Guten Morgen, schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind!!!
Viel Spass an die, die heute haben!
Habe heute auch Halbzeit!!! 😆
20+0 ❤
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 08:06Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 08:51@ mami-mal-2: bin heute 21+3. "Zu klein" ist die Maus für ihr Alter definitiv nicht. Femurlänge auf der 70. Perzentile...Antwort
Der Organ-Ultraschall wurde gemacht, weil wir in der näheren Familie einen schwerwiegenden Herzfehler hatten. Mich hat es auch gewundert, dass es angeblich noch zu früh für 3D ist, zumal eine Freundin von mir auch einen 3D-Schall bekommen hat in dieser Zeit. Aber der Arzt war auch extrem unter Zeitdruck. Wir haben fast 1,5 Stunden im Wartezimmer gesessen, aber dann hat er sich auch fast 1 Stunde Zeit für uns genommen. Zeit zum Schallen, aber sehr wenig Zeit zum Erklären. Fand ich nicht so toll, andererseits vertraue ich ihm, dass alles gut ist und ein paar Dinge konnte ich auch selbst im Ultraschall erkennen und sehen, dass es gut ist.
Macht ihr alle diese Diagnostik auf eigene Kosten? -
Kommentar vom 27.09.2016 09:34@ Kruemske: auf jeden Fall. Hatte ja letzte Woche den "großen US" (ca. ne halbe Stunde), das war nicht halb so ausführlich. Gestern haben wir uns das Herz aus allen möglichen Positionen angeschaut, die Flüße zwischen den Herzkammern, das Gehirn (Kleinhirn, Balken Thalamus, Falx etc.), Finger und Füße, Ober- und Unterlippe (keine Spalten), dass an den Extremitäten alle Knochen vorhanden sind usw. usw.. Ich war völlig begeistert, was man per US so alles sehen kann.Antwort
@ mami-mal-2: von mir auch viel Spaß! -
Kommentar vom 27.09.2016 12:08@rika:sorry....total blöd ausgedrückt 😩Das "zu klein" war auf die Aussage der Ärztin bezogen😜😅keine Ahnung wie ich auf zu klein gekommen bin 🙈🙈Achso ich mache übrigens die feindiagnostik kostenlos...mein Arzt hat mir ohne Erklärung oder große Fragerei den überweisungsschein in die Hand gedrückt 😃😃 ich habe den Termin erst um 17:45 aber danach Berichte ich sofort,,,.habe am 4.10, dann meinen normalen arzttermin,also kurz nach einander....bin übrigens gespannt ob es jetzt bei der wochenbestimmung bleibt....der Arzt war sich doch irgendwie unsicher 😜🤔🤔ich bin gespannt 😬😀also,bis heute abend bzw. Morgen früh 😉😉Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 13:25Hm, ich hab dann doch nochmal ne Frage: lasst ihr euch eigentlich die Haare färben? Oder Strähnchen machen? Ich fühle mich so hässlich auf dem Kopf, weiß aber nicht, ob ich mich trauen soll... Wenn wären es nur Strähnchen, aber ich weiß nicht, ob die nicht auch schaden können...Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 13:45Hallo Rika 😀Antwort
Meine Natur Haarfarbe ist Aschblond finde ich nicht wirklich toll. Habe bis vor meiner Schwangescherschaft immer gefärbt mit extrem Hellem Blond war auch die ganze zeit am überlegen mach ich es oder nicht und habe mich dann dazu entschlossen es doch zu lassen sah am Anfang durch den Ansatz schlimm aus aber mittlerweile geht es dadurch das ich kurze Haare habe und immer mal nachschneiden lasse sieht es mittlerweile so aus als hätte ich nun Stränchen. -
Kommentar vom 27.09.2016 13:50Also da scheiden sich wie immer total die Geister 🙈Ich gehöre zu dem Schlag 👍!ich glaube nicht das es große Auswirkungen hat auf dein Kind oder deine ss!meine hebamme sagt das gleiche....natürlich,klar,sollte man sich nicht 7 mal die Haare färben aber gerade Strähnen sind echt harmlos....meine Mutter ist stillberaterin und sagt auch das die Farbe doch nicht über geht.wenn man Friseurin ist und das täglich einatmet ist auch das nochmal was anders denke ich!!!!also fragst du mich,sage ich Daumen hoch!ich kenne auch wirklich viele die sich in der ss Haare gefärbt haben und nicht mal drüber nachdachten 😅Wie gesagt es wird bestimmt Frauenr geben die dich fragen ob du damit nicht warten kannst...aber man kanns auch übertreiben!!!wollte das auch machen aber ich habe eher Angst davor ,dass ich die Farbe nicht so gut Vertrage und allergisch reagiere!!!!nicht gut nach meinem Wespenstich 😌😂Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 14:32Wir haben im Moment 3 Favoriten, Anna-Conda. Wahrscheinlich werden wir 2 davon kombinieren, aber es ist noch unklar, wie...Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 15:29HallO zusammen.Antwort
hab demnächst auch endlich einen Termin beim Friseur und werde auch wieder Strähnen machen lassen. Laut Friseur und Arzt unbedenklich.
Thema Namen : wir haben noch nicht mal ansatzweise eine Idee!!!
Also ich beneide euch ja um eure langen Ultraschalltermine. Bei uns geht das als keine 10 Minuten. Und von Feinduagnostik oder sonstiges hat mein Arzt auch noch nin was gesagt. Er hatte nur die NFM erwähnt. -
Kommentar vom 27.09.2016 16:21Also ich hatte letzte Woche meinen Termin. Ich würde es einen ausführlichen us nennen. Was bedeutet eine feindiagnostik genau?Antwort
Mit den Namen haben wir auch schon Favoriten, aber noch nichts endgültiges!
Andere frage... Wenn ihr eure Babys spürt, wo ist das bei euch dann meistens? Immer an der gleichen Stelle, oder immer woanders, mehr oben oder mehr unten?
Übrigens toll, dass alle Termine so positiv sind! Da kann man sich immer mitfreuen 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼 -
Kommentar vom 27.09.2016 18:24Also unsere Motte ist sehr aktiv 😀 und sowieso immer dann wenn ich mal zur ruhe komme. Wen sie strampelt dann fühle ich es meist unten mittig.Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 18:41Bei mir auch meistens unten mittig! Wobei strampeln eher einem blubbern entspricht! 😉Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 19:28Juhu Mädels!!!!zurück und sooooooo glücklich 😍😍auch ich habe mich verliebt 😅Einfach schön...alles gesund und alles dran!!!der Arzt war "schnell " aber sehr professionell und dadurch das er gleich akzeptiert und verstanden hat das wir es NICHT wissen wollen sagte er auch immer nur "das Kind" oder "das Mäuschen"😀😀er hat sich also noch verplappert und alles war einfach nur schön....Woche meinte er sieh auch normal aus 😄Gute 400 Gramm ist das Mäuschen schwer 😍Bzw leicht....nächste Woche habe ich ja meinen normalen Termin😀Also ihr lieben....einen schönen Abend euch allen 😘Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2016 21:28Hallöchen,Antwort
@Rika, die FD hab ich auch kostenlos bekommen. Meine FÄ ist erfreulicherweise der Meinung, wenn dann richtig, und hat mir von sich aus eine Überweisung gegeben. Andererseits hat das Mäuschen anscheinend Probleme damit, sich zu zeigen. Beim 2. großen US, der ja von der Kasse generell bezahlt wird, hat es sich so versteckt, dass man das Gesicht nicht beurteilen konnte. Also musste so oder so nochmal eine Untersuchung erfolgen ☺Also die FD.
@Pusteblume, ich spür meins immer unterhalb des Bauchnabels, aber da mal weiter oben oder eher unten, ist unterschiedlich. Oft frag ich mich immer noch, ob das jetzt das Baby war. Hab nun auch eine Erklärung dafür, dass es noch nicht so deutlich ist. Hab wohl eine VWP, was mich irritiert, da es bei der NFM hieß, es wäre eine HWP. Hat der Arzt sich damals vertan, oder kann sich die Plazenta während des Wachstums nicht nur nach oben, sondern auch nach vorne verlagern?! Wäre mir zumindest nicht bekannt... -
Kommentar vom 27.09.2016 21:47Ansonsten ist mir heute ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen und nicht nur ein Stein! 😅 Ich weiß nicht, warum, aber immer wenn der nächste Termin näher rückt, hab ich Angst, dass etwas nicht stimmt. Hatte am Wochenende und letzte Nacht sogar den gleichen Albtraum, dass ich eine starke Blutung bekommen und mein Baby verloren habe. Ich war nicht nur total erleichtert, als ich aufgewacht bin, sondern auch fix und fertig 😥 Ich hoffe, dass diese Ängste bald aufhören, wenn ich die nächste magische Grenze von SSW 25 erreicht habe...Antwort
Naja, hatte heute also die FD und alles ist super! 🎉 Organe darstellbar, Herz arbeitet, keine Auffälligkeiten, und Größen und Längen wie sie sein sollen 😊 Bin so happy 😆 Leider Wie gehabt sehr unkooperativ, die Bilder sind eher bescheiden. Aber egal, Hauptsache, alles ist in Ordnung. Wenn wir das Gesicht ansehen wollten, hat es immer die Hände rangelegt. Ob es sich die Ohren zugehalten hat?! Man sagt ja, der US ist für das Baby ziemlich laut, oder irre ich mich??
Und es gibt Verstärkung für Team Rosa, jetzt bekommen wir schon zu 90% eine Püppi 🎀 😊 Vorher waren es ja nur 70%.
Schön, dass auch bei euch anderen die Termine so gut verlaufen sind 😃 Drücke die Daumen, dass bei denen, wo die Untersuchungen noch kommen, ebenfalls alles okay ist! ✊
Ach ja, hatte letzte Woche Halbzeit, heute 20+6 🌸 -
Kommentar vom 28.09.2016 10:42@katchinga:schön das bei dir auch alles gesund und munter ist 😀Dann sind wir ja auch auf den Tag genau gleich weit 😁😁 Heute bei 21+0 und somit endlich in ssw 22 😅😄oh man ich finde die Zeit rennt momentan so unfassbar schnell 😵😧manchmal ist das echt übel,habe das Gefühl gerade noch in der 5 ssw beim Arzt zu sitzen 🙈🙈😅ein tolles Gefühl zu wissen das man nun schon eine Weile die Hälfte rum hat!!!!die 25 ssw da ist man echt beruhigt wenn man die erstmal überstanden hat 😬😍wie geht's den anderen Damen so??!achso zum Thema Kindsbewegung: ich spüre mein Mäuschen nun täglich mehrmals und eigentlich immer unten im Unterleib...(habe manchmal das Gefühl da "verhackt" sich was 😧😵) sind aber wahrscheinlich sehr starke Tritte....mein Mann geniest es sehr 😁Meine Kinder natürlich auch 😉Beim nächsten Termin muss ich mal fragen weil mein Bauch so oft so hart wird....am Dienstag dann also !mal schauen was der doc sagt 🤔Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2016 12:31Hallo Mädels :)Antwort
So ich melde mich auch mal wieder 😂
Schön das eure Termine so gut verlaufen sind und es den Zwergen gut geht 😍
Also ich merk den kleinen auch mittig und ziemlich weit unten aber zur Zeit ist er sehr ruhig wahrscheinlich hat er wieder nen Wachstumsschub:) aber Papa durfte ihn auch schon spüren das war echt toll 😍
Ich hab übrigens auch immer vor jeden Termin Angst :( wahrscheinlich liegt einfach noch die fg zu sehr in den Knochen :( nächste Woche hab ich endlich wieder Termin ich hoff so das er gut gewachsen ist :(
Katchinga herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💕
Ssw 19+4 -
Kommentar vom 28.09.2016 14:21Huhu ihr lieben !Antwort
Schön das die Termine so gut verlaufen sind 🙏🏻💪🏻❤️
Die gts Gang 😂 👌🏻 Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu😂
Jaa das mit den Namen ist ein sehr schwieriges Thema 🙈 Naja wir sind erstmal froh wenn wir wissen ob junge oder Mädchen und dann mal sehen ☺️
Thema Kindsbewegung: habe eher ein blubbern rechts und links je nach Lage. Werde jetzt mittlerweile oft unruhig wenn ich längere Zeit nichts gespürt habe oder ich mich nicht konzentriert habe ob Bewegung vorhanden ist 🙈 Ist das bei euch auch so? Oder mach ich mich verrückt?
Und ja ich freue mich immer auf den neuen Termin aber die Panik das etwas nicht stimmen kann überwiegt , hab auch das Gefühl die ersten Wochen konnte ich mich nicht so darauf einlassen , weil ich immer Angst hatte das unser Baby nicht bleiben kann. Zur Zeit geht's mir gut und ich genieße es, bin trotzdem froh in 2 Wochen den Termin zu haben.
@lovely zum Glück ist es bei dir auch nicht mehr lange bis zum nächsten Termin. Lio geht's gut und allen anderen Babys auch 🙏🏻 Daran müssen wir einfach fest glauben ✊🏻
Wegen der feindiagnostik muss ich mal nachfragen , mein doc hat noch nichts erwähnt , auch wegen dem Blutzucker Test nix und toxoplasmose auch nicht. Aber ich Vertraue mein doc , der hat auch ein sehr gutes Ultraschall gerät und misst immer alles genau aus und erklärt viel.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 28.09.2016 16:06Janee das hast du lieb gesagt du hast bestimmt auch recht ich glaub das ist schon unser Mama gen , einfach dauernd in sorge :)Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2016 16:12Ich glaube jede Frau hat wirklich immer etwas "Angst" vorm nächsten Termin und das ist total verständlich...bzw komisch wäre wenn es einem "egal" ist!!!aber man sollte trotzdem nicht so viel daran denken...unsere Kinder sind robust und wollen leben 😘Ich denke man darf sich nicht so verrückt machen und sollte versuchen alles zu genießen....ich weiß oft nicht so leicht 😨Ich habe letztens einen Bericht gelesen wo eine hebamme geschrieben hat das sie es so schade findet das Frauen heutzutage die komplette ss unter Angst leben!das war wohl früher anders (klar ,da gab es auch weniger Zusatz Untersuchungen etc) sie sagte angefangen mit den ersten 12 Wochen,dann die feindiagnostik unter Angst,dann die Grenze 25. ssw und Schluss endlich die Angst vor der Geburt! Sie hat das irgendwie toll beschrieben und sagte man solle in sich und seinen eigenen Körper vertrauen und alles angstfreier erleben!!!fand ich war ein toller Beitrag 😬😀Antwort
Zum Thema Namen:beim jungen hatten wir von Anfang einen Favoriten....beim Mädchen haben wir mehrere 😳und wissen nicht ein und aus 😖😂wir setzen uns demnächst mal richtig zusammen und besprechen das....wir werden wahrscheinlich beim Mädchen einen Doppelnamen und Beim jungen einen "einfachen" nehmen....mal sehen 😀😀😀
Wie siehts Bei euch aus???macht sich Angst vor der Geburt breit?oder eher Vorfreude??!oder beides?!die Geburt meiner Tochter war sehr schlimm,die meines Sohnes war toll 🙈😅klar,schmerzhaft aber total toll!ich freu mich nun total auf Geburt Nummer drei und bin gespannt ob die Zeit zu toppen ist 😀😀🙈berichtet mal 😬😁also wer natürlich will 😍😍 -
Kommentar vom 28.09.2016 17:28Also Angst vor der Geburt habe ich nicht wirklich die Vorfreude auf die kleine überwiegt 😀Antwort
Die Geburt meiner Tochter ging für's erste Kind sehr schnell sie hatte es damals sehr eilig 1 Stunde
Bei meinem Sohnemann hat es dann komischer weise mit 10 Stunden länger gedauert 🤔 obwohl immer gesagt wird das die erste Geburt länger dauert und die zweite schneller gehen soll.
Na jetzt bin ich auf jedenfall schon gespannt wie es wird. Bei uns steht der Name unserer kleinen schon fest 😊 -
Kommentar vom 28.09.2016 17:59So unterschiedlich sind Geburten 😱😱bei mir genau anders rum 😅Tochter gute 3 und mein Sohn circa 2 Stunden 40 Minuten 🙈🙈😫naja mal schauen 😉Gibt's hier jemanden der den Namen "öffentlich" macht???!mich interessieren andere Namen immer 😬😄Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2016 19:05Ein bisschen Ängste bzw. sorgen dass doch noch etwas passiert hab ich iwie immer! Aber ist nicht so, dass mich das den ganzen Tag beschäftigt! Die Vorfreude überwiegt auf jeden Fall.Antwort
Noch habe ich keine Angst vor der Geburt, eig bin ich eher gespannt drauf, was alles auf uns zukommt und freue mich sogar drauf! Hab aber natürlich noch keine (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht!
Wegen Namen: bei einem Mädchen wäre der Favorit "Lotta" gewesen.
Aber jetzt wo wir wissen, dass es ein Junge wird können wir uns noch nicht entscheiden. Momentan: Anton oder Theo 😉 -
Kommentar vom 28.09.2016 19:12Richtig so ....ganz entspannt an die ganz Sache gehen ist immer toll 😀😀kennt sich jemand eigentlich mit hypnobirthing aus oder hat jemand Lust auf eine wassergeburt z.b?!?oder evtl schon eine gehabt???!Antwort
Uiiiiiiiiii @ Pusteblume zwei richtig tolle Namen 😍Wirklich niedlich 😍😀😀😀