Hallo ich Lieben
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! 😁
Ich hoffe es geht euch allen mit euren Mäusen gut ! 😊
Bei uns läuft alles supi
Wir haben schon den ersten ZAHN 🙄😉
ICh finde es sehr früh die anderen beiden haben nicht vor dem 7ten Monat damit angefangen ..hihi...
Liebe Grüße Jessica mit Vivien
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.05.2017 12:36Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2017 08:55Guten Morgen Mädels,Antwort
Wow die ersten Zähne- is ja der Wahnsinn.
Also Paula hat noch keins, aber das hat ja auch noch bisschen Zeit.
Wir haben in den letzten Wochen einen reinsten Geburtstags Marathon durch. Fast alle 2 Tage hat irgendwer Geburtstag. Aber Paula macht das so super. Viele Menschen machen ihr überhaupt nichts aus und umso lauter es ist, umso schneller schläft sie ein :p
Ich hab Grad auch noch Rückbildungskurs (weil die Nachfrage so hoch ist, habe ich erst jetzt einen Platz bekommen) und während alle anderen Kinder zum Ende immer quängeliger werden, liegt sie auf der Matte vor mir und schläft einfach ein. Das ist sooo super!
Sie greift jetzt auch schon seit paar Wochen alles und steckt es sich in den Mund. Ich war sehr überrascht erst hat sie gar kocht gegriffen und plötzlich konnte sie alles zielsicher und genau greifen.
Zum Thema Beikost. Also Paula ist jetz am Samstag schon ganze 4 Monate alt. Wir wollten mal schauen was so die nächsten Wochen bringen. Den Kopf halten kann sie schon und auch greifen ist kein Problem. Sie schaut uns auch sehr interessiert beim Essen zu. Also mal schaun ob wir noch vor dem 6. Monat mit Beikost anfangen oder auch erst da.
Liebe Grüße Lu mit Paula -
Kommentar vom 29.05.2017 10:03Hallöchen Mädels 😀Antwort
Ich hoffe es geht euch und euern Mäusen gut.
Bei uns ist alles in Ordnung Nelya dreht sich nun fast komplett von allein auf den bauch und dann hält sie ordentlich ihr schweres Köpfchen.
Bei der wärme schwitzt sie ganz schön aber sie liegt gerne nackig auf einer Decke nur mit einer pampers.
Sie nimmt noch immer keinen schnuller aber dafür nuckelt sie wahnsinnig gern auf ihrem spuck tuch herum.
Am 9.6. Haben wir die U4 + Impfung ich bin ja mal gespannt.
Es giebt seid heute auch eine Gruppe der Februar Mamis 2018 😱 wo ist nur die zeit geblieben? Vor einem Jahr habe ich auch erfahren das ich Schwanger bin und jetzt ist das kleine Würmchen schon wieder so groß. Aber es ist wunderschön der kleinen bei allem was Sie so tut und wie sie sich entwickelt zuzusehen 😊
So dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
Lg Maus mit Nelya 😍
-
Kommentar vom 30.05.2017 01:00HalloAntwort
Ich meld mich auch mal wieder. Komm Grad weder zum mitlesen noch zum schreiben. Hoff aber dass es allen gut geht. Hsb nun di letzten posts kurz überflogen.
Heute hatten wir U4
7159g 64cm groß und 40cm ku und auch sonst alles super
Dazu hatte sie noch 2 Impfungen und nun erhöhte temp. 37.6. Und sie ist sehr quengelig. Hoff dass wird bald wieder - die arme Maus.
Sonst ist alles bestens bei uns sie trinkt um 9rum und schläft dann meistens ein. Danach erst wieder so um 5/6 uhr. Aber sie schläft oft unruhig und drückt etwas. D.h. ich Schlaf net so gut.
Bei der Hitze liegen wir im Garten unterm Apfelbaum im Schatten. . Noa hat dann nur t shirt und windel an und n sommerhut evtl. Sie trinkt halt oft an der Brust wenns recht warm ist aber da,Ham wir ja auch mehr Durst
Beikost bei uns nicht vor 7 Monaten eher noch später.
Miri mit Noa
-
Kommentar vom 30.05.2017 09:57Guten Morgen Mädels,Antwort
Schön, von euch zu lesen und dass sie die Mäuse so prächtig entwickeln.
Oh gott. Februar Mamis 2018?? Wahnsinn! 😮
Ich habe vor ein paar Tagen auch Sonnencreme für die Kleine geholt. Habe mich auch erst schwer getan, mich aber dann für das hipp babysanft Sonnenspray entschieden. Es hat zwar 11 € gekostet, aber ich verspreche euch: sie hält absolut was sie verspricht. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Ich habe nun abgestillt. Emilie kommt super damit klar. Wir haben sie ja ganz allmählich an die Flasche gewöhnt. Mit Brei will ich es mal ab dem 5. Monat versuchen. Unsere Kinderärztin sagte man kann schon ab der 16. Woche, aber ich warte damit noch etwas. Am Anfang nehmen sie ja wenn überhaupt sowieso nur ein Löffelchen. Das sind ja noch keine ganzen Mahlzeiten. Trotzdem freue ich mich auch drauf. :)
Ansonsten sabbert Emilie auch aktuell alles voll was ihr in die Finger kommt. Sie nimmt sich schon ganz koordiniert Spielzeug und hat sich gestern das erste mal auf den Bauch gedreht. Sie hat jetzt innerhalb von 3 Tagen so unglaublich viel neues dazu gelernt. Und dann brabbelt sie den ganzen Tag vor sich hin. So süß 😍
Wie bekommt euren Mäusen die Hitze? Haben sie Probleme damit?
phie mit Emilie (heute 16 Wochen) -
Kommentar vom 05.06.2017 00:26Hallo ich meld mich auch mal wieder kurz.Antwort
Die impfungen sind gut überstanden und ausder der leicht erhöhten temp. hat Noa sie gut weggesteckt. Unsre Maus zahnt grad und weint deswegen sehr herzzerreißend und oft. Das tut mir so leid. Sie kaut vielauf ihren Fingern und auch auf den Beissringen. Dazu sabbert sie alles voll. Hoff mal dass der 1. Sich bald zeigt und sie dann erst mal wieder Ruhe hat.
Heute hatten wir Taufe. Der Gottesdienst war echt so schön und Noa sooo lieb. Erst hat sie mit der Dekanin 'mitgepredigtbrabbelt'' und dann beim singen laut mitgebrabbelt. Das war sooo süß.
Als es ihr am Schluss zu lange dauerte hat sie kurz mal laut geweint, aber dann beim Schlusssegen war schon alles wieder ok,
Sodass wir danach sogar noch superschöne Fotos machen konnten. Das Wetter hat auch super mitgespielt und wir konnten die anschließende Feier genießen. Ein wunderschöner Tag :-)
Jetzt wird erst mal geschlafen
Grüße
Miri mit Noa 16 wochen und 3 tage -
Kommentar vom 05.06.2017 05:54Guten Morgen Mädels 😀Antwort
Ich hoffe Ihr hattet alle soweit ein schönes Pfingst Wochenende und ihr genießt heute noch den freien Tag.
@MiriBu dann hattet Ihr ja eine richtig schöne Taufe und wenn das Wetter auch gut mit gespielt hatte ist es doch super.
@me das sabbern wird auch bei uns nicht besser und Nelya kaut auch auf allem herum was ihr gerade so in die Finger kommt.
Es ist auch super das deine Maus die Impfung so weg gesteckt hat.
@Me wir haben am Freitag daß volle Programm U4 und die Impfung bin auch schon gespannt was unsere Ärztin zu unserer süßen sagt und wie sie die Impfungverträgt.
Ansonsten geht es uns soweit gut.
Am 15.6. Hat eine gute Bekannte von uns ET 😀 Wir haben damals lange zeitgleich versucht Schwanger zu werden und sie ist es dann auch 3 Monate nach mir geworden und nun sind wir mal gespannt wann es los geht.
Gegen so ein kleines Neugeborenes sieht unsere Maus schon riesig aus und sie ist sowieso schon so lang. Wir hoffen ja mal nicht das sie so groß wird wie ihr Papa der ist ja 2.04 m
Ach ja die beiden haben gestern das erste mal zusammen in der Wanne geplanscht das hat Nelya richtigen Spaß gemacht so mit ihren Händen und Füßen zu planschen sie wollte garnicht mehr raus aus der großen Wanne 😂
So dann hoffe ich das es euch anderen soweit auch gut geht.
Genießt heute noch den Tag
Und eine schöne Woche. Ich werde dann mal von der U4 am Freitag berichten.
Ich muss dann auch schauen wann wir den Termin für die U5 bekommen da unsere Ärztin den meist zum ende der Frist in der die U Untersuchung statt findet macht aber der würde genau in unseren 3 Wöchentlich Urlaub fallen also wird sie die U5 dieses mal früher machen müssen.
So genug geschrieben Nelya ist nochmal ihrem Früh morgen snack
Eingeschlafen da nutze ich doch diese zeit und lege mich auch nochmal ein wenig hin.😊
Maus mit Nelya 4 Monate 😍
-
Kommentar vom 08.06.2017 11:04Hallöchen,Antwort
Ich hab zwar in der SSchule noch nich mitgeschrieben, aber find es schön mich hier auszutauschen und von eurem Alltag zu erfahren.
Wir waren gestern zum 1. Mal beim Babyschwimmen. Es war total cool. Paula musste zwar erstmal alles genau beobachten was da los ist, aber am Ende hat sie sich auch übers Wasser gefreut und geplanscht. Die Kursleiterin war echt super und ich freu mich aufs nächste Mal.
Ansonsten geht es uns total super. Mein Freund hat jetzt ein Monat Elternzeit. Leider bekommt man ja wenn er nur einen Monat Elternzeit nimmt das nicht bezahlt, aber die Zeit ist uns viel mehr wert. Es ist echt schön.
Echt Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden. Es ist echt toll zu sehen wie so ein kleiner Mensch groß wird und Sachen erlernt. Nur leider vergeht die Zeit vieeeeel zu schnell.
Wie geht es euch allen so? Alle gesund und munter?
Liebe Grüße
Lu mit Paula -
Kommentar vom 08.06.2017 13:24Huhuuu ihr lieben ❤️Antwort
Ich würde mich auch freuen wenn wir wieder mehr schreiben und von einander lesen. Haben so tolle und wichtige Momente ausgetauscht , das soll doch bitte nicht aufhören 😊
Wie waren eure u4's? Wie entwickeln sich eure kleinen? Greifen sie schon oder drehen sie sich ?
Unsere u4 war unauffällig , nur nach der Impfung war Lina 1 Woche sehr quengelig und dann war alles wieder gut. Ich will ja nicht angeben aber seit ca. 3 Wochen schläft sie durch 😂✊🏻👌🏻 Abends wird noch eine Geschichte gelesen gesungen und ins schnuffeltuch gekuschelt , Lichtspiel an die wand angemacht und Zack dreht sie sich auf die Seite und pennt 😍😂
wie ist euer Ritual ?
Kommen gerade vom schwimmen , heute hat sie erste mal im Wasser gestrampelt und viel gelacht , sonst hat sie sich immer kaum bewegt und mehr geguckt als alles andere 😂
Kennt ihr den schwimmring für den Hals ? Eine aus dem
Pekip ist davon voll begeistert , weiß nicht ob wir das auch mal ausprobieren sollen 😊
Sie greift auch immer besser , dreht sich auf die Seite aber noch nicht auf dem Bauch.
Achso ich kann die Sonnencreme von Bübchen empfehlen , die lässt sich gut verreiben, die von alverde von dm geht gar nicht.
Liebe Grüße und seid nicht so schreibfaul 😘😘
Lina 16 Wochen + 4 Tage 😱😱😱😱😱😱❤️ -
Kommentar vom 08.06.2017 13:37Huhu ihr Lieben,Antwort
Anna conda, da hast du mal ein Machtwort gesprochen.
Ich bin in letzter Zeit auch nicht wirklich zum schreiben gekommen. Die kleinen sind momentan in der Phase wo sie alles entdecken wollen. Somit fordert mein kleiner mich ganz schön. In der kurzen Zeit wo er dann mal schläft mach ich meistens Haushalt oder mache selbst mal kurz die Augen zu. So ist das schreiben bei mir auf der Strecke geblieben 🙈
Ein bisschen gelesen hab ich gerade und habe entdeckt das ein paar Mäuse schon ihr erstes Zähnchen haben 😍
Davon sind wir glaube ich noch weit entfernt. Er sabbert zwar viel und schiebt sich alles in den Mund was er kriegen kann aber sein Zahnfleisch sieht noch vollkommen unauffällig aus.
Lijan ist auch so groß geworden. Trägt mittlerweile schon gr 68.
Er kann sich seid knapp zwei wochen schon prima auf den Bauch drehen und wieder zurück. Er kugelt viel über die Decke.
Es ist so schón zu sehen wie sehr die kleinen so neugierig sind. Letztens saßen wir im Garten , da hat er dann fleißig den Gärtner gespielt , er hat mit viel Freude den Rasen rausgerupft.
Zu dem haben wir einen kleinen Hund, wenn unser Hund mit einem Kuscheltier spielt lacht sich lijan darüber kringelig. Echt süß.
Mittlerweile erkennt er unser Essen und trinken schon und möchte gerne auch was abhaben. Er streckt seine Arme aus und macht dann ganz laut "Mhha , Mhha" 😁😁
Aber was Beikost angeht möchte ich auch nicht vor dem 5 Monat anfangen. Ist zwar echt schwer , weil sein interesse dafür so groß ist aber besser ist es wahrscheinlich.
Da kamen dann auch wieder diese Tipps aus der Familie. Meine Oma hat meiner Mutter schon mit 5 wochen schmelzflocken in die Milch gemischt. Ja , na dann. Jeder so wie er mag. Ich werde aber gleich als überempfindliche spießer Mutti abgestempelt habe ich das Gefühl.
Habt ihr vor selbst für die kleinen zu kochen ?
Also ich wollte das wohl machen. Lijans physiotherapeutin sagte mir man könne das gekochte Essen in eiswürfel behälter einfrieren und Portionsweise dann auftauen... Was haltet ihr davon?
Kann mir nicht vorstellen das das dann noch schmeckt. Hab es aber auch noch nicht ausprobiert.
Wie sieht es bei euch mit Spielzeug aus ? Könnt ihr da was interessantes empfehlen ?
Wir haben zurzeit nur das gängige Spielzeug, Rasseln, Quietschi kuscheltiere , Beißringe und igelbälle.
Momentan ist so ein Baby Jumperoo oder wie das heißt im Trend ? Ist sowas wo die drin rumhüpfen können.
Allerdings wird auch gesagt das es nicht gut für die Wirbelsäule sein soll?
Was meint ihr dazu bzw. Kennt das jemand ?
Larissa + Lijan 16 wo 6 Tage
-
Kommentar vom 08.06.2017 14:29Hallo,Antwort
Ich möchte dieses babyledweaning diesesmal ausprobieren anstatt Brei bzw. püriertes Zeug. Hab mir n buch dazu besorgt und es liest sich echt gut. Hoff meine Kleine nimmt das gut an wenns soweit ist. Wir warten aber bis Ende 6 Monat, solang wird auf jeden Fall voll gestillt. Bis jetzt zeigt sie auch null Interesse an unsrem Essen.
Einschlafen tut sie meist zwischen 20-22 Uhr zur Zeit. Wir ziehen uns bettfertig an dann wird geschmust und gesungen so 1-3 Lieder je nach Müdigkeit. Dann streicheln bis sie schläft.Manchmal schreit sie ne kurze Zeit bis sie eingeschlafen ist, da braucht sie einfach bis sie vom Tag runterkommt. Wir haben ein Familienbett sie hat also immer KörperKontakt wenn sies braucht. Beistellbett ham wir zwar aber sie mag es nicht drum machen wirs nun so- ist entpannter für uns alle.
Nachts kommt sie meist so gegen 5 halb 6 manchmal auch erst um halb 7. Danach schläft sie nochmal bis 8 rum.
Greifen tut sie auch schon super. Wir haben auch nur standartdinge wie rasseln beissring...Aber bis jetzt findet sie das toll.
Drehen von Rücken auf Bauch klappt problemlos aber Bauchlage findet sie total doof d.h. Sobald wir sie auf dem Bauch legen oder sie sich auf den Bauch dreht wird gemotzt.
So das wars glaub erst mal.
Liebe Grüße
Miriam mit Noa heute 17 Wochen -
Kommentar vom 08.06.2017 14:29Wir hatten noch keine u4. Unser termin wurde schon 2 mal verschoben, aber am Dienstag dann endlich.Antwort
Auf den Bauch dreht sich Paula noch nich ganz. Bisher auch nur auf die Seite, aber dadurch schafft sie es sich immer einmal im Kreis zu drehen und irgendwie halb durch die Wohnung zu drehen :p
Wenn man ihr die Hände hinreichend und sie sie umklammert zieht sie sich jetzt immer schon dran hoch und sitzt dann mit Unterstützung.
Ist manchmal ziemlich sauer wenn man sie einfach hinlegt,da sie dann nicht alles so gut sehen kann...
Greifen tut sie schon eine Weile und alles was man ihr so hin hält. Wir haben so einen Activy Würfel den findet sie total spannend und ne coole Raupe.
Zum schlafen: also sie schläft schon seit mehreren Monaten von 20 Uhr bis so um 6 meistens durch. Wenn Sie ganz müde ist,dann schläft sie schon früher ein und manchmal auch bisschen länger. Diese Nacht war sie aber auch der Meinung 3:30 Uhr schon Hunger haben zu müssen. Aber das hatte ich wirklich lange nicht mehr.
Manchmal lesen wir noch eine Geschichte, oder sie erzählt mir mit Schnuller noch ein bisschen was. Das klingt immer total süß.
Und ganz wichtig ist das Schnuffeltuch. Ohne geht gar nichts.
Ansonsten brabbelt sie mittlerweile schon sehr viel und quieckt schon zienlich hoch wie ein Mädchen :p
Kochen wollte ich auch selber. Wir wollten es langsam mal probieren, da sie uns auch immer sehr genau beim Essen zuschaut. Wenn Sie dann noch nich will, lassen wirs wieder sein.
-
Kommentar vom 08.06.2017 14:33Achja und sie erzählt auch schon ganze Romane vor allem wenn sie müde wird hihihi das ist sooo süß :-)♡♡♡Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 15:04@ Miribu79, leadweaning hab ich noch nie gehört. Bedeutet das direkt feste Nahrung zu geben oder wie kann ich mir das vorstellen? Bin neugierig was man den babys gibt 🤓Antwort
Und unsere Babys sind ja wie verhext, Lijan schläft auch durch von abends 18-19 uhr bis 5-6 uhr morgens. Aber heute Nacht war er auch komischer weise um 2:15 uhr wach. 😅
Um nochmal auf das selbst kochen und einfrieren zu kommen. Karotten und pastinaken könnte ich mir gefroren vorstellen. Aber kartoffeln sind nicht mehr genießbar oder ? 😁Naja ich denke ich sollte es einfach mal ausprobieren 😊
Larissa + lijan 16 wo 6 Tage -
Kommentar vom 08.06.2017 15:19@Larissa das bedeutet so grob dass man zb Gemüse in sticks dampfgegart oder im Ofen gebacken anbietet. Auch Fleisch gedünstet zum dran saugen. Und banane gurke auch in stücken. Also nix püriert. Natürlich ungewürzt und alles nach und nach. Bin gespannt wie das klappt.Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 23:28Hallo Mädels 😀Antwort
Mein gott hier ist ja wieder richtig was los das freut mich 😀
Und schön das es euch und euern Mäusen so gut geht.
Nelya ist jetzt 67 cm groß und 2600 gramm schwer das ist das Gewicht und die Größe die wir zuhause gemessen und gewogen haben. Morgen steht bei uns ja die U4 an von da her mal schauen was die Ärztin morgen sagt.
Zur kompletten Drehung fehlt Nelya auch immer noch ein Stück aber wenn man ihr hilft liegt sin wirklich gern auf dem bauch.
Brabbeln kann sie auch schön und auch schön laut und quitschend lachen das ist so süß.
Nelya greift schon ziemlich gezielt nach ihrem Spielzeug aber sie hat bis jetzt auch nur die normalen Spielsachen schnuffis rassel und co. An ihrem maxi cosi hat sie eine Schlange an der auch ein kleiner spiegel dran ist und wenn sie sich sieht lacht sie 😂 und dann hat sie so zwei kleine kuscheltiere das eine rasselt un klappert und das andere knistert wenn sie es in die Hand nimmt das findet sie auch total spannend.
Abend Ritual Nelya schläft zwischen 21 und 22 uhr ein jedoch braucht sie vor dem einschlafen nochmal meine Brust da ist es ihr auch völlig egal ob sie kurz davor noch ihre Flasche bekommen hat sie brauch sie einfach zum einschlafen. Ich überlege schon wie ich ihr das abgewöhne wenn ich mal keine Milch mehr habe das möchte ich nicht von einem Tag auf den anderen machen das würde sie sonst bestimmt irritieren.
Sie schläft seid 5 Wochen durch und wird auch morgens zwischen 6 und 7 uhr wach.
Mit dem Brei warten wir auch lieber noch ein bisschen obwohl Nelya schon mit kaut wenn ich mir die Gabel in den Mund schiebe 😁 und wir fangen erstmal mit Gläschen an und dann koche ich selbst.
So mehr fällt mir jetzt nicht ein Ich hoffe auch das jetzt wieder mehr los ist hier bei uns.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start ins Wochenende.
Ich berichte dann von der U4 😀
Maus mit Nelya 4 Monate -
Kommentar vom 08.06.2017 23:42@Miribu79Antwort
Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte bezüglich des leadweading. 😊
@Kamikatze
Gut zu wissen das man Kartoffeln nicht einfrieren soll.
Hat mich auch echt stutzig gemacht da ich weiß wie ekelig aufgetaute kartoffeln schmecken 🤢🤢
Thema Haarausfall , mich hat der auch seit 2 wochen ca voll im.Griff. Überall liegen meine Haare rum. Das macht mich so wahnsinnig. Es ist ja nicht nur ein Haar was hin und wieder mal rumliegt sondern es sind dutzende. Habe heute büschel weise verloren. Lijan hat auch überall am kórper Haare von mir hängen.
Bezüglich des nicht auf dem Bauch liegen wollen weiß ich leider nicht so richtig rat.
Hast du es schonmal versucht sie an einem kissen anzulehnen? Also in Bauchlage ? So das sie nicht ganz flach auf dem boden liegt ?
Bei uns hat das ganz gut geklappt. Habe mir immer so ein kleinen Fritzchen kissen an den Oberschenkel gelehnt und dann lijan in Bauchlage dran gelehnt. So konnte er gut gucken und gefiel ihm besser als dieses ganz flache liegen.
Ich hoffe ich konnte das so beschreiben das du weißt wie ich das mein😂
-
Kommentar vom 09.06.2017 08:25Guten Morgen!!!Antwort
Auch ich erscheine endlich mal wieder aus der Versenkung 😂
Ich wollte tausend mal Schreiben und immer kam was dazwischen 😱aber jetzt!!!!
Freut mich dass es euch allen gut geht 😀 zum Thema Spielzeug,wir haben auch nur das übliche :Rasseln,knisterkette etc. aber ich habe das Gefühl Juli reicht das.sie ist total mit ihrer Entwicklung beschäftigt 😂sie entdeckt gerade alles und ich bin sooo stolz auf jeden Krümel den sie macht oder kann 😅
@kamikatze:macht dein Mäuschen bei der Bauchlage auch die arme nach hinten???oder holt sie die eigenständig nach vorne??wir haben das Problem auch und gehen zur Physio,da kam auch raus dass Juli eine Blockade hat,durch die schnelle Geburt ☺️😵deshalb waren wir auch bei der osteopathie....frag mal besser deinen Arzt!unsere Physio bewirkt Wunder 😍
@maus:hatte mich schon leicht gewundert über das Untergewicht von nelya 😂😂
Wir hatten bei der u4 schon etwas über 7 Kilo....Juli gehört eher zu den schwereren Mäusen!!!das merkt auch mein Rücken 😫
@ritual:also wir haben jetzt angefangen ihr abends den Schlafanzug anzuziehen und ihr ein Babylied leise anzumachen...dazu braucht sie aber noch die Brust!!ist aber auch okay für mich 😍😍
@janee:das ist ja toll das dein Kind sich einfach zur Seite wirft wenn Schlafenszeit ist 😂😂irgendwie ne süße Vorstellung ,ganz nach dem Motto: so reicht jetzt,ihr könnt mich mal bitte schlafen lassen....fehlt nur die schlafbrille 😅😍😍
@greifen:Juli greift ihr Spielzeug auch ganz bewusst,die Drehung schafft sie noch nicht aber auf der Seite liegt sie auch,der letzte Ruck zur Drehung fehlt 😫😆
@larissa und Kamikatze: ich steig mal mit Ins boot der haarlosen 😵ich verliere momentan auch Haare 😰eigentlich liebe ich meine Haare so sehr und jetzt das ...selbst die mir empfohlene Kieselerde bringt nichts ☹️hoffe ich verliere nicht noch komplett mein Haupthaar 😅
Ich bin momentan allerdings echt happy über mein Gewicht.ich habe ja (mal wieder) 34 Kilo zugenommen (sonst sehr sehr schlank bei 1,70 50 kg),aaaaaber ich verliere meine Pfunde gerade ganz doll und schnell und ich mache nichts 😍habe jetzt 20 Kilo runter,also noch mal 10 und ich bin happy!!!!
Achso ja und ich heirate nun im September 😱😱😱eigentlich wollte ich ganz klein feiern und jetzt steht alles und wir haben 60/65 Leute eingeladen 😂😂läuft also bei mir ...
So ihr lieben ,ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende 😘😘
@anna conda: Danke für das Machtwort 😂jetzt geht's hier wieder rund....endlich 😆😆😆
Bis bald ihr lieben!
Mami mal zwei mit Juli (fast 5 Monate 😍😱😍😱😍😱😍) -
Kommentar vom 09.06.2017 10:04Hallöchen,Antwort
Hab es auch mal wieder hierher geschafft 😊 Schön, dass unsere Mäuse so toll wachsen und gedeihen ☺ Am 30.5. war ein besonderer Tag für mich. Vor genau 1 Jahr hatte ich erfahren, dass die Maus sich auf den Weg gemacht hat. Also der Test war positiv! Und nun ist sie schon 4 Monate bei uns 😍😊 Schon fast ein wenig erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht 😯 Auch wenn ich mich freue, wenn die Maus wieder was neues kann, irgendwie geht mir das alles zu schnell 😂😂
@Anna-Conda, da hat dein Aufruf ja super funktioniert! Hättest du mal früher was gesagt 😂😉
Ich komme leider kaum zum Schreiben, befinde mich nach wie vor in diesem Kreis aus Füttern, Wickeln, Bespaßen, Pumpen und Zubehör abwaschen. Und natürlich müssen auch Dinge wie Spazierengehen oder Haushalt noch Platz finden. Ich pumpe bis zu 6x am Tag, auch nachts und gleich wieder morgens, wenn der Papi los ist zur Arbeit, bin also dauermüde. Tagsüber schlafen geht auch nicht, weil ich die kurzen Momente, in denen die Kleine schläft, zum -na was wohl - pumpen nutze. Meist wacht sie aber auf, bevor ich fertig bin, und protestiert dann, weil ich sie nicht sofort hoch nehme. Kann sie zwar manchmal ablenken, aber halt nicht immer. Ziemlich nervig, die momentane Situation, aber ich will noch nicht aufhören, da ich ausreichend Milch habe und mir das hart erkämpft habe! Freue mich aber schon sehr aufs Abstillen Ende Juli, dann ist dieser Stress vorbei.
Wir hatten vor 2 Wochen die U4, sie wog knapp 6.5 kg bei 64 cm. Nähern uns also der nächsten Kleidergröße, jetzt sind wir bei 62. Dann gab es die Pneumokokken- und 6fach Impfung, oh man, ich hab sie noch nie so schreien hören! Das war so schlimm, ich hätte fast mitgeheult 😢 Dazu noch die 3. Rota, die ersten 2 hat sie fast problemlos überstanden, diesmal scheint sie davon echt fiese Bauchschmerzen bekommen zu haben 😦 Wärmekissen auf dem Bauch hatte aber gut geholfen, hatte zwar auch diese ben-u-ron da, hab sie aber nicht gebraucht. Und sie hat viel geschlafen und ihre übliche Trinkmenge gerade so erreicht. Das ging 3 Tage so. War schon seltsam, sie so ruhig zu sehen. Blöde Impfungen, aber da müssen wir durch 😧
Und sie scheint schon etwas zu fremdeln, die Schwester hatte sie kaum zum Wiegen genommen, da fing sie gleich an zu weinen 😣
Kopf aus der Bauchlage heben könnte sie, wenn sie denn wollte 😂 Meist fängt sie nach ca einer halben Minute an zu meckern, wenn ich sie auf den Bauch lege. Drehen ist auch noch uninteressant, wenn ich sie auf die Seite drehe, fällt sie einfach der Schwerkraft folgend auf den Bauch oder Rücken. Das heißt, gestern hat sie sich zum ersten Mal aus der Seitlage, in die ich sie gebracht hatte, selbst auf den Bauch gedreht und hat mit nur wenig Hilfe sich aufgestützt und Kopf gehoben, so wie es sein sollte! Mami war stolz! 😍😉Kommt also, wenn auch etwas später. Dafür greift sie zu, wenn etwas in Reichweite ist, und schlabbert es ab 😂 Auch gerne Mamas und Papas Finger. Und in den letzten Tagen sabbert sie viel, vielleicht kommt ja bald der erste Zahn. ..
@ Familienplanung, eigentlich soll noch ein Geschwisterchen folgen, aber dafür muss ich erstmal einen neuen Job finden. Sonst wird es finanziell zu eng. Hoffe, da tut sich schnell was, bin ja auch nicht mehr die jüngste 😉 Zur Verhütung hat mir mein FA die Spirale empfohlen, wegen Pille +Bluthochdruck = doof 😅 Ich bin da nicht so begeistert von, hab zu viele negative Berichte gelesen 😣 Außerdem wäre das ja rausgeschmissenes Geld, wenn ich die nach 2 oder auch 3 Jahren wieder entfernen lasse. Also verhüten wir derzeit mit Kondom, wobei das beste Mittel die Maus selbst ist. Bevor irgendwas passieren kann, verlangt sie Aufmerksamkeit 😂
@ Periode, da warte ich immer noch drauf. Oder auch nicht, eigentlich genieße ich die Zeit ohne. 😆
@ Sauger, wir benutzen den Medela Calma, weil ich ja mal die Hoffnung hatte, sie darüber an die Brust zu kriegen. Was nicht funktioniert hat, aber jetzt haben wir die Dinger da, und wenigstens trinkt sie damit schön langsam. Hab sonst welche von NUK hier, da ist ja Größe S für MuMi und Tee und M für andere Milch. Und man soll ja die nächste Größe nehmen, wenn das Baby meint, das Essen fließt zu langsam, glaube ich 😉 Oder ging es auch nach Alter?! Weiß ich grad nicht. (Hab schon mehrfach angefangen zu schreiben, bin aber nie fertig geworden und hab es gespeichert, deshalb noch ein Kommentar zu alten Themen 😉)
Beikost, werde in 1 oder 2 Wochen mal ein Gläschen holen zum Testen, ob sie was nimmt. Wenn nicht, warten wir eben noch. Wirklich Interesse zeigt sie an unserem Essen jedenfalls nicht. Ich plane, Brei selbst zu kochen, aber werde auch "Finger Food" anbieten. Also Mischung aus BLW und Brei. Bin gespannt, was das wird 😊 "Freue" mich jedenfalls schon auf Diskussionen und Ratschläge zu dem Thema, bin schon gefragt worden, wann das Kind denn endlich was richtiges bekommt 😩
Abendritual, bei uns ist es eher ein bestimmter Ablauf. Zwischen 20 und 21 Uhr bekommt sie noch eine letzte Flasche, von der sie nur die Hälfte trinkt. Dann wickel ich sie und stecke sie in ihren Schlafsack, das ist das Zeichen dafür, dass es jetzt Schlafenszeit ist. Dann wird gekuschelt und ich biete ihr noch den Rest der Flasche an, dabei singe oder erzähle ich leise was. Sie nuckelt noch ein bisschen dran rum und schläft dabei schon halb ein. Dann kuscheln wir im Liegen weiter, bis sie fest schläft, was maximal 5 min dauert, danach ich lege sie in ihr Bett. Wirklich aufwachen tut sie dabei nicht. Dann schläft sie sagenhafte 10 bis 12 Stunden durch, wenn es richtig dunkel ist im Zimmer. Schade, dass ich durch die Pumperei nichts davon habe 😭 Tagsüber schläft sie dann aber entsprechend wenig.
Haarausfall habe ich leider auch seit 2 oder 3 Wochen. Hoffe, das hört bald wieder auf, meine Haare sind eh schon eher dünn und fein. 😕
Wir haben auch kein besonderes Spielzeug, 7 (!) Schnuffeltücher, mit denen sie aber noch nichts anfangen kann und die noch auf ihren Einsatz warten, Spielebogen, Mobile, Rasseln, und ganz toll sind im Moment ein Activity Würfel und ein Plüschhund mit Plastikhänden und -füßen in Ringform bzw als Scheiben. Kann sie gut greifen. Beißringe sind noch uninteressant, sie kaut lieber auf ihrer Hand. Und wir haben uns eine elektrische Schaukel zugelegt, findet sie auch ganz toll 😊
Ansonsten lacht sie viel, auch teilweise schon "richtig", und ist die ganze Zeit am brabbeln. Vor 3 Tagen hat sie entdeckt, dass Kreischen Spaß macht. Kann ganz schön laut werden 😂
Letzte Woche hatten wir den 2. Kontroll-US der Hüfte, sie hatte ja eine Dysplasie und musste die Tübinger Schiene tragen. 6 Wochen für 20 Stunden täglich, dann nochmal 6 Wochen 10-12 Stunden, immer nachts. Es hat geholfen, der Winkel war über 60 Grad und wir sind das blöde Ding endlich los!😃🎉
Beim Ostheopathen waren wir auch, weil sie immer nur zu einer Seite geschaut hat. Bis auf eine Blockade im ISG hat der aber nichts gefunden. Also ist es wohl doch nur ihre Lieblingsseite, es ist in letzter Zeit auch weniger geworden. Die Ärzte wissen jedenfalls Bescheid, und bisher ist keiner besorgt.
Hätte noch was für die Rubrik drüber aufregen und Kopfschütteln, aber das gibt es nächstes Mal, mein Typ wird verlangt 😊 Von daher wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag 🌞 -
Kommentar vom 09.06.2017 12:31So wir haben die U4 gut gemeistert die Ärztin war sehr zufrieden mit Nelya sie wiegt 6220 gramm und sie hatte heute 62 cm Länge aber sie lag auch nicht zu 100% gerade ihr Kopfumpfang ist jetzt bei 41 cmAntwort
Die Schluck Impfung hat sie wieder ohne Probleme genommen aber die beiden pickser links und rechts fand sie furchtbar sie hat so sehr geweint mit dicken kuller Tränen da hatte selbst ich direkt mit pipi in den Augen 😢
Im Auto hat sie dann ihr schnuffi in die Hand genommen und so viel gemeckert sie hat ihrem schnuffi bestimmt erzählt was ihr angetan wurde 😂
Nächsten Termin zum Impfen haben wir am 18.7. Und am 30.8.17 Termin zur U5 und da bekommt sie ihre dritte Impfung
So dann wünsche ich eich ein schönes Wochenende es soll ja schön warm werden und 🌞
-
Kommentar vom 09.06.2017 22:41HuhuuuAntwort
Oh toll so viel von euch zu lesen 😊👍🏻
Ich werde auch selber kochen , dafür haben wir uns den thermomix gekauft 😂 Bin nicht die beste Köchin 😂
Das ist ja echt interessant mit dem BLW muss ich mir mal genauer durchlesen. Wir fangen mit Brei nach dem Urlaub an , also in 3 Wochen.
Spielzeug mag sie gerne von lamaze ihr glühwürmchen, von joie die Wippe wollen wir alle nicht missen , spielebogen und Rasseln und der oball sind interessant und sie liebt die Kleinen Windräder im Garten , da geht sie voll drauf ab 😊 Lese ihr auch gerne etwas vor (3 Minuten Geschichten und der regenbogenfisch) dann versucht sie je nach Wachheit mir nachzumachen ☺️
Das mit den Armen nach hinten bei der Hauchlaute haben wir auch , muss ich auch beim doc nochmal ansprechen , obwohl die beim pekip sagte wir können dann die Kids mit den Armen unterstützen wenn sie diese noch nicht von selbst nach vorne legen. Oder ist das doch nicht normal? Also sie dreht sich ja nur mit Unterstützung auf den Bauch.
Schlimm mit den Impfungen , mir graut es auch schon wieder davor :( ich muss aber evtl Montag zum doc , Lina spuckt viel Speichel , als ob sie das im Mund sammelt und dann ausspuckt und morgens nach der ersten Flasche brodelt sie leicht von der Lunge her bis sie abgehustet hat , nach 12 Stunden Schlaf trinkt sie aber auch sehr schnell aber trotz Pausen hat sie das , wenn sie dann anhustet ist wieder gut und übern Tag hat sie das nicht , nur das mit dem
Speichel. Kennt das jemand ?????????
Weiß nicht ob wir die 1er Sauger auf 2er wechseln sollen weil sie auch oft zwischendurch meckertt???
Wir heiraten auch im September 🙈🙈🙈 direkt in Verbindung mit der Taufe.
Wollte eig noch auf alle eingehen aber das wird gerade zu lang 😂
Liebe Grüße -
Kommentar vom 17.06.2017 12:16Hallöchen ihr Alle,Antwort
Wir hatten jetz auch endlich die U4.
Paula ist 65 cm und 6600 Gramm schwer. Sie brabbelt was das Zeug hält am Tag und seit einer Woche kann sie sich nun auch von Rücken auf den Bauch drehen. Problem ist: sie will jetzt immer auf dem Bauch liegen. Beim wickeln so am Tage und wenns geht auch in der Nacht. Blöd ist nur, dass sie auf dem Bauch nicht einschläft und irgendwann anfängt total zu meckern nachts. Nun müssen wir sie immer schön auf den Rücken zurückdrehen damit sie dann schläft, denn allein geht's noch nich.
Ansonsten ist Paula auch so ein Kind wenn sie nix sieht dann is das gaaaanz doof. Also auch immer schön so tragen und halten dass sie auch ja alles im Blick hat. Der Kinderarzt meinte auch sie ist so von ihrer Reifen schon recht gut und weit. Und total wissbegierig. Am liebsten würde sie alles auf einmal sehen.
Wenn Sie auf dem Bauch liegt zieht sie auch schon ihre Beine nach vorn und will loskrabbeln, aber da machen die Arme nicht mit.
Sie würde sich allerdings auch am liebsten schon hinsetzen. Wenn man sie auf dem Schoß hat,dann schafft sie es teilweise sich irgendwie in Sitzposition zu bringen. Und wenn nich,dann wird geweint.
Ansonsten schläft sie nachts immernoch gut aber am Tage hat sie keine Lust drauf, obwohl sie hundemüde ist. Aber mit singen wird sie dann meist ruhiger
Wir haben jetzt mit Beikost angefangen nachdem unser Kinderarzt meinte wir könnten das schonmal probieren. Nun bekommt sie seit 4 Tagen selbstgekochten Möhrenbrei und das macht sie total super. Da wird nicht viel ausgespuckt. Sie fässt sogar am Löffel mit an und schiebt ihn sich mit herein. Sehr süß. Danach siehts zwar alles ein wenig möhrig aus, da Paula natürlich auch alles mit den Händen erkunden muss, aber es macht echt Spaß.
@Kruemske: ohje das hört sich ja echt Kräftezehrend an.
Hm leider habe ich da keinen wirklichen Rat für dich. Aber halt durch. Irgendwann wird Samuel dann auch kuscheln wollen.
Liebe grüße
Lu mit Paula -
Kommentar vom 18.06.2017 11:34Hallo ihr lieben...Antwort
Ich bin auch eine Februar Mami... Unsere Paula wurde am 16.2. per Kaiserschnitt geboren... Et war eigentlich am 01.03...
Am 8.6 hatten wir die u4... Sie ist 61 cm und 6510 gramm... Zur nächsten Impfung müssen wir am 6.7. wieder...
Paula ist sehr pflegeleicht, schläft seit Ostern in etwa durch... So bis um 8uhr...papa hat jetzt Elternzeit...
Paula brabbelt sehr viel und versucht sich auch schon etwas zu drehen... Aber es klappt nicht so recht, da fängt sie an die meckern... Sie bekommt Flasche um die 4x am Tag mit 200ml...
Lg Nicole und Paula -
Kommentar vom 18.06.2017 12:36Herzlich Willkommen Wunschkind15 😀Antwort
Es ist schön das auch jetzt noch Mamis in unsere Gruppe finden.
Ich hoffe es geht euch und euern Mäusen gut.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 🌞
Lg Maus mit Nelya 4 1/2 Monate 😍