Liebe Nette!
Auch ich wünsche dir und deiner Familie die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Marie!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder von der Kinderklinik zu dir auf die Station darf und ihr und besonders auch die Großen Schwestern schnell nachholen könnt, was euch gestern entgangen ist. Alles Gute für Marie und Dich! ❤
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2017 07:51Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2017 09:21Liebe Nette. Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Maus. Ich hoffe das es euch schon besser geht und ihr bald kuscheln könnt. Genießt die schöne Zeit zusammen!Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2017 09:28Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut. Ich bin nun ab heute im Mutterschutz. Mir und der kleinen Maus geht es ganz gut. Sie liegt aktuell in SL. Morgen wird noch ein letzter Ultraschall gemacht und dann bin ich damit durch. Mittlerweile finde ich, dass das Schlafen sehr ehrschwerlich geworden ist. Das sind aber zum Glück nur Kleinigkeiten. Mal schauen wie die letzten Wochen so werden! Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.Antwort
Britta 34+0 -
Kommentar vom 15.02.2017 09:51Hallo ihr alle, ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.Antwort
Nette, ich wünsche euch, dass ihr bald zum kuscheln kommt. 🍀💖
Katharina-GW, WOW.
3000gr ist ne Hausnummer. Wir sind 10 Tage auseinander und die Bauchbewohner gleichauf. Ich hatte schon Sorge, bei den Maßen und dem Gewicht von Oskar, wo mir doch noch 3 Wochen bleiben.
Ich kann dich da total verstehen.
Aber vielleicht hast du ja Glück und ein Messpunkt ist einfach etwas verrutscht. 😊
Liebe Grüße Verena und Oskar 36+4 -
Kommentar vom 15.02.2017 10:06Guten Morgen,Antwort
liebe Nette, ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurer kleinen Marie und wünsche euch alles alles Gute. 💕💞💕 Erholt euch gut.
Mir geht's inzwischen wieder gut. Heute basteln wir für die Babyparty einer guten Freundin. In meinem Freundeskreis gibt es seit Dezember 2016 bis Oktober 2017 jeden Monat eine Geburt. Vom Geburtenrückgang ist hier nichts zu spüren 😄 Aber ich finde es schön, dass Lenny mit vielen Kindern um sich herum Aufwärtstrend und wir dann beispielsweise gemeinsam Urlaub mit Freunden machen können, deren Kinder im gleichen Alter sind. Und Spielzeug für die Kleinen gibt es dann auch in jedem Haus und jedem Garten.
Katharina, meine Freundin hat ihren Termin 4,5 Wochen später als ich und ihr Sohn wiegt jetzt 2100 Gramm. Das sind fast 160g mehr als Lenny vor 2 Wochen. Das hatte mich auch ein bisschen gewundert. Aber ist es nicht auch so, dass es immer mal wieder Schübe gibt und sich das wieder etwas ausgleichen kann? Meine Hebamme meinte, dass sie auf diese technischen Messungen nicht mehr viel gibt, weil da teilweise Abweichungen von 400 Gramm bei der Geburt rauskommen. Ich bin ja mal gespannt. Aber ich denke, besser zu viel Gewicht als zu wenig. ☺
Heute habe ich die 36. Woche erreicht und kann es kaum noch erwarten. Bin so gespannt, wie es und wann es losgeht. Tagsüber, wenn mein Freund arbeiten ist oder nachts... Platzt die Fruchtblase oder bekomme ich Wehen. Obwohl es noch 5 Wochen sind, beschäftigt mich das sehr. Und in spätestens 7 Wochen Mutter zu sein und ein kleines Baby zu haben, finde ich manchmal immer noch ganz irreal. Aber daran gewöhnen wir uns bestimmt ganz schnell. 😉
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne
Liebe Grüße
Joy
35+0 -
Kommentar vom 15.02.2017 10:07Guten Morgen Ladies,Antwort
erstmal möchte ich Nette ganz herzlich gratulieren zur Geburt der kleinen Marie. Leider war euer Start etwas holprig, aber ich hoffe sehr, dass ihr die Zeit trotzdem genießen könnt und mittlerweile zusammen kuscheln dürft.
Dann ein HALLO an die kleine Marie! :-) Herzlich Wollkommen auf der Welt und viel Spaß beim erkunden!
Ich hoffe allen anderen geht es soweit noch gut. Was gibts Neues bei Cejay und 2moro?
Ich düse gleich in die Klinik um mich anzumelden. Hoffe sehr, dass die dort selbst nochmal nen US machen und die Maße unserer Maus nehmen. Irgendwie kommt bei mir jetzt doch n bisschen Schiss auf wegen der Größe. War so überzeugt von einer spontanen Geburt, aber jetzt gerade bin ich sehr unschlüssig. Vielleicht auch einfach etwas beruflich vorbelastet?! :-/
Melde mich nachher, wenn ich mehr weiß!
LG
Katharina mit Elisabeth (gestern geschätzt auf 36+4) -
Kommentar vom 15.02.2017 10:14Guten Morgen!Antwort
liebe Nette - auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Marie! Hoffe ihr könnt inzwischen zusammen kuscheln und genießt die Zeit!
noch kurz zu meinem Termin im KH gestern: war alles soweit okay, unser kleiner Mann hat auch schon fast 3000g! leider sind beim Ultraschall die herztöne ein bisschen runter gegangen - der arzt dann ganz trocken: wenn die im CTG nicht besser werden, dann müssen wir den kleinen gleich holen! hab dann schon kurz Panik bekommen, das wäre mir dann doch etwas zu schnell gegangen - aber zum glück war beim CTG alles wieder normal/ unauffällig - lag wohl an der Rückenlage beim Ultraschall....
@katharina: viel Spaß heute in der Klinik!
Ab heute bin ich nun auch schon 37 + 0 - echt krass wie die Zeit rast!!!
-
Kommentar vom 15.02.2017 12:04@Joy: Wow, wenn du dich nicht vertippt hast, sind das eine Menge Babys in deinem Freundeskreis! Bei uns sind wir die ersten und bisher einzigen ...Antwort
Genau die gleichen Fragen geistern mir ununterbrochen durch den Kopf! Wann und wie geht es los? Was, wenn mein Mann auf der Arbeit ist? Wann hole ich ihn dann da weg ... ja wohl nicht beim ersten Ziepen! Aber was, wenn ich zu lange warte? Oder vielleicht geht es nachts los oder am Wochenende ... und in wenigen Wochen ist die Kleine auf jeden Fall da, egal wann es losgeht. Und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das sein wird, aber ich freu mich so darauf! Mensch, ist das alles aufregend!
@Katharina: Dass die Hochrechnungen für das Gewicht nicht allzu zuverlässig sind, habe ich jetzt auch schon oft gehört. Also mach dich nicht verrückt. Im GVK meinte die Hebamme, nach ihrer Erfahrung sind oft die Geburten kleiner zierlicher Kinder schwieriger. Die haben noch mehr Platz und kommen dann auf solche Ideen, wie die Hand vorauszustrecken oder vors Gesicht zu nehmen. Kräftigere Kinder haben dafür gar nicht genug Bewegungsfreiraum ;).
Ich bin gespannt, ob du später neue Infos mitbringst!
Bei mir gibt es immer noch nichts Neues. Die Wehen kamen gestern wohl wirklich von der Akupunktur. Heute zieht es ab und zu im Unterbauch und der Bauch ist meistens ziemlich fest. Aber das war's auch schon. Morgen hab ich den nächsten Termin beim FA ... mal sehen, was der sagt und was es auf dem CTG so zu sehen gibt.
Cejay, wie sieht es bei dir aus? Tut sich was?
2moro mit Marian 37+1 -
Kommentar vom 15.02.2017 12:31Liebe Nette auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt! 🍼🍭🎉Antwort
Ich komme irgendwie nur noch zum lesen, für das schreiben fehlt mir dann die Zeit 🙈
Finde es etwas "umständlich" sich immer wieder erneut hier anzumelden und warten bis es lädt usw.
Habe mir schon letztens gedacht, so eine WhatsApp Gruppe wäre viel einfacher😂 da ist man dann schnell drinnen und kann auch jederzeit fragen stellen/antworten. Also so sehe ich das. 🤗
Zu meiner Lage: ich bin heute bei 33+5 und bald im Mutterschutz. Vergeht Echt rasend die Zeit!
Gestern haben wir das Kinderzimmer abgeholt, mein Mann muss es jetzt nur noch aufbauen und dann kann die kleine auch schon kommen😊
Außer einen immer wieder hart werdenden Bauch habe ich keine Angelegenheiten. Ach ja, was mir aufgefallen ist, die kleine ist sehr aktiv immer noch bzw von Tag zu Tag wird das gefühlt immer mehr mit den Bewegungen. Es heißt ja das es gegen Ende weniger werden soll wegen dem Platzmangel und so, scheint bei uns das Gegenteil zu sein! 😋
LG und schöne ruhige Tage wünsche ich euch -
Kommentar vom 15.02.2017 12:39Auch von mir alles gute Nette zur Geburt deiner kleinen Marie! Ich hoffe sie ist ganz schnell fit und ihr könnt ganz in Ruhe die ersten Tage gemeinsam genießen!Antwort
Ich bin auch total gespannt wie es diesmal los geht...bei unserer Tochter bin ich Samstagmorgen etwas eher aufgestanden, weil ich unruhig war, bin dann unter die Dusche und hatte da plötzliche eine absolute Hammerwehe, die hielt bestimmt 2 Minuten an und ich war drauf und dran meinen Mann zu rufen, weil ich vor Schmerzen nicht wusste was ich machen sollte...und dann lief das Fruchtwasser. Wehen kamen keine mehr, aber ich habe meinen Mann geweckt, ihm gesagt, dass wir uns vielleicht fertig machen sollten und dann meine Freundin im KH treffen, sie hatte ne Stunde vor mir ihren Blasensprung und war schon im KH 😂😂😂
Letztendlich sind wir dann 3 Stunden später aufgebrochen. Wehen hatte ich aber erst ca. 5/6 Stunden nach dem Blasensprung.
Ich wünsche mir, dass es wieder so eindeutig ist, bei Wehen kann man sich ja nie sicher sein, aber ein Blasensprung ist ja doch sehr eindeutig. Und Samstagmorgen ist ja auch super, mein Mann war da und wir waren ausgeschlafen 🙈
Schlafen kann ich übrigens noch sehr gut, nur einschlafen fällt mir schwer, das war aber in der ersten SS auch schon so. -
Kommentar vom 15.02.2017 13:22Schaetzeken das kenn ich....ich war nachts um 4 auf Toilette....und es hörte nicht mehr auf zu laufen. Wehen kamen aber direkt dann regelmäßig.Antwort
Dieses Mal liegt das Baby aber noch nicht fest im Becken. Wär also dankbar wenn es nicht mit Blasensprung losgehen würde. 🙈 -
Kommentar vom 15.02.2017 14:54Nette, ich hoffe sehr du bist bei deiner Marie und es geht euch gut ❤️Antwort
Wunschkind, dir für morgen alles, alles gute und ein zauberhaftes erstes aufeinander treffen. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft.
Bei mir nix neues. Obwohl doch... Ich hatte eine wunderbare Nacht 🙈 Keine Wehen und so gut wie durchgeschlafen. Super gut! Sonst tut sich nix.
Sternle, bei mir dasselbe. Sie liegt zwar ganz unten, aber nicht fest. Ist wohl beim zweiten öfter der Fall. Auch ich hoffe auf eindeutige Wehen und Blasensprung erst im kh, denn so richtig weiß ich auch nicht was ich dann machen soll 🙈 Also bitte eindeutige Wehen, um natürlich auch einen Fehlalarm zu vermeiden wg der Versorgung der großen. Ganz schön viele Wünsche auf einmal!
Genießt das Wetter mädels ☀️ -
Kommentar vom 15.02.2017 15:35Cejay, ich hab ja gehört, dass viele Frauen unmittelbar vor der Geburt nochmal ein paar Nächte richtig gut schlafen, weil der Körper weiß, dass er Kraftreserven braucht ;).Antwort
Oh ja, diesen Wünschen schließe ich mich an ... aber ich fürchte, das hier ist eben kein Wunschkonzert. Hab momentan wieder Wehen - schmerzhafter als gestern, aber dafür nicht wirklich regelmäßig. Kommt vermutlich nur vom Spazierengehen vorhin. Langsam glaube ich meinem Körper wirklich gar nichts mehr, bis er mir eindeutige Signale schickt.
Wunschkind, auch von mir alles Gute für morgen! Bald darfst du kuscheln! =) -
Kommentar vom 15.02.2017 16:16Hey,Antwort
bin wieder zurück von meinem Termin.
Es gab etwas Entwarnung. Der Doc heute hat sie nur noch auf ca. 2700g geschätzt. Also ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... War auch direkt im Kreißsaal um mich dort vorzustellen. Sehr nett alle! Habe mich mal direkt für ne Wassergeburt oder wenigstens ein Bad während der Geburt angemeldet. Das Thema Kaiserschnitt lasse ich jetzt mal so auf mich zukommen. Wenn ich das möchte kann ich mir das bis ca. 38. SSW überlegen und dann wird alles geplant. Im Zweifel wird innerhalb von wenigen Tagen der OP-Plan umgestaltet. Aber man könnte auch erst einen natürlichen Geburtsverlauf anstreben und dann immer noch sehen ob es klappt oder nicht! Soll ich aber alles in Ruhe mit meiner FÄ bequatschen und ggf. schickt die mich dann mit KS-Wunsch wieder in die Klinik.
Also im Großen und ganzen leider keine wirklich neuen Erkenntnisse gewonnen heute. Wieder warten bis nächste Woche zur nächsten Messung.
Ansonsten liegt Elisabeth heute gefühlt noch tiefer im Becken als sonst. Es drückt echt fies nach unten und mein Bauch spannt auch immer wieder. Hmmm...abwarten und Tee trinken!
LG an alle
-
Kommentar vom 15.02.2017 16:23Hallo ihr lieben..Antwort
Bin seit heute früh um 10 uhr im kh...und ich muss sagen ich habe keine Lust mehr...😁😁...
Zweimal wurde ctg bisher gemacht (unauffällig), blutabnahme und anästisiegespräch wurde auch schon gemacht... Mein Mann darf dann leider nicht mit in den op...Aber die haben da auch einen triftigen Grund. ..
Ich war dann gestern abend noch bei der letzten Stunde von kurs...und als wir gehen wollten lief es bei meiner...fruchtblase geplatzt.. Wir dann so, dann sehen wa uns ja morgen...Unsere hebamme war so nett und hat uns in ein zimmer gesteckt, das find ich richtig gut von ihr...Meine Nachbarin liegt seit 9uhr in den wehen und es passiert nicht viel bei ihr...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend...
Wenn klein paula da ist werde ich mich bei euch melden...
Nicole mit Paula noch im Bauch...😍😍 -
Kommentar vom 15.02.2017 16:42Huhu,Antwort
War ja heut auch in der Klinik zur Vorstellung und die waren super nett. Laut den Ärzten und Ultraschall dort bin ich auch schon ne gute Woche weiter.... im Moment wiegt unsere kleine 2500g ist aber recht gut lang.
ja nun ist alles erledigt. Wehen oder senkwehen hab ich bis jetzt noch nicht. Bin gespannt wann es dann los geht ;)
euch allen noch einen schönen Nachmittag.
@ Wunschkind dir alles Gute für Morgen! -
Kommentar vom 15.02.2017 17:19Wunschkind,Antwort
Alles erdenklich Gute für morgen und ein zauberhaftes erstes Date 💖🍀 -
Kommentar vom 15.02.2017 17:57Wunschkind, auch von mir die besten Wünsche. ❤🍀 Das wird bestimmt ein ganz toller Tag morgen. Ich drück dir die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2017 18:32Hey ich bin neu hier,Antwort
Und zwar bin ich 35 SSW = 34+2 und bin sehr stark erkältet und habe schon den ganzen Tag Bauchweh und seit ein paar Stunden ziehen und Stechen im Unterleib und im Rücken😒 Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw weiterhelfen ?
LG March17 -
Kommentar vom 15.02.2017 18:36Hallo,Antwort
ersteinmal für die Glückwünsche.
Heute durfte ich mit Marie kuscheln😍.Leider haben wir beide erhöhte Entzündungswerte, so dass sich der Kreislauf schließt. Wir bekomen jetzt beide Antibiotikum. Marie 5 Tage und wird solange in der Kinderklinik bleiben und ich habe 3 Tage Antibiotikum gepachtet. Sie würde wahrscheinlich bis 37 +0 mit mir hier verbleiben, das wären auch noch 5 Tage. Die in der Kinderklinik haben überlegt, ob man noch eine Woche warten hätte sollen, da ich aber am Dienstag morgen Wehen hatte, hätten wir wahrscheinlich auch da gestanden😂.So gleich gehe ich nochmal zu ihr rüber. Muss noch Schmerzmittel nehmen, dann ist es besser.
@Wunschkind: Alles Gute für morgen.
@Katharina: Lass es auf dich zu kommen.
Liebe Grüße
Nette und Marie -
Kommentar vom 16.02.2017 13:22Hallo ihr lieben. ..Antwort
Wir melden uns mal ganz kurz...
Paula erblickte am 16.02.2017 um 8.20 uhr mit 3205 gramm, 50 cm und 34 cm Kopfumfang das Licht der welt...
UnS geht es den Umständen entsprechend gut...Wir hatten erst angst das Paula auf die Kinderstation muss...Aber ihr blutzucker hat sich zum Glück normalisiert. ..
Lg von uns...
Nicole mit Paula im Arm... 5 Stunden alt... 😍😍😍 -
Kommentar vom 16.02.2017 13:27Wunschkind, ich freue mich, dass es euch gut geht und gratuliere ganz herzlich. Alles Liebe für dich und deine Familie 💖🍀🌹Antwort
Du "klingst" sehr glücklich. ☺ -
Kommentar vom 16.02.2017 13:40Wunschkind auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Paula und eine tolle erste Zeit ❤️Antwort
Willkommen im Leben, Paula!!!! 😍 -
Kommentar vom 16.02.2017 14:23Wunschkind, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und auch ein Hallo an Paula.Antwort
Schön, dass ihr direkt die Zeit zu dritt genießen könnt!
Ich bin ganz neidisch darauf, aber natürlich gönne ich es euch und freu mich für euch! Jede hier wird in wenigen Wochen ihren Schatz im Arm halten.
Ich hoffe sonst geht es allen gut?!
LG
Katharina -
Kommentar vom 16.02.2017 15:35Wunschkind Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Paula😍 ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlernen...Antwort
@Nette schön das es dir und Marie besser geht und ihr auch endlich kuscheln durftet
LG Kristin mit Elias 35+2