menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 03.08.2016 14:48
    Liebe Pia, herzlich willkommen bei uns ❤
    Muss gestehen, habe geweint als ich das gelesen hab. Es tut mir wahnsinnig leid für euch und gleichzeitig freu ich mich, dass ihr es nochmal probiert. Eine sehr gute Freundin von mir hat ihr Baby leider auch verloren. Kurz vor bzw. bei der Geburt. Ich kann mir nicht vorstellen was ein Schmerz das sein muss.
    Aber jetzt schauen wir gemeinsam in die Zukunft und ich bin sicher es wird alles super. Lasst ihr dann zunächst die NFM machen oder eine andere Untersuchung?
    Darf ich fragen wie bei levi das diagnostiziert wurde?
    Antwort
  • Profilfoto  LeviSternenmami
    Kommentar vom 03.08.2016 15:34
    Vielen Dank für deine lieben Worte!♡
    Man konnte schon ab der 15.ssw nicht mehr richtig das Köpfchen messen. Und dann haben wir in der 20ssw die Überweisung und in der 23.ssw den Termin bei unserer Spezialistin bekommen. Auf dem Ultraschall War ganz eindeutig sichtbar, dass sein KöpfChen hinter den Augen aufgehört hat. Als Spezialist ist man darauf geschult wirklich zu schauen, ob sich Schädelknochen gebildet haben, nicht nur, ob das Köpfchen rund aussieht (Gehirnmasse ist anfangs noch vorhanden, deswegen kann es fälschlicherweise normal aussehen). Und genau das wird an dem Termin dann auch gemacht. Alles andere lassen wir nicht untersuchen.
    Bei der Nackenfaltenmessung kommen unglaublich oft falsche Ergebnisse raus und ein Downsyndrom wäre für uns überhaupt nicht schlimm. Eine Abtreibung käme für und in keinem Fall im Frage, somit müssen auch keine großartigen Untersuchungen laufen.
    www.anencephaly-info.org falls es dich interessiert :)
    Levi hat eine Erinnerungsseite bei Facebook ♡
    https://m.facebook.com/Levi-L%C3%B6wenherz-896625210456277/
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 16:53
    Mia Danke für die tolle Erklärung 😊.

Pia, Herzlich Willkommen . Ich wünsche dir von ❤ ein Happy End.

Ich habe für meinen Ischias immer Traumeel von Heel genommen. Ich weiß aber nicht inwieder das in der Schwangerschaft okay ist. Es ist homöopathisch.
    Vielleicht würde dir auch kinesio tape helfen?
    Und Rücken Übungen sind Gold wert.

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 17:05
    Ich habe Folsäure genommen, ab dem positiven Schwangerschaftstest, damals. Folsäure beeinflusst wohl die Schwere der Fehlbildung, aber im Grunde genommen ist es eine Laune der Natur. Es hätte so oder so nicht verhindert werden können und es hat auch nichts mit unseren Genen zu tun. Seit dem nehme ich durchgehen 0.8mg und seit Januar dann 5mg. Ich kann nur hoffen und bangen, dass jetzt alles gut geht.
    Sobald man Sternenmama wird, hört man von so vielen Gendefekten und Krankheiten.. ich kenne einige Mamas, deren Kinder einfach so an einem Herzstillstand kurz vor oder kurz nach dem ET gestorben sind :-( ich glaube, die Angst wird erst weniger, wenn ich ein gesundes Baby im Arm halte!

Ich muss morgen noch mal zum Arzt, weil ich so definitiv nicht arbeiten kann. Ich hoffe er hat noch eine gute Idee. Tapen soll wirklich gut helfen, das habe ich schon mehrfach gehört :) hasz du da Erfahrungen mit? Braucht man dann eine Überweisung zum Physiotherapeuten?
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 17:38
    Man denkt eh immer, es passiert nur all den anderen. Der Sohn einer guten Freundin von mir ist mit sieben Wochen gestorben, weil er einen schlimmen Herzfehler (HLHS) hatte. Auch wenn Krankheiten erkannt werden, ändert das ja nichts daran, dass diese Krankheiten oder Fehlbildungen existieren und diese Kinder unter Umständen nicht leben dürfen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 18:46
    Ja Pia,
    Ich bin mit tapen immer sofort wieder ich selber. Du kannst es bei einem Orthopäden, einem Osteopathen oder Physio machen lassen. Man muß es nur können und daran glauben.

Gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 19:18
    Mir hat nux Vomica geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 19:20
    Willkommen Pia! Und auch ich möchte dir meine große Bewunderung und meinen Respekt für deine Stärke ausdrücken. Wirklich toll, dass du es gleich wieder versuchst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diesmal alles gut verläuft!
    @Mia: ich hatte auch überlegt es schon vor den Sommerferien mitzuteilen aber ich habe noch zu große Angst, dass etwas vor der 13 Ssw passieren könnte und ich weiss einfach, wie mein Chef auf die Nachricht, dass ich schwanger bin reagieren wird (hab ich leider schon des Öfteren bei Kolleginnen mitbekommen...). An meiner Schule wird die Stundenplanung allerdings eh erst in der Woche vor Schulbeginn gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 03.08.2016 19:45
    Nicht Vomex, da reagiere ich auch drauf.

NUX VOMICA. Homöopathisch. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 19:57
    Hallo Pia!
    Herzlich willkommen bei den März-Mamis!
    Ich bin auch beeindruckt von Deiner Geschichte. Wieviel Mut und Stärke ihr hattet und habt! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieses Mal alles gut wird. Aber bestimmt, Dein neuer Krümel hat ja einen Stern, der über ihn wacht.
    Meine Fa hat gegen Übelkeit auch Nux Vomica oder Nausema empfohlen. Ansonsten soll manchen auch Grapfefruit oder so helfen. Ansonsten soll ich immer Salzstengel parat haben und dazu Cola. Mir haben ein paar Tage auch gekochte Kartoffeln ohne alles geholfen :-)
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 20:21
    Guten Abend zusammen!

Pia, deine Geschichte hat mich auch sehr berührt! Diesmal wirst du bestimmt mit einem gesunden Kind aus dem Krankenhaus nach Hause gehen!

Wie geht es den Mädels die Blutungen hatten? Ist alles in Ordnung?
    Ich bin morgen nochmal beim Arzt, weil ich mich nicht so wohl fühle, ich hoffe das wird jetzt bald besser! Ich möchte diese Schwangerschaft genießen, die letzte ist so an mir vorüber gezogen durch die Arbeit...
    Ich habe in der letzten SS auch sehr mit dem Ischias zu kämpfen gehabt, mir hat ein Wärmegürtel geholfen und ich war wöchentlich bei einer Hebamme zur Massage, die Massagen wurden bei der KK als Hebammenleistungen abgerechnet.
    Ich habe jetzt mal nach Kursen geschaut (Yoga etc.) die sind alle Abends, mit Kind nicht realisierbar, die Tagesmutter nimmt die Kleine nur tagsüber 😕 Ich hoffe meine Hebamme hat noch eine Idee.

Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 21:56
    Mia, das schaue ich mir mal an 👍🏻 die gezielten Übungen sind schon gut.

Mir ist nur viel schwindelig und ich habe diese UL-Schmerzen, ganz anders als die üblichen Krämpfe 😕 Ich nehme schon Magnesium. Es wird schon alles gut sein, das Herzchen hat ja schon geschlagen und ich habe keine Blutungen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 22:10
    Gut, da müssen wir jetzt gemeinsam durch 😉 Bald können wir unsere Baby's spüren und werden sehr viel entspannter sein! Im Oktober dürfte es so weit sein, nur noch 2-3 Monate ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 03.08.2016 22:20
    Guten Abend ihr Lieben,
    Ich hatte nun heute auch endlich meinen ersten Termin. 😍
    Das Herz schlägt so kräftig, dass der habe Krümel daraus zu bestehen scheint. Er hat sich auch so angekuschelt, das man ihn nicht wirklich messen konnte. Sind aber mindestens 0,7 cm bei 7+2. Eher größer. Meine Ärztin ist sehr zufrieden.
    In drei Wochen habe ich schon den nächsten Termin, da ich zwei Tage später für vier Wochen auf Reha bin. 😁
    Ach ich bin sooo glücklich!!! 💖
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2016 22:28
    Toll Lale, in drei Wochen wirst du schon ein Gummibärchen sehen 😊 Es ist doch ein Wunder wie groß die Krüel in so kurzer Zeit werden und das schon ein Herzchen schlägt 💖
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 06:25
    Hallo! 😊
    shelly0312-keine Kinder- ET 11.03.2017

Ich habe gestern bei 8+4 mein 2cm kleines Wunder das erste mal gesehen und auch den Mutterpass bekommen.
    Nun habe ich den nächsten Termin erst am 05.10. und wollte euch mal fragen in welchen Abständen ihr so die Termine habt?

Ich finde 2 Monate zu warten ja richtig heftig, vor allem da ja bis zur 12 Woche noch so viel passieren kann.. (was wir natürlich alle nicht hoffen 😉)
    Bin gespannt auf Antworten 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 04.08.2016 11:01
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und der Wurm ist nun. 5 mm groß und ein leichter Herzschlag war zu sehen. Den Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Der nächste Termin ist nun in 4 Wochen. Ist schon sehr aufregend alles. Ich bin nun 6+1.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 04.08.2016 11:13
    Danke schön. Viel Glück Mia, dass alles gut ist!!
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 11:29
    Ja, sunny_honey28 ich finde das auch viel zu lange.. 9 Wochen bis zum nächsten Termin schaffe ich nicht. Ich denke ich werde noch anrufen und mir auch um den 31.08 einen Termin geben lassen. Da wär ich ja immerhin schon 12+4 und um einiges beruhigter, wenn ich dann sehe, dass es dem Baby gut geht.
    Da ich den nächsten Ultraschall dann sowieso selber zahlen muss ,weil ich ja zusätzlich zu den 3 US die die Kasse zahlt auch noch bei jeder weiteren Kontrolle einen US wünsche, verstehe ich nicht wieso mein Arzt den Termin so weit hinausschiebt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 04.08.2016 13:18
    Guten Morgen, ach ne schon Mittag. ..🙈

Ich muß gerade meine Freude mit euch teilen.
    War heute morgen beim FA , es ist ein GUMMIBÄRCHEN 😍 von 1,7cm. Alles top hat mein Arzt gesagt. Ich habe das Herz sogar schlagen hören.
    Das Hämatom ist weg und ich brauche kein Progesteron mehr. Juhu.
    Nächste Woche gibt es die Blutergebnisse zusammen mit dem Mutterpass. Ich bin so froh und erleichtert, dass es gewachsen ist. Davor hatte ich die größte Angst.
    Nächste Kontrolle ist am 25.8.

Happy 8+5
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 13:44
    Oh mann!
    Wir waren eben beim Arzt.
    Ich habe den Schock meines Lebens...
    ....Es sind zwei!!!!!
    Zwei Herzen! Zwillinge!!!!!
    O.o
    Schön! Aber omg, wow! Wie sollen wir das nur schaffen?

8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 04.08.2016 13:58
    Viktoriella, was für eine Nachricht. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja spannend.

Danke ihr lieben, ich bin endlos erleichtert. Toller Tag heute.
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 14:43
    Hallo Shelly, die erste große Untersuchung zwischen 8+0 und 11+9 auf der Seite 10 in deinem Mutterpass wurde schon gemacht? Dann steht dir zumindest ein Termin ohne US in 4 Wochen zu...

Viktoriella was für Neuigkeiten, das nenne ich dann mal doppeltes Glück, ihr bekommt das schon hin!!!

Naseweis, Glückwunsch zum Gummibärchen! Ich gehe bei 8+0 auch nochmal zum US, habe vorhin bei meinem Arzt angerufen, hoffentlich wird es da schon ein bisschen ein Gummibärchen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 14:48
    Brittchen die natürlich auch alles gute zum schlagenden Herzchen, bei so vielen Guten Nachrichten ist mir das durch gegangen 🙈

Sunny, warst du heute nicht auch noch beim Arzt?
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2016 15:25
    Hallo! War auch eben beim Arzt :). Bin zwar auf 9+3 zurückgestuft worden (von 9+4) aber der Gyn meinte, dass sei kein Problem. Es ist sogar schon rumgesprungen und man hat Hände und Zehen sehen können. Einfach unglaublich! Nächste Termin ist dann am 24. August. Da findet dann das Erst Trimester Screening statt. Glückwunsch zu euren schönen Arztbesuchen :).
    Antwort
Seite 21 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern