Naseweiss, ich versteh dich trotzdem. :-)
Das, du zwiegespalten bist, kann ich verstehen. Ich glaube aber, dass du unter der Geburt alle deine Zweifel über Bord wirfst und dich darauf einlassen kannst. Und es gibt so viele schöne Medikamente, die im Zweifelsfall das Ganze unterstützen können! ;-)
Angst habe ich nicht, ich bin mir sicher, dass wir alle hier ganz tolle Mütter sein werden. Es gibt bei sowas ja auch nie ein "richtig" oder "falsch". Jeder wählt seinen Weg!
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 09:58Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 11:34Hallo ,Antwort
zum Thema über den Termin gehen... Ich könnte auch dazu gehören 😁. Mein ET ist ja Sonntag aber bis jetzt habe ich nicht das Gefühl das sie schon kommen möchte. Aber es kann ja auch mal schnell gehen 😀. Mit der Warterei komme ich ganz entspannt klar was aber wohl auch daran liegt, dass meine Tage durch meine zwei Kids gut ausgefüllt sind und ich gar keine Zeit habe immer daran zu denken.
Liebe Naseweiss,
ich habe lange überlegt aber mag jetzt was dazu schreiben. Ich selber habe auch unter einer Angststörung mit Panikattaken gelitten und auch in meiner letzten SS war sie wieder da 🙁. Aber bei der Geburt wirst du keine Panikattake verspüren weil dein Körper und dein Geist so auf die Geburt konzentriert sind da ist gar kein Platz für irgendwas anderes ! Ich weiß es ist so wahnsinnig leicht gesagt aber vertrau auf deinen Körper. Er wird dich ganz sicher durch die Geburt bringen! 😘 -
Kommentar vom 08.03.2017 12:38Du bist die erste, die sich traut mir aus eigener Erfahrung, Mut zu machen.Antwort
Du berührst gerade sehr mein Herz.
Danke für deine Offenheit.
Dankeschön.
Es tut unglaublich gut und öffnet gerade alle Schleusen. -
Kommentar vom 08.03.2017 12:43Ich kann leider aus eigener Erfahrung nichts zum Thema " Angststörung" beitragen.Antwort
Aber ich bewundere Eure Offenheit. Schön, dass ihr euch gegenseitig Mut machen könnt! Fühlt euch trotzdem gedrückt!
Viele liebe Grüße,
Katharina und Elisabeth (38+1/ 39+0)
-
Kommentar vom 08.03.2017 17:16Immer noch keine nennenswerten Wehen. Habe nun die letzte orale Tablette bekommen und wenn die auch nix bringt, legen Sie mir morgen eine vor den Muttermund. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Bin ein bisschen nervös und voller Vorfreude und hab gleichzeitig Angst, dass es klappt und Angst, dass es nicht klappt. 😀 Langsam kippt meine Stimmung ein bisschen. ....Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2017 21:09Joy, ich habe ja leider keine Erfahrung, aber ich schicke dir positive Gedanken! !!Antwort
Du schaffst das! Dein Mini ist zum greifen nah.
Alles alles Gute. -
Kommentar vom 09.03.2017 03:54Guten Morgen,Antwort
Naseweiss, das ist lieb von dir.
Bis jetzt ist alles ruhig, ich hänge schon wieder am CTG und bekomme gleich die nächste Dröhnung. Diesmal von einem anderen Medikament und muss dann wieder ne Stunde ans CTG.
Schauen wir mal, wer hier die Entscheidungen trifft....Lenny oder seine Eltern 😉 -
Kommentar vom 09.03.2017 07:55Guten Morgen,Antwort
@Joy: Ich hoffe, dass sich etwas bei dir getan hat.
Bei der ersten Geburt, habe ich Tabletten bekommen , die gegen Magengeschwüre sind und die haben eingeschlagen und nach 6 Stunden kam der Wehentropf. Beim zweiten Mal habe ich Prostalgine Gel an den Muttermund gelegt bekommen. Da war die Wehen nach 5 Minuten da... .
Auch ich drücke die Daumen...
Zum Thema Stillen: Es gibt sicherlich viele Wege, die nach Rom führen...mir persönlich hat das Anlegen stündlich nichts gebracht (außer ne Wunde Brust und einen hohen Verbrauch von Multi Mam Kompressen und jede Menge Frust). Die Milchpumpe hat es auch getan...und ich war ne kleine Milchtankstelle😉
Also lasst euch nicht stressen, wenn es nicht klappt, ist es auch nicht still.
@me: Ich bekomme auch viele blöde Kommentate von Leuten, die es gar nichts angeht, dass ich nicht stille. Besonders lustig, wenn es Leute kommentieren, die nur ein Kind haben...
So ich machmal die großen für die Kita fertig.
Viele Grüße
Nette
-
Kommentar vom 09.03.2017 09:10Guten morgen.Antwort
Karl und ich sind seit gestern Zuhause. Die werte waren noch nicht ganz perfekt aber keine Indikation, um ihn weiter da zu halten. Die hebamme kontrolliert alles weiter. Es ist soooo schön den kleinen Schatz Zuhause zu haben. ❤❤❤
@joy warum haben die denn kein Gel genommen? Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es endlich los geht.
@naseweiss ich glaube auch dass sich das nach der Geburt alles beruhigt beI dir. Die Uhren ticken dann eh komplett anders.
So meine hebamme kommt gleich das erste mal. Ich werd schnell selbst was essen und Karl dann noch mal stillen und pampern. Die Daumen für die wartenden sind gedrückt.
Lg mimmi und Karl 5. Tag -
Kommentar vom 09.03.2017 16:11Mimmi, schön zu hören, dass du mit Karl nach Hause durftest.Antwort
Joy, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du Lenny bald in deinen Armen halten wirst.
Zu mir:
Ich hatte heute morgen Termin beim Arzt. CTG war gut und ansonsten hat sich am Befund noch nicht mehr getan.
Allerdings ist beim Ultraschall aufgefallen, dass unsere Bauchmaus seit 2 Wochen fast nicht mehr zugenommen hat. Ihre Gewichtszunahme liegt nicht mehr in der Norm, sondern hat in der Normkurve einen "Knick nach unten" gemacht.
Hab nun für morgen früh einen Termin im Krankenhaus bekommen, die sollen die komplette Versorgung unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob wir weiterhin auf den Geburtsbeginn warten oder ob die Maus außerhalb vom Bauch nun besser versorgt werden könnte und die Geburt eingeleitet wird. Irgendwie hab ich seither ein ganz komisches Gefühl...
Liebe Grüße
Annica mit Feela 39+0 -
Kommentar vom 09.03.2017 16:25Mimmi, welcome home. Genießt es! !!!Antwort
Joy, wie ist der Stand der Dinge? Ich hoffe du kuschelst schon.
Mami, jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Ich habe seit über 3 Wochen keinen Ultraschall mehr bekommen 😓
Gestern war beim Ctg alles gut. Leichte Kontraktion, aber nur zur Übung.
Ich muß auch erst Montag wieder hin. ....Ab da alle 2 Tage. Jetzt bin ich etwas beunruhigt.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Aber wir wollen positiv denken! !!! Chacka.
Alles Gute für morgen💖💖💖🍀☉ -
Kommentar vom 09.03.2017 16:39Hallo ihr Lieben,Antwort
Mimmi, schön, dass ihr nach Hause durftet! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl den Kleinen zuhause zu haben. 😊
Mami, das man nach so einem Befund ein ungutes Gefühl hat, kann ich mir gut vorstellen! Man ahnt nichts Böses und dann kommt sowas bei ner normalen Untersuchung raus - echt ätzend! Drücke dir die Daumen, dass die im KH vielleicht doch noch was anderes feststellen und sich dein FA einfach nur vertan hat bzw. die Werte nicht sooo schlecht sind wie befürchtet.
Was hättest du denn gerne? Weiter warten und engmaschig beobachten oder Einleitung?
Zu mir: Es gibt nix Neues! Mein Ischias re. ist überlastet. Längeres Laufen geht gar nicht. Bin froh, wenn ich mein Sofa hüten darf. Ansonsten steigt jeden Tag die Vorfreude auf die Geburt. Am liebsten gestern...😉
Noch ca. anderthalb Wochen bis ET - bis dahin platze ich vor Neugier! 😍
Joy, was gibts Neues? Lässt Lenny sich rauslocken?
Liebe Grüße,
Katharina und Elisabeth (38+2/ 39+1) -
Kommentar vom 09.03.2017 17:16Danke für eure lieben Worte ❤Antwort
Naseweiss, bei mir wird die Kleine bei jedem Termin vermessen, weil sie von Anfang an schon immer sehr klein und leicht war für die jeweilige Schwangerschaftswoche und man Wachstum und Gewichtszunahme deswegen im Auge behalten wollte. Bis heute hatte ja auch alles gut gepasst. Bei meinen Großen war das alles normal und ich hatte auch seltener Ultraschalluntersuchungen. Von daher mach dir keine Gedanken, bei euch ist bestimmt alles gut 😊
Katharina, was mir lieber wäre, frage ich mich auch bereits den ganzen Tag. Einerseits würde ich ihr gerne die Entscheidung überlassen und ihr die Zeit im Bauch geben, die sie vielleicht noch braucht. Auf der anderen Seite, sollte sie nicht mehr so gut versorgt sein, dann wäre es für sie ja auf alle Fälle besser, wenn man einleiten würde - davor habe ich allerdings doch großen Respekt. Und einleiten würde zumindest bedeuten, dass das Warten endlich ein Ende hat 😉
Aber wie ihr letztendlich sagt, jetzt heißt es sowieso erst einmal abwarten, was morgen raus kommt und solange gebe ich mir Mühe positiv zu denken. -
Kommentar vom 09.03.2017 17:45@Mami091216: Meine Marie war auch nochmal kleiner als die zwei ersten Mädels. Draußen wächst sie deutlich besser. Meine Versorgung war duch bestens und die Plazenta in Ordnung...Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2017 01:33Huhu ihr Lieben,Antwort
endlich ist unser Lenny da. Er ist gestern um 22.23 Uhr geboren.
Uns geht's gut, aber wir sind ziemlich kaputt. Deshalb folgt ein ausführlicher Bericht noch.
Euch allen eine gute Nacht. ☺ -
Kommentar vom 10.03.2017 06:12
Zur Geburt: Ich wurde ja nach zwei Tagen Einleitung durch orale Tablette, dann gestern mit Vaginaltabletten eingeleitet und hatte ab 8 Uhr regelmäßige Wehen. Nachmittags bekam ich dann eine weitere Tablette vor den Muttermund gelegt. Daraufhin bekam ich sehr starke Wehen und die PDA wollte bei mir einfach nicht richtig sitzen und musste noch zwei mal nachgestochen werden. Dann spürte ich die Wehen für 2 Stunden nicht mehr oder kaum noch und konnte etwas runter kommen. Mein Blutdruck war zuvor ziemlich hoch gegangen und ich zitterte seit Stunden am ganzen Körper durch die Kontraktion. Nachdem der Muttermund vollständig eröffnet war, wollte er zunächst nicht mit dem Kopf nach unten rutschen. Das ging ca. 4-5 Stunden so. Da hatten wir dann mit der Hebamme besprochen, dass es einen Kaiserschnitt geben soll. Ich lag am Wehentropf und hatte keine Lust mehr auf Experimente. Ich hatte das OP-HEMD und die Strümpfe schon an, da tastete die Oberärztin nochmal und meinte, er läge nun doch tatsächlich unten. Dann wurde der Wehentropf aufgedreht und wir kamen direkt in die Presswehen. Die fand ich nicht so schlimm, weil man aktiv mitpresst darf. Nach 5-6 Wehen konnte mein Freund den Kopf sehen und ich ertasten. Das hat motiviert, sodass der Kleine nach 3-4 weiteren Wehen da war. Zum Glück ist bis auf eine winzigen inneren Riss (nur 2 Stiche) alles gut gegangen.
Lenny wiegt 3240g und ist 53 cm groß.
Ich drücke den Wartenden die Daumen, dass ihr auch schnell dran seid und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Joy mit Lenny ( 8 Stunden alt)
-
Kommentar vom 10.03.2017 06:41Guten Morgen!Antwort
Joy, schön zu hören, dass ihr es nun endlich geschafft habt und du deinen Lenny in den Armen halten darfst. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann 💙
Willkommen kleiner Lenny! 💙 -
Kommentar vom 10.03.2017 06:42Herzlichen Glückwunsch Joy! ❤️ Erholt euch gut von der langen Geburt! Schön, dass es doch noch ohne KS ging, da hattest du eine super Ärztin!Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2017 07:38Herzlichen Glückwunsch Joy zu deinem Lenny. Erholt euch beide gut. Schön, dass es ohne KS funktioniert hat.Antwort
@mami091216: Ich wünsche dir einen guten Termin im Krankenhaus. Ich hoffe, dass sich alle Fragen klären lassen.
Nette und Marie
-
Kommentar vom 10.03.2017 08:01Guten morgen!Antwort
Herzlichen Glückwunsch Joy zu eurem Lenny! Erholt euch gut.
Mami dir heut viel Glück in der Klinik!
Bei mir hier nix neues...... also abwarten und Tee trinken :)
Euch allen ein schönes Wochenende! ☀
-
Kommentar vom 10.03.2017 08:23Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙Antwort
Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙
🌹 VU-Termine : 🌹
Schaetzeken - 03.03. (Vorsorge)
Katharina-GW - 07.03. (CTG und Vorsorge)
Joy - 07.03.
Naseweiss - 08.03. (CTG)
Monca - 13.03 (Vorsorge und CTG)
Unsere Sternchen 💫
Netti_Nalla 15.07.2016
Mia14 04.08.2016
Marialein 04.08.2016
Vanilla 08.08.2016
Lale 22.08.2016
Natalija2016 04.09.2016
❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉
Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.) 💙
Nette77 - Marie - 14.02.2017 (48cm/2320g, KS, vET 12.03.) ❤
Wunschkind15 - Paula - 16.02.2017 (50cm/3205g, KS vET 01.03.)❤
2moro - Marian - 17.02.2017 (50cm/2965g, vET 07.03.)❤️
Sternle17 - Enni - 21.02.2017 (48cm/2480g, vET 31.03.)❤
Cejay - Tessa - 22.02.2017 (49cm/3020g, vET 05.03.)❤
Kristin13 - Elias - 22.02.2017 (46cm/2450g, vET 21.03.)💙
Cate2017 - David - 22.02.2017 (51cm/3255g, vET 05.03.)💙
Sissy0503 - Lars - 25.02.2017 (50cm/3090g, vET 08.03.)💙
MimmiCat - Karl - 04.03.2017 (52cm/3088g, vET 22.03.)💙
Joy83 - Lenny - 09.03.2017 (53cm/3240g, vET 22.03.)💙 -
Kommentar vom 10.03.2017 08:25Liebe Joy...Antwort
Auch ich wünsche dir und dem kleinem Lenny eine schöne kuschel und kennlernzeit. ..Alles gute für euch... Erholt euch gut...
Nicole und Paula schon 22 Tage alt... -
Kommentar vom 10.03.2017 08:42Herzlichen Glückwunsch liebe Joy. Viel Freude beim kennenlernen und kuscheln. 💖Antwort
Das klingt sehr aufregend, was du da erlebt hast.
Mami, Daumen sind feste gedrückt für dich.
Wahnsinn. ...letzter Tag von Woche 40...ich bin gespannt, wie es bei mir weiter geht.