Hallo Mädels 😀
Schön das es euch und euern Mäusen gut geht 😊
@Larissa ja das kenne ich Nelya möchte auch viel bespaßt werden und sie lässt mich auch kaum aus den Augen. Wenn ich Aufräume und die Wohnung sauge dann lege ich sie in ihre wippe da sie am besten überall dabei sein möchte.
@nelly schön das es deinen beiden Mädels sp gut geht und schön das der shunt Victoria gut getan hat und sie keine Probleme damit hat.
Zum Thema Urlaub: wir Fahren mit der kleinen ende August nach Bayern für 1 Woche dann machen wir noch 1 Woche Urlaub auf Balkonien 😁 und dann ist schon Nelya's Taufe.
Fliegen wollten wir jetzt noch nicht mit ihr aber denke nächstes Jahr machen wir das dann.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonnigen Tag
Genießt das Wetter 🌞
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2017 10:37Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2017 13:07HuhuAntwort
@kamikatze: Alles gut, kein Grund daß du dich entschuldigen musst, ich hab mich auch falsch ausgedrückt, es ging überhaupt nicht um euch, sondern um die vielen guten Ratschläge die man überall bekommt, z.B soll ich laut Schwiegermutter nur alle 4 Stunden stillen, Nachts nur Tee geben und ruhig schon mal Banane oder Grießbrei füttern, auf den Nuckel Fenchelhonig schmieren, dann würde der auch den nehmen... Laut mehreren Freundinnen soll ich doch einfach abstillen, der würde eh nicht mehr satt werden, die Milch würde nicht sättigen etc.
Auch ich entschuldige mich wenn das falsch rüberkam, aber ihr kennt das bestimmt selber, jeder weiß grad alle besser, ich könnt ausflippen manchmal
@me: Ich hatte noch keine Periode seit der Geburt, aber wenn ich euch so lese bin ich froh drüber :) Hab nur seit heute Nacht dauerhafte Unterleibsschmerzen, auszuhalten, aber ich glaube da kündigt sich was an :(
Am 30.05. haben wir die U4, übers Impfen sind wir uns noch nicht einig was und vor allem wann wir impfen wollen.
Ansonsten ist Mika lieb, will nur viel rumgetragen werden, beschäftigt sich aber auch mal 30 Minuten selber daß man auch mal was machen kann, anfangs blieb ja echt viel, ach was, alles liegen hier.
Aber immer noch keine Drehung in Sicht, er stützt sich zwar in Bauchlage schön auf, hebt den Kopf auch sonst schon lange, will immer von selber hoch wenn er auf dem Rücken liegt, aber Sport - Fehlanzeige.
So, muß schon wieder, schönen sonnigen Tag euch -
Kommentar vom 14.05.2017 20:35Wünsche euch allen auch alles liebe zu euren ersten Muttertag ❤️Antwort
Lina hat leider heute viel geweint , ich hab aber Blumen von ihr bekommen 😂😍
Ich bin so dankbar das ich mama sein darf 😍 -
Kommentar vom 14.05.2017 20:45Wünsche auch allen Supermamis einen schönen Muttertag.🌸🌹🌻🌷Antwort
Lijan hat seinen Wachstumsschub jetzt überstanden, er hat wieder seinen gewohnten Rhythmus und nörgelt nicht mehr. 😁🙏
Donnerstag steht seine erste Impfe an. Ich habe Bammel.
Larissa + Lijan 13 wochen 6 Tage -
Kommentar vom 14.05.2017 21:25Hallo Mädels 😀Antwort
Wir haben den Muttertag heute bei super Wetter draußen verbracht mit Kaffee und Kuchen und einem schönen Spaziergang 😊
Und gestern ist meine große 18 Jahre alt geworden das haben wir auch schön gefeiert.
Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Tag.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche 😘 -
Kommentar vom 14.05.2017 23:09Huhu,Antwort
sagt mal, hat noch jemand Probleme mit extremem Haarausfall? Seit ca. 2 Wochen gehen mir die Haare aus wie verrückt, überall liegen sie rum, da ich ziemlich lange Naturlocken habe wasche ich sie 3 mal die Woche und kämme sie wenn sie nass sind, da gehen 2 Hände voll aus :(
Soll ja normal sein, nur hat das noch jemand? Und hilft evtl. Kieselerde? Oder Kieselerde mit Biotin? -
Kommentar vom 14.05.2017 23:22Hey Sonne,Antwort
Also eine Freundin von mir hatte vor kurzem auch das Problem.
Sie nahm dann Kieselerde.
Davon ging nicht nur der Haarausfall weg sondern auch die celulite an den Beinen. 👍👍
Mag natürlich sein das es nicht bei jedem solche Wunder wirkt aber ich würde es an deiner Stelle wirklich probieren.
😊
-
Kommentar vom 16.05.2017 18:50Wahnsinn @Anna-Conda 66 cm groß und 7200 g wo ist nur die zeit geblieben? Wenn ich jetzt Neugeborene babys sehe dann kommt mir unsere Maus schon so wahnsinnig groß vor.Antwort
Ich bin auch schon gespannt wie groß und schwer Nelya bei der U4 ist wir müssen allerdings noch etwas warten unser Termin ist erst am 9.6.
Ich hoffe sonst geht es euch allen gut und ihr genießt das Wetter
Wünsche euch noch einen schönen Abend
-
Kommentar vom 17.05.2017 02:20Hallo ihr Lieben,Antwort
schön, dass alle wohlauf sind :)
Ich hatte ja jetzt auch schon 2 mal meine Periode obwohl ich die Minipille durchnehme. Beide Male waren auffällig normal. Sie kommen mittlerweile regelmäßig und bleiben 3 bis 4 Tage. Die ersten Tage sind zwar stark, aber nicht so schlimm wie bei einigen von euch. Das klingt ja schlimm, dass euch das so sehr einschränkt 😯
Wir haben die U4 auch hinter uns. Wir haben ein wirklich zartes Mäuschen. Sie ist zwar schon 64 cm lang, wog aber nur 4.960 g. Sie hat also in 4 Wochen nur 200 g zugenommen. Die Ärztin sagt alles ist um grünen Bereich. Sie ist kerngesund. Aber sie sagt auch, da ich ja ohnehin schon zufüttere, dass es besser sei, wenn ich noch eine zusätzliche Mahlzeit am Tag ersetze, damit sie zukünftig besser zunimmt. Aber ansonsten alles super. Die zweite Impfung hat sie auch gut weg gesteckt. Keine Nebenwirkungen.
Ich habe jetzt auch langsam Haarausfall. Vor allem fällt mir das beim duschen auf. Jedes mal wenn ich durch meine Haare gehe habe ich wieder Haare in den Hände. Schon unheimlich. Aber zu sehen ist davon zum Glück noch nichts wenn sie trocken sind. Deshalb unternehme ich noch nichts dagegen aber ich behalte eure Tipps trotzdem mal im Hinterkopf. Meine Schwester hatte nach ihrer Schwangerschaft fast gar keine Haare mehr auf dem Kopf. Das war für sie ganz schrecklich. Aber ich möchte niemandem Angst machen. 🙈
In den Urlaub fahren wir auch erst nächstes Jahr wenn die Kleine laufen kann und alles hoffentlich ein bisschen einfacher ist. Waren am Wochenende wieder in der Heimat für 4 Tage und ich muss einfach an tausend Sachen denken. 😁
Heute war es ja schon sehr warm. Wie zieht ihr eure Mäuse jetzt bei dem Wetter im Wagen an wenn es so 25-30 Grad sind? Ich hatte sie heute viel zu dick angezogen. Zum Schluss lag sie dann nur noch mit hochgekrempeltem Body und Hose da, ohne Socken und ohne Wagenabdeckung. Ich unterschätze die Hitze irgendwie. Ich denke auch immer noch sie muss immer ein Mützchen und Halstuch tragen. Aber das ziehe ich ihr dann immer alles wieder aus wenn ich merke sie fängt an zu schwitzen. Und wie ziehe ich sie dann nachts an? So ganz kann ich die Wärme ja auch nicht aus dem Schlafzimmer fern halten. Heute habe ich ihr einen Langarmbody ohne Beine angezogen und sie so einfach in den dünnen Schlafsack gesteckt. Ist das zu kalt? Ich fasse sie immer mal wieder an. Aber sie ist nicht kalt oder so.
Wie handhabt ihr das?
phie mit Emilie - 14 Wochen alt ❤ -
Kommentar vom 17.05.2017 08:16Hallöchen,Antwort
Bin eine neue Mama hier im Bunde.
Kurz zu mir: bin 22 Jahre und habe seit dem 4.2.17 ein Töchterchen namens Paula.
Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes und vermehrter Tabletteneinnahme musste ich auch abstillen und bin zu einer FlaschenMama geworden. Paula geht es aber super. Sie wächst und gedeiht super und es ist total schön zu sehen wie sie immer mehr erlernt und kann.
Man kann sich ne stunde lang mir ihr unterhalten und sie brabbelt und antwortet auf meine Geräusche. Es ist echt toll!!!
Ansonsten gehört sie zu den sehr entspannten und pflegeleichten kindern, die von 20 bis 6 Uhr durchschlafen. Sie ist immer in Bewegung. Gibt glaube kein Zeitpunkt wo mal nicht irgendwas wackelt oder bewegt wird.
Die u4 habe ich am 7.6. Bin schon gespannt wie groß und schwer sie nun ist.
Haarausfall habe ich keinen.
Meine Periode habe ich schon seit Februar wieder...
Allerdings bei weitem nicht so stark wie hier manche geschrieben haben.
Das mit dem Anziehen frage ich mich auch.
Paula schwitzt auch recht schnell. Besonders wenn sie eine Mütze auf hat. Da sie zienlich viele Haare hat, setze ich ihr die Mütze nur auf wenn ich draußen irgendwo in der Sonne bin.
Am Tage ziehe ich ihr jetz meistens einen Kurzarmbody an und einen dünnen Pullover und eine Strumpfhose.
Jetz die Nacht hatte sie noch einen Langarmbody einen Schlafanzug und da drüber einen Schlafsack an. Das war glaube ein wenig warm. Deshalb werde ich wenn es so warm ist nur noch Kurzarmbody anziehen. Mal schauen vielleicht lasse ich auch den Schlafanzug mal weg.
Liebe Grüße
Lu mit Paula (14 Einhalt Wochen) -
Kommentar vom 17.05.2017 21:44HuhuAntwort
Ich hoffe euch geht's allen gut
Mit euren Mäusen 😍
Uiiii , ja verrückt wie schnell sie wachsen. bin mal gespannt wie haben nächste Woche u4 😍
@anna und Urlaub gebucht? Wohin geht's? 🎉 Wir werden 4 Nächte nach Holland mit unseren Eltern fahren und nächstes Jahr evtl nach Mallorca wenn wir das finanziell auf die Kette bekommen ( da ich ja 2 Jahre nicht arbeiten gehe haben wir jetzt natürlich sehr viel weniger geld🙈😂) Mal sehen. Unsere Kreuzfahrten sind erstmal nicht drin 😂😂
Wie war das schwimmen?
Wir gehen morgen wieder 😍
ja mit dem
Anziehen ist schwierig, heute Vormittag war sie noch in Leggings und Shirt zum Mittag dann nur noch das Shirt und dann nur noch mit pampers und dann langsam wieder angezogen 😅 Es war sehr schwül ☹️ Wollte schon erst reingehen aber lina hatte Spaß draußen.
Zur Nacht hat sie langarmbody und den Schlafsack an , noch ist es nicht ganz so warm nachts.
Habe mir vor einer Woche die Spirale setzen lassen für 5 Jahre , das war wirklich sehr unangenehm und schmerzen waren dabei aber auszuhalten. Naja habe jetzt noch schmierblutungen und hoffe die verschwinden noch , bereue es irgendwie und hätte mich lieber für die Pille entscheiden sollen 🙄 Naja abwarten.
Sind eig welche von euch schon wieder mit bei den Gedanken zu Hibbeln?
Liebe sonnige Grüße ❤️
Lina 13wochen 3 Tage 😱😍
-
Kommentar vom 17.05.2017 22:16Hallo Mädels,Antwort
Willkommen Lupa 😋
Paula klingt so süß..❤
Ich stell mich dir auch kurz vor.
Ich bin Larissa, 25jahre und hab seit dem 2.2.17 mein Söhnchen Lijan 😊
Also anziehen tu ich Lijan So wie ihr eure Mäuse auch. Bei so einer Hitze langarmbody + Strumpfhose und dann ab in den Schatten.
Wir hatten Montag die U4. Hatte total Bammel, im nachinhein frag ich mich wovor.😅
Lijan ist Gesund und motorisch sehr weit für sein Alter.
Ist 62cm groß und wiegt 6300g.
Hat auch seine erste impfe bekommen die er super weggesteckt hat. Zum Glück kein Fieber, Durchfall oder erbrechen. Er hat den restlichen Montag nur geschlafen.
Toi Toi das es bei der nächsten impfe genauso wird.
Achja. Lijan schläft seit Sonntag 12std durch. Ich bin mal gespannt ob das nur eine Phase ist oder so bleibt.
Haben sich die schlafrythmen eurer Mäuse auch wieder verändert?
Nehme ja auch die Pille durch um zu schauen ob ich dieses Hormonimplanon vertrage und habe seit 1,5 Wochen zwischenblutung / Schmierblutung. Ist doch eigentlich viel zu Lang oder?
Larissa + Lijan 14 Wo und 1 Tag -
Kommentar vom 18.05.2017 07:26Hallo Mädels 😀Antwort
Freut mich das es euch allen gut geht.
Herzlich willkommen Lupa 😀
Schön das du jetzt auch in unserer Gruppe bist und auch unsere Maus hat am 4.2.17 das Licht der Welt erblickt 😊
Thema Anziehen: also vorgestern hatte Nelya einen langarm body an eine langenehme hose und söckchen. Zum abend hin habe ich ihr dann eine strickjacke angezogen und die Mütze aufgesetzt.
Gestern bei knapp 30 grad hatte sie dann einen kurzarm body an und einen Sommer overall ohne Arm und nackige Füße später habe ich ihr dann söckchen angezogen.
Und in der Nacht hat sie einen langarm body an und Schlafsack das reicht eigentlich.
Ich fühle auch oft an ihren Händen und Füßen ob sie warm sind. Aber Nelya genießt es nicht mehr immer diese dicken sachen anziehen zu müssen vorallem die mützen immer die mag sie nicht wirklich.
Urlaub: machen wir ja dieses Jahr in Bayern aber nächstes jahr fliegen wir auf jedenfall wieder. Gestern kam meine Schwiegermama wieder aus dem Urlaub zurück schön gebräunt dagegen haben wir ausgesehen wie ein Stück käse 😂 da war ich schon neidisch und hab sofort gesagt nächstes Jahr fliegen wir auch wieder.
Haarausfall habe ich jetzt nicht so extrem nur beim waschen so ein paar die raus gehen aber sonst nicht weiter dramatisch. Ich habe an sich sehr dickes Haar da würde es sicher dauern eh da mal was auffällt.
Gedanken an Hibbeln habe ich nicht da wir die Kinder Planung nun abgeschlossen haben. Ich werde jetzt nur noch wenn Oma 😂 da meine große jetzt 18 jahre ist und der mittlere 16 Jahre wird es wohl irgendwann in den nächsten 10 oder 12 Jahren mal passieren.
Am Sonntag sind wir zur Komunion meines Neffen eingeladen mal schauen wie die kleine den ganzen Trubel so weg steckt.
Gewicht habe ich mein altes wieder zurück nur der Speck am Bauch ist noch ein wenig da. Und mein Becken ist etwas breiter geworden muss jetzt eine bis zwei hosen größen größer kaufen.
So genug geschrieben 😁
Ach ja Nelya schlädt nun mittlerweile auch ihre 7-8 Stunden am Stück durch 😊 das ist so erholsam.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag genießt die Sonne 🌞
Maus mit Nelya fast 15 Wochen 😍 -
Kommentar vom 18.05.2017 13:54Hi mädels endlich ist hier mal wieder was los!!! Ist richtig schön wieder von euch zu lesen!!!Antwort
Lupa schön das du dich unserer Gruppe angeschlossen hast!!
Urlaub: wir fahren im Juli nach Italien für 3 wochen!!! Hab voll die Panik die Hälfte zu vergessen! Wir müssen auch noch so viel einkaufen wie Moskitonetze für kinderwagen und autositz, uv anzug fürs Meer!! Ist schon was anderes mit baby zu verreisen, wir haben ja eine lange Fahrt von 15-16 Std und fahren deshalb nachts damit sie schläft!! Nehmt ihr noch was spezielles für den Urlaub mit???
Familienplanung: muss ich ja 1 Jahr Pause machen wegen dem ks, hab mir gedacht 2 jahre zuhause zubleiben und dann noch 1 Jahr zu arbeiten und dann geht die hibbel Phase los 😆!! Dann bekomme ich wieder mein volles elterngeld und gloria ist hoffentlich schon trocken!! Sehe es jetzt bei meiner Schwägerin sie hat 2 Wickel Kinder und das ist Stress pur!!!
Anziehen tue ich gloria früh einbisschen dicke und dann wird nach und nach aus gezogen 😂 nachts schläft sie mit kurzarm body und einem Lacken weil wir im Dachgeschoss wohnen und wir schon jetzt 25 grad haben😳 wenn es kühler wird tu ich ihr eine dickere decke drüber
Viel spass bei dem schönen wetter -
Kommentar vom 22.05.2017 09:06Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Mal eine Frage an die Flaschenmamas...
Wir benutzen immer noch die Anfangssauger für die Flaschen. Wir nehmen ja Mam. Es gibt allerdings auch schon 2+ Monate und dann jetzt bald 4+. Seid ihr schon umgestiegen auf fortgeschrittene Sauger oder behaltet ihr die Anfangssauger? -
Kommentar vom 22.05.2017 10:05Hallöle,Antwort
Danke erstmal noch für den netten Empfang hier :)
@phie: also wir haben Flaschen von Avent und nutzen da immernoch die Anfangssauger und werden die auch so beibehalten. Eine Brustwarze wird ja auch nich größer nur weil das Kind älter wird :p
Was nehmt ihr eigebtlich für eine Milch. Wir bieten die pre- Nahrung.
Urlaub: Wir fahren dieses Jahr auch eine Woche in den Urlaub. Schön ans Meer an die Ostsee und genießen dann da die Meeresluft. Mal schaun wir fahren vielleicht sogar mit bahn, da mein Freund über das Unternehmen sein Studium hat und somit wir sehr günstig fahren können.
Familienplamung: wir wollen unbedingt noch mehr Kinder haben, da wir beide in großen Familien aufgewachsen sind. Allerdings wollen wir erstmal noch bisschen warten bis das nächste kommt. Bei uns ist ja auch noch bisschen Zeit :)
An alle die schon Babyschwimmen waren: wie ist das so? Lohnt sich das? Wollen das eigentlich auch unbedingt machen. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten was ihr da so alles macht?
Ich hoffe ihr habt alle die ganz heißen Tage gut überstanden und genießt jetzt die warme Zeit!!!
Liebe grüße
Lu mit Paula ( nun schon 15 Wochen alt :D)
-
Kommentar vom 22.05.2017 10:38@phie Nelya bekommt am Tag 2 Fläschchen aber da sind noch die anfangssauger drauf und die restliche Zeit Stille ich noch.Antwort
Wir haben die flaschen der Haus Marke von dm alle anderen sauger mag Nelya nicht aber mit den saugern von dm kommt sie super klar.
@me wir waren gestern bei der Kommunion unseres Neffen und Nelya hat den kompletten Gottesdienst samt lautem Orgel Spiel verschlafen 😂
Ich hoffe allen anderen Mamas hier in der Gruppe geht es gut.
Genießt das Wetter 🌞
Maus mit Nelya die am Samstag 4 Monate alt wird 😍
-
Kommentar vom 22.05.2017 10:42Danke für die Antwort, Lupa. :)Antwort
Wir geben ihr auch Pre-Nahrung und setzen auf Aptamil. Dann werde ich mal sehen ob ich die Sauger noch wechsel.
Ich bin dabei abzustillen und ich scheiter aktuell irgendwie am letzten Schritt. Die Brust gibt es mittlerweile nur noch einmal am Tag, manchmal auch einen Tag mal nicht. Ich merke dann aber trotzdem, dass ich dann irgendwann "voll" bin. Ausstreichen reicht dann irgendwie auch nicht. Emilie ist auch kein Fan davon erst ein bisschen Muttermilch zu trinken (um den Druck von der Brust zu nehmen) und dann die Flasche. Dann bleibt ja eigentlich nur, ein bisschen abzupumpen bis es nicht mehr unangenehm ist, oder? -
Kommentar vom 23.05.2017 08:51Guten morgen mädels, bei uns ist es so warm!!!! Finde es so schön mit der kleinen draussen im Garten zu sitzen aber dann kommt man drinnen zu gar nix mehr 😂Antwort
Milchnahrung und Sauger: wir nehmen die pre Nahrung und wollten sie auch bis sie feste Nahrung isst nehmen!! Die 1 Milch hat schon Stärke und Zucker mit drin, hat mein Arzt gemeint!! Die 1 Sauger wollte ich auch solange nehmen wie es geht aber leider War gloria dann so frustriert beim trinken und hat nur geweint dabei dass wir auf sie 2 Sauger um gestiegen sind!! Nehmen auch die mam flaschen -
Kommentar vom 23.05.2017 12:18Huhu ihr lieben, hier war was los :)Antwort
Mika hat seit Freitag nicht mehr richtig getrunken, gesabbert schon seit 14 Tagen wie verrückt, hatte gestern dann mal die Hebamme angeschrieben, die meinte ich soll ihm ne Flasche geben, ging nicht. Er hat an der Brust gezogen, dann wie bei einer Weinverkostung geschmatzt und alles ausgespuckt, die Hebamme meinte, vielleicht stelle sich die Muttermilch grade um.
Gestern hat er dann von 13 bis 18 Uhr durchgeschlafen und heute früh war der kleine Übeltäter da: der 1. Zahn :) Unten von mir aus gesehen der linke Schneidezahn. Drum war er so quengelig und wollte nur aufn Arm, mit Dentinox hab ich schon ein paar Tage vorher das geschwollene Zahnfleisch massiert, bin gespannt wann nun der nächste kommt.
Zum Thema Anziehen: Wir haben hier im Haus immer um die 26 Grad, da knallt den ganzen Tag die Sonne durch die großen Fenster, da hat Mika nur so einen Spieler ohne Arme und Beine an, drüberziehen tun wir dann abends entweder ein Jäckchen oder ne Strumpfhose, da es dann auf der Terasse doch kühl wird.
Wir sitzen auch viel draußen, er liebt die Hollywood-Schaukel und schläft da auch manchmal :)
Zum Thema Periode: Hatte meine nun auch, ohne Schmerzen und eigentlich von der Blutung her auch nicht anders als vor der SS.
Kurse: Ich mache keine, bis ich mit dem Bus in die Stadt gefahren bin das ist mir zu stressig, ich hab viele Freundinnen hier ausm Ort mit Kindern allen Alters, da kommen auch die sozialen Kontakte nicht zu kurz.
Achja, greifen tut er auch, er zieht auf der Wickelkommode immer die Klamotten durch die Gegend und freut sich, das ist lustig :)
Wünsch euch nen schönen sonnigen Tag -
Kommentar vom 23.05.2017 15:09Wahnsinn @Sonne das erste Zähnchen 😀Antwort
Unsere Maus sabbert auch seid 2-3 Wochen wie verrückt und kaut auf allem rum was ihr zwischen die Finger kommt und seid heute hat sie auch rote und warme Wangen ich denke mal all zu lange wird es bei ihr nicht mehr dauern mit dem ersten Zähnchen.
Sonst gibt es bei uns nichts neues zu berichten. Warm ist es bei uns auch da sind wir auch viel an der frischen Luft 😀
Und übernächste Woche haben wir die U4 da bin ich ja schon sehr gespannt drauf.
So dann genießt noch den schönen Tag 🌞
-
Kommentar vom 23.05.2017 21:41Huhuu ihr liebenAntwort
Herzlich willkommen lupa ❤️
@anna nach cadzand Bad , haben dort ein Ferienhaus gemietet und ihr ? Waren da noch nicht. Wollten eig. nach noordwyik oder reneesse , haben aber nix passendes gefunden , war jetzt auch etwas knapp mit der Buchung.
@sauger wir haben immer noch die 1er werden wir auch bis zur Brei Umstellung weiter nehmen.
Uiii die ersten zähnchen, Lina sabbert auch viel und lutscht alles an bin ja mal gespannt wann der erste kommt.
Gestern waren wir bei der u4 , der doc ist echt toll.
Lina wiegt 5800g , ist 61cm.ich Hatte einiges angesprochen wie das sabbern und sie hat halt die Zunge auch ständig draußen ist aber wohl alles normal. Dann schielt sie manchmal, die haben nen Sehtest gemacht auch unauffällig .. puuuhh. Ihr linker Kleinzeh steht etwas ab , soll wohl keine Probleme beim laufen später machen, werde aber den osteopathen nochmal ansprechen wenn wir im Juli da sind. Dann hab ich noch gefragt wann er mit Brei anfangen würde , 1 Mahlzeit mit 4 Monaten ersetzen mit Kartoffeln und Möhren anfangen für paar Tage wenn sie das gut verträgt dann Fleisch dazu und anderes Gemüse ausprobieren und Fisch aber wohl immer nur die eine Mahlzeit und wenn sie das gut verträgt mit dem Abendbrei beginnen usw.
Wie und wann habt ihr das vor ?
Impfung hat sie gestern bekommen , seitdem weint sie sehr viel , hat wieder Blähungen und heute morgen 37,8 Temperatur deshalb sind wir heute nicht zum pekip da ich dachte vielleicht steigt das noch aber war alles ok. Scheiss Impfungen ☹️ Bricht einen echt das Herz , hab sie noch nie so schreien hören wie gestern Abend.
Hoffe diese Nacht wird auch besser ohne weinen, jetzt schläft sie.
Mit der Spirale komme ich nach der Kontrolle schon besser klar.
Wir sind viel draußen , muss eine neue sonnenmilch kaufen , die von alverde ist echt schlecht und kann ich nicht empfehlen.
Und richtig übel, hab mir heute neue Jeans gekauft da ich immer noch nicht in die alten passe , wird auch noch dauern ☹️ Hatte noch die schwangerschaftshosen getragen 😂😅
Wie geht's euch ? Alles gut ?
Liebe Grüße ❤️
Lina 14 Wochen 3 Tage 😱😍 -
Kommentar vom 24.05.2017 12:54Hallo zusammen. Melde mich auch mal wieder. Freue mich immer von euch zu lesen und was eure Babys schon können undwie sie sich entwickeln. Bin immer beruhigt dass unser Kleiner etwa auf dem gleichen Stand ist. Denke immer er kommt etwas zu kurz weil die Große mich zur Zeit sehr fordert.Antwort
Urlaub: wir sind gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus in Holland an der Nordsee. Waren letztes Jahr in Ouddorp. In die Ecke würden wir gerne wieder gehen. Leider sind wir spät dran und Anfang/Mitte August ist vieles schon ausgebucht. Hoffe wir finden noch was passendes das auch mit Kleinkind und Baby geeignet ist.
Beikost: denke ich werde ende Juni / Anfang Juli mal probieren. Die große Schwester will ihn jetzt schon immer füttern wenn wir am essen sind, am liebsten teilt sie ihr Gemüse 😀 muss als echt aufpassen dass nichts im Bettchen landet...
Schafen funktioniert bei uns zur zeit super. Toi Toi Toi. Hoffe es bleibt so entspannt.