menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 01.08.2016 13:14
    JJ, bin heute 9+1. Und du schon in der 23. Woche. Wow! Die Zeit fliegt so dahin. Ein Mädchen?
    Dir gehts wieder gut, oder? Keine besuche mehr bei der weißen Göttin hoff ich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 13:15
    Ich bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet und ich habe noch kein Monatsmami-Forum gesehen in dem nicht gejammert wurde, natürlich gibt es auch andere Dinge über die gesprochen wird, aber ich finde es gerade gut, dass man auch mal schreiben kann, dass man auf Grund der Übelkeit nichts schafft und man unzufrieden ist. Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand einen Tipp zu meinen schmerzenden Brustwarzen geben könnte, ich hatte nämlich nie Schwierigkeiten mit dem Stillen, wenn ich aber nicht schreiben darf, dass ich diese Beschwerden habe nur weil andere sich darüber freuen würden wochenlang schmerzen etc zu haben, dann finde ich es doof. Natürlich verstehe ich, dass andere gerne all die Symptome in Kauf nehmen würden für ein Baby, aber ich glaube nicht, dass man nur wegen dieser Freude neben dem übergeben mit der anderen Hand das Bad putzt, das Essen macht und das Kind bespaßt, wickelt etc. Auch jemand der gerne SS-Symtome hat wird sich damit nicht besser fühlen und froh sein über Tips und aufbauende Worte!

Cejay toll das dein Termin so gut gelaufen ist!

Das Öl von Bübchen konnte ich in der ersten SS nicht riechen 🙈 Diesmal habe ich mir das von Hipp gehohlt, viel trinken hilft auch gegen SS-Streifen!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 13:18
    Sunny, toll das du bleibst und bleib wie du bist 😉

Mia super, dass der Wert so 'gut' ist. Hashimoto wurde bei dir nicht festgestellt?
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 13:21
    Cejay ja 23 Woche und es wird ein Mädchen haben wir vor 2 Wochen erfahren. Die weiße göttin ist seit der 13.woche tabu 😊
    Sehr schön da hast ja auch bald die magische Zeit geknackt 🎉
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 14:32
    Ich schau mal, irgendwas muss man ja machen können, im Moment fühlt es sich an, als hätte meine Tochter Rasierklingen auf der Zunge 🙈 Dabei wurde ich beim Stillbeginn von allem verschont und jetzt das 😁

Es fällt mir so schwer es meiner Schwiegermutter zu sagen, dass ich wieder schwanger bin, wir verbringen viel Zeit zusammen und jetzt sind 3 Wochen Ferien im Kindergarten, da ist die große Enkeltochter täglich hier und wir verbringen noch mehr Zeit zusammen. Heute Morgen war mir immer so schwarz vor Augen und Übel, dass ich zwischendurch mal Pause beim Spielen mit der Großen machen musste, sie denkt sicher, ich bin total faul 😔😕
    Insgesamt kenne ich es gar nicht von mir, dass ich so unsicher bin die Nachricht zu erzählen...naja in spätestens in 6 Wochen wird man es wahrscheinlich sowieso sehen 🙈

Mia, beim Hashimoto wird ja versucht einen Wert um 1 zu erreichen, oder? Nach der Geburt solltest du dich auch direkt nochmal einstellen lassen, da ändert es sich meistens nochmal und gerade mit Baby ist es gut, wenn man sich fit fühlt 😉
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 19:36
    Sunny, die Stillhütchen, daran habe ich noch gar nicht gedacht, habe sie mir damals geholt weil meine Tochter immer so schnell getrunken hat, aber sie hat sie nie akzeptiert, jetzt sollte es kein Problem mehr sein, werde später mal berichten, ob es hilft 😊 Danke!
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 20:30
    Hat geklappt 👍🏻

Meine Maus gibt dem Bauch immer zwischendurch ein Küsschen, weil der Papa es ihr gezeigt hat, so süß 😍
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 21:24
    Wunden habe ich zum Glück nicht, sie trinkt 'nur' noch bei Bedarf. Da ich nie Schmerzen oder Probleme beim Stillen hatte, brauchte ich mir nie Gedanken machen.
    Seit einer Woche ist die Michmenge trotz regelmäßigem Anlegen zurück gegangen, ich denke der Embryo braucht auch etwas Energie 😉 Meine Tochter akzeptieren dadurch seit ein paar Tagen die Flasche, fast schon ein Wunder, sie hat sich jetzt über ein Jahr geweigert die PreMilch zu trinken. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange stille, mal schauen, ob das abstillen noch vor der Geburt klappt.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 22:17
    Guten Abend, ich wollte von meinem Tag berichten. Hatte heute meinen 2. Arzt Termin. Also es endlich zum Baby- TV ging gab es echt paar Minuten die mir die Sprache nahmen. Der Arzt und ich sahen zwar die fruchthöle aber die war leer bzw ich sah nix. Dann hat er nochmal gerechnet und anders geschallt und es dauerte echt gefühlte std. Als man ganz plötzlich den kleinen Wurm sah ;) und es flackerte was :)
    War echt ein tolles Gefühl. Er hat mich aber nochmal zurück gesetzt und ich bin erst 6+2 den Mutterpass hab ich heute schon bekommen daher wäre mein neuer ET der 25.3.2017
    Im Sept. Hab ich nen neuen Termin da ja Urlaubszeit ist.
    Da würde dann auch die Nackenfaltemmessung anstehen. Lasst ihr diese machen??????? Naja ich bzw mein Partner und ich haben ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2016 23:04
    Hallo zusammen 🙋🏻

Ich komm auch mal wieder aus der Versenkung.

Ich freue mich, dass alle FA-Termine für euch positiv waren und wünsche uns allen eine weiterhin gesunde, glückliche und tolle SS 🙏🏼🍀👼🏼❤️

Also ich hatte das Alverde "Mamaglück" zum Einölen, im Wechsel mit dem Bellybutton "Mama Streifenlos Körperöl" und war damit seeehr zufrieden, ob's vom ölen kam ist mal dahingestellt - aber ich hab null Komma null Streifen aus der 1.SS mitbekommen - ich hoffe, ich hab nochmal so ein Glück 😉🍀
    Muss mal so langsam mit Einölen beginnen...

@Monca: Mensch so ein Schock, das stell ich mir schrecklich vor, Du Arme...zum Glück ist alles gut.

Ich werde die NFM machen lassen...schon allein wegen meines Alters (37) auch wenn ich mich noch nicht "alt" fühle und es ja auch kein Alter ist...möchte ich trotzdem auf der sicheren Seite sein...
    Diese Untersuchungen die zermürben einen 😕

Aber auch hier IMMER DAS BESTE HOFFEN UND WÜNSCHEN 🍀✨👼🏼❤️🍀

Ich hab erst in 3,5 Wochen wieder Termin...und bin ganz "heiß" drauf, das kleine Wunder wieder zu "sehen" - ich wünsche mir sooo sehr dass alles gut verläuft, wie vermutlich jede von uns....bin gottfroh, wenn die 13.SSW endlich anbricht und ne gewisse Gefahr gebannt ist... Ich weiß , eine SS birgt immer ein Risiko, aber die ersten Wochen halte ich mich, trotz großer Freude und Liebe für das kleine Bauchzwergle, noch zurück mit allem...mit Ölen, Hebamme, Yoga, usw.
    Und das obwohl ich überhaupt nicht negativ eingestellt bin, aber ich habe das für mich so entschieden, weil es einfach zu mir (und meinem Partner) passt.

Natürlich die körperlichen Veränderungen lassen sich nicht verbergen 😉
    Und den Gelüsten wird natürlich auch nachgegeben...gerade gab es noch Schokoladeneis mit Schlagsahne - lecker 😋🍦🍨🍧

Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 07:45
    Oh Mensch, Sunny_Honey28 denk ganz fest an Dich und dass alles gut ist mit der Erbse 🙏🏼🍀👼🏼

Schick Dir ganz viel positive Kraft unbekannterweise! 😘🙏🏼✨🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 02.08.2016 07:53
    Oh je, Sunny, ich denke auch an dich und drücke fest die Daumen, dass es nur eine Kontaktblutung ist. Vielleicht durch das übergeben, da zieht sich ja auch der ganze Körper zusammen..
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Alles Gute. Toi toi toi. 🐞🍀🐖🐞🍀🐖🐞🍀🐖
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.08.2016 07:54
    Frei nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei. ...
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 08:00
    Guten Morgen Sunny,
    ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist und der Krümel prima entwickelt ist :-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 09:35
    Super, dann ruh dich aus und beschäftigte dich mit schönen Dingen 😉 Die Arbeit läuft nicht weg!
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 02.08.2016 12:34
    Uih Mädels, was war denn hier für ne Aufregung. Sunny und Monca, bin froh, dass alles ok ist. So nen Schreck braucht man nicht. :-(

Sunny, ich kann dir das mit der Auflösung nicht sagen. Auf dem Ultraschallbild steht: Zoom 60 Hz, Frq 7.7 MHz und irgendwas mit 96%. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich glaub ich werd krank. Mir ist total kalt heute und ich hab schon eine Paracetomol intus wg. Kopfschmerzen. Naja, wenn krank, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, da wir in zwei Wochen in Urlaub fahren. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.08.2016 14:03
    Hallo ihr Lieben,

Sunny, gut, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Und dir gute Besserung!

Monca, oh man, da wäre mein Herz auch stehen geblieben! Schön, dass doch alles da ist, wo es hingehört!
    Wegen der Nackenfaltenmessung, ich habe für den 08.09. einen Termin gemacht. Ob wir danach weitergehende invasive Untersuchungen machen lassen, werden wir nach dem Ergebnis sehen.
    Ich glaube zwar weiterhin, dass alles gut ist, aber sicher ist sicher!

Habe nochmal nachgeschaut, das Öl heißt Mamaglück "Wilde Malve".

Mein Termin heute beim FA war super, es gab zwar viele Informationen, aber ich konnte endlich auch einen Blick auf unser kleines Gummibärchen werfen! Alles bestens bisher, aber es ist etwas kleiner als 7+6 (wundert mich nicht, mein ES war ja auch mega spät). Macht aber nix, in zwei Wochen bekomme ich dann meinen Mutterpass und die erste offizielle KK-Ultraschalluntersuchung wird gemacht. Ich freu mich!
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 17:34
    Mia, ich glaube die Kosten variieren. Der FA einer Kollegin ist dafür ausgebildet und macht das einfach kostenlos zur Untersuchung dazu. Ich selbst war vor zwei Jahren bei einer speziellen Feindiagnostik-Ärztin. Sie macht nur diese Art der Untersuchungen. Ich musste 180 Euro für 45 Minuten US und 20 Euro für den Bluttest zahlen. Ohne Bluttest lässt sich eigentlich keine Wahrscheinlichkeit berechnen, beide Untersuchungen zusammen sind erst 'aussagekräftig', wobei ja auch das nur Wahrscheinlichkeiten sind.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 02.08.2016 18:34
    Danke ihr lieben, aber aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich, dass para völlig ok ist. Bei mir werden Kopfschmerzen oft zu Migräne und das ist echt unlustig, hab ja auch noch nen dreijährigen, der noch nicht so den Haushalt schmeißen kann, weil ich im Bett lieg. Nein, ich will keine Wirkung aufs Baby oder dergleichen abtun, aber alle paar Wochen ne para wird sicher ok sein. Brauch das ja nicht alle paar tage. Para gibt man auch bei Fieber ab Säuglingsalter, das ist echt das einzige Schmerzmittel, dem ich da vertraue. Bin sicher, dass ein schöner Migräneanfall dem ungeborenen mehr schadet... Aber wie gesagt wahllos irgendwelches zeug nehmen is natürlich nicht drin.

Wurde gestern auch auf die NFM angesprochen, sind uns da allerdings noch nicht sicher. Entscheiden wir eher spontan. Was es kostet, weiß ich nicht. Bei unserem Sohn haben wir knapp 170,00 bezahlt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 18:45
    Die NFM mit Blutabnahme bei meinem FA kostet 140 Euro.
    Wir haben noch etwas Zeit darüber nachzudenken.......
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.08.2016 18:51
    Bei uns kostet die NFM 110€. Das ist es mir Wert, bzw. ich bekomme von der KK einen Bonus für die Schwangerschaft, damit kann ich machen was ich will an Diagnostik. Alles darüber muss ich eben selbst zahlen!
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 02.08.2016 18:58
    Bei welcher KK bist du? Ich kenn mich da überhaupt nicht und sollte vielleicht mal dort anrufen 🙈
    Den harmony test hat sie auch angeboten. Kostet 400,00 EUR. Denk das werden wir nicht machen...
    Ist halt immer die frage, ob man sich der Konsequenz bewusst ist und welche schlüsse man ziehen würde. Darüber bin ich mir im Moment noch nicht schlüssig, aber die Erfahrung hat gezeigt... Kommt zeit, kommt rat.
    Antwort
Seite 19 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern