My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 15:59Ich dachte mir irgendwie schon, dass du auch Lehrerin bist ;). Ich unterrichte an einer FOS in Bayern, bin aber noch Beamtin auf Probe. Ich wurde im Februar aus meinem Heimatort in Oberbayern nach Oberfranken versetzt. Da mein Verlobter dort keine Stelle antreten hätte können, sind wir 45 Minuten (Auto) südlich in die Oberpfalz gezogen und ich muss jetzt pendeln ;). Mein FA wollte mir am liebsten gleich ein BV ausstellen, nur weil ich Lehrerin bin (obwohl ich mit älteren Schülern arbeite) aber ich wollte das nicht, weil ich als Beamtin auf Probe keine Probleme bekommen möchte und ich mir sicher bin, dass mein Chef mir diese machen würde (macht er vielleicht eh schon, weil ich schwanger bin...). Sollte mir das mit der Fahrerei aber zuviel werden, kann es sein, dass ich mir das BV verbot (oder vielleicht ein Teil-Beschäftigungsverbot) doch noch hole.Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 16:01Insgesamt knapp 3 Monate. Sollte eigentlich sogar noch bis September gehen, aber ich ahnte dann dass ich schwanger bin und dadurch haben wir unsere Pläne verkürzt. Da ist mir die deutsche medizinische Versorgung doch am liebsten.Antwort
Es ist spannend, bringt einen absolut näher aber geht auch teils an die nerven. Ich spreche albanisch aber noch nicht allzu gut. Verstehen eig alles aber antworten so lala. Englisch, welches ich fließend spreche ging in albanien aber auch. Will ja nicht alles von meinem msnn übersetzen lassen. Mein Mann spricht sogar 4 sprachen. Somit war die Verständigung in den anderen Ländern auch easy.
Was oft interessant aber auch witzig war, teils aber auch überraschend ist die sehr andere Mentalität dort. Religion spielt nicht so die Rolle, also Moslems aber nicht praktizierend. Aber das Bild von Frau und Mann ist da sehr anders. Mein Mann und ich machen da aber keinen unterschied, was der Familie teils seltsam vor kam.
Ach und mein Mann ist 9 (!!!) Jahre jünger als ich. Ab und an eckt das auch mal an, aber er ist nun mal meine grosse Liebe. Also was solls mit dem Alter ;) -
Kommentar vom 22.08.2016 16:11Oh je, Cate, das klingt ja nicht so toll =/. Du wurdest aus Oberbayern wegversetzt? Ich glaube wirklich langsam, die losen das :D. Dieses Jahr haben sie nahezu alle fertig werdenden GS-Lehrer nach Oberbayern versetzt. Mich eigentlich auch. Aber da ich schwanger bin, muss ich nicht gehen. Das Wohnortnähste, was sie machen konnten, ist jetzt eben gut über eine Stunde entfernt. Ich muss durch zwei andere Landkreise durch. Und das ja nur zu meiner Stammschule. Als Mobile rechne ich damit, dass alle anderen Einsatzorte dann weiter weg sein können.Antwort
Dass dir Chef dir Probleme macht, ist ja eine Frechheit =/. Meinst du, du musst nach der Elternzeit zurück an diese Schule oder hast du Chancen auf eine nähere Stelle?
Ich bin ebenfalls (ab nächstem Schuljahr) Beamte auf Probe. Kenne aber auch andere, die in diese Zeit schwanger waren und sogar ein BV hatten, und da gab es keine Probleme. Aber wenn dein FA das BV problemlos ausstellen würde, kannst du es ja erstmal probieren. Aber lass dich nicht unter Druck setzen! Du und das Baby, ihr geht jetzt absolut vor! Auch wenn dein Chef das nicht einsehen will. -
Kommentar vom 22.08.2016 17:55Mimmi, toll dass ihr das gemacht habt, die Zeit für solche ausgiebigen Reisen nimmt man sich ja oft nicht mehr, wenn man einen festen Job hat, den man nicht verlieren will...Antwort
Nach der 12. SSW entwickeln die Babys sind dann so unterschiedlich, dass es auf einen Zentimeter nicht mehr ankommt, meine Tochter war immer ein bisschen kleiner und dann ab der 25 Woche plötzlich größer als der Durchschnitt 😉
Lange Fahrwege werden mit der Zeit auch beschwerlicher, mir fällt es aufgrund der Müdigkeit manchmal auch etwas schwerer mich zu konzentrieren...schaut doch mal im MuSchuG, ob da nicht sogar geregelt ist wie lange man inkl. Fahrtzeit arbeiten darf.
Ich war vorhin beim Arzt, weil ich nach einen halben Tag arbeiten doch wieder nach Hause bin, ich hatte so Rückenschmerzen und Übelkeit. Beim Arzt setzen dann mensartige Blutungen ein und jetzt nehme ich auch Progesteron und bin erstmal 2 Wochen krank geschrieben, ich habe nicht damit gerechnet, dass mich der Stress direkt so trifft 😔 -
Kommentar vom 22.08.2016 18:43Oh schaetzeken ich hoffe morgen geht's euch schon besser. Was ist denn dieses progesteron was soviele nehmen?Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 18:49Mimmi, das ist ein Gelbkörperhormon, eigentlich hat man zu Beginn der Schwangerschaft eine Gelbkörper-Zyste, die das Hormon ausschüttet und so wird die Schwangerschaft aufrecht gehalten(bei mir war diese Zyste eigentlich sehr groß) ab der 10.-12.SSW übernimmt dann glaube ich die Plazenta die Produktion.Antwort
Progesteron bekommt man also um die Schwangerschaft zu unterstützen, einige bekommen es auch schon beim Kinderwunsch, wenn die 2. Zyklushälfte deutlich zu kurz ist um eine Einnistung möglich zu machen.
Grundsätzlich ist es aber ein Hormon was bei Wechseljahrsbeschwerden gegeben wird, soweit ich weiß -
Kommentar vom 22.08.2016 18:53Ok...wieder was gelernt. Wusste das echt nicht.Antwort
Hat hier noch jm wie ich immer so niedrigen Blutdruck. Und ich hab laut Blutbild Blutgruppe 0 rhesus negativ. Deswegen hab ich so ne spritze bekommen, dass mein Blut nicht dass des Baby angreift. -
Kommentar vom 22.08.2016 19:01Oh Schaetzeken, so ein Schreck ... das braucht wirklich kein Mensch =(. Hoffe, dir geht es soweit gut und du kannst dich ausruhen! Hab irgendwo mal gelesen, dass etwa 20 % der Frauen im Lauf der Schwangerschaft Blutungen haben. Kenne mittlerweile aber so viele, dass mir die Zahl fast zu niedrig angesetzt vorkommt.Antwort
Mach dir nicht zu viele Gedanken und versuch, dich so gut es geht zu erholen! -
Kommentar vom 22.08.2016 19:15Es lies sich kein Grund für die Blutung finden...kein Hämatom und das Baby sitzt wo es soll, keine Ablösung oder so...Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 19:17Ich versuche positiv zu denken, weil sie mich zwei Wochen krank geschrieben hat, das macht ja nur Sinn, wenn ich nächste Woche noch schwanger bin 😉Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 19:36Ich bin echt erschrocken wie viele das Problem mit den Blutungen haben soviel zu den Statistiken alleine in unserer Gruppe werden da ja schon einige Statistiken zahlen mäßig wiederlegt....Antwort
@Schaetzeken ich kann dich gut verstehen das hatte ich vor 2 Wochen auch mit in der Nacht nur das mir mir anscheinend das Hämatom gleich abgegangen ist war ca 4cm groß. .. Panik pur und auf dem US war später alles in Ordnung Baby da wo es sein soll Herz hat geschlagen und kein hänatom... seit dem hatte ich auch keine Blutungen mehr außer direkt danach noch 1 bis 2 Tage lang immer schwächer werdende sxhmierblutungen was dann wohl der Rest vom Hämatom war...
@ mimicat
Blutdruck ist bei mir auch immer sehr niedrig 100/60 oder auch manchmal 90/50 hab deswegen auch oft Kreislaufprobleme und das Problem mit der Blutgruppe hab ich auch ich bin B negativ und mein Freund Auf positiv hab die Anti D spritze auch schon vor 2 Wochen bekommen weil ich Blutungen hatte... soll aber nicht weiter schlimm sein mein Oma hatte das gleiche Problem und bei ihr gab es die spritze noch nicht und sie war 2x schwanger und hat 2 gesunde Kinder bekommen -
Kommentar vom 22.08.2016 19:36Bei mir hat er auch zuerst keinen Grund gefunden. Erst als ich das dritte Mal dort war, war dann ein sichtbares Hämatom da. Aber wenn er alles wirklich Bedenkliche ausschließen konnte, würde ich auch sagen: positiv denken. Mit dem Krümel ist alles okay und du darfst dich zwei Wochen entspannen, damit das auch so bleibt! =)Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 20:14Waren die Blutungen bei euch auch so stark? Ich bin davon so geschockt..., wenn es eine leichte Blutung wäre, wäre ich nicht so beunruhigt, aber es ist als hätte ich meine Mens, an den ersten starken Tagen...Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 20:16Kristin, das stelle ich mir auch schlimm vor, wenn so ein Hämatom komplett abgeht ist es ja auch sehr beängstigend...Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 20:30@schaetzekenAntwort
Bei mir war die Blutung sehr stark ich wurde in der Nacht wach weil meine Blase gedrückt hat auf dem weg zur Toilette fühlte es sich komisch feucht an ich dachte es sei etwas mehr Ausfluss als sonst und dann auf der Toilette unterhose komplett voll mit Blut und ein Klumpen wie ein Eidotter (sorry für den vergleich) seit dem hab ich jedes mal Panik wenn ich der Nacht wach werde und zur Toilette muss.
Blutmenge War vergleichbar mit mens... -
Kommentar vom 22.08.2016 20:48Hallo ihr Lieben,Antwort
leider muss ich die Liste der Sternchen erweitern.
Das Herzchen schlug heute morgen leider nicht mehr. Ich habe dann gleich heute eine Ausschabung bekommen. Dieser habe ich körperlich gut verkraftet und bin auch schon wieder zu Hause. Ansonsten stehe ich glaube ich noch etwas unter Schock.
Ich kann auch gerade nicht wirklich viel dazu schreiben. Das tut einfach zu weh.
Sternchen bei 11+0 -
Kommentar vom 22.08.2016 20:53Ach Mensch Lale 😢 Es tut mir sehr Leid, ruh dich aus und lass dich von deinen Lieben unterstützen!Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 22:39Oooh nein - lale, das tut mir wirklich leid! Fühl dich gedrückt!Antwort
Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!!
ich bin noch total geschockt.... -
Kommentar vom 23.08.2016 07:13Tut mir sehr leid Lale......... :(Antwort
Fühl dich ganz doll gedrückt -
Kommentar vom 23.08.2016 07:42@ lale...Antwort
Das tut mir echt leid für dich😢😢. ..Sei lieb gedrückt und alles gute und viel kraft für die zukunft... -
Kommentar vom 23.08.2016 07:46lale mir tut es auch sehr leid:( Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die Zukunft.Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2016 07:48Oh Nein Lale 😢😢.Antwort
Ich bin gerade so sprachlos und erschrocken.
Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Fühl dich herzlich umarmt.