Huhu :)
Katchinga meine Herrn 😂 Du machst mir ja Hoffnung 4 Wochen sind doch top 😂 🙈 Halsweh ist Gott sei dank weg aber ich hab Reizhusten furchtbar trocken der Mist 🙈 Und mein Hausarzt sowie der Apotheker wollen mir nix geben 😡 Also ich würde meine Schwiegermutter nicht bei mir haben wollen 😂Die geht mir ja nach paar std schon aufn sack 😂 Aber nicht jeder hat so nen Drachen wie ich 😂😂
Rika also bei uns kann man einfach so hin gehen da braucht man keinen Termin :) ist bestimmt auch bei euch so :)
Anna-Conda verrückt ist mein zweiter Vorname 😂Aber ja das hab ich mir auch gedacht lieber jetzt als mit Baby aber auch ohne Baby war es nicht das wahre 😂😂😂 lag oft zu Abend aufn Sofa und hatte Bauch aua 😂🙈 und Danke für die Genesungswünsche 😘
Nelly deine Maus ist eine Kämpferin alle beide sind stark weiterhin drücke ich euch dreien Mega die Daumen 🍀Schön aber das deine Familie so für euch da ist :) sowas ist schon Goldwert :)
Ich muss noch in meinen Wunschkrankenhaus anrufen um mal einen Termin für die Kreißsaalbesichtigung zu machen 😂😂bin halt echt zu faul 🙈 Ich bin ehrlich für die klinktasche hab ich noch nix was zB Stillmode betrifft 😂 Aber das kommt schon noch haben ja noch ein bisschen Zeit 😂
Ssw31+3
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 19:12Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 20:41Hallo Mädels 😀Antwort
Termin war soweit alles super😀auf CTG hatte die kurze wieder keinen bock aber nach 5 min. ging es dann.
Bild habe ich heute keins weil Motte sich zu sehr bewegt hat. Aber sie ist jetzt 42 cm und 1715 g schwer. Ich habe doch keine BlasenEntzündung es fühlt sich nur so an das brennen aber das kommt daher weil die kleine mit dem Kopf richtig ins Becken drückt und irgendwie auch auf die Blase drückt 😣 aber das Gefühl ist ätzend laufen kann ich mit den schmerzen immer nur ein paar Meter und wenn ich Pech habe bleibt es so bis zum Ende der Schwangerschaft 😔
Aber sie liegt jetzt in SL 🤗 so entgehe ich dem KS.
Kopfumpfang muss ich nochmal im Mutterpass kucken. -
Kommentar vom 12.12.2016 20:59Huhu dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort!!!@maus: soooo schön das dein Termin gut verlaufen ist 😀😀ich bin gespannt ,habe Donnerstag meinen Termin und werde dann auch gleich berichten!!!!😍Ich hoffe deine Schmerzen werden ganz bald besser 👍👍Antwort
@lovely:echt geil,das du nochmal eben alles renovierst 😱😂😂ich wäre rein körperlich momentan echt nicht in der Lage 🙊🙈muss aber auch gestehen das wir für das dritte Kind Erstmal nicht sooooo viel machen....Baby bleibt ja erstmal bei uns im Zimmer 😀😬
@nelly: ich drücke weiterhin ganz ganz fest die Daumen 😉Auf das deine Mäuse es weiterhin packen....👍👍
Apropos also ich habe auch noch nicht gepackt !!!nehme mir das echt immer wieder vor und dann mache ich es doch nicht 😜😂bei mir war es sogar bei den beiden letzten Entbindungen so dass ich es mir vorgenommen habe und bei beiden Entbindung ohne Tasche in der Klinik stand 😅😂das darf nicht nochmal passieren....aber ist ja wirklich nicht sooooo viel 😀
Ich habe mein anmeldegespräch auch erst am 10.1. (vier Wochen vor ET) und hoffe bis da ist alles noch okay ....ich freu mich ehrlich gesagt nochmal ohne Wehwehchen zu einer Hebamme ins KH zu fahren und mal in Ruhe über meine Bedürfnisse zu sprechen!!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!! ich melde mich spätestens am Donnerstag nach meinem Termin 😍😍bin total aufgeregt 👍👍
Liebe Grüße 31+5😀😀 -
Kommentar vom 12.12.2016 21:10Ach und ich habe schon meine neuen Termine bekommen für den 3.1.17 und den 16.1.17Antwort
Und ich habe mir heute die bescheinigung für das Mutterschaftsgeld geben lassen das beantrage ich diese Woche auch noch -
Kommentar vom 12.12.2016 21:23Also ich habe auch mein Mutterschafsgeld vor circa 3wochen beantragt und heute ist es drauf...kommt da noch was vom AG dazu??!?das ist so furchtbar wenig 😐😔(habe das total vergessen wie es läuft ).....naja ich wusste ja das es wenig wird ich bin ja noch in der Ausbildung 😞😨Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 21:32Ich schreib heute nur gestückelt weil mir alles so nach und nach einfällt 😂😂😂Antwort
Also Thema Tasche werde ich wohl ende Dezember packen also so nach dem Gespräch im Krankenhaus.
Und heute habe ich auch das Wichtel Geschenk besorgt 😀
So jetzt habe ich es aber -
Kommentar vom 12.12.2016 21:34Also soweit ich weiß pro tag 13 Euro von der Krankenkasse und den Rest vom ArbeitgeberAntwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 21:35Ja stimmt so sollte das sein 🙈🙈das vom AG kommt aber dann erst später dazu?!?also wenn der Mutterschutz beginnt ???😶?!also schönen Abend euch 😬😬Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 21:41Da bin ich ja mal gespannt wie das wird bekomme ja jetzt noch meinen kompletten lohn von November am 26.12. Bin ich im Mutterschutz aber müsste auch eigentlich im Januar noch meinen Lohn bekommen den ich bis 25.12.16 verdient habe na ich bin ja mal gespanntAntwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 21:42Ich hatte vorher auch noch keine Erfahrung mit dem MutterschaftsgeldAntwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 23:59So, ich nochmal ☺Antwort
Sehr schön, dass ihr mich versteht bezüglich Besuch der Schwiegermama 😊 Hab auch mit Schatzi schon darüber geredet, er versteht mich auch. Fehlt nur noch die Einsicht der Hauptperson.... Wie gesagt, es geht nicht darum, DASS sie bei uns ist, sondern nur um den Zeitpunkt 😉
Hab heute mal die Liste angeguckt, was ich alles brauche, für die Klinik, die erste Zeit Zuhause und generell. Dann hab ich mal geguckt, was ich so alles habe.... nun ja.... ich bin soooooo schlecht! Für die ersten Tage nach der Geburt hab ich grad mal ein Erstlingsset von meiner Mama und ein Set aus Strampler und Shirt. Der Rest ist ab Größe 62 aufwärts. Wenn ich kam, waren die kleinen Größen im Angebot schon immer vergriffen, also hab ich einfach die nächsten Größen genommen. Da geht die Maus ja drin unter...😬 Also hab ich heute mal bei Amazon und Co geshoppt, das heißt, erstmal nur ausgesucht. Denn was soll ich sagen, mir kamen schon wieder Zweifel, ob ich das richtige ausgesucht habe. Vielleicht können mir die Profis unter euch ja helfen?
Wenn ich Bodies nutze, brauche ich dann noch diese Höschen über der Windel?
Zum Schlafen soll sie in einen langärmeligen Overall und dann in einen Schlafsack. Soll /kann/muss ich da noch einen (kurzärmeligen) Body drunter ziehen?
Außerdem soll sie tagsüber sowas in Richtung Body +Strampler+Jäckchen tragen. Auch hier die Frage : kurz- oder langärmeligen Body drunter, oder wird das im Haus zu warm? Könnte natürlich das Jäckchen auch weglassen...
Oh man, worüber ich mir plötzlich Gedanken mache... 😁
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, da muss ich mir auch noch was zulegen von dem, was auf der Liste steht.
Wegen Geld, hab mich gerade erst danach erkundigt. Ich hoffe, dass ich morgen den Schein von der FÄ bekomme, den soll ich ausfüllen und bei der KK abgeben. Und eine Kopie (?) beim Arbeitgeber. Dann kommt es drauf an, wie schnell die jeweils sind. Oder musste ich den Bescheid von der KK beim Arbeitgeber einreichen? Ich hätte mal ein Diktiergerät mitnehmen sollen...Dann bekommt man 13€ pro Tag von der KK und die Differenz zum Netto vom AG. Müsstest du dir ausrechnen, Mami.
Haben heute auch noch das Babyzimmer frei geräumt. Jetzt tut mir wieder alles weh 😬
Wollte dann noch telefonisch Termine beim Jugendamt und der Elterngeldstelle machen, na die haben ja Öffnungszeiten! Jugendamt nur dienstags und donnerstags. Und bei der Elterngeldstelle geht einfach niemand ans Telefon. Erfolgreicher Tag, was das angeht 😠
Krankenhaus muss ich auch noch anrufen. Hab mir schon ne Liste gemacht mit allem, was zu tun ist, aber irgendwie schaff ich trotzdem nichts 😑
Rika, wie war die Klausur? Hast du alles gewusst?😉
So und nun geht's ab ins Bett. Gute Nacht 🌛 -
Kommentar vom 13.12.2016 10:00Guten Morgen Mädels 😀 hoffe es ist alles gut bei euchAntwort
@Katchinga also ich habe Body's gemischt also mit langen und mit kurzen Ärmeln. Zum schlafen werde ich ihr einen kurz arm body anziehen den Schlafanzug drüber und in den SchlafSack so habe ich es damals auch gemacht und das hat gepasst. Über den Tag zuhause giebt es dann langarm body eine Hose, Socken und ein jäckchen denke das reicht. Aber ich habe mir da so noch garkeine gedanken drüber gemacht. Aber du wirst es schnell raus haben mit dem anziehen am tag und in der Nacht.
Für mich ist es auch das erste Winter Baby und da hab ich auch schon gedacht was oder wie ziehst du die kleine an das sie nicht friert. Aber das spielt sich schon schnell ein.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
32+1 ❤ -
Kommentar vom 13.12.2016 11:25Hey Mädels,Antwort
ich muss für die Kliniktasche auch noch einkaufen gehen. Mache ich aber erst, wenn der Mutterschutz begonnen hat. Und manche Klamotten werde ich erst nach der Geburt kaufen. So hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre gekauften Still-BHs nach dem Milcheinschuss nicht mehr gepasst haben... und sie dann eben nochmal neue kaufen musste.
@ alle erkälteten: ich hab bei meiner letzten Erkältung diesen Zwiebelhonig geschluckt. Ne Zwiebel kleinschneiden, 1-2EL Honig drauf, über Nacht stehen lassen und dann jede Stunde einen Esslöffel nehmen. Ich bilde mir ein, es hat gewirkt. Und eine Nasendusche hatte ich mir auch zugelegt. Ekelhaft, aber effektiv... Gute Besserung!
@ Maus: dieses Blasenentzündungsgefühl habe ich auch, kommt aber auch daher, dass die Kleine schon tiefer gerutscht ist und auf der Blase rumliegt. Echt fies...
@ Mami-mal 2: dann haben wir am gleichen Tag den nächsten Termin und auch die Anmeldung zur Entbindung ;-)
@ Klamotten: ich habe noch gar nicht geguckt, was ich alles habe. Habe 3 dicke Tüten von einer Freundin geliehen bekommen, muss das alles mal auspacken, sortieren und waschen. Aber dazu musste erstmal die Wickelkommode stehen, wo man das einräumen kann. Am Wochenende geht's dann mit Waschen los.
@ Katchinga: ich glaube 2 Bodies sind zuviel. Einer reicht, im Winter wahrscheinlich eher langärmelig. Und zum Schlafen gibt es ja auch Schlafsäcke wo Ärmchen mit dran sind. Aber da bin ich auch noch nicht so sicher. Am Samstag kommt im GVK das Thema "Leben mit Baby".
Klausur war ok, wird zum Bestehen gereicht haben, danke der Nachfrage.
Apropos. Macht ihr einen Säuglingspflegekurs?
Seht ihr eigentlich schon regelmässig eure Hebamme? Ich hab meine jetzt schon 3mal nach nem Termin gefragt und sie hat mich jedes Mal vertröstet, das wäre noch nicht nötig. So langsam werde ich ein bisschen grummelig...
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG 32+3
-
Kommentar vom 13.12.2016 11:42Na dann drück ich dir die Daumen! @Rika das deine Klausur gut ausfällt.Antwort
Einen Säuglingspflegekurs werden wir nicht machen aber ist ja auch schon mein drittes Kind. Ansonsten würde ich es warscheinlich machen wenn es mein erstes wäre. -
Kommentar vom 13.12.2016 13:06Ich mache auch keinen Pflegekurs da ich auch schon zwei habe 😀😀aaaaaber ich habe bis jetzt nach jeder Geburt (auch diesmal mit Sicherheit) einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge gemacht....das hilft einem und Vorallem habe ich wirklich gemerkt der macht einen ruhiger 😬😬👍man hat ja mit kleinen Kindern doch Situationen die heikel werden können!und wie mein Arzt immer sagt:man kann garnicht sooooo dumm denken wie man als Elternteil manchmal ist 😂😅den Besten und fürsorglichsten Eltern passieren die dümmsten und schlimmsten Sachen....so kann man einfach verhindern das man wegen "Kleinigkeiten"ins KH fährt oder man weiß wie man am besten bei zum Beispiel einer Verbrennung reagieren sollte!Antwort
Zum Thema Hebamme: ich kenne die noch von meinem Sohn!!'sie war einmal hier,vor 4 Wochen zum "quatschten" und dann sehen wir uns erst wieder nach der Geburt 😍😍😍 -
Kommentar vom 13.12.2016 16:00HuhuuuuAntwort
@erkältung wie ich auch schon berichtet habe, ist dieses zwiebelsud echt gut , probiert das mal aus.
Ich hab für die Nacht auch Nasentropfen für Säuglinge genommen. Weil das Meeresalz spray nichts gebracht hat.
@maus naja schon mal gut das du keine Entzündung im Körper hast , aber trotzdem unangenehm mit der Blase. Bald geschafft 💪🏻 Und schön das dein Termin so gut war ☺️
@kleidung oh man übers anziehen mach ich mich auch schon meine Gedanken.. Hab kaum kurzärmlige Bodys , habe auch ein langärmeligen Schlafsack von alvi. Naja mal sehen , hoffe es ist wirklich so wie ihr berichtet und sich das schnell einspielt 😂
@hebamme ja meine kam jetzt zwei mal zum kennenlernen hat aber auch nur viel erzählt was man so brauch usw. Eig. Wusste man alles schon und im Januar gibt sie nochmal einen 2 stündigen Kurs für die Geburt , da wir keinen vorbereitungskurs machen wollten.
Hab mich jetzt schon für den rückbildungskurs angemeldet , ein Säuglingspflege Kurs werde ich nicht machen.
Kliniktasche werde ich Anfang Januar packen.
Hatte heute morgen einen tollen Termin beim gyn, die kleine Maus hat sich zwar etwas versteckt, aber haben wieder tolle Bilder bekommen. Ihr geht's gut ❤️ Ctg waren nur zeitweise leichte übungskontraktionen, also auch alles gut.
Hab leider verpeilt nach Größe und Gewicht zu fragen :(
Ich hab jetzt 70kg drauf 😳 16kg zugenommen 🐳
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 13.12.2016 16:27An alle erkältungsgeplagten, gute Besserung! Die bereits genannten hauamittelchen helfen mir auch immer ganz gut. Ansonsten einfach viel schlafen und viel viel trinken... aber das weiß man ja.Antwort
Ich habe die Sachen überwiegend in gr 56 gekauft. Aber gar nicht soooo viel. Will erstmal schauen was man so brauch und dann bei bedarf nochmal nachkaufen. Ich hab überhaupt kein Plan was man alles anziehen muss, auch im Wagen oder so... 🙈🙈🙈🙈
Bei mir wurde letzte Woche Schwangerschaftsbedingt ein Leistenbruch festgestellt, das wurde heute durch einen Chirurgen bestätigt. 😢
Ansonsten die üblichen Wehwehchen 😉
-
Kommentar vom 13.12.2016 17:54@Anna-Conda meine kleine war heute auch ruhiger aber heute Nacht wenn ich schlafen möchte macht sie warscheinlich wieder Party.Antwort
Ich meine bei dem Wetter was wir heute hatten Grau in Grau würde ich auch lieber nur schlafen.
Und was noch dazu kommt die kleine haben auch nicht mehr so viel Platz im Bauch also bei mir ist es so das wen sie tritt dann richtig ansonsten dreht sie sich so hin und her das es sich anfühlt als würde sie in meinem Bauch einmal alles umräumen. -
Kommentar vom 13.12.2016 18:25@anna-conda: wenn die Kleinen einen Schub machen sind sie oft nicht so aktiv an dem tag und schlafen viel. Beobachte es und wenn du dich unsicher fühlst geh zum Arzt.Antwort
Ich War heute beim ctg-Termin und hab gleich den mutterschaftsgeldantrag für die kk bekomnen und ein einweisungsschein fürs kh falls es früher losgeht.
Ctg War nicht so gut....die herztöne waren immer bei 180 rum. Musste dann eine halbe Std spazieren gehn und dann nochmal 20 min ans ctg. Da waren sie dann bei 155/160. Fruchtwasser hat im us gepasst aber er hat gar nix vermessen. Nur gesagt dass sie in 1.sl liegt und der gmh gut ist. Jetzt muss ich nächsten Donnerstag nochmal zum kontrollctg damit wir nix verpassen sagte er...mach mir schon etwas sorgen....obwohl die Maus sehr aktiv is heut. Er meine wenn herztöne so hoch sibd kann es sein sass die platzenta nimmer so gut arbeitet aber es sieht bei mir normal aus.Hatte das von euch auch schon jemand mit dem herztönen? -
Kommentar vom 13.12.2016 19:52@anna-Conrad: solange er sich nicht einklemmt operiert man in der ss nicht. Ansonsten müsste man notfallmäßig schon operieren. Sie meinte aber, das sei nicht zu erwarten.Antwort
Genau das hatte ich letzte Woche auch und das drei Tage lang. Ich hab ihn zwar gespürt aber viel verhaltener als sonst. Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Jetzt ist's aber wieder normal. Wenn du dir aber ganz unsicher bist, lass es überprüfen bevor du dich wahnsinnig machst. Ich denke aber solange du Bewegungen merkst ist's in Ordnung. Wenns über längeren Zeitraum sehr verhalten ist würde ichs abklären lassen. -
Kommentar vom 13.12.2016 22:18Wünsche dir dann morgen viel Spaß bei deinem Termin @Anna-CondaAntwort
Und freue mich schon auf deinen Bericht 😀 -
Kommentar vom 14.12.2016 11:41Hallo ihr lieben!!Antwort
Meine Güte was für eine Nacht....mein Sohn hat gestern Abend Fieber bekommen und heute Nacht als ich gemessen habe war er bei 41,3 😐😔heute ist er immerhin schon bei 40,6 angekommen ,aber demnentsprechend war meine Nacht 😞Er lag die ganze Nacht auf mir drauf der arme kerl.....hoffen wir mal das es ganz schnell besser wird😰
Aaaaaaber ich kann euch allen nur eine Sache empfehlen 😬😬wir hatten immer ein oldschool Fieberthermometer für den po....alle Kinder hassen es....dann wollte ich gestern endlich mal eins fürs Ohr kaufen (auch das hassen Kinder meist,wenn man Ihnen bei Krankheiten irgendwas ins Ohr schieben muss-mein Sohn jedenfalls bekommt einen rappel) und dann war ich gestern in der Apotheke....dadaaaa ich habe viel Geld gelassen aber ein tolles Gerät bekommen,das hält man mittlerweile nur nach an die Schläfe und 3 Sekunden später ist das Ergebnis da 😀Kann man also Problemlos im Schlaf machen!😍Das nimmt dem Kind und einem selber unglaublichen Stress 😀👍nur so als Tipp (zumal die Dame auch sagte für das Neugeborene auch schon zu benutzen und man kann damit Mahlzeiten und badewasser etc. super messen,einfach drüber halten!)😬Sorry für meine Euphorie einem Thermometer gegenüber ,aber das ist echt cool.vllt kennt ihr das auch alle schon und ich bin aus der Steinzeit 😳😂😂😂wenn nicht ,ich kann es nur empfehlen...:
Sooo @anna-conda: wie siehts aus 😍😍😍?!?wie war der arzttermin???wie groß und schwer und und und ?!?😍Bin ganz gespannt.....morgen ist es bei uns auch wieder soweit....Wahnsinn das der letzte Termin schon wieder 3 Sterne Wochen her ist 😱😨
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,Hoffe den erkältungsgeplagten geht es wieder etwas besser!!!!
Bis bald
Mami mal 2 (32+0😀😍) -
Kommentar vom 14.12.2016 12:20Hallo ihr,Antwort
@Anna-Conda: Wow.. schon so schwer dein Kleiner. Ich denke auch wir sind alle aus der schwierigsten Zeit raus, in der es im Fall einer Frühgeburt noch große Probleme gäbe. Ich finde das beruhigt ungemein.
@Mami: Wie cool. Von dem Termometer habe ich noch nie gehört. Hast du vielleicht ein Modell, das du empfiehlst? Und was hat es gekostet? Das werde ich mir dann auch besorgen.. oder zur Geburt wünschen :)
Ich denke auch, dass Tage mit weniger Bewegung normal sind. Meine Kleine ist zwar bekannt für viel treten, strampeln und umherrumpeln, aber ich habe jetzt in der letzten Zeit auch mal Tage, wo sie sich zwar bewegt, aber lange nicht so stark wie sonst. Klar, das kann zum einen am Wachsen liegen, aber zum anderen habe ich für mich herausgefunden, dass sie viel ruhiger ist wenn ich mehr rede. Normalerweise sitze ich im Büro vor meinem PC und mache meine Arbeit. Aber seitdem ich jetzt meine Nachfolge einarbeite und ich den ganzen Tag erzähle, ist sie viel stiller und die Tritte sind nicht so schlagartig. Vielleicht beruhigt sie das ja in irgendeiner Weise. An Tagen wo ich wenig rede ist sie dann nämlich wieder am rumturnen... 😄 -
Kommentar vom 14.12.2016 12:55Hallo Mädels 😀Antwort
@Mami-mal-2 das tut einem selber leid wenn die kleine dann so leiden ich wünsche ihm gute Besserung. Das Fieber termomether kenne ich auch habe aber auch noch ein normales. Von welcher Firma ist das termomether?
@Anna-Conda schön das dein Termin gut war das freut mich
Und ja normal wird das irgendwie mit dem Oberschenkel Knochen und noch was ausgerechnet. Meine Ärztin erklärt mir das fast jedes mal und dank meiner Demenz vergesse ich es auch jedes mal wieder 🙈
Mir geht es soweit gut schmerz naja ist immer noch ich laufe wie so eine kleine dicke Ente 😂
Und ich werde heute schonmal das Wichtel Geschenk zur Post bringen muss heute noch andere Sachen verschicken und komme dann diese Woche nicht nochmal zur Post und somit schicke ich es gleich mit los.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
32+3 ❤ -
Kommentar vom 14.12.2016 13:44Also das Thermometer was wir haben ist von der Firma Omron...da ich es gestern echt akut brauchte habe ich leider 50€ gelassen aber naja...habe abends mal geschaut und gesehen im Netz gibt's das gute 20€ billiger....und ich finde 30 Euro ist okay dafür 👍Vorallem weil man es eben auch für andere Dinge nutzen kann wenn der Krümel da ist...Antwort
@anna-conda: schön das es deinem Mäuschen gut geht 😍Ich freue mich für dich/euch...und wow das Gewicht 😍😉so langsam gehen die Gewichte in Richtung "Geburtsgewicht"....total toll 😀😀ich denke auch das wir alle über die schlimmste Zeit hinweg sind!alle Mäuse noch etwas drin bleiben dann ist es perfekt-aber ich denke ab jetzt wäre es machbar für die Mäuse und uns 😬Schade hätte mich interessiert welche Maße dein kleines sonst so hat!beim nächsten mal dann 😀😀ich habe vorhin mit meiner Hebamme gesprochen weil ich wenn ich laufe oder aufstehe manchmal so einen ganz krassen Schmerz in meiner vagina verspüre ....irgendwie gefühlt ziemlich Tief drin?!so am Muttermund könnte sein 🙃Da sagte sie das das Mäuschen vllt manchmal doll drauf drückt weil es tiefer sinkt 😌😌😬ich soll es unbedingt morgen mal ansprechen 🙈Mal sehen was der Arzt dazu sagt....morgen dann das erste mal WIRKLICH CTG😜😀wenn das kleine etwas in mir mit spielt 😍😍