hallo in die runde,
wir haben eine - zugegeben ziemlich lange - liste mit Namen schon und so richtig kommen wir nicht weiter... könntet ihr euch mal die top drei Namen aus der liste raussuchen und posten? gern auch mit Begründung :)
es wird ein novemberkind und es wird allerhöchstwahrscheinlich blond mit locken und knopfaugen (wenn man nach unseren kinderfotos und nach unserem Sohn geht) - es sollte also zu einem kleinen blondschopf passen :)
Smilla
Annelie
Tilda
Rosa
Flora
Aurora
Selma
Alma
Aurelia
Rosalie
Olivia
Elisabeth
Helene
Valentina
Mathilda
Greta
Frieda/ Frida
Charlotte
Marie
Wiebke
Levke
Leonora
Philine
Mathilde
Gloria
Friederike
Henrike
Anouk
danke für eure Hilfe!!!
liebe grüße
anni
My Babyclub.de
Vorname für ein Mädchen gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 04.06.2016 23:08Antwort
-
Kommentar vom 04.06.2016 23:29Annelie find ich richtig schön. Frida und Marie auch.Antwort
Passen auch zu einem kleinen blonden Wirbelwind.
Und die sind auch später noch "cool", wenn die kleine Maus
größer ist. -
Kommentar vom 05.06.2016 01:17MathildaAntwort
Frieda
Tilda
Alma
finde ich gut. stehe momentan total auf alte Namen :) -
Kommentar vom 05.06.2016 04:39Meine Favoriten wären smilla oder rosa.Antwort
Ich habe mal ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht und wir hatten da eine smilla. Ein kleines total süßes Mädchen mit blonden locken und super süßen blauen Augen. Deswegen hat mich smilla auf anhieb angesprochen 😊 -
Kommentar vom 05.06.2016 10:06Meine Reihung:Antwort
Marie
Rosa
Aurora
Ich bin mir sicher ihr wählt den richtigen Namen für euren Schatz. -
Kommentar vom 05.06.2016 10:09Smilla,Greta und Mathilda finde ich Superschön.Könnte mir das sehr gut für einen blonden Engel vorstellen.Antwort
Bin gespannt,auf welchen Namen die Wahl fallen wird😊 -
Kommentar vom 06.06.2016 09:01danke für eure zahlreichen beiträge :) meine favoriten valentina, helene und olivia sind irgendwie überhaupt gar nicht dabei gewesen :D aber mein mann sagt auch, die wären alle zu lang :(Antwort
ich hab mal eingedampft, weitere meinungen sind gern willkommen:
Smilla
Annelie
Tilda
Flora
Alma
Aurelia
Rosalie
Olivia
Helene
Valentina
Mathilda
Greta
Marie
Levke
Leonora
Anouk
danke für euren support und liebe grüße,
anni
-
Kommentar vom 06.06.2016 10:51Blonde Locken klingt nach eher nordischen Namen, die zauberhaft passen können! Smilla, Frida oder Levke sind absolut schön.Wie heisst denn das Brüderchen? Das muss ja auch ein bisschen harmonisch sein...Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 10:59@Landei: mmh stimmt :) ... ihr großer bruder (3) heißt magnus!Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 11:04... magnus ist toll!! damit hat der norden definitiv gesiegt ;-)Antwort
Viel Spass bei der Suche weiterhin! -
Kommentar vom 06.06.2016 11:11Ich fand übrigens immer noch Eliv und Elin hübsch. Bei uns wirds auch ein nordischer Name, aber wir bekommen einen Jungen. Namenssuche läuft auch Hochtouren ....Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 11:21@landei: oh cool, dann viel erfolg :) eliv und elin muss ich gestehen hab ich noch nie gehört, klingen aber schön :) tammo hatte es mir noch total angetan und jonte auch... toi toi toi und danke für deine namensbewertung :) (endlich mal eine stimme für meine levke hihi)Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 11:27Elin Nordegren ist die wunderschöne, schwedische Exfrau von Tiger Woods! Da war mir der Name ins Auge gefallen... :-)Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 11:55Meine Top 3 Namen sind -Antwort
Rosalia
Olivia
Helene.
Rosalia ist die Schutzpatronin von Palermo (Sizilien). Rosalia bedeutet Rose. -
Kommentar vom 06.06.2016 19:27Mir gefallen Valentina, Marie und leonora.viel Spaß und dann auch Erfolg bei der Namensscheck. Wir bekommen eine Lara wird auch nen kleiner blondschopf☺️☺️Antwort
-
Kommentar vom 06.06.2016 20:37Zu blondem Lockenkopf fällt mir immer Stella ein (auch, wenn der nicht auf der Liste steht 😉).Antwort
Greta finde ich schön zu Magnus.
Viel Erfolg bei der Suche... -
Kommentar vom 10.06.2016 18:12smilla ist ein richtig schöner Name.Antwort
Stella klingt auch klasse -
Kommentar vom 10.06.2016 21:02😄 Ich fand zu deiner optischen Beschreibung auf Anhieb Annelie so passend!Antwort
Mathilda und Charlotte passen auch aber Annelie ist der kleine blonde Wirbelwind! -
Kommentar vom 11.06.2016 07:47Also ich hätte auch gern eine Annelie gehabt. Mein Mann hat das nicht gefallen. In der Krabbelgruppe meiner Tochter gibt es eine kleine blone Anouk :-)Antwort
Meine Töchter heißen Jannike und Enna, weil wir auch nordische Namen wollten. Ein Junge hätte Ole geißen. -
Kommentar vom 11.06.2016 17:14Ihr habt wunderschöne Namen auf eurer Liste, die ebenfalls auf meiner vertreten sind/waren, aber dem Papi leider nicht sonderlich gefallen.Antwort
Meine Favoriten (direkt mit Zweitnamen):
- Anouk (hat bei uns letztlich gegen Alva verloren ;))
- Smilla
- Tilda
Zum Brüderchen würden Smilla und (Ma)Tilda aber deutlich besser passen, als Anouk.
Potenielle Zweitnamen finde ich auf eurer Liste ebenfalls sehr schöne, hier mag ich Leonora, Olivia und Helene besonders.
Rosalie, Aurelia und Annelie sind mir entweder ein wenig zu hochgestochen, oder zu kindlich, auf jeden Fall aber zu klischeehaft und kitschig.
Auf meiner Liste standen noch Jonna, Elin, Madita und Linnea.
-
Kommentar vom 19.03.2018 13:12hallo ihr lieben, es ist eineAntwort
***helene marie***
geworden :) mittlerweile ist sie ein jahr alt und tatsächlich mit den süssesten blauen Knopfaugen ausgestattet, in die ich je blicken durfte und sie hat wahnsinnig wahnsinnig viele locken (und ist super tapfer beim kämmen :D)
danke an alle, die bei der namensfindung geholfen haben :)
liebe grüße
anni