Danke Sunny und nordili :-)
Ich hab jetzt mal eure Ratschläge befolgt und habe heute lauter Lebensmittel mit Vitamin B 6 nachgelesen und gekauft. Avocados, Bananen, Haferflocken und Sesam fürs Müsli und magerer Früchtequark. Hoffentlich hilfts :-) Hab gedacht, ich probiere es mal über das Essen. Ich nehme ja schon Globulis gegen Übelkeit...
Ich hab mal noch ne ganz andere Frage. Ich hab die erste Blutuntersuchung ja schon im März gehabt und alle Daten im Mutterpass. Allerdings steht da jetzt auch die Fg drin. Kann ich beim ersten Termin am Montag nach einenm neuen Pass fragen?
Ist das komisch? Ich mein, ich hab mich damals vom Sternchen verabschiedet und bin sowieso schon verunsichert - eigentlich mag ich die Fg nicht auch noch jedes Mal so schwarz auf weiß vor Augen haben. Ist das blöd?
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2016 18:16Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2016 18:22@2moro Gegen Halsschmerzen hilft wohl immer noch heiße Milch mit Honig. Bei Kopfschmerzen finde ich ja ätherische Öle in Duftlampen ganz hilfreich, gepaart mit hinlegen und versuchen zu entspannen :-)Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2016 18:51@vanilla ich habe absichtlich meinen Mutterpass zu Hause gelassen bei der FG, mein Arzt sagte auch, dass er sie dann nicht mehr einträgt und dann der Pass noch für die nächste Schwangerschaft genutzt wird, wollte es auch nicht schwarz auf weis haben 😕Antwort
Ich denke du kannst dann auch nach einem neuen fragen... -
Kommentar vom 19.07.2016 13:26Mir ist so schlecht, dass ich heute nicht arbeiten gehen konnte. Die Hitze ist unerträglich und mein Geruchssinn so gestärkt, dass mir von allem schlecht wird. Bei meiner ersten Schwangerschaft hielt sich der Zustand so bis zum sechsten Monat und ich frage mich grade wie ich das jemals durchstehen konnte 🙈Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2016 18:49Nabend zusammen...Antwort
Ich beginne morgen auch die neunte woche...
Heute früh war mir das erste mal so richtig übel... Leicht schwindelig war mir auch... oh man...hoffe es wird nicht schlimmer...😁😁
Schönen Abend gewünscht -
Kommentar vom 19.07.2016 21:09Herzlich Willkommen Monca & Romi! Schön, dass ihr mit uns kugelt.Antwort
Setze euch dann noch mit auf die Liste :)
Hatte gerade einen schönen Text geschrieben und beim Abschicken ist ein Fehler aufgetreten und alles ist weg. So ein Mist aber auch.
Ich hab am Donnerstag meinen ersten Besuch beim FA und bin dann nach meiner Rechnung Anfang der 7. SSW (6+1) und hoffe das Herzchen schon schlagen zu sehen.
Mir geht es soweit ganz gut, ein bisschen Übelkeit hin und wieder und ich bin ständig müde (was ich aber mit meinen zwei Großen sowieso ständig bin), damit kann ich auch ganz gut leben.
Wirklich zu schaffen macht mir eigentlich nur mein Kreislauf. Mir ist ständig schwindelig, bin auf die Blutuntersuchung gespannt, ich vermute, dass mein FT-Wert derzeit nicht so gut ist (bin diesbezüglich ja sowieso regelmäßig bei meinem Hausarzt in Behandlung) und mein Körper dadurch und in Kombination mit der Schwangerschaft und dem Wetter "überlastet" ist.
-
Kommentar vom 19.07.2016 21:13Mia14 – ET 01.03.2017Antwort
Wunschkind15 – ET 01.03.2017
Anna010215 – 1 Sohn – 03.03.2017
Lekysha- keine Kinder- 04.03.2017
Vanilla1280 - keine Kinder - 04.03.2017
Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
Sunny_Honey28 – keine Kinder – ET 07.03.2017
2moro – keine Kinder – ET 07.03.2017
sissy0503 – keine Kinder – ET 08.03.2017
Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
Mami091216 – 2 Kinder – ET 15.03.2017
Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
Monca - 35 Jahre - keine Kinder - ET 19.03.2017
Katharina-GW – keine Kinder – ET 20.03.2017
Lale - 1 Tochter - ET 20.03.2017
Schaetzeken - 1 Tochter - ET 24.03.2017
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2017 -
Kommentar vom 19.07.2016 22:49Hallo ,Antwort
nun liege ich hier wach und kann nicht schlafen * genervt * . Morgen früh ist mein Kontrolltermin und mir gehen tausende Gedanken durch den Kopf :-( . Diese Ungewissheit hat mich die Tage schon belastet auch wenn ich versucht habe die Gedanken immer beiseite zu schieben. Ich hoffe soooo sehr auf eine gute Nachricht.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. LG -
Kommentar vom 20.07.2016 07:30Guten Morgen in die Runde.Antwort
Mich hat gestern die Hiobsbotschaft erreicht, dass ich wohl Mami werden soll.
Ich bin gerade im totalen Gefühlschaos, da es nicht geplant war.
Ich bin schon ein etwas älteres Semester und war eigentlich dabei, mich damit anzufreunden, ohne Kinder zu bleiben.
Nun, schauen wir mal was kommt.
Ich habe alles, was darauf hindeutet, übel, Schwindel, müde, Kreislauf, ziehen. ....dachte aber es sei wieder Gastritis.
Ich schicke liebe Grüße in die Runde, alles erdenklich Gute für unsere Reise.
Einen schönen Tag. -
Kommentar vom 20.07.2016 07:36Ui, gleich zwei heute mit Untersuchung! Ich drücke ganz fest die Daumen dass es ein wunderschöner Termin wird nur nur guten Nachrichten. 😘Antwort
Wollen wir vielleicht den Termin der nächsten Untersuchung mit in die Liste aufnehmen? Hatte das bei anderen gesehen und fand dass gar nicht so schlecht.
Ich selbst bin jetzt in der sechsten Woche. Meine FÄ ist ab Montag endlich aus dem Urlaub. Ich selbst bin diese Woche hd auf Schulung und muss gestehen dass es mir ab mittags echt schwer fällt noch irgend etwas aufzunehmen. Hoffe das wird heute besser..
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
5+2 -
Kommentar vom 20.07.2016 07:41Naseweis, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!Antwort
Ich bin noch älter als du. 😉 allerdings war es bei mir geplant. Das du dich erstmal an den Gedanken gewöhnen musst kann ich sehr gut verstehen ( das muss ich sogar, obwohl geplant).
Wenn du Fragen hast bist du hierzu anbei bestens aufgehoben. Die Mädels sind einsame Spitze und sehr hilfsbereit. 😍 -
Kommentar vom 20.07.2016 07:51Guten Morgen Ihr Lieben!Antwort
erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen - auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit =)
Ich hatte ja gestern meinen erstes Baby-TV - soooooooooo schön =) man konnte schon richtig das Herzchen von dem Zwerg schlagen sehen! war ein richtig schöner Moment!
bin heute 7 + 0 - also 8. Woche
und meine FÄ meinte gleich - unserem Urlaub steht nichts im Wege =) da freu ich mich jetzt schon rießig drauf!
Ansonsten bin ich jetzt von Folio forte auf Femibion umgestiegen - weil da eben doch nochmal mehr Vitamine und Co drin sind.
Übelkeit hab ich zum glück wirklich gar nicht - nur viel essen kann/ mag ich grad nicht, verliere schnell den Appetitt....aber das wird sicher auch noch....
@lale und naseweis: auch mir schwirren manchmal zweifelnde Gedanken im Kopf umher - obwohl es bei uns auch ein Wunschkind ist - ich denke das ist auch normal - der kleine krümel verändert eben mal kurz das komplette leben.....da muss man sich schon ein wenig dran gewöhnen - haben ja noch paar Monate dafür Zeit =) -
Kommentar vom 20.07.2016 07:58Danke für dieses herzliche Willkommen.Antwort
Ich bin total erledigt. Da arbeitet man mit Kindern, hat regelmäßig Schwangere um sich und dreht dennoch total durch.
Wer erklärt mir bitte meinen Körper?
Ich war gestern beim Vertretungs gyn, weil ich ein Attest für die Arbeit brauche, wegen BV.
Da steht 6 plus 2. Es ist wohl 3,5mm. Wie weit bin ich denn? Warum zieht mein Unterleib so entsetzlich?
Warum ist mir mal schlecht und mal nicht? ???? -
Kommentar vom 20.07.2016 08:16Guten morgen naseweis. ..Antwort
Also das mit dem ziehen im Unterleib hab ich ab und zu mal...Es ist erträglich... Bei 6+2 bist du in der 7 ssw... Ich bin heute 8+0 (9 ssw) und habe den 3 monat begonnen...
Gestern war mir den ganzen Vormittag schlecht das erste mal in der ss... Heute ist wieder nix bei mir...mh komisch...
Ich war letzte Woche bei meinem fa (7+0) und auf dem u-Bild steht 6+3 und knapp 6mm... Das heißt, ich bin biologisch bei 7+0 aber der Krümel war bei 6+3... Also alles schick... hoffe ich konnte dir helfen...
Lg Nicole mit Krümel 8+0 -
Kommentar vom 20.07.2016 08:28Guten morgen,Antwort
@Sissy: Is ja cool, ich bin heute 6+0!! :-) Falls ich mal vergessen sollte, wie weit ich bin, frag ich kurz bei dir nach und dann rechne ich einfach eine Woche zurück! ;-)
@all: Konnte die Gyn bei mir auf der Arbeit motivieren heute nochmal nachzusehen, ob mit meinem Krümel alles okay ist. Da darf ich dann heute Nachmittag hinfahren! Ich bin schon so gespannt ob man was sieht und ob man vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen kann. Ich werde berichten!
Ansonsten muss ich mich bis in ein/zwei Wochen gedulden, mein FA hat noch Urlaub und ich denke nicht, dass ich direkt nächste Woche da erscheinen kann wegen einer offiziellen Untersuchung und dem Ausstellen meines Mutterpasses. Warten, warten, warten, aber ich denke mir, wenn was nicht passen sollte, würde sich mein Körper melden, in diesem frühen Stadium! -
Kommentar vom 20.07.2016 08:30Ein großes "Hallo" an alle,Antwort
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...ich konnte mich die letzten Tage nicht einloggen, warum auch immer :-/
Vielen Dank erstmal für die liebe Begrüßung und die Aufnahme hier.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keine großen Beschwerden...hatte bis vor paar Tagen starkes Unterleibsziehen...und nun, leichte Übelkeit und meine Brüste wachsen - ach und iwie kommt mir mein Bauch schon vor, als wäre ich im 5.Monat...so dieses "Wohlstandsbäuchlein", dass man denkt ich hätte zu viel gegessen :-D
Wie ich sehe, sind hier einige Ü-30er, also mach Dir wegen dem Alter keinen allzu großen Kopf @Naseweis.
Es ist das Wundervollste, was uns Frauen geschehen kann, so eine frohe Botschaft zu bekommen..
Es lässt einen normal neu aufleben und wenn ich jetzt, so ein Jahr später zurückblicke, weiß ich dass mein Kind mich erst komplettiert hat - obwohl mein Leben auch nicht auf Kinder eingestellt war - hatte ne Führungsposition, dementsprechend gut bezahlt, Urlaube und Arbeiten darauf hab ich mich konzentriert - aber DAS, was Dir so ein kleines Wesen gibt...unbezahlbar <3 <3
Meine Mutter selbst hat meine jüngere Schwester erst mit 38 bekommen und ist noch sowas von junggeblieben, innerlich wie äußerlich - dass das auch noch positiv hinzukommt :-)
Du wirst Dich bestimmt sehr bald dran gewöhnen, spätestens beim 1.Herzschlag den Du hörst...wenn du plötzlich merkst, da wächst Leben in Dir - ALLES WIRD GUT!
Hoffe allen anderen geht es soweit gut?!
Ich wünsche uns allen eine gute KUGELZEIT <3 und dass Mutter und Kinder wohlauf sind...
Habt nen schönen Tag, bei uns soll's heut 36 Grad geben...werd jetzt den kleinen Mann bissl im Schwimmbad bespaßen, damit wir bis zum Mittagsschlaf wieder zuhause sind.
Macht's gut *winke-winke* -
Kommentar vom 20.07.2016 10:37Ein liebes Hallo an alle werdenden Mamis und herzlichen Glückwunsch aus unserer Redaktion! :)Antwort
Für euch beginnt nun eine sehr spannende Zeit mit vielen Veränderungen. Wir hoffen, dass ihr euch hier im Forum gut austauschen könnt und auch auf unserer Homepage alle nötigen Antworten auf eure Fragen findet.
Habt ihr euch beispielsweise schon den Schwangerschaftskalender abonniert? Hier könnt ihr Woche für Woche lesen, welche Veränderungen in eurem Körper stattfinden und wie das Baby sich entwickelt: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html
Angesichts der besonders heißen Temperaturen heute, solltet ihr auch gut auf euch achten, viel trinken und ausruhen. Mehr Tipps, wie ihr gut durch einen heißen Sommertag wie heute kommt, findet ihr auch hier: http://www.babyclub.de/magazin/specials/sommerspecials/die-10-besten-tipps-fuer-sommer-schwangere.html
Wir wünschen euch eine tolle Schwangerschaft und heute einen schönen sonnigen Tag :)
Euer babyclub.de Team
-
Kommentar vom 20.07.2016 12:31Hallo ihr lieben,Antwort
die letzten Tage waren echt stressig und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen euch zu schreiben.
Herzlich willkommen allen "neuen" und eine tolle Kugelzeit. Ein bisschen "komische" Gedanken gehören einfach dazu am Anfang und lösen sich ganz bald in Luft aus.
Da ich ja letzten Freitag nochmals rosa Ausfluss hatte, bin ich gestern nochmal zur Gyn. Hab am Montag angerufen und sie meinten - allein schon wg. der nervlichen Anspannung - soll ich doch einfach kurz gucken lassen. Also gestern getan. Alles super mit dem Würmchen. Schon stolze 9,2 mm groß unser kleiner Goldschatz. War sehr erleichtert und hoffe es geht so weiter.
Ich wünsch euch allen einen schönen heißen Tag! -
Kommentar vom 20.07.2016 12:45Huhu, jetzt bin ich doch nochmal..Antwort
Also erstmal @ cejay: Dann drück ich mal die Daumen, dass alles weiterhin so gut bleibt.
Jetzt hab ich mal ne Frage, an die die schon Kinder haben bzw gerade auch ein Kleinkind..
Wie macht ihr das mit'm Tragen oder Hochheben der kleinen Zwerge?
Meiner läuft zwar schon fleißig zuhause rum, aber es gibt Situationen, die lassen sich neunmal mit so nem kleinen Schatz nicht vermeiden...
Schlafendes Kind vom Auto ins 2.OG hochtragen, Einkäufe und Kind hochtragen, den Kleinen aus seinem Bett herausheben, usw usw
Ehrlich gesagt hab ich mir in der 1.Schwangerschaft nicht so nen Kopf gemacht- aber gerade schon...
Wie macht ihr das?
Muss ich Angst haben, dass irgendwas passiert?
Freu mich auf eure Tipps. -
Kommentar vom 20.07.2016 13:03Huhu Romi,Antwort
mein kleiner ist jetzt schon drei und ich trage ihn auch, wenn es sein muss oder nehme ihn hoch. Er war schon immer ein "Tragekind". Ich mach mir da eigentlich keinen Kopf, denn man sagt ja was man gewohnt ist, ist kein Problem. Ich bin es nun seit drei Jahren gewohnt ihn zu tragen, das ist keine ungewohnte Bewegung oder Belastung für meinen Körper. Dinge, die man nicht gewohnt ist, sollte man dagegen sein lassen. Sprudelkisten oder sonstiges lass ich lieber sein.
Also, so handhabe ich das. -
Kommentar vom 20.07.2016 17:38Hallo ihr Lieben!Antwort
Ui, lauter gute Nachrichten. Super! Herzlich Willkommen an alle neu Dazugekommenen :-)
Hier sind wirklich schon ein paar „Ältere“ dabei, aber wir freuen uns alle riesig. War bei den meisten ja geplant. Ich bin auch schon 35. Mit Anfang 20 war halt kein Mann in Aussicht, den ich mir hätte vorstellen heiraten zu können. Der trat halt erst mit Ende 20 in mein Leben :-)
@sunny Oh, ich habe auch schon gesagt, dass wenn am Montag alles okay ist, ich ein paar Umstandssachen kaufe. Ich hab so einen schlimmen Blähbauch, das ist echt übel. Und je später amTag desto schlimmer. Total unangenehm, das bin ich nicht gewohnt und solche Hosen habe ich auch nicht :-)
Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Halbe Stunde, dann ist endlich Feierabend! Heim in unsere stockdunkle Wohnung :-) Alle Schotten sind dicht, damit die Hitze draußen bleibt :-) -
Kommentar vom 20.07.2016 17:45Hallo und fröhliches Kugeln an alle Neuen!Antwort
Sonne, was gibt es von dir Neues? Denke an dich!
Ich hab die letzten Tage ununterbrochen schrecklich Hunger, aber allein beim Gedanken an jegliches Essen wird mir schlecht. Hab auch auf nichts Bestimmtes Lust. Nur Hunger. Das nervt irgendwie :D. Wenigstens ist die Erkältung soweit überstanden! -
Kommentar vom 20.07.2016 17:50Oh 2moro, dass kenne ich nur zu gut.Antwort
Wenn ich dann etwas esse, bitte fettig und salzig. Aber nicht so viel.
Mich plagen etwas die Sorgen, ich habe gaaaaaanz leichte Schmierblutungen. Dazu Schmerzen direkt über dem Venushügel also unterbauch. Wie kurz vor der mens...
-
Kommentar vom 20.07.2016 17:56Hallo ihr Lieben! Jetzt schaff ich es auch mal euch wieder zu antworten. Mir geht es ähnlich. Bin jetzt 7+3 und habe auch starkes Ziehen im Unterleib, v.a. rechts. Gestern hat es aber überall mal gepieckst und gezogen. War natürlich auch gleich besorgt. Schlecht war mir nur einmal, als ich in einem stickigen Raum auf Klassenfahrt war. Meine Brüste schmerzen mal mehr, mal weniger, manchmal spüre ich gar nichts. Schaue immer wieder nach, ob die Brustwarzen noch größer sind ;). Habe meinen nächsten Termin erst nächsten Mittwoch und versuche mich immer wieder zu beruhigen, dass ich ja doch nichts ändern kann. Habe gerade sehr viel Stress in der Arbeit und mache mir ständig Sorgen, dass es dem Baby schadet. Meinem Schulleiter und den Kollegen habe ich noch nichts erzählt, da der Schulleiter auf Schwangerschaften von Kolleginnen sehr sehr negativ reagiert... Wie gehts euch damit in der Arbeit? Ganz liebe Grüße an alle :)Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 18:07Hallo Mädels,Antwort
Hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich hatte gestern und heute auch immer wieder starke Unterbauchschmerzen. Hab mir auch sorgen gemacht aber mein Arzt meinte ja das ist ganz normal.
Hab es gestern meinem Chef gesagt da ich in der Rö- Strahlung arbeite und so pissig hab ich ihn no nie erlebt. Nicht mal alles Gute hat er mir gewünscht. Ich kann ihn schon verstehen ihm bricht jetzt die Abteilung zusammen da von 5 Leuten 2 gekündigt haben und ich auch ausfalle, aber ich will echt kein Risiko eingehen und kann nur jedem empfehlen sagt es und riskiert nichts.
Morgen hab ich nen Termin beim Betriebsarzt.
Einen schönen warmen Abend :)