Guten Morgen 😊
Ich bin bei der Ikk , mein doc sagte fast alle Krankenkassen übernehmen das. Drück euch die Daumen , wenigstens etwas Geld wieder bekommen ✊🏻
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 08:34Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 09:58@Sonne: Alle Frauen in meiner Familie hatten grausame Geburten. Die meisten haben es erst auf natürlichem Wege versucht, dann wurde aber z. B. bei meiner Schwester nach 18 Stunden Horror-Wehen doch ein Notkaiserschnitt gemacht. Oder es wurden bei den anderen direkt Kaiserschnitte geplant (wie z. B. bei meiner Mama). Sehr unschön.. vor allem weil ich bei meiner Schwester dabei war und "mitgelitten" habe.. das war wirklich ein Schlüsselerlebnis und in dem Fall war es für meine Schwester der größte Horror, eine Ewigkeit Schmerzen zu haben um dann letztlich doch aufgeschnitten zu werden. Danach hatte sie kaum Kraft für die ersten Stunden mit ihrem Kleinen weil sie zu dem Zeitpunkt 40 Stunden nicht geschlafen hatte.. :/Antwort
Naja.. und das war leider auch kein Einzelfall. Deshalb steht es absolut fest, dass ich per Kaiserschnitt entbinde.
@Kruemske: Wie Anna-Conda schon sagt, Toxoplasmose und andere Erreger kann über das normale Blutabnehmen beim FA gemacht werden. Ich konnte auch das Ersttrimesterscreening von meiner FÄ machen lassen.
Ich bin bei der Techniker KK und die zahlen nichts.. alle Untersuchungen, die nicht Pflicht sind muss man da selbst zahlen.. hätte ich das vorher gewusst hätte ich vorher vielleicht noch gewechselt.. :/
Wow ich beneide euch um eure Urlaube! Leider ist das bei uns nicht drin weil ich noch ein neues Auto brauche und ein Umzug auch noch ansteht.
Aber ich lege mir demnächst einen Umstandstankini zu und dann klappern wir nochmal alle Schwimmbäder in der Gegend ab. :)
14+2 ❤ -
Kommentar vom 18.08.2016 10:30Bei meinem Sohn wurde bei 37+0 die Geburt eingeleitet auf Grund eines pathologischen CTGs. Nach 5 Stunden war der Muttermund aber nur gering geöffnet und das CTG wurde immer schlechter,so musste dann ein Kaiserschnitt durchführt werden. Ich hoffe dass die 2 Zwerge diesmal auf normalen Wege kommen, da ich 1 1/2 Jahre lang mit der Narbe Probleme hatte. Der Faden innen löste sich bei mir leider nicht auf und so verheilte die Wunde über ein Jahr nicht 😧Antwort
Urlaub wird sich bei uns auch keiner mehr spielen, da wir ja auch ein neues Auto gebraucht haben!
Mein Bauch gibt ganz schön Gas! Verheimlichen könnte ich es jetzt definitiv nicht mehr 😄 so einen Bauch hatte ich bei meinem Sohn im 6./7. Monat 😮
Auch 14+2 😍 -
Kommentar vom 18.08.2016 11:30@nelly: Das klingt nach einer sehr unschönen Zeit nach der OP. Habe gerade mit einer Kollegin über ihre Zwillingsgeburt gesprochen. Bei ihr wurden die beiden auch 2 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt, weil sie keinen Platz mehr hatten und auf die Organe der Mutter gedrückt haben. Bei ihr lag das eine Kind auch in Steißlage, was die Situation nicht besser gemacht hat.Antwort
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt auf eine natürliche Geburt hoffst nach solchen Problemen mit der Narbe. Ich hoffe, dass die zwei das packen und brav normal kommen! :)
Oh ich kann mir vorstellen, dass dein Bauch schon ordentlich wächst. Meine Kollegin hat auch berichtet, dass sie bei den Zwillingen (es war auch ihre zweite Schwangerschaft) ganz früh eine richtige Kugel hatte. Ich finde das so aufregend. Und bei Zwillingen noch mehr! Ist denn eure Familie Mehrlingsgeburten gewohnt und ihr habt vielleicht sogar ein bisschen damit gerechnet?
Oh eine dritte mit dem 14.02. als ET :) -
Kommentar vom 18.08.2016 11:59@Maeve: Gibts die Creme von Neutrogena nur in der Apotheke? Habe auch mit trockener Haut zu tun. Auch viel an den Schienbeinen.Antwort
Das mit deiner Hebamme ist schon etwas eigenartig. Und sie lässt gar nicht mit sich reden?!
Ich wäre froh, überhaupt eine Hebamme zu haben. Hier in der Stadt betreuen die jeweiligen Hebammen nur innerhalb eines Stadtteils. Da wir nicht wissen wohin wir ziehen ist die Suche nach einer Hebamme noch schwieriger als ohnehin schon.. :/ -
Kommentar vom 18.08.2016 12:10Danke phie, dass hoffe ich auch 😊Antwort
Nein wir sind die ersten, haben überhaupt nicht damit gerechnet! 😁 Für meinen Mann war es zuerst ein kleiner Schock, aber jetzt freut er sich schon total auf die 2 😊 -
Kommentar vom 18.08.2016 12:15Oh gott, dann war es ja wirklich eine riesige Überraschung. Meiner würde genauso reagieren. Wir haben jetzt schon befürchtet, dass es zwei werden. Vielleicht erleben wir es ja auch wie ihr beim zweiten Versuch.. 😁Antwort
Aber erstmal das eine packen! -
Kommentar vom 18.08.2016 12:22Ich hab mir noch gar keine Gedanken über eine Hebamme gemacht 😅 Würde nur wollen das sie nach der Entbindung vorbei schaut , vorher brauche ich das nicht.Antwort
@phie: wollt ihr auf jeden Fall vor der Entbindung noch umziehen ? Wir überlegen auch , aber haben einfach nichts in Aussicht.
Ja das ist dann sehr schwierig mit der Hebamme wenn das so bei euch geregelt ist.
@kruemske alles gute für morgen , berichte dann mal 🙏🏻
@meave da hab ich ja eine Mega Tour gemacht in den USA 👌🏻
Wir haben im Februar mehrere Karibik Inseln besucht und keine einzige Mücke gesehen, obwohl auch überall Warnzettel ausgelegt wurden.
Aber verstehe schon, jetzt wo man schwanger ist das man solche Bedenken hat. Aber wie weit es verbreitet ist ,hab ich mich auch nicht mehr mit beschäftigt.
@nelly oh man da hoffe ich das du beide auf normalen Weg entbinden kannst 🙏🏻
Naja ich denke man hört immer mal Horror Storys von Geburten die einen abschrecken. Glaub beide Wege haben seine vor und Nachteile. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen und jeder wird das schon für sich selbst den richtigen Weg entscheiden. Alles wird guuuuuut 😍😍😍😍🙏🏻 -
Kommentar vom 18.08.2016 12:23Da hast du ja eine Mega Tour gemacht @maeve 😂 So meinte ich das ☺️Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 12:26Ja ich glaube auch dass wir alle unsere Zwerge gesund und ohne Probleme auf die Welt bringen werden! 🍀🍀 Das machen wir schon!!Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 12:54Hier ist ja richtig was los heuteAntwort
@Kruemske ja das hat der Frauenarzt gemacht. Also die Praxis hat das Blut abgenommen und ins Labor geschickt.
In Urlaub werden wir wahrscheinlich nicht mehr gehen. Vielleicht noch kurzfristig im herbst eine städtereise wenn es mir bis dahin gut geht. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ab der 24. Woche überwiegend liegen. Mal schauen wie es dieses mal wird.
wir waren im Juni aber schon zwei Wochen in Italien ☺
Meine Krankenkasse erstattet mir bis zu 120 euro für zusätzliche ultraschalluntersuchngen/bluttests, Yoga für schwangere usw.
Ausserdem wurde mir letztes mal auch die Kosten für Magnesium und Eisen erstattet wenn der Arzt es verordnet hat. Es dürfen aber keine nahringsergänzungsmittel sein.
Hmmm was war denn sonst noch? Schon wieder vergessen 😂 -
Kommentar vom 18.08.2016 13:09Hallo Mädels 😘Antwort
Alao meine Krankenkasse übernimmt keine Zusatzultraschalls (AOK) hab aber bei meinen Arzt das Paket bekommen das ich alle zwei Wochen einen US bekomme mit normalen Bildern und 3D für 100 Euro.
Zu dem Thema Urlaub wir fahren nicht mehr weg das neue Auto hat uns schon genug gekostet 😂😂😂
Ja und nen Bauchi hab ich auch schon 😂 der ist schon mega finde ich für das ich nur eins bekomme und es noch mein erstes ist 😂😂😂 komisch sind aber nur 2,5 Kilo mehr drauf mhm 😂😂😂😂Lad gleich mal eins hoch 😂
Boah ihr habt so viel geschrieben und mein Kopf kann sich das alles ner merken sorry.😂😂 -
Kommentar vom 18.08.2016 13:10Ui, erst mal nachgelesen hier :)Antwort
Neutrogena muß ich mal schauen wo ich das herbekomme, ich schaue aus *grusel*
Ich hab gestern meiner Schwiegermutter erzählt, was die Untersuchungen und so kosten, und sie meinte, da wir ja mit unserem Sohn nicht so schöne Erfahrungen gemacht haben (Er kam mit nem Doppeldaumen auf die Welt) wär es nur richtig jetzt alles machen zu lassen was geht.
Ich glaube, sie freut sich mehr als mein Freund ;)
Da ich ja leider keine Eltern mehr habe (beide letztes Jahr verstorben) bin ich aber froh endlich jemanden zu haben der sich bissl interessiert für die Schwangerschaft -
Kommentar vom 18.08.2016 13:11@Lovely: nen klitzekleinen Bauch hab ich auch, ganz froh bin ich daß ich 700 Gramm abgenommen habe in den 6 Wochen zwischen den 2 Terminen *freu* Da ich ziemlich viel auf den Rippen habe darf ich nicht mehr als 10 Kilo zulegen und da muß ich echt aufpassenAntwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 13:14Sonne das tut mir so leid 😢 aber schön das du trotzdem jemanden hast.Antwort
Ach ich würde auch gerne abnehmen 😂😂will danach nicht soviel abnehmen müssen 😂😂 bin doch so ein elendiger Sportmuffel😂 -
Kommentar vom 18.08.2016 13:19Anna-conda liebes du hast wirklich einen wunderschönen babybauch 😍Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 13:24Lovely und Anna-Conda ihr habt total süße Babybäuche! 😊Antwort
@Sonne Tut mir auch sehr leid!! Aber toll, dass du dich mit deiner Schwiegermutter anvertrauen kannst! -
Kommentar vom 18.08.2016 13:25@Anna-Conda und Lovely: Eure Bäuche sind wirklich schön rund :)Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 14:17Puh, Mädels, bei so vielen Einträgen kommt man ja gar nicht mehr hinterher ;-)Antwort
Ich bin auch bei der TK versichert und werde auch da bleiben (habe beruflich mit Krankenkassen zu tun und denke, dass die TK schon mit eine der Besten ist).
Was den Babybauch angeht: bei mir siehts ungefähr so ähnlich aus wie bei Lovely und Anna-Conda, habe auch erst 1 kg zugenommen, aber die meisten Hosen passen nicht mehr und ich fühle mich schon mega dick. Habe echt Bammel davor, nach der Schwangerschaft dick zu bleiben.
Habe heute meinen Kennenlerntermin mit hoffentlich "meiner" Hebamme. Bin echt mega gespannt. Nur eine Nachsorgehebamme geht bei uns irgendwie nicht, da kriegt man keine mehr ab...
@ Maeve: ich hab auch ne Herzgeschichte in der Familie, da hat meine FÄ schon in Aussicht gestellt, dass es für den Feinultraschall ne Überweisung geben wird...
So, hoffe, ich hab alles ;-) -
Kommentar vom 18.08.2016 14:23Anna-conda haha so einen braucht es echt noch 😂ach warte den gibt's doch schon 😂🐋😂😂😂😋der gute alte Wal 🐳Antwort
Oh man das es bei euch so schwierig ist mit ner Hebamme ist ja echt nicht toll :( bei meinen Fa sind zwei mit in der Praxis und da konnte ich mir eine aussuchen. Gott sei dank hab ich damit kein gerenne. -
Kommentar vom 18.08.2016 15:07Das ist echt praktisch, Lovely. Ich hab nur die Info bekommen, dass ich mich allerspätestens in der 15. Woche kümmern soll...Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 15:29@Janee: Ja wir müssen umziehen. Wir wohnen aktuell nur in einer Zwei-Zimmer-Wohnung und das ist wirklich viel viel zu klein zu dritt. Es ist weder Platz für ein Beistellbettchen, noch für einen Wickeltisch oder irgendwas anderes. Wir sehen uns also gezwungen, in eine größere Wohnung zu ziehen. Das bedeutet zwar noch ganz schön Stress in den nächsten Monaten, aber wenn wir erstmal eine Wohnung haben ist alles gut. Das ist hier nämlich der aller größte Horror.. :/Antwort
Ich habe mich jetzt noch einmal nach Hebammen umgesehen und ganz viele angeschrieben. Es ist dann wahrscheinlich erstmal nur übergangsweise aber immerhin.. :)
Vielleicht kommt ja was zurück. Drückt mir die Daumen.