menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 27.07.2016 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben,
    habt keine Angst vor euren Chefs!! Die sind von Gesetzeswegen her VERPFLICHTET euch zu schützen und die z.B. geänderten Arbeitszeiten durchzusetzen. Sollten die das nicht tun, kann man sie übelst belangen!! Und mal ehrlich, klar es fehlen immer Hände, die mit anpacken und es ist grundsätzlich NIE die Zeit um auszufallen auf der Arbeit, aber das sollte nicht unser Problem sein! Man ist ab sofort nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, das muss auch bedacht werden! Ich genieße jede Minute meines BV für mich und Krümelchen!

Zum Thema Übelkeit, gestern war mir extrem übel. Heute geht's, bis jetzt. Aber bei mir ist es auch so, habe ich etwas im Magen, ist es besser zu ertragen. Auf leeren Magen, was gegen die Übelkeit zu essen fällt manchmal schwer - 50/50-Chance obs drin bleibt, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht übergeben müssen!

Sonst habe ich witerhin kaum Anzeichen, außer das es ab und an zieht und meine Nippel tun weh! Das ist echt sehr unangenehm, ich hoffe, das bessert sich noch!

@Romy: Es geht ja dabei um die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie beim Kind. Wie stehst du grundsätzlich zu solchen Untersuchungen. Ist keine einfache Frage. Und welche Konsequenz hätte ein entsprechendes Ergebnis für dich?! Ich persönlich würde das machen lassen auf 18,13, 21 und XY-Spezifikationen!! Aber nur, weil in der Familie meines Mannes schon ein solcher Fall vorliegt.
    Müsstest du das selber zahlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2016 08:49
    Danke für eure lieben Antworten! Klingt nach meiner Beschreibung für euch vielleicht überraschend aber ich bin Lehrerin. An meiner Schule (einer FOS) herrscht totaler Personalmangel, so dass ich die letzten drei Wochen 40 Stunden unterrichten musste. Zusätzlich kommen in der Endphase die ganzen Lehrerkonferenzen, Erstellung der Zeugnisse, etc. dazu. Wenigstens sind am Freitag dann Ferien (auch wenn ich da leider auch nicht frei habe, weil ich Ende September noch in einem vierten Fach Examen schreibe; aber immerhin kann ich mir das Lernen dann frei einteilen :)). Der Schulleiter ist ein totaler Chauvinist und ich weiß jetzt schon, was ich mir anhören kann, wenn ich es ihm mitteile... Deshalb will ich es ihm auch nicht vor dem Ende der 12. Woche sagen. Blöde Chefs gibt es halt leider überall.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 27.07.2016 10:17
    Oh Mensch. Gerade bei Menschen, die im Sozialen Bereich arbeiten, finde ich eine so unschöne Reaktion sehr traurig.
    Ich habe da ziemliches Glück mit meinen Vorgesetzten.
    Ich bin krank geschrieben und gehe dann in die Schließzeit, da kann ich zumindest bis Ende Woche 11 entspannen. (Und vor Nervosität durchdrehen 😂😊😎.)

Ich habe begonnen, mich mit trisomie auseinander zu setzen. Einfach aufgrund meines Alters.
    Nackenfaltenmessung nehme ich mit. Harmony und der noch teurere Praena Test sind auch interessant. Allerdings mit kosten verbunden.

Was zieht ihr in Erwägung?
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 11:33
    Ich habe mich mit Screening Tests noch gar nicht auseinandergesetzt, auch, weil ich noch nicht wüsste, wie ich mit dem Ergebnis umgehen würde. Aber mich würde auch interessieren, wer sich für einen Screening Test entschieden hat und weshalb?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne81
    Kommentar vom 27.07.2016 12:11
    Hallo 🙋,
    mich hat man auch zu den ganzen Tests beraten aber ich weiß einfach auch noch gar nicht was ich davon machen möchte oder nicht ...
    Hm war schon einfacher als man noch jünger war 😂.
    Ansonsten ist mir weiterhin den ganzen Tag flau im Magen. Essen geht aber trotzdem. Im Moment liebe ich Eier mit roter Beete 🙈.
    Freitag dann endlich Termin beim FA . Und ich hoffe dann sind endlich alle Unsicherheiten ausgeräumt so dass ich die SS einfach genießen kann.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vor allem wenig Stress auf der Arbeit 😕.
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 13:19
    Hallo ihr.
    Ich hab nach meiner fg am 20.6. nun gleich im ersten Zyklus danach wieder positiv testen dürfen. Ich freu mich so.

Der et- da ist bei mir ist von 27.3. (wenn ich nach mens rechne) bis 01.4. wenn ich nach es rechne alles drinn. Also weis ich auch nicht so recht wo ich hin soll...
    Aber ich bin schwanger und das ist das wichtigste :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 27.07.2016 13:33
    Liss!! Das ist ja wunderbar! Ich freue mich riesig mit dir. 🍀🍀
    Und hier sind leider einige Sternchen Muttis, das bedeutet dass du mit deinen eventuellen Ängsten hier super aufgehoben bist. Dieses mal wird alles gut! 😁 schön das du bei uns bist. 💖
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 27.07.2016 15:27
    Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich ab und zu mitgelesen, hatte aber keine Motivation, selbst etwas zu schreiben. Ich hab leider spannendere Tage hinter mir, als mir lieb gewesen wäre. Ende letzter Woche habe ich völlig unerwartet erfahren, dass ich nach Oberbayern versetzt werden soll. Verheiratet, schwanger und mit Haus in Mittelfranken eine Katastrophe für mich. Gott sei Dank habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass ich dank der Schwangerschaft nicht gegen meinen Willen versetzt werden kann. Ich bin unglaublich erleichtert, wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt. Weiß nicht, wie ich das hätte machen sollen.

Aber zurück zum Thema: Willkommen erstmal an alle Neuen! Ich wünsche euch eine schöne Schwnagerschaft! =)

Was zusätzliche Tests wie die Nackenfaltenmessung angeht, haben wir uns dagegen entschieden. Das Ergebnis spielt für uns keine Rolle im Sinne einer Entscheidung gegen das Kind. Das kommt für uns nicht in Frage. Zusätzliche Tests werden wir also höchstens auf Rat des Arztes machen lassen, falls etwas auffällig wäre.

Ganz andere Frage: Wollt ihr denn, wenn man es irgendwann sieht, wissen, was es wird? Es gibt ja so viele Frauen, die sich "überraschen" lassen wollen. Aber ich muss sagen, ich würde vor Neugier platzen. Ich setze mich ja auch nach Weihnachten nicht neun Monate vor ein ungeöffnetes Geschenk, um die Überraschung nicht zu verderben ;). Wie seht ihr das?

Ich hab morgen meinen nächsten Termin. Mitte neunter Woche dürfte es da ja auch schon einiges zu sehen geben. Ich bin so gespannt! (Und aufgeregt ... geht diese Angst eigentlich nie weg?)
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 21:40
    huhu!
    2moro, da hast du ja einige Aufregung hinter dir, deswegen auch die Frage nach dem BV?

Wir lassen wieder die NFM machen. Einfach weil ich gerne vorbereitet bin und so sehe ich das Würmchen ein weiteres Mal 😊 Aber erstmal bin ich auf Freitag gespannt und hoffe ganz doll, dass sich diesmal alles richtig entwickelt und ich wirklich eine März-Mami werde 😊 Ich schwanke immer zwischen Freude und Angst, dass kenne ich gar nicht aus meiner letzten Schwangerschaft 😔
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 21:42
    Ach das Geschlecht möchte ich auch wissen, bei meiner Tochter wurde immer vermutet, dass es ein Mädchen wird, aber kein Arzt wollte sich festlegen, das war schon komisch im Kreißsaal 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 22:12
    Das geschechte möchte ich dann auch wissen- wenns mal soweit ist. aber ich möchte es dann niemanden verraten ;)

Ich hab eine Frage:
    Ich kann zu meiner FA erst frühestens am 16.8. gehen.da sie in urlaub ist.
    Hab gestern ja erst positiv getestet bin 4+4.
    Würdet ihr vorab woanders hin gehen.
    Ich denk irgendwie kann ich ja eh einfach warten, oder?
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2016 22:39
    Liss, wenn du bis zum 16.08. wartest bist du schon in der 8.SSW und wirst sicher nicht enttäuscht beim US, weil schon so viel zu sehen ist!
    Ich persönlich habe Freitag bei 6+0 meinen ersten Termin, ich wollte frühestens gehen, wenn die Möglichkeit besteht auch den Herzschlag zu sehen, aber nach der FG kamen mir die letzten 2 Wochen unendlich lang vor. Ich könnte an deiner Stelle wahrscheinlich nicht warten, dabei ist es vollkommen okay zu dem Zeitpunkt den ersten Termin zu haben.
    Deine Geduld wird sicher belohnt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 28.07.2016 07:54
    Huhu ihr lieben, bin auch noch da ;-)

Welcome allen neuen und eine tolle Schwangerschaft ❤

Schaetzeken, mir gehts auch so. Zwischen Freude und Angst. Hier weiß wohl jeder was du meinst...

Mir gehts eigentlich viel zu gut. Manchmal arbeitet mein Unterleib auf Hochtouren und meine Brust ist unfassbar empfindlich. Nachts ist's schlimm mit dem liegen, das tut echt weh. Ansonsten alles top.

Bis jetzt hab ich noch nicht zugenommen. Zwischen meinem ersten besuch beim FA und dem letzten hatte ich ein Kilo abgenommen. Bin eher immernoch recht appetitlos.

Zum Thema Screening bin ich total überfordert ehrlichgesagt. Bei meinem Sohn haben wir die NFM machen lassen. Damals beim ausmessen hatte sie schon gesagt, dass alles gut aussieht und das Ergebnis dann mit blutwerten und allem war auch gut. Wenn sie mir dieses mal beim messen einfach dasselbe sagen würde, würde mir das glaub ich reichen. Aber eigentlich dürfen/müssen sie das ja nicht machen - für die Info muss man ja eigentlich schon zahlen. Meine Ärztin ist eine ganz ganz liebe, mal sehen was sie sagt 😉

Ansonsten bin ich sehr gespannt was mich am Montag erwartet. Hoff unser krümel wächst und gedeiht fleißig ❤

Falls ich nicht mehr dazukomme zu schreiben wünsch ich allen mit Termin morgen alles gute und viel Spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 28.07.2016 08:33
    Guten morgen. ..
    Zugenommen???🤔... Ich nehme zur zeit ab...Keine Ahnung warum...esse ganz normal... momentan hab ich einen extremen hiper auf kornflakes. ..😮...weiß echt nicht warum...Lieber so als andersrum, vorlagen wenn man schon etwas mehr auf den Hüften hat...
    Allen viel Spaß beim Arzt morgen und gebt Bescheid wie es war...
    LG 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 28.07.2016 09:12
    Ein Hallo an alle,
    Besonders an die "Neuen", alles Gute für euch.

Zum Thema screening, ich möchte die NFM abwarten und ggf. Danach entscheiden. Vielleicht ist ja alles gut? !😋
    Dieses Würmchen hat sich mich konkret ausgesucht , dann soll das so sein. .....

Thema Gewicht, ich habe in den letzten Wochen ziemlich an Gewicht verloren. 7 kg..... ich esse relativ normal, Naja, dass was geht. Mir wird schnell kotzig. Ich zwinge mich Vitamine zu mir zu nehmen. Bin aber auch erst 7+4 heute.

An die älteren unter uns, weiß jemand welche Untersuchungen man ab 35+ zusätzlich bekommt?

Einen schönen Tag euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 28.07.2016 09:25
    😨nein, schon 7+5😍
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 09:44
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Mia: Wir haben, bevor wir überhaupt versucht haben ein Kind zu bekommen, eine genetische Untersuchung machen lassen vom Chromosomensatz meines Mannes. Dabei ist rausgekommen, dass sein Satz völlig normal ist. Sein kleiner Bruder ist aber schwerstbehindert mit "DeGouchy II"-Syndrom geboren worden damals.
    Die Untersuchung hat auch ergeben, dass das wohl eine Spontanmutation war der Gene und das die Wahrscheinlichkeit bei uns dafür genauso hoch ist wie bei Paaren, die das nicht in der Familie haben.
    Ich kann deinen Einwand und deine Gedanken sehr gut verstehen, allerdings ist mein Mann eben mit einem schwerstbehinderten Bruder aufgewachsen und weiß, was das für eine enorme Belastunf für ALLE ist. Grundsätzlich steht es niemandem zu über einen anderen Menschen zu richten und Gott zu spielen, aber so eine Entscheidung muss immer sehr gut durchdacht und auch akzeptiert werden. Es gibt eben Leute, die kein behindertes Kind bekommen wollen.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 10:26
    Guten Morgen.
    Also ich bin ü 35 und bekomme meine kontrollieren alle 14 Tage und nicht wie sonst übliche 4 Wochen. mehr kann ich dir noch nicht sagen da ich über die 11 Woche noch nicht gekommen bin und aktuelle erst wieder in der 8 Woche bin.
    Problem bei der ersten großen Untersuchung ist , das es schon interessant ist mehr zu erfahren über das baby aber man muss im Endeffekt auch mit dem Ergebnis umgehen können. es sind auch nur wahrscheinlichkeiten , die auch nicht zu 100 % aussagekräftig sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 28.07.2016 10:46
    Oh, alle 14 Tage ist sehr beruhigend. Das würde mir gefallen. Ich war wegen der Blutungen Donnerstag, Sonntag und Montag, nach der Feststellung letzten Dienstag. Bin das erste mal 3 Tage ohne Foto. Fühlt sich komisch an. Bin ganz hibbelig. Die Blutungen sind allerdings fast weg 😊🎉🎊 und die Symptome werden immer heftiger. Das gibt Zuversicht. Mein Gyn kommt Montag aus dem Urlaub. .....endlich.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 13:49
    Und das die Kinder von den Schallwellen gestört werden weißt du woher?

Naseweiss: Man kann sich aber auch selbst verrückt machen, wenn man alle zwei Wochen einen US gemacht bekommt! Ich kann deine Angst, dass Baby zu verlieren gut nachvollziehen, aber man muss auch mal darauf vertrauen, dass einfach alles gut wird! Man kann sein Kind auch später leider nicht vor allem beschützen und manche Erfahrungen müssen eben selbst gemacht werden, die kann man nicht lernen vom zugucken.
    @Sternchen: Die Risiko-SS besteht bei dir aufgrund des Alters? Das heißt nicht, dass sonst was ist, was Besorgnis erregen würde. Alle zwei Wochen finde ich ziemlich viel, aber das scheint dann wahrscheinlich in der Kategorie so üblich zu sein. Ist ja auch in Ordnung. Der Arzt wird aber wohl auch nicht öfter einen US machen, schließlich bekommt er nur drei von der KK bezahlt. Es sei denn er gibt gegenüber der KK einen Grund an, aber Alter alleine reicht da nicht. Aber ich denke, es wird sich alles finden und im März nächsten Jahres wirst du ein wunderschönes Baby im Arm halten!
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 14:08
    Ich habe gerade das Gefühl, dass ich Blutungen bekomme, voll doof, ich hoffe es bewahrheitet sich nicht 😩

Spätestens wenn ihr eure Kinder regelmäßig spürt werdet ihr merken, dass nicht jedesmal ein US nötig ist. Aber solange man das Kind nicht spürt gibt es natürlich ein Stück weit Sicherheit zu sehen, dass alles okay ist, ich kann es gut verstehen!
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 14:52
    Wir werden das Erstrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und der Untersuchung der Hormone machen lassen. Bin ja auch schon 35 und werde Dez 36...da hätte ich gerne etwas Gewissheit. Ich weiß natürlich nicht, wie wir uns im Wenn-Fall verhalten würden. Aber was ich über Trisomie 13 und 18 gelesen habe, hat mich schon ziemlich erschreckt....Naja, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er in Bezug auf die Untersuchungen gehen will. Gott sei Dank ist alles Kann und kein Muss! :-)
    Ich hatte auch über den Harmony Test nachgedacht, aber 500€ ist dann doch relativ viel. Aber evtl. frag ich nächstes Mal nach, wie meine Fa darüber denkt.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 14:56
    Schaetzeken ich hoffe, das Gefühl täuscht Dich! Ein Ziehen im Ul darf immer wieder da sein. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt :-)
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 16:48
    Es ist einfach so ein Gefühl, mir ist jetzt auch langsam übel, ich hoffe das liegt daran, dass das HCG weiter steigt
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 17:32
    Doch noch nichts da...ist es nicht doof nur daran zu denken? Ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann...
    Heute haben meine Tochter und ich unseren freien Tag, ich denke ich gehe gleich nochmal mit ihr spazieren und ein bisschen einkaufen
    Antwort
Seite 16 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern