Das glaube ich dir, dass du eine schlaflose Nacht hattest! Finde es von der Ärztin ganz schlimm, sowas zu sagen und dich dann ohne weitere Erklärung wieder nach Hause zu schicken! 😠
Versuche dich bis morgen auszuruhen und zu schonen!
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 07:36Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 10:39Guten Morgen,Antwort
Na GsD ist soweit alles in Ordnung, Vera. Das mit der Ärztin ist echt ärgerlich, aber so ist leider das deutsche Gesundheitssystem. Alles unterbesetzt und in Hektik, wie soll das Personal da gewissenhaft seine Arbeit erledigen. Soll keine Entschuldigung für die Ärztin sein, vielleicht ist sie ja immer so?! Ich kenne aber auch genug Krankenhauspersonal, die ebenfalls unter dieser Situation leiden. Ich hoffe mal, dass die Ärztin die Informationen einfach nur schlecht verpackt rüber gebracht hat. Auch wenn das so, wie du es schilderst, völlig daneben War. Da wäre ich auch stark verunsichert gewesen, GsD bin ich anscheinend bisher nur an kompetente Ärzte geraten!
Denn lass dir sagen, du bist nicht allein! Ich habe eine Portioektopie plus tiefliegende Plazenta, was bei mir in der 9. SSW auch Blutungen verursacht hat. Solange die aber nur kurz und schwach ausfallen und ohne Schmerzen, brauchst du dir wenig Sorgen machen. Auch wenn du dann vielleicht doch besser zum Arzt gehst. Bei mir kam es durch "Kontakt" , wenn ich auf Klo zu stark gepresst hab, und eventuell hatte sich die Plazenta bei einem Wachstumsschub auch an einer kleinen Stelle abgelöst, oder ein kleines Gefäß war kaputt. Bin auch 2x mal nachts aufgewacht, weil ich Pipi musste, und hatte dann Blut am Toi, einfach so, in meinen Augen viel, aber im Nachhinein hätte ich noch nicht einmal eine halbe Slipeinlage zum Auffangen gebraucht, um mal ne Menge zu nennen! Danach war dann auch nichts mehr. Du solltest auf jeden Fall alles ruhiger angehen! Und wenn das ne Krankschreiben oder ein BV bedeutet, dein Kind geht vor! Mir tun meine Kollegen auch sehr leid, die jetzt meine Arbeit mitmachen müssen. Aber so ist das Leben. Und wenn du deiner Chefin zuliebe so weiter machst und es passiert was, bist DU dein Leben lang unglücklich. Außerdem denke ich mir, dass ich auch einen Unfall erleiden und komplett ausfallen könnte, dann müssten die ja auch ohne mich klar kommen.
Wünsche dir von Herzen, dass ihr das zu euer beider Zufriedenheit regeln könnt. Und dass deine Schmerzen aufhören, du KEINE Blutungen bekommst und die Plazenta ganz schnell hoch wandert. Aber auch wenn ich dich hoffentlich etwas beruhigen konnte, geh lieber immer zum Arzt, wenn du dich unsicher / unwohl fühlst. Und hoffentlich hat deine FA morgen mehr Zeit und Feingefühl und kann dir alles besser erklären und dich beruhigen ☺ Hab einen ruhigen Sonntag, und immer schön ausruhen 😉 -
Kommentar vom 28.08.2016 11:37Vera 🙅oh man das war ein abend was?! Die ärztin ist ja mal der ober burner.die haben meistens echt kein taktgefühl und dann wird sein soll keine zeit um einen die Angst zu nehmen. Aber wichtig ist erstmal das es dem Kind gut geht und noch hattest du ja keine Blutung. Ruh die soweit es geht gut aus und hör auf Katchinga wenn dein Fa es wirklich bestätigt dann würde ich auch auf ein Bv gehn. Es ist zwar doof aber damit muss auch deine Chefin rechnen. Denk an deinen Zwergi, es ist tausendmal wichtiger wie ne scheiß Arbeit 😘 drück dir weiterhin die Daumen maus 😘Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 12:27Vera gehe am besten morgen früh direkt zu deinemAntwort
Frauenarzt und warte nicht noch 8 Stunden wegen deiner Arbeit.. Es dankt dir eh keiner ! Ruhe dich schön aus.
Es wird sicher alles gut werden 🙏🏻
Schlimm wenn man einfach so abgespeist wird und dann sich zuhause verrückt macht ! Das tut mir echt leid :( -
Kommentar vom 28.08.2016 14:20Oh danke ihr seid alle so lieb und habt mir wirklich sehr viel Mut gegeben und mir die Angst genommen, danke 🙏Antwort
Ihr habt alle Recht,manchmal kann ich halt nicht logisch denken. Ich werde morgen früh zu meiner Frauenärztin fahren und wenn die mich krank schreibt dann ist mir das jetzt auch egal.
Ich musste auch gestern bei der Untersuchung einmal kräftig pressen wie als wäre ich auf...sorry für die ausführliche Erklärung.
Ich habe die gefragt warum ich pressen musste,darauf hin meinte die nur "Moment". Natürlich kam Nachhinein nichts. Naja,wie gesagt war eine Assistenzärztin die keine Zeit für lange Gespräche hatte. Meine Frauenärztin ist in der Hinsicht ein Engel 😇 die erklärt mir alles solange bis ich keine weitere Fragen mehr habe.
Ich freue mich auf morgen 😅
-
Kommentar vom 28.08.2016 16:32Dann ist ja gut , mach das auch so 👍🏻🙏🏻Antwort
Das mit dem pressen ist ja wirklich komisch, Berichte morgen was deine Frauenärztin dazu sagt. -
Kommentar vom 28.08.2016 17:13Vera genau so machst du es, es dankt dir wirklich keiner als ich ins Bv bin war es auch net gerade der perfekte Zeitpunkt in der Arbeit aber das war mir egal weil mir war die Gesundheit von mir und meinem Kind wichtiger. Dich kann man ersetzen aber dein Kind kann keiner ersetzen. Mit dem pressen wollte sie bestimmt schaun ob du das bluten anfängst aber ist echt komisch. Berichte echt was deine Fa gesagt hat. Drück dir die Daumen. 🍀🍀🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 22:27Lovely21,Du hast vollkommen Recht süße.Antwort
Mich kann man jederzeit ersetzen aber meinen kleinen Prinzen nicht. Also die Schmerzen sind auch noch da aber genau so wie gestern. Weder mehr noch weniger. Es kommt spontan und hört plötzlich wieder auf. Gott sei Dank ist es zum aushalten. Ich bin froh das ich gestern ins Krankenhaus gefahren bin und es nicht auf die leichte Schulter genommen habe. Anfang hatte ich gedacht,dass ich wieder eine Harnweginfektion /Blasenentzündung habe oder das das die Mutterbänder sind. Jetzt weiß ich zumindest das ich mich schonen muss und mich nicht anstrengen darf was bei mir Alltag ist. Nochmal vielen Dank an alle für eure Tipps und Infos.
So jetzt zu euch, wann habt ihr euren nächsten Termin? Wer ist denn zuerst dran? 💃 -
Kommentar vom 28.08.2016 22:45Vera solange sie auszuhalten sind ist es ja gut, deine Fä wird dir sicherlich was dagegen geben. Bin gespannt was bei dir morgen da so raus kommt. Aber das lässt sich bestimmt alles in den Griff kriegen :)Antwort
Ich hab am 7.9 wieder Termin :) bin schon ganz gespannt 😍 ich meine sogar das ich schon was spüren kann es ist direkt im ul übern scharmbein aber komisch zu Beschreiben es ist so kurz bevor ich es so richtig merke ist es schon wieder weg 😂 😂 denkt ihr das es er ist?
Ssw 16+2😍 -
Kommentar vom 29.08.2016 08:03Vera ich wünsche dir für heute alles Gute!! Wenigstens bekommst du heute eine hoffentlich vernünftige Auskunft!! 🍀Antwort
Mein nächster Termin ist erst am 21. 9. Dauert noch 3 Wochen! Ich bin gespannt ob die beiden herzeigen was sie werden! 😊 -
Kommentar vom 29.08.2016 08:22Guten morgen, Lovely21 es fühlt sich so nach blubbern an als würde wirklich was flattern da drin. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gedacht, dass ich Durchfall kriege😂 dieses blubbern hatte nicht aufgehört. Bei der zweiten, dritten und jetzt weiß ich was es ist 😍Antwort
Hast Du es gut,ein Tag vor mir den Termin 😂
ist ja nächste Woche Gott sei Dank nicht mehr lange 😘
Auf jeden Fall berichten bitte wie Dein Mäuschen da hin und her hüpft und tretet😂😂😂 -
Kommentar vom 29.08.2016 08:32nelly07 Dir auch einen schönen guten Morgen 🙌,die Zeit vergeht sehr schnell. Bis dahin werden die garantiert herzeigen was es da unten gibt😂😂😂😂😂 ich finde es hier so schön wenn alle von den Mäusen berichten, alles so spannend beim Lesen sowie im Buch. Und vielen Dank für die netten Wünsche.Antwort
Ich fahre gleich los,die Praxis macht um 9 Uhr auf 😰
Also laut Google ist das bei mir gar nicht so schlimm mit der Diagnose Placenta praevia partialis. Halt schonen und hoffen das die Plazenta hoch wandert. Es kann sich bis zur 24.ssw ändern laut Internet. Auf jeden Fall bin ich gespannt was meine Ärztin sagen wird.
Dann bis später liebe Leute 🙋 -
Kommentar vom 29.08.2016 09:13Guten Morgen,Antwort
und schon ist wieder Montag, buuuh! Aber wenigstens ist es kühler geworden. Und wieder ein Tag mehr geschafft Richtung Februar 😉
Lovely, ist durchaus möglich, dass das dein Kleiner ist. Position überm Schambein passt, und wenn es sich wirklich anders anfühlt... Ich hatte ja vom vorletzten Wochenende bis Mittwoch ein richtig heftiges sekundenlanges Flattern unterm Bauchnabel 1x am Tag, meinte Mutter meint, das war 100% das Baby!😊 Seitdem leider nicht mehr.... Dafür aber gestern wieder so einen ganz kurzen Anflug davon, aber als ich mich darauf konzentrieren wollte, war es schon wieder vorbei 😩 Naja, irgendwann wird es wohl richtig losgehen, warte auch auf die "platzenden Seifenblasen " 😆
Vera, das was du bei Google gefunden hast, ist genau das, was ich sagen wollte! Wäre schön gewesen, wenn die Ärztin für diese paar beruhigenden Worte ein paar Sekunden Zeit gefunden hätte ... Viel Glück für gleich 🍀
16+5 -
Kommentar vom 29.08.2016 13:07Mädels danke für die Info vielleicht war er es ja 😍 heute hab ich leider noch nicht gemerkt aber gut irgendwann wird es schon mehr :)Antwort
Für unsere wettergeplakten muddis heute könnt ihr entspannt aufatmen, haltet durch ihr süßen 😘😘😘😘😘
Maeve schon kacke das deine Fa da net mitspielt 😡 hoffentlich übernimmt dich der neue wäre ja perfekt wenn das klappen würde 😘 viel Spaß trotzdem morgen und Berichte was raus kam :) -
Kommentar vom 29.08.2016 19:29Anna-conda wünsche euch nen tollen und erholsamen Urlaub 😘😘😘 kommt auch gut wieder heim:)Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2016 21:56So ihr süßen, sorry das ich erst jetzt berichte hazte einen langen Tag 😅 so heute morgen war ich sofort dran. Meine Frauenärztin war total locker und hat mich erstmal beruhigt und gesagt, dass das völlig unnötig war von der Ärztin. Sie hätte zwar Recht aber trotzdem so auf Hardcore sowas zu erzählen fand die richtig unverschämt. Meine Fä meint,die sieht das zwar genauso aber das man einer Schwangeren soviel Angst macht und das wiederum dem Baby Stress macht,damit müsste sie auch rechnen. Die sagte,die hätte mir das genauso erklären können aber warum nur panik ausbreiten wenn man ganz vorsichtig die Konsequenzen aufzählen kann. Auf jeden Fall brauche ich mich nicht zu schonen und darf ganz normal arbeiten gehen. Aber sobald ich Blutungen bekommen sollte was ich nicht hoffe,sofort ins Krankenhaus.Antwort
Jetzt geht es mir noch besser 😅😅😅
Eine Frage, habt ihr alle schon eine Hebamme? Ist das wirklich nötig? Ich habe nämlich keinen 😮 -
Kommentar vom 29.08.2016 22:12Hallo ihr lieben! ♡ Ich war heute wieder beim Arzt -unsere kleine Maus ist vom Scheitel bis zur Sohle schon 15 cm groß 😍Antwort
Am 26.9. ist unser nächster Termin zur Feindiagnostik. Aber der Arzt hat heute schon alles soweit gesehen (Magen, Blase, Gehirn, Rücken, Nasenbein, Oberschenkelknochen, Herz). Alles prima😍
Letztens dachte ich, ich spüre die Mausi. Aber der Arzt meinte, trotz Kind Nr.2 erst ab der 18. Woche.
Und ich habe wieder eine Vorderwand-Plazenta .
Liebe Grüße
Elke
16+2 -
Kommentar vom 30.08.2016 08:51@Vera Gut dass dir deine FA die Angst nehmen konnte und du jetzt beruhigter bist! 😊Antwort
@Elolila Das freut mich sehr für dich, dass dein Termin so super verlaufen ist! ☺ Es ist ein Wahnsinn, was sich von der Entwicklung und Größe in ein paar Wochen alles tut! Ich glaube aber, dass man das zwergerl schon spüren kann, auch wenn es nur ganz zart ist.
Ich bin heute im 5. Monat angekommen! 😆 Um 18 Uhr heute habe ich bei meinem HA Befundbesprechung wegen meiner Blutabnahme vor 1 Woche. Bin gespannt was der Eisenwert spricht!
16+0 😍 -
Kommentar vom 30.08.2016 08:57Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Anna-Conda: Hab weiterhin einen tollen Urlaub. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Naja.. mehr als ein bisschen. :)
@Elolila: Schön, dass es ihr gut geht. Wow.. 15 cm. Das ist ja der Wahnsinn. Dann wird meine Maus ja nächste Woche auch schon doppelt so groß sein als zuletzt. Habe nächste Woche Freitag meinen Termin. Bin dann 17+3. :)
@Vera: Ich hoffe bei dir bleibt jetzt alles gut! :)
Zum Thema Hebamme. Ich habe auch keine. Allerdings hätte ich gern eine. Hier ist es nur so unfassbar schwierig, eine zu bekommen. Deshalb werde ich mich wohl allein durch die Kurse lesen müssen. Da beraten ja Hebammen schon ziemlich gut oder führen die Kurse selbst durch. Und auch was alle anderen Fragen angeht. Da man eine Hebamme von der Kasse bezahlt bekommt würde ich es auf jeden Fall in Anspruch nehmen wenn du eine freie Hebamme findest. Aber ich muss jetzt wahrscheinlich auch ohne machen. Dann ist das eben so. Und meine ganzen Fragen richte ich einfach an meine FÄ.
Und ich hoffe, dass ihr mir fleißig berichtet wenn ihr euch zu Kursen anmeldet. Damit ich Bescheid weiß. 😆
16+0 ❤ (Wochenwechsel.. juhuuuu!) -
Kommentar vom 30.08.2016 09:00@nelly: Da sind wir ja wirklich genau gleich auf mit dem Wochen-/Monatswechsel. Zusammen mit Maeve :)Antwort
Wie sieht eigentlich dein Bauch aktuell aus? Er müsste im Vergleich zu uns doch schon riesig sein oder? 😆
Was machen die anderen Bäuche so?
Komische Frage, aber... habt ihr auch mehr Härchen auf dem Bauch? Mir kommt es so vor, als ob sie mehr geworden sind.. und länger! Kein schönes Thema, ich weiß 😆 -
Kommentar vom 30.08.2016 09:15Hey ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder... habe ein Sightseeing-Wochenende in London hinter mir und bin erstaunt, wie gut ich das weggesteckt habe. Hätte erwartet, dass ich da irgendwie schlapper bin, aber irgendwie ging das super gut. Muss das tolle Wetter gewesen sein...
Zum Thema Hebamme: ich habe vor 2 Wochen meinen Beratungstermin gehabt, habe einfach die Hebamme angerufen, die mir eine Freundin empfohlen hatte und denke, dass das ganz gut passt. Irgendwie war das Gespräch ganz anders als mit der FÄ, irgendwie "frauenbezogener" und weniger medizinisch. Wisst ihr was ich meine? Und die Hebamme hatte auch gleich viel mehr Zeit als die FÄ. Sie meinte allerdings, dass sie sich aus den Vorsorgen raushält, es sei denn, ich habe konkrete Fragen, dann könnte ich mich jederzeit melden. Ansonsten würde sie sich ab der 30. Woche wieder einschalten und ab dann regelmässig zu uns kommen, insbesondere natürlich nach der Geburt fast jeden Tag. Das finde ich ehrlich gesagt super angenehm. Ist ein gutes Gefühl, jemanden im Back-up zu haben. Kann ich also nur empfehlen!! Und da sie auch Geburtsvorbereitungskurse anbietet, habe ich mich da auch gleich angemeldet - im einzigen freien Kurs, den es dieses Jahr noch gibt... ist es krass, dass es da so einen Mangel gibt!
@phie: Hast du es denn schon versucht? Vielleicht hast du ja noch Glück?! Härchen auf dem Bauch habe ich übrigens nicht, dafür wird aber mein Bauchnabel immer flacher. Das finde ich auch ganz komisch.
@ Anna-Conda: einen tollen Urlaub wünsche ich Dir! Erhol dich gut! -
Kommentar vom 30.08.2016 09:28Mir kommt er wirklich schon riesig vor 😊 jedenfalls im Gegensatz zu meiner 1. SsAntwort
Habe ein Bild auf die Pinnwand hochgeladen.
Das mit den Härchen ist mir auch schon aufgefallen 😃 Komisch irgendwie 😅
-
Kommentar vom 30.08.2016 09:33Hui, das ist aber ein toller Babybauch, Nelly :-) Muss aber zugeben, dass er deutlich größer ist als meiner ;-) Aber sind ja auch 2 Krümel drin ;-)Antwort
Mal noch ne ganz blöde Frage: wie macht ihr die Smileys? Irgendwie kriege ich das nicht hin... -
Kommentar vom 30.08.2016 10:25@Rika: Oh ja, ich habe die komplette Hebammenliste hier in der Stadt durchtelefoniert, tausend Mails geschrieben und alles versucht, um eine Hebamme zu bekommen. Leider vergebens. Krass, dass die Kurse so schnell ausgebucht sind. Da sollte ich jetzt schon mal schauen. Wann habt ihr denn den ersten und muss ich einen bestimmten buchen? Was wird da gemacht? Damit ich mich auch schon mal anmelden kann.. :)Antwort
Ach und die Smileys kann man nur vom Handy aus machen. Wenn du am PC bist kopier sie dir einfach. Mache ich auch 😃
@nelly: Toller Bauch! Und verbergen kannst du es wirklich nicht mehr! 😉
Zumindest nicht ganz die einzige mit dem Härchen-"Problem". 😃 -
Kommentar vom 30.08.2016 10:42Hallo,Antwort
Also ich hab mich für November zum gvk angemeldet da mein letzter bei meiner ältesten Tochter war,bei den anderen beiden war immer schon voll weil ich zu spät dran war bzw er einmal nicht zustande kam. So ne Auffrischung schadet bestimmt nicht. Die Hebamme war auch sehr nett und hat gesagt ich kann mich jederzeit melden wenn ich fragen oder so hätte.