My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 13:20Ich hatte auch erst ein Termin um die 12. Woche herum mit dem Mutterpass gerechnet und hatte ihn in Woche 7 bekommen. War überrascht 🤗Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2016 13:47Vielen Dank - ich bin immer noch ganz high von dem Termin - kann mich gar net aufs arbeiten konzentrieren.....Antwort
beim ersten Termin war der Mutterpass noch nicht fertig und dann haben die vergessen mir Bescheid zu geben, dass ich ihn abholen kann...naja hat bisher auch so geklappt :-) -
Kommentar vom 18.08.2016 20:52Mir geht es bis auf die Übelkeit auch gut. Habe immer mal so ein stechen im UL, ich denke ich gehe Montag nochmal zur Vertretungs-Ärztin und lass mich noch ne Woche krank schreiben, danach sollte es ja mal gut sein mit der Übelkeit 😕Antwort
Sunny, lässt du doch extra-Ultraschall-Untersuchungen machen zu den 3, die vorgesehen sind? -
Kommentar vom 19.08.2016 11:19Guten Morgen zusammen.Antwort
Ich habe eine Frage, habt ihr durchgehend ziehen und Co. Im UL oder lässt es bei euch auch manchmal Tagelang nach?
Seit gestern habe ich wieder diese starke Übelkeit mit Schwindel , aber das ziehen ist seit vielen Tagen weg.
Ich bin etwas unruhig, weil ich Sorge habe, dass das ❤ nicht mehr schlägt. -
Kommentar vom 19.08.2016 11:36Hallo! Ich versteh dich, das beunruhigt mich auch. Hab heute ab und zu leichtes Ziehen aber hatte jetzt fast 2 Wochen gar kein Ziehen mehr. Aber ich hab auch schon von Frauen gelesen, die im ersten Trimester noch gar kein Ziehen hatten. Ich hoffe einfach, dass alles passt!Antwort
11+5 -
Kommentar vom 19.08.2016 11:49Danke!Antwort
Puh diese Ungewissheit, beim ersten mal, ist manchmal zermübend.
Habe erst Donnerstag den nächsten Termin.
10+6 -
Kommentar vom 19.08.2016 12:09Huhu.Antwort
Ich hab das zwischendurch nicht aber insgesamt recht häufig. Manchmal leicht, gestern zb sehr stark. So stark dass ich angst hatte. Hab meine hebamme angerufen, aber sie sagte, dass ist vom Wachstum und normal. Soll mich nicht sorgen.
Meine wehwechen wie Übelkeit und Co. gehen immer mehr zurück.
Ich kann aber den Arzt Termin plus screening und Baby tv am Montag kaum noch abwarten. Hoffe so sehr dass alles gut ist... -
Kommentar vom 19.08.2016 12:15Die Ungewissheit bleibt auch in der 2.,3. oder 4. Schwangerschaft 😉Antwort
Es ist völlig normal wenn es mal zwickt und zwackt und dann wieder nicht. Es ist bestimmt alles gut bei euch.
Und von den körperlichen Wehwehchen lässt sich leider nicht auf ein schlagendes Babyherz schließen. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Ich bin auch echt ängstlich und seit vorgestern ist mir wieder extrem übel. Hoffe einfach dass am 1.9. alles gut ist 🍀❤️ -
Kommentar vom 19.08.2016 12:21Ich wünsche uns allen, dass aller aller Beste.Antwort
Ich hätte nie gedacht, was eine Schwangerschaft emotional mit einem macht. Es ist so unbeschreiblich.
Diese Unsicherheit habe ich sonst nicht.
Danke, dass es euch gibt und das man hier immer fragen kann. Nie alleine ist.
Ich weine seit 3 Tagen wegen allem möglichen. ..Crazy. -
Kommentar vom 19.08.2016 12:30Weinen kenn ich auch aber noch schlimmer für meinen Mann ist , dass ich permanent grundlos gereizt bin.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2016 12:32Dann geht's euch allen wie mir. Ich hoffe jeden Tag, dass alles gut ist. Die Übelkeit habe ich auch schon seid einer Woche nun. Von manchen Gerüchen wird mir richtig schlecht und Essen ist irgendwie auch nicht so leicht. Ich habe schnell keinen Appetit mehr und dann sehr schnell wieder Hunger, wovon mir wieder schlecht wird. Ich hoffe es geht bald vorbei. Noch 2 Wochen bis zum Termin.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2016 12:32Weinen kenn ich auch aber noch schlimmer für meinen Mann ist , dass ich permanent grundlos gereizt bin.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2016 13:15Nah am Wasser gebaut bin ich auch. Traurige Filme oder Nachrichten kann ich nur schlecht sehen.Antwort
Das Ziehen und auch die Übelkeit variiert bei mir auch stark...ich denke auch, das man unabhängig davon wie oft man schwanger ist, die Unsicherheit bleibt. Bei mir sind die Schmerzen von der Intensität aber auch von SS zu SS stärker geworden. Das ist ja jetzt meine 3. Schwangerschaft innerhalb von 15 Monaten... Da es bei der 2. SS in einer FG endete, verbinde ich natürlich mit den Schmerzen auch nur schlechtes 😔 Meinen nächsten regulären Termin habe ich am 02.09. und die NFM am 16.09., mit etwas Glück kann mein Mann dabei sein 😊 -
Kommentar vom 19.08.2016 21:10Nabend mädels... 😘Antwort
@ Sissy. ..wunderschön das auch bei dir alles super ist...
Nah am Wasser gebaut bin ich auch und momentan auch schnell gereizt. .. Gestern abend habe ich ein Schinken-Käse-Brötchen mit Himbeermarmelade zum Abend gegessen...Das erste mal das ich so eine zusammenstellung gegessen haben...😂😂😂
Habt ihr auch so komische essenzusammenstellung???🤔🤔
Montag werde iCh mich um eine Hebamme kümmern, meine Freunde haben mir ein empfohlen, sie ist zwar über 50 aber damit habe ich kein Problem. ..
Nfm habe ich am Mittwoch nicht machen lassen, da ich ca. 20-22 ssw nach berlin zum 4D fahre und dort wird ein Blick mit auf die nfm gemacht...
12+2 -
Kommentar vom 20.08.2016 09:34Sunny, deswegen war ich überrascht, in der 14. SSW ist ja kein regulärer US von der KK 😉 Auf Seite 10/11 im Mutterpass sieht man wann die regulären US gemacht werden, die von der KK bezahlt werden.Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2016 10:10@Sunny also ich weiss wirklich nicht was dein Post jetzt soll. Ich gehe davon aus dass du schon mal deine Periode hattest und somit auch pms kennst. Dass ist der selbe Grund für gereizt sein und weinen wie jetzt bei einigen von uns. Niemand sagt dass wir uns nicht freuen oder traurig sind. Es sind Hormone.Antwort
Und einige von uns, inkl mir, die erst ende März ET haben sind vielleicht gerade mal in Woche 10. Wir können noch nicht 100% aufatmen.
Und ich persönlich behalte mir vor, lieber etwas demütig ob des wunders zu sein, dass wir gerade erfahren.es kann immer noch was passieren. Was ich natürlich nicht hoffe. Trotz allem freu ich mich wahnsinnig dass in mir leben wächst. Ich mag nur nicht wenn mir jm vorschreiben will, wie ich mich fühlen soll.
Sei glücklich und froh und ich gönne dir das absolut. Aber sprich uns das nicht ab. Nur weil sich der ein oder andere mehr sorgt. Ich nehme wegen deinem Profil Namen an, dass du 28 bist?? Einige hier, auch inkl mir sind über 30...da macht man sich etwas mehr sorgen...
Was auch immer, möchte mich hier nicht streiten. Wollte das nur los werden.
-
Kommentar vom 20.08.2016 10:17@ Wunschkind ich hatte Tage da war ich von allem was man essen kann angeekelt.nur Banane ging. Meine hebamme sagt, auch sass sei normal, immer auf den Körper hören. Den anderen Tag hab ich Brot mit gekochten Schinken und Erdnuss Butter gut gefunden. Und Käse. Ich könnte zu und mit allem käse essen.Antwort
Puh bald ist Montag. Ich hoffe wirklich alles geht da gut. -
Kommentar vom 20.08.2016 10:22Ich denke jeder geht mit der Situation anders um, da auch alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Bei mir ist es aktuell noch die Angst, die gerade überwiegt. Ich bin nun bei 8+3 und hoffe sehr das alles gut ist. Ich denke nach meinen nächsten Termin kann ich mich mehr freuen , wenn alles gut ist. Wenn man schon eine FG hatte ist die Angst ein ständiger Begleiter, die hoffentlich mit der Zeit nachlässt und die Freude überwiegt.Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2016 10:28Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Sunny, I'm not complaining at all! !!!!
Ich bin dankbar, ich bin Glücklich. ...ich bin oft sprachlos über das was mir widerfährt.
Im Gegensatz zu mir (das entnehme ich der Anzahl deiner Posts) bis du ganz bewusst Schwanger geworden. Hast dich, wie einige andere intensiv darauf vorbereitet.
Mir fehlt diese Vorbereitung. Ich habe dieses Wissen nicht. Ich habe mich in 37 Jahren, noch zu keinem Zeitpunkt, mit dieser Thematik befasst.
Ich erlebe es so intensiv und bin so geflasht von diesem Wunder, dass ich mich freue, wenn ich das hier Teilen darf.
Das andere meine Demut und Unsicherheit teilen, beruhigt mich.
Ich erlebe große Erleichterung, wenn ich alle 4 Wochen sehe, dass das Herz schlägt. Wenn ich könnte, würde ich alle 2 gehen.
Denn wenn ich beruhigt bin, kann ich besser entspannen.
Du hast mir heute morgen das Gefühl vermittelt, (bestimmt unabsichtlich 😊) ich sei etwas hysterisch und undankbar. Das bin ich nicht.
Ich bin etwas hilflos, wofür ich mich nicht schäme.
Du machst Dinge anders als ich, dass ist gut so. Doch das selbe wünsche ich mir für mich.
Nicht persönlich nehmen, ich brauche Luft. -
Kommentar vom 20.08.2016 10:32Mimicat und Brittchen, alles wird gut 🍀🐖Antwort
Mein Essverhalten ist auch täglich anders 😂😂😂😂 -
Kommentar vom 20.08.2016 11:15@ Sunny Niemand sagt, dass du der Buhmann bist. Manchmal kann aber ein gut gemeinter Rat, wenn erfalsch formuliert wurde, nach hinten los gehen. Meist hilft im Vorhinein etwas Einfühlungsvermögen und man eckt gar nicht so dolle an. Du befindest dich hier in einer Gemeinschaft hoch sensibler, durch Hormone und Unsicherheit angespannter, schwangerer Frauen. Da hilft 2x denken dann sprechen ;)Antwort
Mache ich übrigens auch. Hab mir ab und an auch mal was verkniffen, weil ich weiss das wir im mom alle empfindlich sind.
Ganz generell, über Woche 12 zu sein bedeutet nicht, es kann nichts mehr passieren. Ich bewahre mir weiterhin eine Kombination aus Freude und Demut. Ich befürchte auch nach der Geburt hört eine unterschwellige Sorge nie nie mehr auf. Und das ist völlig ok. Sorge und Freude können in einem gesunden Gleichgewicht coexistieren.
aber am ende soll und darf sich jeder fühlen, wie er mag. Leben und leben lassen.
Am 03.09. Ist hier Babyflohmarkt. Bin schon gespannt. Gibt es sowas beI euch auch??
Und mir tun meine Brüste heut wieder weh. Die wachsen und wachse -.- meine mutter hatte das wohl als sie mit mir schwanger war auch...
-
Kommentar vom 20.08.2016 11:34Sunny, ich glaube, die weinenden und gereizten Mamis hier sind nicht unglücklich oder traurig oder unzufrieden mit ihrer Situation. Das sind die Hormone. Ich fühle mich bei jedem Film, den wir anschauen, so klischéhaft - ich muss schon heulen, wenn ein schönes Lied im Hintergrund läuft oder eine Szene ein bisschen emotional ist. So bin ich sonst eigentlich nicht :D.Antwort
Sitze immer noch brav zu Hause und ruhe mich aus, damit das dumme Hämatom verschwindet. Natürlich mache ich mir Sorgen um das Kleine, aber insgesamt habe ich Vertrauen, dass alles gut wird. So viel Vertrauen, dass ich es doch nicht lassen konnte und ein Babyalbum bestellt habe, in das Fotos und Gedanken rund um Schwangerschaft und die ersten Jahre kommen sollen. Das ist jetzt Anschaffung Nummer zwei ... =)
Ich hab übrigens wie einige andere hier schon ein richtiges kleines Bäuchlein. Wer es nicht weiß, könnte aber vermutlich denken, ich hab einfach ungünstig zugenommen :D. Aber bei uns wissen es mittlerweile eigentlich die meisten Leute in unserem Umfeld. Ich bin nicht gut in Geheimniskrämerei ;).
Macht ihr eigentlich ein großes Geheimnis um den Namen, den ihr auswählt, oder verratet ihr den vor der Geburt? -
Kommentar vom 20.08.2016 11:40
Hui hier ist ja was los 😳
Sunny für mich bist du auch keinesfalls der Buhmann, du freust dich halt über die Schwangerschaft und lässt dir das nicht nehmen. Finde ich toll und bewundere das auch. Ich hatte halt, wie einige andere hier, schlimme Erfahrungen und bin erst 8+1 und da mischt noch viel Angst mit. Ich freu mich richtig wenn ich das Kind täglich spüre. Das heißt nicht dass ich mich jetzt noch nicht freue. Aber es ist halt sehr sehr viel Angst dabei.
Mein FA schallt jedes Mal bis das Kind so groß ist das man kaum was mehr sieht. Also bis 25. Woche sicher.
Ohne das er Geld dafür verlangt. Finde ich natürlich prima 👍🏻
Bauch nach wie vor flach. Aber ich merke das was anders ist. Ertrage zum Beispiel die Gürtelschnalle nicht mehr.
-
Kommentar vom 20.08.2016 11:46Ach so. Der Name. Joa ich denke unseren Eltern und Paten werden wir wohl den Namen verraten. Aber mehr Leuten nicht.Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2016 12:45So wieder die ganze Action hier verpasst, darf ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben? 😉 Ich denke die die hier schon weiter sind sollten einfach nicht vergessen, dass hier auch einige erst Ende März ET haben und somit fast 5 Wochen zwischen der ersten und letzten liegen können. Hier wurde irgendwann mal geschrieben, dass ja mittlerweile alle schon die 9. Woche erreicht hätten und sich ja wohl alle entspannen können, hm, da war ich mit Mitte/Ende März erst in der 7. SSW, fand ich also nicht so prickelnd, noch dazu gibt es einige die erst in der 10.+SSW erfahren haben, dass trotz Bauch und Anzeichen das Herzchen nicht mehr schlägt 😔Antwort
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass wir alle glücklich sein können, es schon bis hierher geschafft zu haben und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir im März gesunde Kinder im Arm halten!
Es wird sicher alles gut!!!!
Nach meinen Info's können die Kinder erst ab der 16+SSW hören und in diesen Artikeln zu dem US geht es ja in erster Linie um die Lautstärke, die wohl so enorm ist, wir werden in der 14.SSW die NFM machen lassen, mir geht es da aber eher um den offenen Rücken, über eine Trisomie mache ich mir keinen Kopf, je eher ein offener Rücken nämlich erkannt wird, desto eher kann man etwas machen und es hat keine Auswirkungen, ich mache mir deswegen auch nur so Gedanken, weil ich stille und Angst habe, der Fötus bekommt nicht genug Nährstoffe, eigentlich blöd, aber ich kann nach der FG nichts dagegen tun. Weiter Untersuchungen lasse ich dann nicht machen, nur die normalen Leistungen.
In der 19.-22. SSW bei dem US kann man sich ja entscheiden, ob man den erweiterten US machen lassen will (weißer Teil im MuPa auf Seite 10/11), der wird von der KK übernommen und wir werden das auch machen lassen.
Den Namen werden wir sagen, ich finde es gut, nochmal Impulse von außen zu bekommen, wir lassen uns aber auch nicht beirren. Ich habe dazu eine tolle Anekdote aus dem Bekanntenkreis, sie fanden Suna ganz schön bis jemand fragte, ob sie den Namen mal rückwärts gelesen haben 😉
Ich trage noch meine normalen Sachen, in den Umstandsachen sieht der Bauxh direkt noch größer aus 😂