menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2016 08:55
    Guten Morgen! Arbeite auch schon seit 1 Monat noch mehr. Ich bin Krankenschwester auf einer Neurologie und als ich bei der Betriebsärztin war, hat sie mich gleich in Frühkarenz geschickt! War ich auch nicht böse, jetzt kann ich mich noch voll auf meinen 3 jährigen und die 2 Zwergis im Bauch konzentrieren. 😊
    Anträge habe ich auch noch keine ausgefüllt, das meiste kann man in Österreich sowieso erst nach der Geburt ausfüllen, aber das ist auch nicht so viel.
    Zum Thema Kleidung, ich würde schon sooo gerne einkaufen, aber ich muss mich noch 3 Wochen gedulden und hoffe dass die dann herzeigen,was sie werden! 😀
    16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 01.09.2016 09:16
    Guten morgen Mädels 😍
    Dani herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns in der Gruppe genieß jetzt deine Zeit zu Hause bevor es turbulent wird :)
    Ich arbeite auch schon lang nimmer, genau genommen seid na 7.4 könnte man schon sagen die 3 Tage die ich da zwischen gearbeitet hab waren ja nix 😀😀

Also wenn ich jemanden helfen kann ich hab von einer Freundin ne liste bekommen wo alles drauf steht auch in Mengen Angaben was man alles für die erste Zeit benötigt also wenn ihr Interesse habt könnt ihr mir ja ne Nachricht schicken mit eurer email und ich schick euch dann die Liste :)

Zum Thema Anträge hab ich auch noch net viel gemacht. Das einzigste was wir jetzt schon machen also nächste Woche ist die Vaterschaftsanerkennung und das sorgerecht mehr nicht der Rest kommt ja dann erst auf uns zu wenn der Zwerg da ist. Vorher werde ich aber auch schon alles ausfüllen das es dann mit allem recht fix geht.

Nelly das klingt immer so süß wenn du von deinen zweien redest 😍 Zwillinge sind schon was tolles 😍

Ssw16+6:)
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 09:33
    @Rika: mein Mutterschutz beginnt am 25.12. :)

Ne, um die Formulare usw. haben wir uns noch nicht gekümmert. Das einzige was wir beschlossen haben ist, das Elterngeld Plus zu beanspruchen :)

Oh schön, das schon so viele von Euch zuhause sind. An manchen Tagen wünschte ich mir das auch, ist doch mein Job (zwar im Büro) sehr sehr stressig und teilweise wirklich belastend.
    Aber ich denke mir dann immer, dass ich zuhause noch lang genug sein werde und die Zeit hier in der Arbeit noch genießen sollte.

Hmm, wegen der Ausstattung... Also an Strampler usw. dürfte ich bald genug haben, dadurch das Mama fleißig einkauft. Dafür fehlt mir noch der ganze Rest, noch kein Kinderwagen, Maxi Cosi usw.
    Kauft ihr eigentlich spezielle "Winterausstattung"? Das heißt, Fußsack für Kiwa und Maxi Cosi usw.?
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 09:43
    Ja wir freuen uns auch schon riesig auf die zwei!! ❤❤ Aber es klingt für mich auch noch so unwirklich wenn ich von den zweien spreche 😁
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 10:26
    Guten Morgen,

Tatsächlich ist der erste Tag meines Mutterschutzes der 02.01. und somit genau zum Jahresanfang, da ja der 01.01. sowieso ein Feiertag ist. Ich werde meinen Chef fragen, ob ich den Urlaubsanspruch, den man ja für den Mutterschutz noch hat, vorher nehmen kann. Dementsprechend werde ich dann wohl auch kurz vor Weihnachten meinen letzen Arbeitstag haben.

Es gibt im Internet tausend Seiten, die Listen für die Erstausstattung haben. Die sind überall ziemlich gleich.
    Aber gerade für den Winter braucht man ja dann nochmal ein Mützchen mehr oder ein Paar Fäustlinge oder so.
    Wir werden uns auch einen Wagen holen, wo ein Fußsack dabei ist. Und ansonsten ist es sicher auch in Ordnung, die kleinen dick in Decken einzuwickeln. Was ich auf jeden Fall hole ist ein Winteranzug. Gerade wenn die Kleine frisch aus dem Krankenhaus kommt und so "frisch" ist, muss sie ja auch dick eingepackt sein. Zum Glück geben mir meine Schwestern jeder einen, da beide auch Winterkinder haben. Die sind nämlich gar nicht so günstig.

Formulare haben wir auch noch nicht ausgefüllt. Ich habe aber hierfür auch eine Liste, welche Anträge man stellen muss und wann. Die ist für jeden Fall abgestimmt.. verheiratet, unverheiratet, alleinerziehend und so.. wer sie haben mag kann mich auch gern anschreiben und sich dann dort raussuchen was für diejenige zutrifft und beantragt werden muss.
    Aber das mit der Vaterschaft und dem Sorgerecht ist ein guter Punkt. Dann muss man sich später nicht mehr damit rumschlagen.

Allerdings bin ich ziemlich unmotiviert, mich mit dem Papierkram zu beschäftigen. Ist gerade stressig genug, andauernd Wohnungsbesichtigungen zu haben.

16+2 ❤
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 10:42
    @Phie Das glaube ich dir, dass das gerade stressig ist für dich! Habt ihr schon eine Wohnung in Aussicht?
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 11:23
    Nein leider gibt es noch nichts konkretes. Wir sehen uns heute wieder eine an. Die klingt allerdings zu schön um wahr zu sein. Ich bin gespannt. Bisher stimmt bei ihr alles. Wahrscheinlich liegt es dann an der Gegend.. :/
    Naja.. wir geben nicht auf.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 11:39
    Hallo Februar-Mamis,

ich würde mich Euch auch gerne anschließen. Bin derzeit 16. SSW und am 17.02.2016 ausgezählt. Mein Mutterschutz beginnt am 06.01.2016.

Die Zeit ist echt aufregend und die Anfangszeit war für mich eine sehr ängstliche. Mache ich alles richtig usw. Hatte Ihr das auch. Und mit dem Thema Essen habe ich mich sehr schwer getan. Langsam werde ich entspannter und kann die SSW genießen.

Wißt ihr schon alles was es wird und in welcher Woche habt ihr das erfahren? Ich hatte am Montag Vorsorge, aber es wollte sich nicht zeigen. Hoffe jetzt auf den nächsten Termin.

LG Pepperchen
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 11:42
    Dann halte ich euch für heute ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung was wird 👊👊
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 12:31
    Hallo zusammen. Ja mit den Kleidern kaufen hab ich mir beim ersten Kind auch schwer getan bzw ich hab alles mögliche gekauft weil es so süß ausgesehen hat. Letztendlich merkt man erst wenn das Kind da ist was einem dann zum anziehen eher liegt. Z.b. Strampelt oder lieber Hose und Pulli
    bei den Strampeln kann iCh euch nur den Tipp geben welche zu kaufen die unten rum knöpfe haben. Sonstige muss man die zum wickeln ja immer komplett ausziehen.
    also ich hatte dann viele Kleider die wir kaum angezogen haben weil ich sie unpraktisch fand.
    Mein Mutterschutz beginnt am 30.12. Arbeiten aber im Moment nixjt sa ich noch in elternzeit bin ☺
    um Anträge hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Da bekommt ich von meinem Arbeitgeber ein ganzes Paket zugeschickt. Nur den Elterngeldantrag muss ich dann selbst drucken. Aber zum ausfüllen ist das halb so wild. Ich werde wieder das normale Elterngeld beantragen für 1 Jahr und nach 1 1/2 Jahren möchte ich wieder anfangen zu arbeiten.
    Mein Mann kann hoffentlich auch wieder zwei Monate Elternzeit nehmen.

Phie viel Erfolg bei der Wohnungsuche!

Pepperchen, in der 16. Ssw hat mein Arzt die Vermutung geäußert dass es ein junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 13:01
    👶🍀Kugelliste Februar Mamis 2017🍀👶

Annalein - 27 Jahre - kein Kind - ET Anfang Februar
    Anna-Conda - 23 Jahre - kein Kind - ET 01.02.17 - Junge 💙
    Kathiii1990 - 26 Jahre - kein Kind - ET 03.02.17
    Rika117 - 31 Jahre - kein Kind - ET 04.02.17
    Isseta - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 05.02.17
    Lovely21 - 22 Jahre - kein Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Katchinga35 - 35 Jahre - kein Kind - ET 07. - 11.02.17
    Annalein - ? Jahre - ? Kind - ET 11.02.17
    Schmetti - 32 Jahre - 2 kinder - ET 12.02.17
    Sonne38 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 13.02.17
    Maeve - 28 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Junge 💙
    Phie22 - 23 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Kamikatze - 27 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17
    Nelly07 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 15.02.17
    Elolila - 37 Jahre - 1 Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Fanny1290 - 25 Jahre - kein Kind- ET 18.02.17
    Anne - 28 Jahre - kein Kind - ET 20.02.17
    Oktobermaimami - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.02.17
    Kruemske - 27 Jahre - kein Kind - ET 21.02.17
    Wolke009 - 30 Jahre - 2 Töchter - ET 26.02.17
    Flower- 25 Jahre -1 Kind - ET Ende Februar
    Vera05 - 35 Jahre - 1 Kind - ET 08.02.17
    MiriBu79 - 26 Jahre - 3 Kinder - ET 02.02.17
    danib90 - 25 Jahre - kein Kind - ET ??
    Pepperchen - 34 - Jahre - kein Kind - ET 17.02.17

😢⭐ Unsere Februar Sternchen ⭐😢

Schaetzeken 15.6 🌠
    Liss 20.6 🌠
    Jazzman 24.6 🌠
    Muno30 24.6 🌠
    Babsy 14.7 🌠
    Bella3 18.7🌠
    Wolfskind 18.7🌠
    Emilia 28.7 🌠
    Sky 1.8 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 13:03
    Herzlich Willkommen Pepperchen!

Ich habe in der 14. Woche gesagt bekommen, dass es eine sie ist :)

Ich denke eine gewisse Ängstlichkeit am Anfang der ersten Schwangerschaft ist ganz normal. Hatte ich auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 01.09.2016 13:14
    Nelly 😍😍das wird ja dann bald die mega Party in deinen Bauch geben ich glaub dann wird es schon weng mehr Wirklichkeit das es zwei sind 😍😍😍😘

Ich glaub auch das ich wahrscheinlich viel zuviel hab und auch Sachen die ich nicht brauchen werde. Aber ich denke das passiert jeden wenn es das erste ist beim zweiten werde ich da bestimmt auch gezielter einkaufen. ;) bei mir kam heute auch ein schneeanzug an hat mich 20 Euro gekostet sieht aber aufn ersten Blick sehr sehr warn aus da noch ne Decke drüber und dann lässt es sich in der babyschale denk ich aushalten :)

Vor dem papierkram graut es mich auch schon 😑 naja aber was muss das muss Geld will ich ja schließlich haben :). Gibt es bei euch auch Landesgeld?

Pepperchen herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns :)
    Ich hab in der 12+5 ssw erfahren das es ein Junge wird konnte man aber auch nur durchs 4D erkennen :)

Phie maus ich drück dir die Daumen das die Wohnung genau das hält was sie verspricht 😘😍😘 kann mir schon vorstellen das sowas nervig ist. 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Annalein
    Kommentar vom 01.09.2016 14:41
    Schon wieder eine Alte Liste wo ich zweimal drauf stehe :-( mein ET ist der 11.02 und ich habe noch keine Kinder. Es wäre sehr lieb wenn das nochmal geändert werden würde, ich kann das mir dem Handy nicht. Danke :-*
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 14:56
    Maeve ich glaube das ist so nicht ganz richtig. Die Elternzeit beginnt bereits ab Geburt des Kindes. Somit hast du tatsächlich auch nur 12 Monate Elternzeit ab Geburt. Also 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt sind quasi schon die ersten 8 Wochen der Elternzeit. Ich habe nämlich auch immer anders gedacht. Aber mein Chef hat mich letztens eines Besseren belehrt, da er vor Kurzem auch frisch Vater wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 14:58
    @Annalein: Entschuldige vielmals. Ich hatte deine Nachricht innerhalb der letzten Tage schon wieder vergessen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 14:59
    Kann mich bitte auch noch jemand umschreiben 😆 mein ET ist der 14.2. nicht der 15. Danke!!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 15:47
    Aber die Elternzeit muss man doch schon früher beim AG anmelden. Ausgehen muss man hier dann auch immer vom errechneten Termin. Klar, wenn man später als ET entbindet, werden ab Geburt 8 Wochen voll dran gehangen. Dann werden aber auch ab Geburt 12 Monate Elternzeit inklusive Mutterschutz gezählt. Deshalb nehmen doch die ganzen Frauen immer direkt die erste Woche Urlaub damit sie exakt 12 Monate nach Geburt nicht genau am 1. Geburtstag des Kindes arbeiten müssen.

Ich bin mir da ziemlich sicher. Die Frau meines Chefs hatte das gleiche Problem und musste auch am 1. Geburtstag der Tochter direkt wieder ran.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 15:48
    Bitte Bescheid geben, wenn jetzt noch irgendwas falsch sein sollte! :)

👶🍀Kugelliste Februar Mamis 2017🍀👶

Anna-Conda - 23 Jahre - kein Kind - ET 01.02.17 - Junge 💙
    Kathiii1990 - 26 Jahre - kein Kind - ET 03.02.17
    Rika117 - 31 Jahre - kein Kind - ET 04.02.17
    Isseta - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 05.02.17
    Lovely21 - 22 Jahre - kein Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Annalein - 27 Jahre - kein Kind - ET 11.02.17
    Katchinga35 - 35 Jahre - kein Kind - ET 07. - 11.02.17
    Schmetti - 32 Jahre - 2 kinder - ET 12.02.17
    Sonne38 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 13.02.17
    Maeve - 28 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Junge 💙
    Phie22 - 23 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Kamikatze - 27 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17
    Nelly07 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17
    Elolila - 37 Jahre - 1 Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Fanny1290 - 25 Jahre - kein Kind- ET 18.02.17
    Anne - 28 Jahre - kein Kind - ET 20.02.17
    Oktobermaimami - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.02.17
    Kruemske - 27 Jahre - kein Kind - ET 21.02.17
    Wolke009 - 30 Jahre - 2 Töchter - ET 26.02.17
    Flower- 25 Jahre -1 Kind - ET Ende Februar
    Vera05 - 35 Jahre - 1 Kind - ET 08.02.17
    MiriBu79 - 26 Jahre - 3 Kinder - ET 02.02.17
    danib90 - 25 Jahre - kein Kind - ET ??
    Pepperchen - 34 - Jahre - kein Kind - ET 17.02.17

😢⭐ Unsere Februar Sternchen ⭐😢

Schaetzeken 15.6 🌠
    Liss 20.6 🌠
    Jazzman 24.6 🌠
    Muno30 24.6 🌠
    Babsy 14.7 🌠
    Bella3 18.7🌠
    Wolfskind 18.7🌠
    Emilia 28.7 🌠
    Sky 1.8 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 15:52
    Ich hoffe die Liste stimmt jetzt! :-D

@Maeve: Bei mir ist es ja auch so. Ich plane einen KS. Der darf aber nicht als Richtwert genommen werden. Leider.. sonst könnte ich schon früher in den Mutterschutz, da der KS ja meist so ca. 10 vor errechnetem ET liegt. Ausschlaggebend ist der errechnete Termin.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 16:08
    Super Danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 01.09.2016 17:01
    Okay ich habe das Ganze jetzt natürlich nur aus der Sicht betrachtet, dass ich 12 Monate Geld beziehe und danach anfange, zu arbeiten. Das heißt ab Geburt bekomme ich dann tatsächlich nur 10 Monate Elterngeld nachdem ich 2 Monate im Mutterschutz war. Das heißt ich bin ab Geburt nur 12 Monate Zuhause. Wenn ich die vollen 65 % bekommen will und keinen Monat ohne Geld sein will, muss ich nach 12 Monaten wieder arbeiten.

Aber ich habe mit meinem Arbeitgeber auch schon abgestimmt, dass ich in Teilzeit zur Eingewöhnung wieder kommen darf und dann nach ein paar Monaten wieder voll einsteige. Die erste Zeit wird es dann im Zweifelsfall eine Tagesmutter geben. Mal sehen. Aber da habe ich zum Glück schon das Go von meinem AG.

Oh man was für eine komplexe Thematik. Ich mag nicht :-D
    Ich denke ich werde mir mal einen Termin bei profamilia machen. Die werden mich durch den Kram schon durchführen.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 01.09.2016 17:50
    Hallo zusammen,
    Ich muss mich mal hier dazwischen fummeln und etwas fragen.
    Maeve, danke für diese Grandiosen Recherchen. Ich bin aber verwirrt.
    Der Muschu beginnt 6 Wochen vor der Geburt und Endet 8 Wochen danach. Richtig?
    Wenn ich eine Woche nach Geburt Elternzeit anmelde ab Ende der Muschu, hole ich quasi 2 Monate raus. Richtig?
    Frage ist bei mir nach dem Finanziellen Verlist. Wie hoch ist denn des muschu Geld?
    Das wäre toll, wenn das so gehen würde. Tausend Dank.
    Ich könnte nämlich mit deiner Rechnung 3 Monate länger zu hause bleiben, da ich noch 4 Wochen Überstunden und Urlaub habe.
    Danke, Made my day
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 17:54
    Gehöre zwar nicht zu euch aber dennoch: Bei der Mutter werden die ersten beiden Monate automatisch als Elternzeit gerechnet, obwohl es Mutterschaftsgeld gibt, das ist leider so, da kann man nichts raus holen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 18:19
    Huhu,
    ich komme auch nochmal rüber als Ex-Februar Mami 😉
    Naseweis, Elternzeit und Elterngeld sind zwei unterschiedliche Sachen, ich hatte bisher bei meiner 15 Monate alten Tochter nur 4 Monate Elternzeit, kann also noch 32 Monate nehmen. Mein Arbeitgeber hat mir von sich aus eine Teilzeit-Stelle angeboten und da ich keine Sngst vor einer Kündigung habe, hsbe ich keine Elternzeit genommen.
    Elterngeld bekommt man nur 12 Monate (oder 14) bis zur Vollendung des 12. Lebensmonats, verzichtest du also 2 Monate darauf bekommst du es einfach nur 10 Monate, später hat man keinen Anspruch mehr.
    Du kannst es dir aber zur Häfte auszahlen lassen und dann über 24 Monate. Und beim Elterngeldplus gibt es noch ne neue Regelung, die ich aber noch nicht kenne, weil wir noch das alte Elterngeld bekommen haben
    Antwort
Seite 49 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21