menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 10.03.2017 09:13
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

🌹 VU-Termine : 🌹

Monca - 13.03 (Vorsorge und CTG)
    Katharina-GW - 14.03. (CTG und Vorsorge)

Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.) 💙
    Nette77 - Marie - 14.02.2017 (48cm/2320g, KS, vET 12.03.) ❤
    Wunschkind15 - Paula - 16.02.2017 (50cm/3205g, KS vET 01.03.)❤
    2moro - Marian - 17.02.2017 (50cm/2965g, vET 07.03.)❤️
    Sternle17 - Enni - 21.02.2017 (48cm/2480g, vET 31.03.)❤
    Cejay - Tessa - 22.02.2017 (49cm/3020g, vET 05.03.)❤
    Kristin13 - Elias - 22.02.2017 (46cm/2450g, vET 21.03.)💙
    Cate2017 - David - 22.02.2017 (51cm/3255g, vET 05.03.)💙
    Sissy0503 - Lars - 25.02.2017 (50cm/3090g, vET 08.03.)💙
    MimmiCat - Karl - 04.03.2017 (52cm/3088g, vET 22.03.)💙
    Joy83 - Lenny - 09.03.2017 (53cm/3240g, vET 22.03.)💙

Guten Morgen,
    @Joy: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lenny! Kleiner Lenny, herzlich wollkommen in der großen weiten Welt. War die Geburt denn jetzt so schlimm, wie du dachtest Joy? Du hast ja am Anfang über einen Wunsch-KS nachgedacht?! Ich finde dein Bericht liest sich nicht voller Angst und Schrecken. :-) Da hat die Oberärztin einen wirklich tollen Job gemacht. Und du natürlich auch. War bestimmt total nervig immer wieder CTG und kaum Schlaf, nur um wieder ne Tablette zu bekommen... Naja, jetzt hast du es geschafft und darfst endlich kuscheln.

@Naseweiss: Ich drücke dir die Daumen, vielleicht gehört dein Schatz ja zu den 4% (?), die am ET kommen?! Würde mich freuen für dich.

@Mami: Bitte melde dich, wenn du aus dem KH zurück bist. Bin gespannt was raus kam bei der Untersuchung.

@me: Nach wie vor, nix Neues. Schmerzen im re. Bein sind immer noch da. Frage mal meine Hebi, was ich machen kann deswegen. Die Warterei nervt mich... Mein Mann ist übereugt davon, dass unsere Maus zum nächsten Wochenende auszieht - ich seh das noch nicht. Die wird bestimmt n Widder! Da ist dann schon der erste Stress vorprogrammiert - ich bin Stier! Zwei Hornviecher... :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,

Katharina mit Elisabeth (38+3/ 39+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 10.03.2017 11:53
    Hallo ihr Lieben,

Melde mich aus dem Krankenhaus. Ich wurde stationär aufgenommen und die Geburt wird mit Tabletten eingeleitet. Die erste Dosis hab ich schon vor einer Stunde bekommen. Der Arzt ist der Meinung, dass unsere Maus so kurz vor Termin jetzt außerhalb des Bauches wohl besser versorgt ist.

Sitze jetzt gerade beim Mittagessen und warte auf Wehen und meinen Mann 😉 Hoffe, dass die Tabletten schnell anschlagen und die nächste Tabletteneinnahme nach 4 Stunden schon nicht mehr nötig ist.

Liebe Grüße,
    Annica mit Feela 39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2017 12:02
    Hallo Annica,
    Dann drück ich dir ganz doll die Daumen das es recht schnell geht und du ganz bald kuscheln darfst mit Feela.
    liebe grüße Monika
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2017 12:29
    Hey Annica,
    da hat man dir die Entscheidung wohl abgenommen.
    Naja, dann ist es auch gut so!
    Drücke dir auch die Daumen, dass die Tabletten schnell wirken und du schon bald kuscheln darfst. Fühl dich gedrückt,
    LG
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 10.03.2017 12:56
    Herzlichen Glückwunsch, Joy! Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und genießt die erste Kuschelzeit!

Annica, dir alles Gute für die Einleitung und dass es hoffentlich schnell geht!
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2017 14:06
    Hallo Annica,

ich hoffe, dass die Einleitung schnell funktioniert und nicht all zu unangenehm wird.

Meine Daumen sind für dich und Feela gedrückt.

Nette
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 10.03.2017 14:24
    Annica, alles Gute🍀💪💖☉
    Auf das es kurz und wenig schmerzvoll wird.

Ich habe gerade 2 Stunden im Garten gewerkelt. ....Oskar ist völlig unbeeindruckt davon😂😂😂😂😂

Enjoy the ☉
    Antwort
    Kommentar vom 10.03.2017 14:44
    Verena, ich glaube das wird auch nichts. Männer und Gartenarbeit? ;-) Wahrscheinlich müsstest du eher an nem Auto schrauben... :-)
    Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass sich Oskar auf den Weg macht!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 10.03.2017 14:57
    Hahaha, daran könnte etwas sein😂😂😂

Ich und Auto.....ne, besser nicht. Mein Gyn sagt Sekt und Sex. Wir werden sehen. ...

Jedenfalls ist mein Garten jetzt schön bunt 🌷🌼🏵
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 11.03.2017 04:25
    Ausgekugelt! Feela ist gestern Abend 10. März um 19:41 Uhr mit 2630g und 47cm zur Welt gekommen.

Danke euch fürs Daumen drücken.
    Zum Thema Einleitung kann ich nun also auch meinen Senf dazu geben, ob ich darüber so glücklich bin weiß ich nicht.

Der Gyn im Krankenhaus war gestern nach dem Doppler der Meinung, dass die Maus wahrscheinlich außerhalb des Bauches besser versorgt werden kann, da sie die letzten zwei Wochen so gut wie nichts zugenommen hat.
    Es wurde also beschlossen, dass die Geburt mit Cytotec (in Tablettenform) eingeleitet wird. Ich bekam um 11 Uhr die erste Dosis und wurde hierfür stationär aufgenommen. Bin dann eine ganze Weile spazieren gelaufen und musste um 13:20 Uhr wieder zum Kreißsaal CTG schreiben. Man erkannte bereits, dass mein Körper auf das Medikament reagiert, aber nur mit minimalen, unregelmäßigen Ausschlägen. Da ihre Herztöne hin und wieder abfielen, war ich bis zur nächsten Tablettengabe um 15 Uhr durchgehend am CTG. Danach wieder spazieren laufen und wir sollten uns um 17 Uhr wieder im Kreißsaal melden. Die Wehen nahmen in der Zeit leicht an Intensität zu, waren aber noch gut auszuhalten. 17 Uhr am CTG kamen sie im Abstand von 1 Minute, sie waren zwar unangenehm, aber letztendlich immer noch auszuhalten. Ich sollte dann auf Station Abendessen und um 19 Uhr wieder kommen. Dieses Mal mit Untersuchung und ggf. erneut Tabletteneinnahme. Während dem Abendessen wurden die Wehen heftiger und nach der Hälfte musste ich so viele Pause machen während dem Essen, dass ich den Teller beiseite geschoben hab. Haben dann noch einen kurzen Fußmarsch durchs Krankenhaus gemacht und sind zurück zum Kreißsaal. Dort wurden die Wehen urplötzlich extrem stark und kamen alle 30-45 Sekunden. Nach ca 20 Minuten bemerkte ich ein "knacken" im Bauch und mit der nächsten Wehe verlor ich Fruchtwasser. Um 19:30 Uhr untersuchte mich die Hebamme. Befund: Muttermund bei 5cm. Da die Wehen alle 30 Sekunden kamen bat ich um ein Schmerzmittel, welches mir auch sofort gespritzt wurde außerdem äußerte ich den Wunsch in die Geburtswanne zu dürfen und die Hebamme ging davon (die Wanne ist im anderen Kreißsaal) um Wasser für mich einzulassen. Ich stand vom Bett auf um ihr zu folgen und bekam in diesem Moment eine Wehe jenseits von Gut und Böse, ich war unfähig zu allem, zum Atmen zum Stehen, zum Reden, zum Knien. Zum Glück hing genau an dieser Stelle ein Seil von der Decke. Diese Wehe dauerte gefühlt eine Ewigkeit lange und an ihrem Ende merkte ich wie die Kleine plötzlich rutschte und hatte bereits die erste Presswehe.
    Mein Mann holte schnell die Hebamme zurück, die mir mit einem Griff meine Hose auszog (ich war noch komplett angezogen). Irgendwie schaffte ich es zurück aufs Bett, zwei weitere Presswehen später hieß es " der Kopf ist da, noch einmal schieben" und um 19:41 Uhr hab ich Feela der Hebamme abgenommen und sie auf meinen Pullover gelegt.
    Das Wasser in der Wanne und das Schmerzmittel waren somit überflüssig geworden. Kurz schaute ein Arzt nach uns, die Kleine war aber topfit und ich selbst habe außer einer Schürfung, die alleine heilt, keine Geburtsverletzung mitgenommen. Dank der tollen Anleitung der Hebamme, die mich in einer Presswehe dazu aufforderte nicht mitzuschreiben, sondern zu hecheln.

Nach 20 Minuten bin ich dann das erste Mal aufgestanden, um auf ein normales Bett zu wechseln. Dort haben wir dann fast drei Stunden gekuschelt, ich habe Feela das erste Mal gestillt und sie wurde vermessen. Um 23:30 Uhr bekamen wir dann unsere Unterlagen und durften nach Hause fahren.
    Feela schläft seither die ganze Zeit. Nur ich liege wach in unserem Bett, weil ich doch ziemlich mit Nachwehen zu kämpfen habe. Habe aber eben dann auch eine Schmerztablette genommen (hatte ich in weiser Voraussicht vorab schon mit meiner Hebamme geklärt, welche Möglichkeiten es gibt).

Soviel erst einmal zu meinem Bericht.
    Liebe Grüße, Annica mit Feela - knapp 9 Stunden alt schon wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 11.03.2017 07:10
    Guten morgen
    Joy und Mami herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer schätze, Lenny und Feela 💖willkommen

Nicht nicht einmal die hälfte vom Monat ist vorbei und die hälfte von uns hat es schon geschafft... Allen nicht wartenden ich drücke euch ganz fest die Daumen das auch ihr bald kuscheln dürft

Elias geht es super ich verliebe mich jedem Tag mehr in meinen kleinen Sonnenschein

LG Kristin und Elias 17 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 11.03.2017 07:13
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

🌹 VU-Termine : 🌹

Monca - 13.03 (Vorsorge und CTG)
    Katharina-GW - 14.03. (CTG und Vorsorge)

Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.) 💙
    Nette77 - Marie - 14.02.2017 (48cm/2320g, KS, vET 12.03.) ❤
    Wunschkind15 - Paula - 16.02.2017 (50cm/3205g, KS vET 01.03.)❤
    2moro - Marian - 17.02.2017 (50cm/2965g, vET 07.03.)❤️
    Sternle17 - Enni - 21.02.2017 (48cm/2480g, vET 31.03.)❤
    Cejay - Tessa - 22.02.2017 (49cm/3020g, vET 05.03.)❤
    Kristin13 - Elias - 22.02.2017 (46cm/2450g, vET 21.03.)💙
    Cate2017 - David - 22.02.2017 (51cm/3255g, vET 05.03.)💙
    Sissy0503 - Lars - 25.02.2017 (50cm/3090g, vET 08.03.)💙
    MimmiCat - Karl - 04.03.2017 (52cm/3088g, vET 22.03.)💙
    Joy83 - Lenny - 09.03.2017 (53cm/3240g, vET 22.03.)💙
    Mami091216 - Feela - 10.03.2017 (47cm/2630g vET 16.03.)❤
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2017 07:20
    Guten Morgen Annica,
    Schön, dass ihr schon zu Hause kuscheln dürft. Feela willkommen.❤

An den Rest ein schönes Wochenende...ich habe.mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und hänge seit 6 Stunden im Bad fest..

Nette

.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2017 07:35
    Guten Morgen!

Annica, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Feela!
    Die Geburt hört sich ja dann doch sehr rasant an 🙈 Genießt die Zeit dem neuen Familienmitglied!
    Welches Schmerzmittel nimmst du? Ich hatte nach der ersten Geburt gar keine Nachwehen aber so langsam wächst die Angst 🙃

Nette, gute und vor allem schnelle Besserung...stillen konnte ich damals mit Magen-Darm gar nicht 😔 Unterstützt dein Mann dich?

Ich habe immer wieder Wehen, gesternAbend doller, nach dem Duschen war dann Ruhe. Heute Nacht nur 2x...es sind noch 12 Tage und meine Ungeduld steigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 11.03.2017 10:35
    Joy und Annica ich gratuliere euch zur euren beiden Mäusen und wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.

Bei mir tut sich gerade nicht so viel. Ich habe gleich meine 2 te Akupunktur Sitzung. Bei mir sind es aber auch noch 18 Tage. Ich kann es aber auch nicht mehr abwarten endlich mit meiner kleinen Maus zu kuscheln. Ich bin gespannt wer als nächstes dran ist.

Ich wünsche alles ein schönes Wochenende.

Britta
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 11.03.2017 10:46
    Guten Morgen ihr lieben,

Annica, von Herzen alles Gute und eine wunderschöne kennenlern Zeit 💖
    Das klingt wirklich nach einer rasanten Geschichte. Nach einem sehr intensivem Erlebnis.

Nette, dir eine baldige Genesung 🍀💪

Me. ....heute ist ET, aber ich bin mir sicher, dass er heute noch nicht kommen wird. Er fühlt sich noch zu wohl.
    Sonst geht es mir außer Müdigkeit blendend.
    Die Fragerei nervt langsam etwas.
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2017 15:02
    Hallo ihr Lieben,

Annica, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Feela. Kleine Feela, herzlich Willkommen!
    Wolltest du von Anfang an eine ambulante Geburt oder hast du dich spontan dafür entschieden? Schließe mich den anderen an, das klingt nach einer sehr raschen Geburt. Schön, dass du das alles so gut überstanden hast.

Schaetzeken, das mit der Ungeduld kenne ich! ;-)

Britta, viel Spaß bei der Akupunktur. Bin auch sehr gespannt, wer als nächstes dran ist.

Nette, gute Besserung!

Bei mir gibts auch nicht viel Neues. Elisabeth will und will sich einfach nicht locken lassen. Bin im Moment schwer genervt von mir selbst...Mein Ischias macht solche Schmerzen, kann kaum laufen! Beim Einkaufen habe ich mich schon auf dem Wagen abgestützt und trotzdem hat mein Bein ab und an Aussetzer und schmerzt. Sitzen und liegen geht... Einfach total ätzend, kenne ich so gar nicht von mir. Würde so gerne das schöne Wetter genießen und einen kleinen Spaziergang machen, aber so keine Chance! :-(
    Lege mich jetzt wieder aufs Sofa. Montag kommt meine Hebi zum Tapen, vielleicht hat die noch ne Idee was hilft.
    Sorry fürs Jammern, aber irgendwie muss das mal raus.

Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2017 16:22
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal kurz wieder...

@Joy: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Lenny 💙🍼🍀
    @Annica: Liebe Glückwünsche für Dich zu Deiner Feela 💖🍼🍀

Ich wünsche allen Mamis von Herzen eine schöne Kennenlernzeit mit ihren Kindern 😍❤💚💙💖 es ist das Schönste auf der Welt und ich muss sagen, so langsam hätte ich auch gern mein Töchterchen im Arm...

Morgen ist ET. Seit gestern strampelt sie extrem und hat sich, so hoffe ich, ins Becken gesenkt habe auf jeden Fall einen Druck nach unten und seit gestern mittag nach meinem Spaziergang konnte ich kaum gerade stehen bzw laufen. Heute geht es wieder, aber der Druck ist noch da...ganz anders wie bei Samuel.
    vorhin glaube ich, hat sich der Schleimpfropf gelöst...Zumindest sah es so aus..Aber ohne Blut 🙈 harren wir der Dinge weiter...

Jetzt näher der Zeitpunkt rückt, wünsche ich mir dass es vorbei ist...Auch wenn ich ne tolle 1.Geburt hatte, hab ich jetzt mehr Schiss,als vor zwei Jahren!
    Meine Panikgefühle kommen dann auch hoch und ich versuche mich mit meiner Atemtechnik immer wieder zu beruhigen..Ich hoffe nur, dass wenn es losgeht, dass es einfach wieder alles "läuft" und gut vorangeht und es der Kleinen und mir danach gut geht.

Danke auch für eure Meinungen zum Angelcare...Werden uns diese nicht zulegen.

@ Nette: Magen-Darm ist fies...schnelle und ganz gute Besserung!
    Damit Du Marie wieder schnell kuscheln kannst.

@Katharina: Nicht entschuldigen 😊 wir sind glaub ich alle ab und an von uns selbst genervt...Es reicht jetzt nach so viel Wochen auch...vorallem wenn die Wehwehchen einen einschränken.

Ich wünsche euch ein schönes We und bin gespannt, wer die nächste von uns ist.

🍀🍀🍀💙💖🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 11.03.2017 16:51
    Joy und Annica:
    Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche!!! Viel Spaß beim kuscheln!!!

Den noch wartenden drück ich die Daumen - wünsch euch gute Nerven!

Lg sissy mit lars (2Wochen)
    Antwort
    Kommentar vom 11.03.2017 19:50
    Huhu

Erstmal den neuen mamis die besten Glückwunsche. Viel.Spass beim kuscheln. Genießt jede Sekunde.

Uns geht es soweit gut. Karl ist noch etwas gelb aber es wird jeden Tag weniger. Er trinkt aber super. Von daher alles ok. Ich kann gar nicht meine Augen von ihm lassen und mein Mann genauso. Soo verliebt sind wir. Geht es den schon kuschelnden auch so?

Wie geht's euch generell? Ich mute mir manchmal zuviel zu und dann geht mir das arg auf den Kreislauf. Ich stille ja auch und ich hab noch nicht so den Appetit. Somit esse ich wohl etwas zu wenig.

Sonst geht's aber.
    Lg mimmi + Karl 1 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 11.03.2017 20:51
    Huhu. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. 😍

Leider ist mein Empfang hier auf der Station sehr schlecht, sodass ich selten eine Internetverbindung habe und mich deshalb nicht melden konnte.

Annica, ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurer Feela und wünsche von Herzen alles Liebe.

Katha: Ich bin letztendlich froh, keinen Kaiserschnitt gemacht zu haben. Die Wehen nach dem Blasensprung fand ich am schlimmsten. Allerdings habe ich da kurz vorher nochmal eine Vaginaltablette gelegt bekommen und Wehentropf und die PDA saß nicht. Da kam halt einfach alles negative zusammen.
    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist.

Das Stillen ist noch etwas schwierig, aber klappt seit heute etwas besser. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Morgen dürfen wir schon nach Hause. Ich bin gespannt, wie das wird. Zumindest ist der Empfang da wieder besser. ☺

Ich wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld und wünsche euch für die verbleibende Zeit und die Geburten nur das beste. 🍀

Viele Grüße Joy mit Lenny ( fast 48 Stunden alt)

Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 12.03.2017 09:54
    Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir genießen unsere kleine Feela als Familie auf dem Sofa. Die beiden Großen sind ganz vernarrt in ihre kleine Schwester.

Die Hebamme war jetzt auch schon zweimal da und ist sehr zufrieden mit Feela. Sie hat nun auf 2490g abgenommen, trinkt aber, dank einigen guten Tipps der Hebamme, mittlerweile gut an der Brust und wird das sicherlich schnell wieder ausgleichen. Sie ist ganz rosig und zeigt bisher keine Anzeichen für eine Neugeborenengelbsucht. Schwierigkeiten hat sie nur damit ihre Temperatur zu halten. Vor lauter Klamottenschichten und Decken sieht man dadurch gar nicht, dass sie so zierlich ist 😂 Zusätzlich gibt es viel körperliche Nähe, die ja auch Wärme spendet.

Gegen die Nachwehen hab ich von meiner Hebamme Arnica C200 bekommen. Die nehm ich in Kombination mit einem Kirschkernkissen auf dem Bauch als erstes. Wenn es ganz heftig wird (meistens nachts), dann nehm ich Ibuprofen 400. Das geht zwar in die Muttermilch über, ist aber für die Maus nicht schädlich.

Es war wirklich eine schnelle und rasante Geburt und ich bin wirklich sehr überrascht, dass mein Körper das so gut weggesteckt hat.
    Ambulant zu entbinden war von Anfang an mein Wunsch, letztendlich hab ich mir jedoch immer offen gehalten, diese Entscheidung erst nach der Geburt zu treffen. Da es uns beiden aber wirklich gut ging, hab ich an meinem Wunsch festgehalten und muss sagen, das war für uns die beste Entscheidung überhaupt. Wir bestimmen unseren Tagesablauf eben selbst und müssen uns nicht dem des Krankenhauses anpassen und auch für meine beiden Großen ist die Umstellung leichter.

Allen Mamis die noch kugeln wünsche ich, dass die Warterei nun bald ein Ende hat und ihr eure Mäuse auch im Arm halten könnt. Am Ende ist es einfach verständlich, dass man keine Lust mehr hat.

Liebe Grüße,
    Annica und Feela
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne81
    Kommentar vom 12.03.2017 14:10
    Hallo ihr Lieben,

Mami und Joy auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Wunder 😍😘. Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit ❤💙

Ich übe mich weiter in Geduld. Heute wäre ja ET und ich hatte für heute eine Überweisung ins KH von meiner FA bekommen zur CTG Kontrolle und zum Doppler. Alles war unauffällig und sieht auch alles sehr gut aus. Kein Wunder das sie sich noch nicht auf den Weg macht ... Es geht ihr einfach noch zu gut in ihrem Apartment 😂.
    Geschätztes Gewicht heute lag bei 3800 g 😅😅😅.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe ihr könnt das schöne Wetter alle genießen!

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 13.03.2017 09:44
    Guten Morgen ☉☉

Ich hoffe, alle neu Minis hatten ein wunderschönes erstes Frühlings Wochenende und es geht euch allen gut !!!!

Ich bin heute 40+2 und es ist. ......ruhig.
    Einkaufsmarathon Samstag hat nichts gebracht.
    Gartenbuddeln Sonntag auch nicht.
    Jetzt gleich geht es wieder zu meinem Gyn, mal schauen, was er sagt.

Der Countdown läuft. .....Spätestens in 8 Tagen wird er unhöflich aufgefordert das gemütliche Zuhause zu verlassen.

Wäre die Angst davor, dass es losgeht nicht so riesig 🙈🙈🙈

Habt alle einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 13.03.2017 13:04
    Hey Mamis und Bald-Mamis!

Herzlichen Glückwunsch an die "neuen" und alles liebe für euch und eure Familien. ❤️ Wie schön, dass es bisher nur gutes und positives zu berichten gab. Ich hoffe das macht den noch kugelnden mut.

Naseweiss, deine Nervosität ist verständlich. Das geht doch jedem so. Hatte auch furchtbar schiss vor dieser Geburt, obwohl - und vielleicht auch ein bisschen deshalb - ich schon eine hatte. Wenns soweit ist weicht die Angst und Körper und Geist regeln das von allein. Alles wird gut 😉😘

Uns geht's gut. Unsere kleine ist am Mittwoch schon drei Wochen bei uns 😳 verrückt. Wochenfluss ist rum und der Bauch fast komplett weg.. Stadtgewicht erreicht 👍🏻
    Wir genießen unsere Zeit gerade sehr zusammen. Sind alle vier total locker und gut drauf und unternehmen viel und dennoch packt mich ab und zu der Wehmut... 🙈 Wir wollten zwei Kinder und haben das Glück, dass beide gesund und munter und mega süß sind 😊 Aber gleichzeitig wird das mein letztes Baby sein. Es war meine letzte Schwangerschaft und letzte Geburt. Die letzten ersten magischen Momente zwischen Mama, Papa und Baby. Das macht mich echt manchmal wehmütig und dann denk ich, ich bin total bescheuert. Nach unserem ersten hatte ich das nicht, aber da war klar, dass noch eins folgt. Geht's noch jemand so, oder bin ich wirklich bekloppt? 🙄😳

Seid lieb gegrüßt und genießt eure Mäuse im Bauch oder außerhalb.
    Antwort
Seite 142 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern