Huhu,
Hatte gerade kurz Zeit um mich hier etwas besser umzuschauen.
Hab mir mal unter anderem dein Profilbild angeschaut Mausi.
Deine Zaubermaus hat so schönes volles Haar, das hätte ich auch gerne 😂
Mich plagt leider immernoch dieser Haarausfall.
Nächste Woche ist unsere Hochzeit. Da steh ich dann mit fusseligem Haar. 😑
Ich wollte ja gerne dieses Hormon implanon zur Verhütung nehmen. Das ist dieses Stäbchen was man in den Oberarm bekommt.
Allerdings sollte ich 3 Monate eine Pille nehmen die diesen Wirkstoff in sich hat um zu schauen ob ich es vertrage.
Ja, die drei Monate sind um und es hat sich leider nicht eingependelt.
Mein Arzt rät mir jetzt zu Spirale... Seine Aussage war " wenn ich die lege werden sie keine Probleme haben"
Hm, aber ich habe hier nun schon öfter gelesen das die Spirale schwierigkeiten macht was mich auf jeden fall verunsichert.
Was für Probleme habt ihr denn mit der Spirale?
Schmerzen? Oder unangenehmes Gefùhl beim Sex?
Oder doch irgendwie Hormonschwankungen?
Ich würde eigentlich ungerne die Pille nehmen. Habe Angst das ich diesr hier beim Stress vergesse und uns dann ein Malör passiert 🙈
Ganz liebe grüße
Larissa + Lijan 💙
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2017 10:16Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2017 13:37Zum Thema Taufe:Antwort
Ich habe Fürbitten "mit Steinen" gemacht. Hab die Steine mit Acrylfarben angemalt. (Rot, gelb, blau, grün, weiß und braun) und dann hatte jeder Stein eine Bedeutung z.b. "Ich bringe einen roten Stein. Rot ist die Farbe der Liebe. Schenk ihm auf seinen Lebensweg Menschen die ihn in Liebe und Freundschaft begleiten" oder so ähnlich.
Und ich habe noch eine Geschichte vorgelesen. Da ging's grob drum, dass ein ungeborenes Kind mit Gott über sein Leben auf der Erde spricht. Gott sagt, dass er dem Kind zwei Engel an die Seite geben wird. Das Kind fragt am Ende nach dem Namen seiner Engel, woraufhin Gott antwortet "du wirst sie Mama und Papa nennen"
Also falls da mehr Interesse dran besteht, kann ichs entwender komplett hier reinschreiben oder per Email schicken. -
Kommentar vom 15.07.2017 12:23Huhu :)Antwort
Ich weiß nicht wie wir es richtig machen, geb ich Mika Mittags Kürbis oder Karotte hat er den ganzen Tag und Nachts mit der Verdauung zu tun und pupst wie verrückt, und das stiiiiinkt
Bin echt drauf und dran nur zu stillen und das wars dann. Ich kaufe aber Gläschen, denke das muss jeder für sich wissen, hab neulich mal ne Karotte von meinem Teller für ihn Kleingematscht, und auch mal bissl Kartoffelbrei gefüttert, aber bis ich nun noch anfange extra für ihn zu kochen und/oder einzufrieren, er isst ja noch keine großen Mengen das sich das überhaupt lohnen würde...
Zum Thema Verhütung: Hab vor der SS keine Pille genommen und war auch nach der Geburt nicht mehr beim FA, mir ist aber generell die Lust an gewissen Aktivitäten vergangen, so dass wir mit Kondom verhüten.
Ich bin aber auch ohne Pille launisch und gereizt, ob das wirklich immer daran liegt?
Meine Haare sind wie Stroh :( Kieselerde bringt rein gar nix, hab bald ne Glatze und man sieht vorne schon den Haaransatz, Hilfe.
U5 haben wir am 8.8. inklusive der 3. 6-fach Impfung, danach schauen wir weiter, hab mir ein Buch übers Impfen gekauft und bastel gerade an unserem individuellen Impfplan, hoffe nur die Ärztin zieht da dann auch mit.
Mein Bauch sieht immer noch aus als hätten sie drinne Mikas Zwilling vergessen, auch mein Gewicht stagniert, das nervt total, ich schwitze wie ein Esel, da sagt man immer beim Stillen nimmt man ab, nichts, gar nichts :(
Schönen Tag wünsch ich euch
-
Kommentar vom 15.07.2017 16:20HuhuuuAntwort
Sehr schöne Idee Pusteblume
Blöde Frage gibt es fürbitten auch bei den evangelischen ? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Bin nicht gläubisch. Nächsten Dienstag haben wir den Termin mit der Kirche.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 15.07.2017 16:25Achso und ich finde das mit dem blw und Brei eine gute Sache , trau mich aber nicht richtig daran, mit dem Brei klappt das ganz gut. Mein Partner hat Lina letztens ein Stück Melone hingehalten zum lutschen und dann ist ein Stück abgegangen, bin dann etwas in Panik geraten. 😓Antwort
@sonne vielleicht mal deine Hormone über blutentnahme checken lassen , das sind ja alles Symptome das da etwas nicht genau stimmt. Obwohl manchmal brauch der Körper auch seine Zeit sich zu regenerieren , aber mit dem Haarausfall lese ich sehr oft. -
Kommentar vom 15.07.2017 23:29Guten Abend Mädels 😀Antwort
Also gestern war unser erster Abend zu zweit. Ich habe zwar gefühlt alle 5 min. Auf mein Handy gesehen ob meine Schwiegermama mir schreibt aber nein es lief super 😊
Und wir hatten einen schönen Abend. Trotzdem war ich froh dann Abends die kleine Motte wieder in meiner nähe zu wissen.
Aber es ist auch schön zu wissen das es mit ihr klappt wenn Oma auf sie aufpasst.
Danke für die komplimente wegen der vielen Haare unserer Maus ja die hat sie ja von Anfang an und bis jetzt sind alle geblieben und weiter gewachsen bis auf eine kleine stelle vom liegen am Hinterkopf da ist sie etwas kahl aber das kann man gut mit ihrem längeren Haaren verdecken 😂
Nelya ist von all meinen 3 Kindern bis jetzt das entspannteste Baby wir werden auch immer sehr um die kleine beneidet und sie ist ein totales kuschel baby was ich so von meinen anderen beiden auch nicht kannte aber ich finde es toll 😊
Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben wer weis was noch kommt.
So dann hoffe ich das es euch allen gut geht
Ich wünsche euch eine gute Nacht 🌜
Und morgen einen schönen Sonntag -
Kommentar vom 18.07.2017 15:16HuhuAntwort
die Geschichte hab ich schon gefunden.
Wie ist das mit den Steinen und den dazugehörigen Sätzen ? -
Kommentar vom 20.07.2017 12:01Hallo ich melde mich mal wieder kurz.Antwort
Seit letzen Donnerstag hat Noa ihren ersten Zahn unten links 😃. Seit dem er durch ist schläft sie wieder viel ruhiger und ist entspannter.
Wir stillen immer noch voll. Sie zeigt aber immer noch nicht wirklich Interesse am Essen. Emily hat ihr letze Woche n Stück Banane hingehalten zum Test....diese hat Noa mit den Händen zerquetscht und als sie sich die vollen Finger in den Mund schob hat sie ganz irritiert und erstaunt geguckt weil sie den Geschmack nicht kannte. Sie hat dann nen Schluck Wasser aus dem Becher bekommen danach schaute sie wieder zufriedener weil der bananengeschmack weg war im Mund. Wasser aus dem Becher trinkt sie schon voll gut, was bei dem warmen Sommerwetter von Vorteil ist dann muss ich sie nicht ständig für den Durst anlegen.
@Taufe: wir sind evangelisch und bei uns gabs auch Fürbitten. Dazu hab ich alle nahen Verwandten, Geschwister und Freunde Wünsche für Noa aufschreiben lassen und die Dekanin hat diese dann zu Fürbitten zusammengefasst die echt schön waren und individuell und persönlich. Wir hatten auch noch die Lieder für den Gottesdienst selbst ausgesucht zusammen mit unseren Kindern. Die Predigt war super auf den von uns gewählten Taufspruch bezogen und das Kinderevangelium hat die große Schwester vorgelesen.😁 So war der Gotteadienst insgesamt sehr persönlich auf uns abgestimmt. Und auch die Taufkerze haben wir mit Noas Geschwistern gestaltet.
Wenn du das mit mi den Steinen machen willst wärs doch gut du würdest dir individuelle Sätze/Wünsche für dein Kind ausdenken. Das ist dann persönlich von euch und speziell für euer Kind.😀
Seit letzten Donnerstag machen wir auch nen Babymassagekurs. Noa ist die älteste aber sie ist total entspannt und genießt es sehr. Wir haben von Geburt an aber eh schon regelmäßig massiert und sind da damit wir neue Abwechslung in unser Massageprogramm bringen.😀
So das wars erst mal muss anfangen zu Kochen.
Miri mit Noa
-
Kommentar vom 27.07.2017 00:13Guten Abend Mädels 😀Antwort
Na es ist aber sehr ruhig hier geworden 😯ich hoffe das es euch und euern Mäusen allen gut geht.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung Nelya ist immer noch ein ruhiges verschmustes Baby 🤗 mittlerweile nimmt sie meinen Kopf mit ihren zwei Händen und drückt ihn gegen ihren Kopf und versucht dann mit viel sabber an mir herum zu knutschen 😂
Mit dem Brei klappt es mittlerweile auch super jetzt kommt sie nur auf den Trichter ständig den löffel selbst zu nehmen aber dann würde wohl alles an Brei überall hin gehen nur nicht in ihren Mund.
Was sie auch sehr mag ist Gurke.
Zähne hat Nelya auch noch keine aber sie kaut ordentlich auf allem rum was sie so zwischen die Finger bekommt. Ist dann alles dementsprechend duch gesabbert.
Mit dem drehen vom Rücken in die bauchlage und zurück klappt nun auch.
Wir freuen uns jetzt auf unseren Urlaub mit der kleinen hoffen wir nur das wir schönes Wetter bekommen und nicht so ein mieses wie jetzt gerade das ist ja schlimm.
Und in 5 Wochen ist auch Nelya's Taufe da freuen wie uns auch schon riesig drauf.
So dann wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht 🌜
Meldet euch mal wieder
Maus mit Nelya in 9 Tagen schon 6 Monate alt 😍
Wo ist die Zeit geblieben? -
Kommentar vom 27.07.2017 10:04Hey Mädels,Antwort
Ich bin tatsächlich auch nicht mehr zum schreiben gekommen.
Bei uns ist Grad wieder so viel los. Dieses Wochenende heiratet meine Cousine. Sie macht daraus gleich ein ganzes Hochzeitswochenende. Ich mach dort zusammen mit ein paar Freunden die Musik während der Trauung- da darf Paula dann zu Oma und Opa. Oder zu ihrer Tante :p.
Da das Hotel in dem wir übernachten weiter entfernt ist von der Feier, schläft Paula dann bei Oma und Opa im Wohnmobil :)
Das ist total praktisch, da wir sie dann zur gewohnten Zeit schon ins Bett bringen können. Wir finden es für 1 oder 2 Nächte auch nicht so schlimm. Wir bringen Sie ja selbst ins Bett und kommen dann morgens zum Frühstück schon wieder. Als Kind fand ich es immer super mal bei Oma und Opa zu schlafen. So wird sie gleich von Beginn an ein bisschen daran gewöhnt.
In einem Monat ist dann die nächste Hochzeit. Von Paulas Tante- Papas Schwester :D
und einen Monat später dann die 3.
Dieses Jahr ist echt der Hammer. Was schon alles so passiert ist und noch ansteht... eigetlich sind noch 2 weiter Hochzeiten, aber da können wir leider nicht.
Ansonsten geht es uns ganz gut. Paula will nur in letzter Zeit immer nicht so schlafen....
Sie kann sich auch nun vom Bauch auf den Rücken drehen. Also jetzt hat sie die beiden Drehungen auch komplett drauf.
Wenn Sie ein Spielzeug sieht was ein bisschen weiter entfernt liegt, würde sie am liebsten loskrabbeln. Nur leider klappt die Koordination mit Armen und Füßen noch nicht ganz. Sie macht sich dann immer gaaaanz lang. Manchmal schafft sie es sich mit den Armen so abzustützen,dass sie sich ein bisschen zur Seite stemmt.
Ansonsten bewegt sie sich wahnsinnig viel und ist total neugierig. Es muss alles ganz genau beobachtet und angeschaut werden. Sie hört auch jedes leiseste Geräusch und muss dann erstmal suchen woher es kommt.
Zähne: bei uns bisher noch Fehlalarm
Liebste Grüße
Lu mit Paula (auch schon fast 6 Monate alt :O) -
Kommentar vom 27.07.2017 16:45Hallo ihr Lieben,Antwort
nach Langem melde ich mich auch mal wieder. Uns geht's gut. Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Zähnchen bekommen. Unten in der Mitte blitzen beide gleichzeitig vor :)
Es ist so ungewohnt, die Maus mit Zähnen zu sehen. Sie ist doch eigentlich noch mein kleines Baby 🙈
Heute hatten wir U5. Wir haben jetzt 6.700 g und 69 cm. Sie ist zwar schmal aber alles gesund. :)
Wir haben jetzt schon die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und wir geben jetzt tagsüber auch immer mal wieder Wasser zum trinken. Dazu probieren wir immer wieder die Trinklernflasche anzubieten. Klappt auch schon ganz gut :)
Macht ihr schon was für die Zahnpflege?
Schön, dass die bisherigen Taufen gut gelaufen sind. :) -
Kommentar vom 04.08.2017 11:07Huhuu ihr liebenAntwort
Wie geht's euch??
Lupa wie hat das mit der Übernachtung geklappt ? 🙏🏻😊
Anna schön das euer Urlaub so schön war 😍 Wohin soll der nächste denn gehen ?
Bei uns ist erstmal kein Urlaub in Sicht wegen der Hochzeit/Taufe ☹️
Maus wann fährt ihr im Urlaub? Oder fliegt ihr? 😊
Miri schön das die Taufe so persönlich war 👌🏻 Mir ging es nur um die Formulierung der Fürbitten , natürlich werden wir das personalisieren das es zu unserer Maus und uns passt. Aber jetzt kümmert sich die Taufpatin darum 😍
Uns geht's gut , bin etwas erkältet aber bisher hat sich Lina noch nicht angesteckt 🍀🙏🏻 Hoffe das bleibt auch so.
Wir sind mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit / Taufe , die Planungen sind doch etwas ausgeartet und nen jungesellinen Abschied krieg ich auch noch 😱🙈
Lina hat auch noch keine Zähne , für einen Tag hat man eine spitze gesehen und gespürt , die ist aber wieder weg 😅 Haben zur Zahnpflege von Nuk etwas geholt beginnen aber erst damit wenn die Zähne da sind.
Mit Brei kochen und einfrieren klappt ganz gut 👍🏻 Lassen uns jetzt etwas Zeit bis wir den abendbrei ersetzen.
Mittags muss sie trotzdem noch eine Flasche trinken obwohl sie gut Brei gegessen hat. Bin auf die u5 gespannt nächste Woche.
Lina dreht sich bisher nur auf dem Bauch , nächste Woche beginnt bestimmt auch der nächste Schub 😅
Hoffe das Wetter wird bald besser. Es nervt. Die Kurse sind zur Zeit Pause bei uns.
Liebe Grüße 😍 -
Kommentar vom 04.08.2017 11:25Hallo ich meld mich auch mal kurz wieder.Antwort
Uns gehst soweit ganz gut. Noa ist ein kleinwenig verschnupft aber nicht quengelig oder so. Sie hat jetzt 2 Zähne. Wir haben eine babyzahnbürste und putzen 2 x am Tag ein bisschen die 2 zähnchen, aber nur mit Wasser.
Babymassage war gestern nicht so schön für sie da es so schwül war. Wir haben dann einfach mehr zugeschaut als massiert. Pekip u kanga ist grad Sommerpause.
Schlafen tut sie ganz gut zur Zeit trotz Hitze im Schlafzimmer. 😴😓
U5 ham wir erst Ende august.
Morgen gehts den ganzen Tag zur Hochzeit meines Cousins bin schon gespannt wie sie das mitmacht. 👰🏼🤵🏼
Hmmm beikost gibts noch nicht sie zeigt noch 0 Interesse und wir wollten eh frühestens mit 6 Monaten beginnen. Sie trinkt aber schon voll gut Wasser aus dem Becher 😊
-
Kommentar vom 05.08.2017 18:02Hallöchen Mädels 😀Antwort
Uns geht es soweit auch gut Nelya dreht sich vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück und sie versucht jetzt zu krabbeln aber sie robbt bis jetzt noch wahnsinn was die kleine Maus für Fortschritte macht.
Und sie fremdelt bis jetzt noch kein bisschen was echt super ist sie studiert immer erst die Gesichter und dann lacht sie.
@Janee wir fahren mit dem Auto über Nacht da die Maus da die meiste Zeit schlafen kann.
In 4 Wochen ist dann auch Nelya's Taufe freuen uns schon sehr darauf aber jetzt erstmal auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu dritt. 😊
Ich hoffe es geht euch allen gut das Wetter ist ja momentan nicht so toll aber ab nächste Woche soll es ja wieder besser werden.
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag
Lg Maus mit Nelya 6 Monate 😍
-
Kommentar vom 07.08.2017 06:22Hallöchen,Antwort
@Janee: Also die Hochzeit war echt super schön.
Mein Bruder also Paulas Onkel war ja auch mit dabei und hat sich am Tage die ganze Zeit um sie gekümmert. Wir waren natürlich auch da, aber er ist total verliebt in seine Nichte und total stolz, dass sie so friedlich bei ihm ist. Paula ist ja sowieso ein sehr entspanntes und freundliches Kind- außer sie hat Hunger ;p
Geschlafen hat sie dann bei Oma und Opa direkt vor Ort. Das war super, damit konnten wir sie dann wie gewohnt hinlegen und die hat das super mitgemacht. Morgens wurde dann mit Oma und opa gekuschelt.
Die Oma ist sowieso gaaaanz toll. Bei ihr lacht Paula auch super viel.
Bei der nächsten Hochzeit machen wir das dann wieder so.
Schön dass es euch mit euren Mäusen so gut geht.echt der Hammer was die nun alle schon können und für Fortschritte machen. Paula liegt Grad in der Mitte unseres Bettes und quietscht rum und erzählt uns eine Geschichte :p dabei rollt sie sich durchs ganze Bett. Papa liegt da und schläft wieder manchmal mit nem Fuß im Gesicht oder einer Hand die an dem Haaren zieht :p
Das Robben klappt noch nicht so ganz, aber denke es dauert noch nich lang.
Bei Paula sieht man immernoch keine Zähne, das dauert wohl auch noch ein bisschen. Die Tochter meiner Freundin zahnt momentan mit sage und schreibe erst 1 1/2 Monaten.
@ Miribu: und wie war die Hochzeit? Hat Noa alles gut überstanden?
@Maus: ich wünsch euch einen schönen Urlaub.
Schönen Wochentage euch
Lu mit Paula- 6 Monate -
Kommentar vom 07.08.2017 13:28Hallo,Antwort
@Lupa: super dass das bei euch so toll geklappt hat mit Paula bei der Hochzeit.
Bei uns wars am Samstag auch ganz lässig.Noa war total brav und ausgeglichen obwohl es sehr heiss und schwül war. Das gute war dass die Location nen guten Spazierweg und nen Rasen mit Schatten draußen hatte, da konnten wir immer etwas vom "Lärm und Trubel" flüchten😀. In der Kirche war sie auch brav da hab ich sie ab der hälfte vom Gottesdienst im Seitengang umhergetragen da sie sonst in der Bank zu unruhig geworden wäre. Spätabends wurde dann leider sehr laute Musik aufgelegt und da hat die dann geweint und wir sind nach Hause gefahren. Leider hat sie dann die halbe Heimfahrt geweint die Arme Maus. Da musste sie wohl doch den Tag etwas verarbeiten.
Gestern war sie auch sehr anhänglich und müde.
Heute ist sie wieder total ausgeglichen und super drauf.
Am Mittwoch wird sie schon e halbes Jahr alt🙈🙊Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
Liebe Grüße
Miri mit Noa -
Kommentar vom 07.08.2017 13:28Hallo,Antwort
@Lupa: super dass das bei euch so toll geklappt hat mit Paula bei der Hochzeit.
Bei uns wars am Samstag auch ganz lässig.Noa war total brav und ausgeglichen obwohl es sehr heiss und schwül war. Das gute war dass die Location nen guten Spazierweg und nen Rasen mit Schatten draußen hatte, da konnten wir immer etwas vom "Lärm und Trubel" flüchten😀. In der Kirche war sie auch brav da hab ich sie ab der hälfte vom Gottesdienst im Seitengang umhergetragen da sie sonst in der Bank zu unruhig geworden wäre. Spätabends wurde dann leider sehr laute Musik aufgelegt und da hat die dann geweint und wir sind nach Hause gefahren. Leider hat sie dann die halbe Heimfahrt geweint die Arme Maus. Da musste sie wohl doch den Tag etwas verarbeiten.
Gestern war sie auch sehr anhänglich und müde.
Heute ist sie wieder total ausgeglichen und super drauf.
Am Mittwoch wird sie schon e halbes Jahr alt🙈🙊Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
Liebe Grüße
Miri mit Noa -
Kommentar vom 09.08.2017 23:10Hallöchen 😀Antwort
Da hast du ja auch schon einen kleinen Riese @ Anna-Conda
Unsere kleine ist ja auch schon so eine große wenn ich das mit den U Heften meiner beiden großen vergleiche als sie in dem selben alter waren da hat sie schon eine ordentliche größe und 8 kg hat sie auch schon. Sie wird wohl dann mehr nach Ihrem Papa kommen nur hoffen wir für Sie nicht das sie unbedingt die 2 Meter Marke knackt denn das wäre sehr groß für eine Frau.
Ansonsten geht es uns gut Nelya ist noch immer ein super entspanntes Kind und immer viel am grinsen und lachen.
Jetzt findet sie es toll wenn wir abends im bett liegen die Taschenlampe an zu machen und Schatten Tiere an der Decke zu sehen.
Das macht selbst uns einen riesen Spaß 😀
Ansonsten Zähne sind noch keine bei der kleinen Maus zu sehen aber sie knirscht schon ordentlich mit dem Zahnfleisch 🙈 furchtbar dieses geräusch.
So mehr giebt es von uns auch nicht zu berichten
Ich hoffe allen anderen geht es gut.
Ich wünsche euch eine gute Nacht 🌜
Lg Maus mit Nelya 😍 -
Kommentar vom 10.08.2017 22:55Guten Abend ihr lieben. War vorgestern beim Frauenarzt weil ich wissen wollte wo meine Periode bleibt und schwups sagt der Arzt: Herzlichen Glückwunsch, sie sind im 3. Monat schwanger. :D War erstmal 'n Schock für mich. Mittlerweile geht es und wir freuen uns.Antwort
Ich soll am 16.02 ausgezählt sein und dem/der kleinen geht es wunderbar. :)
LG -
Kommentar vom 11.08.2017 20:26Hallo babyneww 😀Antwort
Ich Gratuliere dir zur Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Ich denke das du bestimmt in die Gruppe der Februar Mamis 2018 wolltest oder?
Hast du denn schon ein Kind oder ist es deine erste Schwangerschaft?
Einen schönen Abend wünsche ich dir
-
Kommentar vom 13.08.2017 18:42Hallo Mädels,Antwort
@ babyneww: ich wünsch dir auch ne richtig schöne Schwangerschaft. Genieße sie.
Bei uns ist die u5 erst am 30. August. Die Kinderärztin meinte ab dem nächsten Kinderarztbesuch können wir dann Abendbrei geben. Allerdings wird Paula jetzt schon nicht mehr satt von der Flasche abends. Sie fängt nun immer danach an total zu weinen. Werde also jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Sie bekommt ja nun auch schon 2 Monate zum Mittag Brei und macht das wirklich super gut. Biser hat sie auch alles vertragen und gegessen :)
Hat schon jemand von euch den Abendbrei eingeführt?
Wenn ja was gebt ihr da so?
Lasst ihr eure Kleinen eigebtlich auch mal alles so probieren? Oder am Brotkanten lutschen?
Viele sagen ja immer man kann den so zwischendurch mal ne gequetscht Banane geben bzw. zum Kaffee.
Ja ansonsten gehts uns eigentlich ganz gut.
Paula kann jetzt schon fast richtig alleine sitzen. Nur ab und zu muss man sie noch ein wenig festhalten.
Sie ist auch total gern bei meiner Mama. Sie liebt sie. Sie bekommt bei ihr immer totale Lachkrämpfe wenn die irgendwas macht. Da müssen dann immer alle mitlachen.
Achja es ist so toll sein eigenes Kind aufwachsen zu sehen 😍
Ansonsten euch noch einen schönen Abend.
Lu mit der großen Paula :) -
Kommentar vom 16.08.2017 00:13Hallo Ihr lieben 😀Antwort
Ich grüße euch alle ganz lieb aus unseren Urlaub 😊 bis heute hatten wir schönes Wetter 🌞😎
Aber jetzt gerade zieht ein Gewitter mit stark regen über unsere Ferienwohnung.
Nelya's Kinderwagen haben wir jetzt zum Sportwagen umgebaut uns sie findet das toll da hat sie alles schön im Blick 😂 sie muss ja auch so immer überall rum kucken mit Ihren großen kuller Augen.
In 2 Wochen ist auch endlich die Taufe unserer kleinen Maus 😀 wir freuen uns schon riesig darauf.
Und nächste Woche haben wir schonmal das Taufgespräch mit dem Pfarrer.
So das Gewitter zieht weiter und ich werde jetzt wieder Schlafen
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche mit hoffentlich schönem Wetter
Lg Maus mit Nelya 😍
-
Kommentar vom 16.08.2017 21:23Huhu ihr Lieben:)Antwort
Mika bekommt seit etwa 4 Wochen Mittags Kürbis oder Kürbis mit Kartoffeln und Abends Keksbrei oder Grießbrei. Muss aber trotzdem noch hinterher stillen weil er noch keine volle Mahlzeit isst.
Hatten jetzt 4 ganze Wochen eine Phase wo er nachts jede Stunde trinken wollte, liegt wohl an der Entwicklung, Hunger kann das ja fast nicht sein, da er doch dann tagsüber auch jede Stunde käme, was meint ihr?
Zahn Nummer 3 ist nun da und sitzen klappt auch super, jetzt wird gekrabbelt und vorgestern stand er auf einmal im Laufstall, wir sind hingeflitzt und er fände lustig. Er zieht sich überall hoch, müssen langsam alles kindersicher machen
U5 haben wir am 31.8.da gibt's dann die 3. 6-Fach Impfung und dann sehen wir weiter. Lässt noch jemand nicht nach Plan impfen?
Alles Gute euch erst mal -
Kommentar vom 17.08.2017 14:15Huhu Mädels ☺️Antwort
Ich melde mich auch mal wieder 😂
Wie geht es euch ?
Sorry bei uns ist soviel los immer und Danny hält mich ganz schön auf Trapp 🙈. -
Kommentar vom 19.08.2017 14:11Hallo,Antwort
Lovely schön dass du dich meldest. Wie geht's euch denn?
Wir haben nun seit 10 tagen mit BeikosT angefangen. Blw wollten wir eigentlich aber leider würgt es Noa immer total beim Versuch die Stücke die sie vom gedünsteten Gemüse abkriegt runterzuschlucken. Daher hab ich nun doch karottenbrei dazu gegeben, das klappte super und als 2. sind wir nun bei Karottekürbisbrei zusätzlich zu Sticks. Sie ist ca 4-6TL und danach noch Muttermilch. Von den Gemüsesticks gedünstet oder Gurken schluckt sie wenig runter. Sie mümmelt immer lange und dann schiebt sie den Großteil mit der Zunge raus😋. Aber so passt das schon😁auf den Brei freut sie sich mittags schon immer voll doll.
Ansonsten findet sie es grad klasse wenn sie sich mit uns unterhält und wir ihre Laute nachahmen😂das ist so süß 😍.
Sie schiebt sich rückwärts auf dem Bauch mit den Händen durch die Gegend und versucht immer öfter sich zum Sitzen aufzusetzen aber da fällt sie meistens nach kurzer Zeit wieder um und ist dann etwas stinkig.
Am 25. Geht's zur U5 bin schon gespannt auf Grösse u Gewicht. Wir sind bei Klamotten Größe 68/74. Und beim längeren Tragen hängt sie sich ganz schön hin😅😅😅.
So nun wünsch ich euch ein entspanntes sonniges Wochenende mit euren Mäusen.
Miri mit Noa