My Babyclub.de
đFebruar-Mamis 2017đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 17:05Elolila der kleinen Mia alles liebe nachtrĂ€glich zum 1. Geburtstag đđđAntwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 17:26đ¶ Happy Birthday đ Februar Mamis 2017 mit BabysđAntwort
Nelly - â€â€ Victoria und Elena KS bei 28+0 - 22.11.16
Elolila - †Mia - 17.01.17
Rika117 - †Isabelle - 20.01.17
Isseta - †Vivien - 27.01.17
Mami-mal-2 - †Juli- Marlene - 31.01.17
Schmetti - đ Louis-Maximilian - KS 31.01.17
Katchinga - †Charlotte 01.02.17 - KS
Sonne - đ Mika 04.02.17
Maus2017 - †Nelya 04.02.17
Annalein - â€ïž Nora 04.02.17
Lovely21 - đ Danny 05.02.17
Anna-Conda - đ Alexander 06.02.17
Phie22 - †Emilie 07.02.17 - KS
MiriBu - †Noa 09.02.17
Gleucksfee - đ Jannik - 10.02.17
Janee - †Lina 12.02.17 - KS
Anne_787 - †Gloria 13.02.17 - KS
Pusteblume - đ Luis 14.02.17
Kamikatze - †14.02.17
Wunschkind - â€ïž 16.02.17
Sabina_ver - †16.02.17
Maeve - đ Leander 17.02.17
Wolke009 - đ Milow 19.02.17
FebruarMum - đ Max 19.02.17
Kruemske - đ Samuel 25.02.17
Pepperchen - đ Leo 25.02.17 -
Kommentar vom 19.01.2018 17:53Hallo MĂ€dels đAntwort
Endlich finde ich auch mal wieder zeit etwas zu schreiben.
Uns geht es soweit gut stecken gerade in der Planung fĂŒr Nelyas 1. Geburtstag in 2 Wochen mein gott wo ist das Jahr nur hin đ
Die kleine Maus hat sich so toll gemacht im der zeit.
Krabbeln geht bei ihr immer noch am besten rĂŒckwĂ€rts đ aber sie zieht sich schon ĂŒberall hoch und bleibt dann auch stehen laufen dauert noch ein wenig das ist ihr dann doch noch etwas zu wackelig đ
Sie macht auch allen möglichen quatsch nach was manchmal so lustig ist.
Sie ist einfach ein Sonnenschein đ
Nun war sie letzte Woche das erste mal beim Friseur und hatte super still gehalten beim Haare schneiden und hatte anschlieĂend ein völlig anderes Gesicht.
NĂ€chste Woche Montag steht dann die U6 an mit Impfen mal jucken wie sie das wieder weg steckt.
@Me ich habe nach 11 Monaten komplett Abgestillt Nelya wollte ja meist nachts doch noch an die Brust aber von einem auf den anderen Tag wollte sie dann nicht mehr.
Und durch das abstillen ist nun mein Zyklus wieder vollkommen durcheinander đ
Ich habe ja noch ein Jahr Elternzeit und mein erster Arbeitstag ist dann wieder am 4.2.2019
Bis dahin steht bei uns das Projekt Haus an wir zihn in das Elternhaus meiner Schwiegermama da muss dann noch einiges Renoviert und gemacht werden.
Nelyas geht dann ende 2019 Anfang 2020 in die Kita bis dahin passen immer mal die Schwiegereltern auf Nelya auf wenn es nötig ist wegen meiner und der Arbeitszeit meines Mannes.
Wird eine anstrengende zeit aber auch spannend bis zum Umzug. Nelya hat dann einen riesigen Garten zum toben đ
Ich hoffe ihr alle habt den Sturm gestern unbeschadet ĂŒberstanden wir sind lieber den ganzen Tag Zuhause geblieben.
Ja sonst gibt es nicht mehr viel zu erzĂ€hlen. Ich hoffe es geht euch allen gut und hoffentlich liest man mal wieder mehr vom Rest das wĂŒrde mich sehr freuen.
Ich wĂŒnsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Maus mit Nelya in 2 Wochen 1 Jahr đ
-
Kommentar vom 20.01.2018 18:32@Rika117 ich wĂŒnsche der kleinen Isabelle alles liebe zum 1. Geburtstag đđđAntwort
-
Kommentar vom 20.01.2018 21:35Hallo, es tut mir leid, dass ich mich schon ein paar Monate nicht gemeldet habe! Wir haben sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht und der Spagat mit unserem 5 jĂ€hrigen war nicht einfach. Leider holt mich die FrĂŒhchenzeit immer wieder ein und beschĂ€ftigt mich sehr! Die beiden entwickeln sich super, Elena steht schon sehr gut wenn sie sich anhĂ€lt und geht an GegenstĂ€nden entlang, bei Victoria vermutet der Physiotherapeut eine SchwĂ€che am li Bein durch die Hirnblutung. Sie ist im letzten Jahr 5 mal operiert worden, der Shunt hat in letzter Zeit etwas Probleme gemacht. Den 1. Geburtstag haben wir in der Klink verbracht. ABER er hat mir auch versichert, dass sie gehen wird, nur etwas lĂ€nger brauchen wird und vielleicht etwas tollpatschiger sein wird, als andere. Wenn das die Folge der FrĂŒhgeburt ist, dann bin ich dankbar, dass die Situation so ist wie sie ist, denn es hĂ€tte bei weiten anders aussehen können.Antwort
Die beiden sind eher klein, mit 69 cm und 6,8 kg
Sie essen seit 1 Woche am familientisch mit und das mit Genuss, von heute auf morgen den Brei verweigert.
Achja die schafblattern haben wir jetzt auch hinter uns, alle 3 in den letzten 6 Wochen đ
Nelly mit Victoria und Elena am 22.1. 14 Monate korrigiert 11 Monate -
Kommentar vom 27.01.2018 02:55@Isseta der kleinen Vivien alles liebe zum 1.Geburtstag đđđAntwort
-
Kommentar vom 27.01.2018 03:20Hallo MĂ€dels đAntwort
Da ich gerade nicht schlafen kann dachte ich mir schau ich hier mal vorbei und berichte von Nelyas U6
Also soweit so gut unsere Ărztin war sehr zufrieden mit unserer kleinen Maus đ Nelya ist jetzt 75 cm groĂ wiegt 9150 Gramm und hat einen Kofumfang von 47 cm
Und sie hat eine Impfung bekommen Röteln Masern und Mumps beim stechen hat sie erst bitterlich geweint đą verstĂ€ndlich aber sie hat sich schnell beruhigen lassen. Bis jetzt gab es auch keine Nachwirkungen von der Impfung gott sei dank. Ansonsten lĂ€uft alles gut bei uns wir freuen uns schon auf Nelyas 1. Geburtstag nĂ€chste Woche wenn ich jetzt schon daran denke wie schnell das Jahr vergangen ist und wie groĂ die kleine mittlerweile ist und was sie alles schon gelernt hat und kann oh da werde ich manchmal sentimental aber es ist so schön wie sie alles so macht.
Mehr gibt es erst einmal nicht zu berichten.
@nelly schön das du dich auch mal wieder gemeldet hast und ich freue mich das deine beiden MĂ€use sich so gut entwickeln âș
Auch ist es verstĂ€ndlich das dich die FrĂŒhchen zeit ab und zu einholt.
Und auch wenn die kleine Victoria eine SchwĂ€che am linken Bein hat drĂŒcke ich fest die Daumen das alles wird und sie die Welt bald im laufen erkunden kann.
Ich hoffe das du ab und an mal von dir lesen lĂ€sst đ
Ich wĂŒnsche euch weiterhin alles liebe
@all hoffe es geht euch gut
Ich versuche nun wieder zu schlafen.
Ich wĂŒnsche euch allen noch ein schönes Wochenende
LG Maus mit Nelya
-
Kommentar vom 27.01.2018 08:17Guten Morgen,Antwort
@nelly: aber das klingt ja so schonmal alles gut :) ich drĂŒck euch natĂŒrlich auch die Daumen, dass das laufen klappt.
@maus: wie lang ist denn die Impfung her? Das ist ja eine lebend-Impfung und da kommen die Nachwirkungen erst so 5-10 Tage spĂ€ter. Aber ich hoffe natĂŒrlich dass nelya die gut wegstreckt. Paula hat es durch die zeitgleiche ErkĂ€ltung zienlich mitgenommen.
Aber nun sind wir beide wieder fit. Muss auch. Paula hat ja auch am 4.2. Wie nelya Geburtstag.
Wir werden nun am 10.2. Umziehen. Ich freue mich riesig. Paula wird dann endlich ihr eigenes Zimmer haben und wir haben recht viel Platz. Ich zÀhl schon die Tage. Es ist doch irgendwie etwas blöd, weil wir Paula immer einmal wecken wenn wir ins Bett gehen oder morgens wenn der Papa zur Arbeit muss.
Ja ansonsten gibt es nichts weiter zu erzÀhlen.
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag. -
Kommentar vom 29.01.2018 01:23@Lupe Nelyas Impfung war am 22.1.2018 und ich hoffe wir bleiben weiterhin von Nebenwirkungen verschont nicht das sie an ihrem Geburtstag flach liegtAntwort
-
Kommentar vom 29.01.2018 01:28đ¶ Happy Birthday đ Februar Mamis 2017 mit BabysđÂAntwort
Nelly - â€â€ Victoria und Elena KS bei 28+0 - 22.11.16Â
Elolila - †Mia - 17.01.17Â
Rika117 - †Isabelle - 20.01.17Â
Isseta - †Vivien - 27.01.17Â
Mami-mal-2 - †Juli- Marlene - 31.01.17Â
Schmetti - đ Louis-Maximilian - KS 31.01.17Â
Katchinga - †Charlotte 01.02.17 - KSÂ
Sonne - đ Mika 04.02.17Â
Maus2017 - †Nelya 04.02.17Â
Annalein - â€ïž Nora 04.02.17Â
Lupa - †Paula 04.02.17
Lovely21 - đ Danny 05.02.17Â
Anna-Conda - đ Alexander 06.02.17Â
Phie22 - †Emilie 07.02.17 - KSÂ
MiriBu - †Noa 09.02.17Â
Gleucksfee - đ Jannik - 10.02.17Â
Janee - †Lina 12.02.17 - KSÂ
Anne_787 - †Gloria 13.02.17 - KSÂ
Pusteblume - đ Luis 14.02.17Â
Kamikatze - †14.02.17Â
Wunschkind - â€ïž 16.02.17Â
Sabina_ver - †16.02.17Â
Maeve - đ Leander 17.02.17Â
Wolke009 - đ Milow 19.02.17Â
FebruarMum - đ Max 19.02.17Â
Kruemske - đ Samuel 25.02.17Â
Pepperchen - đ Leo 25.02.17
-
Kommentar vom 31.01.2018 11:40@Mami-mal-2 und @Schmetti Ich wĂŒnsche euern MĂ€usenAntwort
Juli- Marlene und Louis-Maximilian alles liebe zum 1.Geburtstag đđđ Feiert schön đ -
Kommentar vom 31.01.2018 11:50Vielen Dank!Antwort
Das ist so lieb dass du daran denkst đ
Auch von mir alles liebe an deinen kleinen ,Schmetti!
Ich muss mich leider heute noch schohnen....hatte gerade ganz heftig GĂŒrtelrose đądas war wirklich furchtbar....
Am Samstag wird dann hoffentlich nachgefeiert mit der Familie! -
Kommentar vom 03.02.2018 02:05@Katchinga ich wĂŒnsche der kleinen Charlotte alles liebe nachtrĂ€glich zu ihrem 1.Geburtstag đđđAntwort
-
Kommentar vom 03.02.2018 02:11@Mami-mal-2 ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser und ihr könnt den Geburtstag eurer kleinen Maus schön nach feiern.Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2018 02:11@Mami-mal-2 ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser und ihr könnt den Geburtstag eurer kleinen Maus schön nach feiern.Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2018 09:21@Sonne đ MikaAntwort
@Annalein â€Nora
@Lupe †Paula
@Lovely đ Danny
Ich wĂŒnsche euer kleinen MĂ€usen nachtrĂ€glich alles liebe zum 1. Geburtstag đđđ -
Kommentar vom 06.02.2018 09:23@Anna-Conda und auch deinem kleinen Alexander zu seinem heutigem 1. Geburtstag đđđ alles gute und feiert schönAntwort
-
Kommentar vom 06.02.2018 09:26Hallöchen,Antwort
Vielen Dank wir haben schön gefeiert. Nelya natĂŒrlich auch dir alles Gute zum 1. Geburtstag.
Und allen anderen Mamis mit nun schon 1-jÀhrigen MÀusen auch alles gute :D -
Kommentar vom 06.02.2018 09:32@Me Nelya hatte ja auch am 4.2. Ihren 1. Geburtstag und wir haben ihn mit der Familie verbracht.Antwort
Nelya war völlig begeistert von den Geschenken und von ihrer Geburtstags Torte đ
Am abend war sie dann von ihrer ersten Party erledigt und hat dann von abends 21 uhr bis morgens 8 uhr durch geschlafen đ
Wie schnell doch die Zeit vergeht jetzt ist die kleine Motte schon 1 jahr alt.
Ich hoffe euch geht es soweit gut es ist ja sehr ruhig hier geworden
Aber vieleicht schreibt ja der ein oder andere von euch mal wieder etwas ich wĂŒrde mich freuen.
So dann wĂŒnsche ich euch allen noch einen schönen Tag auch wenn es sehr kalt ist.
Maus mit Nelya 1 Jahr đ -
Kommentar vom 08.02.2018 21:44Huhu,Antwort
Hab mich endlich mal wieder hier her verirrt đ Das erste Jahr war halt so aufregend und vollgepackt, ich kam einfach zu nix...
Erstmal danke @ Maus2017 fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Und der kleinen Nelya ebenfalls nachtrĂ€glich alles Gute; schön, dass ihr die Feier und die Geschenke gefallen haben đ Allen anderen MĂ€usen, die bereits den 1. Geburtstag geschafft haben, auch happy birthday nachtrĂ€glich đđ
An MĂ€uschens Geburtstag direkt war nur die eine Oma da, 3 Tage spĂ€ter haben wir dann diese Oma und den Opa besucht. War schön, weil die kleine ihr extremes Fremdeln anscheinend hinter sich gelassen hat und nicht mehr geweint hat, wenn ihr jemand zu nahe kam. Sie hatte an beiden Tagen viel SpaĂ und hat sich sehr fĂŒr ihre Geschenke interessiert đ Dieses Wochenende fahren wir dann zur anderen Oma, mal sehen, ob das auch so friedlich wird.
Ansonsten ist bei uns soweit alles ok, auĂer dass sie noch nicht robbt, krabbelt oder lĂ€uft. Kleines Faultier. Aber der KiA macht sich keine Sorgen, da sie schon einige kurze Wörter spricht und sich auf die Feinmotorik konzentriert. Ăberlege trotzdem, ob ich mal einen Osteopathen oder Physiotherapeuten einen Blick drauf werfen lasse, ob mit ihrer Muskulatur alles stimmt. Hmmmm... Und die Verwandtschaft nervt mich schon seit dem 6. Monat, ob sie endlich krabbelt. Keine Ahnung, warum das denen soooo wichtig ist. Wenn ich dann erzĂ€hle, nein, aber sie kann und macht schon dies und das dafĂŒr, gehen die gar nicht darauf ein, sondern kommen gleich an mit "aber sie muss doch jetzt mal", "nicht dass sie was hat " oder so. Voll Ă€tzend, aber solange der Arzt sagt, das ist im Moment noch ok, lasse ich sie reden. Hab nun auch schon etliche Beispiele ergoogelt, wo krabbeln und laufen auch erst spĂ€ter kam.
Zu Weihnachten ist der 1. Zahn durchgebrochen, 4 Wochen spĂ€ter der zweite. Mal sehen, ob der dritte wieder 4 Wochen spĂ€ter kommt đ
Essen lĂ€uft bei uns immer besser. Anfangs dachte ich, das wird nie was, weil sie 5 oder 6 Wochen lang immer nur maximal 4 Löffel Brei genommen hat, egal welche Sorte. Jetzt nimmt sie morgens und am spĂ€ten Nachmittag noch jeweils eine Flasche Milch , Vormittags und abends Brei und ansonsten eher was auf die Hand, bzw von Mamas und Papas Essen. Bei jeder Mahlzeit. Sind natĂŒrlich noch keine ausreichenden Mengen, aber sie macht das ganz gut âș
Impfungen hat sie gut ĂŒberstanden, nur bei der MMR hatte sie am 9. und 10. Tag danach Fieber. ICH war im letzten halben Jahr 3x erkĂ€ltet, der Papi auch 1x, und die Maus hatte - nichts. Absolut gar nichts. Immunsystem scheint zu funktionieren đ
Ansonsten wird langsam die KleidergröĂe 74/80 etwas knapp, so langsam darf sie mal aufhören, so schnell zu wachsen! Wo ist nur mein kleines Baby hinđđ
Durchschlafen klappt immer noch ĂŒberwiegend, aber nicht mehr so lange. FrĂŒher waren es 12 bis sogar 13 Stunden, jetzt sind wir bei 9 bis maximal 11 h. Ist trotzdem ok đđ
So, das soll ein kleines Update von uns sein. Mal gucken, ob ich es demnĂ€chst noch einmal hierher schaffe. Jetzt schlĂ€ft das Kind, ich muss dann ein paar Vorbereitungen fĂŒr das Wochenende treffen.
Macht's schick đ und weiterhin eine schöne Zeit mit den Kleinen. -
Kommentar vom 08.02.2018 21:59Huhu ihr lieben,Antwort
Happy birthday nachtrÀglich allen die schon feiern durften.
Bei uns ist viel passiert, Mika lĂ€uft seit Weihnachten, mussten auch schon Schuhe kaufen und seit ein paar Tagen rennt er durch die Bude, total ĂŒbermĂŒtig :)
ZĂ€hne sind keine mehr dazu gekommen oben und unten 4 sind es immer noch.
Er versteht voll viel, zur Zeit ist alles vom Boden aufheben und in MĂŒll werfen der Hit, und wenn mal SchlĂŒssel etc weg sind wissen wir immer wo wir schauen mĂŒssen đ Er macht sich bemerkbar wenn er was will, zeigt Becher und sagt da, voll sĂŒĂ
Schlafen klappt leider immer noch nicht, er wird nachts stĂŒndlich wach und schlĂ€ft tagsĂŒber auch nur 1-2 Stunden.
Er Sabber immer noch wie blöde, hab mittlerweile 20 LÀtzchen im Haus, pro Tag werden 4,5 gebraucht.
Zur u6 hatte er 77cm und 9,9 Kilo, wonneproppen halt.
Er isst alles bei uns mit, bekommt mittags und abends zum einschlafen die Brust, und manchmal fordert er tagsĂŒber auch die Brust, und wir genieĂen dann beide die Ruhe und stillen und kuscheln.
Alles Liebe euch allen noch, lasst mal von euch lesen
-
Kommentar vom 09.02.2018 10:02đ¶ Happy Birthday đ Februar Mamis 2017 mit Babysđ ÂAntwort
Nelly - â€â€ Victoria und Elena KS bei 28+0 - 22.11.16 Â
Elolila - †Mia - 17.01.17 Â
Rika117 - †Isabelle - 20.01.17 Â
Isseta - †Vivien - 27.01.17 Â
Mami-mal-2 - †Juli- Marlene - 31.01.17 Â
Schmetti - đ Louis-Maximilian - KS 31.01.17Â Â
Katchinga - †Charlotte 01.02.17 - KS Â
Sonne - đ Mika 04.02.17Â Â
Maus2017 - †Nelya 04.02.17 Â
Annalein - â€ïž Nora 04.02.17 Â
Lupa - †Paula 04.02.17Â
Lovely21 - đ Danny 05.02.17Â Â
Anna-Conda - đ Alexander 06.02.17Â Â
Phie22 - †Emilie 07.02.17 - KS Â
MiriBu - †Noa 09.02.17 Â
Gleucksfee - đ Jannik - 10.02.17Â Â
Janee - †Lina 12.02.17 - KS Â
Anne_787 - †Gloria 13.02.17 - KS Â
Pusteblume - đ Luis 14.02.17Â Â
Kamikatze - †14.02.17 Â
Wunschkind - â€ïž 16.02.17 Â
Sabina_ver - †16.02.17 Â
Maeve - đ Leander 17.02.17Â Â
Wolke009 - đ Milow 19.02.17Â Â
FebruarMum - đ Max 19.02.17Â Â
Kruemske - đ Samuel 25.02.17Â Â
Pepperchen - đ Leo 25.02.17Â -
Kommentar vom 09.02.2018 10:07@Phie ich wĂŒnsche deiner kleinen Emilie alles gute nachtrĂ€glich zum 1. Geburtstag đđđAntwort
Und @MiriBu deinem Schatz Noa alles liebe zum 1. Geburtstag đđđ feiert schön -
Kommentar vom 09.02.2018 10:29@Katchinga du machst das vollkommen richtig nicht verrĂŒckt machen lassen.Antwort
Ich kenne das auch Nelya hat auch spĂ€t mit dem krabbeln angefangen und jetzt tut sie es ja nur rĂŒckwĂ€rts da kommen auch immer wieder mal Kommentare wie sie muss doch vorwĂ€rts krabbeln und was ist denn nun mittlerweile mit laufen đ aber auch unsere Ărztin ist zufrieden mit Nelya und all dem was sie sonst schon alles kann und tut đ ich lasse mich dadurch nicht verrĂŒckt machen die kleine macht das schon.
Aber schön das es euch und euern MÀusen gut geht
@Sonne toll das Mika schon lÀuft und nun schon rennt dann ist er ja fix unterwegs.
@me wir haben nun unseren Urlaub fĂŒr dieses Jahr gebucht im Sommer geht es mit Nelya, Mama und Papa Paten Tante und Paten Onkel und deren beiden Kindern zur Ostsee đ da freuen wir uns schon sehr drauf.
So dann wĂŒnscheich euch allennoch einen schönen tag und ein schönes Wochenende