menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 02.08.2016 19:28
    Ich möchte die NFM gebe wieder machen. Ich habe dass bei meinet großen auch gemacht. Dabei kam eine erhöhte Wahrscheinlichkeit (1 zu 321) für Trisomi21 heraus ess für uns aber auch kein Problem war ( hat sie in Endeffekt auch nicht).
    Wichtig war für mich andere Trisomien ausschließen zu können. Die, bei denen das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre. Die konnte man aber komplett ausschließen. Ich weiß nicht was ich wirklich gemacht hätte, aber ein Kind neun Monate austragen um es direkt nach der Geburt in meinemeinen Armen sterben zu lassen stell ich mir einfach nur schrecklich vor. Und nein, das würde bei normalen Ultraschall Untersuchungen nicht auffallen..
    Ich bin aber nunmal auch schon 38. Wäre ich jünger würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Da ist die Gefahr einfach viel geringer. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.08.2016 19:37
    Cejay, ich bin bei der Deutschen BKK (bald Barmer). Die zahlen pro SS 200€ für Untersuchungen oder Hebammen-Rufbereitschaft oder ähnliches. Weitere Testes würde ich auch erst im Anschluss besprechen und in Erwägung ziehen, sollte die NFM Auffälligkeiten ergeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 19:58
    Übernimmt die Barmer diese Kosten für die NFM?
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.08.2016 20:00
    Hallo in die Runde,

Mensch, was für ein Ereignisreicher Tag. Schön, dass er für alle gut ausgegangen ist.
    Ich habe mir bei DM die hier erwähnten Öle angeschaut und eine kleine Vorauswahl getroffen😍🌸. Ich habe am Donnerstag (musste ihn wegen einer Beerdigung vorverlegen) einen Termin bei meinem Gyn. Ich bin ziemlich aufgeregt. Dann bin ich 8+5 und hoffe sehr, es ist alles gut. Ich habe etwas Bammel, dass es nicht gewachsen ist. ....habe ziemlich viel darüber gelesen.
    Doch sollte er gut ausgehen, werde ich unmittelbar zuschlagen 😊.

Heute habe ich mir das Babypedia gekauft. Großartige Empfehlung. Dankeschön.

Liebe Grüße euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.08.2016 20:02
    Ach ja, eine NFM möchten wir auch. Einfach weil ich oll bin.
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 20:27
    Hallo ihr lieben.
    Habt ihr irgendwelche netten ideen es familie und freunden zu verkünden?!
    Hab zwar noch Zeit aber Überlegenheit kann ich ja ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 02.08.2016 20:55
    Liss, unseren Eltern haben wir ein “Grosseltern-Buch“ geschenkt. Da meine Schwester ca. Vier Monate vor mir schwanger wurde habe ich es mit “naja, wo ihr ja bald gleich zweimal Großeltern werde... “ kommentiert. hat etwas gedauert aber dann war die Freude groß.
    Dieses mal habe ich einfach die Hand meiner Schwester auf meinen Bauch gelegt. Sie wusste sofort Bescheid. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 02.08.2016 20:59
    Total schön finde ich auch das Bild mit den Büroklammern. Zwei große nebeneinander ud in der einen dann halt noch eine kleine. 💖 und dass dann fotografiert.
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 21:00
    Einen wunderschönen Abend euch allen!
    Wir werden die Nfm machen lassen und dann sehen wir weiter....Ich bin ja auch schon 35 und mir ist es auch wichtig, die Trisomien auszuschließen, bei denen die Kleinen nicht lebensfähig sind.
    Ich trag seit Sa übrigens Umstandsmode :-) Ich hab einen echt großen Blähbauch, vor allem je weiter der Tag fortschreitet. Normale Hosen waren spätestens ab Mittags eine Qual für mich. Und da ich in der Arbeit die meiste Zeit sitze, ist eh alles schon so abgeknickt :-) 3 Hosen, 1 Rock und eine Jogginghose sind jetzt in meinem Besitz :-) Wahnsinn, wie urbequem das ist.
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2016 21:02
    Ich hab zwar oft gelesen, dass neue Kleidung erst so ab dem 4. 5. Monat benötigt wird, aber ich muss mich ja nicht quälen, nur um in die Norm zu fallen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.08.2016 22:10
    Ich hatte Blutungen Sunny,

Ich nehme 3 mal am Tag 150mg Magnesium und morgens sowie Abends progesteron.
    Es dauert seine Zeit, bis es wieder weg geht. Aber solange es nicht stark blutet, ist es noch okay.
    Trotzdem ist die Angst riesig, ich weiß.
    Kopf hoch, es wird werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 07:39
    Guten Morgen,

Wie geht es dir heute?
    Ich würde auch zum Arzt gehen (habe ich Anfangs auch gemacht, öfter mal gehen) , braucht man für die innere Ruhe.
    Nicht erschrecken, wenn es geht und plötzlich wieder kommt. Bei mir ist es so. Jedesmal denke ich 😵Hilfe, aber dann ist es nur ganz wenig.

Naja, zur Not den JGA verschieben. ....

Liebe Grüße, mir geht es eigentlich recht gut. Hoffe es wächst.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 08:26
    Guten morgen,

Mia, gestern Abend um 21:15 uhr kam diesbezüglich was im WDR (quarks & co. glaub ich heißt es). War sehr interessant, allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt leider immernoch nicht schlauer bin was meine bzw. unsere Entscheidung betrifft. Vielleicht kann man das übers inet in der mediathek oder so abrufen. Schaut einfach mal nach, fand's nicht schlecht.

War gerade auch beim FA wg Blutung gestern Abend. Hatte schon vermutet, dass es mein blut ist, durch das einführen vom Progesteron, aber ich wollt es natürlich abklären. Schon allein weil ich Rhesus neg. bin und sie letztes mal meinte bei jeder miniblutung auf jeden Fall kommen und bei der nächsten spritze abholen. Gesagt getan. Spritze is drin. Mäuschen gehts gut, Herzchen schlägt und gewachsen ist es auch auf 2,8 cm. Vorgestern noch knapp 2,5. Jetzt sitz ich im Zug und fahr zur Arbeit und wünsch euch einen schönen, entspannten und blutfreien Tag. Dir besonders Sunny.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 08:39
    Wow Cejay, fast 3cm. Irre.
    Wie weit bist du nochmal?

Ich gehe morgen erst wieder, da meine Blutungen weniger geworden sind ..... bin sehr nervös.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 08:51
    Naseweiss, sorry hatte garnicht auf dem schirm, dass du auch noch immer blutungen hast. 😩
    Bin heute 9+3. Kann dich verstehen, war auch die ganze nacht fürchterlich nervös. An schlafen war kaum zu denken. War sehr froh als endlich 6 uhr war - das passiert mir sonst nie 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 09:09
    Ja, da ist man wirklich nervös.
    Mein Freund gibt sich größte Mühe mich abzulenken.

Yeah 🎊🎉 Blutfreie Tage ist ein toller Wunsch. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 09:27
    Ja genau, hab mich wohl beim Einführen verletzt. Hat direkt danach angefangen wie Nasenbluten. Bei der Untersuchung beim Arzt hat es auch wieder angefangen. Ist halt alles sehr empfindlich und gut durchblutet. Bei meinem Sohn hatte ich starkes Zahnfleisch- und ständiges Nasenbluten. Hab oft garnicht gemerkt, dass es losgeht und mir mehr als ein Oberteil im Geschäft versaut. Sieht nicht so toll aus. ;-)

Bei Rhesus neg. braucht man während der Schwangerschaft sowie nach der Geburt eine bzw. mehrere Spritzen. Das ist vorallem für Folgeschwangerschaften wichtig, damit keine Antikörper gegen den Resus pos. gebildet werden. Sonst besteht die Möglichkeit, dass das Kind vom eigenen Körper abgestoßen wird. Mein Mann sowie mein Sohn haben beide den Rhesus positiv. Wenn Blutungen auftreten und diese sind vom Kind oder beispielsweise bei der Geburt und sich die Blutgruppen mischen ist das dann nicht so gut. So hab zumindest ich das verstanden. Das Immunsystem der "negativen" Frau könnte sich dann bei der nächsten Schwangerschaft wehren und den "Feind" bekämpfen.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 10:22
    Mia, super! Hast du beruflich damit zu tun oder dich schlau gemacht? Ich habs ja so ähnlich gemeint, halt in meiner sprache 😉😅
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 10:22
    Mia, super! Hast du beruflich damit zu tun oder dich schlau gemacht? Ich habs ja so ähnlich gemeint, halt in meiner sprache 😉😅
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 11:13
    Na aber zumindest ich profitier gerade davon. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 12:13
    Hallo Mädels :). Ich melde mich auch mal wieder. @Sunny ich bin 9+4 und habe diese Woche gar kein Ziehen mehr, dafür hatte ich aber recht starkes in der 8. und Anfang der 9. Woche. Habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, ob das Verschwinden des Ziehens etwas Negatives zu bedeuten hat ;). Morgen habe ich meinen nächsten Termin, bin schon wieder aufgeregt. Bei der NFM bin ich noch am überlegen. Ich bin erst 30, also eigentlich keine Risikogruppe. Ein Kind mit Trisomie 21 würde ich auf jeden Fall behalten, eins mit 13, 16 oder 18 aber sicher nicht. Aber das kann man in der NFM ja nicht unterscheiden.
    Müsst ihr auch zu häufig pinkeln? Ich muss ständig! Auch in der Nacht. Hab schon ewig nicht mehr durchgeschlafen. Ansonsten geht es mir immer noch gut. Keine Übelkeit, seit der 7. SSW keine schmerzende Brüste mehr oder andere schlimme Beschwerden. Nur auf Gerüche reagiere ich immer noch empfindlich.
    @Mia, ich hab gelesen, dass du auch Lehrerin bist. Hast du es deinem Schulleiter schon erzählt? Ich glaube ich warte echt bis zur 13 SSW. Will mir seine Art echt nicht antun...
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 12:39
    Hi Mädels!
    Das Ziehen habe ich seit ein paar Tagen fast durchgängig. Bin heute bei 9+6. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Ich weiß einerseits, dass es normal ist und andererseits habe ich totale Panik davor, dass es wieder so stark wird wie bei der Fg. Ich sehne schon wieder den FA Termin in 2 Wochen herbei :-) Sonst geht's ganz gut. Wenig Übelkeit :-) Aber immer noch totale Abneigung gegen Kaffee, obwohl ich sonst der totale Kaffee-Junkie bin :-)
    Heute Abend werde ich mich im Dm auch mal nach den ganzen Ölen umschauen, von denen ihr geschrieben habt. Mein Favorit vom Hören Sagen ist das von Weleda. Hab im Internet auch bisschen drüber gelesen :-)
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 13:00
    Hallo Mädels,

ich hab auch ab und an so starkes Ziehen als würde meine Mens kommen...aber das sind die Mutterbänder - ganz bestimmt.🍀🙏🏼👼🏼❤️

Mehr Sorgen macht mir gerade, dass mich meine FÄ angerufen hat und ich soll morgen früh nochmal zur Blutabnahme kommen, da sie einen Entzündungswert bei der Toxoplasmose gefunden haben und jetzt muss abgeklärt werden, ob ich gerade infiziert bin oder ob es schon länger zurückliegt 😕

Hat da jemand Erfahrung mit?
    Ich hoffe es ist alles gut und mit meinem Bauchwunder passiert nichts🍀

Bin heute 8+3., naja je früher man was findet ist besser - aber am liebsten wäre es mir, wenn alles gut wäre 😢
    Antwort
  • Profilfoto  LeviSternenmami
    Kommentar vom 03.08.2016 13:35
    Hallo liebe Kugelmamis,

wie erwarten unser zweites Baby ebenfalls im März und sind soo aufgeregt! Unsere erster Sohn Levi darf von seiner Wolke aus auf sein kleines Geschwisterchen aufpassen ♡

Ich hab jetzt schon ganz furchtbare Ischiasbeschwerden.. bin zur Zeit deswegen krank geschrieben und liege jetzt mit Körnerkissen im Bett. Hat jemand Tips?

Ganz liebe Grüße
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  LeviSternenmami
    Kommentar vom 03.08.2016 14:40
    Levi hatte Anencephalie. Eine Fehlbildung des Schädels, da schließen sich die Schädelknochen nicht. Deswegen ist es so wichtig schon vor der Schwangerschaft Folsäure zu nehmen.. das ist übrigens der selbe Auslöser, wie beim offenen Rücken oder der Kiefer-Gaumen-Spalte.
    Wir haben uns aber für ihn entschieden und so ist Levi in der 40. Ssw natürlich geboren und nach 4 Stunden und 40 Minuten ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. .rechnerisch bin ich heute bei 8+2.. den nächsten Arzttermin haben wir am 8.8. Und einen Termin zur pränatalen Diagnostik haben wir am 15.8. ich hoffe so sehr, dass alles gut ist!! :-(
    Antwort
Seite 20 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern