Hallo,
Also ich hab mich für November zum gvk angemeldet da mein letzter bei meiner ältesten Tochter war,bei den anderen beiden war immer schon voll weil ich zu spät dran war bzw er einmal nicht zustande kam. So ne Auffrischung schadet bestimmt nicht. Die Hebamme war auch sehr nett und hat gesagt ich kann mich jederzeit melden wenn ich fragen oder so hätte.
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2016 10:42Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2016 10:52@ phie: Mein Kurs fängt am 28.11. an, das ist dann in der 31. SSW. Ich habe jetzt einfach den genommen, den meine Hebamme anbietet. Hatte aber auch mit der TK telefoniert. Man bekommt maximal 14 Stunden bezahlt und wenn man eine Hebamme nimmt, die nicht direkt über die Krankenkasse abrechnet, dann darf der Satz pro Stunde nicht höher als ca. 8 Euro liegen, die genaue Summe hab ich leider vergessen. Hier in der Gegend wurde z.B. auch ein Kurs angeboten, der 70 € kostet, aber nur 7 Stunden beinhaltet. Das Krankenhaus, das den anbietet, hat mir gesagt, ich könnte mir das Geld dann von der KK zurückholen, das stimmt aber eben nur zum Teil, die würden halt nur 7*8 Euro bezahlen und den Rest nicht. Da wars mir lieber direkt eine Hebamme zu nehmen, die mit der KK abrechnet... Und den Partner muss man eh gesondert zahlen...Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2016 10:56Okay gut zu wissen. Habe jetzt direkt mal bei einem Kurs angefragt. Mal sehen was zurück kommt. Schon doof, wenn man sich da selbst organisieren und durchwuseln muss. Aber naja.. :)Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2016 12:33Hallo zusammen. Melde mich auch mal wieder. Meine Übelkeit ist endlich nahezu weg. Übergeben hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr. Hoffe das bleibt endlich so. Fühle mich wie ein neuer Mensch und hab das Wochenende im Freibad genossen ☺Antwort
Freue mich dass es euch allem soweit ganz gut geht. oder hab ich was überlesen? 😯
Eine Hebamme habe ich schon seit der 10. Woche. Hab die gleiche wie beim letzten mal. Sie meinte es war gut dass ich mich so früh melde, da die schon bis ende Januar ausgebucht ist. Zum GVK hab ich mich auch schon vor Wochen angemeldet. Der geht auch schon Mitte Oktober los. Ist zwar recht früh aber sonst hätte terminlich nix gepasst.
Jetzt hoffe ich noch auf einen freien Platz im Yoga für schwangere. Wäre toll wenn das klappt.
Seit ihr alle schon im shoppingwahn oder haltet ihr euch noch zurück? Möbel Kinderwagen usw?
Wir wollen demnächst mal mit Möbel anfangen zu schauen. Dieses mal aber nur wickelkommode und ein Bett. In dem Zimmer steht noch ein großes Bett in dem ich mit meiner Tochter immer mal schlafe wenn sie nachts quengelt. Dann hat der Papa wenigstens seinen Schlaf. Das bleibt auch erst mal da stehen. Werd ich ja vielleicht weiterhin brauchen.
-
Kommentar vom 30.08.2016 16:52Halli Hallo :)Antwort
Vera deine Fa ist ja toll aber sie hat recht. Es wird bestimmt nicht zu Blutungen kommen :)
Ne Hebamme hab ich schon seit der 5ten Woche :) ist bei meinen Fa in einer Praxis :) alao ich empfinde sie für sehr wichtig vorallem in der ersten Schwangerschaft wo alles neu ist.
Elolila wow ist der Zwerg groß 😍 aber schön das alles inordnung ist.
Nelly deinen Bauch werde ich mir gleich mal anschauen 😍😍😍😍
Rika schön das du euren Trip so gut überstanden hast :)
Glueksfee schön das du auch endlich die übelkeit überstanden hast so lässt es sich doch besser leben :)
Zum Thema zwecks Kurse 😂 Mädels ich mach nix ich hab dafür einfach nicht die Ausdauer 😂😂😂 und ich glaub ich schaff das auch ohne Kurs den Zwerg auf die welt zu bringen ich meine die hebi sagt einen ja was man machen soll und ich glaub Ende kommt e alles anders und man macht das was einen gut tut. Es ist ja außerdem noch keins drinnen geblieben 😂😂😂😂😂😂
@all: Kinderzimmer ist jetzt gestrichen und jetzt kommen nur noch die Details an die Wand 😍 Ach ist das ein tolles Gefühl 😍😍 ich freu mich schon so richtig aufn Bauchzwerg 😍😍😍😍😍
Habt noch nen schönen abend Mädels 😘
Ssw 16+4 💜 -
Kommentar vom 30.08.2016 21:03Hallo,also ich habe mich gestern noch zur Wassergymnastik für Schwangere angemeldet und habe dann auch sofort angefangen.Antwort
Es war sehr schön und entspannend vor allem für mein Rücken (Bandscheibenvorfall). Nur eins war mir unangenehm und zwar das ich die einzige war ohne Babybauch 😭 Mir hatte man immer gesagt das man beim zweiten Kind den Babybauch viel früher sieht. Aber leider ist es nicht so, mein Bauch ist einfach flach (platt) nichts zu sehen 😞 Ich wollte es diesmal genießen weil das vielleicht meine letzte Schwangerschaft ist.
Bei meiner Tochter hat man es im 9.Monat wirklich ganz leicht gesehen und das nur die die mich ganz gut kennen. -
Kommentar vom 30.08.2016 21:15Ach Vera :( das ist ja doof. Kann dich da schon voll verstehn das du dich da scheiße gefühlt hast :( und gerade der Bauch ist ja mit das schönste :( ich drücke dir die Daumen das du endlich einen Bauch bekommst. 😘😘😘aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit das wird bestimmt noch 🍀🍀🍀🍀 ich glaub wenn du das den muddis sagst die immer ne Mörderkugel dran haben wirst du beneidet. Drück dich mal ganz fest maus. 💜Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2016 22:36Vielen Dank liebe Lovely21,es ist wirklich sehr traurig aber ich hoffe das das dieses mal anders sein wird 🙏🙏🙏Antwort
Ich habe mir schon von H&M Bauchbinden gekauft 😁 liegen zwar noch rum aber wer weiß, vielleicht nicht mehr lange 🙏😁
Also irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Zeit seit gestern stehen geblieben. Ich weiß nicht wie ich es bis nächste Woche aushalten soll. So jetzt gehe ich schlafen 😴 muss in 5 Stunden wieder arbeiten 😭😭😭 ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume -
Kommentar vom 31.08.2016 07:36Hui, und ich dachte schon, ich wäre früh auf der Arbeit, Vera ;-) Hoffentlich bist du gut rausgekommen!Antwort
Ich wäre ja gar nicht so böse darum, nicht so viel Bauch zu bekommen. Klar, ein gesundes Kind ist das allerwichtigste, aber wenn möglich, möchte ich gar nicht so sehr aus dem Leim gehen... ;-)
Blöde Frage zu den Bauchbinden: trägt man die dann über normalen T-Shirts oder brauche ich trotzdem noch Umstands-T-Shirts?
@ Lovely: ich finde das echt mutig von dir ohne Kurs! So ein Kurs wäre doch auch für den Partner? Ich glaube, bei meinem Freund ist der für ihn noch wichtiger als für mich - sonst kippt der mir hinterher im Kreislauf um 🙏😁 Aber wenn sich das für dich richtig anfühlt, dann mach es auf jeden Fall so!
Und krass, ein fertiges Zimmer. Wir besitzen genau ein paar Söckchen 😂😂😂😂😂😂
@ Phie: das Smileys-Kopieren funktioniert ;-) -
Kommentar vom 31.08.2016 07:56Guten Morgen! @Vera Loveley hat recht, ein bisschen Zeit ist ja noch und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass dein bäuchlein bald wächst! 👊😊 Das mit den Bauchbinden weiß ich gar nicht, ich habe mir gleich alles Umstandsmode gekauft.Antwort
Einen Kurs haben wir in der 1. Ss besucht. War auch total interessant, aber ein 2.mal machen wir in nicht.
Gestern war ich Befundbesprechung, soweit passt Gott sei Dank alles, muss jetzt nur Vitamin D und Magnesium zusätzlich nehmen. Diese Werte waren sehr weit unten.
16+1😆 -
Kommentar vom 31.08.2016 09:42Guten Morgen :)Antwort
Nachdem das Thema Kurse gestern hier aufgekommen ist habe ich mich prompt für November für einen 7-wöchigen Kurs angemeldet. Ich werde zwar einen Kaiserschnitt haben aber für den Fall der Fälle wird es ja trotzdem empfohlen.. Ich finde solange es sowieso von der Kasse bezahlt wird kann man es mitnehmen. Und da ich keine Hebamme habe fühle ich mich dann auch irgendwie sicherer und kann der Hebamme, die den Kurs durchführt vielleicht auch ein zwei Antworten auf meine Fragen entlocken.. :)
Leider habe ich mich nur allein angemeldet. Mein Freund hat Schichtdienst und da weiß ich jetzt noch nicht ob er dann immer mit kann. Und dann allein zwischen den ganzen Paaren ist auch doof. Übrigens zahlt die Krankenkasse keine Kurse für den Partner mit. Der muss gesondert privat bezahlt werden. Kostet aber auch nicht die Welt.
Aber Lovely hat recht.. drin geblieben ist wegen eines nicht gemachten Kurses auch noch kein Kind! 😆
Nächste Woche Freitag steht auch endlich mein Termin an. 4 Wochen ohne den Wurm zu sehen finde ich schon echt hart.. vor allem weil sich so viel verändert...! Ich hoffe es bleibt auch bei Mädchen.. mittlerweile ist es zu spät um noch auf Junge umzuspringen... wir haben schon zu viel rosa! 😆 -
Kommentar vom 31.08.2016 09:47Oh man.. es gibt schon eine Gruppe für die Mai Mamis... sind wir echt schon so lange schwanger??? 😆😆😆Antwort
Mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen, dass ich morgens mit dem positiven Test allein im Bad saß und erstmal eine Stunde allein dort gesessen habe weil ich gar nicht wusste wohin mit meinen Gefühlen. Das war das erste und einzige mal, dass mein Freund direkt wach war nachdem er im Halbschlaf die zwei Striche gesehen hatte. 😆😆
Wie die Zeit vergeht... -
Kommentar vom 31.08.2016 10:01Wie süß, Phie... hatten wir nicht fast alle dieses Baderlebnis 😆 Eine ganz besondere Erinnerung 💜💜💜Antwort
-
Kommentar vom 31.08.2016 10:31Rika leider kann mein Schatz an den ganzen kursen die bei uns erst im winter sind nicht teilnehmen weil er ja Winterdienst fährt und bereitschaft sowie Schichtarbeit hat. ich bin da schon froh wenn er bei der Geburt dabei sein kann und alleine mag ich da net hin :D und wegen dem zimmer fertig ist es noch nicht ganz aber zumindest gestrichen :D wie hälst du das aus nix weiter zu kaufen ??:D hab jetzt erst wieder bestellt wie ne Blöde und sogar ne liste zusammen geschrieben was noch fehlt und es ist wirklich nicht mehr viel :DAntwort
nelly wenn es nur die zwei dinge sind dann ist es ja kein großes Ding :) schön das bei dir sonst alles ok ist :)
phie ich hab mich auch schon gewundert :D sind wir wirklich so lange schon schwanger:D ???? und vorallem die zeit der elendigen Übelkeit hab ich auch schon wieder komplett vergessen :D und am freitag bin ich schon in der 18ten Woche :O!!! die Zeit geht echt viel zu schnell um :/
Make Love Ladys :*
ssw 16+5:) -
Kommentar vom 31.08.2016 10:51Hallo ihr lieben,Antwort
darf ich mich auch noch zu Euch gesellen? Ich heiße Daniela, bin 25 Jahre alt und bin aktuell Mitte der 18. SSW. Hab hier schon ein paar Tage still mitgelesen und möchte mich nun total gerne mit "gleichgesinnten" austauschen....
Liebe Grüße
Dani -
Kommentar vom 31.08.2016 11:00Herzlich Willkommen Dani, wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!Antwort
-
Kommentar vom 31.08.2016 11:06Sind die Geburtsvorbereitungskurse bei euch allen mit Partner? Bei mir ist es nur ein abend an dem die Männer dabei sind. Sonst sind wir Frauen unter uns. Fand das auch ganz gut so. Hab auch ein paar nette Frauen kennengelernt. Wir treffen uns immer noch regelmäßig, mal mit mal ohne Kinder 😉Antwort
Ich hab noch gar nichts gekauft, nicht mal einen strampler. Hatte keine Lust was zu bestellen und zum einkaufen gehen ging es mir einfach zu schlecht die letzten Wochen. Aber jetzt geht's dann los. Bei uns in der Gegend sind auch bald babykleiderbasare. Da kann man echt ein paar Schnäppchen machen. Mittlerweile weiß ich ja durch meine Tochter welche Marken qualitativ gut sind.
Liebe Grüße
16+5 -
Kommentar vom 31.08.2016 11:19@ Glücksfee: bei mir sind es 4 Termine, 2 davon mit und 2 ohne Männer. Finde ich auch eine gute Kombination.Antwort
Welche Marken kannst du denn empfehlen? Ich möchte ehrlich gesagt auch vieles gebraucht kaufen, die Krümel wachsen ja eh ruckzuck aus allem raus...
@ Dani: herzlich Willkommen :-) -
Kommentar vom 31.08.2016 14:00Bei mir sind es 7 Termine 2 davon mit Partner.Antwort
Ich gab auch noch nix gekauft...wart erst noch das Outing ab im Oktober bzw September falls es sich denn da zeigen will.
-
Kommentar vom 31.08.2016 14:48Man kann sich ja auch aussuchen ob man den Kurs mit, ohne oder nur teilweise mit Partner macht. Da wird ja alles mögliche angeboten. :)Antwort
Ich würde auch gern mit Partner dort, er würde auch gern mit, aber die Schichtarbeit lässt es eben leider nicht zu.. :/
@Dani: Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit! :) -
Kommentar vom 31.08.2016 14:48Man kann sich ja auch aussuchen ob man den Kurs mit, ohne oder nur teilweise mit Partner macht. Da wird ja alles mögliche angeboten. :)Antwort
Ich würde auch gern mit Partner dort, er würde auch gern mit, aber die Schichtarbeit lässt es eben leider nicht zu.. :/
@Dani: Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit! :) -
Kommentar vom 31.08.2016 18:08@rika117Antwort
also neu und gebraucht finde ich z.b. kanz, s.Oliver, pampolina, mexx und staccato ganz gut.
Die discounter Kleider also Aldi, lidl und Co. Sind neu ganz okay. Grade wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und jeden tag ne hose kaputt machen 😂 Außerdem kaufe ich neu auch gerne c und a, ernstings family
bei solchen KleiderFlohmärkten muss man halt echt genau hinschauen. Manche Sachen sind schon verzogen, abgewaschen usw.
mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein -
Kommentar vom 01.09.2016 08:05Guten Morgen,Antwort
erstmal vielen Dank für die super Aufnahme hier :)
Zum Thema gebrauchte Klamotten: Meine Mama kauft schon total ungehalten Kleidung ein. Sie hat jetzt ein paar Babykleidungspakete gebraucht gekauft und ich muss sagen, da sind teilweise echt Schätze für wenig Geld dabei...
Ich denke mir, gerade in der ersten Zeit machen die kleinen ja eh noch nichts kaputt.
Wie lange arbeitet ihr denn alle noch? Ich habe gestern meinen letzten Arbeitstag (mit Abbau Urlaub und Überstunden) ausgerechnet und kam dann auf Mitte November :)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :) -
Kommentar vom 01.09.2016 08:29Von mir auch guten Morgen,Antwort
habe eine ganz schön unruhige Nacht hinter mir. Ich glaube, der Zwerg ist ordentlich gewachsen. Jedenfalls hatte ich fieses Ziehen in der Leistengegend. Jetzt - auf der Arbeit *oups* - ist es aber wieder weg...
@ dani: hast du es gut bis Mitte November. Mein Mutterschutz beginnt an Heiligabend und ich fürchte, bis dahin muss ich tapfer sein. Wir haben noch 2 Wochen Urlaub im Oktober und danach bleibt nicht mehr viel Resturlaub.
Was die Kleidung angeht: ich war gestern mal im DM und hab da so rumgeschaut und gemerkt, dass mich das ganze irgendwie noch ganz schön überfordert. Ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich eigentlich für so einen Wurm alles brauche und welche Größen man kaufen muss... daher finde ich das auch mit den gebrauchten Kleidungspaketen echt schwierig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wo ich das Zeug unterbringen sollte, solange wir nicht ein Zimmer freigemacht haben, wo der Zwerg einziehen soll...
Habt ihr euch eigentlich schon um die ganzen Formulare bzgl. Elterngeld und Co gekümmert? Eine Freundin hat mir empfohlen, das alles soweit möglich schon vor der Geburt auszufüllen... -
Kommentar vom 01.09.2016 08:48Guten Morgen,Antwort
Ich arbeite schon nicht mehr, da ich Erzieherin bin und sofort ein BV ausgesprochen bekommen habe. Zuerst wars voll komisch nicht mehr bei den kiddis im Wald zu sein aber jetzt ist es ok. Da meine Kids noch Ferien haben können wir noch viel zusammen machen das ist total schön und ich genieß es.
Anträge hab ich noch keine ausgefüllt da befass ich mich so ab November damit.