menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 25.07.2016 07:54
    Hallo ihr lieben!!

Schicke liebe und sonnige grüße aus Griechenland :-)
    Hoffe bei euch ist alles gut soweit - kann leider nicht alles mitverfolgen.
    Bei mir ist alles supi - und ich genieße den Urlaub :-)
    Bin heute 7 + 5 - und mir geht es prächtig, keinerlei Übelkeit zum Glück - der Bauch ist halt leider nimmer soooo flach :-/ aber daran werd ich mich wohl noch gewöhnen müssen....das wird ja nicht weniger die nächsten Monate ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 10:05
    @Naseweis: Ich mache zur Entspannung Yoga und Meditiere. Es hilft wirklich! Vor allem das bewusste Atmen. Probier's mal aus. Meine Schwester, eine ehemals wirkliche Meditationsskeptikerin hat jetzt angefangen zu meditieren, da sie Rheuma hat und jetzt schwört sie drauf. Viel Erfolg damit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 25.07.2016 12:17
    Also einen direkten Tipp für mehr Gelassenheit kann ich dir nicht geben. Meistens ist das ganze ja Kopfsache.

Wer bei Sorgen in der Schwangerschaft aber manchmal Wunder bewirken kann, ist eine Hebamme. Hast du dich schon nach einer umgesehen?
    Die kompetente Begleitung durch meine Hebamme hat mir schon so manches einfacher gemacht. Du hast einfach jemanden an deiner Seite, den du fragen kannst und der sich Zeit für dich und deine Ängste und Gedanken nimmt.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Wenn du noch niemanden hast, dann schau dich doch schonmal um, welche Hebamme in deiner Nähe auch Schwangerenberatung anbietet.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 25.07.2016 12:58
    Danke für eure Aufbauenden Worte.
    Ja, nach einer Hebamme wollte ich mich jetzt mal umschauen.
    Ich muß mich entspannen . Ich habe mich entschieden, nicht nach Sri Lanka zu reisen, einfach weil mir die Hitze nicht bekommt, genau so wenig wie fliegen. Dazu habe ich durch die Blutungen eine erhöhte Infektionsgefahr .
    Ist dann halt so.

Heute bekam es mal wieder ein neues Foto.....1cm.😍 Hämatom konnte nicht gesehen werden. ...hmmmmm?
    Sonst alles gut.

In diesem Sinne, euch alles alles Gute. Auf das es so weiter geht.
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2016 13:21
    Hallo ihr Lieben!

@naseweis Ich hab schon ganz gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Einmal als Rescue Tropfen ohne Alkohol und einmal eine Mischung auf mich abgestimmt. Hat mir nach der Fg sehr geholfen. Deine Ängste kann ich total verstehen, ich bin auch schon zig mal auf die Toilette gerannt aus lauter Angst. Und bei Dir ist es ja nochmal schwerer ruhig zu bleiben mit Hämatom. Wünsch Dir ganz viel positive Energie und Kraft.

@me Hatte heute den ersten Termin. Der Knopf ist 1,7cm groß, Herzchen schlägt und alles sieht super aus. Uii, mir ging davor so die Düse! Jetzt bin ich erstmal super erleichtert. Nächster Termin ist in 3,5 Wochen :-)

Liebe Grüsse an euch alle :-)
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2016 14:30
    War heute auch wieder beim Arzt.
    Müsst ihr euer Progesteron eigentlich selbst zahlen?
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2016 14:46
    Hallo Sunny,
    im Mutterpass steht 8+4 und der Et ist auf den 5.3. gerutscht. Ein Tag später. Sie hat allerdings gesagt, dass dieser erst mal vorläufig ist. Kann sich jedoch nächstes Mal noch ändern.
    Ja, die Untersuchung wurde als erstes Screening eingetragen. Nächstes Mal lass ich nochmal einen Us machen. Das gibt mir Sicherheit. Normalerweise zahlt die Kasse nur einen im Quartal. Ich soll aber mal anrufen, meist geben sie einem wie eine Art extra Budget. Selbst wenn nicht, dann zahl ich eben einmal. Nach der Fg muss ich mich einfach selber beruhigen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 25.07.2016 15:54
    Hey mädels, hoff es geht euch gut. Mir gehts eigentlich gut. Mein Unterleib arbeitet heute wieder fleißig und ich bin total appetitlos zur Zeit. Außer aud süß - das geht immer. Muss mich schon vor dem kleinen verstecken 🙈😅

Viktoriella, muss mein Progesteron auch selbst zahlen.

Vanilla, freut mich, dass alles gut ist. Fühlt sich toll an, gell!?

Naseweiss, da hast ja wieder was durch gestern. Umso besser, dass alles ok ist. Ich hatte auch letzt echt ne panische Phase in Verbindung mit Blutung zwei mal. Außer nachschauen lassen konnt mich auch nichts beruhigen. Seit ich letzte Woche nochmal hab schauen lassen und alles gut war und der krümel gewachsen, hab ich mich innerlich beruhigt. Keine Ahnung warum oder wieso, aber ich vertrau grade echt drauf, dass alles gut wird und hoff ich kann die Einstellung beibehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 25.07.2016 18:09
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich komme Mittwoch in die 6 Ssw und habe am 04.08. meinen ersten Arzttermin. Ich bin schon etwas aufgeregt. Bescherden habe ich zum Glück nur wenige und es darf auch gerne so bleiben. Wie war es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 25.07.2016 19:06
    Ihr seid alle so entzückend.

Mein Progesteron muß ich auch selber zahlen. Wie nehmt ihr es ein?

Die letzten Tage waren ein wenig stressig. ...das braucht niemand. Langsam beginne ich zu entspannen.

Ein hoch auf alle die keine Nebenwirkungen haben😂
    Ich wünsche uns allen, das es weiterhin gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 25.07.2016 19:36
    @sunny Honey, ich bin leider erst 4+5. Bin gespannt ob man bei 6+1schon was sehen kann. Wann konnte man bei euch was sehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 25.07.2016 20:57
    Marialein, herzlich willkommen. 😆

Mia, ich denke er wird die Gebärmutter abtasten, Blut ihr Urin-Probe nehmen und eventuell einen Abstrich machen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft das Glück jedes mal einen US zu bekommen. Da ich zum Ende hin allerdings eine Plazentainsuffiziens hatte und meine kleine früher geholt werden musste war es auch echt gut so.
    Ich habe meinen ersten Termin auch nächste Woche, am Mittwoch. Ich bin dann nach meiner Rechnung 7+2. Freue mich schon riesig, Bin aber auch etwas ängstlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 25.07.2016 21:30
    Herzlich Willkommen Marialein! 😊
    Ich bin heute nur mit dem Handy online und kann da die Liste nicht aktualisieren.

Mia, wie Lale schon sagte, wenn kein US gemacht wird, wird alles andere trotzdem kontrolliert, beginnt mit Blutdruck, Gewicht, Hb Wert, Urin und geht weiter zum Tastbefund der Gebärmutter und des Muttermund. Ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche wird zusätzlich noch bei jedem Besuch ein CTG zum Überwachen der Herztöne durchgeführt.

Brittchen, ich war bei 6+0 zur Feststellung der Schwangerschaft beim Arzt. Man konnte im US die Fruchthülle sehr gut erkennen und in dieser den Dottersack. Daneben war ein winzig kleiner pulsierender Punkt zu sehen. Unser Pünktchen mit Herzschlag. Zu dem Zeitpunkt ganze 3mm groß.
    Laut Arzt schon jetzt ein "kleines Baby" (müsste zu dem Zeitpunkt laut Durchschnittswerten schon größer sein),war bei meinen beiden Großen aber ganz genauso, kleine und zierliche Kinder. Hätte ich bei meiner Größe und Statur aber auch nicht anders erwartet 😉 Bin selbst nur 1,58m
    Von daher stehen die Chancen recht gut, dass man bei 6+1 (vorausgesetzt das entspricht auch dem tatsächlichen Schwangerschaftsalter, also der Zyklus war 28 Tage und Eisprung genau in der Mitte) schon was erkennen kann.

Ich hab am Donnerstag nochmal Termin bei meinem Arzt um meine Blutwerte zu besprechen und er will dann, wenn ich das richtig verstanden habe, gleich nochmal schauen, ob alles gut ist. Bin dann bei 7+0.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 26.07.2016 07:20
    Guten morgen mädels....
    Ich hoffe euch allen geht es gut... Mir geht es soweit auch ganz gut nur das ich seit gestern extreme rückenschmerzen und so ein komisches druckgefühl im Unterleib habe...schmecken tut mir alles auch der kaffee...😀. ..
    In drei Wochen hab ich den nächsten termin, mal schauen wie groß der Knirps dann schon ist... Ab morgen 10 ssw, 🤗
    LG 8+6
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 26.07.2016 07:36
    Morgen sunny...
    Die letzten Wochen sind finde ich relativ schnell vergangen...
    2 Wochen genau...Aber die können sehr lang werden...nächsten Montag machen werden wir erstmal unsere Flitterwochen nachholen...einfachmal raus und die Seele baumeln lassen..
    Hoffe das mein ta dann beim nächsten termin den Ultraschall schon vom Bauch macht. ..bIn auch am überlegen ob ich meinen Mann mitnehmen soll...Was denkst du sunny???
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 26.07.2016 12:21
    Hallo Marialein, willkommen! !😊

Es Wird bestimmt an der richtigen Stelle sein. Drücke dir feste die Daumen.

Oh wow, 10 Woche, wie sehne ich dich herbei. Diese Schmierblutungen machen mich fertig. Mal ja, mal nein. Mal krümelig. .....gott sei dank nie schmerzen bis jetzt. Nur dieses starke ziehen.
    Bin heute übrigens auf 7+3 korrigiert worden und der ET auf den 11.3.
    Tja, fällt Karneval als Kölnerin wohl aus. Aber egal.

Wie geht es euch sonst so?
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2016 14:03
    Oh ja, die 10 Ssw sehne ich auch herbei. Oder besser noch die 13... Bin jetzt 8+3 und es ist so unglaublich stressig in der Arbeit, dass ich wirklich Angst habe dem Baby zu schaden... Heute von 7 Uhr bis 19 Uhr mit nur 15 Minuten Pause (jetzt gerade...). Habe noch keinem gesagt, dass ich schwanger bin, wegen diesem fürchterlichen Chef, deshalb kann ich mich auch nicht ausklinken. Wünsche mir so sehr den Freitag vorbei. Würdet ihr in der Schwangerschaft fliegen? Habe eigentlich in der 13 Ssw eine Woche Urlaub (Cornwall) gebucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 26.07.2016 14:19
    Waaaas . Warum so lange ohne Pause. Das ist nicht okay.
    Ich habe meinen Sri Lanka Urlaub gecanelt, wegen diverser Gründe, aber nach England ist kein Thema. Ist doch nur eine Stunde.

Klingt toll. Mach es wenn es dir gut geht. ☉
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2016 18:50
    Hallo Mädels :) hoffe es geht euch allen soweit gut
    @ cate: was arbeitest du denn?
    Mir geht es auf der Arbeit so ähnlich.....war heute beim Betriebsarzt und ich werde wahrscheinlich ab nächster Woche ein std.weisen Beschäftigungs Verbot bekommen.
    Arbeite mit Röntgenstrahlen usw. Mein Chef war und ist auch nicht begeistert denn wir haben auch kein Personal und von dem wir bekommen Hilfe oder sie helfen mit das hab ich heut gesehen als wegen Krankheit ne kollegin und ich heut allein da standen und Ich hätte voll Mitarbeiten sollen was nicht ging.........
    ich bin froh es so früh gesagt zu haben um mich und den Krümel zu schützen.
    Bin erst 6+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 26.07.2016 21:17
    Mia14 – ET 01.03.2017
    Wunschkind15 – ET 01.03.2017
    Anna010215 – 1 Sohn – 03.03.2017
    Lekysha- keine Kinder- 04.03.2017
    Vanilla1280 - keine Kinder - 04.03.2017
    Cejay - 1 Sohn – ET 05.03.2017
    Cate2017 - keine Kinder - ET 05.03.2017
    Sunny_Honey28 – keine Kinder – ET 07.03.2017
    2moro – keine Kinder – ET 07.03.2017
    sissy0503 – keine Kinder – ET 08.03.2017
    Kekschen – 33 Jahre – 1 Kind – ET 10.03.2017
    Naseweiss - 37 Jahre - keine Kinder - ET 11.03.2017
    Natalija2016 – 1 Kind – ET 12.03.2017
    Romi2210 - 1 Sohn - ET 12.03.2017
    Sonne81 - 2 Kinder - ET 12.03.2017
    Mami091216 – 2 Kinder – ET 16.03.2017
    Sternchen80 – 36 Jahre – ET 19.03.2017
    Monca - 35 Jahre - keine Kinder - ET 19.03.2017
    Katharina-GW – keine Kinder – ET 20.03.2017
    Lale - 1 Tochter - ET 20.03.2017
    Viktoriella - 29 Jahre - 1 Tochter - ET 20.03.2017
    Schaetzeken - 1 Tochter - ET 24.03.2017
    Brittchen1983 - ET 30.03.2017
    Marialein - ET 31.03.2017

Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2017
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2016 21:31
    Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder...

Hatte heute meinen 1.FA-Termin und bin heute 7+0, mein 2.kleines Wunder ist bereits 1cm "groß" und das Herzchen hat schön geschlagen ..... Mensch, es ist ein Wunder, echt der Hammer...bin schon wieder geflasht, obwohl mein kleiner Prinz "erst" vor 14 Monaten auf die Welt kam und das alles noch nicht so lange her ist ❤️

Wurde euch auch der Harmony-Test angeboten? (Also den Ü30-Mädels?!) ich soll mir jetzt Gedanken machen, bis in 4 Wochen zum nächsten Termin, ob ich diesen Test machen lassen möchte...

Wegen der Arbeit, kann ich nur bestätigen dass es auch mir momentan schon schwerfällt und ich bin "nur" Hausfrau und Mutter .... Wer das auch ist, weiß sicherlich dass es uns gewiss auch nicht langweilig wird und mit nem kleinen Menschen, der zu 1000% deine Aufmerksamkeit braucht muss man seine Müdigkeit und Gereiztheit auch iwie auf die Seite schieben...

ABER: es wird besser, bei jeder einzelnen von uns.

Und lasst euch nicht ausnutzen oder unterkriegen wegen eines nörgeligen Chefs, ihr genießt besonderen Schutz und das nicht ohne Grund...regelmäßige Pausen Hbf angemessene Arbeitszeiten sind gesetzlich vorgegeben und müssen eingehalten werden von jedem Arbeitgeber - von denen tröstet euch keiner, wenn's euch schlecht geht..,
    Das macht mich echt sauer!
    Wir Frauen lassen uns viel zu viel gefallen - sorry ich war mal im Betriebsrat und war Personalverantwortliche für 30 Mitarbeiter in einer Männerdomäne und hab mich eben auch dafür bzw für uns Frauen stark gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 26.07.2016 21:35
    Das Gespräch mit meinem Chef steht auch noch aus, allerdings warte ich noch ab, bis ich am Donnerstag meine Blutwerte bekomm. Bin auch gespannt wie er reagieren wird. Bei ihm sind Reaktionen immer von seiner Tagesform abhängig.

Zur Unterhaltung über das Arbeiten in der Schwangerschaft gibt es übrigens klare Regeln im Mutterschutzgesetz, an die sich der Arbeitgeber halten muss, ab dem Moment, wo ihr ihm die Schwangerschaft bekannt gebt:

- Ihr steht sofort unter Kündigungsschutz (Ausnahmeregelungen sind sehr schwierig durchzusetzen)
    - Ihr dürft nicht zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens beschäftigt werden, Ausnahmen gibt es nur im Schank-, Gast- und Beherbergungsgewerbe, hier dürft ihr in den ersten 4 Monaten bis 22 Uhr beschäftigt werden, in der Landwirtschaft ab 5 Uhr in der Früh und als Künstler (Musik- und Theateraufführungen) bis 23 Uhr.
    - Ihr dürft nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden (hierfür gibt es allerdings mehr Ausnahmeregelungen, die dann wieder mit anderen Vorschriften kombiniert sind)
    - Ihr dürft nicht mehr als 8,5 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden

Vielleicht konnte das die eine oder andere Frage die aufkam noch beantworten.

Cate, wenn gesundheitlich von Seiten deines FA alles in Ordnung ist, spricht auch nichts gegen deinen Flug, vor allem, weil es auch nicht so weit ist. Wir fliegen nächsten Monat auch, aber auch nur eine Kurzstrecke.

Mich hat nach wie vor die Übelkeit fest im Griff. Heute morgen so heftig, dass ich die erste halbe Stunde nach dem Aufstehen meine Kloschüssel "umarmt" habe ;-)
    Tagsüber bekomm ich es nun eher in den Griff, solange ich dafür sorge, dass ich ständig etwas im Magen habe hält die Übelkeit sich in Grenzen, nur wenn der Magen anfängt zu knurren ist sie schlagartig zurück und dann ist das mit dem Essen auch so ein Problem. Naja, aber auch das geht vorbei.
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2016 21:46
    @Marialein, denke du dürftest auch ein beschäftigungsverbot bekommen...wegen Chemiewerk und wenn die Produktion sich nah bei den Büros befindet, dann ist das ein Grund - war bei meiner Freundin genauso.
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2016 21:46
    @Marialein, denke du dürftest auch ein beschäftigungsverbot bekommen...wegen Chemiewerk und wenn die Produktion sich nah bei den Büros befindet, dann ist das ein Grund - war bei meiner Freundin genauso.
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 07:15
    Guten Morgen Mädels,
    ich würde auch darauf achten, dass die Arbeit oder die Arbeitszeiten euer Baby nicht gefährden. Schließlich können die kleinen Krümel nicht sagen, dass es ihnen gerade zuviel wird... Und es bringt ja auch nichts, abends total fertig und mit Schmerzen auf der Coach zu liegen. Außerdem haben hier schon so viele ein Sternchen...somit müssen wir auf uns Acht geben!
    Die Übelkeit ist gerade nicht mehr so schlimm. Nehme jetzt auch Nausema. Nux Vomica hat irgendwie nix gebracht. Habt ihr auch so einen schlimmen Blähbauch?! Ich fühl mich, als hätte ich nrn Luftballon verschluckt :-) Hab mir jetzt mal ein paar Umstandshosen bestellt...
    Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag :-)
    Antwort
Seite 15 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern