menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 08:26
    Ah, ganz vergessen: macht ihr eigentlich irgendwie Beckenbodengymnastik?
    Antwort
    Kommentar vom 11.11.2016 08:32
    Guten Morgen!!!!also bei uns war mein Mann bei beiden Geburten ganz nah dabei....allerdings auch eher Nahe am "Kopfteil" um mich zu unterstützen 😀Aber unten rum wollte und sollte er sich garnicht aufhalten....ich glaube das "muss" man sich nicht antun 😅Als das Kind dann draußen war,hat er allerdings mit vollem Elan dafür gesorgt unsere kleinen abzunabeln ,er sagte das er schon die ganze Zeit über das Gefühl hatte das er mir nicht helfen könnte unter der Geburt und dann hatte er wenigstens eine mini kleine Aufgabe 😅😅😍das war ihm wohl wichtig...,ansonsten lag er,genauso wie Mama und Baby oben ohne mit auf meiner liege und hat das Baby auf dem Oberkörper gehabt....der erster Kontakt zwischen Mama Papa und Baby ist so so wichtig und irgendwie unbezahlbar 😉Unsere zwei waren absolut sauber,kein Blut keine schmiere ,nichts 😍😍kann aber auch verstehen,wenn es einem bei dem Gedanken "unwohl" wird das Baby nackt auf sich zu haben....aber wie man immer sagt,genauso wie eine Entscheidung über Schmerzmittel VORHER zu treffen,wird man auch das auf sich zukommen lassen müssen 😉😘ist vllt auch ganz gut so!!!!für mich wie gesagt,war der Gedanke nicht eine Minute komisch und total selbstverständlich mein Baby gleich haben zu wollen 😍Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins WE!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 11.11.2016 13:13
    So hatte heute Morgen den großen Zuckertest. Meine Arme sind jetzt zerstochen vom Blut abnehmen und ganz schön Blut unterlaufen. Die Zuckerlösung war tausend mal ekliger als die beim ersten Test, eben höher dosiert. Und wenn Montag kein Anruf kommt sind meine Werte super. Drückt die Daumen, dass mein Handy ruhig bleibt!!!
    Ich weiß so eine Schwangerschaftsdiabetes nicht das schlimmste ist. Aber..... so kurz vor Weihnachten?? Das überstehe ich doch nie 😣😣
    Antwort
    Kommentar vom 11.11.2016 14:05
    Phie meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!!! 👊
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 11.11.2016 14:12
    Ich drück dir auch die Daumen phie
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 11.11.2016 14:13
    Huhu
    @rika ja bei uns ist die Akupunktur auch kostenlos 👍🏻
    Fürs beckenbodentraining hab ich mir jetzt eine Trainingsmatte bestellt und wollte ein paar Übungen aus dem Internet machen , auch bisschen Gymnastik im allgemeinen. Sport prinzipiell soll ich nicht machen weil ja schon leichte wehen im ctg zu erkennen waren.

Ja phie drück dir auch die Daumen 🍀
    Ich komme auch gerade vom großen Test, dieses Mal vorher und nachher blutentnahme erhalten und jetzt hab ich ein blutzuckermessgerät mit nach Hause bekommen und muss bis Dienstag fleißig messen :( juhuuuu :(

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 12.11.2016 11:44
    Guten Morgen,

Janee und Phie, drücke euch ganz doll die Daumen, dass eure Tests unauffällig sind! Ich hatte meinen auch vorletzte Woche, diese Woche dann das Ergebnis, GsD ist alles ok, ich darf weiterhin naschen 😊 Wäre auch unvorstellbar, kaum noch / keine Schoki mehr und bestimmt auch wenig Obst, und dann vielleicht noch spritzen, da könnte ich mich bis Februar ja gleich in künstliches Koma legen lassen...😬 Aber es wurde ein Eisenmangel festgestellt, nächste Woche ist Termin bei der FÄ, da bekomme ich dann ein Rezept für ein Eisenpräparat. Toll, da kann man ja Probleme mit Verstopfung bekommen, hatte /hab ich eh schon, und hab es gerade wieder in Griff bekommen. Geht das nun wieder los?!😣

Ich nehme immer noch die gleichen Vitamine wie schon vor der Schwangerschaft, also A-Z Mama von DM. Meine FÄ hat bei jedem Termin gefragt, ob ich noch was nehme, und war zufrieden. Steht ja auch drauf, dass das für Schwangere und stillende Mütter ist. Ansonsten noch 1x in der Woche hoch dosiertes VitD, und täglich Magnesium ca 500 mg und Eisen wird ja nun auch dazu kommen. Im Moment trinke ich eisenhaltige Säfte.

Kinderzimmer haben wir noch gar nichts, aber anfangs brauchen wir auch eigentlich nicht mehr außer Beistellbett, Bett für später und Wickelkommode. Und ein Laufgitter für die Stube, das erstmal als Bettchen benutzt werden soll. Müssen wir uns langsam drum kümmern, KiWa haben wir auch noch nicht. Und nur noch 3 Monate Zeit! 😨 Schlafen wird die Kleine erstmal bei uns im Zimmer, aber halt im Beistellbett, weil mein Freund und ich eher unruhige Schläfer sind, da hätte ich dann doch Angst, dass einer aufs Kind drauf rollt.

Geburt verdränge ich nach wie vor. Im Dezember hat der Kreißsaal Tag der offenen Tür, da werden wir hin und ich werde mich vielleicht schon anmelden. Schmerzhemmende Medikamente möchte ich spontan entscheiden , eigentlich würde ich es gerne ohne schaffen, aber ich weiß ja nicht, was da auf mich zu kommt...😕

Ob mein Freund bei der Geburt dabei sein wird, wissen wir beide noch nicht 😂 Aber wenn, darf er sich nur oben am Kopfteil aufhalten. Hab von einigen gehört, die unten geguckt haben, und dann Probleme mit Intimität hatten. Das wollen wir ja nicht. Ich überlasse die Entscheidung ihm, bin nicht böse, wenn er sich das nicht zutraut. Und ich hätte Baby doch gerne gleich ganz nah bei mir, egal ob schmutzig oder nicht 😃

Das Problem mit dem Druck nach unten habe ich auch. Vielleicht war das der Grund, weshalb der Mumu sich leicht geöffnet hatte?! Hatte die Tage davor diesen Druck, als ob mein Steißbein gleich durchbricht. Dann gab es die Krankschreibung, ich habe auch viel gelegen, und 1 Woche später war dann ja nichts mehr. Der Druck war auch nicht mehr so stark, nur wenn ich ne halbe Stunde am Stück gelaufen bin. Habe im Moment etwas Bedenken, ob der Druck durch die Erkältung (Husten und Niesen) zu stark War. Aber das werde ich ja nächste Woche erfahren.

Jetzt muss ich mich erstmal verarzten, also eine heiße Zitrone zubereiten. Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen

27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 12.11.2016 12:04
    Da nimmst du ja einiges an Tabletten Katchinga das kenne ich noch von meinen beiden Schwangerschaften vorher und bei Schwangerschaft Nummero 3 ist alles bestens nicht mal Eisenmangel. Alle guten Dinge scheinen doch drei zu sein 😂
    Ausser Folsäure brauche Ich momentan nichts ein zu nehmen klopf auf Holz.

Ich war gerade mal beim Friseur und habe mich mal wieder etwas schick machen lassen meine Friseuse fragte mich schon sehen wir uns nochmal bevor das Baby kommt und ich sagte nur ich hoffe doch stark ET ist ja erst 6.2.2017
    Meinen Einkauf habe ich auch gerade noch schnell erledigt dann gleich nur noch eine Runde mit unserem Hund gehen bei dem schönen Wetter und dann später die Füße hoch legen.

Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und denen die von Erkältung geplagt sind gute Besserung

Kaum zu glauben nächste Woche öffnet bei uns schon der Weihnachtsmarkt die zeit Mädels die rennt
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 12.11.2016 12:12
    Ich nehme nur Femibion 2. Und dann nur nach Bedarf alles andere. Magnesium wenn ich krampfartige Schmerzen im UL hab. Und bei Sodbrennen Ranitic 300. Aber eben nur mach Befinden.

Heute fahren wir mal ums Haus mit dem neuen Wagen. Ganz schön komisch, das ohne Kind im Wagen zu tun 😁😁
    Antwort
    Kommentar vom 12.11.2016 13:09
    Ich nehme auch Vit.D3 einmal die Woche, 1 Beutel Magnesium am Tag und die Pregnavit Phase 2.
    Kinderzimmer wollen wir heute weitermachen. In der ersten Zeit werden die 2 Mäuse aber bei uns im Schlafzimmer schlafen, in einem Gitterbett.
    Habe auch schon so süße Wanddeko gekauft, das wird aussehen wie ein prinzessinenzimmer 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 12.11.2016 15:15
    Hi, also ich nehme femibaby 1x Tag und 1x abends Magnesium Verla 2 dragees. Vitamin d3 hochdosiert nehm ich 1x die Woche.
    So nehm ich nix mehr. Am Montag hab ich wieder Fa-Termin mit Ultraschall ich freu mich schon voll drauf! Abends dann der offene gymnastikkurs für Schwangere da bin ich auch gespannt.
    Heut abend ist Laternenumzug bei uns zum Glück passt das Wetter und es schüttet nicht.
    Morgen geht's ab in die Sauna :-)

Schönes Wochenende euch allen

28+2
    Antwort
    Kommentar vom 12.11.2016 15:25
    Maus, ich fühle mich wirklich langsam wie eine Apotheke auf 2 Beinen 😂 Zu den ganzen Vitaminen und Mineralien kommen ja noch die Tabletten gegen Bluthochdruck 😧 Manchmal bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich jeden Tag alles so einnehme wie geplant, ich glaube, von den Vitaminen fällt dann manchmal was weg. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Teil holen, wie die alten Leute es haben, wo man die Medikamente reinsortieren kann 😬

Zum Friseur muss ich auch ganz dringend wieder, aber erst wenn ich mit der Erkältung komplett durch bin. Nicht dass ich plötzlich niese und in der Schere lande 😂 Aber Anfang Dezember reicht eigentlich, dann kann ich Mitte Januar nochmal und hab nach der Geburt etwas Zeit, bis ich wieder muss ☺

Nun muss ich noch schnell einkaufen, sonst gibt es morgen nichts zu essen. Bisschen Sonne will ich natürlich auch noch abgreifen 😆 Mal gucken, ob ich nach der Aktion wieder den Druck nach unten habe, wenn ja, plädiere ich auf jeden Fall für eine Fortsetzung der Krankschreibung! 😏
    Antwort
    Kommentar vom 12.11.2016 19:18
    Wenn ich das alles so lese,dann habe ich glatt ein schlechtes Gewissen 😱Ich nehme nichts....keine Vitamine oder Zusätze 😌Habe das irgendwie total verschwitzt aber mein Arzt hat auch nichts gesagt und meine Werte scheinen auch okay 👍👍
    Mir geht's momentan echt ganz komisch....ich habe wirklich das Gefühl DEUTLICH Weiter zu sein als ich es bin....alle sprechen mich auf meinen Riesen Bauch an und ob denn der Arzt Sucher ist mit Februar 😣Das nervt mich....weiß nicht,wird AUCH an einen meinen Hormonen liegen aber ich kann es nicht mehr hören....zudem habe ich einfach mit den 25 Kilo so zu kämpfen...ich watschel schon so breitbeinig durch die Gegend,wie ich es bei meinen beiden ss vorher im 9 Monat gelaufen bin ! Komme kaum hoch und fühle mich soooooooo unattraktiv 😳😵das alles macht mich echt fertig gerade!ich weiß es geht vorbei und ja,ich tue es gerne für mein Baby aber irgendwann ist doch mal Schluss 😏😞wenn ich hier so lese das ihr nicht auf schoki verzichten könnt dann werde ich ganz neidisch 😨Habe das letzte mal was süßes ungelogen im August gegessen und hatte solche Hoffnungen das ich dadurch einfach fiter und Vorallem schmaler bleibe 😖Dann fest zustellen das ich schon wieder so auseinander gegangen bin !schlimm 😒Naja....sorry das ich euch mit meiner schlechten Laune und meinen Problemen voll quatsche aber manchmal könnte ich mich echt vergraben vor lauter "unwohl sein"....😥😥diesen Donnerstag kommt endlich meine Hebamme.ich hoffe sie hat ne Idee wie ich mir die letzten drei Monate angenehmer machen kann....frag mich wirklich bei wieviel ich in 3 Monaten angekommen bin 😒☺️Euch allen wünsche ich noch ein traumhaftes Wochenende 😀😀geniest es und @ phie und jannee ich drücke alle Daumen für euch 😘 Miri bu: entspann dich schön in der Sauna.....das wird sicher toll 😍😍
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2016 10:06
    Das mit der winterjacke kenne ich! 😂 Trage sie auch nur mehr offen!!
    Fahre heute zu einer guten Freundin Baby schauen! Freue mich schon! 😊
    Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2016 10:59
    Hallo Mädels,

ich nehme Femibion 2, Magnesium und Eisen täglich. Insgesamt also 5 Tabletten jeden Tag. Das sind 5 mehr als sonst :-D

Was die Winterjacke angeht: wenn ihr keine neue kaufen wollt, kann ich euch eine Kumja empfehlen. Habe ich mir auch gekauft (meine Winterjacke ist schwarz, die Kumja auch), und mit einem Schal drüber sieht man fast gar nicht, dass ich da einen Einsatz reingemogelt habe. Muss allerdings auch zugeben, dass im Moment die Winterjacke mit ach und krach auch so noch zugeht. Wenn ich ein dünneres Oberteil anhabe, bau ich die Kumja deshalb aus...
    Am Donnerstag ist endlich wieder Termin. Eigentlich wollte ich mich da auch gegen Grippe impfen lassen ,aber seit gestern hab ich fiese Halsschmerzen und Schnupfen...
    Habt ihr noch Tipps gegen die Erkältung?

Einen schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2016 11:06
    Danke für den Tip Rika, muss ich gleich mal schauen!
    Habe mich diese Woche gehen Grippe impfen lassen.
    Gegen die Erkältung einfach viel trinken und inhalieren, damit sich alles schön löst. Sonst dürfen wir ja momentan ja leider nicht viel nehmen. Davon bin ich bis jetzt ja Gott sei Dank verschont geblieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 13.11.2016 14:09
    Kugelliste 👑 Februar Mamis 2017 👑

Anna-Conda - 23 Jahre - kein Kind - ET 01.02.17 - Junge 💙
    MiriBu79 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 02.02.17 - Mädchen ❤
    Rika117 - 31 Jahre - kein Kind - ET 04.02.17 - Mädchen ❤
    kathyStern - 32 Jahre - kein Kind - ET 05.02.16 - Mädchen ❤
    Maus2017 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 06.02.2017 - Mädchen ❤
    Vera05 - 36 Jahre - 1 Kind - ET 08.02.17 - Junge 💙
    Katchinga35 - 35 Jahre - kein Kind - ET 08.02.17-Mädchen ❤
    Mami-mal-2 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 08.02.17 - Ü-Ei 🐣
    Pusteblume 1990 - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Junge 💙
    Janee - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Elolila - 37 Jahre - 1 Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Lovely21 - 22 Jahre - kein Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Gluecksfee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Annalein - 27 Jahre - kein Kind - ET 11.02.17 - Mädchen ❤
    Schmetti - 32 Jahre - 2 kinder - ET 12.02.17 -Junge 💙
    Sonne38 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 13.02.17 - Junge 💙
    Maeve - 28 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Junge 💙
    Phie22 - 23 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Kamikatze - 27 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Nelly07 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤❤
    Pepperchen - 34 Jahre - kein Kind - ET 17.02.17 - Junge 💙
    Anne - 28 Jahre - kein Kind - ET 20.02.17 - Mädchen ❤
    Kruemske - 27 Jahre - kein Kind - ET 21.02.17 - Junge 💙
    Wolke009 - 30 Jahre - 2 Töchter - ET 26.02.17 - Junge 💙
    Sunny_Honey29 - 28 Jahre - kein Kind - ET 07.03.2017

😢⭐ Februar Sternchen ⭐😢

Schaetzeken 15.6 🌠
    Liss 20.6 🌠
    Jazzman 24.6 🌠
    Muno30 24.6 🌠
    Babsy 14.7 🌠
    Bella3 18.7🌠
    Wolfskind 18.7🌠
    Emilia 28.7 🌠
    Sky 1.8 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 13.11.2016 18:17
    Hallo Mädels :)

Janee und Phie meine Daumen sind für euch gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ihr nehmt ja fleißig Tabletten 🙈🙈🙈 das einzigste was ich nehm ist folio und ab und zu wenn es zwickt Magnesium 😂😂😂😂

Ich hab mir eine umstandswinterjacke von bon Prix für 60 Euro gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr 😍 Ich würde wirklich erfrieren wenn ich meine normale Jacke offen lassen würde 😂😂😂

Sagt mal Mädels ist sitzen für euch auch so unangenehm? Meine Rippen haben echt keinen Platz mehr es drückt die ganze Zeit allgemein fühl ich mich wie kurz vor dem platzen 🙈🙈🙈🙈 wie soll das bloß die nächsten Wochen werden 🙈🙈🙈?! Oh man ich hab keine Lust mehr 😂😂😂😂 obwohl der Bauchi wirklich schön ist 😍

Ssw 27+2💙
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 13.11.2016 19:41
    Das Problem beim Sitzen kenne ich und auch wenn ich mich lege drehe ich mich erstmal hin und her bis ich eine Position gefunden habe. Heute ist unsere Motte schon den ganzen tag über sehr aktiv im Bauch und heute morgen 7 uhr hat sie mich mit einem derben tritt gegen die Rippen schmerzhaft geweckt.

Eine Winterjacke hatte ich mir vor ein paar Wochen mal bei Kik gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit hätte ich ja nicht gedacht kaufe sonst immer Marken Jacken wollte aber für diese jacke die ich ja danach nicht mehr brauche nicht all zu viel Geld ausgeben. Preis lag bei 25,- Euro und bis jetzt ist sie auch bei - Graden schön kuschelig und warm 😊
    Also es muss doch nicht immer teuer sein.

Freue mich nun schon sehr auf morgen da habe ich 14 uhr Termin bei meiner Ärztin mit CTG und ich bin gespannt wie sich die kleine in den letzten 4 Wochen so gemacht hat.

So dann wünsche ich euch allen noch einen entspannten Sonntag Abend.

27+6
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2016 21:08
    @ Nelly: womit denn inhalieren? Die üblichen Mittelchen gehen ja auch nicht, weil da z.T. wehenauslösende Kräuter drin sind... Salz vielleicht?

@ Phie: das Wichteln hab ich ja völlig verdrängt. Wo muss ich da nochmal gucken? Und wie war nochmal der Preisrahmen?

@ Maeve: das mit dem "echt, schon so weit?" passiert mir auch häufiger. Finde ich aber tatsächlich gar nicht schlimm. Bin eher froh, dass der Bauch noch nicht so groß ist, dass ich fast vorne über kippe... und in den kommenden 12 Wochen geht da bestimmt noch einiges...

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche euch allen :-)

SSW 28+1
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2016 21:14
    @Rika du kannst mit Meersalz oder mit Kamillentee inhalieren. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.11.2016 12:40
    Hallo ihr,

FÜR ALLE, DIE NOCH MITWICHTELN WOLLEN, hier noch einmal der Link dazu.

https://www.wichtel-o-mat.de/register/3z320kt34gfq-3qfiiil7pe3z6

Tragt euch bitte mit eurem Nicknamen von hier ein und gebt eure Anschrift und evtl. einen Wunsch unten an. Falls jemand den Link nicht öffnen kann, mir bitte eine PN mit eurer Mailadresse schreiben. Ich würde die Anmeldephase dann in den nächsten Tagen abschließen, sodass die Auslosung startet. Dann haben wir noch 4 Wochen Zeit, um das Geschenkchen zu besorgen. Ich hatte jetzt mal eine Preisgrenze von 15 € rein geschrieben. Aber das kann jeder auch individuell entscheiden. Ich finde aber wir sollten keine Unmengen an Geld ausgeben. Der Gedanke zählt. :)

Ach ja, alle, die NICHT in Deutschland wohnen, bitte auch in der Anschrift vermerken. Ich glaube aber das war nur eine von uns wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.11.2016 12:47
    Ich habe bisher noch keinen Anruf wegen des großen Zuckertest bekommen. Bin trotzdem ganz nervös. Ist ja gerade mal der halbe Tag vergangen. Ich hoffe so sehr mein Telefon bleibt ruhig. Drückt mir weiter die Daumen! :/

Ich habe eine Umstandswinterjacke von meiner Schwester bekommen. Aber ich sehe darin irgendwie aus wie ein Michelin Männchen. Und ich fühle mich so oder so aktuell total aufgedunsen. Gerade im Gesicht. :(

Bisher sind 8 Kilo drauf. Ich glaube das ist vertretbar. Aber ich habe gestern den ersten Streifen rechts an meinem Bauchspeck entdeckt. Ich hoffe es bleibt an der Seite und vorn kommen keine.

@Lovely: Ich habe die gleichen Probleme beim Sitzen. Und ich sitze ja den ganzen Tag im Büro. Das geht dann schon auf die Rippen und tut meinem Rücken auch nicht gut. Ich versuche jetzt mal so ein "Wobble Sitzkissen", das meine Wirbelsäule in Bewegung hält. Mal sehen wie viel das bringt.

Antwort
    Kommentar vom 14.11.2016 12:52
    @Phie Ja das bin ich, habe ich eingetragen! 😊
    Halte dir ganz fest die Daumen, dass dein Telefon ruhig bleibt!!!

Ich darf in 3 Stunden wieder zum Baby tv! Freu mich schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.11.2016 13:04
    Ich drück auch die Daumen phie das dein Telefon ruhig bleibt

Ich habe in einer Stunde meinen Termin zum CTG und zum Baby tv 😊
    Antwort
Seite 86 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern