menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2016 18:06
    Hallo Mädels,

Ich komme gerade vom FA Termin. Nach unendlichem Suchen hat sie den kleinen Eckenhocker gefunden. 💜 Herzchen hat auch geschlagen. 💜 Bin unendlich dankbar und hab erstmal geheult.

Ist von der Größe eher 6+4 als 7+0. Das kann sich aber ändern. Nächste Woche kann ich den Mutterpass abholen. Den nächsten Termin hab ich am 01.08.2016.

@Sonne - wie war es bei dir?

@all - habt ihr schon eine Hebamme?

SSW 7+0
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2016 18:45
    @Sky Das freut mich sehr für dich!!! ❤
    @Emilia Das mit der Größe geht am Anfang so schnell! Hauptsache das Herzerl schlägt!
    Bei mir ist auch eines um 5mm kleiner als das andere, aber der Arzt hat gesagt das macht nichts,das kann schon mal sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 07.07.2016 19:02
    Huhu ihr lieben

@Lovely, halte durch, bald ist die erste Zeit geschafft, danach gehts aufwärts

@Emilia, ui, prima, toll daß es so gut gelaufen ist, kann dir leider auch nicht sagen wie groß der Krümel zu der Zeit sein muß, aber ist bestimmt alles OK

@Sky... wow, nur gute Nachrichten heute, da hat mein Daumendrücken ja geholfen ;)

Ich bin schon voller Angst da rein, mein Blutdruck war natürlich gleich erhöht. Hab dann berichtet, daß ich kaum noch Symptome spüre und ich dolle Angst habe... Was soll ich sagen, alles OK, wurde aber auf 8+3 zurückgeschrieben, Mutterpass hab ich auch gleich bekommen. Ungefähr 2 cm groß ist das Krümelchen jetzt.
    Muß nur dringend bald mal zum Orthopäden, weil ich ja eigenltich starke Schmerzmittel wegen dem Rücken nehme, und die nicht unbedingt gut für den Zwerg sind *seufz*

Nächster Termin 17.08. zur Nackenfaltenmessung
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 07.07.2016 19:19
    Ach Mädels seit ihr lieb 😍 ja hoffentlich wird das bald mal besser ist echt mega nervig 😞

Emilia mach dir mal keinen Kopf süße dein Kind ist kein Lehrbuch :) jedes Baby entwickelt sich anders süße 😘 in paar Wochen hast du schon ne mega Bohne im Bauch :)

Kamikatze süße gute Besserung maus und ruh dich gut aus das du bald wieder gesund bist 😘😘😘😘

Sky juhuuuuuuuuuuuu🎉🎊🎉🎊🎉🎊 na endlich hat sich das babylein gezeigt schön 😍😍😍😍zu deiner Hebammen frage ja ich hab eine eigentlich sogar zwei 😂aber die andere mag ich mehr 😃 hab das Glück das bei meinen Fa zwei mit drinnen sind und da konnte ich mir eine aussuchen hab natürlich ne oberhebamme genommen 😂 hast du schon eine?

Sonne schön das auch bei dir alles gut ist :) Ach ist des heute ein schöner Tag mit lauter tollen Nachrichten 😍😍😍😍hoffentlich geht es soweiter :)
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2016 19:54
    Meine FA arbeitet mit einer Hebamme zusammen, die dann in der Praxis Sprechstunde hat. Hätte aber, glaube ich, lieber eine Hebamme vor Ort. Hier gibt es vier Stück.

Eine hat früher bei mir in der Nachbarschaft gewohnt, inzwischen zwei Kinder und arbeitet mit dem nächsten Krankenhaus zusammen. Werde mal mit ihr telefonieren.

Ansonsten wollte ich die Vorsorgeuntersuchungen sowieso bei meiner FA machen. Sie war genauso aufgeregt wie ich und hatte auch Angst, was wäre wenn nichts zu sehen wir.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 07.07.2016 20:39
    Sky das ist ja wie bei mir :) meine hebi wohnt ca 1 std von mir weg aber sie meinte wenn was ist kommt sie aufjedenfall sofort von daher beruhigt mich das schon :)
    Ach deine Fä ist ja Zucker 😍 aber ist ja Gott sei dank alles inordnung dein Zwergi wollte halt da drauß einen ganz besonderen Moment machen wenn ihr es findet:)
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 08.07.2016 09:32
    Hi mädels, ich bin auch mal wieder hier!! Ist ziemlich viel stress zur zeit!! Mit arbeit und schlafen!!! Bin immer hundemüde sogar gleich nach dem aufstehen bin ich müde!!😓 aber übelkeit lässt mich noch in ruhe!!

Gestern gab es ja nur gute Nachrichten das freut mich so für euch!! Sky vorallem für dich weil dich dein kleines schon lange warten lassen hat!!
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2016 12:24
    Hallo ihr Lieben!

Endlich schaffe ich es auch mich zu melden...

@Sky: ich freue mich riesig für dich!! Hab mit dir mitgefiebert und mir ist beim lesen auch direkt ein Stein vom Herzen gefallen!

@Emilia: mach dir keine Sorgen...bin bei meinem ersten Termin satte 10 Tage zurück gerechnet worden...war auch total erschrocken...war erst 4+3 dann 2 Tage später (wegen Blutung da gewesen) bei 4+6 und heute (10 Tage später) bin ich 6+4 und alles ist prima...

Mein Termin war heute super! Das Herzchen hat schon ganz kräftig gepocht...der FA hat mir dann die Herztöne zum Hören angemacht...spätestens dann war es komplett um mich geschehen...mein Termin ist jetzt 27.02....nächster FA Termin ist 29.07....bin glücklich...hab heute auch direkt den Mutterpass bekommen...hach...
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2016 13:34
    @Wolke Das freut mich wirklich sehr für dich!!!! Solche Nachrichten hört man immer gerne!! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 08.07.2016 15:26
    Hallo ihr Lieben,

darf ich mich anschließen?

Ich bin auch eine Feburar-Mami 2017. Aktuell bin ich in der 9. SSW. Ich bin gespannt wie die nächsten Monate verlaufen. Ich freue mich, mehr über eure (vielleicht außergewöhnlichen) Essgewohnheiten zu erfahren und zu sehen wie alle unsere Bäuche riesig werden! :)

Viele Grüße
    Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2016 17:58
    Hallo Mädels,

Endlich Wochenende. 😁😁😁

Danke für eure Lieben Worte und Gedanken. Ich bin seit dem Termin am Donnerstag so erleichtert. Fühl mich immer noch unschwanger - aber auf Schwangerschaftsübelkeit kann ich verzichten...

Mein Mann und ich überlegen, ob wir Ende August / Anfang September in Urlaub fliegen. Eine entspannte Woche irgendwo im Mittelmeerraum. Mal sehen, ob wir ein Schnäppchen finden...

@Phie22 - herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit.

SSW 7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 08.07.2016 20:19
    Herzlich willkommen sophie!! Eine schöne kugelzeit bei uns!!

@sky wir werden auch Ende September nach Süd Italien fliegen, weil wir dort auf eine Hochzeit eingeladen sind!! Hab auch schon meine Fä gefragt und sie meinte gar kein Thema!! Sind aber auch am überlegen ob wir uns nochmal enspannungsurlaub im Schwarzwald machen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 09.07.2016 11:52
    @Anna-Conda,

ich habe mir im ersten Monat meinen kompletten Kopf dunkelbraun gefärbt. Das war noch zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste. Bisher ist aber keine Beeinträchtigung dadurch zu sehen. Aber es soll wohl Farben geben, mit denen man "sicher" färben können soll. Was blonde Farbe angeht, gibt es aber wohl Diskussionen, weil sie offenbar schädlicher sind. Tut mir leid, wenn ich dir nicht so die riesen Hilfe bin.. :/
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 09.07.2016 15:21
    Hallo Mädels 😘
    Willkommen Sophie und herzlichen Glückwunsch :) schöne Kugelzeit wünsche ich dir :)

Anna-conda also ich hab mir auch ombre machen lassen hab aber den kompletten Kopf färben lassen wo ich schon schwanger war aber nix davon wusste. Hab danach mal meine Friseurin gefragt und die meinte das man sich schon färben lassen kann man sollte es eben net jeden Monat machen aber viele Friseure machen das net weil es könnte dann ja heißen du hast mir die Haare gefärbt und wegen dir ist mein Kind jetzt behindert. Es soll sogar Farben geben die extra für schwangere sind. Aber im Endeffekt Musst du es für dich selber wissen. So färben wird jetzt denk ich nix ausmachen aber blondieren würde ich lassen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.07.2016 17:09
    Hallo!

@lovely - was macht die Übelkeit?

@me - habe heute mit Katharina, meiner Wunschhebamme, telefoniert. Sie übernimmt meine Betreuung nach der Geburt. Ich freu mich. Für 2016 nimmt sie schon niemanden mehr an...

SSW 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 09.07.2016 17:37
    Sky wie lieb das du fragst :) seit gestern geht es mir echt besser ich brech nur noch zu früh sofort nachn aufstehen 😂 bin ich froh das des Bad nett weit weg ist 😂 aber sonst geht es mir den ganzen Tag gut außer ein bisschen schlecht aber das ist nicht weiter schlimm, hoffentlich bleibt das endlich mal so :)
    Ey geil das es mit deiner hebi geklappt hat :) da hast ja gleich mal eine sorge weniger :) wie geht es dir denn so?

Achja heute kamen die ersten baby Sachen die ich bestellt hab :) 😍😍😍 so süß sind die 😍😍😍😍
    Also falls ihr super süße Klamotten wollt die noch super Qualität haben dann schaut mal bei Fuchs und kiwi vorbei 😍😍😍

Ssw 9+2 :)

Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 10.07.2016 08:30
    Hallo ihr Lieben,

für mich beginnt 10. Woche und ich spüre langsam, wie mein Bäuchlein etwas härter wird. :)

In gut zwei Wochen sollte ich es meinem Arbeitgeber sagen. Wie mache ich das? Ich will nicht einfach plump mit der Tür ins Haus fallen. Bisher fällt mir nur ein zu sagen "Ich möchte in die Nachwuchsförderung wechseln." :D

Ideen? Wie macht ihr das?

SSW 9+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 10.07.2016 09:43
    Guten morgen Mäuse 😘😘😘😘😘

Phie meiner ist such schon härter hihi😍😍😍😍
    Zu Thema Arbeitgeber sagen kann ich net viel sagen da seit der 5 Woche schon Bv bin. Aber ich hab da kein großen Aufwand betrieben einfach gesagt ich bin schwanger und hab ein Bv bekommen fertig 😂😂😂😂😂😂😂

Kamikatze ja ganz billig sind sie nicht das stimmt aber ich musste die Sachen einfach haben 😂 das ist genau mein style 😂😂😂 ab und zu ein Teil geht schon :)
    Oh h&m ist gefährlich 😂😂😂 würde da so gern shoppen wenn ich schon wüsste was es wird 😍😂😍😍
    Zu der Umstandshosen Sache ich trag die schon seit der 7ten Woche auch die von H&m. Mir war das von Anfang an total unangenehm im ul Bereich trage ja auch nur hüfthosen.
    I 💜 UMSTANDSHOSEN 😂 gibt ja echt nix geileres

Antwort
    Kommentar vom 10.07.2016 18:21
    Bei uns ist die Schwangerschaft noch ein großes Geheimnis. Ich glaube meine Mutter hat einen Verdacht. Verkünden werden wir es erst bei meiner Geburtstagsfeier. Dann bin ich in der 12. SSW.

Ich werde es meinem Chef erst nach der 12. SSW erzählen. Muss dafür beim Vorzimmer einen Termin vereinbaren. Da mein Mann und ich im März geheiratet haben, wird der Groschen wohl schnell fallen. Danach ist meine Vorgesetzte und meine Kollegen vom Team dran. Und den Rest regelt der Flurfunk...

Interessant wird die Elternzeitplanung. Ich habe vor zwei Jahre in Elternzeit zu gehen und dann halbtags wieder zu arbeiten, um die Krankenversicherung sicher zu stellen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2016 16:58
    Ich habe erst am 27. wieder,dauert noch ein bisschen,dann bin ich in der 12. Woche.
    Wann hast du wieder Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 11.07.2016 17:14
    Mein nächster Termin ist am Freitag (15.07.). Bin schon ganz aufgeregt. Dann wird man schon Arme und Beine sehen und ich bekomme endlich meinen Mutterpass. Ich kann es kaum erwarten, das Herz wieder schlagen zu sehen und hören. Das war letztes mal so wunderschön! Meine FÄ hat mir den ersten Herzton extra mit aufs Ultraschallbild gedruckt. ❤️

9+1
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2016 17:14
    Habe gerade mit der Praxis telefoniert. Ich kann morgen meinen Mutterpass abholen. 😁Nächsten Termin hab ich am 01.08.16.

Vorher muss ich noch zum Hausarzt meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Mal sehen, was damit nicht stimmt...😕
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 11.07.2016 18:31
    Hi mädels ihr seid schon alle so weit!! Und ich Gurke hier mit Woche 9 rum 😐 kann nicht schon jetzt die 12 Woche anfangen??? Hab morgen meine zweiten Fä Termin hoffe diesmal sind die net so gestresst und ich kann mein Krümel sehen!!

@anna-conda muss auch langsam eine Hebamme suchen, hab schon eine im Blick, bei der War meine Schwägerin und die haben so eine Gemeinschaftpraxis!!

@sky ich bin auch einfach zu meiner Chefin hin und hab gemeint das ich schwanger bin!! Aber wir haben im April geheiratet und die haben schon alle darauf gewartet

8+0
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 11.07.2016 18:45
    Hallo Anne,

ich bin auch nur eine Woche weiter. Ich kann die Zeit aber auch nicht abwarten. Können wir nicht wenigstens so weit sein, dass wir die Würmchen schon spüren können..?!

Aber wenn wir an Weihnachten alle mit dicken Murmeln vor unserer Weihnachtsgans sitzen, denken wir daran wie schnell die Zeit vergangen ist. :D

Bei mir erschwert sich die Hebammensuche irgendwie. Meine Wunschhebammen sind alle ausgebucht. :/
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2016 19:22
    Hey ihr Lieben...

Mein nächster Termin ist am 29.07. 😩 Und heute bin ich gerade mal 7+0 aber ich bin optimistisch dass bei uns allen alles gut läuft und alles super ist!

Meine Eltern sind heute gekommen...eigentlich wollte ich es ihnen erst im August sagen wenn wir sie besuchen fahren...mal sehen ob ich das durchhalte und sie vor allem nix merken...oh man spannend alles...sie werden nicht begeistert sein...meine Mama hat gerade den Brustkrebs hinter sich...naja wir werden sehen
    Antwort
Seite 25 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21