelya ist gerade wach geworden und lacht schon wieder 😀
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag genießt die Sonne 🌞😘

Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 10.05.2017 11:09
    @Anna-Conda na da bin ich ja nicht die einzige die so starke Blutung hat das mit der doppelten absicherung Binde + Tampon mache ich auch. Dann hoffe ich mal das sich meine Periode dann beim nächsten mal auch wieder normalisiert wäre ja ätzend wenn man sie jedesmal so Star hätte.

Zum Thema Schwimmen: kann ich leider nichts sagen haben wir mit der kleinen noch nicht gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 10.05.2017 20:34
    Huhuuuu 😊

Wir nehmen immer mehrere Handtücher mit Mütze mit , schwimmwindeln trägt sie , obwohl ich jetzt eine zum auswaschen kaufen wollte , die von Babylove gehen immer auf. Ansonsten im Bad selber darf ich den maxicosi mitnehmen , das Gestell vom Kinderwagen bleibt in der umkleide.
    Lina hält maximal 40 Minuten aus dann ist sie fertig und schläft dann auch sehr lange danach, ich glaub da ist jedes Baby unterschiedlich. Eine aus unseren Kurs geht sogar nach der Stunde noch mit Ihren Baby ins andere Becken , aber der ist auch schon ein paar Wochen älter als Lina.

Uns geht's soweit gut , Lina ist im Schub , weint vermehrt und schläft unruhig seit paar Tagen , obwohl sie vorher durchgeschlafen hat, das war echt Luxus 😂
    Ich hab auch endlich meine periode bekommen und habe mir die Spirale für 5 Jahre setzen lassen, hab ja schon ein paar bedenken trotzdem damit schwanger zu werden. Naja das setzen war auch sehr unangenehm. Mal sehen , hab viel negatives gelesen , falls ich Nebenwirkungen bekommen sollte kommt sie halt wieder raus 😅

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch ❤️
    Lina 12 Wochen 3 Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 10.05.2017 20:51
    Huhu Mädels.

@Mausi & Anna
    Ich habe vor einer Woche das zweite mal meine Regel bekommen.
    Sie war genau wie die erste Sau stark! Habe mich auch mit O.b + dicker Binde abgesichert aber zweimal beim aufstehen kam So ein starker Schwall, da lief es das Hosenbein runter. Der absolute Wahnsinn. Das ging 4 Tage. Ich habe mich nicht aus dem Haus gewagt. Mir war das so unangenehm, auch vor meinem Mann.
    Ich bin auch alle 30 min ins Bad...😣
    Vor 1 Woche habe ich angefangen die Pille Zu nehmen und heute Nacht habe ich plötzlich wieder so sturzblutung bekommen. Ich war nicht darauf vorbereitet. 🙄🙄
    Ich hoffe nicht das das Bei mir so bleibt. Das schränkt einen ja massiv ein.

@Janee,
    Lijan ist auch mitten in einem schub. Zu dem das er vermehrt schreit und nachts unruhig Schläft, trinkt er zurzeit echt miserabel. Mache mir schon sorgen, Er macht kaum eine Flasche leer und verschluckt sich 3-4 mal pro Flasche 😕

Sind eure Mäuse zurzeit auch so fordernd was Beschäftigung angeht?
    Lijan möchte, Wenn er wach ist durchgehend bespaßt werden und So ca alle 5-10 min was anderes sonst fängt er an zu schreien.
    Weiß echt nicht ob das richtig ist was ich mache. Sobald er schreit mach ich was anderes mit ihm. Verwöhne ich ihn damit?

Larissa + Lijan 13 Wochen u. 1 Tag

Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 10.05.2017 21:55
    Oh man das ist ja echt heftig mit der Blutung , hoffe es wird besser.
    Wie lange hält der Schub denn schon an ? Lina trinkt auch schlechter und spuckt vermehrt , mache mir auch schon so meine Gedanken , aber so lange die Windeln nass sind und sie agil ist und die Haut nicht trocken ist , ist das denke ich mal ok. Ich hoffe das ist in ein paar Tagen wieder besser.

Ich glaub zu sehr verwöhnen kann man die Mäuse in dem
    Alter noch nicht , bin ja gegen das schreien lassen , also was sollte man dann machen wenn man sie nicht anders beruhigt bekommt indem man sie anders beschäftigt. Lina will auch draußen am liebsten immer rum getragen werden aber so das sie auch was sieht sonst gibt's schreierei 😂😍 mach dir nicht so ein Kopf , dein Mutterinstinkt handelt schon richtig 😊 Was ich gelernt habe ist das wir nichts falsch machen können , vielleicht beim nächsten mal anders , aber nicht falsch 😂✌🏻
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2017 08:28
    Hallo 👐 Hoffe es geht euch allen gut!
    Elena und Victoria wachsen und gedeihen. Haben jetzt schon um die 4 kg. 😊 Der Shunt hat Victoria so gut getan, seitdem ist sie Elena nicht viel hinterher. Gott sei Dank haben wir noch keine Probleme mit dem Shunt gehabt, ich hoffe dass das so bleibt!
    Habt ihr eigentlich Sommerurlaub mit dem Zwergen geplant, oder bleibt ihr auf Balkonien?

Nelly mit Victoria und Elena (5 1/2 Monate alt)❤❤
    Antwort
Seite 135 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22