Danke für eure Antworten. Ich versuche weiter durchzuhalten.
Viele Grüße Joy
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2017 20:07Antwort
-
Kommentar vom 16.06.2017 12:04Hallo,Antwort
ich melde mich auch mal wieder.
Ich hoffe euch allen gehts soweit gut.
Wir hatten Mittwoch morgen U4, Lissie ist 61cm groß und wiegt 6,5kg. Wobei ich denke, dass die Sprechstundenhilfe sich etwas vermessen hat. Ich habe eher 62-63cm gelesen, aber naja, darauf solls nicht ankommen. Geimpft wurde Lissie auch, man hat die geschrien... Bis nachmittags um 16Uhr hat sie sich immer wieder aufgeregt und sich hochgefahren darüber. Sehr anstrengend für sie und für mich auch. :-) Danach gings aber wieder. Bin gespant wie es beim nächsten Mal wird.
Sonst ist unsere kleine Maus topfit und gut drauf und die Spreizhose konnten wir auch schon wieder in den Kasten verbannen! Beide Hüften sind super!! :-) Jetzt kann sie endlich ausgiebig strampeln und anfangen sich zu drehen.
Zum Thema Beikost: Ich werde selbst kochen, habe ich auch teilweise schon. Wir beziehen unser Obst und Gemüse von Bio-Bauern aus der Region und wenn ich dann mal etwas zuviel gekauft habe, habe ich es schon zu Brei verarbeitet und eingefroren. Möhrchenbrei für den Anfang ist also schon mal startklar. Und auch alles andere werde ich selbst kochen. Man kann es ja portionieren und einfrieren oder einkochen. Das sollte kein Problem sein. Außerdem möchte ich Elisabeth dann wenigstens selbstgekochtes Essen geben, wenn das mit der Milch schon nicht so hingehauen hat.
Ansonsten warte ich immer noch auf meine Mens. Habe zwischendurch mal einige Ovus benutzt und nach denen müsste es nächste Woche Mittwoch oder so losgehen. An sich könnte ich mir die natürlich sparen, aber es ist auch schön zu wissen, dass mein Körper sich dann doch wieder regeneriert hat. Wie sieht es da bei euch aus? Manche hatten ja schon wieder ihre Mens oder?
@Joy: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens! Mach dir einen schönen Tag und lass dich feiern.
LG,
Katharina mit Elisabeth (morgen 12 Wochen alt)
-
Kommentar vom 16.06.2017 23:30HuhuAntwort
Na alles gut bei euch?
@Katharina toll dass ihr die spreizhose nicht mehr braucht. Das ist super. Aber wenn Elisabeth morgen erst 12 wochen alt ist, warum soll sie sich schon drehen? Also ganz generell an alle....ich hab gelesen dass die meisten babys das erst mit 5+ Monaten machen. Manche mit 4. Jetzt ist Karl ja wegen der bel geburt in krankengymnastik und er mach ne halbe drehung. Von mir ungewollt entstanden, meinte Physiotherapeutin trotzdem selbst für diese halbe drehung äußerst früh ist. Von mir aus kann er das aber auch gar nicht können...wieso hab ich hier den Eindruck, es herrscht das Bedürfnis dass sich die kleinen schon drehen..? Muss doch gar nicht. Genießt lieber jede Sekunde und erwartet nicht schon so viel von den kleinen Mäusen. Und ich möchte hier niemand auf den Schlips treten. Na ja vielleicht wisst ihr ja wie ich es meine.
Lg mimmi + Karl in 30 min 15 wochen 😱☺ -
Kommentar vom 17.06.2017 13:45Hallöchen,Antwort
@Mimmi: Ich fühle mich auf jeden Fall nicht auf den Schlips getreten von dir, es gibt eben immer unterschiedliche Meinungen zu versch. Themen und die muss man auch so stehenlassen können. Frag drei Leute und du hast 6 Antworten..😉
"Drehen" war nicht der richtige Ausdruck, aber Elisabeth kann jetzt die Beine nach oben strecken und sich auf die Seite rollen lassen. Kann man sich das bildlich vorstellen so? Eine richtige Drehung ist das nicht, die soll sie wegen mir auch noch nicht können. Sie kann gerne noch ein bisschen mein kleines Baby bleiben! Aber es ist auch schön zu sehen, welche Fortschritte sie macht. Was sie richtig gut beherrscht ist, sich hochzudrücken wenn sie auf dem Bauch liegt. Also so mit den Armen abzustemmen. Das haben wir aber auch nicht forciert. Zwar auf den Bauch gelegt immer mal wieder, aber das soll man ja auch um Rücken- und Nackenmuskeln zu stärken, den Rest macht sie selbst. -
Kommentar vom 18.06.2017 19:06Mimmi, ich glaube, die meisten hier warten nicht ungeduldig darauf, dass die Kleinen sich "endlich" drehen, sondern freuen sich einfach über jede Entwicklung, die sie bei ihrem Baby beobachten. Es ist doch einfach schön zu sehen, wie sie immer wieder Neues dazulernen!Antwort
Ich war auch ganz aus dem Häuschen, als Marian sich zum ersten Mal auf die Seite gerollt und kurz darauf komplett umgedreht hat. Nicht, weil ich das so sehnsüchtig erwartet hatte - im Gegenteil, ich hab noch gar nicht damit gerechnet, immerhin ist sie jetzt auch erst gerade vier Monate alt geworden. Sondern einfach, weil es so toll zu sehen ist, wie sie so plötzlich etwas kann, was sie gestern noch nicht konnte. Und noch ein Gutes hat die Sache: Seitdem findet sie die vorher verhasste Bauchlage plötzlich ganz, ganz toll :D.
-
Kommentar vom 20.06.2017 06:32Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Na, wie geht's euch? Uns so lala....
Lenny wollte die letzten Nächte kaum schlafen und war tierisch nervös und zappelig. Jetzt hat er auch noch einen Mückenstich und kratzt sich immer. Der arme Kerl.
Zum Glück hat er heute Nacht wieder gut geschlafen.
2moro, ich sehe das genauso wie du mit den Forzschritten. Ich freue mich immer, wenn ich neue Fähigkeiten an Lenny entdecke und finde das unheimlich interessant seine Entwicklung zu beobachten. Ausserdem wird er immer zufriedener je mobiler er wird....hoffe ich zumindest 😉 Aber wir Lieben ihn so wie er ist - auch wenn er der Spätzünder des Jahres wäre 😁
Momentan ist er immer noch etwas quengelig. Vielleicht sind das noch Ausläufer vom 12-Wochen-schub. Gestern kam ich echt an meine Grenzen. Zumindest ist der Stillstreik so gut wie weg. Der hat mich echt fertig gemacht. Ich stille also immer noch voll. Nächste Woche kommt meine Hebamme und macht einen Info Nachmittag zum Thema Beikost. Ich bin gespannt. Lenny starrt mir schon immer auf den Mund wenn ich esse und schmatzt. Voll süß 😍 Ich wollte Mitte Juli damit anfangen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass euch die Hitze nicht so sehr zu schaffen macht wie uns.
Viele liebe Grüße
Joy mit Lenny (14 Wochen und 5 Tage) -
Kommentar vom 20.06.2017 11:58Joy, meinen Respekt, dass du durchgehalten hast! Super dass der Stillstreik jetzt überstanden ist. Ich hoffe die Nächte werden auch bald wieder besser!Antwort
Ist ja süß, was du mit dem Essen beschreibst! Marian interessiert sich vor allem für Trinkgläser. Da hat sie mir neulich schon eins fast aus der Hand gehauen vor Begeisterung :). -
Kommentar vom 20.06.2017 12:42HuhuAntwort
ich freu mich natürlich auch über jeden von Karls Fortschritte. Möchte nur nicht dass hier jm denkt ein 12 wochen baby muss sich schon komplett drehen.
@Joy super dass du durch gehalten hast. Wir haben seit drei tagen die brustschimpfphase erreicht. Was ein gezeter und gehampel. Aber hab so ein paar Tricks gefunden. Zudem sind wir im 19 Wochen schub der von Woche 14-19 mit 5 wochen echt lang ist. Und es ist ein auf und ab.
Beikost würd ich glaub ich nicht vor September geben, ausser Karl würde unbedingt wollen. Ich möchte ja eh blw probieren.
Karl schnappt mittlerweile alles was er kriegen kann und schiebt es sich in den mund. Ausserdem ist er so gross, viele denken et sei 5-6 Monate. Tatsächlich wird 68 knapp und wir kaufen 74. Bin fast etwas traurig dass ich so ein Riesen baby hab. 4 er Windeln sind auch nicht mehr weit. Wahnsinn.
So Lg mimmi + Karl 15 wochen 3 Tage -
Kommentar vom 25.06.2017 22:03Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe gerade die März Gruppe 2018 entdeckt. Da habe ich direkt vor Freude noch mal mit Tränen in den Augen gehabt und festgestellt, dass die Zeit rennt.
LG Nette mit Marie -
Kommentar vom 25.06.2017 22:53Ja nette...Antwort
Das habe ich auch gerade gefunden... Ich dachte mir, meine Güte... Genau heute, vor einem Jahr habe ich auch positiv getestet... 😍😍.. Die Zeit vergeht viel zu schnell...
Morgen fahren wir zu Oma und Opa nach Berlin... Die freuen sich schon tierisch auf die kleine maus, das sie sie endlich wiedersehen... Als Überraschung haben wir den beiden ein fotobuch von Paula gemacht... Ich hoffe das sie sich drüber freuen...
Hoffe euch allen und den Mäusen geht es gut...
Paula wird immer aktiver und wenn sie auf dem Rücken liegt robbt sie nach oben... 😱😱😱...
Gute Nacht
Lg Nicole und Paula, 4 Monate und 9 Tage 😍😍😍 -
Kommentar vom 26.06.2017 11:24Huhu Mädels,Antwort
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unsere Maus wird heut 3 Monate alt.
Sie ist so eine aufgeweckte süße Maus, dreht sich schon auf die Seite und versucht zu greifen.
So geht's uns wunderbar. Nur das stillen wird immer schwieriger und sie nörgelt nur noch. Nach paar mal ziehen wird sie unzufrieden und weint, ich glaub das meine Milch noch weniger wird und da ich schon immer zufüttern musste bin ich am überlegen ob ich abstille.
Auf was muss man denn achten wenn man abstillen will bzw hat das schon jemand gemacht?
Ganz liebe grüße und einen schönen Tag ☀ -
Kommentar vom 26.06.2017 21:27Halli Hallo an alle!Antwort
Schön doch ab und zu mal wieder was neues zu hören von euch :-)
Auch ich denke mit etwas wehmut an letztes Jahr - hatte damals am 1.7. positiv getestet - hatte Februar leider einen frühen Abgang in der 5. SSW und daher freuen wir uns um so mehr über das Wunder das uns inzwischen auch ganz schön auf trab hält :-)
Lars dreht sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken - macht ihm richtig Spaß, manchmal macht der das dann 5-6 mal hintereinander....
schlafen klappt auch super - er geht zwischen 19.30/20 Uhr ins Bett und kommt dann nur einmal in der Nacht so gegen halb 4/4...morgens stehen wir dann ganz gemütlich gegen 8 auf - manchmal blödlen wir aber auch noch eine Weile im Bett rum - er lacht jetzt richtig lautstark - lässt sich auch ordentlich durchkitzeln :-)
seit ein paar Tagen hab ich ihm immer mal wieder Melone zum dran lutschen und saugen gegeben - mag er total gern :-)
Ich denke ab dem 5. Monat/6. Monat werden wir mit brei anfangen, sodass ich dann mit 7 oder 8 Monaten abstillen kann
so ich hoffe ihr habt die heißen Tage alle gut überstanden - wir waren oft im Freibad, das hat dem kleinen Mann auch sehr viel Spaß gemacht :-)
Kleidergrösse 68 wird bei uns auch langsam knapp :-/
Lars dürfte jetzt ca 7kg haben bei 4 Monaten und 10 Tage
ganz liebe grüße an alle
Sissy und Lars -
Kommentar vom 07.07.2017 11:31Hallo ihr Lieben,Antwort
im Club sind ja tolle neue Bilder 😍
Bei uns klappt es immer besser, Lennard bekommt seit einer Woche ca. Mittags immer Brei. Wir haben mit Pastinake angefangen, weil das weniger flecken macht als Karotte 😋 Und er liebt es total. Es ist total witzig wie er immer schmatzt wenn sein Brei kommt. Ich koche alles selbst und friere es momentan in Eiswürfel formen ein ☺️ Bin total begeistert wie unkompliziert das ist.
Wir hatten letzten Samstag die Taufe, es war wirklich wunderschön. Die Nacht danach war zwar Horror, aber ist ja auch verständlich. Lennard kommt normalerweise 1x nachts und da waren es 4x.
Wir haben jetzt alles an Größe 50/56 aussortiert und sind bei 62/68 angekommen. Er wiegt mittlerweile 5,7kg und ist 59 cm groß 😍😍
Habe heute Nachmittag meinen zweiten Arbeitstag, bin total gespannt😊
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende ☀️☀️☀️
Wunder mit Lennard (5 Monate und 2 Wochen) -
Kommentar vom 08.07.2017 12:33Huhu.Antwort
Na ruhig hier geworden. Wie geht's euch?
Karl macht sich super. War 70 cm bei der U4 und 7.5kg. Somit tragen wir 74 😱😂 er dreht sich seit ein paar tagen auf den Bauch und manchmal auch zurück.
Beikost will ich ja noch warten. Wir stillen noch voll.
und sonst??
LG mimmi + Karl 18 Wochen -
Kommentar vom 10.07.2017 18:08Hallo ihr Lieben,Antwort
ist echt sehr ruhig geworden hier. Aber ich für mich muss sagen, dass ich echt wenig Zeit finde um hier in Ruhe zu schreiben, aber ich lese gespannt jeden Post.
Elisabeth isst seit drei Tagen mittags Brei. Natürlich nur wenig, deswegen gibt es danach noch ein Fläschchen. Wir haben ganz klassisch mit Möhre begonnen und etwas Apfelmus. Das klappt total super, hätte nicht damit gerechnet, dass sie das alles so problemlos isst. Werde mich die nächsten Tage und Wochen an Pastinaken, weißen Möhrchen und Kürbis versuchen. Dann dürfen ja quasi schon Kartoffeln dazu. Es macht echt viel Spaß sich zu überlegen, welches Gemüse man probiert und vor allem zu sehen, wieviel Freude Elisabeth am Brei essen hat. Sie hat sich mittlerweile auch mal auf die Seite gehievt, aber noch macht sie das nicht regelmäßig.
Gewicht liegt schätzungsweise bei ca. 7kg, Kleidergröße 68 (einzelne Teile noch 62). Donnerstag müssen wir das zweite Mal zum Impfen... Hoffentlich weint sie nicht wieder so schrecklich, das kann ich gar nicht gut haben!
@Wunder: Du arbeitest schon wieder?
Schön, dass es sonst anscheinend allen gut geht.
LG,
Katharina und Elisabeth (15 einhalb Wochen) -
Kommentar vom 10.07.2017 19:16Hallo ihr lieben..Antwort
Wir melden uns auch mal wieder...
Paula geht es sehr gut... Momentan mag sie ihren mittagsbrei garnicht... Aber zum Abend wenn es dann abendbrei gibt futtert sie mir alles auf... Etwas obstbrei zum Nachtisch und dann geht sie auch fast ins Bett... Schläft meistens von 19uhr, manchmal aber auch erst um 20uht ein und pennt dann bis 8uhr durch... Einmal war es sogar bis 10.15uhr...😀😀... Denke das schlafverhalten hat sie von Mama...
Letzten Woche waren wir wieder beim impfen.. Zur u5 müssen wir erst am 17.8.
Drehen tut sich Paula noch garnicht, aber ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt...
Sie erzählt momentan sehr viel, allerdings verstehen wir dabei kein Wort... 😂😂😂...
Letzten Freitag hab ich mit ihr rumgealbert und da hat sie auf einmal richtig herzhaft gelacht... Mein Mann hat es sogar per Video aufgenommen... Und Maus trägt immer noch Größe 62...
Es grüßt Paula mit Mama, fast 5 Monate alt...
Wie die Zeit doch vergeht... -
Kommentar vom 10.07.2017 20:10Guten Abend,Antwort
schön, mal wieder was von euch zu lesen! Irgendwie kommt man so gar nicht richtig zum Schreiben, aber auch ich schaue oft rein, ob es etwas Neues gibt.
Katharina, das glaube ich, dass du das nicht magst, wenn die kleine Maus weint. Marian hat sich bei den letzten beiden Impfungen zum glück sehr schnell trösten lassen und dann nur noch ein bisschen in meinem Arm gemotzt, damit ich auch weiß, dass sowas gar nicht geht. Morgen müssen wir wieder hin und ich hätte es lieber schon rum. Wie hat Elisabeth die Impfungen denn weggesteckt?
Marian hat momentan eine supergute Phase, lacht viel und weint wenig. Sie kann sich sogar oft ein bisschen auf der Krabbelwiese selbst beschäftigen, sodass ich mittlerweile auch mehr im Haushalt schaffe. Und wenn es mal nicht klappt, ist sie im Tragetuch dabei. Dafür ist es mir nur momentan oft einfach zu heiß. Die Kleine kann ich ja im Body reinbinden, aber ich kann ja schlecht nur Unterwäsche und Tragetuch anziehen :D.
Die Nächte sind wechselhaft. Mal trinkt sie nur einmal, mal viermal. Aber dank Beistellbett ist das wirklich okay. Zur Zeit schläft sie am liebsten quer, mit den Füßen zu mir. Da kann man so schön dagegentreten, wenn Mama nicht gleich zur Fütterung wach wird!
Wir sind jetzt auch bei Größe 62/68. Strampler kann ich an ihr schon gar nicht mehr sehen, weil sie damit viel babyhafter wirkt als ich sie empfinde. Sie kommt mir sooooo riesig vor! Bald ist sie fünf Monate und wir wollen mit Brei starten. Ab und zu hat sie schon an ein wenig Obst oder Gemüse geschleckt - das fand sie toll.
Euch allen liebe Grüße, hoffe, es geht euch und euren Kleinen gut!
2moro mit Marian -
Kommentar vom 10.07.2017 21:21Huhu.Antwort
Lenny ist im Bett, sodass ich auch zum Schreiben komme.
Wir waren letzte Woche bei der u4. Lenny wiegt jetzt 7,7 kg und ist 64 cm groß. Da er so gut in Futter ist, haben wir schon einiges in Größe 80 an. Das sitzt dann bei der Wärme schön locker.
Mit pürierte Zuchini und Birne haben wir am Wochenende gestartet. Lenny kriegt überhaupt nicht genug davon. Der Stillstreik ist auch noch nicht überwunden. 5 Wochen geht es nun schon. Mal besser mal schlechter. Die Kinderärztin meinte, dass es ihm an Koordination fehlt und er seine Muskelkraft falsch einsetzt. Er ist noch etwas schlaff im Rücken, deshalb gehen wir nun zur Krankengymnastik, um ihn ein bisschen zu unterstützen. Daher rührt auch wohl der Stillstreik.
Die ersten Impfungen hat Lenny gar nicht gut vertragen. Er hatte Fieber und hat sich richtig übergeben. Er tat mir so Leid. Es ist echt krass, wie empathisch man als Mutter wird.
Ansonsten ist er aber gut drauf und lacht viel. So langsam gibts auch ein fanz busschen Rhythmus im Tagesablauf. Lenny macht immer so 4-5 Schläfchen am Tag, die 20-40 Minuten dauern. Abends geht er meist gegen neun Uhr ins Bett und schläft meist durch.
Ich freue mich schon, wenn er etwas mobiler wird und er sitzen kann. Dann kommt er mit seinem Hochstuhl an unseren Tisch und kann ganz viele Lebensmittel probieren. Und ich kann unser erstes Weihnachten schon jetzt nicht erwarten. ☺
Viele liebe Grüße
Joy mit Lenny (4 Monate) -
Kommentar vom 10.07.2017 22:58Hallo,Antwort
schön das es allen gut geht.
Ich komme auch zu nichts mit meinen drei Mädels.
Heute habe ich den Schwerpunkt bei der großen gehabt und alles für die Schule gekauft, Klebeettikete online entworfen und teilweise mit der Hand beschriftet. Das war eine abende füllende Aufgabe.
Marie kommt auch fast auf den Bauch und freut sich darüber. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie sich zu schieben, auf dem Rücken schafft sie das schon manchmal.
Leider haben wir immer noch die "Nie endende Hüftgeschichte". Jetzt muss ich in die Uniklinik nach Homburg, weil sich alle nicht so ganz schlüssig sind wegen des Grenzbefundes. Nun hatten wir die Auswahl Ludwigshafen, Homburg oder Mainz. Wir liegen so ziemlich genau in der Mitte. Mal schauen, was der Termin bringt.
Marie zeigt jetzt Beikostzeichen. Mal schauen, was ich ihr anbiete.
Ich habe nun von HA auf normale Säuglungsmilch nach Absprache mir dem Kinderarzt umgestellt und schwubdiwup waren alle Verdauungsbeschwerfen weg.
Manchmal setzt es mir momentan psyschisch zu, dass Marie nicht gestillt wird. Es fehlt mie einfach.
Seit 5.6 arbeite ich ein paar Stunden in der Schule, so konnte ich vor den Ferien wieder etwas warm werden nach 9 Monaten Auszeit. Ich bin gespannt wie es nach den Freien weiter geht.
Liebe Grüße
Nette und Mäuslein ( am Freitag 5 Monate)
-
Kommentar vom 11.07.2017 10:11Achso 62cm und 6,8kg Größe 62 -74, je nachdem, um welche Firma es sich handelt.Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2017 15:14Hallöchen,Antwort
Elisabeth schläft - also schnell antworten! :-)
@2moro: Die Impfung selbst hat sie total gut vertragen, kein Fieber, kein Durchfall oder ähnliches. Hoffe, dass es diesmal auch so ist.
@Nette: Das mit der Hüfte ist ja ätzend. Es muss doch mal jemanden geben, der das klar zuordnen kann und sagt was sache ist. Grenzbefund hin oder her.
Melde mich Donnerstag wieder und berichte vom Arzt.
LG
-
Kommentar vom 11.07.2017 16:09Huhu.Antwort
Ich Fang ja erst später mit beikost an und möchte dann hauptsächlich blw machen. Zum Start vielleicht etwas Brei. Nun interessiert mich, kocht ihr selbst?
Also gleich vorweg, keiner soll sich angegriffen fühlen, aber hier wird es in KEINEM FALL Gläschen geben. Ich werde ausschließlich frisch und selbst machen. Ehrlich gesagt ist einiges schon vorbereitet und eingefroren.weiss ja nicht wann Karl mal los legen will.
Vielleicht hat die ein oder andere von euch Rezepte?
@nette ich versteh dich, da ich das stillen absolut liebe. Aber du hattest ja Gründe. Du hast einen teil deiner Kunde gestillt, oder? Darf ich fragen ob du Reim von der verbindung einen unterschied spürst?
Lg mimmi + Karl 18 Wochen 3 tage -
Kommentar vom 11.07.2017 21:27Hey ihr lieben!Antwort
Es geht mir wie euch allen... Keine Zeit 🙈 Schaue auch öfter rein, aber komm nicht zum schreiben.
Wir haben unseren ersten Urlaub zu viert verbracht und es war wunderschön. Unser großer hatte letzte Woche Geburtstag und wir hatten eine tolle Party.
Ansonsten gehts uns super. Mausi wurde gestern zum 2. Mal geimpft und verträgt es bisher ohne Probleme. Gestern hat sie viel geschlafen, aber heute ist sie wieder ganz die alte. 👍
Haben auch mit bisschen Gemüse angefangen und sie mag es. Muss aber sagen, dass ich sie schon öfter mal dinge probieren lasse. Bin da viel viel offener als beim ersten. Sie hat schon verschiedenes obst gelutscht und joghurt/pudding und so was probieren dürfen. Natürlich nicht in mengen... Hab auch vor selbst zu kochen. Hatte ich beim großen auch, aber er mochte es leider garnicht. Gläschen wiederum hat er genommen. Eigentlich koche ich aber nicht schlecht 😅 Man wird sehen. Ich denke sie wird schneller vom brei auf feste Nahrung umsteigen als der große, da sie es bei ihm sieht. Verrückt wie interessiert sie ihn beobachtet und mit ihm "spricht". Kinder imponieren Kinder einfach.
Sie dreht sich mittlerweile vom Rücken auf den bauch und hin und wieder auch von bauch auf Rücken. Sie liegt sehr gern auf dem bauch und schaut ihrem Bruder beim spielen zu. Im maxi cosi macht sie immer situps und will sich zum sitzen hochziehen. Mir geht das alles viel zu schnell 😢 Andererseits macht es mich natürlich total happy, dass sie so fit ist und sich so toll entwickelt. Hach ich bin einfach super glücklich mit den beiden und bin so stolz, dass wir als Familie in meinen Augen einen tollen job machen. Puh die Hormone gehen mit mir durch 😅 verzeiht mir!
Ansonsten gibts nichts zu berichten. Bald sind Sommerferien und mein Mann hat nochmal Elternzeit. 😍
Habt alle eine gute Zeit. Liebe Grüße cejay mit 4,5-Monats-Prinzessin -
Kommentar vom 12.07.2017 10:29Nur ganz kurz zwischendurch:Antwort
@Mimmi: Versuchs mal hiermit, da hast du sowohl BLW als auch etwas Brei.
"Die neue Babyernährung: Breie und Fingerfood für die Kleinsten" oder "Kochen für Babys" (beides von GU). Die Tipps und Rezepte sind echt gut und funktionieren auch.
-
Kommentar vom 13.07.2017 11:36So ihr Lieben,Antwort
wir waren heute beim Doc zum Impfen. Unsre Prinzessin hat es wunderbar gemeistert. Hat kaum geweint bzw. hat sich schnell beruhigen lassen. Gott sei Dank!
Ansonsten gibts nichts Neues. Die Kleine wächst und gedeiht.
Muss jetzt noch Kohlrabi zu Brei verarbeiten, damit die Maus in den nächsten Tagen/ Wochen was essen kann.
LG,
Katharina mit Elisabeth (15 Wochen und 5 Tage)