menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 29.06.2017 19:05
    Mädels, ich bin total verzweifelt
    Mika dauert es zu lange bis Milch kommt und vorhin hat er zugebissen, ich hab au geschrieen und dann hat er beide Brüste verweigert, bis eben, er schläft nun.
    Habt ihr vielleicht Tipps? Flasche nimmt er ja nicht....

Er ist heute nur am weinen und unzufrieden, könnte heulen echt :(
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 30.06.2017 13:11
    Hmm....vielleicht hilft ja stillöl damit die milch besser läuft?
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 30.06.2017 13:14
    Hallo,

Ich komm grad vom Kanga und kann nur sagen super! Bin total ausgepowert! Noa hat in der Babytrage gepennt.

LG und n schönes WE

Miri mit Noa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 13:26
    19 Wochen schub + brustschimpfphase (geht einige Wochen 😢). Anlegen anlegen anlegen. Im abgedunkelten Zimmer stillen oder tragen und rum laufen beim stillen.
    Hier hilft aber liegend im Halbdunkel.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 30.06.2017 16:10
    Tragen und rumlaufen funktioniert mit dem Brocken und meinem Rücken nicht :( Stille sonst im Liegen, links geht nun, rechts verschluckt er sich leider dauernd, aber vorhin kurz vorm einschlafen hat er die rechte Brust leergetrunken, was für eine Erleichterung :)
    Gebissen hat er zum Glück nicht mehr, meine Brustwarze pocht immer noch
    Danke für die Tipps :)
    Antwort
    Kommentar vom 30.06.2017 23:25
    Hallo Mamis,

Viel später als ich wollte, melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren ziemlich hart, zusätzlich zu der blöden Situation mit der Pumperei ist meine liebe Oma an Krebs gestorben. Damit musste ich erstmal fertig werden. Zwar war sie schon über 80 Jahre alt, aber dieses Dahinsiechen macht einen echt fertig. Sie konnte zwar noch viel allein machen, war aber so erschreckend abgemagert am Ende... Trotzdem freue ich mich sehr, dass sie ihre Urenkelin noch kennenlernen durfte. Sie hat sich auch sehr über die Fortschritte gefreut, die die Maus gemacht hat ☺

Aber genug von solch traurigen Dingen. Mein Baby wächst so schnell und mag manchmal gar nicht mehr kuscheln 😢 Dafür kann sie schon so schön geräuschvoll lachen 😍 Wir hatten diese Woche die 2. 6fach-Impfung, sie hat nur kurz beim Piksen geweint und ließ sich dann ganz schnell beruhigen. War ganz stolz auf sie 😍 Jetzt ist die Einstichstelle ziemlich gerötet, aber nicht dick oder heiß.... Ich werde es beobachten. Ansonsten GsD kein Fieber oder so, sie war nur die nächste Tage wieder seeeehr müde 😴

Eben kam ich mir leicht verar.... vor 😬 Wir gehören ja auch zur motorisch faulen Fraktion, bisher ist kaum was in Richtung Drehung erkennbar. Dachte ich zumindest. Hab sie heute mal zum Einschlafen in ihr Bett gelegt (sonst schläft sie ja bei uns auf dem Sofa ein) und bin natürlich bei ihr geblieben. Was soll ich sagen?!? Das kleine Monster hat sich ganze 10 min auf die Seite und wieder zurück gedreht, immer und immer wieder!!! Und ich versuche sie tagsüber ständig dazu zu animieren, aber nix passiert! 😂😂😂 Was für ein Luder 😆😹 Nach diesem Sport ist sie gleich eingeschlafen, auch komisch, das hat seit 1 Woche immer ziemlich lange gedauert und ging nur unter Gemecker. Anscheinend müssen wir sie in Zukunft wohl doch immer ins Bett bringen 😧

Und sie kann ein neues Kunststück : Zunge rausstrecken und dabei die Luft rauspusten. Ist total drollig, wenn ich sie auf dem Arm habe und die ganze Zeit geht es neben meinen Ohr "pftpftpft" 😂😂😂 Vor allem sieht es auch so süß aus 😊

@Anna-Conda, danke übrigens für deine netten Worte zu meiner Pumperei. Sonst höre ich immer nur Kritik, da deswegen mein Haushalt sehr auf der Strecke bleibt. Könntest ja mal wieder Staub wischen..blabla 😒. Die denken wahrscheinlich, dass ich mich 2x täglich an die Pumpe setze und in 10min 1 Liter zusammen habe! Nein, wie ich schon sagte, da kommen locker 4h mit Abwasch zusammen, und dann will und muss ich ja auch die Maus versorgen, bekuscheln und bespaßen! Wer damit ein Problem hat, darf mich halt erst ab August wieder besuchen, ganz einfach. Ja, nur noch 1 Monat, dann stille ich ab. Da freue ich mich schon drauf, wenn dieser PumpStress vorbei ist. Die Kleine fordert schließlich immer mehr Aufmerksamkeit. Ach ja, und meine Mutter fragt mich schon seit Wochen immer ganz erstaunt, wie, du hast immer noch genug Milch, und fütterst gar nicht zu?! Ja, aber das erfordert eben Disziplin und Vernachlässigung des Haushalts 😉😂 Kann diese Frage nicht mehr hören, man könnte meinen, es wäre unnormal, dass man nach 5 Monaten noch voll (pump)stillt 😞

@Sonne, dazu fällt mir auch nur Schub und Brustschimpfphase ein. Da bleibt einem wohl wirklich nur durchhalten und immer wieder anlegen (hab ich gelesen😉). Aber anscheinend geht es ja mittlerweile besser 👍

Hat eigentlich jemand dieses Gummiteil namens Sophie die Giraffe? Wurde mir als Zahnungshilfe empfohlen, aber im Internet habe ich so viele negativen Berichte gefunden, dass die Schadstoffe enthält (zumindest alte Produktionen) und innen sogar schimmeln kann! Bin mir daher unschlüssig, ob ich die kaufen soll oder nicht....

Und ich mache mir Gedanken, ob sie genug trinkt. Mehr wegen der Flüssigkeit an sich als wegen der Nährstoffe, da sie ja ordentlich wächst und zunimmt. Nur steht auf der Packung Pre, die hier für den Notfall steht, dass sie schon so 1l Pre trinken müsste, sie schafft aber mit viel Mühe so um 750 ml. Wobei das laut anderen Quellen die Mindestmenge ist, die sie mit 5 Monaten erreichen sollte. Tut sie ja also. Windeln sind auch immer nass, also mache ich mir wahrscheinlich umsonst Sorgen. Der KiA ist jedenfalls zufrieden, wenn er sie sieht..

So, erstmal abschicken, bevor wieđer alles verloren geht....
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 02.07.2017 23:02
    Huhu ihr lieben
    Hoffe euch geht es gut. Hoffe die , die nicht mehr schreiben geht es auch , meldet euch doch mal falls ihr es schafft.

@katchinga
    Das tut mir sehr leid wegen deiner Oma , fühl dich gedrückt. Umso mehr freut es mich das sie deine Maus kennenlernen durfte.
    Und schön das sie dich zum Lachen bringt , das gibt einen so viel Kraft in solchen Zeiten 😍
    Giraffe: meine Freundin hat sich vor einem Jahr gekauft und keine Probleme , ob da Schimmel drin ist weiß ich nicht , meine Maus hat damit gespielt und mir ist nichts aufgefallen. Hatte ebenfalls überlegt so eine zu kaufen.
    So lange deine Maus agil ist und nasse Windeln , so wie keine trockene Haut und sie gut zunimmt, brauchst dir keine Gedanken machen. Meine Maus schafft auch nicht immer die Flaschen die angegeben sind. Wenns wärmer war hab ich darauf geachtet das sie auch wenn sie nach 3-4 Stunden sich noch nicht gemeldet hat mit schreierei 😅 Dann hat sie trotzdem schon ihre Flasche bekommen.

@stillen tut mir leid das das so stressig ist , ich hoffe es geht schnell vorüber 🍀🙏🏻 Ich hoffe ihr könnt die Zeit trotzdem genießen.

@taufe schön mit der Taufe , berichtet mal. Wir heiraten im September und lassen Sie direkt taufen , bin bisschen im Stress wegen den Vorbereitungen. Kriege aber auch viel Hilfe angeboten.

Lina hat heute Mittag ihren ersten Brei bekommen , hat super geklappt , fast eine 3/4 Portion, und dann noch etwas Wasser getrunken, hatte nach 1,5 Stunden aber wieder Hunger.
    Waren auf einen Familientreffen am Wochenende das hat leider mit Lina abends nicht geklappt mit schlafen , hätten mal lieber das reisebett mitnehmen sollen.
    Ansonsten bin ich jetzt bei mamikreisel und verkaufe da die ersten Sachen 😭😭😭😭😭💰

Heute Abend war es dann richtig schlimm, meine Nerven liegen blank. Beim umziehen hat sich Lina verschluckt und den Kopf nicht zur Seite gedreht , sie hat dann keine Luft mehr bekommen , hab sie angepustet und dann halb aufn Kopf gedreht und aufn Rücken geklopft. Dann hat sie endlich wieder Luft bekommen und dann haben wir beide erstmal geweint. Aber wie sie mich angeguckt hat und nach Luft geschnappt hat , das war einfach nur das schlimmste. Ich hoffe ich muss es nie nie wieder erleben und ich hoffe ihr auch nicht!
    Morgen haben wir Impfung dann werde ich das nochmal beim doc ansprechen ob der nicht noch Tipps hat in solche Momenten.

Schlaft gut
    Lina heute 5 Monate alt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.07.2017 21:53
    Guten Abend Mädels 😀
    Schön das es euch soweit gut geht.
    @Anna-Conda schade das dein JGA für dich der Horror war aber ich kann es verstehen. Ich bin ja ende des Monats auch mal wieder ohne Kind und nur mit meinem Mann und Freunden unterwegs aber ich werde auch zu sehen das ich abends schnell wieder zu unserer kleinen komme.

Unsere Maus wird ja auch am 3.September Getauft wir sind gerade dabei die Einladungen zu verschicken und die im Umkreis wohnen persönlich ab zu geben. Wir feiern im kleineren kreis mit 25 Personen ich freu mich schon darauf.

Nelya hat seid gestern abend Schnupfen 🙁 Nachts ist ihre Nase so zu das sie immer Panik bekommt weil sie nicht so richtig Luft bekommt das tut mir so leid für die kleine Motte. Über den Tag geht es dann wenn sie niest ist ihre Nase erstmal wieder frei und sie bekommt gut Luft.

So dann habe ich mal wieder kurz von uns berichtet 😀 hoffe auch denen die sich schon lange nicht mehr hier gemeldet haben geht es gut.
    Würde mich auch freuen mal wieder was von euch zu lesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Und eine gute Nacht

Maus mit Nelya 5 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.07.2017 21:56
    Auch von mir @Katchinga mein Herzliches Beileid
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2017 19:29
    Hallo Ihrs,

Hab Grad schonmal geschrieben, aber dann hab ich auf die falsche Taste gedrückt :(

Naja also nun nochmal.
    Die Taufe am Wochenende war super schön. Paula hat anfangs geschlafen, wir mussten sie dann leider wecken. Das fand sie gar nich lustig und hat erstmal zienlich geweint. Unser Pfarrer fand das überhaupt nich schlimm und hat sich über die laute Stimme gefreut. Er ist sowieso ziemlich cool. Naja das Geschrei ging dann aber solang bis ihr endlich Wasser über den Kopf gegossen wurde das fand sie total super. Kennt sie ja schon vom Babyschwimmen was sie auch sehr mag. Unsere Freunde haben die Musik gemacht und damit wurde es noch schöner.
    Danach hatten wir eine richtig schöne Feier. Wir waren ja zienlich viele. Ich hab dann noch eine kleine Rede halten wollen, allerdings hab ich das nich lang durchgehalten, da meine Stimme versagte und din Tränen kamen. Ich war so gerührt von Allem. Ich konnte Grad noch so sagen, dass ich mir für Paula genau so eine tolle und schöne Kindheit wünsche, wie ich sie genießen durfte. Danach wurden noch Fotos in allen Varianten gemacht. Sie hat es total genossen so viele Menschen um sich zu haben und auch mal auf deren Armen zu sein. Und jetz hat sie sehr sehr stolze Paten.
    Am Abend gab's dann aber nochmal gaaanz viel kuscheln mit Papa beim ins Bett bringen. Letztendlich haben wir noch bis 2 Uhr gefeiert. Damit war eine lange und wunderschöne Feier zuende.

Leider kam am Montagabend aber die traurige Nachricht, dass die Oma meines Freundes nach einer Oberschenkelhals op verstorben ist. Sie war schon stolze 89 Jahre alt und auch nicht mehr fit. Sie hat immer mehr abgebaut, aber es kam doch irgendwie überraschend. Sie konnte aufgrund der Op leider schon nicht bei der Taufe dabei sein. Sehr schade. Zudem heiratet die Schwester meines Freundes nächsten Monat. Nun gibt es leider zwischen Taufe und Hochzeit noch eine Beerdigung :(
    Wir sind dann am späten Abend noch zu seiner Familie gefahren und haben lange gesessen und geredet. Das war für uns alle gut und am Ende haben wir darauf angestoßen, dass sie nun irgendwo über uns ist und von dort auf uns aufpasst.
    Wir waren auch alle nochmal vor der Op bei der Oma und haben uns falls was passieren sollte bei der Op von ihr verabschiedet. Naja den Tag danach hieß es noch ihr geht es gut. Wir wollten eigentlich am nächsten Tag mit Paula im Taufkleid zuihr, weil sie sich so sehr auf die Taufe gefreut hatte, aber das konnten wir dann nun nicht mehr.

@katchinga: ja sowas ist immer schwer auch wenn sie schon "älter" waren... Ich hoffe du hast jetzt ein paar liebe Leute um dich herum in dieser Zeit.
    Meine Oma ist 2 Monate vor Paulas Geburt gestorben. Sie hat mir zum Abschied noch über meinen Bauch gestreichelt und mir alles Liebe und nur das Beste mit der Kleinen gewünscht. Das war auch sehr hart und nun schon wieder eine Oma weniger. Ist zwar die Oma meines Freundes, aber schon wieder ein "Uri" den Paula nicht richtig kennenlernen durfte.

Bei einer Bekannten von mir ist vor 2 Wochen ihr Kind direkt bei der Geburt gestorben... das ist sooo wahnsinnig schwer. Wenn man sich schon so sehr gefreut hat und sein Leben darauf ausgerichtet hat. Letzte Woche war Beerdigung. Schon komisch wenn da so ein Minisarg vorn liegt :(

Ja viel passiert in den letzten Tagen...
    Umso mehr bin ich dankbar dass mein kleines Wunder gesund und seelenruhig neben mir liegt und schläft und so wahnsinnig niedlich dabei aussieht.

Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen entspannten Abend.
    Gruß Lulu mit Paula seit gestern 5 Monate alt :o
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 05.07.2017 23:41
    Huhu,

Allen die einen geliebten Menschen verloren haben mein herzliches Beileid :( Ich hab vor 2 Jahren meine Eltern verloren, und es ist echt schlimm, keiner mehr da der sich mit einem freut, Schwiegereltern sind zwar nett, aber nicht meine...

@janee: Anpusten oder nen Schluck kaltes Wasser ins Gesicht hat bei uns immer geholfen, unser Sohn hatte ungefähr bis er 2 Jahre alt war immer die Luft angehalten wenn er Schmerzen hatte, ich fühle mit Dir :(

Mika dreht sich nun vom Bauch auf den Rücken und zurück, stellt sich auf die Knie und rutscht rückwärts, wo ist mein kleines Baby hin? :)
    Stillen klappt besser, nur will er alle max. 2 Stunden ran, was mir heiße und wunde Brustwarzen beschert hat, immer was Neues.

Wie gehts euch? Von manchen liest man ja leider gar nix mehr :(

Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 06.07.2017 09:39
    Guten Morgen Mädels 😀
    @Lupa auch von mir mein herzlichstes Beileid und das mir deiner Bekannten ist ja auch sehr schlimm.
    Aber ich freue mich das ihr eine schöneTaufe hattet. Ich möchte ja auch eine kleine Rede halten an Nelya's Tauf tag aber bin ja in solchen Sachen auch schnell am Wasser gebaut dann sollte ich mich besser kurz halten oder mir die rede mit meinem Mann teilen 😄

Nelya hat gestern ihre ersten robb versuche gemacht das war so süß aber mensch wo ist die Zeit nur geblieben 🤔 aber es ist so schön immer neue Sachen an ihr zu endecken 😍

Ihren schnupfen hat die kleine Maus immer noch ein wenig aber es wird von Tag zu Tag besser.

Übernächste Woche bekommt Nelya dann auch ihre zweite Impfung 😯 da zerreißt es mir mit sicherheit wieder das Herz wenn sie danach so weint.

Nächste Woche kommt dann die Oma zu uns nachhause um auf die kleine auf zu passen wärend wir unterwegs sind. Das kam mir doch sehr entgegen 😀 da unsere Maus erst bei Oma schlafen sollte und somit weis ich wenn ich nachhause komme ist meine kleine da 🤗

@all was machen denn eure Bäuche? Also ich habe mein Gewicht ja wieder zurück gut es schwangt nun immer mal so 2 Kilo mehr und mal 1 Kilo weniger aber das passt. Aber ich habe immer noch ein wenig bauch das finde ich jetzt an sich nicht weiter schlimm aber ich hoffe der geht dann irgendwann wieder zurück. Ich muss dann vielleicht auch mal bauch Training machen aber wo war nochmal diese Motivation 😂

So Mädels dann genießt mal das schöne Wetter und habt einen schönen Tag

Ach die August Mamis 2016 haben jetzt ihre alte Kugelliste genommen und darüber jetzt die ersten Geburtstage eingetragen das finde ich eine sehr schöne Idee.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 08.07.2017 13:39
    Huhuuu

Ja das ist schade , weil wir hier doch viel über den anderen gelesen haben und uns ausgetauscht haben.
    @sonne anpusten hat da leider nix gebracht , das war wirklich das schlimmste Erlebnis ☹️
    Wow wie alt ist Mika jetzt ?
    Tut mir sehr leid das du deine Eltern so früh verloren hast ☹️
    @anna oh man das ist ja echt übel mit dem jga. Ich hab auch schon bedenken , an der Taufe/Hochzeit soll Lina dann bei meiner schwiegermama schlafen , drehe jetzt schon durch , hab einfach kein gutes Gefühl dabei und werde die Feier nicht genießen können.
    Cool mit dem Fahrrad Anhänger 👍🏻

@maus finde das mit der Liste eine tolle Idee 👍🏻

Lina hat die Impfung gut verpackt 🍀🙏🏻 Dreht sich viel auf den Bauch aber noch nicht zurück. Sie ist auch ein sehr liebes Baby 😍
    Am Donnerstag kam der Fotograf zum babyschwimmen die wollten eig Unterwasser Bilder machen , aber Lina ist im Kurs selber noch nie getaucht weil sie die jüngste ist und dann war an dem Tag auch eine andere kursleitung da die das gemacht hat und jedes Baby hat geheult als es wieder aus dem Wasser kam , das war es mir nicht wert und hab sie nicht tauchen lassen , vielleicht beim nächsten mal ,haben uns schon für den folgekurs angemeldet und dann kann man das ja nochmal üben , weil gelacht hat sie wenn ein eimer Wasser über sie geschüttet wird. Naja haben schöne Fotos über Wasser 😍
    Für die Taufe/Hochzeit bin ich voll im Stress 😂🙈

Und meine Hormone spielen auch verrückt. Hab ja die mirena Spirale bekommen , hab eine Zyste am Eierstock und eine an der Schilddrüse , hab ich glaub ich schon mal geschrieben.

Thema Bauch: hab noch 7 kg zu viel mal sehen ob das noch runter geht, der Bauch sieht nicht mehr so schwanger aus , streifen hab ich nur ganz wenige an den Oberschenkel außen.bauchpiercing sitzt noch , hatte in der Schwangerschaft ein bestimmtes Piercing drin, vielleicht liegt es daran.

Soo genießt das tolle Wetter 😍

Lina 20 Wochen + 6 Tage 😍😍😍
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2017 08:39
    Guten Morgen!
    Ich schaffe es auch endlich mal wieder!!ich gebe euch recht,einige von uns Mädels melden sich so garnicht mehr 😰Würde gerne wissen wie es Ihnen und den Mäusen so ergeht 😘☺️
    Noch halten meine drei Mäuse und auch die hochzeitsvorbereitungen total auf Trapp 😀😅aber so langsam wird alles!!! Meine kleine Juli leidet seit zwei Tagen an Husten und hat zusätzlich seit heute morgen ein kleines Matsch Auge 😫Sieht aus wie eine Bindehautentzündung,nur gut dass ich heute einen arzttermin mit ihr habe,einmal abhorchen und evtl was für ihr Auge ☺️Eigentlich ist Juli noch immer nachts ein super "Schlaf Baby ",aber durch den Husten kann ich kaum schlafen und sie wird oft wach!!!!
    Gestern morgen....siehe da 😍😍eine erste kleine Zahnspitze☺️Allerdings ein oberer Eckzahn 😅Sieht irgendwie lustig aus dass Juli den als erstes bekommt 😀
    @verhütung: ich bin echt total unsicher,wir haben die Planung abgeschlossen und ich dachte immer so,"ich lass mich dann sterilisieren ",jetzt habe ich mich belesen und mir war garnicht bewusst was das für ein großer Eingriff ist 😨😱habe aber in letzter Zeit so viel schlechtes über die Spirale gehört und bin leicht am verzweifeln....😨Überlege jetzt mal den Arzt zu wechseln und mich "neu beraten zu lassen",meiner ist etwas blöd 😫😂
    @bauch: bei mir geht's jetzt echt schnell,Bauch ist so gut wie weg,faszinierend was mein Körper da immer so macht,nach 35 Kilo Zunahme,so schnell alles wieder weg 😍
    @anna: ich kann das sooooo verstehen mit dem jga,kann man sich vorher garnicht vorstellen aber man vermisst die kleinen sooooo schnell ☺️Das geht mir heute noch bei den großen so ☺️Männer sind da etwas anders aber du arbeiten ja meist auch schon kurz nach der Geburt wieder 😅Wir sind 24 std mit den Mäuschen zusammen! So tickt das Mamaherz und das ist ja auch ehrlich gesagt gut so 😍😍😍
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😀
    Lasst es euch und euren kleinen gut gehen 😘😘

Mami mit Juli (bald schon 6 Monate 😱😱😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 12.07.2017 19:33
    Huhuu

@mami schôn das ihr mit den Vorbereitungen voran kommt. Wir irgendwie gar nicht , die Feier ist in 6 Wochen und so langsam schieb ich Stress 😂
    Ich bin auch unzufrieden mit der Spirale , hätte mal lieber die Pille nehmen sollen. Ja für den Mann ist das ein kleinerer Eingriff und der hormonhaushalt bleibt gleich , bei uns können wir ja echt Pech haben wenn wir uns sterilisieren lassen. Habe nämlich auch schon mal überlegt. Bin jetzt 27 weiß gar nicht ob das überhaupt gemacht wird. ☹️
    So ein Mist.

Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 12.07.2017 22:31
    Huhu, waren gestern beim Impfen. Lassen ja erst mal nur die 6fach machen. Tja, kein Mucks, nichts :) Mika hat mit der Arzthelferin geflirtet, total entspannt, kein Gebrüll, keine Tränen, ganz die Mama :)
    Heute etwas erhöhte Temperatur und sehr kuschelig aber es geht.
    Der papa ist ja daheim, der schleppt ihn fast nur rum, der wird noch ein Papa-Kind wenn das so weitergeht :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 13.07.2017 11:13
    Gluecksfee - 32 Jahre - 💕 ET 10.02.17 💙 Jannik - 10.02.17
    Schmetti - 32 Jahre - 💕 ET 12.02.17 💙 Louis-Maximilian - KS 31.01.17
    Mami-mal-2 - 30 Jahre - 💕 ET 08.02.17 🐣 ❤ Juli-Marlene 31.01.17
    Katchinga - 35 Jahre - 💕 ET 08.02.17 ❤ Charlotte 01.02.17 - KS
    Larissa25 - 25 Jahre 💕 ET 31.01.17 💙 Lijan 02.02.17
    Sonne - 38 Jahre - 💕 ET 13.02.17 💙 Mika 04.02.17
    Maus2017 - 34 Jahre - 💕 ET 06.02.17 ❤ Nelya 04.02.17
    Annalein - 27 Jahre - 💕 ET 11.02.17 ❤️ Nora 04.02.17
    Lovely21 - 22 Jahre - 💕 ET 10.02.17 💙 Danny 05.02.17
    Anna-Conda - 23 Jahre - 💕 ET 01.02.17 💙 Alexander 06.02.17
    Phie22 - 23 Jahre - 💕 ET 14.02.17 ❤ Emilie 07.02.17 - KS
    MiriBu - 37 Jahre - 💕 ET 02.02.17 ❤ Noa 09.02.17
    Janee - 26 Jahre - 💕 ET 09.02.17 ❤ Lina 12.02.17 - KS
    Anne_787 - 28 Jahre 💕 ET 20.02.17 ❤ Gloria 13.02.17 - KS
    Pusteblume - 26 Jahre - 💕 ET 09.02.17 💙 Luis 14.02.17
    Kamikatze - 27 Jahre - 💕 ET 14.02.17 ❤ 14.02.17
    Sabina_ver - 17 Jahre - 💕 ET 11.02.17 ❤ 16.02.17
    Maeve - 28 Jahre - 💕 ET 14.02.17 💙 Leander 17.02.17
    Wolke009 -30 Jahre - 💕ET 26.02.17 💙 Milow 19.02.17
    FebruarMum - 31 Jahre - 💕 ET 28.02.17 💙 Max 19.02.17
    Kruemske - 27 Jahre - 💕 ET 21.02.17 💙 Samuel 25.02.17
    Pepperchen -34 Jahre -💕 ET 17.02.17 💙 Leo 25.02.17
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 13.07.2017 11:16
    Hab mal die alten Liste Kopiert, um mal einen Überblick zu haben wer eigentlich noch alles eine Februarmami ist.
    So sieht man das wirklich nicht mehr viele antworten.
    Vielleicht können die beiden Mamis die dazu gekommen sind sich auch eintragen?
    Weiß leider eure Daten nicht sonst hätte ich es gemacht.
    ❤❤
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2017 11:58
    Lupa - 22 Jahre- 💕 ET 23.01. ❤ Paula 04.02.17
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.07.2017 12:49
    Wunschkind15 - 34 Jahre - 💕ET 01.03.17 ❤️Paula 16.02.17 - KS
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2017 12:57
    Hab mich jetz auch nochmal richtig eingeordnet :p

Wunschkind15 - 34 Jahre - 💕ET 01.03.17 ❤️Paula 16.02.17 - KS
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2017 17:36
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch, nach knapp 5 Monaten, mal wieder!
    Sorry dafür!
    Ich habe teilweise mitgelesen, aber in der Zeit ist natürlich viel passiert und will/kann jetzt natürlich nicht auf alles eingehen. Freut mich aber, dass denen die hier noch schreiben gut geht. Ich werde mal versuchen mich in nächster zeit öfter zu beteiligen.

Unsere ersten drei Monate waren sehr sehr anstrengend. Luis hat sehr sehr viel geweint. Hatte Probleme mit Blähungen usw. waren beim osteopathen, das hat Gott sei dank ein wenig Besserung gebracht.

Stillen hat bei uns leider nur 4 Monate geklappt. Ich habe sehr lange rumgemacht, bis ich mich letztendlich für die Flasche entschieden habe und dann wurde es viel entspannter.

Seither ist er ein ganz braves Kerlchen und wächst und gedeiht gut. Er hat jetzt 7,5 kg!!!

Wir haben ihn vor drei Wochen impfen lassen. Da hatte er zwei Tage erhöhte Temperatur, war aber gut drauf.

Er bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Ich habe pastinake gekocht. Das klappt prima und ihm schmeckts auch echt gut.

Er dreht sich seit zwei Wochen vom Rücken auf den Bauch nur leider nicht wieder zurück.

Wir hatten am 01.07. Taufe und falls jmd noch Ideen für Fürbitten oder einer Geschichte brauch, kann sich gerne melden. Ich hab da was nettes.

Ich muss mal wieder Schluss machen. Gäbe sicher noch viel, aber die Mami wird schon wieder verlangt!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.07.2017 00:09
    Guten Abend Mädels 😀
    Na schön das es dir soweit gut geht mit deinem kleinen @Pusteblume

Wir haben am 3.9. Taufe was hast du den nettes an Fürbitten oder Geschichten? Würde mich sehr interessieren.

@ Anna-Conda ich wünsche euch einen schönen Urlaub genießt ihn.
    Wir fahren in genau 4 Wochen in den Urlaub wir freuen uns schon sehr darauf.

Schön das die neu dazu gekommenen Mamis sich noch in der liste eingetragen haben. Ich hatte sie nur anders in Erinnerung. Ist schon lange her.

Uns geht es soweit gut Nelya dreht sich nun auch auf den bauch und noch schneller wieder zurück und sie quitscht und Brabbelt den lieben langen Tag 😁 das klingt so süß.
    Nächste Woche Dienstag bekommt sie die zweite Impfung mir graut es schon. Und die U5 wurde um zwei Wochen nach hinten verschoben das ist eigentlich schon nicht mehr in der zeit aber die Praxis hat den Termin verschoben.
    So morgen kommt die Schwieger Mama zu uns und passt auf unsere kleine auf und ich und der Papa gehen mal wieder alleine raus das ist jetzt schob ein komisches Gefühl wenn ich nur daran denke aber ich weis wenn ich nachhause komme ist meine Maus da 🤗

So ansonsten fällt mir nix weiter ein doch beim Brei alles was mit Gemüse zu tun hat spuckt Nelya wieder aus was sie heiß und innig liebt sind Obst Breie aber wir versuchen es immer wieder mit Gemüse sie kann ja nicht nur Obst Brei essen ich meine später den abend Brei mag sie bestimmt auch ist ja alles etwas süßer vom Geschmack. Kommt ganz nach Mama die steht auch so auf Obst uns süße sachen 😂

So nun wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht 🌜

Maus mit Nelya 5 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.07.2017 00:21
    Aber mich würde mal interessieren wie es Nelly mit Ihren Zwillingen Victoria und Elena geht wie sich die beiden Mäuse so gemacht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 14.07.2017 09:59
    Guten Morgen

@pusteblume das tut mir leid das ihr so einen schwierigen Start hattet, bei uns war es auch so , war echt eine Herausforderung für uns, da man so hilflos ist wenn die Mäuse weinen und man weiß nicht genau warum bzw. hatten wir auch so Probleme mit Koliken aber seitdem sie drei Monate ist , ist echt alles super 😍

Das mit den Geschichten zur Taufe interessiert mich auch sehr.

Bei uns nix neues, Brei klappt super , von Spinat etwas Verstopfung 😅 Sonst finde ich das schwierig in den Alltag einzubringen , man muss ja schon Ruhe Zeit und am besten zuhause sein um diese Uhrzeit , aber bisher klappte es ganz gut.
    Gestern war letzte mal schwimmen geht erst im September weiter aber wir wollen mindestens einmal die Woche schwimmen gehen. Für pekip haben wir uns auch angemeldet wenn der vorbei ist dann wollen wir wahrscheinlich zum babyturnen weil ich glaub pekip geht nur bis 1 Jahr.

Achso ja @anna mit dem tauchen bin ich der Meinung wenn sie daran Spaß hätte wie wenn man ihr einen Eimer Wasser übern Kopf schüttet dann lacht sie , aber als ich gesehen habe das alle geweint haben , hat das für mich keinen sinn.
    Ich finde sie sollte früh genug lernen wieder die Luft anzuhalten falls sie dann mal plötzlich doch taucht weil evtl zu wild oder so , damit sie sich dann nicht verschluckt , aber es kommt denke ich alles mit der Zeit.
    Was für Beschwerden wegen der Pille hast du denn noch ?
    Ich fühle mich mit der Spirale echt nicht gut , obwohl ich seitdem
    Einiges abgenommen habe aber das bringt ja dann auch nix.

Genießt die Sonne 😍
    Liebe Grüße
    Lina 5 Monate 😱😍
    Antwort
Seite 139 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22