My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2017 21:21@Nette: Das mit der Formel 170ml x Körpergewicht habe ich so noch nie gehört, klingt aber durchaus vernünftig. Meine Hebamme hat mir gesagt, ich könne mit der Pre-Milch nicht überfüttern. Aber wenn ich es so hochrechne, dann bleibt Elisabeth mit 7-8 Mahlzeiten in der Formel. Also alles gut. Ausdünnen heißt, du machst einfach mehr Wasser ins Fläschchen bzw. du reduzierst die Menge an Pulver!? Wieviel machst du dann noch in ein Fläschchen?Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2017 07:42Wir verhüten momentan auch mit Kondom, obwohl mir das gar nicht gefällt. Aber die Pille möchte ich auch nicht schon wieder nehmen. Ich habe sie zwanzig Jahre lang genommen und mein Zyklus war danach katastrophal. Aber so eine richtige Alternative habe ich für mich noch nicht entdeckt.Antwort
Zu meinem Gewicht. Ich liege ca. 5 kg unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft. Das liegt wohl am Stillen und am Stress. Mein Hungergefühl ist sehr eingeschränkt. Aber das tut mir ganz gut. 😉
Lenny war heute Nacht super drauf und ich konnte endlich mal wieder schlafen. Gute 6 Stunden 😍
Vielleicht ist der Schub überwunden. Oder verläuft der manchmal auch wellenförmig, sodass es mal wieder entspannter wird und dann weiter geht?
Ich wünsche euch einen schönen Ostersamstag.
Viele Grüße
Joy mit Lenny ( 5 Wochen und 2 Tage) -
Kommentar vom 15.04.2017 08:36Hallo,Antwort
@Katharina: also bei uns stimmt die Formel fast immer, mal 30 mehr, aber auch 100 weniger. Durch das Verteilen läufts auch nichts nach dem Füttern raus. Am Anfang ist das Überfüttern mit Pre schwierig. Aber mit dem zunehmenden Alter würde es manchmal passieren, dass die Mäuse sich über die Flasche beruhigen und wenn das passieren sollte hat man den Salat und die unnötige Zufuhr an Kohlenhydrate. Ich habe Nr. 2 immer gut mit dem Schnuller beruhigt, bei Nr. 1 kam die Flasche.
Sie hat mir aus diesem Grund die Formel an die Hand gedrückt und zur Not mal 100ml zrischendurch mit einer Messerspitzte PRe anbieten, wenn die Trinkmenge über dan Wachstumsschub anhält. Gestern waren es bei uns auch 800ml und zwei Mal heute Nacht.
Vielleicht sieht es deine Hebamme anders.
@Joy:Ja es gibt auch ruhigere Tage bei den Sprüngen, insbesondere, wenn sie später länger werden.
Marie wurde übrigens am Mittwoch geimpft, beim dritten Kind hatten erstmals wir eine Impfreaktion. 3 Stunden Dauer brüllen und ich hatte noch eine Kitafreundin der Großen im Haus.
Viele Grüße un schöne Osterfeiertage -
Kommentar vom 15.04.2017 10:28Halli Hallo, wünsch euch allen ein schönes Osterfest.Antwort
So nun komm ich auch mal wieder zum Schreiben.
Uns geht's soweit gut, haben zwar etwas Probleme mit dem stillen und zunehmen, nun wieg ich vorm stillen und füttere den Rest per Flasche da die Maus immer an der Brust einschläft. Naja jetzt hab ich zwar nach meinem Gefühl mehr Milch aber es reicht ihr nicht wirklich. Am Dienstag kommt die Hebamme und dann müssen wir besprechen wie es weitergeht, kann ha nicht die nächsten Monate mit der Waage rum laufen.......
die kleine wird morgen 3 Woche und sie hat gerade 200g über Geburtsgewicht.
so nun zu mir leider hab ich immer noch Beschwerden mit den blöden nähten, kann kaum sitzen gehen is a no blöd. Muss nächste Woche zum Gyn. Der soll sich das nochmal ansehen.
@ Katharina : du fragtest mich letztens wegen Kaiserschnitt...... nachdem des ganze mir immer noch Beschwerden macht würd i beim nächsten mal eher darauf tendieren. ..... wir hätten a no gern ein zweites Kind aber im Moment ist nicht einmal an sex zu denken :( nachdem alles unten kaputt ist...... Hoffe die schmerzen und das geschwollene bald nachlässt. -
Kommentar vom 15.04.2017 11:58Hey,Antwort
@monca: frag mal, ob deine Hebamme dir die Fäden schon ziehen kann. Ist kein Vergnügen, hilft aber sofort und bringt sehr starke Erleichterung. Bei mir sassen die Fäden recht tief und bis zum Schlissmuskel und mir ging es ähnlich wie dir. Sitzen und auch laufen waren echt ätzend.
Für mich kommt die Pille oder ähnliches, Hormonell wirkendes, auch nicht mehr in Frage als Verhütung.
Kondome sind allerdings auch schwierig, zumindest vor der Schwangerschaft rissen die Dinger bei jedem 2. Versuch. Liegt aber eher an meiner Anatomie als an der Anwendung.
Bin mal gespannt, wie es damit wird. Wenn ich mich dann irgendwann mal dazu überreden kann 😂
Noch ist die Geburt zu frisch 😉😄.
Und sollte das Kondom dann versagen: wir wünschen und eh noch weitere Kinder.
Aber da momentan der Alltag doch recht anstrengend ist, wäre ein kleiner zeitlicher Abstand zwischen Nr. 1 und dann Nr. 2 sehr nett.
Helena wog am Mittwoch dann mit 14 Tagen 4100g. Also gut 300g zugenommen.
Lg,
Christiane & Helena, 17 Tage alt -
Kommentar vom 15.04.2017 19:19Ah wie schön, jetzt hab ich schon von einigen hier gelesen, dass sie noch weitere Kinder wollen! Welcher Altersabstand schwebt euch denn vor? (Auch wenn man das natürlich nicht wirklich planen und aussuchen kann ...)Antwort
Wir wollen einerseits möglichst bald ein zweites Kind, damit der Abstand nicht so groß ist. Andererseits ist die Erinnerung an die Entbindung noch so frisch, dass ich mir bestimmt noch eine Weile keine Schwangerschaft vorstellen kann :D. Und ich will natürlich auch nicht, dass Marian dann zu kurz kommt.
Vorhin hat Marian auf dem Wickeltisch richtig laut gelacht. Sie grinst immer das Mobile an und heute war es wohl besonders toll :D.
Lasst ihr eigentlich alle impfen? Meine Hebamme ist selbst total skeptisch mit Impfungen und hat mir ein bisschen Angst gemacht. Obwohl ich defintiv fürs Impfen bin. -
Kommentar vom 15.04.2017 22:11Hallo ihr leibenAntwort
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage
Zum Thema Verhütung Ich möchte auch keine hormonelle Verhütung da ich das letzte mal 2 Jahre gebraucht habe um schwanger zu werden. Wir beißen jetzt in den sauren Apfel und verhüten für ein halbes Jahr mit Kondom weil man ja mindestens 6 Monate mit einer erneuten schwangerschaft warten soll und dann lassen wir es drauf ankommen. Ich wollte schon immer mindestens 2 Kinder und jetzt wo Elias da ist, ist der Wunsch noch viel größer obwohl es manchmal mit ihm schon anstrengend ist. Aber wenn er mich dann wieder anlächelt ist alles vergessen.😍😍
Zum Thema Gewicht ich hatte bei kh Entlassung schon 1 kg weniger als vor der schwangerschaft aber seid dem hat sich da nicht mehr wirklich was getan.
Elias hat mittlerweile auch schon die 4kg Marke geknackt und befindet sich seid gestern glaub ich im 8 wochen Schub am liebsten würde er 24h am Stück gestillt werden😲
Liebe grüße Kristin und Elias 7 Wochen und 3 Tage
-
Kommentar vom 16.04.2017 08:09Guten Morgen,Antwort
gestern der Tag und die letzte Nacht waren katastrophal. Lenny wollte NUR gestillt werden. Er hat gestern immer höchstens mal 15 Minuten geschlafen, wenn ich ihn im Auto gefahren habe und heute Nacht hat er erst Ruhe gegeben, als mein Freund ihn in einem anderen Zimmer auf die Brust genommen hat....weit weg von meiner Milch.
Mich frustriert das, weil ich Lenny nie zum Trösten rum tragen kann. Er wird dann total hektisch und schreit, weil er trinken möchte.
Ich überlege tatsächlich abzustillen. Ich habe das Gefühl, dass es mich und das Kind nur stresst. Der Kleine tut mir dann so unendlich Leid. Das geht jetzt ja schon seit 5 Tagen. Gestern war es am schlimmsten. Die Kinderärztin meinte letzte Woche, dass das maximal 4-5 Tage dauern sollte und dass ich sonst zufüttern soll. Aber ich glaube, das löst das Problem nicht. Ich bin gerade echt verzweifelt.
Ich hoffe, euch geht's gut und eure Kleinen sind entspannt.
Frohe Ostern 🐰
Liebe Grüße
Joy mit Lenny ( 5 Wochen und 3 Tage)
-
Kommentar vom 16.04.2017 10:49Guten Morgen,Antwort
uiuiui, wenn ich das mit dem Stillen so lese, bin ich grad dankbar dafür, dass unsere Lissie die Flasche bekommt. So kann ich sie auch tragen zum trösten und wir können uns abwechseln falls sie dann in einem Schub einen "Fress-Flash" bekommt. Leider spuckt sie im Moment bei fast jeder zweiten Mahlzeit. Wir lagern sie nach dem Trinken mit erhöhtem Oberkörper, das hilft ganz gut, aber sie tut mir immer so leid. Obwohl sie sonst ein sehr aufgewecktes Kind ist und es keine Anzeichen für Schmerzen oder Unwohlsein gibt, tut es mir immer leid für sie, wenn sie einen Teil vom Fläschchen wieder ausspuckt. Es ist nicht immer viel (kann man aber auch schwer abschätzen), aber ich möchte natürlich eigentlich das ihr Bäuchlein gefüllt ist!
Wegen dem Abstand zum zweiten Kind, schließe ich mich Kristin an. Für ein halbes oder ein dreiviertel Jahr jetzt wieder die Pille zu nehmen macht in meinen Augen keinen Sinn. Wir haben danach zwar nicht zwei Jahre gebraucht um schwanger zu werden, aber man weiß ja eh nicht wie lang es dauert und eine ständige Verwirrung des Körpers mit Hormonen ist sicherlich nicht förderlich. Also ich fände es okay, wenn die beiden Mäuse 1,5 Jahre oder so auseinander wären.
So, ich geh jetzt mit Elisabeth spazieren und genieße die Ostersonne!
LG
Katharina und Elisabeth (22 Tage alt) -
Kommentar vom 16.04.2017 11:36Guten morgen mädels...Antwort
@ Katharina. .. Das mit dem spucken hatte unsere Paula auch...In den letzten Tagen spuckt sie sehr wenig bis fast garnicht. .. Ich habe dann wieder die s-sauger auf die flaschen gemacht...und die Abstände zwischen den Mahlzeiten verlängert. .. Seitdem ist es wirklich besser geworden...und bei jeder flaschen (170ml) macht sie immer so 4-5 bäuerchen...Das mir dem höher liegen klappt bei uns nicht so recht, da hat sie trotzdem gespuckt. ..ärgerlich fand ich immer, nachdem baden frische Sachen an und dann die pulle.. Danach konnten wir sie fast immer neu anziehen... Von Donnerstag zu freitag hat paula durchgeschlafen. ..Das zweite mal schon...
Wir wünschen allen schöne ostern. ..🐰🐰
Nicole und Paula (8 wochen und 3 tage) -
Kommentar vom 16.04.2017 13:46Hallo,Antwort
@wunschkind und Katharina: Meine beiden großen begleitet der Reflux bis heute beim Wachsen. Beobachtet es einfachmal.
Ich binde Marie immer ein Dreieckstuch mit Druckknopf um den Hals um etwas Milch abzufangen.
An alle mir weiterem Kinderwunsch: Ich habe seit 2009 keine Pille genommen und wurde erst 2010 (mit 32) schwanger und Nr. 2 (2ÜZ) und Nr. 3 (wenn man garnicht denkt) gingen schneller, obwohl ich Ü35 war. Das gab mir zu denken. 🤔
Zum Thema Altersunterschied: 2 J. 4 Monate u. 3 J. 4 Monate
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. -
Kommentar vom 16.04.2017 22:25Frohe Ostern euch allen!Antwort
@Nette: Meinst du damit, der Reflux war immer in den Wachstumsphasen stärker? Marian kämpft jetzt plötzlich auch damit, obwohl es bisher gar kein Problem war =(.
@Katharina & Kristin: Ach, voll schön, dass ihr auch so bald noch ein Kind wollt! Mein Mann und ich wollen es auch nach einem halben Jahr "drauf ankommen lassen". Letztes Mal hat es (ohne Pille vorher) im zweiten Zyklus geklappt. Hormone kommen für mich auch jetzt nicht in Frage. Persona funktioniert aber ja leider in der Stillzeit auch nicht.
Zum Thema Entwicklungssprünge: Ihr beruft euch da alle auf das Buch "Oh je, ich wachse", oder? Ist das empfehlenswert? Den Fünfwochensprung haben wir auch deutlich gemerkt. Verspätet, aber Marian kam ja auch zu früh. An sich würde ich sagen, steckt sie seit Tagen mitten im Achtwochensprung ... aber eigentlich ist das dann etwas früh, wenn man die zwei Wochen, die sie früher kam, draufrechnet. Aber seit Tagen kann man es ihr wirklich nicht mehr rechtmachen. Ich bin nur am Stillen, mein Mann nur am Herumtragen. Und wehe, er hält sie anders als sie das will. Dann passt auch das nicht.
Eine gute Nacht und einen gesegneten Ostermontag morgen,
2moro & Marian (8 Wochen + 2 Tage) -
Kommentar vom 16.04.2017 22:53@2moroAntwort
Ich finde es auch schön das mehrere so zeitig ein 2. Kind möchten, ich dachte an Anfang jeder erklärt mich für verrückt 😂
Also ich kann das das Buch ohje ich wachse nur empfehlen und was das zeitlich versetzt angeht das kann ich jetzt nicht bestätigen da Elias trotz das er 4 Wochen zu früh kommen den 5 Wochen Schub hatte als er 5 Wochen alt war und jetzt mitten im 8 wochen Schub steckt und erst am Mittwoch 8 wochen alt ist.
Ich wünsche euch noch ein tolles rest Osterwochenende hoffentlich nicht so verschneit wie bei uns
-
Kommentar vom 17.04.2017 11:53Guten Morgen zusammen!Antwort
Hier wird es ja wieder etwas voller, sehr schön 😊
Zum Thema Altersunterschied, vor fast 2 Jahren war ich in eurer Situation und habe überlegt was der perfekte Abstand ist, letztendlich sagten alle so um die 3 Jahre wären gut, wir hatte aber das Gefühl, dass wir so schnell wie möglich das nächste haben möchten...7 Monate nach der Geburt hatte ich meinen ersten Eisprung, dann dauert es noch ein wenig bis es sich eingependelt hat, wir haben aber bereits vorher nicht mehr verhütet. Es dauert auch bis es geklappt hat, weil Mann ja immer auf Montage ist und wie es das Schicksal wollte, hatte ich natürlich immer Donnerstags meinen Eisprung 🙄 Im 4. ÜZ wurde ich dann schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 8. SSW, und dann hat es direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt 😊 Für uns ist es jetzt gerade perfekt! 22 Monate Abstand haben die beiden und es gibt hier keine Eifersucht, die beiden schlafen zusammen ein und es ist sehr harmonisch, natürlich auch, weil mein Mann zu Hause ist. Noch wissen wir nicht ob es ein 3.Kind gibt, aber wir werden weiter nach Gefühl verhüten, das hat bisher geklappt und ein drittes Kind wollen wir ja sowieso nicht ausschließen, also überlassen wir es dem Schicksal 😊
Ben hat leider ganz doll Bauchweh...seit ca. 1 Woche ist es so schlimm...wir geben SabSimplex, Kümmelzäpfchen und Bigaia-Tropfen, aber nichts hilft 😔 Er tut mir so leid...
-
Kommentar vom 17.04.2017 13:35Hallo,Antwort
@Nette: Ich hoffe, dass sich der Reflux schnell begibt. Werde aber beobachten, ob es vielleicht mit den Schüben zusammentrifft.
Apropos Schub: Wie rechne ich denn aus, wann welcher Schub erfolgen müsste? Gehe nach vET oder nach tatsächlichem Geburtsdatum? Und dann entsprechend 5 oder 8 Wochen weiter?
Elisabeth mag keine Sachen so eing um den Hals, deswegen habe ich von den Tüchern wieder Abstand genommen. Ein Spucktuch muss reichen.
@2moro: Mein Mann und ich haben uns keine Deadline gesetzt, aber wir haben schon darüber gesprochen und wollen so 6-9 Monate warten. Man beschließt ja eh nur den Zeitpunkt an dem es okay wäre, wenn ein weiteres Kind kommt, ob und wann es dann genau passiert steht ja in den Sternen! :-)
@Kristin: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, oder gar verrückt, über ein weiteres Kind nachzudenken. Kinder sind einfach das größte Geschenk auf Erden! :-)
@Schaetzeken: Gute Besserung an Ben! Ich kann es auch nicht gut haben, wenn Elisabeth Bauchweh hat und man ihr irgendwie gar nicht richtig helfen kann. Hoffentlich gibt sich das bei euch schnell wieder!
Liebe Grüße an alle und einen schönen Ostermontag,
Katharina mit Elisabeth (3 Wochen und 2 Tage alt) -
Kommentar vom 17.04.2017 14:45HuhuAntwort
@Katharina laut dem Buch ohje ich wachse rechnet man für die Schübe ab dem vET ...
Und das mit dem verrückt halten war nicht auf weitere Kinder bezogen sondern das ich es gleich nach 6 Monaten wieder drauf ankommen lassen will, viele in meinem Umfeld meinen das sei zu früh... -
Kommentar vom 17.04.2017 18:08@Kristin: Das es um den zeitlichen Rahmen ging habe ich verstanden! 😉 Habe mich selbst wohl nicht so ausgedrückt. Mein Kopf war schneller als meine Hand zum Tippen! 😊Antwort
Es muss ja jeder selbst wissen, wie viel zeitlichen Abstand er zwischen seinen Kindern will und ob er überhaupt weitere Kinder möchte. Deswegen muss man manche Kommentare von Außenstehenden einfach auch mal ignorieren dürfen. 😁 Ich für mich bzw. für meinen Mann und mich ist klar, dass wir keinen großen Abstand möchten. Mein Schwager ist 8 Jahre älter als mein Mann, die sind quasi als zwei Einzelkinder aufgewachsen... Ich denke, es ist in der ersten Zeit mit zwei relativ dicht aufeinander folgenden Kindern anstrengend, hat aber im Nachhinein dann auch viele Vorteile.
Also wenn es nach mir geht, würde ich direkt nach dem ersten Jahr in Elternzeit wieder ins BV gehen. Wäre zwar einiges an Papierkram, aber das wäre es mir wert! 😊 -
Kommentar vom 17.04.2017 21:22Hey ihr lieben!Antwort
Schön, dass hier wieder mehr los ist, auch wenn ich selbst eher wenig Zeit habe. 🙈 Ostern war ziemlich viel und recht anstrengend.
Freut mich, dass es allen mehr oder weniger gut geht. Bauchweh ist leider weniger schön 😔 Unser Sohn hatte das anfangs leider auch sehr und machen kann man nix 🙁 Haben zumindest damals viel ausprobiert und geholfen hat nur Zeit.
Schön, dass doch einige in naher Zukunft weitere Kinder planen. Find ich gut und lasst euch nicht reinreden! Wir wussten nach nr 1 auch gleich, dass noch mindestens eins folgt, wollten aber etwas länger warten. Ich konnte mir anfangs garnicht vorstellen, dass ich nochmals jemanden so sehr lieben kann. Was natürlich totaler Quatsch ist... Nichtsdestotrotz ist es nun für mich perfekt wie es ist. Ich konnte unserem Sohn 3,5 Jahre meine volle Aufmerksamkeit schenken und habe es sehr genossen. Jetzt ist die kleine da und ich bin in vielen Situationen froh, dass er schon "so groß" ist. Anziehen, essen, Toilette, spielen usw sind überhaupt kein Problem und ich hab genügend Zeit mit der kleinen um auch sie genießen zu können. Er ist ein ganz ganz stolzer großer Bruder und kümmert sich rührend um sie. Schon die Schwangerschaft hat er ganz anders erlebt wie sein Cousin, der erst ein Jahr alt war bei erneuter Schwangerschaft. Ich hab hier den Vergleich zwischen kleinerem und größerem abstand und bin mit unserer Situation mehr als zufrieden und wollte es nicht anders haben. In diesem Fall gibt's weder richtig noch falsch... Jeder muss es machen wie es für ihn am besten scheint.
So, ich nehm dem Papa jetzt mal das Baby ab und kuschel selber weiter ❤️
Liebe Grüße von uns -
Kommentar vom 18.04.2017 17:39Hallo ihr lieben. ..Antwort
Ich hab mal eine frage an die flaschen-mamis mit sterilisator. ..
Wie bekommt uhr die flaschen und sauger trocken???unsereins immer sehr nass und möchte ungern mit einem geschirrtuch oder so trocken machen... Was sind eure tipps??? Wir benutzen Plastikflaschen von nuk und Silikon sauger...
Wir hoffen ihr habt alle ostern gut überstanden. ..
Lg von uns... -
Kommentar vom 18.04.2017 18:38Wunschkind, ich habe mir erst gerade einen Sterilisator geholt und ihn gerade ausprobiert, da ich gerne ab und zu ab Pumpen möchte. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Es ist sehr praktisch, da ich das ständige abkochen auch nervig fand. Ich habe nun 43 € bezahlt was ich echt ok finde.Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2017 19:32Hallo 😊Antwort
Wunschkind, ich habe immer alles nass gelassen, ist ja abgekochtes Wasser 🙈 Ich denke beim Versuch sie abzutrocknen ist die Gefahr, dass das sterilisieren sinnlos wird zu groß 😊 -
Kommentar vom 18.04.2017 20:07Also, wir hatten bei keinem Kind ein Sterilisator. Ich hab alles ausgekocht und oft auch nur gründlich gespült.Antwort
Die Frage mit dem Reflux: Ja bei allen dreien ist und war der Reflux in den Wachstumsphasen größer. -
Kommentar vom 19.04.2017 09:27Guten Morgen,Antwort
@wunschkind: Ich lasse die Flaschen auch nass. Habe aber auch schon gehört, dass man Silikon-Sauger und Plastik-Flaschen nicht jeden Tag sterilisieren müsste, weil sich am Material keine Keime festsetzen können. Das Risiko ist mir zu groß, deswegen sterilisiere ich trotzdem jeden Tag die Flaschen, aber danach stelle ich sie einfach Kopfüber auf ein sauberes Geschirrtuch. Du kannst dir wahlweise auch ein Trockengestell kaufen. -
Kommentar vom 19.04.2017 11:52Macht bitte nicht zu viel schnick schnack mit der Hygiene, Keime und Bakterien müssen die kleinen Körper kennen lernen. Nur so entwickelt sich das gute Immunsystem. Anders habt ihr danach absolut unrobuste Kinder, die in der Kita dann beim Kontakt mit den Keimen, Viren und Bakterien umfallen wie die Mäuse.Antwort
Entsorgt die Milch gleich, wenn sie nicht getrunken ist, spülen, trocknen auf dem Flaschenständer, fertig.
Die einzige Ausnahme für Hygiene Schnick Schnack ist, wenn das Kind eine Grunderkrankung hat.
Durch das ständige Auskochen und Sterilisieren gehen gerade die Silikonsauger kaputt und sind reif für den Müll.
Lasst euch da nicht zu sehr verunsichern, mit unserer Unsicherheit wird viel Geld gemacht: Hygienespüler für die Wäsche, spezielles Waschmittel für Babys, Hygienespüler für sie Sauger, Babywasser...
Lg Nette
-
Kommentar vom 20.04.2017 09:43Guten morgen. ..Antwort
Danke nette, für deinen Bericht. ..Wir haben 11 flaschen und 5 brauchen wir etwa am tag...
Gibt es schon mädels die das erstemal ihre Periode bekommen haben??
Ich hatte heute früh das Vergnügen, genau 9 wochen nach der geburt von paula...naja was solls... Viele meiner Freunde sagen sie hatten beim erstenmal nach der ss sehr stark ihre tage...Ich bin mal gespannt und lass mich überraschen. ..
Wünsche allen einen schönen und sonnigen donnerstag. ..
Lg von uns