My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 15:59Ich dachte mir irgendwie schon, dass du auch Lehrerin bist ;). Ich unterrichte an einer FOS in Bayern, bin aber noch Beamtin auf Probe. Ich wurde im Februar aus meinem Heimatort in Oberbayern nach Oberfranken versetzt. Da mein Verlobter dort keine Stelle antreten hätte können, sind wir 45 Minuten (Auto) südlich in die Oberpfalz gezogen und ich muss jetzt pendeln ;). Mein FA wollte mir am liebsten gleich ein BV ausstellen, nur weil ich Lehrerin bin (obwohl ich mit älteren Schülern arbeite) aber ich wollte das nicht, weil ich als Beamtin auf Probe keine Probleme bekommen möchte und ich mir sicher bin, dass mein Chef mir diese machen würde (macht er vielleicht eh schon, weil ich schwanger bin...). Sollte mir das mit der Fahrerei aber zuviel werden, kann es sein, dass ich mir das BV verbot (oder vielleicht ein Teil-Beschäftigungsverbot) doch noch hole.Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2016 16:01Insgesamt knapp 3 Monate. Sollte eigentlich sogar noch bis September gehen, aber ich ahnte dann dass ich schwanger bin und dadurch haben wir unsere Pläne verkürzt. Da ist mir die deutsche medizinische Versorgung doch am liebsten.Antwort
Es ist spannend, bringt einen absolut näher aber geht auch teils an die nerven. Ich spreche albanisch aber noch nicht allzu gut. Verstehen eig alles aber antworten so lala. Englisch, welches ich fließend spreche ging in albanien aber auch. Will ja nicht alles von meinem msnn übersetzen lassen. Mein Mann spricht sogar 4 sprachen. Somit war die Verständigung in den anderen Ländern auch easy.
Was oft interessant aber auch witzig war, teils aber auch überraschend ist die sehr andere Mentalität dort. Religion spielt nicht so die Rolle, also Moslems aber nicht praktizierend. Aber das Bild von Frau und Mann ist da sehr anders. Mein Mann und ich machen da aber keinen unterschied, was der Familie teils seltsam vor kam.