menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 13:15
    Ach ja, seit 2 Wochen habe ich hin und wieder etwas Blut am Toi. Oder überwiegend rosa Ausfluss. Immer nur ganz wenig und auch nur einmalig, immer im Zusammenhang mit Verstopfung. Blöde Eisentabletten! Aber muss sie ja nehmen. 😡 Naja, Hauptsache ist, es ist immer nur kurz und wenig. Trotzdem zermürbend, weil ich dann natürlich Angst beim darauffolgenden Klogang habe. Aber da ist dann nichts mehr 😥

Und nun zu euch 😁

@Phie, oh wie schön, eine tolle Überraschung! Kann mir nicht passieren, da meine Leute einfach zu weit weg wohnen. Denke, die kommen dann nach der Geburt vorbei.

@Nelly, ach menno, tut mir leid, dass es mit Victoria solchen Kummer gibt. Aber die Maus wird alles gut überstehen, das ist ja das Positive am Fortschritt der Medizin. Schön, dass sonst alles soweit gut verläuft.

@Kruemske, du hast letzte Woche noch gearbeitet?! Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich das noch hätte schaffen sollen bis zum Mutterschutz nächste Woche, da ich ja schon seit Wochen nicht mehr lange laufen kann! Ein Hoch auf mein BV! ☺ Gut zu lesen, dass du dich erholen konntest. Da sieht man mal, wie sehr einen einfachen Schwangerschaft mitnehmen kann, auch wenn man es nicht gleich bemerkt 😉

Und jetzt brauchen wir erstmal was zum Mittag... Wollte noch mehr schreiben, weiß nur nicht mehr, was, sorry. .. 😧
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 14:21
    Katchinga ich kann das gut nachvollziehen wenn du von zwei Ärzten verrückt gemacht wirst wegen der BEL und eventuell KS. Ich hatte ja das selbe Problem und hab miCh auch schon total verrückt gemacht aber gott sei dank hatte sich die kleine dann doch in die richtige Richtung gedreht 🙏
    Es wird bestimmt auch bei dir alles gut. Freut mich auch das ihr schon mal auf der liste eurer Wunsch kita steht.

Mein Bauch hat an Wachstum glaube ich auch gerade eine Pause eingelegt. So leichte Blutung habe ich nicht aber ich habe seid letzter zeit immer so ein bisschen Ausfluss und dann hatte ich jetzt schon ein paar mal wenn ich viel unterwegs war das es dann mehr war und es sich anfühlte wie wasser da bekomme ich immer ein bissel Panik. Aber sonst ist alles gut bei mir.

Ich hoffe das es dem Rest von euch auch allen soweit gut geht lasst euch nicht all zu sehr stressen auf der zielgeraden zum Weihnachtsfest

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

33+0 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 19.12.2016 14:28
    Hallo ihr Lieben,

ich merke jetzt tatsächlich wie es mir wirklich immer schwerer fällt, zu arbeiten. Lange Wege im Büro und von Etage zu Etage laufen bedeutet für mich ein Kraftakt. Mittwoch ist zum mein letzter Tag. Dann auch nur bis mittags. Also morgen will ich alles fertig haben, damit ich Mittwoch nur noch eine Runde durch die Büros drehen kann. Ich mache mir etwas Sorgen ob meine Nachfolgerin das alles so meistern wird. Aber mein Chef sagt ich soll mir darüber keine Gedanken machen und mich um die wichtigen Dinge fürs Baby kümmern. Hat er schon recht. Aber ich will ja nach einem Jahr wieder kommen und dann soll hier kein Chaos herrschen 😁

@katchinga: Ich glaube jeder wäre erstmal besorgt, wenn man sieht, dass etwas Blut abgeht. Aber in der Tat sagt auch jeder, dass es eben passieren kann. Und du kennst ja auch den Grund.
    Ich war auch total überrascht. Kenne die Mädels erst seit knapp 2 Jahren, weil ich auch nicht aus der Gegend komme und sonst alle weit weg sind. Deshalb war es für mich umso rührender, zu sehen, dass diese Menschen sich eben doch Gedanken um mich machen. :)

Sagt mal.. wann reicht man eigentlich den Elterngeldantrag ein? Nach der Geburt, richtig? Weil die Kopie der Geburtsurkunde dazu gelegt werden muss oder?!

Und wann beantragt man Elternzeit beim Arbeitgeber? Noch vor dem Mutterschutz? Habe das nämlich noch gar nicht gemacht. Und muss man dazu schreiben mit wie viel Stunden ich wieder kommen möchte?

Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 19.12.2016 14:32
    @Anna-Conda: Meine Schwester sagte jetzt auch mein Bauch hätte sich schon gesenkt, aber ich selbst habe noch gar nicht den Eindruck und finde ihn noch ziemlich hoch.

Ich merke jetzt nur immer ganz extrem, wenn sie sich irgendwie dreht. Und dann ist auch eine riesen Beule an einer Seite des Bauches, je nachdem wie sie gerade liegt. Das finde ich total krass. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 14:39
    Also den Elterngeld antrag giebt du nach der Geburt ab @phie mit der kopie der Geburts urkunde.

Mein Bauch hat sich auch schon ein wenig gesenkt uns ich bin ab 26.12. Im Mutterschutz.
    Antrag für Mutterschaftsgeld geht heute auch weg. 😀

Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 19.12.2016 14:41
    Ja genau. Mutterschaftsgeld ist doch nur das Zettelchen vom Arzt, das ausgefüllt an die Krankenkasse geschickt werden muss oder? So habe ich es zumindest gemacht. Sodass die wissen wann ich voraussichtlich entbinde und meine Kontodaten haben.

Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 14:46
    Also das dachte ich auch habe es deswegen lieber persönlich abgegeben und da wurde mir gesagt ich muss noch einen extra antrag ausfüllen und schnellst möglich abgeben. Den gebe ich direkt heute ab. Mit dem Arbeitgeber setzt sich die Krankenkasse in Verbindung der Arbeitgeber bekommt auch etwas zum ausfüllen und wenn alles komplett bei der Krankenkasse ist wird alles bearbeitet. Ich hoffe mein Arbeitgeber lässt sich nicht all zu viel zeit dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 14:48
    Und wenn die kleine auf der Welt ist setze ich mich mit meiner Chefin zusammen um zu klären wie lange ich Elternzeit nehme
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 19.12.2016 16:50
    Okay also ich habe noch mal mit der Techniker Krankenkasse gesprochen. Bei denen reicht es aus, wenn man das Zettelchen dorthin schickt.

Das heißt mehr muss ich jetzt vor der Geburt nicht machen?
    Ich kann also nur die Anträge vorbereiten. Okay.

Ich habe mich lange davor gedrückt, mich mit dem Papierkram zu beschäftigen. Aber so langsam glaube ich gewinne ich an Durchblick.. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 16:57
    Ich verstehe nicht warum meine Krankenkasse dann noch einen extra Antrag ausgefüllt haben wollte weil das selbe auch auf dem Zettelchen vom Arzt stand. Naja ich hab jetzt einfach gemacht und hoffe die bearbeiten alles schnell und lassen sich keine zeit.
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2016 19:10
    Argh, beim Anmelden hab ich vergessen, wer was geschrieben hat, also muss ich mich allgemein halten 😅

@Ausfluss, seit ich schwanger bin, hab ich den auch vermehrt verglichen zu vorher, aber es läuft mir GsD nicht die Beine runter oder so. Hatte mich auf 9 Monate ohne Slipeinlagen oder Binden gefreut, aber naja... 😉 Ich sag mal, von der Menge her würde 1 Vorlage am Tag reichen, aber natürlich wechsel ich öfter. Sorry dafür und Themenwechsel 😅

@ gesenkter Bauch, ich finde ja, dass meiner generell eher weit unten ist, zumindest optisch. Wenn ich taste, fühlt es sich auch weiter oben an. Denke also, da hat sich noch nichts getan.

@ Mutterschaftsgeld, ich hab einen kleinen Schein vom FA bekommen und den ausgefüllt. Ging nur um Anschrift, Kontodaten und dass ich zur Zeit des Mutterschutzes beschäftigt bin. Den hab ich persönlich bei der KK abgegeben, die hat dann schonmal den Antrag auf Familienversicherung vorbereitet und gesagt, ich müsste dann nur die Geburtsurkunde abgeben, um alles weitere kümmern sie sich. Also dem Arbeitgeber schreiben usw. Bin gespannt, ob das alles klappt und wie schnell 😉

@ Elternzeit, hab am Wochenende Google gefragt. Anscheinend beantragt man die erst nach der Geburt, spätestens 6 Wochen vor Beginn. Wollte sicher gehen und heute deswegen in der Personalabteilung anrufen, hab aber irgendwann gemerkt, dass ich immer das Faxgerät angerufen habe... ähm, ja...😶. Als ich dann die Telefonnummer gewählt hab, war keiner mehr da 😂😂

@ restliche Bürokratie (Phie) , ich glaube, mehr geht vor der Geburt wirklich nicht. Werde Anträge für Elterngeld, -Zeit und Kindergeld soweit es geht ausfüllen, und Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung vorher klären. Weiß grad nicht, ob noch was ist, hab meine Liste nicht hier... Aber ich denke, mit Klinikkoffer packen, Anschaffungen tätigen und Weihnachten ist im Moment genug zu tun 😉 Muss ja auch noch zur Geburtsplanung, oh man.

Vorhin hab ich noch einen Anruf bekommen, nicht nur der KiWa wird diese Woche geliefert, sondern auch die Babymöbel. Die können wir also auch noch aufbauen.

@ komische Beulen, ich sehe auch an den Beulen, wie sie liegt. Wenn ich halb sitze, halb liege und nacheinander so tue, als ob ich ein Bein anziehe, passiert auf einer Seite nichts und die andere wird so komisch flach. Wie eine Schräge, am Bauchnabel bleibt es oben und zieht sich zur Seite hin zusammen. Sieht echt seltsam aus. Ihre Bewegungen sind auch gerade merkwürdig, ist ein Gemisch aus kräftigen Tritten und so ein Knubbeln, als ob sie bewusst langsam von innen nach außen drückt. Interessant....😉
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2016 19:24
    Ergänzung:

Krabbeln um sie zur Drehung zu animieren, kann ich nicht. Irgendwie sind meine Knie seit ein paar Wochen total druckempfindlich und tun schon weh, wenn ich nur auf die Couch krabbel. Werd es mit der indischen Brücke und der Taschenlampe probieren, aber erst nach Weihnachten. Und sie mit der Spieluhr auf dem Unterbauch locken, vielleicht bringt das ja was. Ja, manchmal sollte man sich die Aussagen von Ärzten nicht sooo sehr zu Herzen nehmen. Ich wünschte nur, die hätten nicht beide gleich solche Panik verbreitet. Erwähnen kann man es ja, aber halt auch sagen, dass man bis zur 36./37. Woche problemlos abwarten kann.
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2016 19:33
    Ist das nicht witzig? Erst haben wir uns über Anzeichen und Übelkeit unterhalten, dann gemeinsam von einer Untersuchung zur nächsten gehangelt, irgendwann ging es um die Ausstattung, und jetzt reden wir über Geburt und Anträge. Oh man... 😃😆
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 19:53
    Na katchinga da ist sie ja nett zu dir wenn sie vorsichtig von innen nach außen drückt meine ist manches mal ein echtes trampel Tier 😂😂😂 gestern hat sie sich so bewegt und gegen den Bauch gedrückt das ich abends auf der Couch beim Fernsehen aua gesagt habe. Mein man kuckte mich dann an und musste schmunzeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabina_ver
    Kommentar vom 19.12.2016 20:12
    Bin wieder da war schon lange nicht mehr hier :D
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2016 20:30
    Huhu'dann melde ich mich auch mal wieder zurück 😀Ihr sagt es ;mittlerweile macht man sich ganz andere Gedanken als am Anfang....wie wird die Geburt und wann geht es los??😍Meine Freundin hat heute Termin....bis jetzt keine Anzeichen 😣😔
    Zum Thema Ausfluss: habe das ganz extrem seit circa 3 Tagen...kann das evtl mit den vaginalzäpfchen zu tun haben???!manchmal habe ich das nämlich auch das ich leicht panisch werde weil alles nass ist und dann sehe ich auf Klo es ist "nur" Ausfluss....hatte heute morgen echt sowas wie einen kleinen "klumpen " mit drin....(sorry die genaue Beschreibung) aber da hatte ich kurz schiss Wegen dem schleimfropf aber ich versuche mich da jetzt nicht weiter zu stressen....das Mäuschen wird noch etwas drin bleiben 😍Im Moment habe ich abends ab circa 19 uhr einen total blöden und unangenehmen Juckreiz am ganzen Körper 😨😰weiß garnicht was ich da machen soll....kennt das jemand???ansonsten jaaaa,die Anträge 🙊😣blöder Bürokratiekram der noch gemacht werden muss 😜Habe alles soweit fertig glaube ich, ich habe mich vor einiger Zeit schon um alles bemüht,bei meiner KK musste ich auch den zetttel einreichen UND einen Antrag ausfüllen.....dafür hatte ich keine Woche später das Geld drauf 😀Elternzeit muss ich auch noch beantragen....mache ich Mittwoch alles fertig....aber dann sollte ich es "geschafft " haben....meine zwei großen Mäuse sind auch schon so aufs Geschwisterchen gespannt....streicheleinheiten und Liebeserklärungen sind an der Tagesordnung.....jetzt ist es auch echt mehr kaum auszuhalten WAS es denn nun wird????😀🙈🙈
    @maus: das kenne ich ich habe echt oft das Problem das ich beim Essen (wenn ich gerade sitze) einen so ordentlichen tritt in die Rippen bekommen das ich ein lautes "aua" Ausrufe ,ganz zur Freude meiner Familie 😂😂
    Meine Güte Mädels....wir haben es Bald alle geschafft und Halten unsere Mäuse im Arm....die Erste Zeit ist so unvergesslich 💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.12.2016 20:40
    @Mami-mal-2 der Ausfluss bei dir kann von den Vaginal zäpfachen kommen das problem hatte ich auch wenn ich dir nehmen musste.
    Mit dem Juckreiz habe ich nur an den Beinen und meistens Abends.

@ Sabina schön das du auch wieder da bist 😀 du stehst garnicht mehr auf unserer Kugelliste. Schreib nochmal dein Alter hast du schon ein Kind dein ET und weist du was es wird? Dann trage ich dich wieder ein.
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2016 20:48
    @maus:Danke für die schnelle Antwort 😅tut echt gut wenn man viele Antworten in so einem Forum bekommt....wie gesagt hab ein Glück noch keine Erfahrung mit solchen Zäpfchen und bin wirklich dankbar dafür 👍Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.12.2016 15:39
    Hallo Mädels 😀
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Ich mache mir jetzt schon ein paar Tage gedanken über die Nachwehen nach der Geburt. Die Mädels unter uns die schon ein Kind haben wissen denke ich wovon ich rede. Gut nach meiner ersten Geburt war es nicht ganz so schlimm aber nach der zweiten Geburt fand ich es schon schlimm und da mache ich mir natürlich jetzt schon gedanken darüber wie es nach der dritten Geburt wird.
    Ich habe damals kein Medikament gegen die Nachwehen genommen. Aber vieleicht habt ihr ja einen guten Tipp was man nehmen kann was auch gut hilft oder es zumindest erträglicher macht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 😀

33+1 ❤
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2016 16:08
    Huhu maus!in der Tat,ja ,daran denke ich auch manchmal.ich weiß noch genau wie ich beim ersten Kind dachte "Ähm ich habe doch die schmerzhafte Geburt geschafft 🤗🤔🤔kommt da noch eins?"😝😝beim zweiten empfand ich sie auch schlimm und ich habe auch gehört das das dritte echt nochmal Krasser ist....meine Mama sagt immer:die Nachwehen von Kind nummer 4 haben sie davon überzeugt KEIN 5. zu bekommen 😂😂das ist wirklich sehr unangenehm....Vorallem wenn man die Mäuse an die Brust legt kommt es dicke....ehrlich gesagt habe ich es auch beide mal ohne Schmerzmittel geschafft....wobei ich gerade überlege,glaube beim letzten Mal habe ich homeopatische Tropfen bekommen die den Schmerz etwas lindern 😑Aber einen richtig heißen Tipp habe ich auch nicht 😏 Ich frage mal bei meinem KH Gespräch nach...Kann immer nur sagen das ich damit besser leben kann als mit den anderen Wehen weil da ALLES überstanden ist und man weiß da kommt nichts mehr 😎Ich hoffe euch allen geht es gut....mein Mausi ist heute echt extrem aktiv.kann kaum laufen weil es nach unten drückt und selbst beim laufen trampelt ☺️😂
    Euch allen einen schönen Abend 😀
    Ab morgen dann ssw 34 😱
    Mami und 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sabina_ver
    Kommentar vom 20.12.2016 20:37
    17 Jahre alt /11.02.17 ET/ Mädchen/ kein Kind :D
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.12.2016 21:20
    Wir sind zu zweit - dritt 🍼

Nelly 💕 22.11.2016 ❤❤ Victoria und Elena KS bei 28+0 - ET 14.02.2016

Kugelliste 👑 Februar Mamis 2017 👑

Anna-Conda - 23 Jahre - kein Kind - ET 01.02.17 - Junge 💙
    MiriBu79 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 02.02.17 - Mädchen ❤
    Rika117 - 31 Jahre - kein Kind - ET 04.02.17 - Mädchen ❤
    kathyStern - 32 Jahre - kein Kind - ET 05.02.16 - Mädchen ❤
    Maus2017 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 06.02.2017 - Mädchen ❤
    Vera05 - 36 Jahre - 1 Kind - ET 08.02.17 - Junge 💙
    Katchinga35 - 35 Jahre - kein Kind - ET 08.02.17-Mädchen ❤
    Mami-mal-2 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 08.02.17 - Ü-Ei 🐣
    Pusteblume 1990 - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Junge 💙
    Janee - 26 Jahre - kein Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Elolila - 37 Jahre - 1 Kind - ET 09.02.17 - Mädchen ❤
    Lovely21 - 22 Jahre - kein Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Gluecksfee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 10.02.17 - Junge 💙
    Annalein - 27 Jahre - kein Kind - ET 11.02.17 - Mädchen ❤
    Sabina_ver - 17 Jahre - kein Kind - ET 11.02.17 - Mädchen ❤
    Schmetti - 32 Jahre - 2 kinder - ET 12.02.17 -Junge 💙
    Sonne38 - 38 Jahre - 2 Kinder - ET 13.02.17 - Junge 💙
    Maeve - 28 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Junge 💙
    Phie22 - 23 Jahre - kein Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Kamikatze - 27 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤
    Nelly07 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14.02.17 - Mädchen ❤❤
    Pepperchen - 34 Jahre - kein Kind - ET 17.02.17 - Junge 💙
    Anne - 28 Jahre - kein Kind - ET 20.02.17 - Mädchen ❤
    Kruemske - 27 Jahre - kein Kind - ET 21.02.17 - Junge 💙
    Wolke009 - 30 Jahre - 2 Töchter - ET 26.02.17 - Junge 💙
    FebruarMum - 31 Jahre - kein Kind - ET 28.02.17 - Junge 💙
    Sunny_Honey29 - 28 Jahre - kein Kind - ET 07.03.2017

😢⭐ Februar Sternchen ⭐😢

Schaetzeken 15.6 🌠
    Liss 20.6 🌠
    Jazzman 24.6 🌠
    Muno30 24.6 🌠
    Babsy 14.7 🌠
    Bella3 18.7🌠
    Wolfskind 18.7🌠
    Emilia 28.7 🌠
    Sky 1.8 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.12.2016 21:22
    @Sabina ich habe dich wieder in unsere Kugelliste aufgenommen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sabina_ver
    Kommentar vom 20.12.2016 21:23
    Danke ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.12.2016 21:24
    Geht es dir denn soweit gut?
    Antwort
Seite 99 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern