menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2016 19:42
    Mia, du hast natürlich recht, und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass etwas nicht stimmen könnte. Und auch wenn es naiv klingt, selbst als bei meiner zweiten Schwangerschaft die Blutungen begannen habe ich noch gedacht, das alles gut wird, immerhin habe ich schon ein Kind und bin jung...naja und jetzt habe ich ständig Angst nochmal zur Ausschabung zu müssen...dabei bin ich der Meinung, wenn ich sowieso von einem schlechten Ausgang ausgehe, brauche ich auch nicht schwanger werden. Solange ich schwanger bin möchte ich positiv denken.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 21:32
    Hallo Ladies,

ich hoffe ihr seid alle wohlauf?!
    Das ein oder andere Zipperlein darf gern da sein, ansonsten wünsche ich uns allen eine problemlose und glückliche Schwangerschaft 🍀👼🏼💞

Ich bin auch nicht mehr so sorgenfrei, wie bei meiner 1.SS vor 1,5 Jahren...seit ich am Di.mein 2.Wunder in mir bewundern durfte und den Herzschlag sah kreisen meine Gedanken nur noch darum, dass hoffentlich alles genauso gut und problemlos verlaufen wird, wie bei meiner 2.SS UND GEBURT und dass das kleine Wesen gesund ist und fleißig wächst und gedeiht..🍀🙏🏼❤️

Wie sehr wir Mamas lieben können ist unglaublich oder?!
    Ich bin gefühlsduselig , sorry die Hormone...😍

Bei mir macht sich an SS-Symptomen auch noch alles in Maßen bemerkbar, außer mein Bäuchlein - das ist schon fleißig am wachsen - also ich hab schon Umstsndshosen an - alles andere ist zu unbequem - JETZT SCHON 🙈🙈🙈 wie sieht das dann in 5 Monaten aus!?

Wegen der Untersuchungen hab ich noch 4 bzw 6 Wochen Zeit, um mich zu entscheiden...ich lass da wir meistens mein Bauchgefühl entscheiden und werde es so wie bei meinem kleinen Mann wohl machen. Zuerst NFM und dann hat meine FÄ ihren Rat dazu abgegeben,

Bezgl Geschlecht, das möchten wir gerne wissen und es wird auch jeder erfahren, der frägt, was es wird...bei meinem Mann in der Familie gibt es nur ein einziges Mädel ansonsten kommen nur Jungs zur Welt und die Kleine ist auch der 5.Versuch gewesen 😂😂😂 deshalb ist es immer spannend, wenn eine von und schwanger ist, was es wohl wird...meine Schwägerin hat vor 14 Tagen ihren Sohn entbunden...

In diesem Sinne, verzeiht mir wenn ich mich unregelmäßig melde...gerade liege ich neben meinem schlafenden Wunderjungen 👶🏼❤️💤 und kann endlich ein paar Zeilen erfassen - wir haben grad tagsüber dauerhafte Action..,

Ich wünsche euch ein schönes stressfreies WE und passt auf euch und eure Seele auf...
    🍀💕
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2016 21:35
    Ich meinte natürlich, dass alles so problemlos wir bei der 1.SS UND GEBURT verläuft 😉

Ich schreib mit'm Handy, da ist es etwas unübersichtlich...sotry
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 09:22
    Guten Morgen!

Mein Gewicht schwankt immer so um 3 Kilo, das ändert sich in der SS bei mir auch nicht 😕

Ich durfte gerade den Herzschlag sehen 😍😍😍 es ist alles okay!
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 10:13
    Wann ist dein Termin Sunny?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 29.07.2016 10:55
    Schön, dass alles in Ordnung ist Schaetzeken.
    Und Sunny bei dir wird sicherlich auch alles gut sein. Drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

Ich war am Mittwoch bei meinem Chef und hab ihm von der Schwangerschaft berichtet. Hab von ihm dann ein vorläufiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen, bis die Betriebsärztin am Dienstag anhand der Blutwerte entscheidet, wie es weiter geht.
    Da aber immer noch keine Immunität gegen CMV vorliegt, werde ich zumindest für meinen Arbeitsbereich ein BV bekommen. Dann liegt es am Arbeitgeber, ob er mich irgendwohin umsetzt oder nicht. Ich bin gespannt.

Gestern war ich nochmal beim FA um die Blutwerte mit ihm zu besprechen, er hat dann nochmal Ultraschall gemacht. Unser Pünktchen sieht nun aus wie eine Miniatur-Bohne und ist 7mm "groß". Das Herzchen hat wieder schön geschlagen und auch sonst ist alles in bester Ordnung.
    Meinen nächsten Termin hab ich nun erst nach dem Urlaub der Praxis am 05.09.
    bis dahin bin ich dann schon in der 13. SSW und habe hoffentlich die Übelkeit wieder los 😉

Zum Thema Geschlecht:
    Bei unseren ersten beiden wollten wir beide das Geschlecht wissen und haben das auch auf Nachfrage weitererzählt.
    Da wir schon einen Jungen und ein Mädchen haben, war meine Idee, dass wir uns ja dieses Mal überraschen lassen könnten. War mein Mann nicht begeistert davon 😂 Er will es wissen, also werden wir es uns auch dieses Mal sagen lassen.
    Wobei wenn ich die aktuelle Schwangerschaft mit den bisherigen vergleiche und dies aussagekräftig wäre, könnte ich schon jetzt das Geschlecht bestimmen. Mal schauen ob es dabei bleibt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 12:30
    Super Sunny!!!! Ich habe am 2.9. meinen nächsten Termin, müsste ja dann bei dir auch so weit sein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 29.07.2016 13:35
    Super Sunny! Dann ist ja alles in Ordnung. Und glaub mir, der Bauch wird wieder kommen 😉
    Aktuell hab ich keinen Pilz, war da aber in den beiden bisherigen Schwangerschaften auch anfällig dafür. Ist halt lästig.
    Was du versuchen kannst, ist das ganze über deine Ernährung etwas zu beeinflussen: wenig Zucker zu dir nehmen und viel Naturjoghurt.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 29.07.2016 13:54
    Hallo in die Runde,
    Wie schön, dass es bei euch allen gut ist. Das freut mich.
    Auf das es so weiter geht! !

Bei mir wurde heute das BV ausgesprochen. Kein CMV.
    Ziemlich doof, da ich die Leitung der Kita bin. ....
    Jetzt muss eine Lösung her, wie ich die Administrativen Dinge weiter führen kann.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit so etwas?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 29.07.2016 17:42
    Naseweiss wie es jetzt im BV weiter geht, hängt von deinem Arbeitgeber ab. Bist du als Leitung ganz oder teilweise freigestellt für deine administrativen Aufgaben?
    Wenn du komplett freigstellt bist, gibt es vielleicht die Option, dass du den Job außerhalb der Einrichtung weiter führst.
    Wenn du nur teilweise freigestellt bist, also noch Arbeitszeit direkt am Kind hast, dann entscheidet der Arbeitgeber anhand der wirtschaftlichen Situation, ob du komplett ins BV gehst oder deine Leitungsaufgaben weiterhin wahrnehmen kannst und für die Zeit am Kind eine andere Lösung gefunden wird.
    Bei mir was es damals so, dass ich gerne außerhalb der Kita die administrativen Aufgaben übernommen hätte. Ich wurde jedoch vom Arbeitgeber komplett ins BV geschickt mit der Begründung, dass wenn sie mich ins BV schicken, bekommen sie über die Umlage2 von der Krankenkasse mein komplettes Gehalt erstattet. Wenn sie mich dagegen weiter beschäftigen, müssen sie mich trotzdem mit meinem bisherigen Verdienst bezahlen und aber zusätzlich jemanden einstellen, der die Arbeitszeit am Kind übernimmt. Das wären letztendlich mehr Personalkosten gewesen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 19:20
    Ohhh, sooo viele gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Nachrichten Schaetzeken, sunny und Mami! Das ist so schön, dass es uns und den Krümeln bisher so gut geht!
    Von Bv hab ich leider gar keine Ahnung. Bei nem überwiegenden Bürojob steht das ja auch nicht zur Debatte....:-) Ist aber auch gut so. Ich geh super gerne zur Arbeit :-)
    Übelkeit ist viel weniger geworden. Nur Säure vertrage ich noch gar nicht. Gestern war schon ein Apfel zu viel des Guten...
    Wann sagt ihr es Familie und Freunden? Am We vom 14.8. sagen wir es unseren Eltern. Da ist meine Mom über's We zu Besuch. Da wäre ich bei 12+2. Am 18.8 hab ich den nächsten Us und wenn da alles gut ist, werden es Geschwister, Freunde etc erfahren. Bisher weiß es noch niemand, wobei natürlich einige schon spekulieren, weshalb ich keinen Alkohol trinke. Oder ob das schon ein Bäuchlein ist...naja, gegen den Blähbauch kann ich leider nix machen. Ich schiebe es noch auf das gute Essen vom Urlaub :-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 22:33
    Hey ihr Lieben, auch von mir alles Gute, dass alles so top verläuft...
    Drücken wir uns allen die Daumen, dass es weiter Di bleibt 🍀👼🏼🙏🏼

Also wir haben es auch schon meinen Eltern und Geschwistern gesagt, am So bekommt es die Familue meines Mannes gesagt...da bin ich dann lt meiner Rechnung 8+0 also 9.SSW und ich hoffe auch, dass alles so gut bleibt ❤️🍀

Naja bei mir melden sich so langsam diverse Symptome - dabei war ich vor paar Tagen noch befreit davon 😩 Ich hab Übelkeit, hauptsächlich abends und nachts...oder ich wache während des schlafend auf Hbf mir ist dann sooo schlecht, dass ich erstmal ne halbe Flasche Wasser trinke und dann wach bin....muss dazu sagen, ich hab seit meiner Kindheit ne Phobie, was das 'sich übergeben' betrifft, deshalb kämpf ich dagegen an...ich will nicht über der Schüssel hängen 😳😳😳
    Zwischendurch so extremes Unterleibsziehen und müde, müde, müde 💤💤

Wegen BV weiß ich nur von meiner Freundin, die auch Erzieherin ist und die Leitung hatte, dass Sie kpl daheim bleiben durfte/musste...für die Leitung wurde intern jemand an ihre Stelle gesetzt und für die Arbeit am Kind wurde jemand eingestellt - aber denke das kommt auch oft auf den Träger an, oder?!

Antwort
    Kommentar vom 29.07.2016 22:41
    Also wir haben es heute einer Freundin erzählt. Alles andere lassen wir auf uns zukommen, morgen sind wir auf einer Hochzeit, ich denke meine Schwiegermutter wird es dann 'sehen' 😁 Mein Blähbauch ist nämlich echt schlimm, aber egal, solange der da ist fühle ich mich jetzt einfach sicher 😉
    Bei meinen vorherigen SSten haben wir es immer direkt erzählt, diesmal haben wir uns dagegen entschieden, weil es so schnell auf die FG folgt und ich Angst vor den Reaktionen habe...
    Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und gestresst, da hat sich die Übelkeit auch gemeldet, aber nur sehr leicht. Müde und schlapp fühle ich mich, aber alles in einem guten Rahmen, mal schauen, ob es die nächsten 2 Wochen noch schlimmer wird.
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2016 08:12
    Schön, dass es euch so gut geht :). Ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass ich kaum Beschwerden habe und versuche mir nicht mehr ständig Sorgen deswegen zu machen. Ich bin heute 9 Wochen schwanger und wir haben es letztes Wochenende meinen Eltern erzählt. Meine Schwestern haben es erraten und ich bin eine schrecklich schlechte Lügnerin. Sonst weiß es nur meine beste Freundin. Mein Verlobter möchte es aber heute seinen Eltern sagen, die besuchen uns heute. Er findet es nicht fair, dass es nur meine wissen ;).

Eine Frage an diejenigen, die auch Progesteron einführen sollen: bis zur welchen Woche sollt ihr das machen? Mein Gyn meinte bis zur 12.

Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 30.07.2016 09:29
    Guten Morgen,

Hoffentlich geht es euch allen gut soweit 💖

@cate, ich kann auch nicht lügen. ...Spätestens bei der Frage, ob wir uns auf Sri Lanka freuen und schon gepackt haben, kann ich nicht anders. Da es mich nicht im geringsten traurig macht, nicht zu fahren.
    Dieses andere, neue Projekt , ist viel zu aufregend. 😊

Ich nehme auch Progesteron , allerdings Oral. Soll es auch bis zum 3 Monat nehmen.
    Wäre Oral nicht auch eine Lösung, bei einer pilzinfektion?

Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 30.07.2016 10:30
    Wir wollten es eigentlich möglichst lange für uns behalten und den Kreis der Eingeweihten so klein wie möglich halten, aber irgendwie hat sich das ganze schwieriger rausgestellt als wir dachten.
    Durch mein BV wussten meine Kolleginnen, davon eine meiner Freundinnen, natürlich Bescheid. Genauso meine Eltern, da die meine beiden Großen morgens betreuen, wenn ich arbeite, bis der Kindergarten beginnt.
    Ansonsten wissen es meine beste Freundin und der beste Freund meines Mannes.
    Heute kam dann mein Bruder und verkündete, dass ich im März Tante werde. Seine Frau ist in der 9. Woche. Da konnten wir unsere Überraschung auch nicht mehr für uns behalten.

Die Familie meines Mannes erfährt es in zwei Wochen. Wir fahren alle gemeinsam in den Urlaub (seine Eltern und seine beiden Geschwister, jeweils mit Familie) und dafür haben wir uns schon etwas einfallen lassen, wie wir die frohe Botschaft mitteilen. Wir hoffen eben einfach, dass weiterhin alles gut läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 30.07.2016 11:43
    Es wird bestimmt alles gut! !!😊
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.07.2016 18:39
    Hey mädels, nur ganz kurz von mir, da wir das ganze Wochenende on tour sind. Wollt nur schnell den zwei glücklichen zu ihren guten terminen gestern gratulieren. Schaetzeken und Sunny, ich freu mich für euch! ❤

Hoff auch auf einen guten Termin am Montag... War die letzten tage sowas von entspannt und jetzt mach ich mir wieder sorgen. Hatte meinen mutterpass in der Hand und dann festgestellt, dass der krümel vom vorletzten besuch zum letzten nur 3 mm gewachsen ist (6 tage). Das ist der fluch an den vielen Untersuchungen, aber ich musste ja leider hin. Naja die Ärztin war ja zufrieden und es hatten auch verschiedene ärzte mit unterschiedlichen us Geräte gemessen. Jetzt leg ich mal meine ganze Hoffnung in Montag und bin froh, dass wir auch morgen so viel vorhaben. Vergeht die Zeit schneller...

Drückt mir die Daumen und habt noch ein tolles Wochenende ☀
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2016 22:51
    Hi Mädels hoffe es geht euch allen gut :)
    wollte mich auch mal wieder melden, musste Donnerstag und Freitag mir ne Pause von der Arbeit nehmen da ich am Mittwoch Nacht wahnsinnige UL schmerzen hatte und mir echt Angst war. Aber alles wieder in Bester Ordnung.
    Hab Montag meinen 2. Arzt Termin und bekomme hoffentlich meinen Mutterpass und man sieht hoffentlich das Herzchen schlagen. Bin echt schon aufgeregt. Bin morgen dann 7+0 und hoffe das am Montag Nachmittag ich gute Nachrichten hab.
    Ein wunderschönes Wochenende ganz liebe grüße aus Bayern ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 31.07.2016 15:43
    Monca, ich werde morgen an dich denken und dir feste die Daumen drücken. 😊 Kein Wunder das du Angst bekommen hast. Aber umso schöner, dass die Schmerzen jetzt wieder weg sind. Und Blutungen hattest du ja auch keine oder?

Übelkeit oder Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel habe ich bisher nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2016 17:02
    Danke ihr lieben, ich werde euch morgen dann gleich berichten :)
    Blutungen hatte ich zum Glück nicht.
    Übelkeit und Gelüste bzw Abneigungen hab ich bis jetzt noch nicht ;)
    Ganz liebe grüße an alle
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2016 23:02
    Hallo!

Mami, das ist ja ein Zufall mit deiner Schwägerin, eine Woche seid ihr auseinander? Versteht ihr euch gut?

Cejay, morgen beim Termin wird alles super sein! Berichte danach und mach dir nicht zu viele Gedanken, gewachsen ist gewachsen!

Monca, das war sicher ein Schreck, aber unsere Körper zeigen uns, wenn sie Ruhe brauchen, die Krümel brauchen viel Energie zum wachsen!!! Und durch die Müdigkeit und Übelkeit etc werden wir daran erinnert.

Wir waren Samstag auf einer Hochzeit, es war sehr schön und ich hatte auch ein figurbetontes Kleid an, am späten Abend wurde ich dann von einer Freundin der Braut auf meinen Blähbauch angesprochen 😉 Insgesamt ging es mir gut, zwischendurch war mir übel, weil der Zeitraum zwischen dem Essen zu groß war und dann hatte ich nach dem Essen ziemliche Bauchkrämpfe, aber das kenne ich noch aus meiner ersten SS.
    Mittlerweile habe ich auch sehr empfindliche Brustwarzen, was beim stillen etwas schmerzhaft ist und mein Dauerschnupfen nervt, aber der bleibt sicher bis zum Ende 😕
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 05:59
    Hallo!

herzlich willkommen allen neuen schwangeren und das wir eine schöne zeit gemeinsamhaben.
    Mich würde interessieren wer von euch schon eine Hebamme hat?bin noch sehr unschlüssig bei der suche.
    ich hatte Letzt Woche Montag blutungen und war beim Arzt. der hat mich gleich für eine ganze Woche krank geschrieben. ich soll mich schohnen und ausruhen. das war an dem tag wirklich ein Schock für mich. die Woche zuhause war dann fast nichts mehr von blutungen zu sehen. dafür aber totale müdigkeit und Übelkeit.
    Krümelchen ist weite gewachsen und das Herz hat stark geschlagen. nun kann ich erst wieder in 11/2 wochen zum baby-tv aber das ist auch ok.
    heute steht jedoch gleich noch Planung mit meinem Chef an. bin etwas aufgeregt.
    ich wünsche euch allen einen guten und nicht zu "ÜBLEN" Tag.😂😄🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 01.08.2016 06:20
    Guten morgen ihr lieben...
    Ich verabschiede mich mal für eine woche...Wir fahren bis Sonntag in die flitterwochen ...
    Wünsche euch allen einen guten Start in die woche...

Lg nicole mit Krümel 9+5
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 01.08.2016 07:53
    Hey ihr lieben, ich bin aus dem April Mamis Forum, also noch ganz frisch schwanger😉 überlege mir trotzdem schon wie wir es unseren Eltern oder Freunden sagen sollen, möchte was besonderes, das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, unserer kleinen ein T-Shirt bedrucken mit Aufschrift " bald darf ich grosse Schwester sein" oder i-was in der Art. Wie habt ihr es so gemacht oder kennt was schönes/lustiges? Freu mich auf jeden Vorschlag
    Blue 😘
    Antwort
Seite 17 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern