Guten Morgen ihr Lieben,
mein Termin war super. Los ging es mit CTG, da war alles super. Ich hab komischerweise 2 Kilo abgenommen obwohl ich mich immer mehr fühle wie ein Wahl. Also bin ich jetzt wieder bei "nur" 6 Kilo seit Schwangerschaftsbeginn.
Bei unserer Kleinen hat sich so unglaublich viel getan!
Sie ist jetzt knapp 1.700 g schwer und 42 cm groß. Sie ist sehr aktiv und hatte andauernd den Mund auf oder fast die ganze Hand im Mund 😂
Mittlerweile muss man auch echt genau hingucken um alles gut zu erkennen. Passt ja bei der Größe nichts mehr auf den Ultraschallmonitor. Mumu ist zu und Gebärmutterhals lang. Reichlich Fruchtwasser hat sich auch. Also alles gut.
Nachdem mich die Praxisschwester von der CTG-Liege pellen musste und sie gemerkt hat, dass mit meinem Rücken echt nicht zu spaßen ist, habe ich jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen wegen. Und ein Rezept für Kompressionsstrümpfe gab es auch. Meine Beine reißen offenbar nicht von der Gewichtszunahme sondern von den Wassereinlagerungen. Deshalb lasse ich mich jetzt mal im Sanitätshaus ausmessen und trage dann diese wunderschönen Strümpfe, die über das komplette Bein gehen 😂
In zwei Wochen dann den nächsten Termin und dann erst wieder im neuen Jahr. Dann gibts auch die Überweisung für meinen KS, den ich für die Klinik brauche. Zum Glück hat meine FÄ da ganz entspannt reagiert. Dann wird ein Geburtsplan mit der Klinik geschrieben und schon ist unsere Kleine dann Anfang Februar da. :)
@Anna-Conda: Wie wars bei dir?
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.12.2016 11:53Antwort
-
Kommentar vom 07.12.2016 12:08@nelly: Schön von dir zu hören. Es scheint offensichtlich bergauf zu gehen mit deinen zwei Mädels. Auch wenn es Victoria ein bisschen schleppender voran geht.Antwort
Wie klappt der Spagat zwischen Alltag mit deinem Großen und Krankenhausbesuche bei deinen Mädels?
Wie geht es dir körperlich? Ich werde ja auch einen KS haben. Konntest du dich rasch erholen? Wann konntest du das erste mal aufstehen?
Gibt es denn schon ein Ziel, wann die zwei nach Hause dürfen? Bleibt es noch bei Januar? Wahrscheinlich muss man dann entscheiden wie die zwei sich entwickelt haben oder? -
Kommentar vom 07.12.2016 14:33Hallo Mädels 😀Antwort
Schmetti dann hast du auch so ein schüchternes Mäuschen wie ich unsere kleine hat sich bis jetzt auch immer weg gedreht ich glaube aber mal das ihr das beim nächsten Termin nicht mehr so möglich ist weil sie nicht mehr so viel Platz in meinem Bauch hat.
Das mit den wehen ist natürlich weniger schön. Dann schon dich mal damit dein krümelchen die restlichen 8 Wochen noch in deinem Bauch bleibt.
@nelly schön von dir zu hören und das es Elena soweit gut geht und die kleine Victoria die macht sich auch alles wird gut da drück ich ganz fest die Daumen 😘 ich kann mir gut vorstellen das du immer Angst hast wenn dein Telefon klingelt. Ich drück euch auf jeden fall die Daumen.
@phie schön das dein Termin so gut verlaufen ist 2 Kilo abgenommen naja das ist ja nicht so dramatisch und man fühlt sich ja trotzdem wie ein Walross 🙈 aber gut das bei deinem CTG auch alles in Ordnung war aber auch wahnsinn wie groß dein Zweg schon geworden ist. Dann wünsche ich dir das die Krankengymnastik dir hilft. Und die Sexy Kompressions Strümpfe. In 2 Wochen hat dein würmchen dann bestimmt schon die 2 kg
@Anna-Conda auch schön zu hören das dein Termin gut war. Dann haben wir ja nächste Woche so einige Termine und wieder viel zu berichten 😀 bin immer sehr gespannt.
Ich Schlafe auch sehr bescheiden in letzter Zeit das drehen ist anstrengend und auf dem Rücken liegen kann man ja auch nicht lange aber sonst läuft es.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
31+2 ❤
-
Kommentar vom 07.12.2016 23:23Ich habe auch mal wieder ein Bild von meinem Bäuchlein Hochgeladen 😀Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 08:33Guten Morgen ihr lieben!!!Antwort
@nelly:eine wirklich schwere Zeit aber wir hier halten alle weiterhin die Daumen gedrückt....deine Mäuse werden es packen!!!
Schön das bei euch allen der Termin so gut verlaufen ist...eigentlich ein gutes Zeichen das man auf dem US nichts mehr erkennt 😂😂dann wachsen unsere Mäuse ordentlich 😬Aber die ersten Bildchen die man bekommt sind wirklich soooo toll und am Ende ist nur Noch ein Klumpen zu erkennen 😂
Ich habe das Gefühl das der Rücken etwas besser geworden ist!!!hab zwar noch schmerzen aber es wird 😐😌meine Güte....heute in 2 Monaten habe ich ET 😨😌😌die Aufregung steigt....wenn man mal überlegt das einige früher kommen,dann halten hier bestimmt schon einige Mädels ihre Mäuse in 5/7 Wochen in den Armen 😍😍😍unglaublich 😀😍
So ich lade jetzt auch mal ein Foto hoch 😜😘😘 wir haben alle schon so unglaubliche murmeln 😍😍
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Mami (31+1) -
Kommentar vom 08.12.2016 10:08Also ich habe bei meinen beiden letzen Geburten nichts an vorbereitenden Dingen gemacht...habe zwei Feindinnen die eine Akupunktur gemacht haben um die eröffnungsphase zu verkürzen,aber beide haben gesagt es war nicht kürzer als bei anderen....das mit dem hilbeerblättertee finde ich interessant und möchte ich gerne mal ausprobieren....bin mal gespannt!aber ab wann genau soll / darf man den trinken??!😀😀😀Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 11:06HalloAntwort
Schön das eure Termine gestern gut verliefen.
Ich mach auf jeden Fall Dammmassage, Heublumensitzbäder und trink Himbeerblättertee. Mir der Massage fang ich jetzt bald an. Des andere ab der 36 ssw. Akupunktur hatte ich bei meiner letzten ss aber hab Dann per ks entbinden müssen von dem her kann ich nicht sagen ob es was bringt.
@Nelly schön von dir zu hören. Ich schick dir ganz viel Kraft und Zuversicht und positive Gedanken. Deine Mädels packen das!
-
Kommentar vom 08.12.2016 16:49Wann dürfen Himbeerblätter in der Schwangerschaft verwendet werden?Antwort
Da die Wirkstoffe der Himbeerblätter wehenfördernd wirken, sollte der Tee zur Geburtsvorbereitung erst dann verwendet werden, wenn die Wehen auch tatsächlich kommen dürfen. Viele Hebammen empfehlen, bis zum Beginn der 37. Schwangerschaftswoche zu warten, da ein Neugeborenes erst ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als spätes Frühchen gilt.
Eine gängige Empfehlung zur Verwendung von Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung lautet, in der SSW 37 täglich eine Tasse davon zu trinken. In der SSW 38 wird die Anwendung unterbrochen und in der SSW 39 die tägliche Trinkmenge auf bis zu vier Tassen des Tees erhöht. Falls das Baby bis dahin noch nicht zur Welt gekommen ist, folgt in der SSW 40 eine weitere Pause. Die Unterbrechungen sind wichtig, um eine Überdosierung des Tees und seiner Wirkstoffe zu verhindern. -
Kommentar vom 08.12.2016 17:05Ich hatte das nur mal im Internet rausgesucht aber frag ruhig mal deine Hebamme @Anna-Conda das würde mich auch interessieren was sie dazu sagt.Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2016 19:09Habe auch mal gehört das der wehenfördernd wirkt aber eben auch alles ganz weich machen soll,deshalb bin ich ja so Zwiegespalten 😞😉also @anna-conda: uuuuuuuuuuuuuuunbedingt am Montag Bericht erstatten was deine Hebamme sagt....hab das auch mal gelesen mit der Woche Pause aber ich finde 37 Woche hört sich total spät an 😌😌Antwort
-
Kommentar vom 09.12.2016 19:11Hallo Mädels 😀Antwort
Na geht's euch allen gut? Bis auf die üblichen beschwerden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent 🎄🎍
31+4 ❤ -
Kommentar vom 09.12.2016 22:21Huhuuu ihr lieben ☺️Antwort
So ruhig hier , hoffe ein positives Zeichen 😬
Danke für die Tipps , werde den Tee , die dammmasage und das Bad unbedingt ausprobieren, kann ja nicht schaden.
Akupunktur werde ich ab der 36ssw machen.
Bei uns ist auch alles soweit gut , die zweitmeinung beim Kardiologe hat das nochmal mit dem aorten klappen Fehler bestätigt , ist aber wohl kein Problem für die spontane Geburt. Lege die Befunde beim geburtsplanungsgespräch vor und hoffe das eine spontane Geburt möglich sein wird.
Kreissaalbesichtigung in der anderen Klinik war auch gut , gab mir jetzt ein gutes Gefühl , auch wenns nicht die wunschklinik ist, aber sicher ist sicher 😊
Sonst geht's mir ganz gut , meine Laune ist mal richtig schlecht und dann wieder gut.
Wie geht's euch?
@maus dankeee das wünsche ich dir und allen anderen auch. Bei dir denn auch alles gut ?
Oh ja Kita Plätze müssen wir auch noch nächste Woche begutachten und uns schon mal anmelden. Elternzeit nehme nur ich zwei Jahre.
Heute waren wir schon einige Dinge einkaufen , bin froh das es voran geht und wir einige Dinge abhaken können. Haben heute auch eine super Wippe gekauft, die mich völlig überzeugt hat ☺️
Achja und das wichtelgeschenk hab ich jetzt auch schon 💪🏻 Wann wollten wir das nochmal losschicken ? 😅 Also so das das am 24. ankommt? Oder haben wir irgendetwas anderes ausgemacht?
@nelly weiterhin viel Kraft 🍀💪🏻🙏🏻 Die Mäuse schaffen das 😍 Hoffe du hast in dieser schweren Zeit Unterstützung von deinen lieben 🙏🏻
Liebe Grüße ❤️ Und schönes Wochenende 😍 -
Kommentar vom 09.12.2016 23:11@Janee ja also mir geht es soweit gut bissel Rücken und ich habe keine Ahnung woher eine leichte BlasenEntzündung. Aber sonst ist alles gut. Mit meiner Laune habe ich keine all zu großen Probleme nur schnell und nah am Wasser gebaut.aber freut mich das es dir soweit gut geht 😀Antwort
Auch schön das es dir soweit gut geht Maeve 😀 Elternzeit nehme ich 2 Jahre und mein Mann im Sommer 2 Monate.
Kitaplatz kümmere ich mich direkt nach der Geburt. Eine Freundin von mir begleitet mich dabei sie ist auch selber Erzieherin in einer Kita und hat da ein gutes Auge für die Einrichtungen. Man möchte ja sein Kind gut aufgehoben wissen.
Achja das mit dem Wichtel Geschenk glaube ich so schicken das es um den 19.12. rum ankommt.
Ich glaube sonst habe ich jetzt nichts vergessen und wenn dann schiebe ich es auf die Schwangeren demenz 😂
Am Montag habe ich wieder Termin beim FA dann beantrage ich auch das Mutterschaftsgeld nächste Woche und ich mache am Montag den Termin fest für die Geburts Anmeldung im Krankenhaus.
-
Kommentar vom 09.12.2016 23:19🍼Wir sind zu zweit - dritt 🍼Antwort
Nelly 💕 22.11.2016 ❤❤ Victoria und Elena KS bei 28+0 - ET 14.02.2016
Kugelliste 👑 Februar Mamis 2017 👑
Anna-Conda - 23 Jahre - kein Kind - ET 01.02.17 - Junge 💙
MiriBu79 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 02.02.17 - Mädchen ❤
Rika117 - 31 Jahre - kein Kind - ET 04.02.17 - Mädchen ❤
kathyStern - 32 Jahre - kein Kind - ET 05.02.16 - Mädchen ❤
Maus2017 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 06.02.2017 - Mädchen ❤
Vera05 - 36 Jahre - 1 Kind - ET 08.02.17 - Junge 💙
Katchinga35 - 35 Jahre - kein Kind - ET 08.02.17-Mädchen ❤
Mami-mal-2 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 08.02.17 - Ü-Ei 🐣
Pusteblume 1990 - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Junge 💙
Janee - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
Elolila - 37 Jahre - 1 Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
Lovely21 - 22 Jahre - kein Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
Gluecksfee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
Annalein - 27 Jahre - kein Kind - ET 11.02.17 - Mädchen ❤
Schmetti - 32 Jahre - 2 kinder - ET 12.02.17 -Junge 💙
Sonne38 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 13.02.17 - Junge 💙
Maeve - 28 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Junge 💙
Phie22 - 23 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
Kamikatze - 27 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
Nelly07 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤❤
Pepperchen - 34 Jahre - kein Kind - ET 17.02.17 - Junge 💙
Anne - 28 Jahre - kein Kind - ET 20.02.17 - Mädchen ❤
Kruemske - 27 Jahre - kein Kind - ET 21.02.17 - Junge 💙
Wolke009 - 30 Jahre - 2 Töchter - ET 26.02.17 - Junge 💙
FebruarMum - 31 Jahre - kein Kind - ET 28.02.17 - Junge 💙
Sunny_Honey29 - 28 Jahre - kein Kind - ET 07.03.2017
😢⭐ Februar Sternchen ⭐😢
Schaetzeken 15.6 🌠
Liss 20.6 🌠
Jazzman 24.6 🌠
Muno30 24.6 🌠
Babsy 14.7 🌠
Bella3 18.7🌠
Wolfskind 18.7🌠
Emilia 28.7 🌠
Sky 1.8 🌠 -
Kommentar vom 11.12.2016 07:38Guten Morgen ihr lieben!!!Antwort
Erstmal allen einen schönen 3.(🙈) Advent ....🎄🎄🎄
Da ich noch in der Ausbildung bin nehme nur ich ein Jahr elternzeit,mein Partner wird keine elternzeit nehmen....ich möchte natürlich im Anschluss meine Ausbildung so schnell wie möglich beenden und dann nicht mehr voll arbeiten müssen,dank meinem Partner 👍
Wie geht's euch allen???ich weiss auch nicht,scheint (wie meine Hebamme auch sagt) an der dritten ss zu liegen.ich habe ständig was...dann bin ich heilfroh wenn es weg ist und schwupp steht was neues vor der Tür...seit zwei Tagen (das hatte ich noch nie und kann es überhaupt nicht einschätzen ) habe ich tierische schmerzen im Bauch!mal im gesamten Bauch und mal nur unten links....es fühlt sich teilweise an wie ein Krampf oder als würde mich von innen jemand leicht verbrennen 😞😔ich habe schon gesagt wenn das nicht besser wird dann gehe ich morgen statt Donnerstag zum Arzt....mir tut alles im Bauch weh 😐Auch nachts....egal ob ich liege,stehe sitze dieser Bauchschmerz ist seit 2 Tagen da....Kent das jemand von euch???und kann mir irgendwie sagen was das sein kann??!hoffentlixh nur ein Wachstumsschub oder aber das Mäuschen liegt echt besch.....da 😮😰😰
Ich wünsche euch ein schönes Rest Wochenende!!!
Passt alle gut auf euch auf....wir sind ja jetzt auf der Zielgeraden 😍😍😍😍
Mami mal 2 (31+4)😀
-
Kommentar vom 11.12.2016 08:59Guten Morgen @Mami-mal-2 also schmerzen mal links und mal rechts habe ich auch in letzter zeit auch beim liegeb oder sitzen. Denke aber mal das dann die kleine einfach blöd liegt das Gefühl das mich von innen etwas verbrennt habe ich jedoch nicht. Vieleicht ist es aber doch auch ein Wachstums Schub. Aber wenn du dir unsicher bist dann geh morgen einfach zum Arzt. Besser einmal mehr wie zu wenig.Antwort
Bei mir ist es ja auch die dritte Schwangerschaft und ich habe die letzten Wochen festgestellt zuhause Essen geht auch egal was ich esse ich vertrage es. Nur bin ich unterwegs und esse auswärts dann bekomme ich eine halbe Stunde später so derbe Magenkrämpfe und Durchfall 😔😳 das ist nicht mehr schön.
Es beruhigt sich dann immer erst 2-3 Stunden später.
Gestern hatte ich Weihnachts essen mit meinen ArbeitsKolleginnen alles schön und super. Und ne halbe Stunde später musste ich nachhause geplagt von bauchkrämpen. Jetzt heute wollen wir Mittags zu einer Feier und ich hab schon gesagt ich esse da nix da ich es eh nicht vertrag. Das macht mich schon traurig 😢
Und ich hoffe das es wieder besser wird wenn die kleine aus meinem Bauch ausgezogen ist.
Mit meiner Blasen enzündung ist es mal besser mal schlechter aber habe ja morgen eh Termin dann lasse ich das mit abklären.
Ansonsten giebt es bei mir nichts neues zu berichten.
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent 🎄🎍
@Mami-mal-2 ja wir sind auf der zielgeraden 😍😍😍😍😍
Bei mir sind es noch 57 Tage wahnsinn wenn man mal so überlegt.
31+6 ❤ -
Kommentar vom 11.12.2016 17:55Huhu Mädels :)Antwort
So ich melde mich auch mal wieder 😂Sind zur Zeit am Renovieren und es war in den letzten Tagen echt stressig 🙈 Nie nie nie nie wieder werde ich meinen Willen wenn ich schwanger bin durch setzen und im 8 Monat noch so ein Projekt starten 😂Dann bleIbt eben alles so wie es ist mir egal 😂
Die Erkältung hat mich jetzt auch erwischt 🙄 Echt nicht schön wenn man nix nehmen kann 😔
Am Donnerstag waren wir bei der Elterngeldstelle und haben zusammen mit dem Typen alles ausgefüllt :)und wenn der Zwerg da ist werden wir nochmal dort hinfahren und alles checken lassen ob noch was fehlt :) man weiß ja nie. Ich find das sowieso alles so kompliziert 😂
Ich hoffe so Mädels das wir alle die letzten paar Wochen ohne große Wehwehchen rum bekommen und unsere Zwerge noch schön lange im Bauch bleiben :)
Habt einen schönen 3.advent und seit nicht so fleißig 😘
Ssw31+2❤️
-
Kommentar vom 12.12.2016 06:48Guten Morgen ihr lieben 😴Antwort
@mami hoffe das mit den Schmerzen ist besser. Berichte mal wenn du beim doc warst ✊🏻 Kenne ich so nicht, mal ein leichtes Ziehen aber das wars.
@maus oh man das mit dem Essen ist echt übel , versaut einen ja den Abend oder Tag :( kann dich verstehen das dich das traurig macht , drück dir die Daumen das es nach der Geburt spätestens wieder weg ist.
Achjaaa und das mit der blasenentzündung plagt dich ja auch so :( gar nicht schön. Hilft auch nicht viel spülen oder trinkst du vielleicht sogar zu wenig ? Glaub du hast sicher schon alles probiert
@anna 👍🏻 Das ist ja super das ihr schon alles besorgt habt. Kann verstehen das dich das beruhigt 😂 Wir brauchen jetzt auch nicht mehr viel 💪🏻 Aber es macht wirklich Spaß für die kleine einzukaufen 😍
@lovely hab mich schon gewundert wie lange ihr denn renoviert und man von dir nichts liest 😂 Ach jetzt fühlt man sich doch wenigstens wohl , würde auch am liebsten mit dem renovieren beginnen 😂
Gute Besserung wegen deiner Erkältung.
@sunny huhuuu hast du mittlerweile ein outing ? 😊
Hoffe allen anderen geht's gut und es ist kein schlechtes Zeichen das ihr hier nicht schreibt?
Hoffe die Rücken geplagten geht's auch besser.
Wir haben gestern meine babyparty gefeiert , meine Freundinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben und wir hatten viel Spaß 😍
Liebe Grüße ❤️
-
Kommentar vom 12.12.2016 07:04Guten Morgen Janee 😀Antwort
Ja ich hab schon so einiges versucht wegen der BlasenEntzündung und trinke auch ausreichend das war vor der Schwangerschaft nicht ganz so seid dem ich schwanger bin saufen ich eher wie eine kleine Berg Ziege 😂😂😂 schön das deine Baby Party so schön war.
Für unsere kleine brauchen wir auch nur noch klein Kram so für den dämlichen gebrauch Pampers usw.
Diese Woche haben glaube ich auch wieder ein paar Mamis Termine da freu ich mich schon über die berichte 😀
Ich habe heute 13 Uhr Termin und bin schon mega gespannt wie zwergi sich gemacht hat.
Habe heute auch wieder Wochenwechsel die zeit Rennt so unglaublich schnell.
Ich hoffe auch das es allen anderen soweit gut geht ich werde dann spätestens heute Abend von meinem Termin berichten und ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 😘
Liebe Grüße
32+0 ❤ -
Kommentar vom 12.12.2016 08:02Guten Morgen,Antwort
Ja, hier ist es wirklich etwas ruhiger geworden in den letzten Tagen. Hoffe, das liegt nur an der Adventszeit und weil jetzt Endspurt angesagt ist! 😉 Noch 8 Wochen, oh man... Und noch soooo viel zu erledigen 😨
In 2 oder 3 Wochen dürfte der KiWa geliefert werden, und seine Mama spendiert das Babyzimmer. Hat sie vor 1 Woche bestellt, ein paar kleinere Teile sind schon eingetrudelt. Schon krass, wenn das jetzt hier liegt, dann wird alles nochmal ein bisschen realer... 😊 Dann brauchen wir uns im Januar also nur noch um Kleinigkeiten kümmern wie Winterausstattung für den KiWa, Windeln, Fläschchen und den anderen Kram, den man von Anfang an so braucht 😂 Oh man. Im Moment wühle ich mich durch Anträge und Kündigungen. Letzte Woche war noch mein kleiner Umzug, jetzt wohne ich endlich so richtig mit meinem Schatz zusammen 😍
Und es war der erste GvK. Ging um Geburt an sich, also wie läuft das ab, Rolle der Wehen usw. Glaube, der Papi hat mehr erfahren, als er wissen wollte 😂😂😂 Aber war echt gut, in der Gruppe ist vom Alter her alles von Anfang 29 bis Ende 30 vertreten. Und die Hebamme ist auch gut drauf, habe den Eindruck, dass ich mich für die richtige entschieden habe 😊
Muss in den nächsten 2 Wochen auch noch versuchen, meinen ganzen Kram unterzubringen. Da graut es mir schon vor. Wusste gar nicht, dass ich so viel Zeugs habe 😧 Aber erstmal sind Anträge und Co wichtiger.
Jetzt muss ich erstmal nachlesen, was ihr so geschrieben habt. Diese Demenz... 😉 -
Kommentar vom 12.12.2016 09:00Ach ja, die letzten 2 Tage war die Kleine wieder sehr ruhig. Da es aber gestern Abend wieder Party in meinem Bauch gab und beim ins Bett Gehen kurz ordentlich in den Leisten gezogen hat, gehe ich davon aus, dass sie wieder gewachsen ist. Finde nur, dass mein Bauch nicht wirklich gewachsen ist. Naja, vielleicht sehe ich das heute Abend anders, morgens ist er ja immer kleiner.Antwort
@Nelly, schön dass es mit deinen Mädels voran geht. Auch wenn die Sepsis echt nicht hätte sein müssen 😳 Ich hoffe, dass das mittlerweile kein Problem mehr ist? Wie läuft es jetzt mit deinem Großen? Kommt er klar mit der Situation?
@ Geburtsvorbereitende Maßnahmen, werde bestimmt diese Sitzbäder machen und Himbeerblättertee trinken. Die Dammmassage probiere ich zumindest mal aus, weiß aber noch gar nicht, wie die geht. Naja, so 3 bis 4 Wochen hab ich noch, um Informationen zu sammeln, vorher mach ich nichts. Wie gesagt, habe eh schon genug zu tun 😉
@ Elternzeit, ich nehme ja ein Jahr, der Papi nimmt die ersten 4 Wochen nach Geburt Urlaub und dann den 13. und 14. Monat Elternzeit. Aaargh, seine Mama hat schon die Absicht geäußert, nach der Geburt 1 Woche bei uns zu verbringen! ! Hab an sich kein Problem damit, hoffe aber, dass es nicht gleich die 1. Woche sein soll! Da möchte ich Ruhe haben und Gelegenheit, dass wir 3 uns aufeinander einspielen können, dann kommt ja auch täglich die Hebamme und bestimmt auch stundenweise Besuch, und das wird mir sonst zu viel! Vor allem, wenn ich dann von allen Seiten Tipps und Ratschläge bekomme , am besten dann noch gegensätzliche....😩
@Mami, Brennen tut es in meinem Bauch zwar nicht, aber es tut weh an den Stellen, wie du es beschrieben hast : erst fast überall, dann eher links unten. Teste dann immer, ob der Bauch hart ist, aber alles ok. Kann es dann immer auf die Verdauung zurückführen.... Natürlich immer erst hinterher 😉 und es ist ja auch nicht durchgehend, sondern immer nach ca einer halben Stunde vorbei. Gestern lag das Mäuschen irgendwie total quer, das war sowas von unangenehm 😣 Heute geht es wieder. Ob sie sich mittlerweile gedreht hat?! Hab das Gefühl, wenn sie tritt und boxt, dann überall... In 4 Wochen muss sie bitte SL eingenommen haben, ich will keinen KS! 😟
@ Maus, slles Gute für den Termin heute! das ist ja echt blöd, dass du solche Probleme mit dem Essen hast! Gerade jetzt zur Weihnachtszeit...😕 Muss nach wie vor aufpassen wegen Sodbrennen und darf nicht zu viel in mich rein stopfen, aber sonst geht's. Hab nur das lächerliche Problem, dass ich erst Heißhunger auf etwas habe und wenn es fertig ist, ekelt es mich an... Und dass ich mich langsam nur noch nach den verbotenen Dingen sehne! Meine Wünsche für nach der Geburt : Sushi, Mettbrötchen und ein frisches Brötchen mit Bismarckhering! Oder muss man da auch noch aufpassen, weil was mit der Muttermilch übergehen könnte?!
@ Lovely, du bist aber auch ein verrücktes Huhn! 😂😂 Das einzige, was wir machen müssen, ist das Zimmer auszuräumen und die Babymöbel aufbauen, wenn sie eingetroffen sind. Hatten aber auch erst frisch tapeziert. Erstmal bleibt das Zimmer weiß, im 1. Jahr hat sie ja eh noch nichts davon ☺
Das mit der Erkältung ist echt doof. Will dir keine Angst machen, aber ich hab mich 4 Wochen lang damit herum geärgert. Auf jeden Fall schön viel ausruhen!!!
@ Janee, schön, dass du eine schöne Babyparty hattest ☺ Für mich wird es das wohl nicht geben, weil meine Leutchen nicht in meiner Nähe wohnen. Ist aber nicht schlimm. Hab es einem Teil auch noch gar nicht erzählt, weil wir kaum noch Kontakt haben 😟 Die will ich mit dickem Bauch oder sogar mit kleinem Anhang überraschen, wenn wir uns mal wieder sehen 😂😂 Ist ja meist Weihnachten der Fall 😉
So, nun mache ich mich mal wieder an die Bürokratie. Wünsche euch eine schöne Woche, in 14 Tagen ist Weihnachten schon fast wieder vorbei, aber dann dürften wir ja nach und nach alle in Mutterschutz gehen 😁
31+5 😊 -
Kommentar vom 12.12.2016 09:46@Phie du hast glaube ich wegen dem Kaiserschnitt gefragt? Ich hatte einen Kreuzstich, was mir sehr wichtig war, da ich sofort wissen wollte, wie es ihnen geht. Es ist dann auch noch während der OP der Kinderarzt gekommen und hat mich darüber informiert, wie die erstversorgung gelaufen ist. Mein Mann hat mich dann 6 Stunden nach der OP im Rollstuhl zu den Kindern gefahren. Am nächsten Tag bin ich dann schon aufgestanden, musste ja zu meinen Zwergen! 😊 Schmerzen wurden von Tag zu Tag sehr viel besser, jetzt spüre ich gar nichts mehr!Antwort
Alexander, unser großer, kommt mit der Situation eigentlich recht gut klar, leider hat er seit gestern Fieber! 😕 momentan kommt alles zusammen. Ich habe Gott sei Dank eine so tolle Familie die uns sehr unterstützt momentan, wir wohnen Haus an Haus mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Oma die auch noch sehr fit ist!
Victoria wurde vorgestern der Liquor abpunktiert, es hat sich leider schon zu viel gestaut 😔 jetzt muss man dann wieder abwarten ob sie nochmal punktiert werden muss!
Ich hoffe nur dass mich Alexander nicht ansteckt! Das kann ich jetzt hat nicht brauchen!
@katchinga essen darfst du wieder alles, Pfefferminz vermindert die Milchbildung, aber ansonsten darfst du alles wieder genießen, ausser Alkohol ☺
Wünsche euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft!
-
Kommentar vom 12.12.2016 09:58@Katchinga also meine Schwiegermama meinte das man auch nach der geburt noch auf's Essen wie mett und Co verzichten sollte 🙁 ich muss mich da auch nochmal schlau machen wenn ich es meiner Demenz wegen heute nicht vergesse werde ich mal meine Ärztin fragen.Antwort
Und ich kann dich gut verstehen das du die erste Zeit erstmal nur zu dritt genießen möchtest. Ich mag meine Schwiegermama auch sehr aber gerade am Anfang ist man so manches mal froh wenn man seine Ruhe hat.
Ich habe auch gerade noch ein paar Sachen gewaschen und es ist der Wahnsinn die zeit rückt immer näher und dann haben unsere kleinen die ganzen Sachen auch an 😊
Ich habe gerade mit dem Krankenhaus telefoniert in dem ich Entbinden möchte und wir haben nun am 29.12. Ein Gespräch mit der Hebamme zur geburt. Ich freu mich schon -
Kommentar vom 12.12.2016 15:13Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich aus der Versenkung zurück. Habe am Samstag meine letzte Klausur vor der Geburt geschrieben, jetzt noch 7 Tage arbeiten und dann kann das Vorbereitungschaos kommen ;-)
Erstmal freue ich mich jetzt, dass es ein bisschen ruhiger wird bei mir.
Heute abend ist der dritte Termin GVK und wir wollen heute verschiedene Geburtspositionen und Atemtechniken üben - ich bin sehr gespannt.
Donnerstag ist dann der nächste Termin. Bin gespannt!
@ Maus: zum Geburtsanmeldungsgespräch bin ich jetzt auch angemeldet - erschreckenderweise war erst am 10.01. wieder etwas frei...
@ Lovely: das mit der Elterngeldstelle ist eine sehr gute Idee. Da schaue ich auch mal, ob es hier sowas gibt und ob ich da einen Beratungstermin bekommen kann
@ katchinga: das Schwiegermutter-Problem hatte ich auch. Mein Freund hat dann ein längeres Telefonat mit ihr geführt und jetzt kommt sie, wenn wir sie einladen. Prinzipiell habe ich ja gar nichts dagegen, wenn sie da ist, aber es beruhigt mich sehr, dass ich den Termin jetzt selbst bestimmen kann.
Habt ihr eigentlich schon die Kliniktasche gepackt?
Liebe Grüße
32+2 😍