My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 19:35Oh Moro das ist aber lieb von dir :-) . Tja ich bin noch völlig aufgelöst und weiß gar nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll ... am besten alles aufeinmal. Also erstmal ist alles i.O. und mein ET ist der 12.3 ! Man konnte heute das Herzchen fleißig schlagen sehen und das Mini ist so groß wie ein Reiskorn. Dann hat sie weiter geschallt wegen dem Hämatom und meinte es könnten auch Eihäute sein. Nun dann wurde sie recht ruhig und ging mit dem Ultraschall immer zu einer bestimmten Stelle. Sie zeigte mir das da nochwas pulsiert. .. sie ist sich nicht sicher aber es könnte noch ein Baby sein . Aber das ist nur eine Vermutung und nun muß ich nächsten Freitag erneut zur Kontrolle um wie sie sagte " zu schauen wie viele Babys da jetzt in meinem Bauch wohnen " .Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:18@Naseweiss: Schmerzen wie kurz vor der Mens hatte ich auch bis vor ein paar Tagen und immer noch ab und zu. Die anderen hier meinten auch, das ist unbedenklich. Leichte Blutungen würde ich mit dem FA abklären - scheint aber auch nicht allzu selten vorzukommen!Antwort
@Sonne: WOW! Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich total für dich, dass doch alles gut ist! Und da hat dich dein FA so grundlos verrückt gemacht - ist ja wirklich heftig =/. Wie gut, dass du jetzt aufatmen kannst! Bzw. ein bisschen Spannung anderer Art bleibt dann ja ;). Würdest du dich denn über Zwillinge freuen?
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:27In der Familie hätte ich zweieiige Zwillinge auch ... würde ich auch nehmen ;).Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:39* lach * ... nun wenn es wirklich 2 sein sollten freue ich mich natürlich auch . Das wichtigste ist ja dass alles gesund und munter ist :-) . Aber ich habe ja bereits zwei Wunder und dann wären es vier . Und da gehen mir jetzt doch viele Gedanken durch den Kopf. Mein Mann sagt er fände es prima und ob nun drei oder vier ... satt bekommen wir sie alle :-) .Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:45Und ich bin echt froh den Frauenarzt gewechselt zu haben. Die Frauenärztin ist super lieb und einfühlsam. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Wie sind eure Ärzte / Ärztinnen so?Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 20:58Super, dass du dort zufrieden bist =). Ich muss wegen Umzug bald wechseln und hab echt Angst, bei wem zu landen, mit dem ich nicht so zurechtkomme. Mag meine FA eigentlich ganz gerne.Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 22:09Ja ich denke Zwillinge wenn schon zwei Kinder da sind wird ne echte Herausforderung. Aber erst mal sehen ob es wirklich an dem ist ... aber die Gedanken kreisen trotzdem. .. ich habe z.B. immer gleich nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten mit 75 %. Wie habt ihr das vor ? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie lange ihr daheim bleiben möchtet? Ich bin heute 6+3Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2016 22:19Sonne, das ist aber spannend bei dir! Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass soweit alles okay ist!Antwort
Ich habe 8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder gearbeitet, habe mir dann aber, als sie anfing zu krabbeln eine Auszeit genommen und es fällt mir auch jetzt noch furchtbar schwer arbeiten zu gehen und sie abzugeben, deswegen möchte ich nach der nächsten Schwangerschaft 2 Jahre zu Hause bleiben 😊 -
Kommentar vom 21.07.2016 12:16Also ich bin momentan noch in Elternzeit - hätte 2 Jahre beantragt und die läuft noch bis Ende Mai 2017.Antwort
Ich würde wieder gern 2 Jahre zuhause bleiben...allerdings weiß ich gerade nicht, wie das finanziell aussieht..
Bekomm ich nur noch den Mindestsatz von 300€ ?!
Muss mich da mal schlau machen...oder kennt sich jemand von euch damit aus?! -
Kommentar vom 21.07.2016 12:32Romi, sicher bin ich nicht, aber da ja 12 Monate als Grundlage genommen werden, werden Juni 2016-Januar 2017 und dann noch November 2014-Februar 2015, bzw Dezember 2014- März 2015 (je nachdem wann dein Mutterschutz begann) zu Grunde gelegt bei uns. Je nachdem wie viel du verdient hast könnten es so also mehr als 300 Euro sein. Dann gibt es ja noch den Geschwisterbonus von mindestens 75 Euro.Antwort
Eine Freundin von mir war mit einer ähnlichen Kontellation in der SS krank geschrieben und hat wieder das gleiche Elterngeld bekommen. -
Kommentar vom 21.07.2016 12:34Grundsätzlich kannst du die Mutterschutzzeit und die Elternzeit (bis zum ersten Geburtstag) ausklammern lassenAntwort
-
Kommentar vom 21.07.2016 13:59Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das mit der Elternzeit machen soll. Eigentlich arbeite ich gerne aber ich hätte auch gern viel Zeit mit meinem Kind. Im Moment denke ich, dass ich nach 6 Monaten wieder einsteigen werde, Teilzeit. Vielleicht nehme ich dann noch ein Jahr Elternzeit, wenn das Kleine 2 Jahre alt ist.Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2016 14:00Mia, so ähnlich habe ich es damals auch gemacht, rückblickend hätte ich lieber die Zrit mit meiner Tochter verbracht, ich habe auch gestillt und alleine fürs abpumpen und spülen etc sind täglich locker 1-2 Stunden drauf gegangen...und dann bin ich noch alleine, ich führe eine Wochendbeziehung mit meinem Manm wegen seinem Job. Das war alles ziemlich anstrengend...Antwort
Ja das mit dem Elterngeld ist echt kompliziert, wie es sich für Selbstständige ermittelt weiß ich gar nicht 🙈😳 -
Kommentar vom 21.07.2016 15:50Nun, ich bin ja unverhofft in diese Thematik eingetaucht. ... daher kann ich nicht viel dazu sagen.Antwort
Bei einem Zellklumpen mit seit heute 5,5mm kommen einem trotzdem die Gedanken. ....
Ich arbeite mit Kindern ab 10 Monate. Eine tolle Erfahrung mit ganz ganz vielen besonderen Momenten.
Trotzdem bin meist ich diejenige, die die ersten Schritte, Worte und Entwicklungen mitbekommt. Kinder sagen oft erst meinen Namen, bevor sie Mama sagen können.
So etwas möchte ich für mich nicht.
Doch jeder Mensch schreibt sein eigenes Drehbuch für sein Leben. Darüber urteile ich nicht.
-
Kommentar vom 21.07.2016 16:17Ich möchte ein oder zwei Jahre komplett zu Hause bleiben. Anschließend überlegen mein Mann und ich beide teilzeit zu arbeiten, sodass immer einer von uns beiden zu Hause ist. In seinem Beruf wäre er so flexibel, dass wir uns da absprechen könnten. Und wenn wirklich mal ein zeitlicher Engpass wäre, wohnt meine Mutter nicht weit weg und könnte einspringen.Antwort
Der einzige große Nachteil, wenn ich nach ein/zwei Jahren mit geringer Teilzeit wieder einsteige, ist, dass ich beim zweiten Kind dann das Elterngeld nach dem Teilzeitgehalt berechnet bekomme. -
Kommentar vom 21.07.2016 16:52@ Sonne na das wäre ja cool gleich Zwillinge. Bei mir gibt es auchzZwillinge in der Familie und ich bin gespannt ob man evtl am 1.8. Doch no was zusätzliches sieht ;)Antwort
Zu der Elternzeit ich würde auch gerne ne zeit daheim bleiben, das is bestimmt eine wunderschöne Zeit :) müssen uns das einfach finanziell mal ausrechnen. Müsste das Kind sonst auch in die Krippe geben da meine Eltern und Schwiegereltern zu weit weg wohnen.
Zu mir: ich hab am Abend echt immer einen Blähbauch das die Hosen spannen :( und das jetzt schon........
kann mir ja nicht jetzt schon umstandshosen kaufen.
-
Kommentar vom 21.07.2016 18:44Ich geselle mich auch mal zu euch. Ich habe auch positiv getestet und ET ist der 30.03.. Da ich Ende Mai schon mal eine FG hatte, habe ich schon etwas Angst. Wann wart ihr denn das erste Mal beim Arzt? In bin in der 5 Ssw.Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2016 19:13@Mia: Sieht an den Grundschulen leider genauso aus. Mütter, die ihren Kindern am Telefon weinend erzählen, dass es so schlimm ist, dass sie im Schullandheim und nicht zu Hause sind. Was denken die sich nur? =(Antwort
Ich denke, es gibt durchaus einen normalen Mittelweg zwischen überhüten und vernachlässigen. Und der hängt nicht nur von der Frage ab, wie lange die Mutter nach der Geburt zu Hause bleibt.
Und natürlich haben wir als Lehrerinnen das Glück, dass sich Familie und Beruf leichter vereinbaren lassen als in vielen anderen Jobs! =)
@Brittchen: Willkommen und alles Gute, dass dieses Mal alles gut ist! =) -
Kommentar vom 21.07.2016 21:01Huhu ihr lieben,Antwort
zum Thema Elternzeit wollt ich mich auch noch kurz äußern. Mein Sohn kam mit 17 Monaten halbtags in die Krippe und ich gehe momentan noch vormittags insgesamt 24 Std arbeiten. Ich werde es beim Krümel wieder genauso handhaben, auch wenn bis dahin die omi in Rente ist, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem frühen Kindergarten hatte. 1. Ist er unglaublich schnell selbstständig geworden. Wir waren bereits vor seinem 2. Geburtstag komplett windelfrei (was ich jetzt nicht unbedingt der krippe zuschreiben will). Und 2. wird den kleinen dort sooo viel geboten. Niemals hätte ich ihn zu Hause so fördern können wie es ältere Kinder und erzieher tun. Das fängt z.b. schon beim basteln und singen an.
Ich genieße jeden mittag mit meinem Sohn und habe auch meine elternzeit in vollen Zügen genossen - nicht falsch verstehen - aaaaber es tat unglaublich gut wieder arbeiten zu gehen und auch geistig wieder anders gefordert zu sein. Ich selbst bin eine Person, die eigentlich immer sehr aktiv ist und nicht gern zu Hause "rumsitzt".
Ich denk einfach das muss jeder für sich und seine persönliche (und auch finanzielle) Situation entscheiden. Dies spielt schon auch eine rolle, wenn man einen Kredit abbezahlen muss. -
Kommentar vom 21.07.2016 21:26Cejay, du sprichst mir aus der Seele. Meine große ist zwar zur Tagesmutter mit ca eineinhalb Jahren gekommen aber ansonsten habe ich es genauso empfunden wie du und werde es bei Nummer zwei auch wieder so machen. Vielleicht kommt das zweite auch in die Krippe, das entscheide ich dann aufgrund des Kindes. 😊Antwort
Herzlich willkommen Brittchen!!! Ich bin heute 5+3 und war noch nicht beim Arzt. Die kommt allerdings auch erst Montag aus dem Urlaub. Ich vermute ich bekomme dann den Termin in der achten oder neunten SSW. -
Kommentar vom 21.07.2016 22:43Guten Abend ihr Lieben,Antwort
hier ist ja ordentlich was los.
@sunny, der FT-Wert ist der Ferritin-Wert, der Eisenspeicher des Körpers. Der ist bei mir oft leer, warum, weiß man nicht, allerdings wirkt sich dieser halt negativ auf meinen Kreislauf aus.
Wobei wir heute festgestellt haben, dass mein Schwindel evtl. auch von meinem Blutdruck kommt, der liegt nämlich nur bei 90/50.
Herzlich Willkommen an die Neuen! :)
@Naseweis, mein Großer war damals auch nicht geplant und hat uns ziemlich überrascht, aber nun rückblickend war es das Beste was uns passieren konnte.
@Sonne, das wäre ja eine Überraschung, wenn es gleich zwei wären. Aber mit zwei Großen habt ihr ja schon Übung. Mein Mann hätte auch am Liebsten Zwillinge gehabt. Wie alt sind deine Großen?
Zum Thema wieder arbeiten:
Ich habe bei meinen Großen jeweils ein Jahr Elternzeit eingereicht, aber bei beiden nach 8 bzw. 7 Monaten bereits wieder angefangen, weil sich die Möglichkeit einer besseren Position geboten hat. Hatte aber auch meine Mama im Hintergrund, die die beiden dann betreut hat. Jetzt beim dritten würde ich mir wünschen mindestens 1 Jahr voll zu Hause bleiben zu können um unser kleines (und letztes) Wunder nochmal richtig genießen zu können. Anschließend würde ich gerne nur noch Teilzeit arbeiten. Mein Mann und ich bauen uns gerade nebenher noch ein selbstständiges Business auf um damit mein fehlendes Gehalt in einer Teilzeitbeschäftigung auszugleichen und um die Altersvorsorge trotzdem weiter sichern zu können. Aber wer weiß wie es kommen wird, ich besuche ab September eine Weiterbildung und habe mit dieser wieder die Chance auf eine bessere Position, vielleicht kommt ja dann wieder nach 7-9 Monaten ein Jobangebot um die Ecke und ich gehe doch wieder Vollzeit arbeiten. Ich werde es auf mich zukommen lassen.
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Unser Pünktchen ist 3mm groß und das Herzchen hat ordentlich geblubbert. Den Mutterpass hab ich auch gleich bekommen. Mein Termin soll nun der 16.03. sein, bin also heute in der 7. SSW (6+0). Werte sind soweit alle in Ordnung, nur mein Blutdruck ist etwas niedrig. Aber wen wundert das, bei diesem Wetter. Nächsten Donnerstag habe ich wieder Termin, um die ganzen Blutwerte zu besprechen, da bei mir ja ggf. ein Beschäftigungsverbot im Raum steht und er meinte, dann schallen wir doch gleich nochmal, weil den nächsten Termin gibt es dann erst nach seinem Urlaub wieder - und da bin ich dann schon in der 13. SSW.
Mia14 – ET 01.03.2017
Wunschkind15 – ET 01.03.2017
Anna010215 – 1 Sohn – 03.03.2017
Lekysha- keine Kinder- 04.03.2017
Vanilla1280 - keine Kinder - 04.03.2017
Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
Sunny_Honey28 – keine Kinder – ET 07.03.2017
2moro – keine Kinder – ET 07.03.2017
sissy0503 – keine Kinder – ET 08.03.2017
Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
Sonne81 - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Mami091216 – 2 Kinder – ET 16.03.2017
Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
Monca - 35 Jahre - keine Kinder - ET 19.03.2017
Katharina-GW – keine Kinder – ET 20.03.2017
Lale - 1 Tochter - ET 20.03.2017
Schaetzeken - 1 Tochter - ET 24.03.2017
Brittchen1983 - ET 30.03.2017
Naseweiss - keine Kinder - ?
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2017 -
Kommentar vom 22.07.2016 07:03Guten Morgen in die Runde.Antwort
@Mami091216
Es ist immer noch total überwältigend. Plötzlich muß man 3 medis nehmen, wobei man dachte eine Gastritis zu haben.
Gestern war ich zur Sicherheit nochmal beim Gyn, wegen einem schmierigen Schatten auf dem toi-Papier.
Ist aber wohl alles okay. 5,5mm mit Herzschlag.
Habe mich mal in die Liste eingefügt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Mia14 – ET 01.03.2017
Wunschkind15 – ET 01.03.2017
Anna010215 – 1 Sohn – 03.03.2017
Lekysha- keine Kinder- 04.03.2017
Vanilla1280 - keine Kinder - 04.03.2017
Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
Sunny_Honey28 – keine Kinder – ET 07.03.2017
2moro – keine Kinder – ET 07.03.2017
sissy0503 – keine Kinder – ET 08.03.2017
Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
Sonne81 - 2 Kinder - ET 12.03.2017
Naseweiss - 37 Jahre - keine Kinder - ET 12.03.17
Mami091216 – 2 Kinder – ET 16.03.2017
Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
Monca - 35 Jahre - keine Kinder - ET 19.03.2017
Katharina-GW – keine Kinder – ET 20.03.2017
Lale - 1 Tochter - ET 20.03.2017
Schaetzeken - 1 Tochter - ET 24.03.2017
Brittchen1983 - ET 30.03.2017 -
Kommentar vom 22.07.2016 09:07Guten Morgen,Antwort
Sunny, ich habe auch am nächsten Freitag meinen Termin, bin da 6+0 und hoffe auf einen Herzschlag! Ich bin total nervös und hoffe mein Mann ist dabei. Ich habe nicht vor dem Arzt zu sagen, dass ich schon schwanger bin, mal sehen wie er reagiert 😉
Nochmal zum Thema Elternzeit, ich denke meiner Tochter hat es gut getan, dass sie so früh auch schon viel Zeit bei der Oma verbracht hat, sie hatte keine schlimme Fremdelphase und Eifersucht, wenn ich andere Kinder auf dem Arm habe, kennen wir auch gar nicht! Natürlich kommt es immer auch auf das Wesen des Kindes an. Bereuen tue ich es nicht, so schnell wieder gearbeitet zu haben. Aber ich werde es beim nächsten Kind anders machen, weil mir als Mama ein bisschen Ruhe fehlte...solange Mama und Kind glücklich sind, kann man im ersten Jahr glaube ich noch nichts falsch machen, ab 2 Jahren wird es da in meinen Augen eher kritisch, da sollten die Kinder langsam lernen, dass Mama nicht immer da ist. Meine Tochter freut sich auch immer zur TaMu zu gehen, weil sie da mit den anderen Kindern spielen kann. Zum Glück gibt es bei dem Thema kein richtig oder falsch, da die Kinder sehr unterschiedlich sein können 😊