menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 03.02.2017 14:33
    Juhu,

Babyphone haben wir auch das von avent und sind sehr zufrieden. Werden wir von Tag 1 an auch nutzen, denn ich will ja zB mit dem Großen rausgehen während die Kleine pennt.

Mimmi dieses "steinhart" und "der legt sich quer" sind Übungswehen. Hab ich beim ersten Kind auch nicht kapiert. Jetzt ist mir das klar bei Nummer 2.
    Fühlt sich unangenehm an, ist aber nicht schmerzhaft.

LG
    Sternle 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 03.02.2017 15:25
    Schaetzeken, danke! Wie du es geschrieben hast - das wäre ja genau meine Wunschvorstellung :D. Die kleine Maus soll sich so viel Zeit lassen, dass sie einen guten Start hat, aber dann darf sie ruhig kommen. Über den Termin will ich so gar nicht.
    Ich hab jetzt auch schon alles gehört und gelesen ... von "Oh, wenn der Muttermund erstmal offen ist, geht es ganz schnell!" bis zu "Da kannst du auch noch locker über den Termin gehen." Bin gespannt, ob hier noch jemand was zu erzählen weiß.
    Letzten Endes werde ich wie jeder andere auch abwarten und Tee trinken müssen. Wobei ... ich überlege schon seit gestern, ob ich den Himbeerblättertee jetzt lieber absetzen sollte; zumindest bis nächste SSW. Vielleicht schreibe ich mal meiner Hebamme, was sie meint.

Nanchen, danke für die ausführliche Info zum Nähen! Das Buch "Kinderleicht" habe ich mir mittlerweile auch gekauft. Ich muss aber sagen, ich bin froh, zuerst schon ein paar andere Sachen mit detaillierteren Anleitungen genäht zu haben. So bin ich mit den knappen Anweisungen im Buch nicht ganz so überfordert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 16:17
    2moro, wie viel Tee hast du denn getrunken? Ich würde den vielleicht auch ein paar weg lassen, der wird zwar jetzt die Geburt weder auslösen noch aufhalten, aber da er ja alles weich macht musst du ja bis 36+5/6 nichts fördern...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 03.02.2017 17:20
    Ich trinke eh nur eine Tasse am Tag und vergesse es manchmal auch noch ... Die Hebamme meinte jetzt, den kann ich ruhig weiter trinken. Klingt also nicht soooo dramatisch. Wahrscheinlich gehe ich doch noch über den Termin :D.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 21:14
    Hallo,

@2moro: Bei mir war es genau umgekehrt bei Nr.1 und Nr. 2. Gebärmutterhals ca. 3cm lang und Muttermund zu 35./36. Ssw. Und dann ist die Fruchtblase bei 36 + 5 und 36 +3 geplatzt und der Muttermund war offen.
    Meine Freundin hatte seit der 23 Ssw nur knapp 1cm Gebärmutterhals mit Cerglage, der Muttermund
    ging dann auch beim Lösen der Cerglage in der 38. Ssw leicht auf, aber sie war dann weit über dem Termin und man hat eingeleitet. Es kommt also wie es kommt.

So, ich wollte heute abend meinen Vorsorgetermin am 13. eintragen...dann war ich bei der Geburtsplanung und jetzt wurde festgelegt, dass Marie in 11 Tagen geholt wird, also am 14.😍(36+2). Ich bin heute abend total aufgewühlt.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 21:19
    Ups...
    Am 13. muss ich dann in die Klinik und wenn ich möchte darf ich abends nochmal heim. Mache ich aber nicht, sonst platzt in der Nacht die Blase😂.

Nette und Marie auf der Zielgeraden 34 + 5
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 21:19
    Ups...
    Am 13. muss ich dann in die Klinik und wenn ich möchte darf ich abends nochmal heim. Mache ich aber nicht, sonst platzt in der Nacht die Blase😂.

Nette und Marie auf der Zielgeraden 34 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 03.02.2017 21:22
    Oh Nette, ein Valentinsbaby 😍😍😍

Ich kann verstehen, dass du aufgewühlt bist. Aber das wird bestimmt der beste Valentinstag aller Zeiten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 03.02.2017 21:25
    Huhu ihr lieben...

@Nette... War das dein Wunsch das sie geholt wird oder wird der ks aus medizinischen gründen gemacht???

Ich darf Montag zur Geburtsplanung und denke schon die ganze ss über ein ks nach... Bitte steinigt mich jetzt nicht wegen meinem gedanken... Aber ich hab sehr viel Angst vor einer normalen geburt. .. 😣😣😣😣

Nicole mit Paula 36+2 😍😍
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 21:40
    @ Wunschkind wieso steinigen? Ich finde das sind Entscheidungen , die jeder selbst treffen muss. Da darf doch keiner rein reden. Genauso wie bei stillen, Windeln, schlafplatz etc. Ich denke das muss jeder so machen, wie er am besten klar kommt.

Ich zb hab panische angst vor Ks und bin froh dass ich mit bel trotzdem erstmal natürlich versuchen kann. Bin voll die schiss buxe bei ops.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 03.02.2017 21:50
    Wunschkind, deshalb steinigt dich hier ja wohl hoffentlich keiner. Ich kann auch verstehen, dass du Angst hast, und letzten Endes musst du selbst wissen, welchen Weg du da gehen willst. Aber nicht vergessen, dass ein Kaiserschnitt zwar vielleicht vorhersehbarer als eine spontane Geburt ist, aber eben eine OP und deshalb (laut einigen Frauen, die ich kenne und die beides hatten) auch nicht weniger schmerzhaft - nur eben danach, wegen der Kaiserschnittnarbe, die erstmal verheilen muss.
    Ich will dir bestimmt keine Angst machen. Und ich kann ja auch nur weitergeben, was andere gesagt haben, da ich selbst weder das eine noch das andere bisher erlebt habe. Ein Spaziergang ist wohl beides nicht, aber sicher machbar. Der Spruch ist zwar doof, aber: Wir sind ja nicht die Ersten, die da durchmüssen (egal ob spontan oder Kaiserschnitt). Das kriegen wir schon hin.

Nette, wow, das geht ja jetzt schnell bei dir. Valentinstag ist ein schönes Geburtsdatum, gerade für ein Mädchen! Darf ich fragen, warum die Kleine so früh geholt wird? Ist ja dann knapp 37. Woche, oder?

Uff, warum höre ich das momentan ständig, dass jeder jemanden kennt, der trotz wochenlang offenem Muttermund über den Termin gegangen ist? Das will ich doch nicht ;). Na ja, aussuchen kann man es sich ja doch nicht. Wenn die Maus kommt, dann kommt sie. Und so lange wird eben mehr oder weniger geduldig gewartet.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 21:57
    @Mimmicat. .. Es geht darum, das meine Freunde mich alle versuchen seit Wochen und Monaten zu einer normalen geburt zu überreden. ..Was ich irgendwo scheiße finde...Wie du schon geschrieben hast, es ist immer noch meine Entscheidung und mein Mann redet mir da auch nicht ein...Er sagt auch, mach was du für richtig hälst... Was kann ich für gründe angeben außer angst?? Meine Hebamme meinte auch zu mir ich solle standhaft bleiben und mich nicht überreden lassen...
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:00
    @Wunschkind: Sie wollen in der Klinik die Situation nicht herausfordern. Meine Hebamme und der Chefarzt glauben nicht daran, dass ich 37 +0 erreiche wegen der Vorgeschichte (2xBlasensprung in 37. SSW)
    Eine offene Fruchtblase ohne Wehen ist dann immer gleich eine Indikation für Antibiotikum. Beim zweiten Mal ist die Blase zwischen 23. und 4. Uhr morgen geplatzt. Ich habe das im Schlaf nicht gecheckt, ich dachte wohl, dass ich Urin verloren hatte und hatte im Halbschlaf die Hose gewechselt. Beim zweiten Fruchtwasserabgang hatte ich es dann verstanden.
    Dann mussten wir in der Nacht Nr.1 einpacken, mein Mann hat mich abgesetzt und die Maus zu Oma gebracht.
    Naja in der kurzen Zeit hat sich wohl was in die Gebärmutter reingesetzt und ich hatte erhöhte Entzündungswerte, Nr. 2 zum Glück nicht.
    Nur saß die Maus super Tief im Becken und das war letzt endlich ein Problem für den Kaiserschnitt nach dem Wehenstillstand.

Da hat der Chefarzt zu mir gesagt, das brauchen wir nicht, wenn es eine Sectio ist (nach der zweiten entbinden fast alle Kliniken nur noch per Sectio). Dann hat er überlegt und mir diesen Vorschlag gemacht.
    Und nun hoffen meine Hebamme, mein Mann und ich, dass die Rechnung aufgeht und nicht früher etwas passiert😊.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:03
    Wunschkind, das ist allein deine Entscheidung! Ein Spaziergang ist beides nicht, da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu, aber auch hier gilt, kein anderer ist in deiner Situation (Ängste, Sorgen etc.) wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen und Empfindungen, Tipps von außen sind schnell gegeben, aber keiner weiß wirklich wie du dich fühlst! Das gilt genauso für dein kommendes Leben mit Kind. Ein Austausch ist super und manchmal hilft es Erfahrungen von anderen zu hören, aber ob du selbst etwas davon annimmst und ausprobierst kannst nur du entscheiden.

Ich habe den ganzen Tag schon Wehen...aber ich habe nicht das Gefühl, dass es wirksame Wehen sind...mein Wunsch ist es natürlich auch bereits Anfang März zu entbinden, aber leider lässt es sich ja nicht steuern...mit dem Gedanken bekomme ich bestimmt ein Aprilkind 😂

Nette, ein tolles Datum ❤️

Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:04
    @Moro... Auch dir danke für deine Antwort. .. Ich kenne beide seiten... vorallem wenn man hört, was bei einigen Freunden bei ner normalen geburt schief lief... Möchte nicht näher eingehen. .. Vielleicht kommt daher meine Angst...Einige sagen sie hatten eine traumhafte geburt und andere sagen widerum, was scheiße und zum Schluß musste doch ein ks her...
    Na, ich lass mich am Montag überraschen was bei rauskommt...hab aber irgendwie angst vor Montag. ..😣😣
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:10
    Bei der Reaktion würde ich nicht weiter mit Freunden über das Thema sprechen, vielleicht gibt es einen Indikator (BEL, Bluthochdruck, Sternengucker, tiefliegende Plazenta)? Bei einer medizinischen Indikation würden die Freunde vielleicht sagen 'kommt dir ja recht' aber deine Entscheidung nicht mehr in Frage stellen 😉 Oft werden so Dinge auch einfach zu sehr durchgekaut, wenn du einfach nichts mehr sagst und es später ein KS wegen Geburtsstillstand etc. wird, würde ja auch keiner was sagen...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 03.02.2017 22:12
    Wunschkind, lass dich nicht unter Druck setzen. Deine Freunde meinen es sicher gut, aber wenn ihre Argumente dich nicht überzeugen, hat es auch keinen Sinn, bei so etwas Individuellem und Persönlichem nachzugeben. Immerhin bist du es und nicht deine Freunde, die mit der Entscheidung leben müssen. Und wie Schaetzeken geschrieben hat: Niemand weiß so gut wie du, wie du dich damit fühlst. Letzten Endes kannst nur du allein das entscheiden.

Schaetzeken, das macht einen schon ein bisschen verrückt, oder? Wenn man spürt, wie sich der Körper auf die Geburt vorbereitet, aber irgendwie nicht weiß, ob das jetzt schon was zu bedeuten hat oder nicht. Mich zumindest ... irgendwie rückt das alles auch einfach plötzlich so nahe. Nur noch so wenige Wochen. Ich glaube, ich werde langsam auch einfach ungeduldig ...
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:22
    2moro, oh ja, man wird ziemlich ungeduldig...ich bin ja erst 33+1, Wehen sind deutlich auf dem CTG und der GMH verkürzt sich von Woche zu Woche...aber meine Erfahrung zeigt mir ja, dass es so bis zum ET gehen kann...ich bin auch einfach gespannt wie Ben sein wird und ob mein Mann es zur Geburt schafft...es gibt so vieles was unvorhersehbar ist in den kommenden Wochen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:24
    Das stimmt schon...Das keiner weiß was in mir vor geht oder wie ich mich fühle...Ich rede auch mit keinem mehr drüber weil ich mich nur noch mehr drüber aufregen würde... Ich habe bluthochdruck. ..Die Tabletten 3x1 senken den auch nicht wirklich. ..180/90 war am Anfang der ss Standard bei mir...Mit den tabletten bin ich so zur zeit bei 150/80-90...Also auch nicht sehr berauschend. .

Ich werde dann mal ins Bettchen gehen, habe seit Mittwoch eine fette Erkältung mit allem was dazu gehört...Da hat man die ganze ss keine Erkältung oder sonst was und nun kommt sowas kurz vor schluss... nasenspray und Hustensaft für kinder, darf ich nehmen... 😁😁
    Danke euch nochmal für eure ehrlichen worte...Bin echt froh hier zu sein...😍😍😍

Gute Nacht. ..❤❤
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2017 22:34
    @2moro: Sorry, unsere Antworten hatten sich überschnitten. 😀
    @Wunschkind: Lass dich nicht verrückt machen.

Antwort
    Kommentar vom 05.02.2017 07:27
    Guten Morgen!

Bei den Februar-Mami's scheinen alle Kinder schon am Anfang zu kommen 🙃 Vielleicht ist es hier in 4 Wochen auch schon so!
    Der ET von meinem Sternchen wäre auch übermorgen gewesen...so schnell vergeht die Zeit.

Ich bin so unglaublich müde, kaum bin ich 1 Stunde wach könnte ich auch schon wieder schlafen...Ben macht auch ziemliches Theater in meinem Bauch und gestern Abend hatte ich schmerzhafte Wehen, jetzt weiß ich wieder wie das ist...hoffentlich muss ich das nicht noch 6 Wochen mitmachen 🙈 Aber so langsam nähern wir uns ja der Zielgeraden! Einige sind ja bereits im unkritischen Bereich 😃

Einen schönen Sonntag euch erstmal!
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 05.02.2017 08:20
    Guten Morgen,

Schaetzeken, ich habe auch seit zwei, drei Tagen das Gefühl, Wehen zu haben. Vorher hatte ich nur immer mal wieder einen harten Bauch. Jetzt habe ich in dem Moment auch immer menstruationsartige Schmerzen und zum Teil wird mir schlecht. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg. Ich denke, dass es sich vielleicht um Senkwehen handeln könnte, oder?

Ich bin echt gespannt, ob Lenny noch bis Ende März drin bleibt. Mein Umfeld tippt auf "nein" ☺ Von mir aus kann er in 4 Wochen kommen. Hab mir schon vorgenommen, dann alle Fenster zu putzen, um Wehen zu provozieren. Die sehen eh schlimm aus. 😀

Ich habe seit ca. einer Woche starke Ischiasschmerzen. Habe nun Krankengymnastik verschrieben bekommen. Leider kann ich kaum laufen, weil die Entzündung ins Bein ausstrahlt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ihr den Sonntag genießen könnt. Wer weiß, wie viele ruhige Sonntag wir noch haben. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 05.02.2017 08:22
    Signatur fehlte 😉

Viele Grüße

Joy 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 05.02.2017 09:21
    Guten Morgen,

Joy, mir hat Kinesiotape super geholfen gegen Ischiasschmerzen.

Schönen Sonntag
    Sternle 32+2
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2017 09:26
    Bei mir hat viel spazieren gehen und Wärme gegen die Ischiasschmerzen geholfen, ich habe so einen wärme-Gurt
    Antwort
Seite 123 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern