Huhu,
wir bekommen unser 2. Mädchen und haben uns noch nicht entschieden, was den Namen angeht. Mögen eigentlich kurze deutsche Namen. Die erste Maus heißt Nora, vielleicht mögt ihr ja unsre Liste bewerten damit es uns leichter fällt.
Meike
Rieke
Dana
Ariane
Mareike
Henrike....
Was denkt ihr?
My Babyclub.de
Mädchenname
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.06.2016 21:47Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.06.2016 23:07Hi Mimi!Antwort
Eure letzten drei Namen finde ich garnicht so kurz mit den 3 - 4 Silben.
Ich finde Nina süße zu Nora,
aber auch
Maya
Ella
Mina
Janna
Dana finde ich auch sehr schön.
Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung! -
Kommentar vom 17.06.2016 23:11Ich meinte natürlich Dana, nicht danachAntwort
Janna finde ich auch toll -
Kommentar vom 18.06.2016 15:42Jana hatte ich auch schonmal überlegt aber halt lang gesprochen. Namen mit L.... gefallen mir ja auch, aber da unser Nachname auch mit L.... anfängt; finde ich klingt das immer nicht so schön.... bin aber auch gern für weitere kreative Vorschläge dankbar, die jetzt nicht garantieren, dass sich beim Rufen 5 Kinder umdrehen. Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln ☺Antwort
-
Kommentar vom 18.06.2016 16:14Mir würde zu Nora gut Mona oder Nele gefallen, aber Meike und Rieke sind auch gtu. ICh bin mir sicher ihr findet den passenden Namen für euren kleinen Schatz.Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2016 16:23Nora find ich süß. Dazu find ich Ri(e)ke passend, Dana klingt für mich immer ein wenig zickig. Ariane mag ich persönlich auch sehr gerne.Antwort
Ansonsten find ich zu Nora auch diese Namen ganz passend:
Alva
Elea
Elin
Emma
Greta
Lilia
Lina
Liv
Mila
Romy
Svea
Viel Erfolg bei der Suche :)
-
Kommentar vom 22.06.2016 10:21Wenn ich ehrlich bin finde ich von den Namen keinen schön und kurz sind diese auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden!Antwort
Wie wäre es mit Lani, Yuna, Lili, Nina?
Ich fand es z.b. schön das die Name meiner Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen. -
Kommentar vom 28.06.2016 09:14Also ich finde, du solltest einen Namen mit "a" am Ende wählen, dann klingt das Gesamtpaket harmonisch^^.Antwort
Also z.b was ich schön finde ist die Kombination:
Nora und Maria
oder Nora und Saskia
-
Kommentar vom 17.10.2016 10:46Meike finde ich schönAntwort
Rieke ist nicht meins
Dana ist auch nicht meins
Ariane ist schön finde Ariana aber schöner Kurz ist es nicht
Mareike finde ich schön aber nicht so kurz
Henrike naja
Meine Vorschlag wäre
Marie -
Kommentar vom 30.11.2016 18:56Zu Nora finde ich, so wie manche hier wohl auch, ELLA gut :)Antwort
Dana ist der Name der mir am besten gefällt von deiner Liste..die anderen sind nicht so meins zumindest
Schön find ich auch PIA oder CLARA / KLARA.
-
Kommentar vom 30.11.2016 19:07Mein persönlicher Lieblingsname ist Cara. So soll unser Krümelchen heißen wenn es ein Mädchen wird.Antwort
Andere schöne Namen finde ich :
Tessa
Lia
Anna
Mina
Paula
Hoffe du wirst fündig bei all den Vorschlägen hier :-) -
Kommentar vom 30.11.2016 19:53Ich persönlich finde Lina & Lea ganz schön, auch wenn es bei der großen Anzahl an tollen Namen echt schwierig ist...Antwort