Morgen zusammen...
@Mia
Ich nehme seit Februar 2014 Tabletten...Anfangs wert lag bei 3,84... Hatte sich dann so zwischen 1,3 - 1,6 eingependelt. ..
Am 5.6. waren meine Tabletten alle und da war der Wert 1,96 und kurz darauf muss ich dann schwanger geworden sein... Mein fa kontrollierte dann den Wert am 30.6. und da war er dann 2,5 in etwa...rauf hin gab er mir zu meinen 75er noch 25er so das ich auf 100 komme...Die 75er nehme ich schon seit beginn...
Lg nicole mit Krümel (7+3)
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2016 10:02Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2016 11:33Netti, das tut mir so leid =(. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald wieder klappt!Antwort
Herzlich willkommen, Sonne! Wir hoffen mit dir, dass alles gut geht! Du schreibst du bist in der sechsten Woche. Wie weit denn genau? Ist es da nicht noch okay, dass man "nur" den Dottersack sieht? In der fünften Woche hat man bei mir noch nicht mal einen Dottersack gesehen, Anfang der siebten dann Krümel mit Herzschlag. Ich weiß nicht, was es in der Woche dazwischen zu sehen gegeben hätte, da es meine erste Schwangerschaft ist. Also entschuldige bitte, falls die Frage blöd ist =/. Ich hoffe das Beste für dich! -
Kommentar vom 16.07.2016 13:062moro, ich denke was man tatsächlich sieht hängt sich davon ab wie gut das US-Gerät ist, grundsätzlich beginnt bei 5+x das Herzchen schon zu schlagen, aber meistens sieht man es erst bei 6+x oder sogar 7+x. also könnte man bei 5+x auch schon den Krümel sehen, wird beim meinem Arzt aber nicht so sein, ich vermute vor 6+x werde ich da nichts sehen 🙈Antwort
Meine Stimmung ist auch furchtbar, ich bin total gereizt, mein Mann tut mir schon ein bisschen leid 😅 Und ich könnte einfach ständig weinen 😩
Man sieht trotz 4+2 schon ein Bäuchlein, aber das liegt am Essen, ich muss ganz stark darauf achten wie viel ich esse um schlank zu bleiben, mache ich jetzt aber nicht 😋
-
Kommentar vom 16.07.2016 14:02Hey mädels, ihr wart ja fleißig!Antwort
Hallo sonne, ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass sich krümelchen einfach gut versteckt hält (das hört man ja öfter). Halt uns auf dem laufenden 🍀
Mir ist's immer wieder schlecht. Heute besonders. Ganz schlimm. Hab überhaupt kein Appetit und gestern schon kaum was runter bekommen. Meine erste Schwangerschaft war das krasse gegenteil. Schlecht war mir nie. Gestern hatte ich auch ziemlich Rücken- und umterleibsschmerzen. Das hab ich heute zum Glück nicht.
Hab auch schon ein bäuchlein. Allerdings sieht's für fremde eher nach zu viel gegessen aus. Bin eigentlich recht schlank und flach. Warte drauf, dass ich auf die großen brüste angesprochen werde. Freunde und nahe verwandte merken das sicher demnächst 🙈
Stimmungsmäßig bin ich wieder besser drauf. Die Angst wg dem Ausfluss und der schmierblutung haben sich etwas gelegt und mir gehts psychisch besser.
Ansonsten Hoff ich es geht euch gut mädels und ihr könnt das Wochenende etwas genießen. -
Kommentar vom 16.07.2016 14:14Ach so... Vorsorge bei hebamme habe ich auch nicht gemacht. Sie war aber immer da, wenn ich sie gebraucht hab. Hatte sehr früh vorzeitige wehen und da ist sie öfter mal (auch sonntagabends um halb neun) gekommen zum ctg schreiben.Antwort
Sunny, wenn du dich so weit gut fühlst, würde ich mitgehen. Gibts die Möglichkeit "auszusteigen" wenn du nicht mehr kannst? -
Kommentar vom 16.07.2016 15:35Also ich würde mitgehen Sunny. Wir hatten Mittwoch Betriebsausflug und ich bin auch 10km gelaufen. Solang das Tempo nicht zu schnell ist geht es normalerweise auch mit dem "aus der Puste kommen".Antwort
Wir sind gleich zu einem Fest bei meinen Schwiegereltern eingeladen und ich werde nichts trinken, ich hoff das fällt niemanden auf und es versucht auch keiner mich zu nem Cocktail zu überreden, sonst muss ich vermutlich doch schon aus dem Nähkästchen Plaudern, denn da wir über Nacht bleiben kann ich auch nicht behaupten, dass ich noch fahren muss. -
Kommentar vom 16.07.2016 19:49Dankeschön ♡ :-) . Nach meiner Berechnung bin ich erst 5+6 . Ich habe es auch schon bereut so früh zum Arzt gegangen zu sein :-( . Bin gespannt was nun Mittwoch bei raus kommt ... vor allem auch was die da noch gesehen haben. Hoffe das wenn es wirklich ein Hämatom ist , dieses sich schnell von alleine resorbiert. Ich wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende und dir Mami heute Abend ein schönes Fest !Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2016 06:27Danke für eure beruhigenden Antworten!!@Sonne, bei mir hat man in 5w2d auch nur eine Fruchthöhle gesehen und den dottersack erahnen können. 6w4d konnte ich dann auch den Embryo mit Herzchen sehen :).Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2016 08:46Guten morgen Mädels, ich durfte heute morgen Positiv Testen :)Antwort
Nehmt ihr mich in eurer Gruppe auf ?! ;)
Ich bin immer noch total geplättet. Der Geburtstermin wäre irgendwie 20.-26. März mir schwirren soviele Sachen durch meinen Kopf, da ich mit Röntgenstrahlen arbeite werd i mir morgen nen Termin beim Arzt holen müssen das der mir die Schwangerschaft bestätigt. Oder wie habt ihr das gemacht? Arbeitet eine von euch auch im Krankenhaus?
Freu mi auf einen tollen Austausch und eine wunderschöne Kugelzeit mit euch :) -
Kommentar vom 17.07.2016 08:55Huhu monca und herzlich willkommen bei uns. Wünsche dir eine tolle beschwerdefreie Schwangerschaft! ❤Antwort
Würde es an deiner stelle auch so machen. Wenn du gleich morgen früh hingehst und blut abnehmen lässt, hast du die Ergebnisse vielleicht schon am Nachmittag. Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du sagst was du beruflich machst...
Sunny, bei mir ist es auch so. Vorgestern hatte ich einen enormen druck im Unterleib. Hatte das Gefühl die Gebärmutter dehnt sich wahnsinnig aus. Gleichzeitig immer wieder druck im Rücken. Gestern war so gut wie garnichts, außer übelkeit mittags. Ich weiß was du meinst... Mach mir auch meine Gedanken und hab Angst vor MA. Ich denke das Gefühl im Unterleib wird immer wieder kommen und gehen. Da arbeitet alles auf Hochtouren... -
Kommentar vom 17.07.2016 08:58@ Sunny. .. das mit dem Bauch ist normal :-) . Ich hatte das in beiden SS am Anfang das es einen Tag mal mehr und mal weniger gezogen hat . Und auch das er im Liegen noch weich ist ist normal. Ist es dein 1. Kind ? Beim 1. Kind begann mein Bauch erst ab der 12 SSW sich zu verändern.Antwort
Hallo Monca und herzlichen Glückwunsch! !! Arbeitest du denn direkt im Röntgenbereich ? Ich habe auch Krankenschwester gelernt :) -
Kommentar vom 17.07.2016 09:06Hallo Monca, herzlichen Glückwunsch!Antwort
Ich würde auch direkt zum Arzt gehen und kein Risiko eingehen, beim FA kennen die sich ja eigentlich auch damit aus!
Sunny's, mach dir keinen Kopf, bei meiner 1.SS könnte man schon früh den Bauch sehen, aber das war ein Blähbauch 🙈😉 es ist vollkommen okay erst um die 15.SSW einen Babybauch zu bekommen, jeder Körper ist anders...und es ist auch normal, dass dein Körper tageweise mit dem hohen HCG-Spiegel zurecht kommt. Hattest du die Tage vielleicht mehr Ruhe? Es ist ja gerade Wochenende! Wann ist dein nächster Termin? -
Kommentar vom 17.07.2016 12:35Hey Monca, herzlich willkommen und eine wunderschöne und unkomplizierte SS wünsche ich dir!Antwort
Ich arbeite auch im Krankenhaus, genauer im OP. Ich habe seit letzter Woche, quasi direkt nach dem positiven Test, ein Beschäftigungsverbot, allerdings geht es dabei eher um die Narkosegase und die infektiösen Patienten und Materialien. Mit Röntgenstrahlen und sicherem Schutz (Rö-Schürze rundum, Schilddrüsen-Schutz und ausreichend Sicherheitsabstand zur Strahlenquelle) kann man im Prinzip die ganze SS über arbeiten. Das BV stellt dir der Betreibsarzt aus, sollte es notwendig sein für deinen Arbeitsbereich, Auskunft darüber gibt dir deine Pflegedienstleitung, die muss darüber nämlich informiert werden, weil es ja auch ggf. um Dienstplan-Änderungen geht wie keine Nachtschichten, nur bis 20.00h arbeiten, keine Wochenend-Dienste etc. -
Kommentar vom 17.07.2016 14:45Danke Ihr lieben ;)Antwort
Ja ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt.
Ich arbeite im Herzkatheter und bin auch noch Abteilungsleitung.
Da wir eh personelle Knappheit haben bin ich gespannt wie es der chef aufnimmt, aber ein Risiko werd ich auf jeden Fall nicht eingehen. -
Kommentar vom 17.07.2016 15:55Hallo zusammen,Antwort
ich habe auch positiv getestet und müsste heute 6+0 sein, lt.meiner Rechnung.
ET 12.03.2017
Es ist meine 2.Schwangerschaft, habe im Mai 2015 einen wundervollen Jungen zur Welt gebracht.
Mein kleines Wunder 😍😍😍
Da ich am 26.7. sowieso einen Vorsorgetermin bei meiner FA habe, sagte mir die Sprechstundenhilfe, das dieser Termin mein 1.Termin bleibt, um die Schwangerschaft festzustellen.
Ich bin sooooo aufgeregt und bete, das alles gut ist.🍀🍀
Mir wurde mit 18 Jahren der rechte Eierstock entfernt und mit 28 der halbe linke Eierstock...5%ige Chance, um überhaupt eigene Kinder zu bekommen..
Soviel zu mir..
Nehmt ihr mich auch auf?! -
Kommentar vom 17.07.2016 16:09Herzlichen Glückwunsch Romi, drück dir ganz doll die Daumen und eine wunderschöne Schwangerschaft :)Antwort
Bei mir wäre es das erste Kind, alles sehr spannend :)
Danke für die Aufnahme in die Liste
monca 35J. Keine Kinder ET zw. 20. Und 26.3 -
Kommentar vom 17.07.2016 21:53Hallo Romi, herzlichen Glückwunsch!Antwort
Meine Tochter ist auch von Mai 2015 😉
Toll, dass es trotz dieser geringen Wahrscheinlichkeit geklappt hat! -
Kommentar vom 18.07.2016 07:26Guten morgen ihr lieben...Antwort
@ Mia...
Ich denke wenn meine Tabletten wieder alle sind, das wäre so Mitte September oder wenn mein Fa der Meinung. .. Ich bin dann echt mal gespannt wie sich der Wert verändert. ..
@All
Mein nächsten Termin hab ich am 17.8. Dann bin ich in der 12 ssw... Diese lange warterei macht einen doch echt kürre... Mittwoch beginnt der 3 Monat bei mir und ich habe zum glück keinerlei anzeichen...
Lg Nicole mit Krümel 7+5 -
Kommentar vom 18.07.2016 08:24Guten Morgen Mädels!Antwort
Herzlich willkommen an alle Neu-Mamis, auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit :-)
Ich hab wieder ne üble Nacht hinter mir. Die Übelkeit hatte und hat mich wieder voll im Griff. Vorgestern und gestern Mittag war nix, da war ich ironischerweise schon wieder besorgt und heute Nacht lag ich wieder ewig wach...
Was macht ihr dagegen? Ingwertee soll ja helfen. Nur leider ist trinken gerade echt ein Problem. Tee, Kaffee, Getränke mit Kohlensäure geht alles gar nicht. Stilles Wasser mit Holunderblütensirup ertrage ich gerade so. Hat irgend jemand den ultimativen Tip für mich?!
Fühlt euch gedrückt, ich muss jetzt zur Arbeit :-)
-
Kommentar vom 18.07.2016 09:15Hallo. Ich schleche mich mal eben von den oktober mamis her.Antwort
Ich hatte zum glück nie starke übelkeit,bei mir hat aber nausema aus der apo sehr geholfen. Das sind vitamine die extra gegen schwangerschaftsübelkeit verwendet wird.
Ingwer hat bei mir pers leider nicht geholfen. 😐 -
Kommentar vom 18.07.2016 13:07@Sunny_honeyAntwort
Habe meine erstuntersuchung auch schon durch...blutgruppe, antikörper, HIV antikörpertest und lsr wurde bei mir bereits gemacht. ..Ergebnisse von der Urinprobe werde ich erst am 17.8. beim nächsten Termin erfahren
-
Kommentar vom 18.07.2016 13:21Hallo Romi, herzlich willkommen und alles Liebe für die Schwangerschaft. Es grenzt echt an ein Wunder bei den erschwerten Bedingungen. Freu mich für dich!Antwort
Bei mir wurden die Blutuntersuchungen auch gemacht und alles in den Mutterpass eingetragen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich einfaches Babyöl von Penaten genommen, da ich das vorher auch öfters schon nach dem Duschen genommen hat. Ich mag den Geruch so gerne. Habe keine Streifen bekommen bei der ersten Schwangerschaft und hoffe sehr ich bleibe auch dieses Mal verschont. Glaube es hat halt viel mit der Veranlagung zu tun, aber ölen tu auch trotzdem. -
Kommentar vom 18.07.2016 14:24Herzlich willkommen, Romi und Monca!Antwort
DIE ETs werden immer später ... wenn mich nicht alles täuscht, sind wir bald komplett ;). Außer es kommen noch ein paar Spät-Tester.
Blutuntersuchung wurde bei mir auch schon gemacht, Mutterpass hab ich. Mein nächster Termin ist in der neunten Woche. Hätte iegentlich keinen so frühen bekommen, aber da ich zwischen der neunten und zehnten Woche umziehe und deshalb FA wechseln muss, hat sie gemeint, ich soll vorher noch ein letztes Mal kommen. Fand ich sehr nett. Am neuen Wohnort hab ich nämlich noch keinen Arzt.
Ich hab es jetzt leider geschafft, mir eine Erkältung einzufangen. War ohnehin schon sehr schlapp und müde und bin jetzt wirklich total fertig. Noch dazu ist mir heute ziemlich schlecht. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Schnupfen/Halsweh/Kopfschmerzen, die in der Schwangerschaft unbedenklich sind? =(
Rechtzeitig mit Öl anzufangen ist ein super Tipp. Ich wette, ich neige total zu diesen blöden Streifen. -
Kommentar vom 18.07.2016 15:57Hallo, komm gerade vom Arzt da ich ja wegen der Arbeit eine ärztliche Bestätigung brauche.Antwort
Alles bestens hab sogar schon ein Bild bekommen, natürlich schlägt das Herz noch nicht aber ein toller Zellhaufen ist zu sehen. Laut Arzt wäre mein ET 19.3. 2017 mal sehen.
passt wie die Faust aufs Auge denn am 20.3 hab ich und am 25.3 mein Lebensgefährte Geburtstag :) -
Kommentar vom 18.07.2016 17:40Monca, dass klingt super. 😊Antwort
Ich muss mich mit dem Arzt noch gedulden. Diese Woche hat er noch Urlaub und ich glaube nicht, dass ich dann nächste Woche gleich einen Termin bekomme...
Allerdings werde ich nächste Woche mal beim Diabetologen vorbei schauen. Ich befürchte ich muss jetzt vor dem Abendessen Insulin spritzen... 😕 Bin diese Woche wie wild am messen...