Ein munteres Hallo in die Runde ☺.
Liebes Sternchen80, ich hoffe du hast dich von diesem Schrecken gut erholen können! !! Sowas braucht man nicht 😉
Liebe Mia, du unterscheidest zwischen Angst haben und Jammern. Diese Differenz ist wichtig und schön, dass du es so machst. Angst sowie Unsicherheit sind keine schönen Begleiter. Wobei die anderen Dinge Begleiterscheinungen für etwas schönes sind.
Ich habe mir nicht ausgesucht Schwanger zu sein, es jedoch freudig angenommen.
Mir ging es die vergangenen 2 Wochen wirklich mies. ...jedoch war es stets ein Indikator, dass es DA ist. Real ist.
Gestern Abend und heute morgen, fühle ich mich. ....wie ich. ....nichts. ...und schwup, bin ich unsicher. Crazy das alles.
Dazu muss ich noch 1 Woche zur Kontrolle warten. ....laaaaaange.
Ich übe mich in Geduld und hoffe, dass alles gut ist.
Blueblue, die Mutter meines Freundes hat gestern eine Mascarpone Torte gemacht. ....da war jegliche Vorbereitung direkt zu beginnen der Kaffeetafel hin😂😂😂😂😂😂😂
Stresst euch alle bitte nicht und habt einen schönen Tag.
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2016 08:38Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2016 10:42Für mich ist das Forum eine Möglichkeit mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mein Mann ist ein toller Zuhörer und es kostet ihn keine Kraft ein offenes Ohr für mich zu haben, aber ich möchte mich auch mit anderen austauschen, die wirklich wissen wie ich mich fühle...Antwort
Würde sich mein Mann nur für das positive interessieren oder sich genervt von meiner Schwangerschaft fühlen, wäre er nicht der richtige Mann für mich. Aber jeder sucht sich ja selbst den Vater für seine Kinder aus 😉 -
Kommentar vom 01.08.2016 10:58Hallo Mädels,Antwort
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem hier so die Wogen hoch schlagen...
Also ich kann euch beide verstehen mia und sunny.
Ich gehöre ja auch zu denen mit Sternchen. Natürlich rede ich über meine Wehwehchen. Mein Mann muss da durch. Ich jammere ja nicht von morgens bis abends...aber wenn ich abends schon überm Klo gehangen bin, weil es mir tagsüber so übel ging, kann er das ruhig wissen. Hier beschwert sich ja keiner über seine Nebenwirkungen. Aber gerade mit Sternchen ist man sehr viel sensibler. Zumindest geht mir das so. Beim ersten Mal habe ich alles viel unbedarfter gesehen und habe meinem Mann auch oft gar nicht gesagt, wie es mir geht. Allgemein bin ich nun viel ängstlicher. Jedes Ziehen und Zwacken macht mich kirre! Es ist gerade eine Wo her und alles war gut und trotzdem mach ich mich schon wieder verrückt. Es tut gut, sich auch über die Wehwehchen auszutauschen. Sonst hätte ich evtl noch nie etwas von Nausema gehört, was mir aber wirklich hilft.
Keine Frage, wenn man keine Kinder bekommen kann, ist das furchtbar. Aber viele hier haben bisher nur ein Sternchen und noch kein Kind. Klar, wir sind jetzt schwanger und trotzdem haben wir keine Garantie es wirklich zu behalten, auch wenn wir es alle hoffen. Es gibt leider Gottes auch Frauen mit 5 Fg oder so. Und denen hilft es wohl nicht zu sagen, dass sie wenigstens schwanger werden zu können.
Ist eben ein sehr sensibles Thema.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut wird :-) -
Kommentar vom 01.08.2016 11:05Hey ihr lieben!Antwort
Schade, dass hier grad so "schlechte" Stimmung herrscht... Vanilla, du sprichst mir aus der Seele. Bei meinem Sohn war ich garantiert nicht so ein nervliches wrack wie ich es bisher in dieser Schwangerschaft bin. Keine Ahnung ob das nur mit der fg zusammenhängt oder mit der Tatsache, dass ich nun weiß was wunderbares rauskommen kann.
Egal, heute kann mich nix mehr erschüttern. Durfte gerade unser Gummibärchen bewundern. Stolze 24,5 mm 😊 Entspricht 9+0 und bin heute 9+1. Herzschlag ganz regelmäßig - alles fein. Bin happy.
Habt noch einen schönen sommertag! -
Kommentar vom 01.08.2016 11:12Hallo cejay!Antwort
Herzlichen Glückwunsch! Oh das freut mich so, dass Du einen tollen Termin hattest! Wenigstens eine Weile das Gefühl von Beruhigt-Sein :-) Gute Nachrichten sind einfach immer schön :-) -
Kommentar vom 01.08.2016 11:24Cejay, so schöne Nachrichten! Habe auch fest snn dich gedacht!Antwort
🍀
Mia, ich find's schade wenn du gehst, da ich selbst es auch nicht beleidigend empfunden habe sondern wirklich nur deine Meinung wahrgenommen habe. Ich bin auch ein durch und durch positiver Mensch und “freue“ mich fast über meine Beschwerden. Und wenn mir , auch hier (und wirklich auf niemanden speziell bezogen, sondern allgemein), etwas zu viel wird, überspringe ich das meistens. 😉 -
Kommentar vom 01.08.2016 11:30Huhu Mädels,Antwort
möchte mich nun auch mal zu Wort melden, auch auf die Gefahr hin nun böse zu sein.🙈 Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass auf Mia so herumgehackt wird und würde es echt schade finden, wenn sie nun das Forum verlässt. Schließlich ist diese Plaffform doch dazu da, sich zu unterschiedlichen Themen auszutauschen und auch mal offen und ehrlich Meinungen zu schreiben, mit denen nicht jede gleich konform geht. Kann es ehrlich nicht nachvollziehen, warum nun deswegen so überreagiert wird. Mia hat doch klipp und klar geschrieben, dass sie sehr wohl vollstes Mitgefühl und Verständnis hat, wenn Frauen ihre Ängste äußern, die FG hatten, gar keine Kinder bekommen können oder aber von total heftigen SS-Anzeichen geplagt werden. Und sie meinte doch nur, dass ihr glücklich darüber sein sollt schwanger zu sein und dieses Wunder erleben zu dürfen. Finde diese Einstellung und diesen Optimismus von ihr eigentlich total gut und überhaupt nicht verwerflich.
Was ich eher verwerflich finde sind Äußerungen, wie sie solle "den Rand halten". Das finde ich nicht besonders freundlich und ist meiner Meinung nach auch kein Umgangston, der hier hergehört. Sorry.
Mädels, genießt eure Schwangerschaft! Ich wünsche jeder einzelnen von euch weiterhin alles Liebe und Gute!!
Dicken Knutscher, Babsy und ihre zwei Sternchen -
Kommentar vom 01.08.2016 11:38Man Leute,Antwort
das Forum ist dafür da, dass man sich austauscht und miteinander über Probleme sprechen kann und ein höflicher Umgang ist wohl das, was mich hier begeistert hat. Ich bin leider immer noch nicht schwanger und irgendwie sind die Zeichen auch nicht gut. Ich würde mich über jede Spuckattacke freuen und dicke Füsse oder einen Blähbauch.....her damit.
Aber ich hatte hier immer ein offenes Ohr und es hat mir über die Zeit geholfen.
Finde es traurig, dass einzelne hier plötzlich das Diktat an sich reißen und jemanden maßregeln / mobben müssen, obwohl sie selbst verbal hier schon einige Leute vor den Kopf gehauen haben. Ich feiere jeden der einfach mal sagt was er denkt....und Recht hat. Und ich konnte in Mia's Beitrag keine verbale Entgleisung lesen. Danach schon!!!
-
Kommentar vom 01.08.2016 11:44Mia mein Respekt hast du!Antwort
Ich nenne es Meinungsfreiheit. Ich habe selber eine FG und hab bei dieser SS 6-7 Wochen nur über dem Klo gegangen !!! Aber ich wusste wofür ! Wir haben das Glück das es geklappt hat, wenn auch beim zweiten Anlauf , aber es gibt mädels die müssen für solch ein Glück hart kämpfen!
Und Meinungen zu äußern ist super , frech werden ist kindisch!
In diesem Sinne alles Gute euch 😘
LG JJ mit Püppi SSW 23 -
Kommentar vom 01.08.2016 11:50Wow JJ, schon SSW23? Wie die Zeit verfliegt. 😁 schön, dass es dir so gut geht. Du hattest ja auch echt einen holprigen Start. Ich wünsche dir aus Herzen auch weiterhin alles alles gute! 😘Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2016 11:53Mia, beim “überspringen“ muss ich wohl deine positiven Posts auch erwischt haben. 😉 Sorry!Antwort
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du wieder kommst, kann dich aber auch verstehen. -
Kommentar vom 01.08.2016 11:54Liebe Mädels,Antwort
Ich bin nicht mehr so häufig im Forum unterwegs,teilweise nur als stiller Leser.Und ich bin leider auch noch nicht in einem Mami-Forum,weil es eben auch Leute gibt,bei denen es leider nicht so einfach klappt mit dem Schwanger werden,warum auch immer.
Aber ich muss jetzt auch einmal eine Lanze für Mia brechen,weil sie lediglich sagt,was sie denkt ohne beleidigend oder persönlich zu werden.Was manchen Personen im Nachhinein leider nicht immer so gelingt.🙈Dieses Forum gilt dem Austausch,ganz genau.Und natürlich kann/muss man (mal)jammern.Aber es gibt auch Leute,mich inbegriffen,die sich wünschten ihnen wäre übel,oder müde oder sonst etwas.
Sie hat Recht,ihr habt das Glück etwas wunderbares zu erleben.Also freut euch und streitet euch nicht wegen solch einem PillePalle.
Jeder darf doch hier sagen was er denkt oder fühlt,nur der Ton macht die Musik.
Ich wünsche euch alles Gute,Frenchie -
Kommentar vom 01.08.2016 11:56Mia dazu kann ich nur Amen sagen wirklich. Endlich spricht eine mal aus was sich andere schon lang gedacht haben.Antwort
Klar ist das Forum auch da seine Ängste zu teilen oder auch seine Beschwerden aber es geht nicht nur darum. Mir war auch die ganze zeit kotz übel aber das vergeht auch wieder :) ich finde in solchen mami Gruppen sollte es auch darum gehn zb welchen Kinderwagen man sich kauft und ob welche schon mit einen Erfahrungen haben oder wie du schon sagtest welche öle gut sind sowas eben. Das manche nicht die Wahrheit vertragen können ist klar, auch das sich manche damit auf die Füße getreten fühlen aber die Foren sind auch dazu da ehrlich zu sein und sowas sollte auch akzeptiert werden :)
Wünsche euch trotzdem allen eine schöne Schwangerschaft :)
LG von einer Februar Mami mit Babyboy 12+3 ssw 😘😘😘😘😘😘
-
Kommentar vom 01.08.2016 11:57Danke ihr Lieben, dass ihr euch mit mir freut. 😊😍Antwort
Babsy, hab mich grad sehr gefreut von dir zu lesen, auch wenn das Thema jetzt nicht so erfreulich ist. Wie gehts dir denn? Hast du die Strapazen gut überstanden? Hoffe dir gehts seelisch wieder besser! Denk oft an French und dich 😚
Mädels, lassen wir das Thema ruhen, ok? Bin total gerne hier und der austausch macht doch eigentlich Spaß.
Mia, hab deinen Beitrag damals gelesen. Leider kann ich einfach nicht jeden Tag schreiben... Bin morgens im büro, mittags mit meinem süßen unterwegs und abends hab ich noch nen 400 EUR job in heimarbeit. Und dann muss ich schlafen 😉 Aber das passt alles, ich mag mein leben so wie es gerade ist. Jetzt will ich aber antworten... Ich öle auch fleißig, hab mir ne hebi organisiert und shoppe auf mamikreisel. 😊 Außerdem verfolge ich die Juli und August mamis hier im Forum und freu mich mit ihnen. Würde mich auch freuen, wenn du bleibst.
Und jetzt pack ich meine Sachen und wir gehen ins Schwimmbad. -
Kommentar vom 01.08.2016 11:57@ lale ja die Zeit rennt 😊ist schon krass . Und mein Anfang war mehr als holprig, jetzt konnte aber die Ursache herausgefunden werden und mir geht es super! Wie geht's dir ?Antwort
Frenchi Schatz , du hast Recht😘 -
Kommentar vom 01.08.2016 11:59@ Mia: Danke schön, das freut mich sehr. ☺️ Kann es einfach nicht leiden, wenn hier grundlos so überreagiert wird.Antwort
Mir geht es von Tag zu Tag besser. Klar gibt es noch Tage an denen ich sehr traurig bin, aber ich versuche einfach nach vorne zu blicken und positiv zu denken.☺️ Auch ich werde nochmal unser kleines Wunder in den Armen halten, da glaube ich ganz fest daran.🍀💕🍀 Sind nun in einer Kiwu-Klinik, da es laut Ärzten doch sinnvoller ist es aufgrund des schlechten SG meines Mannes über ne IVF zu probieren. Wenn alles gut geht, können wir vielleicht schon im September starten.😍 Also halt mir bitte ganz fest die Daumen!!☺️
Lass dich nicht unterkriegen und alles Gute weiterhin!!😘😘😘 -
Kommentar vom 01.08.2016 12:07Cejay,du süße😘Antwort
Denke auch oft an dich und freue mich total für dich 😘
Wahnsinn,wie groß dein Krümel schon ist.Alles Gute weiterhin für euch ❤️
JJ
😘😘😘 -
Kommentar vom 01.08.2016 12:11@cejay: Danke schön, mittlerweile geht es mir echt wieder recht gut.👍☺️ Freu mich so für dich, dass es nun geklappt hat und das alles in Ordnung ist!!😍😍😍 Weiterhin alles Gute, Maus!!🍀💝🍀😘😘😘Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2016 12:13Hallo Mia,Antwort
ich bin auch dafür, dass Du bleibst. Keiner sollte gehen!
Ich hab Deinen Beitrag damals auch gelesen. Dass ich nicht geantwortet habe, war nicht böse gemeint oder ich hab ihn ignoriert. Fakt ist jedoch, dass ich in nem Familienbetrieb arbeite. Natürlich kann ich mir auch mal zwischendurch frei nehmen. Abet manchmal geht das eben nicht. Die letzten 3 Wochen ging es nicht und das wird auch noch bis Ende September so bleiben, weil sonst niemand meinen Job macht bzw kann. Mich hat jedoch die Übelkeit so feste im Griff gehabt, dass ich über jeden überstandenen Arbeitstag froh war. Ich bin weder abends noch weg, noch hab ich mich am Wochenende mit Freunden getroffen. Ich war einfach fix und alle. Da komnte ich nicht auf die Frage antworten, was ich mir Gutes tue. Ich war froh, wenn ich nachts mal 2 h am Stück geschlafen habe, um den nächsten Tag wieder um 8 aus dem Haus zu gehen und abends um 7 wieder heim zu kommen.
Das ist einfach Tatsache. Aber ich würde es natürlich niemals gegen ein Baby eintauschen! Da würde ich das auch bis Ende der Schwangerschaft in Kauf nehmen.
Diesen Freitag werde ich mir aber tatsächlich mal was Gutes gönnen :-) Mädelsabend :-) Grillen, quatschen und Spaß haben! -
Kommentar vom 01.08.2016 12:30Cejay, wie entzückend dein Foto ist. Wie ein Gummibärchen 😍Antwort
An die Mädels, die hier schreiben und noch nicht in guter Hoffnung sind, ich wünsche euch alles Glück dieser Welt! !!!!!❣
Ich wäre sehr verloren, ohne dieses Forum, hier hat man mir schon viel an Unsicherheit nehmen können.
Ich mag die Herzlichkeit und Anteilnahme. Lasst das nicht verloren gehen.
Trotzdem muss ein jeder ehrlich sein dürfen.
Zu der DM Pflegeserie, ich habe es tatsächlich überlesen und wäre aber sehr interessiert. Schließlich ist das Bindegewebe mit 37 etwas. ....relaxter 😂😂
Hat noch wer Tips zur Pflege?
Passt auf euch auf. -
Kommentar vom 01.08.2016 12:35Oh Mädels, was geht denn hier ab?!?!Antwort
Ich denke, dass dieses Forum eine Plattform für alle und alles sein sollte. Das schließt Kinderwagen, Umstandsmode und SS-Beschwerden ein. Ich teile bei der Negativ-Spirale Mias Ansicht, man kann sich auch einreden das was nicht stimmt. Manchmal neige ich selbst auch dazu, aber dann sage ich mir, das schon alles passen wird, sonst würde sich mein Körper melden. Sicher ist man nach einer FG sensibler was das alles angeht. Deswegen habe ich auch durchaus Verständnis für diejenigen unter uns, die leider bereits ein Sternchen verarbeiten müssen.
So und jetzt habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Forum-Regel Nummer 1 ist, dass auch andere Meinungen gelten und ein Recht haben stehengelassen zu werden. Unkommentiert bzw. ohne, dass man sich direkt angiften muss.
Mia zu deinem Post von neulich wegen der positiven Energie, ich habe bei DM so ein Öl gekauft. Milde Malve oder so...riecht leicht vanillig...total schön. Ich warte jetzt den Termin morgen beim FA ab und dann suche ich mir eine Hebamme. Zum Glück haben die bei uns im Umkreis ein sehr umfangreiches Angebot für die Schwangerschaft. Ich möchte gerne sowas machen wie Yoga und/oder StepAerobic. Darauf freue ich mich schon jetzt!
-
Kommentar vom 01.08.2016 12:41Naseweis, ich schmeiß mich weg. Relaxter! Das hast du wunderbar gesagt. 😅😅😅Antwort
French und babsy, ihr seid echt süß! Danke 😚 Bleibt bitte weiterhin so positiv und lasst mich bald schöne Sachen lesen. Ich drück euch soooo feste die Daumen und werd euch weiterhin verfolgen. 😉😚
Bitte beruhigt euch einfach alle und bleibt an Bord. Jede von euch ist toll und wichtig für den austausch hier. -
Kommentar vom 01.08.2016 13:03Ich kann auch das Öl von weleda empfehlen 😊 nehm es seit Anfang an👍Antwort
Cejay wie weit bist du jetzt?