menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 01.09.2016 18:59
    Hi Mädels

Also nochmal für dumme weil ich peil es überhaupt net 😂

Ich möchte zwei Jahre daheim sein geht es das die die mir das elterngeld überweisen teilen? So das ich nur die Hälfte jeden Monat bekomm?

Und wenn ich jetzt sag zu meine AG das ich nach dem Mutterschutz erstmal Urlaub will sag ma mal so 1oder 2 Wochen weil ich ja noch 30 Tage über hab geht das dann?
    Weil ich will net gleich an seinen 2 Geburtstag dann wieder arbeiten müssen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2016 19:29
    Lovely, häng den Urlaub lieber hinten dran, weil du ja im Monat 25 kein Elterngeld mehr bekommst. Wenn du Urlaub hast bekommst du Geld vom Arbeitgeber und das würde in Monat 2/3 voll auf dein Elterngeld angerechnet werden. In Monat 25 nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 01.09.2016 19:36
    Also ich hab auf meiner letzten Lohnabrechnung von August meinen Resturlaub für dieses Jahr ausgezahlt bekommen ohne daß der AG da was davon gesagt hat vorher, denk aber des is weil ich ein BV oder? Bin etwas verwirrt. Bei den letzten beiden kids hab ich auf 450€ bzw nicht gearbeitet drum ist das mit der ElternZeit bzw Elterngeld auch Neuland für mich. Will 18 Monate daheim bleiben also im August bzw nach den Sommerferien 2018 wieder anfangen zu arbeiten 17std das sind dann 3 vormittage.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 19:36
    Ach und was den Steuerklassenwechsel betrifft, sind es mittlerweile 8 Monate, inkl. Bearbeitungszeit beim FInanzamt also am besten schon bei Kinderwunsch wechseln 😅
    Ich arbeite u.a. im Lohnbüro und habe damals tatsächlich schon bei Kinderwunsch gewechselt, es macht echt viel aus.

Urlaubsanspruch gibt es nur während der Mutterschutzzeit nicht während der Elternzeit, außer natürlich man arbeitet während der Elternzeit Teilzeit, dann hat man entsprechend der Teilzeit Urlaubsanspruch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 01.09.2016 20:19
    Also soll ich erst elternzeit nehmen und dann anschließend den Urlaub? Soweit ich weiß geht das bei uns. Unser azubi zb kam aus der Elternzeit wieder und hatte dann 63 Urlaubstage.
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 20:39
    Genau Lovely, dass ist die für dich beste Variante! Soweit ich weiß kann der Urlaub auch nicht verfallen, weil du ja keine Möglichkeit hattest den zu nehmen!
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2016 20:42
    Miri, ich weiß nicht, ob der AG das einfach so darf...bei einer Auszahlung versteuerst du es ja komplett und auch die SV-Beiträge werden darauf angerechnet, in den meisten Fällen ist es den AN wichtiger Freizeit zu haben, als das Geld 😕 Deswegen finde ich es komisch, dass er nicht mit dir drüber gesprochen hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 01.09.2016 20:46
    Schaetzeken danke süße 😘 😘 jetzt hab ich es verstanden 😘😘😘💜werde einfach mal meinen AG drauf ansprechen :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 01.09.2016 23:07
    Hallo ihr Lieben,
    Ich fand das mit dem Urlaub rauszahlen auch komisch....muss mich nun mal erkundigen da ich im öffentlichen Dienst bin dachten mein Mann und ich das ist da halt so zwar doof aber ok. Jetzt belesen ich mich aber morgen mal genau nicht dass die mich da übers Ohr hau wolln. Danke für eure Rückmeldungen :-)
    Gute Nacht.
    Antwort
    Kommentar vom 02.09.2016 06:54
    Guten Morgen!
    Maeve, genau das deckt sich mit der Praxis, schlussendlich kommt damit dann ja kein Urlaubsanspruch raus, solange man komplett zu Hause bleibt während der Elternzeit!
    Man kann übrigens immer die Elternzeit verlängern, was auch ratsam ist, also erstmal ein/zwei Jahre einreichen und dann früh genug mit dem AG sprechen, ob er eine Teilzeitstelle anbietet, sollte das nicht der Fall sein, kann man (mit der Frist von 7 Wochen) noch das 3. Jahr dranhängen. Während der Elternzeit muss der AG einem eine TZ-Stelle anbieten (wenn das Unternehmen groß genug ist)
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 02.09.2016 11:14
    Guten Morgen,

ich muss mal kurz von dem Thema weggehen.

Für alle, die ihre Mäuse noch nicht spüren: Ich habe mir letzte Woche mal Baby-Bauch-Musik auf dem Handy angemacht und auf den Bauch gelegt. Da habe ich noch nichts gemerkt. Aber gestern als ich ins Bett gegangen bin habe ich es nochmal gemacht und sofort kam das Flattern. Das war so schön! Es gibt dafür etliche Videos bei Youtube, die oft über zwei Stunden gehen. Ich nehme dann immer klassische Klaviermusik. Darauf reagiert sie auf jeden Fall. Und wenn man ganz ruhig ist spürt man es tatsächlich. Zumindest war es bei mir so. :) ❤❤❤

16+3

Antwort
    Kommentar vom 02.09.2016 13:14
    Das klingt echt schön Phie 😍 muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren 😊
    Wie war deine Wohnungsbesichtigung gestern?
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 02.09.2016 14:50
    Ach leider haben die abgesagt... war ja klar.. :/
    Antwort
    Kommentar vom 02.09.2016 15:13
    Oh nein, das tut mir leid!! 😦 echt blöd,aber ihr werdet sicher bald was passendes finden!! 👊
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 02.09.2016 20:46
    Phie das ist ja mal mega scheiße 😞 ich hoffe so für euch das ihr endlich eine Wohnung findet 😘😘😘

Du mit der Musik hast du recht, habs auch mal ausprobiert und der Zwerg hat sich einmal bewegt 😍 oh man ist das toll, wollte schon immer wissen wie sich das anfühlt und endlich hab ich es such 😍😍😍

Ssw17+0😍😍 und 5 Kilo mehr 😂😂😂😂😂
    Antwort
    Kommentar vom 03.09.2016 08:53
    Z
    Antwort
    Kommentar vom 03.09.2016 09:04
    Guten morgen ihr lieben, ich bin ja so verwirrt was das Elterngeld, Mutterschutz,... angeht oh man 😵 ich wusste ehrlich gesagt nur was von Elterngeld mehr nicht. Habe mir gestern noch bei Awo einen Termin vereinbart, mal schauen was die da erzählen werden.
    Bin Teilzeitkraft seit dem 1.1.16 befristet bis 31.12.16 danach läuft mein Vertrag aus automatisch wenn die nicht verlängern. Bin noch kein einziges mal krank geschrieben worden und hatte insgesamt 28 Tage Urlaub. Habe jetzt noch 4 Tage Restaurlaub. Was steht mir jetzt zu? Soviel ich weiß nur Kindergeld (natürlich nach der Geburt) und vielleicht Elterngeld?
    Antwort
    Kommentar vom 03.09.2016 21:47
    Hallo zusammen,
    man man, was ein Durcheinander mit Elterngeld, Elternzeit... ich muss mich da nochmal ganz in Ruhe mit beschäftigen.
    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
    Ich habe heute wieder Wochenwechsel. Wir sind jetzt schon 18+0 - wuhuuuuu! Und so langsam sieht man es. Auch wenn es irgendwie eher wie ne Plautze als wie ein Babybauch aussieht...
    Habt ihr eigentlich schon Winter-Umstandsklamotten?

Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 04.09.2016 08:36
    Ich denke ich werde erstmal alle meine bisherigen Sachen bis zum Limit tragen. Ich bin sowieso eher der Typ, der Shirts und Tops trägt und einfach eine Strickjacke drüber zieht, egal ob Sommer oder Winter. Die Tops von h&m lassen sich ja zum Glück echt weiten. 😃😃

Extra eine Winterjacke wollte ich mir eigentlich nicht holen. Aber die, wo sowohl en großer Bauch als auch ein Neugeborenes Platz drin hat finde ich schon sehr praktisch. Und wenn man gar nichts drin hat, sieht es auch nicht aus wie ein Zelt. 😊

16+5
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2016 10:58
    Hallo. Ich bin normalerweise nicht in eurer Gruppe. Mein Entbindungstermin ist der 22.02.2017. Bin jetzt in der 16 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei mir einen AFP-Bluttest machen lassen. Das ist wegen offenem Rücken. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euer Frauenarzt euch auch diesen Bluttest empfohlen hat? Ich bin richtig verwirrt, da er mit mir darüber nicht mal gesprochen hat. Er sagte zu seiner Arzthelferin nur AFP Bluttest machen lassen. Jetzt mach ich mir riesige Sorgen. Ich fühle mich auch komplett überrumpelt, da er mich nicht darüber aufgeklärt hat. Ich wusste in der Arztpraxis nicht mal was das ist. Die Arzthelferin sagte noch das bezahlt die Kasse. Im Internet steht aber das es nicht die Kasse bezahlt. Ich bin nur noch am heulen, da ich solche Angst vor dem Ergebnis habe.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 04.09.2016 11:08
    @Anna-Conda: Was Hosen angeht.. da bin ich schon seit der 9. Woche bei Umstandsmode. 😃 Die alten waren einfach zu eng und im Büro haben sie einfach weh getan wenn man den ganzen Tag sitzt.

@marschu: Mir wurde es bisher noch nicht angeboten. Bin aber auch erst 16+5. Warte erstmal ab was der Test ergibt und mach dich nicht verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 04.09.2016 11:10
    Huhu Mädels, alles gut bei euch?
    Habe eine ganz doofe Phase grade, mein Bauch wächst nicht, ich spüre nichts, also stimmt bestimmt was nicht und ich mache mich verrückt. Darum hab ich nur mit gelesen hier und euch nicht mit meinen Ängsten genervt.

@marschu: was ist das bitte für ein doofer Arzt? Ruf doch morgen nochmal an und lass dich nicht abwimmeln, der kann dich doch nicht im ungewissen lassen

Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 04.09.2016 11:19
    @Sonne: Mach dir deshalb keine Gedanken. Mal wächst der Bauch weniger, mal mehr. Bei meiner Schwester war es ganz genauso. Ihr Bauch wurde einfach nicht größer. Aber das ist völlig normal. Jeder Körper ist anders. Und solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Bauch wird noch früh genug wachsen.
    Wenn es gar nicht mehr geht und deine Sorgen dich übermannen, geh zum Arzt damit er nachsehen kann.

@Anna-Conda: Ich habe Freitag auch wieder einen Termin. Endlich! 4 Wochen sind die Hölle 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 04.09.2016 11:36
    Huhu phie 😃
    Ich meine, ich hab locker 20 Kilo zu viel auf den Rippen, vielleicht ist die Wampe ja so vorgedehnt dass da einfach nix wächst. Hab auch erst 200 Gramm zugenommen, ich hoffe das bleibt so, mehr wie 10 Kilo dürfen es laut Ärztin nicht werden.
    Morgen kann ich auch sagen:"nächste Woche hab ich wieder FA-Termin" 😉
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 04.09.2016 11:47
    @Sonne: Ich hab auch zu viel auf den Rippen. Also am Bauch ist noch reichlich Luft. 😃 An den Oberschenkeln reiße ich allerdings schon 😒
    Oh ich sehne mich auch nach dem Ultraschall. Es tut sich so unglaublich viel in 4 Wochen. 😍
    Antwort
Seite 50 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21