My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 09:28Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, die Progesteron nehmen. Müsst ihr das auch bis 12+0 nehmen? Oder bis 13+0? Wünsche euch einen schönen Tag!Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 09:38Hey cate,Antwort
Ich hatte Progesteron wegen dem Hämatom. Durfte es aber nach 3 Wochen absetzten. Ob das gut oder schlecht war, weiß ich leider nicht.
Mein Gyn sagte, kannste ruhig weglassen. Ich habe es gemacht und bis dato war es unauffällig.
Und nein, ich storke nicht. Ich bin seit heute im BV und langweile mich schon jetzt zu Tode. ......Alle Freunde sind ja arbeiten 😐 -
Kommentar vom 22.08.2016 09:49SoAntwort
alles gut. Baby sogar etwas weiter entwickelt als dem Zeitraum entsprechend, was wohl sehr gut ist. Herzchen schlägt, alles wächst wie es soll. Zugenommen hab ich 1.2 kg und mein Blutdruck war 100/60 was aber ok ist, weil meiner generell immer niedrig ist.
Jetzt fühl ich mich besser. War ein echt schönes Gefühl.
Diesen muskelkater Schmerz Hab ich oft, aber Ärztin sagte heut dass sei sehr gut, weil das Wachstums schmerzen sind.
Nächster Termin 19.09.
Ich mach übrigens auch us aussethalb der drei KassenLeistungen aber ich möchte keinen 3d us. Bisschen Überraschung soll bleiben. -
Kommentar vom 22.08.2016 09:58Ach und ihr hättet meinen Mann sehen sollen, als es erste mal aussah wie ein mensch und nicht wie ein zellklumpatsch 😊Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 10:13Guten morgenAntwort
@Cate mein FA hat mir insgesamt 45 tbl Progesteron aufgeschrieben das heißt ich nehme sie bis 11+3 bin mir aber auch unsicher ob das reicht weil ich schon 2 Hämatome hatte ...
Da mein FA im Urlaub ist bin ich am überlegen nächste Woche zur Vertretung zu gehen und nochmal nachzufragen ob das ok ist oder ob ich es noch länger nehmen soll die könnten ja dann nochmal nachschauen ob wieder ein Hämatom da ist oder ob jetzt alles weg ist .
9+6 -
Kommentar vom 22.08.2016 10:19@ sunny...Antwort
Mir geht sehr gut....Ausser das mit dem muskelkater. ..Ist momentan wenn ich aufstehen will dann zieht es im unterleib...Ansonsten habe ich keine beschwerden...Ich fühle mich auch nicht schwanger...😊😊...Meine Hosen passen mir alle noch sehr gut...Außer mit bh's wird es so langsam eng...
@ Mimmicat
Wir groß war denn euer knirps heute??
12+5 -
Kommentar vom 22.08.2016 10:24Hallo, liebe Mamis! Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren sehr turbulent für mich. Aber erstmal ist es wundervoll, so viele gute Neuigkeiten zu lesen. Freu mich riesig für jeden einzelnen von euch! Mir und dem Zwerg gehts auch gut. Er ist sogar 3 Tage älter, als erwartet, habe heute die 10. Wo rumgebracht. Ab heute habe ich keine Antibiotika mehr für meine Ohren. Aber nur, weil die nichts bringen u die, die helfen würden, darf ich nicht nehmen. Eigentlich müsste ich unters Messer, aber wir müssen fürs Baby so viel Zeit schinden, wie möglich. Also lebe ich jetzt erstmal mit Baktereien im Kopf, Ohrenlaufen u Taubheit u hoffe, dass es keine Komplikationen gibt ( Meningitis, Mastoditis), vllt heilt der Körper sich ja selbst:-) Bin jetzt jedenfalls auch deinen Vorschlag mit dem Zwiebelsack angesprungen, liebe Mia:-)Antwort
Ansonsten hab ich jetzt ein komplettes BV bekommen... is mir noch schleierhaft, wie ich die Zeit rumbringen soll. Fühle mich imo auch ziemlich isoliert, da ich hier in der Stadt noch niemanden kenne. Sind Anfang August erst hergezogen wegen meines neuen Jobs ( Heim für verhaltensauffällige Jugendliche) u dem Studium meines Partners. Mal schauen...
Ansonsten habe ich auch diesen Muskelkater, auch sieht man bei mir schon richtig ein Bäuchlein ( war immer an der Grenze zum Untergewicht u alles platt, daher fällt es auf) u meine Brüste wachsen unaufhörlich.
Meine Mutter hat mich letztens verrückt gemacht, dass ich mich jetzt schon um einen Krippenplatz kümmern muss, wenn das Kind im Oktober 2017 einen Platz kriegen soll... Meint ihr das stimmt? Der Gedanke, dort jetzt schon vorstellig zu werden, ist mir etwas peinlich :-/
So, das wars erstmal von mir. Liebe Grüße an alle. -
Kommentar vom 22.08.2016 10:27Guten morgen Mädels,Antwort
sind gestern spät wieder nach Hause gekommen.
Mimmicat, schön, dass alles gut ist! Freut mich.
War 7:30 auch schon beim Arzt. Baby ist völlig zeitgerecht entwickelt und hat zwei beinchen und zwei ärmchen. Und an jeder hand 5 fingerchen. Verrückt was man alles schon sieht bei 12+1. Es hat an der Hand genuckelt und hatte schluckauf. Zuckersüß!
Mein bauch hat auch schon ordentlich zugelegt, aber ist ja auch das zweite kind. Da ich recht schlank bin, kann ich's defintiv nicht mehr verstecken.
Das Progesteron hab ich schon ne Weile abgesetzt. Meine Ärztin meinte, wenn keine Blutung, dann absetzen. Die Wirkung is wohl doch recht umstritten.
-
Kommentar vom 22.08.2016 10:36War jetzt nicht immens riesig. 3cm also wie bei Olive ein paar tage weiter und zack von Woche 10 in 11 gehoppst. Dann ist 12 jetzt auch ganz nah. :)))Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 10:40@Olive das ist echt furchtbar mit deinen Ohren. Hoffe dein Körper regelt das von selbst. Ich drück die Daumen.Antwort
Ich denke in den nächsten 4 Wochen wird mein Bauch auch so zulegen dass nichts mehr mit verstecken ist xD
Bv hab ich auch und mein Mann ab Oktober erst den neuen Job. Somit hängen wir im mom dauernd zusammen. Manchmal sogar nervig ;)) besonders weil er meint ich dürfe nicht auf den Bauch liegen etc. Will mich so viel schonen dass ich manchmal denk ich bin behindert nicht schwanger. -
Kommentar vom 22.08.2016 11:14Liebe Cejay, wie war dein Urlaub? Ist ja Wahnsinn, was man nach so kurzer Zeit schon sehen kann. Freu mich für dich. Danke, liebe Mimmi. Wird schon werden. Hab ja "dank" des BVs viiiiel Zeit zum Ausruhen :-)Cool, sind wir zwei also wieder gleich auf :-D Ja, mein Hasi ist auch so überfürsorglich. Ist ja süß, aber es nervt auch. Aber sieh das mit dem Aufeinanderhocken mal positiv, bald habt ihr nicht mehr so viel Zeit nur füreinander. Erst sein Job, der beginnt u dann später der Zwerg, der viel Aufmerksamkeit einfordert. Versuch es zu genießen,- vllt ist ja noch ein Paarurlaub drin.:-)Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 11:26Huhu,Antwort
nur kurz zum Thema Krippenplatz, hier ist es so, dass man die Kinder erst nach der Geburt anmelden kann, aber spätestens im November vom Vorjahr, d.h. will ich im August 2017 einen Platz, muss ich im Nov. 16 den Platz beantragen, daraus ergibt sich, dass keine Kinder unter 9 Monaten aufgenommen werden. Außerdem beginnt das Kita-Jahr immer zum 01.08.! Unterjährig muss man dann nach einer TaMu schauen (finde ich persönlich für Kinder unter 2 auch schöner), aber auch da muss man natürlich viel Glück haben...
Informiere dich doch mal bei deiner Wunsch-Kita oder beim Jugendamt! Habe ich auch während der SS gemacht. Ein Telefonat ist ja nicht aufwendig 😉 -
Kommentar vom 22.08.2016 11:27Schön, dass alle eure Termine so gut verlaufen sind! Cejay, ich bin heute auch 12+1 und hoffe so, dass es bei mir am Mittwoch genauso toll verläuft wie bei dir :).Antwort
Ich habe das Progesteron seit gestern nicht genommen. Bei mir wurde in der 5 ssw ein Mangel festgestellt und mein Gyn hat es mir dann vorsichtshalber verschrieben und meinte ich solls bis Ende der 12 ssw. nehmen. Blutungen hatte ich aber nie.
Liegt ihr alle gar nicht mehr auf dem Bauch? Schaff ihr es schon auf der Seite zu schlafen? Ist ja glaub ich noch nicht nötig aber vielleicht sollte man sich mal dran gewöhnen... Ich schlafe eigentlich immer auf Bauch oder Rücken und es ist echt nicht leicht sich umzugewöhnen ;). -
Kommentar vom 22.08.2016 13:13@ Olive paarurlaub brauchen wir nicht. Wir sind quasi gerade wieder da. Wir waren einige Monate zusammen im Ausland. Dort ist auch das Würmchen entstanden. Daher auch sein neuer Job.Antwort
@ Sunny ich hab zwei Katzen. Habe aber keine gesteigerte toxoplasmose angst. Sind aber eh fast immer draussen
@ cate ich Schlaf noch so halb auf dem Bauch. Mir wurde gesagt, so lang du selbst das noch haben kannst ist das ok. Dein Körper sagt dir das. Höchstens meine brüste oder meinen Mann stört das. ;)
Hab gestern mal aus Langeweile das katzenberger Buch "eine tussi wird mama" angefangen und durch gelesen. War echt nicht gut und iwie gefiel der Schund mir trotzdem. Jedenfalls hat die sich keine umstandsmode gekauft und dann iwann einfach die Hosen ihres Mannes getragen. Keine ganz doofe idee -
Kommentar vom 22.08.2016 13:46@Sunny ich habe 2 Hunde sind zwar beiden gut sozialverträgluch aber der Rüdesheim ist furchtbar eifersüchtig wenn ein andere Rüdesheim kommt und erst die Hündin begrüßt dann hsb ich schon neine Probleme ihn zu halten weil er 45kg wiegt... und das ann mit Baby ohje... werde ihn deswegen auch vorher noch kastrieren lassen und er hat wenn ich alleine mit dem Hunden unterwegs bin ein Halti an dann hab ich ihn in gefährlichen Situationen besser unter Kontrolle. ..Antwort
Frag doch mal beim TA nach falls deine Hündin nicht kastriert ist ob das vielleicht eine Option wäre oder aber auch ein halti -
Kommentar vom 22.08.2016 14:24Schön, so viele gute Nachrichten zu lesen!Antwort
Ich hab wegen des Hämatoms Progestan genommen. Mein FA meinte aber, ich soll es nur bis zur elften Woche nehmen, nicht mehr in der zwölften. Hab es also schon abgesetzt. Am Donnerstag erfahre ich, ob das Hämatom trotzdem verschwunden ist ... und ob mit dem Krümel alles okay ist.
Mein Krümel ist bisher immer ein wenig kleiner als der Durchschnitt gewesen. Mache mir aber nicht unbedingt Gedanken, weil das bei den Kindern meiner Schwestern auch immer der Fall war. Ist hier noch jemand, dessen Kleines eher im unteren Normbereich von der Größetabelle liegt?
Ich schone mich immer noch. Woche vier jetzt. Habe zum Glück ohnehin Ferien. Im September geht es wieder los, sofern es nicht doch auf ein BV rausläuft. Muss jeden Tag 1 h 15 min zur Arbeit und die gleiche Strecke zurückfahren. Das macht mir etwas Sorge. Was meint ihr? Würdet ihr das in der Schwangerschaft bedenkenlos machen? -
Kommentar vom 22.08.2016 14:37Sunny ich hab einen Hund. Rüde, 11 und 35 kg.Antwort
Wir haben ihm in der Schwangerschaft direkt verboten was er auch mit Baby nicht mehr durfte. So hat er es nicht mit dem Baby verknüpft. Und als ich aus dem KH kam hat er direkt die Babyschale vor die Schnauze gestellt bekommen und durfte entspannt schnuppern. Die beiden sind von Anfang an dicke Freunde.
2moro ich denke mein Baby ist auch kleiner. Mein Zyklus war in letzter Zeit 34 Tage lang und diese Berechnung beim Fa geht von 28 Tagen aus. So hat mein Fa mir das erklärt. Denke das ist kein Grund zur Sorge.
Die Strecke zur Arbeit finde ich nicht bedenklich sofern der Arzt dich für gesund erklärt. -
Kommentar vom 22.08.2016 14:38Hallo 2moro, als was arbeitest du denn? Ich muss auch jeden Tag mit dem Auto 45 Minuten oder mit dem Zug 1:05 einfach zur Arbeit fahren und mache mir auch Gedanken darüber, ob es gut ist. Ich denke aber ich werde es erst einmal machen und wenn ich merke, dass es mir zu viel wird, wird mein Arzt mir ein BV erteilen. Ich denke, so lange du dich körperlich fit fühlst, ist das kein Problem.Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 14:58Mein Zyklus war immer nur 26 Tage. Also seeeehr kurz. Denke daran liegt das wirklich. Kann sich oder wird dich ja wohl auch in beide Richtungen noch anpassen :)Antwort
Ich würde so ne Strecke auch nicht fahren wollen. Man ist ja doch schon mal sehr müde oder kaputt. -
Kommentar vom 22.08.2016 15:22Hallo ihr alle.Antwort
Schön zu hören, dass die Termine so gut verlaufen sind.
Weiter so.
Meins war bisher im unteren Bereich. Also bei 8+5 war es 1,7cm. Leider kenne ich meinen Zyklus nicht, da ich mich nie darum gekümmert habe. Mit der Pille hat ich auch nicht jeden Monat eine Blutung. Am ersten Tag der letzten gemessen wäre es demnach im unteren Bereich.
Ich bin dahwr sehr auf den nächsten Termin gespannt.
Ich wüsste nicht, ob ich einen so weiten Weg zur Arbeit schaffen würde. Am besten probiert ihr es aus.
Mimmi das mit der längeren Reise klingt sehr spannend. Darf ich fragen wo ihr wart?
Thema Kita Platz, ein ungeborenes Kind nehme ich nicht an als Anmeldung. Ein unschönes Erlebnis möchte ich den Eltern und mir ersparen. Ich empfehle immer alles vorzubereiten und den Papa den Tag der Geburt eintragen plus es abschicken lassen. -
Kommentar vom 22.08.2016 15:33@Naseweiss darfst du. Hauptsächlich waren wir in albanien bei seiner Familie. Sind aber mit Auto gereist und haben so einige Abstecher auf hin und Rückfahrt gemacht. Auf der hin Fahrt ne weile in Kroatien und Rückfahrt ne weile Italien. Sind durch mehr Länder gekommen aber die anderen Länder eben nur durchfahrt ohne AufenthaltAntwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 15:46Das klingt sehr spannend.Antwort
So lernt man sich auch nochmal ganz anders kennen.
Wie lange hat eure Reise denn insgesammt gedauert ?
-
Kommentar vom 22.08.2016 15:51Danke für die Einschätzungn zum Arbeitsweg. Hätte mir vermutlich nicht viel dabei gedacht, wenn ich nicht drei Wochen lang Blutungen gehabt hätte und mich durch das ganze Rumliegen auch körperlich kein bisschen mehr fit fühle. Momentan kommen mir zwei einhalb Stunden Fahren täglich ziemlich heftig vor. Vielleicht ist das ja bis Mitte September wieder anders ...Antwort
Cate, ich bin Grundschullehrerin und muss jetzt natürlich in die mobile Reserve. Also mal an die eine, mal an die andere Schule. Was machst du denn? Und hast du deinen FA schonmal wegen eines BV gefragt? Ich hab ihm die Situation bei mir geschildert und er meinte, das entscheiden wir dann kurz bevor es wieder losgeht mit der Arbeit. -
Kommentar vom 22.08.2016 15:57Danke Naseweiss u Schaetzeken für die Infos! Na, da hätte ich mich ja ganz schön blamiert. Was ich gemacht hab ist mal ganz unverbindlich anhand eines Kontaktformulares nachgefragt.Mit der Schmach kann ich leben;-)Antwort
@2moro u Cate: ich finde eure Arbeitswege ziemlich lang.Hatte damals selbst, als ich noch in der Krippe gearbeitet hab , mit Fahrrad u Zug ca 1, 5 Std hin u dasselbe wieder zurück. Bei 8, 5 Std arbeiten u 3 Std Weg hatte ich neben den Arbeiten, die Zuhause auch noch anfallen,nix mehr vom Tag u bin nur noch todmüde ins Bett gefallen. Wenn ich mir das im schwangeren Zustand vorstelle...ohje...