menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 21:04
    Also mir stehen auch mal wieder die Haare zu Berge, wenn ich das alles lese.

    Nur eins möchte ich noch sagen, der vierte Lebensmonat ist nach 17 -18 Wochen vollendet und nicht nach 22 Wochen, das wäre der fünfte. Der erste ist nach vier Wochen vollendet. Der zweite dann nach ca. 8- 9 Monate und da könnten wir weiterrechnen. Vollendet heißt laut Definition 4 Monate und Null Tage und nicht 4 Monate und 30 Tage. Bei Marie war das der 14. Juni. Und ich habe das nicht bei Google&Co. gelesen, sondern weiß es schlicht und ergreifend aus meinem Beruf. I

    Das Holle Team kann es bestätigen!

    Viele Grüße, bleibt sachlich und freundlich!
    Marie znd Mama






    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 12.08.2017 21:17
    Mal ne ganz andere Frage
    Rechnet ihr in Wochen oder in Monaten?
    Nach Wochen ist Lars seit heute bei 24 - aber die 6 Monate hat er egtl erst am 25.8. voll....

    und ps: bin auch der Meinung jede mama macht es bestmöglich für Ihr Kind egal wie, was und wann gefüttert wird...hier gibt es kein richtig oder falsch

    Liebe grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 06:52
    Korrektur: nicht 8-9 Monate sondern Wochen.
    Ich rechne in Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 13.08.2017 10:25
    Huhu ihr!

    Zunächst ein liebes hallöchen an babsy! Schön von dir zu lesen und noch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leopold. Wie geht es euch?

    Hab überlegt ob ich mich zur aktuellen Diskussion äußere... Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern, aber die art und weise 😣 Die selbstherrliche Art mancher nervt und nimmt einem den Spaß und die Lust auf dieses Forum. Find ich schade..

    So! Uns gehts hervorragend! Die kleine hatte ja auch schon vor paar Wochen total Lust auf Gemüse. Dann kam die 2. Impfung und sie wollte es dann für ca. 2 Wochen nicht mehr. Dann haben wir pausiert und seit 4-5 tagen mag sie es wieder gerne. Sie kann sehr deutlich zeigen was sie möchte und was nicht und hier verlass ich mich einfach einerseits auf sie und andererseits auf meine Intuition. Ansonsten stillen wir noch und kommen nach wie vor damit super klar. Daher kann ich dir, wunschkind, leider auch nicht weiterhelfen. Hab keine Ahnung was sie trinkt. Sie ist auf jeden Fall ne turbotrinkerin und ist nie länger als 5 min an der Brust.

    Drehen tut sie sich ja auch schon etwas länger und streckt immer den po in die Luft in bauchlage. Mal sehen ob sie irgendwann krabbelt. Unser großer hat nur gerobbt und ist dann direkt gelaufen.

    Hab noch zwei Bilder von gestern hochgeladen und wünsch euch nen schönen Sonntag. Hoffentlich bleibts trocken, wollen ne kleine Radtour machen.

    Ach so, wir rechnen in Monaten. Keine Ahnung wieviele Wochen sie ist 🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.08.2017 10:45
    Hallo ihr lieben...

    Wir rechnen auch in Monaten... Ist irgendwie einfacher 😂😂😂

    Wir waren gestern bei oma und Opa in Berlin... Als wir ankamen war noch alles in Ordnung... Auf einmal geht die Sirene los... Keine Ahnung warum... Essen war auch nicht so der Brüller und mittagsschlaf dann 3 Stunden, nachdem ich über eine Stunde gebraucht habe das sie einschläft... War noch nie so schlimm... Zähne sind bei ihr auch noch nicht in Sicht...

    Allen einen schönen Sonntag.... 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 13.08.2017 11:12
    Wunschkind, es können trotzdem zahnbeschwerden sein, auch wenn nichts in sicht ist. Damit haben manche babys schwer zu schaffen. Oder natürlich auch was anderes... Fremde Umgebung und dann vielleicht noch Müdigkeit reichen da ja schon aus um die kleinen wesen völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 12:32
    @Wunschkind: Marie hatte nach dem Kindergeburtstag meiner großen Tochter eine Schreisttacke, weil ihr Tag nicht wie sonst war.
    Da lief garnichts mehr abends.

    Von der Fütterungsmenge kann ich nur sagen: Marie trinkt 5-6 Flaschen mit 120-150ml Milch. Brei nimmt sie jetzt an und hat gestern ein paar Löffel Gemüse probiert.

    Paulas Menge finde ich richtig. Hat deine Freundin Kinder? Freunde ohne Kinder haben immer gute Tipps. Also einfach dann mal weghören.


    @Cejay: Du hast recht. So macht es kein Spaß mehr. Es ist nicht gerade schön, wenn man das Gefühl hat nicht mehr offen schreiben zu können, was man denkt. Und dann kommt noch dazu, dass die Posts garnicht richtig gelesen werden und es zu einer freien Interpretation kommt. Ich hatte auch überlegt, ob ich meinen vorletzten Post schreibe.

    So jetzt geniese ich die Sonne an meinem letzten Ferientag mit meinem Kids.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 13.08.2017 12:33
    Sissy, Marian trinkt auch aus dem Becher statt aus Trinklernbecher oder Fläschchen. Meine Hebamme meinte, Kinder, die mit Trinklernbecher trinken lernen, tun sich später schwerer. Also dachte ich, wir probieren es mal so. Und ich bin so begeistert, wie gut die Kleine aus dem Becher trinken kann. Klar geht auch mal eine Menge daneben, aber ist ja nur Wasser. Haben aber auch einen Trinklernbecher. Mal sehen, ob der irgendwann noch zum Einsatz kommt.

    Ich zähle auch in Monaten. Wochen verrät mir bei Bedarf meine App, auf die ich aber eigentlich so gut wie nie gucke. Ich bin schon bei Monaten erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht. Ich meine, bald 6 Monate! Kann ich gar nicht glauben. Und andererseits bin ich überzeugt, dass Marian schon IMMER Teil unserer Familie war. Ich meine, gab es je eine Zeit ohne Kind? Ich kann mich kaum erinnern :D.

    Seit gestern versucht Marian sich im Vierfüßlerstand, rutscht aber immer nach ein paar Sekunden weg oder kippt nach vorne auf die Nase. Und sie will unbedingt stehen. Wenn man sie hochhebt, streckt sie die Beine durch und freut sich wie verrückt. Wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich sofort loslaufen.

    Wie ist es bei euch denn mittlerweile mit dem Schlafen? Ich hasse die Frage "Schläft sie jetzt endlich durch?"/"Schläft sie endlich in ihrem Bettchen?"/"Schläft sie noch nicht alleine ein?" Nein, tut sie nicht, aber muss sie doch auch nicht, oder? Marian schläft im Beistellbett neben mir, möchte in letzter Zeit wieder zwei- bis dreimal pro Nacht trinken und schläft auch tagsüber nur im Wagen, auf dem Arm oder im Tragetuch ein. Ich finde das nicht schlimm, hab aber das Gefühl, mich dafür ständig rechtfertigen zu müssen, und das nervt, ehrlich gesagt.

    Wunschkind, ich denke auch, es könnte an der fremden Umgebung liegen. Wie lange bleibt ihr denn? Vielleicht legt es sich ja, sobald sie etwas besser angekommen ist. Oder es geht doch schon los mit den Zähnen. Ungünstiges Timing natürlich, aber wenn ich daran denke, wie viele Zähnchen das mal werden sollen, wird das Timing wahrscheinlich öfters mal ungünstig sein.
    Verwendet ihr (also an alle) eigentlich sowas wie dieses Zahnungsgel, Globuli, Veilchenwurzel, gekühlte Beißringe, gefrorene Karotten usw. usw.?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.08.2017 13:14
    @ cejay und nette...
    Paula hat seit einigen Wochen einen Rhythmus, wann es Futter gibt...Das haben wir gestern selbstverständlich auch eingehalten... Paula ist nicht dick... Oma meinte gestern, ein richtiges Baby zum anfassen... Hab mich vorhin mit ihr gewogen, wenn unsere Waage richtig geht, wiegt sie in etwa 7 kg...
    ich musste ihr auch gestern 2x das zahngel geben, dann war wieder ruhe... Ich denke auch es sind die Zähne...
    Meine Freundin ihr kleiner ist 1 1/2 Monate älter als Paula... Es ist auch ihr erstes Kind, wie bei mir...

    @ moro... Wir sind gestern Abend wieder nachhause gefahren... Meine Schwiegermutter hat Krebs und schwiegerpapa ist nach seinem Schlaganfall noch nicht so richtig auf dem Posten und die jüngsten sind die sie leider auch nicht mehr... Aber es war trotzdem schön gewesen... Nachdem mittagsschlaf war sie wie ausgewechselt.... Hat gelacht und nur faxen gemacht... So wie sonst auch immer...

    Beißring und das zahngel benutzen wir... Eine andere freundin sagte mir auch, das man auch kalte Gurke gegen das Zahnen nehmen kann... Bei ihrer Tochter hat es super geholfen... Ich werde es die Tage mal ausprobieren...

    Lg Nicole und Paula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 13:16
    @Zahnunsgel und Globulis haben wir bei den großen kaum genutzt. Ich fand die Sachen wirkungslos. Bei der großen hat kühlen geholfen. Da war der erste Durchbruch mit 8,5 Monate. Sie hat gefühlt 4 Monate gezahnt und dann alle Schneidezähne in 1, 5 Monaten bekommen. Sie hat sehr viel gejammert und momentan vollzieht sich der Zahnwechsel und die fehlenden Backzähne schießen ein (die kommen schon in diesem Alter obwohl die
    Milchmolare erst ab 10 wechseln) und sie jammert wieder.

    Die mittlere hat kaum Probleme gehabt, kaum gejammert und die Zähne sind dann durchgebrochen ohne dass wir es gemerkt haben.

    Probiere einfach durch. Aber die kalten Karotten haben was, die hat sich Nr. 2 durch Zufall geangelt und fand sie besser als den Ring, weil man da auch die Backenzähne erreicht. Alternativ das Nuckset, da kommr man auch bis hinter.

    Marie schläft auch nicht durch, heute nacht hat sie es zwar geschafft, aber es war das erste Mal. Marie liegt jetzt im Gitterbett in meiner Reichweite. Mit der Schiene konnte ich sie nicht mehr im Beistellbett lagern (war zu eng). Die ersten Nächte mit der Schiene waren sehr anstrengend, weil sie dsmit nicht zur Ruhe kam.
    Ärgere dich nicht über solche Fragen. Ich bekomme dann Tipps von Mamas, bei denen die Mäuse auch vor sechs bzw. vier Jahren in dem Alter nicht geschlafen habe.

    So jetzt muss ich mal schauen die zwei großen spielen immer noch vertieft.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.08.2017 16:14
    Hey ihr Lieben,

    wir rechnen in Wochen. Kennt ihr das aber, wenn man fremden Leuten sagt "die Kleine ist 20 Wochen alt"? Dann sagen immer alle "oh, noch sooo klein". Sagt man aber viereinhalb Monate, dann sagen viele "Wow, schon so weit"? 😉😂 Finde das immer sehr amüsant.

    Ansonsten benutzen wir quasi das ganze Sortiment an lindernden Sachen für/ gegen Zahnungsbeschwerden. Globuli, Gel, diverse Beißringe. Gekühlt nimmt Elisabeth die aber nicht! Hab vorgestern einen Ring von Nip gekauft mit verschieden großen Beißstückchen, den nimmt sie sehr gerne.

    Das mit der Schiene Nette kann ich gut verstehen! Das ist total ätzend für die Kleinen. Wie lange soll Marie die tragen? Gibt es schon ne zeitliche Perspektive? Hoffentlich hilft ihr die Schiene schnell!!!

    Macht euch einen schönen Sonntag,
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 13.08.2017 17:40
    Zum Thema zahnen kann ich nicht viel beitragen. Unser Sohn hat erst mit neun Monaten den ersten bekommen. Erkennbare Beschwerden hatte er nur bei den Eckzähnen und den letzten Backenzähnen. In den mund hat er noch nie was genommen so dass ich für die kleine erstmal Beißspielzeug kaufen musste. Sie nimmt nämlich wie jedes normale Baby alles in den mund. Unser großer war einfach etwas "unnormal" und hat auch immer gleich seine Sachen vor anderen kindern verteidigt aus Angst sie nehmen es in den mund 🙈
    Tessa mag Karotten, gurken und kalte honigmelone zum drauf rumbeißen auch total gern.

    Schlafen war und ist bei uns kein gutes Thema. Da macht sie ihrem Bruder leider alles nach. Tagsüber 3-4 schläfchen von allerhöchstens 30 minuten. Nachts ist sie mindestens alle zwei stunden wach. Mindestens heißt oft schläft sie noch weniger am Stück. Sie trinkt dann aber nicht immer und wenn dann nur etwa 2 minuten. Heißt sie reißt mich total oft aus dem schlaf, aber wir pennen quasi sofort weiter - entweder im beistellbett oder direkt bei mir. Ich find dafür bin ich mega fit. 😉 Bin es also gewohnt, hoffe aber dass sie keine dreieinhalb Jahre braucht bis sie zum ersten mal durchschläft. 🙈 So ist's eben und ändern lässt es sich eh nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 15.08.2017 17:10
    Hey ihr lieben,

    Zum Thema Beikost gibt es so viele Meinungen. Und jede kann richtig sein - oder eben auch falsch. Die einzige Möglichkeit, es herauszufinden, ist das jeweilige Baby. Punkt.
    Wenn es nicht mag, merkt man es doch deutlich und wartet nochmal. Egal ob Brei oder BLW oder Stillen bis zum 10. Lebensjahr. Steht und fällt eben mit den kleinen.
    Ist nur ne Sache, wenn man andere deshalb angreift, weil diese eine andere Meinung haben.
    Das geht bei Nahrung los, dann weiter über Stoffwindel vs. Wegwerfwindel bis hin zu "Mein Baby kann schon schreiben" *ironieaus*.
    So, mein Senf.

    Bei uns ist es nach wie vor sehr ruhig. Helena ist jetzt..... Huch, da muss ich glatt nachrechnen.
    Morgen 20 Wochen alt.
    Die Zeit fliegt nur so dahin....
    Nächste Woche kommt meine Hebamme nochmal vorbei uns wir sprechen über das Thema Beikost.
    Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Gerne würde ich BLW probieren, vielleicht aber auch Brei. Oder ein Mix aus beidem?
    Hach. Naja, abwarten und Tee trinken.
    Bisher hat Helena mal kurz an nem Stück Karotte gelutscht. War ganz okay, aber "muss nicht sein" sagte ihr Blick. War wohl auch eher Interessant darauf herum zu kauen. Denn hier wird schon seit ein paar Wochen Hand angelutscht und gesabbert was das Zeug hält. Der Unterkiefer vorn wird auch Harz. Bin mal gespannt wann die ersten Zähnchen durchbrechen. Mein Mann hatte sein erstes Zähnchen wohl auch mit dem 5.Monat bekommen.

    Gedreht wird sich auch fleissig, vom Rücken auf den Bauch. Seit etwa 4 Wochen. Nur vom Bauch auf den Rücken klappt noch nicht. Dafür aber im Kreis drehen 😂 um sich Spielzeug zu angeln im Laufstall.

    Gewicht: irgendwas über 7KG, denke ich. Grösse bei der u4 war 66cm und 41,5KU. Ist jetzt aber auch schon wieder locker 4 Wochen her. Grössentechnisch haben wir die 62 aber hinter uns gelassen. Ich nähe Gr. 68 für Helena, gehe aber wohl bald zu 74 über. Sie hat lange Storchenbeinchen und lange, schmale Füße. Auch die 70cm Schlafsäcke werden langsam sehr knapp.

    Helena schläft durch. Aber ich stille ja auch leider nicht. Und sie geht spät ins Bettchen und schläft auch über den Tag verteilt meist nicht viel, leider. Kleine Nachteule.
    Meist geht sie um 21-22:00Uhr ins Bett und schläft dann bis 06:00 oder auch mal bis 08:00Uhr durch.

    So, muss was anderes tun als tippseln. Hab nen eingeklemmten Nerv und muss das loswerden. Am Samstag steht die grosse kirchliche Hochzeit von meinem Schwager an.

    Bis bald!
    Christiane mit Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 15.08.2017 17:12
    Ach, leider ist mein Schwangerschaftsdiabetes nach gut 10 Wochen wieder gekommen. Muss Abends jetzt Metformin nehmen, aber wenigstens nicht spritzen.
    Jedoch hoffe ich es über meine Ernährung in den Griff zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 07:54
    Guten morgen.
    😂😂 die einzige die hier wirklich angegriffen wurde bin ich. Von wegen selbstgerecht, selbstherrlich oder arrogant. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe Bach wie vor die Meinung, dass beikost start mit 15 wochen viel zu früh ist. Und mit 15 wochen glaube ich das auch mit dem sitzen noch nicht. Jedenfalls nicht wie es soll. Jetzt-mit 20 Wochen kann es natürlich sein.
    ich sagte aber auch, jeder kann es machen wie sie will. War mir nicht klar, dass Kritik hier so schwer verdaulich ist. Und ich sprach von bei und nie Ersatz kosten. Hab nie behauptet dass iwer hier iwas sofort ersetzt hat. Muss mich hier echt wundern 😅
    Aber ganz unrecht Schein ich mit meinen bedenken nicht zu haben, sonst würden hier nicht alle so krähen.
    Wunschkind zb hat mich nicht angegriffen. Das heisst für mich sie ist mit ihrer beikost Entscheidung 100% zufrieden. Also scheint sie den richtigen Weg für Paula zu haben. Der ein oder andere nicht, denn wer "schreit" ist im unrecht.
    was babsy von mit will, kein Plan.
    Ich hab nichts, auch nicht in ihrem forum gegen Flaschen Nahrung gesagt. Nur versucht denen mit still Problemen zu helfen.

    Und JA ich stille gern und bin stolz auf mich. Dachte nämlich vorher nicht dass ich es kann und schaffe. Daran seh ich nichts arrogantes.

    Na ja...wie ihr meint. Ich muss hier nicht mehr bleiben, wenn ich soViel angst und Schrecken verbreite. 😂 oh je.
    Ach und zuletzt: Sarkasmus ist toll.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 07:54
    Guten morgen.
    😂😂 die einzige die hier wirklich angegriffen wurde bin ich. Von wegen selbstgerecht, selbstherrlich oder arrogant. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe Bach wie vor die Meinung, dass beikost start mit 15 wochen viel zu früh ist. Und mit 15 wochen glaube ich das auch mit dem sitzen noch nicht. Jedenfalls nicht wie es soll. Jetzt-mit 20 Wochen kann es natürlich sein.
    ich sagte aber auch, jeder kann es machen wie sie will. War mir nicht klar, dass Kritik hier so schwer verdaulich ist. Und ich sprach von bei und nie Ersatz kosten. Hab nie behauptet dass iwer hier iwas sofort ersetzt hat. Muss mich hier echt wundern 😅
    Aber ganz unrecht Schein ich mit meinen bedenken nicht zu haben, sonst würden hier nicht alle so krähen.
    Wunschkind zb hat mich nicht angegriffen. Das heisst für mich sie ist mit ihrer beikost Entscheidung 100% zufrieden. Also scheint sie den richtigen Weg für Paula zu haben. Der ein oder andere nicht, denn wer "schreit" ist im unrecht.
    was babsy von mit will, kein Plan.
    Ich hab nichts, auch nicht in ihrem forum gegen Flaschen Nahrung gesagt. Nur versucht denen mit still Problemen zu helfen.

    Und JA ich stille gern und bin stolz auf mich. Dachte nämlich vorher nicht dass ich es kann und schaffe. Daran seh ich nichts arrogantes.

    Na ja...wie ihr meint. Ich muss hier nicht mehr bleiben, wenn ich soViel angst und Schrecken verbreite. 😂 oh je.
    Ach und zuletzt: Sarkasmus ist toll.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:21
    Oha. Ich vermute, ganz so fantastisch kanns bei dir nicht sein, denn ansonsten hättest du nicht solch einen unnatürlich starken Drang dich selbst so in den Himmel zu heben u andere so abzuwerten.Vllt Selbstwertprobleme oder Angst als Mutter zu versagen,...? Alles normal. Wenn du dich den anderen gegenüber etwas respektvoller verhalten würdest, würden dir gewiss viele der Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen.😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 23:11
    Oh je...
    meine Oma hätte jetzt gesagt *Kuckuck*.
    1. Wo behaupte ich, bei mir laufe es fantastisch? Darf ich nicht stolz sein, dass ich wider erwarten etwas toll hin kriege, was ich nicht erwartet hätte.
    2. Wen genau Werte ich denn wie ab?
    3.ich habe nicht nach Rat gefragt. Ich habe ein echtes leben, außerhalb des Internets. Da frag ich bei bedarf.
    4. Wer bist du denn eig? Hast hier seit Monaten keinen pieps mehr geschrieben.
    5.das werden meine letzten Worte hier: 15 wochen als BEIKOST START ist zu früh. Egal wie man es dreht und wendet. Der Darm ist da noch nicht reif. Milch ist im übrigen im ersten Jahr hauptnahrungsmittel und food before one just for fun.
    Fragt mal Leute mit diversen Allergien, reizDarm syndrom oder Adipositas...oder warum fast in jedem anderen Land die beikost viel später startet?? Ich bin im übrigen nichts davon. Falls es wieder vermutet wird. 😂
    viel Spass euch hier noch. Hab keine Lust mehr jedes Wort im Mund umgedreht zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 17.08.2017 08:44
    Puh is das anstrengend hier 😰

    Jaaaa! Ich bin auch stolz! Hab meinen großen 6 Monate voll gestillt und tu es jetzt wieder bis auf ein paar Löffelchen und kleine zugaben für die maus. Aaaaber ich muss es nicht in jedem post erwähnen - vorallem auch weil ich weiß dass es andere nicht können, aber gern würden. Man kann einfach hin und wieder etwas rücksicht nehmen, muss man aber natürlich nicht.

    Mimmi, es geht nicht darum was du schreibst... Das hat zum größten Teil hand und fuß (meine Meinung), aber die art und Weise es auszudrücken ist naja... Wenn du mal rückwärts gehst, wirst du sehen, dass die "unruhen" hier zu 90% von dir aus gehen. Und nochmal... Es geht nicht darum was du schreibst sondern wie. Aber ich bezweifle, dass du es merken wirst, da es deine art, dein Charakter ist. Alle sollen mit deiner Kritik umgehen, aber selbst annehmen kannst du es anscheinend auch nicht so gut.

    So, jetzt genieße ich einen schönen Ausflug mit meinem drei Lieblingsmenschen und unseren drei Lieblingsnachbarn 😉 Habt alle einen schönen Tag und genießt ihn mit euren babys 😍
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 17.08.2017 08:45
    Puh is das anstrengend hier 😰

    Jaaaa! Ich bin auch stolz! Hab meinen großen 6 Monate voll gestillt und tu es jetzt wieder bis auf ein paar Löffelchen und kleine zugaben für die maus. Aaaaber ich muss es nicht in jedem post erwähnen - vorallem auch weil ich weiß dass es andere nicht können, aber gern würden. Man kann einfach hin und wieder etwas rücksicht nehmen, muss man aber natürlich nicht.

    Mimmi, es geht nicht darum was du schreibst... Das hat zum größten Teil hand und fuß (meine Meinung), aber die art und Weise es auszudrücken ist naja... Wenn du mal rückwärts gehst, wirst du sehen, dass die "unruhen" hier zu 90% von dir aus gehen. Und nochmal... Es geht nicht darum was du schreibst sondern wie. Aber ich bezweifle, dass du es merken wirst, da es deine art, dein Charakter ist. Alle sollen mit deiner Kritik umgehen, aber selbst annehmen kannst du es anscheinend auch nicht so gut.

    So, jetzt genieße ich einen schönen Ausflug mit meinem drei Lieblingsmenschen und unseren drei Lieblingsnachbarn 😉 Habt alle einen schönen Tag und genießt ihn mit euren babys 😍
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 17.08.2017 08:45
    Puh is das anstrengend hier 😰

    Jaaaa! Ich bin auch stolz! Hab meinen großen 6 Monate voll gestillt und tu es jetzt wieder bis auf ein paar Löffelchen und kleine zugaben für die maus. Aaaaber ich muss es nicht in jedem post erwähnen - vorallem auch weil ich weiß dass es andere nicht können, aber gern würden. Man kann einfach hin und wieder etwas rücksicht nehmen, muss man aber natürlich nicht.

    Mimmi, es geht nicht darum was du schreibst... Das hat zum größten Teil hand und fuß (meine Meinung), aber die art und Weise es auszudrücken ist naja... Wenn du mal rückwärts gehst, wirst du sehen, dass die "unruhen" hier zu 90% von dir aus gehen. Und nochmal... Es geht nicht darum was du schreibst sondern wie. Aber ich bezweifle, dass du es merken wirst, da es deine art, dein Charakter ist. Alle sollen mit deiner Kritik umgehen, aber selbst annehmen kannst du es anscheinend auch nicht so gut.

    So, jetzt genieße ich einen schönen Ausflug mit meinem drei Lieblingsmenschen und unseren drei Lieblingsnachbarn 😉 Habt alle einen schönen Tag und genießt ihn mit euren babys 😍
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 17.08.2017 08:55
    Oha! Das war jetzt übertrieben oft 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 17.08.2017 13:01
    Hallo ihr lieben...

    @cejay... 😂 😂 😂 😂passiert...

    Wie geht es euch???
    Wir waren vorhin bei der u5... Es ist alles in bester Ordnung, so wie es sein soll... Paula wiegt 7760 gramm, 66,5 cm und 42 cm Kopf... U6 haben wir im nächsten Jahr (25.01.), habe schon mal schöne Weihnachten gewünscht... 😂 😂 😂 😂...
    Die futtermenge die Paula bekommt ist vollkommen in Ordnung...

    Wer war denn schon alles bei der u5 von euch???

    Lg Nicole und Paula und einen schönen Donnerstag gewünscht
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 17.08.2017 14:22
    Hallöchen ich melde mich such mal wieder...
    Uns geht es soweit gut Elias bekommt jetzt endlich speckansätze😍
    Leider hat ihm meine Milch nicht mehr ausgereicht so das wir seit dem 27.7 nur noch zur Nacht stillen und den Rest bekommt er Fläschchen aber pre Nahrung... wir waren am 27.7 zur u5 da hätte Elias 62cn und gerade mal 5200g deswegen hat der kinderarzt gesagt wenn er noch keinen brei möchte ist es ok aber ich solle doch dann bitte umstellen auf Flasche bzw zufüttern... das mit dem zufüttern hat nicht funktioniert so dass wir leider nur noch einmal am Tag stillen... die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen aber als ich dann gesehen habe dass er in 2 Wochen 600g zugenommen hat wusste ich das war die richtige Entscheidung.

    Brei biete ich ihm immer wieder an mal isst er ihn und mal nicht er kynn es möchre es aber nicht wirklich aber er liebt es auf brotkrusten rum zu kauen und ja er macht richtige kaubewegungen...

    Ich rechne auch in Monaten Wochen ist mir zu viel rechnerrei

    Liebe Grüße Kristin und Elias in 5 Tagen 6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 14:52
    Hallo ihr lieben,

    Uns geht's auch gut soweit 😊
    Wir hatten am 25.7. die U5, Lennard hatte da 6050g, 63cm und der KU 41cm.
    Ich finde er hat echt richtig gut aufgeholt und hat mittlerweile auch speckige Oberschenkel 😍
    Mittagsbrei klappt meistens ganz gut. Vorallem wenn es Brokkoli gibt, den findet er mega lecker, da isst er meist eine ganze Portion. Ansonsten gibt es ab und zu mal etwas Obst aber keinen Brei oder ähnliches. Wassermelone findet er auch total toll. Er möchte immer dann essen wenn wir auch essen, was ich super finde, dann bekommt er Wassermelone oder Gurke.
    Zähne sind bei uns noch nicht in Sicht, aber er sitzt mittlerweile schon richtig gut in seinem hochstuhl 😉
    Einen schönen Tag wünsche ich euch noch,
    Wunder mit Lennard in 3 Tagen schon 7 Monate😱
    Antwort
Seite 158 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern