Ja genau das sehe ich auch so. Da lohnt sich das Geld! :)
@Sonne: Auch du kommst noch in den Kaufrausch. Wir haben uns auch immer nicht getraut.. aber jetzt wollen wir so unbedingt alles kaufen. :) Aber wir legen die größeren Anschaffungen auch erstmal nur brav in unsere Baby-Wunschliste auf Amazon. Wagen usw. trauen wir uns auch noch nicht.. :)
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.08.2016 16:06Antwort
-
Kommentar vom 12.08.2016 17:04@Kamikatze: Bei mir wurde das erste Mal letzte Woche nach meinem Unfall vom Bauch geschallt. da War ich 11+5. Aber das macht auch jeder unterschiedlich. Der in der Notaufnahme der Frauenklinik hat vaginal geschallt. Meine Ärztin einen Tag später am Bauch.Antwort
Und mein erster richtiger Bauchultraschall war ja gestern bei der NFM. Gestern war ich bei 13+2. Deine nächste Untersuchung wird bestimmt am Bauch sein. :) Meine Ärztin behält sich einen vaginalen US immer vor falls man nicht alles gut genug sieht.
Wart mal dein Outing ab. Danach beschäftigst du dich mit nichts anderem mehr. Ist zumindest bei mir so 🙈
-
Kommentar vom 12.08.2016 17:37Hi Schneggen,😁Antwort
ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben 😉 Mal gucken, was mir noch alles so einfällt....
Erstmal freu ich mich riesig, dass es in letzter Zeit nur noch positive Meldungen gab in Hinblick auf die Krümel! 🎉 Und Glückwunsch an alle, die das Geschlecht schon wissen. Eigentlich wollte ich mich ja überraschen lassen, aber jetzt ärgert es mich, dass Minime sich vor 10 Tagen immer weg gedreht hatte 😅😅😅
Also mein Freund war bisher bei keinem Termin dabei. Ist ja schlecht möglich, da ich unter der Woche 3h von ihm entfernt bin wegen Arbeit, und wegen einem kurzen US... Aber von der Feindiagnostik soll ich ihm ne DVD machen lassen 😉 Er hebt sich seinen Urlaub lieber auf, um nach der Geburt Zuhause zu bleiben, ohne dass wir beide in Elternzeit gehen müssen. Alles auch aus finanzielle Überlegungen.
Wer war das noch gleich, wo der Freund sich nicht so auf sein Baby freut?! Finde ich auch etwas gemein, da zur Zeugung ja 2 gehören. Ich drück die Daumen, dass er seine Meinung ändert, sobald er die Bewegungen sehen und spüren kann, oder spätestens bei der Geburt.
Wirklich in Kaufrausch werde ich wohl erst verfallen, wenn Krümelchen ein überlebensfähiges Alter erreicht hat. Habe schon öfter erlebt, dass die Kinder geholt werden müssen wegen Schwangerschaftsvergiftung und so, GsD waren sie schon reif genug und sind heute gesund und munter. Ich will einfach nicht alles schon jetzt haben und dann geht etwas schief weil Viel zu früh, und dann muss ich es immer sehen oder vielleicht noch ungenutzt weggeben....
Hab das Schönheitsöl von Alverde (?) von DM, und Streifenfrei Balsam und Öl von Bellybutton. Mit den ersten beiden bin ich bisher zufrieden, das 3. hab ich noch nicht ausprobiert.
Puh, so viel Text... -
Kommentar vom 12.08.2016 17:57Letzten Mittwoch, bei 13+0, hat der Arzt bei der NFM zum 1. Mal über den Bauch geschallt. War sehr erstaunt, dass das schon so gut funktioniert hat. Da sollte 14+ wohl kein Problem sein 😀 Hoffe, dass meine FA das ab jetzt auch macht, ist sooo viel angenehmer und bei mir vor allem blutfrei 😊Antwort
Hab mittlerweile die Blutergebnisse zur NFM erhalten. Alles gut, das Risiko ist von gering auf sehr gering gesunken 😍 Nun warte ich auf die Rechnung 😅
Hab ein neues Symptom : an der Außenseite meines linken Oberschenkels spüre ich Berührungen wie durch Gummi. Kann in einer Schwangerschaft passieren, wenn der Nerv gereizt wird, weil z.B. das Kind drauf liegt. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, dass das noch ein halbes Jahr auf meinem Nerv rumliegt, aber es tut nicht weh und ich merke es auch nur, wenn ich da bewusst anfasse.
Haben es letztes Wochenende meinen Eltern, Großeltern und Schwester gesagt. Große Freude, vor allem bei meiner Mutter. Endlich Oma! 😁😁😁😁 War so süß zu sehen, wie ihr Grinsen immer breiter wurde, als sie zu verstehen begann, was da auf dem ausgedruckten (US)Bild zu sehen ist.... Dieses Wochenende ist nun seine Familie dran.
Und ansonsten : 14+2!!!😊 -
Kommentar vom 12.08.2016 21:34Kamikatze wäre mein Kind dabei und es wäre vaginal würde ich mich auch nicht so wohl bei fühlen.Antwort
Wegen über den Bauch schallen ich frag mich echt ob das mein fa überhaupt macht 😂 weil den TV wo man das US sieht, sieht man nur von dem doofen Stuhl aus 😒 ich mag das echt net so oft auf dem dummen Ding zu hocken 😂😂😂
Katchinga schön das es euren Kind gut geht 😍 sind echt wieder tolle Nachrichten 🎉
Toll wie sehr sich deine Familie freut 😍 sowas ist immer schön zu hören :) -
Kommentar vom 13.08.2016 12:13Guten Morgen,Antwort
nix los bei uns, ich hoffe, ihr genießt den Samstagmorgen und habt auch so schön Sonne wie ich hier 😊🌞
Lovely, war sehr erleichtert, dass sich meine Familie ausnahmslos gefreut hat. Auch wenn es noch gar nicht alle wissen. Und Schwiegermutti sowie der zukünftige Onkel freuen sich auch sehr 😄 Würde es schrecklich finden, solche Reaktionen zu haben wie manche, die hier geschildert wurden...😕
Hatte mir den Artikel über den US auch mal durchgelesen. Erst war ich total erschrocken, dann habe ich in den Kommentaren die Bemerkung gelesen, dass Impfungen ihrer Meinung nach "Krankheiten möglicherweise gar nicht vorbeugen ". Nun ja, anscheinend haben die auch ein Problem mit der modernen Schulmedizin. Bin der Ansicht, so wenig wie möglich , so viel wie nötig. Also mit US nicht übertreiben, aber es beruhigt einen eben doch. Wenn ich nun 3 Monate rumlaufe in Sorge, es könnte was nicht stimmen und damit mein Baby mit Stresshormonen bombardiere, kann das ja auch nicht gut sein, oder? Kenne aber auch eine, die hatte sich auf Arbeit mehrmals die Woche selbst geschallt. Das fand ich dann auch zu viel. Bei den Impfungen denke ich mir, dass die gegen gefährliche Kinderkrankheiten wie Masern schon sein sollten. Warum ich mein Baby gegen Hepatitis impfen lassen soll, wenn ich bzw es damit wahrscheinlich keinen Kontakt haben wird, weiß ich allerdings nicht....
Ist meine Meinung, ich hoffe, dass ich damit jetzt keine hitzigen Diskussionen lostrete, wie sie in anderen Foren zu lesen sind. Ich akzeptiere jede Meinung, auch wenn sie meiner nicht entspricht 😉 -
Kommentar vom 13.08.2016 12:27Ach ja, Shops für Babymöbel kenne ich nicht weiter, wir werden wohl viel im Internet bestellen, amazon, ebay, vielleicht auch Home24 usw. Denke, babywalz und so werden Kataloge haben, sind aber auch teuer. Ansonsten vielleicht noch Ikea, da hatten wir auf Arbeit immer nen Katalog rumliegen. Oder manchmal haben auch Supermärkte und Discounter ganz nette Angebote, ist natürlich selten. Kommt drauf an,was du haben und ausgeben willst... Warum kannst du denn nur online gehen, wenn dein Mann Zuhause ist? Dann muss er wohl mal 1 Stunde opfern und mit dir zusammen ein paar Kataloge anfordern 😉😅Antwort
Wegen der Bilder, ich hab den Zugriff auf Mitglieder beschränkt, glaube ich. Ansonsten weiß ich nicht, warum du sie nicht sehen kannst, ich habe keine Probleme damit, sorry 😕 -
Kommentar vom 13.08.2016 12:44So, da ich gerade Langeweile habe, hier noch ein paar Tipps (habe mal gegoogelt):Antwort
Auf AllesumsBaby.de/Baby-Kataloge/ gibt es zahlreiche Katalogempfehlungen und wohl unter www.katalog.com. Otto hat wohl auch Möbel. Waaah, da bin ich gerade selbst überfordert bei den vielen Möglichkeiten 😲 Aber vielleicht verkürzt das deine Suche 😉 -
Kommentar vom 13.08.2016 13:31Magdalena also bei uns ist es genauso. Es gibt zwar in der Nähe babyläden aber keine die Möbel verkaufen. Wir waren in einen Möbelhaus bei uns und die hatten wirklich tolle Kinderzimmer aber meine Meinung ist das ich keine 1000 Euro dafür ausgebe oder sogar noch mehr. Das war mir dann schon zu heftig.Antwort
Vielleicht hat dein mann ja mal frei (Wochenende?) es gibt nen laden der ist in Deutschland wirklich groß vertreten der heißt babyone ist von uns aber auch 1 1/2 std enfernt da haben wir voll das Schnäppchen gemacht momentan sind alle Kinderzimmer dort reduziert und wir haben nen dreitürigen Schrank eine große wickelkommode also die ist wirklich groß nicht so klein wie die normalen ein Regal für Bücher und ein Bett für 580 Euro bekommen 😍 qualitativ kann ich auch auf den ersten Blick nichts bemängeln. Vielleicht gibt es auch einen in eurer Nähe.
Katchinga ich denke nicht das du jetzt hier eine Diskussion aus löst :) jeder hat eben seine eigene Meinung und jede Mutter muss für sich entscheiden was sie für Ihr Kind für gut befindet. Ich lass unseren Zwerg auch impfen aber nicht gegen alles zb Windpocken finde ich nen quatsch so schlimm sind die ja net und bekommt er sowieso nur einmal in seinen Leben. Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden und auch wenn eine sagt doch mein Kind wird gegen Windpocken geimpft dann sag ich ist ja auch ok wenn du das so machen willst. :) und deine Kollegin ist ja echt krass also man kann es ja auch übertreiben mit den US.
Habt nen schönen Samstag meine lieben ♥
14+1 ssw -
Kommentar vom 13.08.2016 14:16Magdalena bitte gerne :) ihr werdet bestimmt dort was finden 😍 und auf hartan Kinderwagen falls dich das auch schon interessiert gibt es momentan dort 10% Rabatt:) Viel Spaß 😘Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2016 16:54Lovely, das sagst du so einfach. Ich lese z.B. auch in den Foren bei Spiegel online, und wenn es da um Themen wie Impfen geht, denke ich manchmal, ich bin im Irrenhaus oder so! Da wird sich beleidigt und gegenseitig vollgedüst, auf unterstem Niveau, dass ich mich frage, ob das wirklich erwachsene Menschen sind. Aber von beiden Seiten, Impfgegner und -befürworter. Wollte halt nicht, dass es hier genauso zugeht 😉 Was ich zwar nicht glaube, aber sicher ist sicher 😅Antwort
Hmpf, der nächste Babyone ist gute 3h von uns entfernt, da müsste es schon mehr Shops geben, dass wir uns auf den weiten Weg dorthin machen 😕 Aber online geht bei denen ja auch. Im Moment liegt meine engere Auswahl bezüglich Kinderwagen bei Bergsteiger, ABC und Hauck oder Hartan (also einer von beiden ), wir werden die demnächst mal testen gehen. Und uns vielleicht noch für einen ganz anderen entscheiden 😂😂 -
Kommentar vom 13.08.2016 17:32Katchinga 😂 ich weiß was du meinst in fb bin ich in einigen Gruppen da geht es manchmal ab 😂😂😂😂 nicht mehr normal.Antwort
Aber ich denke wir sind nicht die Gruppe dafür :)
Schade das bei dir babyone soweit weg ist :(
Ich hab mich jetzt definitiv für hartan entschieden :) bei uns in oberfranken gibt's es mega viele Kinderwagenwerke mit werksverkauf konnte schon gesslein, Knorr und Hauk unter die Lupe nehmen haben mir aber alle nicht zu gesagt. Bei hartan war ich leider noch nicht aber da erhoffe ich mir ein Schnäppchen mit dem Kinderwagen den ich gerne hätte zu machen. Hoffentlich bekomm ich ihn 300 Euro billiger.😂😂😂😂habt ihr so Werke in eurer Nähe? -
Kommentar vom 13.08.2016 17:51Bei uns gibt es quasi nichts, und Kiwawerke schonmal gar nicht 😂😂😡 Zumindest hab ich unter den namhaften Herstellern keinen gefunden. Also bleibt nur online bestellen. Googel mich hier grad wieder durch diverse Testberichte, ist ja kaum auszuhalten. Die einen finden dies besser, die anderen genau das andere...mal sind die Räder Schrott, der nächste hat keine Probleme....uff 😵 Welches Modell hast du dir denn ausgesucht und was würde es normal kosten? 300€ weniger sind ja schon ne Menge.Antwort
Ja genau, hab mich auch deshalb hier angemeldet, weil mir der Tonfall (nur) hier so gut gefallen hat und der Umgang miteinander 😀 Lob an euch alle 😊 -
Kommentar vom 13.08.2016 17:59So, grad noch ein paar US Bilder von euch angesehen. Phie, in 3D ist echt der Wahnsinn! Sowas krieg ich wohl nicht 😧 Und Lovely, das "normale" sieht ja aus wie bei mir neulich! 😂😂😂Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2016 19:25Katchinga 😂 hör mir auf der duschungel der Kinderwägen schrecklich 😂 schade das es bei euch sowas nicht gibt.Antwort
Em ich glaub du fällst gleich vom Stuhl wenn ich dir sag was der im laden kostet😂 er heißt hartan racer gts premium Selection Dh das Design gibt es nicht oft der Stoff des Wagens ist grau und der Griff ist mit einen Cognacfarbenen Leder. Hab mich in den Wagen verliebt und jetzt kommt es 😂😂 leg dich Lieber hin 😂normal kostet er 969€ 😄😄😄
Deswegen hoff ich aufs Werk 😂 aber ich hab ja schon mal geschrieben das ich den von meinen Eltern bezahlt bekomme selber würde ich mir den auch net kaufen.
-
Kommentar vom 14.08.2016 00:08Wir kaufen uns auch den hartan Racer Gts , nur auf die Farbe haben wir uns noch nicht geeinigt 😊Antwort
Meine Freundin hat den auch und sie ist voll zufrieden 👍🏻 ja und was soll ich sagen, ich hab mich auch in diesen Wagen verliebt 😂
Ich wollte sie auch nochmal fragen , weil ich glaube sie musste auch ewig auf den Wagen warten bis der geliefert wurde.
Naja wir warten eh bis wir genau wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird ☺️
Ich hoffe euch geht es allen gut ?
Meine Übelkeit ist fast weg und belastbarer bin ich zur Zeit auch 😂
Da muss ich mal auf Facebook gucken was es da für Gruppen gibt 😂 -
Kommentar vom 14.08.2016 00:43Uiuiui, 969€ ist wirklich ein stolzer Preis, da schlackern mir aber die Ohren 😅😅😅 Da machen 300€ Ersparnis echt eine Menge aus. Wünsche dir viel Glück, dass es klappt 🍀🍀🍀🍀Antwort
Meine Eltern haben sich auch angeboten, den KiWa zu übernehmen. Dachte mir, dass man für um 500 € schon was vernünftiges bekommen könnte, vielleicht sogar im Set mit Buggy, Babywanne und Schale, wenn es irgendwo im Angebot ist. Muss natürlich auch den Sicherheitsnormen genügen, also lese ich gerade einen Haufen Testberichte 😧
Janee, klingt doch toll, dass es dir besser geht.😊 Ich finde, dass ich weniger müde bin, aber es reicht mir immer noch 😅 Muss mittlerweile auch tagsüber ziemlich oft Pipi machen (war sonst nur nachts der Fall) und hab ja dann noch das Problem mit der Sensibilitätsstörung am linken Oberschenkel. Seit gestern ist mir auch schon 3x passiert, dass ich beim Gehen kurzzeitig einen scharfen Schmerz im linken ISG hatte, war aber nach ein paar Sekunden wieder vorbei... Wird halt alles locker und gedehnt. Ich ertrags aber ohne Meckern, da ich hoffe, dass dann alles okay ist und ordentlich wächst.😍 Fühl mich trotzdem wie ne alte Frau 😂😂😂😂
So, dann mal gute Nacht. Bin schon bei 2 Abendfilmen eingeschlafen 😑 -
Kommentar vom 14.08.2016 06:42Guten Morgen! Zum Thema Kinderwagen, wir hatten bei unserem Sohn den ABC, mit dem waren wir auch sehr zufrieden! Jetzt müssen wir noch schauen was wir nehmen! Meine Eltern würden den gerne kaufen! Wir hätten auch gerne so ein set wo alles dabei ist!Antwort
Auto haben wir gestern gekauft 😊 es ist ein Ford Galaxy geworden, 3 Isofix hinten, also mit dem 3 Kindersitzen dann kein Problem! Und der Kofferraum ist der Hammer! 😊
13+5 😆 -
Kommentar vom 14.08.2016 09:16Janee im November kommen die neuen Farben in die Geschäfte und Lieferzeit meinte eine Verkäuferin beträgt 2 Monate.Antwort
Schön das es bei dir besser wird :) ist bei mir übrigens auch der Fall, Gott sei dank 😍
Wir könnten ja irgendwann später noch ne Tabelle machen wer welchen kiwa kaufen möchte dann können die, die es noch nicht wissen sich über die Modelle informieren.
Katchinga danke ja der Preis ist nicht ganz ohne aber es soll ja nicht nur eins drin gefahren werden 😂ich den für 500 bekommst du schon was vernünftiges es geht ja nicht nur um den Preis der kiwa kann noch so teuer sein, wenn der kacke ist, ist der kacke 😂 drück dir die Daumen 🍀 haben ja noch weng Zeit.
Sag mal geht das mit deinen Bein wieder weg oder bleibt das so? Und woher kommt das? Sorry aber bei sowas kenn ich mich überhaupt net aus. 😘
Nelly ey cool schön das ihr eins gefunden habt. Da kann der Zwerg ja fast schon kommen 😂😂😂 Platz ist ja jetzt genug da :) -
Kommentar vom 14.08.2016 10:19Neues Auto, neuer KiWa, 2 neue Familienmitglieder - Mensch, Nelly, bei dir geht es ja rund zur Zeit 😅 Aber ist doch ein schöner Grund für Neuanschaffungen. Unser Auto ist GsD noch relativ neu und groß genug, auch mit viel Platz im Kofferraum, das sollte für einen Zwerg mehr als reichen 😉Antwort
Lovely, ich hatte mal gegoogelt nach schwanger + tauber Oberschenkel, da gab es so einige, die das auch hatten. Ist irgendein Nerv, der den Oberschenkel sensorisch versorgt. Entweder ist der durch die Veränderungen nur gereizt, oder er kriegt Druck ab, weil das Kind drauf liegt, oder auch durch den wachsenden Bauch. Tja, wenn ich ganz viel Glück habe, lässt der Druck noch vor der Geburt nach, mit weniger Glück erst hinterher, und mit Pech bleibt das für immer. Wie gesagt, es stört mich nicht wirklich, und an manches kann/muss man sich gewöhnen.
KiWa Liste gut, aber bei mir kann es noch dauern, bis ich mich eintrage 😂😂😂 Oder gehen Überlegungen auch? Naja, potentiell soll der auch 2x zum Einsatz kommen, aber da ich ja nicht mehr die jüngste bin, weiß ich nicht, ob und wann ich noch an ein Geschwisterchen denken kann, aber schön wäre es schön.... -
Kommentar vom 14.08.2016 10:27Ja das stimmt 😊 Mein Mann hat nur einen 3 Türer, da geht sich nicht mal ein normaler Kinderwagen aus 😕 Und der jüngste ist das Auto leider auch nicht mehr, ständig was zum richten!! Ich habe zwar einen Kombi, bei dem gehen sich aber leider keine 3 Kindersitze aus. Jetzt nimmt mein Mann den Kombi und ich bekomme den Van ☺Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2016 10:55Katchinga das hab ich ja noch nie gehört hoffentlich geht es dann bei dir bald weg:( da drück ich dir aufjedenfall die Daumen 🍀 hoffentlich bleibt es so das es doch weiter nicht stört.Antwort
Wegen der Liste es hat ja noch zeit weil viele haben sich ja da drüber noch keine Gedanken gemacht aber man kann aber auch seine überlegungen eintragen :)
Nelly ein Kombi ist da schon echt zu klein für drei Kindersitze die nehmen ja echt mega viel Platz weg. Wir haben uns zwar nen Kombi gekauft aber wir bekommen ja auch erst das erste :) und da ist dann noch genügend Platz für ein zweites und bis dahin ist bestimmt mein Auto auch fällig und dann gibt's eben für mich den van und mein Schatz fährt den Kombi weiter :)
Und wenn euer alter e schon so alt ist habt ihr wirklich die richtige Entscheidung getroffen :) -
Kommentar vom 15.08.2016 09:25Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Heute gehöre ich auch endlich - als Schlusslicht - zu dem Kreis der Glücklichen die die 12 Wochen rum haben!! Mein Bauch ist auch schon mega gewachsen...ohne Umstandshosen und - Röcke geht gar nix mehr...so sah ich in der ersten SSW im 5. Monat aus wenn überhaupt. Bis zu meinem nächsten Termin muss ich noch 9 Tage warten weil mein Arzt im Urlaub ist. Aber ich glaube und hoffe dass es dem Baby gut geht.
Ansonsten herrscht bei uns immer noch Sommerferientrubel. Morgen wollen wir aber für einen Tag nach Holland als Meer...ne kleine Auszeit! Endlich! 5 Wochen Kinder nonstop Bespaßung ist echt Arbeit!
@ Anna-Conda: ich nutze diese pH-Teststreifen schon seit einigen Wochen und teste damit regelmäßig...ich hab in meinen SSW viel mit Ausfluss und Infektionen zu tun von daher ist das für mich wirklich hilfreich um nicht ständig zum Arzt zu rennen.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche! -
Kommentar vom 16.08.2016 08:41Hallo zusammen,Antwort
ich habe mich gestern schon durch 50 Seiten Einträge gelesen und beschlossen, dass ich mich euch gerne noch anschließen möchte, wenn ich darf...
Ich bin Rika, 31 Jahre alt und heute 15+3. Mein ET ist bisher der 04.02.
Habt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber schon gemeldet? Mein Team weiß schon Bescheid, meine Chefin auch, aber offiziell zur Personalabteilung hab ich es noch nicht gemeldet... und habe irgendwie auch Bammel davor. Was, wenn man es offiziell macht und es dann doch noch schief geht?
Freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten :-)